Hallo Ihr lieben,
wer die Diskussionen im STO Radio mit verfolgt hat wird sicherlich wissen was in den Twitter Beiträgen und im letzten Kobayashi Maru 8 uns angedeutet wurde.
Was haltet Ihr davon und was spricht dafür und dagegen.

29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3Ja
Nein
Weiß nicht!
Hallo Ihr lieben,
wer die Diskussionen im STO Radio mit verfolgt hat wird sicherlich wissen was in den Twitter Beiträgen und im letzten Kobayashi Maru 8 uns angedeutet wurde.
Was haltet Ihr davon und was spricht dafür und dagegen.
Nunja... wer ein wenig die Vorgeschichte des neuen Films kennt (sofern Cryptic die noch mit einbaut) und, dass Föderation und Romulaner sich näher gekommen sind seit Nemesis ist es nicht so abwegig das sich die übrigen Romulaner sich der Föderation anschließen (wollen) besonders im Blick auf die geschwächte Situation und eine Klingonische Invasion im Blick.
...Dort hin vor zustoßen wo noch nie ein Mensch zuvor gegessen hat!
Schaden kann es nicht, und so kommen dann vllt doch manche hier dazu ein romulanisches Schiff zu kommandieren.
verbündet ja, eventuell ne koalition, aber nie als mitglied, dafür ist die romulanische philosophie zu verschieden. wo ich auch ein problem seh sind die remaner, die zwa ihre bürgerrechte ende der 2390er bekommen, aber trotzdem noch bürger zweite klasse sind. gestern sklaven und heute brüder, das klingt doch schon komisch. wie wollen die dann erst mitglieder der föderation sein wo sklaverei verboten ist. ich seh die ganze sache kritischer und würde sagen nicht vor 2500 da romulus nicht klein bei gibt um mitglied der föderation wird
Ich würde ja sagen Jein. Auch eher wie schon gesagt eine Art Allianz. Würde für mich auch logischer sein.
In dem ersten TITAN Roman wird es ja auch so beschrieben, dass nach dem Vorfall von Nemesis, die Remaner sich gegen die Romulaner wehren und Land auf Romulus fordern. Die Romulaner hingegen, die unter Bürgerkriegs ähnlichen Umständen leiden , sind nicht in der Lage sich selbst zu helfen und ihre Situation in den Griff zu bekommen.
Dort wird die Seite Der Remaner durch die Klingonen unterstützt, während die
Föderation mit Diplomatie versucht sowohl die Romulaner, als auch die Remaner zu friedlichen Aktionen zu bewegen.
Vielleicht werden diese Verhandlungen, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen und so entsteht diese zwei Fronten Situation, Föderation/Romulaner <=> Klingonen/Remaner.
Wäre jedenfalls für mich logisch.
Gruß Mal!
Ich denke auch das bevor die Romulaner der Föderation beitreten lange Jahre liegen in denen beide durch Verträge ähnlich Kithomer aneinander gebunden sind. Dann vielleicht immerhin hat ST ENT ja angedeutet das die klingonen im 25 Jdh der Föderatin angehören
Ich habe mir weder das Radio angetan noch twitter gelesen (link zum twitter eventuell?) aber wenn es da um Romulaner als Föderations Mitglieder ging dann kann ich nur lachen.Also dann hätten sie die Klingonen als verbündete der Föderation einspannen sollen , das währe mit abschluß des dominion Krieges durchaus glaubhaft.
Ansich währe es aber reichlich blöd wenn es wirklich nur 2 fraktionen gäbe und in jegliche alle möglichen Rassen ohne rücksicht auf den Canon eingebunden würden.
Ich hoffe immer noch darauf das die Romulaner ihre eigene Fraktion bekommen , denkbar währe auch ein romulanisch /cardassianisches bündniss.
Also ich wäre von Romulanern in der Föderation nicht sonderlich angetan. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht mit der Star Trek Geschichte zusammen. Das sich beide Völker näher kommen ja, aber direkt einen Eintritt in die Föderation, naja ich weiß nicht.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich einfach so an die Verfeindung der beiden Partein gewöhnt hat.
Lesezeichen