• Die 14. Flotte (Devourer)Gestern 14:49
  • buffed - Das buffed Magaz...15.06.2013 16:11
  • buffed - Neverwinter: Ope...14.06.2013 14:50
  • raubadlerstaffel12.06.2013 19:55
  • Anfängerfrage: Wie wird d...11.06.2013 05:39
  • Einige Anfängerfragen zu ...10.06.2013 22:16
  • Der "so sieht mein C...10.06.2013 00:38
  • Artikel: Patchnotes 05.06...05.06.2013 20:58
  • buffed: Star Trek Online:...03.06.2013 12:30
  • Artikel: Ask Cryptic Mai ...03.06.2013 10:14
  • buffed: Star Trek Online:...24.05.2013 17:50
  • Artikel: Legacy of Romulu...21.05.2013 21:29
  • Legacy of Romulus Wartung...21.05.2013 12:15
  • buffed: Star Trek Online:...21.05.2013 11:40
STO.Info Logo

APRIL 2012*
29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung

BALD VERFÜGBAR*
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3

* Änderungen vorbehalten

Umfrageergebnis anzeigen: Romulaner teil der Föderation?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

6 18,18%
  • Nein

23 69,70%
  • Weiß nicht!

4 12,12%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Romulaner als Mitglied der Föderation?

Rear Admiral Avatar von Djebasch

Blog-Einträge
    1

Beitrag Romulaner als Mitglied der Föderation?

Hallo Ihr lieben,

wer die Diskussionen im STO Radio mit verfolgt hat wird sicherlich wissen was in den Twitter Beiträgen und im letzten Kobayashi Maru 8 uns angedeutet wurde.
    Was haltet Ihr davon und was spricht dafür und dagegen.
    Geht nicht,gibts nicht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Commodore Avatar von Selor Kiith

AW: Romulaner als Mitglied der Föderation?

Nunja... wer ein wenig die Vorgeschichte des neuen Films kennt (sofern Cryptic die noch mit einbaut) und, dass Föderation und Romulaner sich näher gekommen sind seit Nemesis ist es nicht so abwegig das sich die übrigen Romulaner sich der Föderation anschließen (wollen) besonders im Blick auf die geschwächte Situation und eine Klingonische Invasion im Blick.
    ...Dort hin vor zustoßen wo noch nie ein Mensch zuvor gegessen hat!

Schaden kann es nicht, und so kommen dann vllt doch manche hier dazu ein romulanisches Schiff zu kommandieren.

Rear Admiral Avatar von Crassus

Blog-Einträge
    2

verbündet ja, eventuell ne koalition, aber nie als mitglied, dafür ist die romulanische philosophie zu verschieden. wo ich auch ein problem seh sind die remaner, die zwa ihre bürgerrechte ende der 2390er bekommen, aber trotzdem noch bürger zweite klasse sind. gestern sklaven und heute brüder, das klingt doch schon komisch. wie wollen die dann erst mitglieder der föderation sein wo sklaverei verboten ist. ich seh die ganze sache kritischer und würde sagen nicht vor 2500 da romulus nicht klein bei gibt um mitglied der föderation wird

Mal85
    Gast

Ich würde ja sagen Jein. Auch eher wie schon gesagt eine Art Allianz. Würde für mich auch logischer sein.

In dem ersten TITAN Roman wird es ja auch so beschrieben, dass nach dem Vorfall von Nemesis, die Remaner sich gegen die Romulaner wehren und Land auf Romulus fordern. Die Romulaner hingegen, die unter Bürgerkriegs ähnlichen Umständen leiden , sind nicht in der Lage sich selbst zu helfen und ihre Situation in den Griff zu bekommen.

Dort wird die Seite Der Remaner durch die Klingonen unterstützt, während die
    Föderation mit Diplomatie versucht sowohl die Romulaner, als auch die Remaner zu friedlichen Aktionen zu bewegen.

Vielleicht werden diese Verhandlungen, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen und so entsteht diese zwei Fronten Situation, Föderation/Romulaner <=> Klingonen/Remaner.

Wäre jedenfalls für mich logisch.

Gruß Mal!

Rear Admiral Avatar von Crassus

Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von Mal85 Beitrag anzeigen

Vielleicht werden diese Verhandlungen, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen und so entsteht diese zwei Fronten Situation, Föderation/Romulaner <=> Klingonen/Remaner.

Gruß Mal!
    das stell ich mir dann lustig vor wie die grenze zwischen romulus und remus verlaufen soll oder sich auch die zwei planeten mit kanonen gegenseitig beschießen

STO.Info Team Avatar von Jack Reed

Ich denke es wird so ablauen denn wie das Verhältnis Föderation/klingonen. EInfach ein Abkommen zwischen beiden, aber ohne das sich die Romulaner der Föderation anschließen.

Gruß

Jack

Mark Hanson
    Gast

Ich denke auch das bevor die Romulaner der Föderation beitreten lange Jahre liegen in denen beide durch Verträge ähnlich Kithomer aneinander gebunden sind. Dann vielleicht immerhin hat ST ENT ja angedeutet das die klingonen im 25 Jdh der Föderatin angehören

Ich habe mir weder das Radio angetan noch twitter gelesen (link zum twitter eventuell?) aber wenn es da um Romulaner als Föderations Mitglieder ging dann kann ich nur lachen.Also dann hätten sie die Klingonen als verbündete der Föderation einspannen sollen , das währe mit abschluß des dominion Krieges durchaus glaubhaft.

Ansich währe es aber reichlich blöd wenn es wirklich nur 2 fraktionen gäbe und in jegliche alle möglichen Rassen ohne rücksicht auf den Canon eingebunden würden.

Ich hoffe immer noch darauf das die Romulaner ihre eigene Fraktion bekommen , denkbar währe auch ein romulanisch /cardassianisches bündniss.

Also ich wäre von Romulanern in der Föderation nicht sonderlich angetan. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht mit der Star Trek Geschichte zusammen. Das sich beide Völker näher kommen ja, aber direkt einen Eintritt in die Föderation, naja ich weiß nicht.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich einfach so an die Verfeindung der beiden Partein gewöhnt hat.