Sowas wünsche ich mir schon lange, ein richtiges Star Trek RPG im stiele Kotor's.
Ich habe tatsächlich auch bereits BioWare gefragt, aber als Antwort nur ein "Wir haben keine derartigen Pläne" erhalten
Dabei passt m.M.n. das Vorbild Knights of the Old Republic auch für ein Star Trek RPG, nur eben ohne Lichtschwerter und Macht versteht sich (ich sage das nur vorsichtshalber). Der Spieler sucht sich eine Klasse aus, aus Sicherheit, Wissenschaft oder Medizin, und los gehts. Kommando versteht sich von allein, da der Charakter ja ein Team anführen soll.
Und das Universum dürfte auch groß genug sein, um etwas zu finden das als Hintergrundstory herhalten kann. Z.B. könnte das Spiel Post Nemesis spielen, und der Spieler übernimmt ein Bodenteam der USS Titan, um den Romulanern zu helfen. Oder etwas, dass im Hintergrund zu Star Trek VI spielt, wo der Spieler neben Kirk für ein Erfolgreiches Khitomer Abkommen sorgen muss. Also die Möglichkeiten etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen wären mannigfaltig. Bei über 200 Jahren Geschichte sollte sich sicher etwas passendes finden lassen.
Lesezeichen