• buffed - Neverwinter: Wol...Gestern 16:02
  • Flottenübersicht und Kont...Gestern 14:08
  • buffed - Neverwinter: Trä...Gestern 10:40
  • Die 14. Flotte (Devourer)17.06.2013 14:49
  • buffed - Das buffed Magaz...15.06.2013 16:11
  • buffed - Neverwinter: Ope...14.06.2013 14:50
  • raubadlerstaffel12.06.2013 19:55
  • buffed: Star Trek Online:...Gestern 17:00
  • Artikel: Legacy of Romulu...Gestern 19:55
  • Artikel: Patchnotes 05.06...05.06.2013 20:58
  • buffed: Star Trek Online:...03.06.2013 12:30
  • Artikel: Ask Cryptic Mai ...03.06.2013 10:14
  • buffed: Star Trek Online:...24.05.2013 17:50
  • Artikel: Legacy of Romulu...21.05.2013 21:29
STO.Info Logo

APRIL 2012*
29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung

BALD VERFÜGBAR*
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3

* Änderungen vorbehalten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Andere MMORPG`s

Maika
    Gast

Andere MMORPG`s

Hallo

Keine Angst, ich will STO nicht kritisieren Ich habe nur das Problem das ich momentan kein MMORPG mehr spiele...*g* und das gefällt mir ganz und gar nicht! Bis vor wenigen Tagen habe ich noch World of Warcraft gespielt, doch wie viele andere vor mir gestern den Account gekündigt. Ist halt nicht so das wahre sag ich mal..

Nun meine Frage: Was spielt ihr denn (wenn ihr etwas spielt ;) ) gerade bis die Zeit für STO gekommen ist? Welche Alternativen KÖNNTE es für mich geben? Zählt mal bitte alles auf was euch so an MMORPG´s einfällt. Ich brauch echt ne Beschäftigung wenn ich von der Arbeit komme und nichts zu tun habe

Toll wäre auch wenn ihr dann ein wenig zu dem Spiel erzählt da es leider bei vielen nicht möglich ist eine Trialversion runterzuladen. Der Freimonat oder ähnliches kommt immer erst mit dem gekauften Spiel. Nur kaufe ich nicht gerne etwas, was ich vorher nicht testen konnte oder ich genug Infos drüber habe ob es mir denn evtl auch gefallen könnte. Soll heissen, wie ist die Community dort, wie spielt sich das spiel etc.

Anmerkung: Ich besitze keine Kreditkarte und möchte auch nicht von jemand anderem die Karte nutzen um mich irgendwo anmelden zu können. Viele Spiele aus "Übersee" setzen leider eine Kreditkarte voraus. Also müsste bei diesem Spiel schon eine andere Zahlungsart möglich sein

Danke und MFG

Vice Admiral Avatar von Tandriin

Blog-Einträge
    4

AW: Andere MMORPG`s

Die bekanntesten MMOs zur Zeit sind sicher EQ2, Guildwars, SWG und WoW

Guildwars: Spiel ich zwar nicht selbst. Aber es ist halt ein reines PvP Spiel. Wenn du RP machen willst kannst das zwar dort auch, aber ne richtig große Story gibts es nicht. Das PvP ist recht action geladen, sieht gut aus und macht wohl wenn man ne gute Gruppe hat schon Fun

EQ2: Reines PvE Spiel. Ohne Gruppe geht da später gar nix. Gibt haufenweise Quests, Raid-Dungeon und ein recht gutes Craftingsystem. Aber wie gesagt ist halt Gruppenzwang ohne Ende wenn man voran kommen will.

WoW: Hab ich bis vor kurzem gespielt. PvP macht wirklich Laune. Es gibt über alle Level verteilt Instanzen die man Besuchen kann. Man kommt auch mal ohne Gruppe zurecht, wobei es da auf PvP Servern dann schon nervig sein kann. Wirklich Spaß macht WoW erst mit Level 60. Allerdings sollte man dann schon in einer größeren Gilde oder Allianz sein, um die großen Instanzen und Endgegner wie Molten Core, Blackwing Lair, Onyxia, Ragnaross usw. usw. zu machen. Ab Level 60 machts dann auch Fun sich in den Schlachtfeldern rumzutreiben und dann PvP zu machen.

SWG: Für RPler sich die beste Wahl. Man hat die meiste Freiheit was man machen will. Früher war es jedoch so das Content eher Mau war und PvP total für die Tonne ;) . Das hat sich allerdings doch mittlerweile geändert. Der GCW macht mittlerweile wieder echt Spaß und Quests gibts doch das Add On doch haufenweise. Vor allem sind es doch größtenteils mehrere Questserien so das man schon seine Zeit braucht um eine Quest komplett zu lösen.

Ensign Avatar von Enolam

Zitat Zitat von Tandriin
    SWG: Für RPler sich die beste Wahl. Man hat die meiste Freiheit was man machen will. Früher war es jedoch so das Content eher Mau war und PvP total für die Tonne ;) . Das hat sich allerdings doch mittlerweile geändert. Der GCW macht mittlerweile wieder echt Spaß und Quests gibts doch das Add On doch haufenweise. Vor allem sind es doch größtenteils mehrere Questserien so das man schon seine Zeit braucht um eine Quest komplett zu lösen.
    Scheint, als würden wir unterschiedliche Spiele spielen.... :shock: ;) Bei allem anderen stimme ich Dir allerdings zu.

Wobei man gerade bei MMORPGs keine eindeutige Aussage bezüglich der Qualität machen kann. Guildwars besteht nahezu ausschliesslich aus Instanzen und PVP und ist kein echtes MMORPG. Bei WoW bleibt das RP wohl auch ziemlich auf der Strecke. Am vielfältigsten aber auch IMHO für Einsteiger am unfreundlichsten sind UO und SWG. Eine eindeutige Empfehlung kann man aber wohl in keinem Fall aussprechen.

Maika
    Gast

Nunja ein Einsteiger was MMORPG`s betrifft bin ich, meiner Meinung nach, nicht mehr. Ich hab 2,5 Jahre aktiv Anarchy Online gespielt, hab diverse BETA´s mitgemacht und wie bereits erwähnt bis vor kurzem selbst World of Warcraft gespielt.

Was ihr beiden über WoW sagt stimmt schon, nur hat dieses Spiel viele andere kleine Dinge die mich nerven. Sobald ich meinen Priester auf Stufe 60 hatte, Ragnaros etc bereits gelegt hatte mit meiner Gilde gab es für mich nichts mehr zu tun als Instanzen becampen und mit meiner Schrankwand das Schlachtfeld zu beziehen. Nicht der Sinn eines MMORPG`s für mich ;) RPG findet bei WoW, so wage ich zu behaupten, kaum statt.

Ich denke bei mir wird alles auf SWG hinauslaufen. Dennoch hab ich viele verschiedene Meinungen über SWG gehört, oft schlecht, aber auch oft gut. Da wären zum Bleistift die Jedicharaktere. Die sollen (so hab ich gehört) ziemlich stark gegenüber anderen sein (klar, sind halt Jedis ). Soll also heissen das sie ziemlich unausbalanciert sind. Kann das jemand bestätigen?

Smarten
    Gast

Soweit ich das mitbekommen habe soll das PvP allgemein recht unausgeglichen sein. Aber wenn du RP suchst ist SWG die erste Wahl. Falls du mehr ein MMOG spielen willst, würde ich SWG nicht unbedingt empfehlen.

Aber das ist recht subjektiv ;)

galexy
    Gast

@ maika
    du meintest ja dat de ne beschäftigung brauchs wenn de von der arbeit kommst
    schon mal dran gedacht nem clan beizutreten ?????
    also wenn de armada 2 oder elite force 2 oder bridge commander spielst könnten wir dich gut gebrauchen
    schau einfach mal unter www.galactic-force-command.net nach
    wir freuen uns immer über neue member

Plasmacy
    Gast

Es gibt derzeit zuviele MMORPGs die es Wert sind gespielt zu werden.
    Mein derzeitiger Favourit ist City of Heroes, das ideale MMORPG für zwischendurch ;-)

Rear Admiral Avatar von Djebasch

Blog-Einträge
    1

Genauso ist es CoH ist zwar Lvl basierend aber es macht halt auch wenn nur kurz zeit hat jede menge fun, denn von Hersteller Seite wurde genug eingebaut um Lvl zu umgehen
    Falls mal jemand vorbeischaut bin auf EU Zukunft mit namen Swiftwind ;)

Ansonsten wenn man Rollenspiel Fan ist so bleiben einem da nur UO und SWG mit eigentlich der besten Rpg Gemeinde...

Wenn Du schon ein versierter mmorg-spieler bist dann ist wohl swg die beste wahl im Moment.
    Swg hat im Moment immer noch am meisten zu bieten.
    Du hast ein tolles Crafting-System die Du mit einigen Berufen ausüben kannst, inclusive Rohstoffabbau,
    Verkauf (hab Ich mich 2 Jahre mit amüsiert).
    Du kannst natürlich auch in allen Variationen rumballern wenn Du magst.
    Du hast die Space-erweiterung die ne Menge Spass macht, oder Du kannst dich künstlerisch ausdrücken,
    indem Du die Entertainerlaufbahn einschlägst.
    Es gibt immer noch etliche Aktive in der Tanz und Musikscene die Bands gründen und Auftritte machen etc.
    Dort wirst Du wohl auch die rp-freunde finden wenn Du roleplay magst.
    Es ist auf jeden Fall ne ganze ganze Menge drin in dem Spiel.
    Was die Jedis betrifft würde Ich mir keine Gedanken machen,
    wenn man die grossen Städte meidet bekommt man selten einen zu Gesicht.
    Man taucht für Gewöhnlich zum Schaulaufen auf den Plaza's der Hauptstädte auf, um das neue Lichtschwert zu präsentieren und die Mädels (oder wen auch immer) zu beeindrucken.
    Soe hatte von Anfang an keinen grossen Plan was die Jedis betrifft und hat nach einem Jahr mit dem Jedi Revamp das Boot komplett in den Boden gerammt und darüber hinaus noch einiges andere mit kaputt gemacht.
    Jedi kann man auch Leveln, kommt aber der Arbeit eines am Fliessband sitzendem Affen (keine Beleidigung, Ich liebe Affen) gleich und wird dem Spiel in keinstem Falle gerecht, man würde sich zu viel nehmen dadurch.
    Das alles kann Eq2 z.b. nicht oder nur bedingt leisten.
    Das Levelsystem ist ähnlich wie in wow, schnell leveln, um in die nächste Zone zu gelangen.
    Wow und Guild Wars sind Feierabendspiele, obwohl Ich Guild Wars eigentlich auch nicht als mmorg bezeichnen würde.
    Zu deinem Glück ist kürzlich "Star Wars Galaxies - Total Experience" erschienen, was dir den kompletten Content des Spiels in Form des Hauptprogramms plus 2er Addons beschert.
    Das ganze ist so für um die 25€ (Amazon) zu haben.
    Hast 4 Wochen frei und die Möglichkeit per Global Collect, so ne Art internationaler Bankeinzug, bezahlen zu können.
    Denke aber dran das Du, wenn Du von der Arbeit kommst, dich dem Rest des Tages mit deiner Zeit dem Imperator widmen solltest.
    Das Spiel ist kein Feierabengeplänkel wie wow....

Vice Admiral Avatar von Calvert

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Thomas Malone
    Scheint, als würden wir unterschiedliche Spiele spielen.... :shock: ;) Bei allem anderen stimme ich Dir allerdings zu.
    Er hat nen Jedi, ich wette es liegt daran!
    Kein weiterer Kommentar zu SWG meinerseits ;).