So, hier können wir uns dann über die Begriff austoben ;)
So hab mal den Post aus dem anderen Thread kopiert ;)Casual-Gamer
Ich denke den Begriff benutzt man häufig als Begriff für Gelegenheitsspieler oder auch einfach Leute die nicht so viel Zeit haben. Ich sehe darin nichts abwertendes. Für mich sind das einfach die "normalen" Spieler. :smile:
Casual-Game
Ist ein Spiel das gut für Gelegenheitsspieler geeignet ist. EVE würde ich mal behaupten, auch was ich so gelesen hab an Tutorials und Einleitung ist relativ komplex und für Einsteiger nicht sonderlich einfach. Dies ist zum Beispiel in meinen Augen kein Casual Game. Spiele wie WoW oder Warhammer jedoch sind vom Einstieg, der Spielweise und dem Interface relativ einfach zu verstehen bzw. erlernen. Deshalb kann man hier schon eher den Begriff Casual-Game benutzten.
Ich denke mal Alexya wollte damit mehr oder weniger ausdrücken das es keine Star Trek Simulation wird sondern einfach ein MMO im Star Trek Universum, was aber Abstriche bei der "Realität" macht.

29-2. Q-XP-Wochenende

Darunter fallen dann nämlich WoW, WAR usw. die ein eingängiges Interface haben das man eigentlich nach 2-3 Minuten intuitiv beherrscht und die sich auch für Einsteiger leicht von der Hand spielen.

Alles Zielgruppen, die nicht so oft und regelmäßig spielen können oder wollen.

Lesezeichen