Ich hab da mal ein Problem, welches aber hoffentlich zwischen meinen Ohren liegt, und leicht gelöst werden kann (?)
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, viel mit den DOff´s zu arbeiten, und habe auch mehrfach in der Akademie und der Tauschbörse die passenden Offiziere zu den Aufträgen (teuer) gekauft. Jetzt das enttäuschende bei folgenden DOffs:
Nniku (blauer Doff "Unterhalter")
Kiriono (grüner Doff "Techniker - Raum")
Lakore (weisser Doff "Techniker - Raum")
Ich habe mir die Jungs in die Crew geholt, weil Sie genau die benötigte Funktion für die jeweilige Mission hatten, die gefordert war (Unterhalter, Techniker). Entsprechend tauchte bei der Mission auch nicht mehr die Anmerkung "Sie haben den benötigten Doff nicht" auf. Wenn ich dann aber den Auftrag plane, wird für die Position des Doffs kein Vorschlag durch den Abteilungsleiter gemacht. Das bedeutet: Mission freigeschaltet, Doff vorhanden aber nicht wählbar bei Planung, dadurch Missionsstart unmöglich.
In der Mannschaftsübersicht tauchen die drei auf, sind auf Reserve gestellt, und haben - im Vergleich zu den anderen beim Rahmen ihres Bildes die Farbe rot mit enthalten, sind also nicht ausschliesslich in der Farbe ihrer Seltenheit umrahmt.
Wo ist mein Denkfehler, was muss ich tun, kann jemand helfen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

29-2. Q-XP-Wochenende

. Das bedeutet: Mission freigeschaltet, Doff vorhanden aber nicht wählbar bei Planung, dadurch Missionsstart unmöglich.

Lesezeichen