• Let's Play together Star ...Gestern 16:18
  • buffed - Neverwinter: Mod...29.10.2014 15:34
  • Starfleet Germany24.10.2014 03:40
  • Phaserbänke?23.10.2014 15:25
  • Die Schwarze Flotte sucht22.10.2014 18:17
  • Carakter18.10.2014 22:32
  • Terranisches Sternenimper...14.10.2014 18:02
  • buffed: Star Trek Online:...Heute 13:23
  • buffed: Star Trek Online:...27.10.2014 14:40
  • buffed: Star Trek Online:...25.10.2014 14:42
  • buffed: Star Trek Online:...14.10.2014 17:55
  • buffed: Star Trek Online:...08.10.2014 15:20
  • buffed: Star Trek Online:...03.10.2014 14:29
  • buffed: Star Trek Online:...27.09.2014 16:27
STO.Info Logo

APRIL 2012*
29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung


BALD VERFÜGBAR*
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3


* Änderungen vorbehalten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

  
  1. #11
    Lt. Junior Grade Avatar von Eric.Draven
    Registriert seit
    15.08.2011

    Ort
    Österreich

    Beiträge
    295

    AW: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

    Also das Schiff hat was gefällt mir.


  2. #12
    Vom Design her irgendwie eine gelungene Mischung aus der D'deridex und der Galactica. Insbesondere die BO Belegung finde ich interessant in Verbindung mit der Anvisierung von Subsystemen. Da freut sich mein Heiltechniker.

  3. #13
    Senior Chief Petty Officer Avatar von Deep Space
    Registriert seit
    25.09.2009

    Ort
    Thüringen

    Beiträge
    119
    Vom Design her finde ich es um Welten besser als das klingonische Gegenstück. (Wer sich das nur ausgedacht hat...)
    Von der Frage, ob die Föderation überhaupt Träger haben sollte: Nichts anderes war es bei den Borg. Ohne deren Bedrohung gäbe es letzlich keine Defiant. Somit ist es nur rechtens, wenn die Föderation ebtsprechend auf die Klingonen reagiert.

  4. #14

    AW: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

    heilige scheiße ... sieht das geil aus.
    Da merkt man dass der alte Schiffsdesigner-Esel weg ist.

  5. #15
    Ja erinnert mich auch ein bischen an eine D'Deridex/Galactica/Flugzeugträgermischung, aber gefällt mir! Und dass mein Caitianer Taktiker ist stört eigentlich nicht. Im Gegenteil Taktiker in Verbindung mit den Subsystemzieleigenschaften kann interessant werden.

    In Star Trek hatten übrigens auch die Trill und natürlich die Vulkanier eigene Schiffsdesigns zu allen Zeiten.

    Die Caitianer sind ja nicht ganz offiziell canon (Nein! ich will jetzt keine Disskussion darüber anzetteln!) Vorteil: Cryptic hat viel größere Freiheiten beim Design (wenn CBS ja sagt - und das haben sie ja wohl). Dieses hier finde ich wirklich klasse.

  6. #16
    Commodore Avatar von Quentin
    Registriert seit
    09.10.2006

    Ort
    A - Klosterneuburg

    Beiträge
    1.096

    AW: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

    Ich finde das Design auch sehr genial man sieht dass hier der Einfluss mehrer anderer Schiffe zur geltung kam was mich sehr freut da das Schiff dadurch nicht statisch wirkt.

    Zur Herkunft des schiffes, da muss einfach gesagt werden das ein Unterschied besteht zwischen Föderation und Sternenflotte, die Sterneflotte unterhält eine eigen Flotte welche auch eigene Technologiene erforscht und eigene Schiffe entwickelt unabhängig von den Welten die der Föderation angehören diese haben ihren eigenne Militärapparat und ich bin überzeugt das wenn eine Welt entsprechende Ressourcen hat um so ein Schiff zu Konstruieren die Sternenflotte darum bittet es ihnen zur verfügung zu stellen.
    Wie es halt auch in der Realität ist fließen oft militärische Entwicklungen ins Zivile ein und umgekehrt weswegen auch viele Föderationsschiffe die eben Privat oder Zivil unterhalten werden nach Sternenflotte aussehen aber keine sind.

  7. #17
    Ach menno.. warum für 2.000 CP ?

  8. #18

    AW: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

    Gefällt mir. Vielleicht hols mir irgendwann mal für meinen Hauptchar. Ist zwar Andorianer, aber da werden die Caitianischen Behörden doch hoffentlich nix gegen haben ;)

    Mal schauen, wann mir der erste Pott übern Weg fliegt ;)
    "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück"
    Ulrich von Hutton




  9. #19
    Crewman 1st Class
    Registriert seit
    17.12.2009

    Beiträge
    63

    AW: Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 43

    und sehe ich das richtig dass das schiff den stärkste schildfaktor hat, also 1,2 ?

    Mir ist so nebnbei aufgefallen dass meine odyssey eigentlich mal 1,6 hatte, nun bei 1,15 liegt.

    Haben die das irgendwann heimlich oder offiziell abgeschwächt ?

    Ja hab nochmal geschaut: Anfang April kam ich noch auf 13800 Schildstärke. nun hab ich mit gliechem Schild grade mal 8000 paar zerquetschte.

    die Kosnole wurde ja schon vor paar wochen abgeschwächt von 35% boni auf 18%...das trägt da mit dazu bei. Aber nun ist auch noch der Modifikator abgeschwächt worden.


    So ein bissle siehts für mich aus....gute Werte zum locken damit die leute kaufen für 2000CP , danach das Flagschiff abschwächen...na toll.

    Bin schon bissle enttäuscht 5K weniger schildkapazität ist ne menge in summe.
    Geändert von Chendal (11.05.2012 um 15:21 Uhr)

  10. #20
    Captain Avatar von Farinator
    Registriert seit
    21.05.2010

    Ort
    Essen (Ruhr)

    Beiträge
    797
    Der Schildmultiplikator liegt bei allen Wissenschaftsschiffen (Ja, auch der Träger ist ein Wissenschaftsschiff) um die 1,2.

    Das der Multiplikator runter gesetzt wurde ist bedauerich, aber für einen Kreuzer ist 1,15 immer noch ein hoher Wert. Zum Vergleich für einen Kreuzer sind eigentlich glatt 1 normal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Werte angepasst wurden, damit die Schiffe aus dem Store nicht ganz so deutlich nach pay2win riechen.

    BTW: Wenn du deine Schildstärke abliest, dann geh sicher, dass du in einem System bist. Im Sektorraum und auf dem Boden werden dir nur Standartwerte angezeigt, und nicht die Werte, die dir im Kampf zur Verfügung stehen.

    Dass die Konsole abgeändert wurde hat durchaus einen Sinn. Vorher hatte sich der Effekt nicht stapeln lassen, dafür war der Wert höher. Heute ist der Wert niedriger, dafür kannst du den Effekt mehrerer Konsolen stapeln. ;)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 31
    Von -Matze- im Forum Hauptschirm
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:39
  2. Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 29
    Von Xaben im Forum Hauptschirm
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:32
  3. Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 30
    Von ChronoWerX im Forum Hauptschirm
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 12:53
  4. Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 24
    Von ChronoWerX im Forum Hauptschirm
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:14
  5. Artikel: Staffel 5 - Entwicklerblog 20
    Von Algo im Forum Hauptschirm
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •