• Let's Play together Star ...Heute 16:18
  • buffed - Neverwinter: Mod...Gestern 15:34
  • Starfleet Germany24.10.2014 03:40
  • Phaserbänke?23.10.2014 15:25
  • Die Schwarze Flotte sucht22.10.2014 18:17
  • Carakter18.10.2014 22:32
  • Terranisches Sternenimper...14.10.2014 18:02
  • buffed: Star Trek Online:...27.10.2014 14:40
  • buffed: Star Trek Online:...25.10.2014 14:42
  • buffed: Star Trek Online:...14.10.2014 17:55
  • buffed: Star Trek Online:...08.10.2014 15:20
  • buffed: Star Trek Online:...03.10.2014 14:29
  • buffed: Star Trek Online:...27.09.2014 16:27
  • buffed: Star Trek Online ...26.09.2014 15:53
STO.Info Logo

APRIL 2012*
29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung


BALD VERFÜGBAR*
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3


* Änderungen vorbehalten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Steuerung nur mit Maus?

  
  1. #1

    Steuerung nur mit Maus?

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und das Verschieben in das Richtige.

    ich habe vor kurzem mit STAR TREK Online angefangen. Da ich jedoch auf Grund einer Körperbehinderung spezielle Ansprüche an die Spielsteuerung habe, würde ich Euch diesbezüglich gerne ein paar Fragen stellen:

    - Gibt es eine Art "fire at will"-Funktion?
    Ich steuer fast ausschließlich mit der Maus und kann daher den Feuerbefehl nur erteilen,wenn ich mein Schiff nicht gerade lenke.
    - Kann man die Kamera-Ausrichtung an dem Ziel auch deaktivieren? Wenn ja, wo?
    Die Kamera sollte immer relativ zu meinem Schiff ausgerichtet bleiben.

    Ich bin schon seit ich ein kleiner Junge war ein großer TREKKIE und würde es daher sehr schade finden, wenn ich auf Grund der Steuerung STO nicht richtig spielen könnte...

    Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Vardaaran (27.04.2012 um 20:56 Uhr) Grund: Offenbar Fehler bei Kopieren aus Word

  2. #2
    STO.Info Team Avatar von Jack Reed
    Registriert seit
    10.01.2009

    Ort
    Neuruppin

    Beiträge
    1.138
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Also wenn ich dein Anliegen richtig verstehe suchst du im Spiel sone Art Auto Fire funktion. Die gibt es im Spiel, du hast doch sozusagen ein Waffenmenü wo du alle deine Waffen aufgelistet hast, enn du diese alle mit einem rechtsklick anklickst werden sie grün umrandet. Denn hast du sozusagen Fire at Will. Denk aber dran, dass es erst funktioniert, wenn die Kästen grün umrandet sind.

    Die Kameraeinstellung findest im Spiel in den Optionen. Einfach Esc gedrückt, Optionen und denn die Steuerung. Da kannst du auch die Kamera einstellen. Einmal für Space und einmal für Boden.

    So ich hoffe die Informationen helfen dir weiter und herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß

    Jack


  3. #3
    Commander Avatar von Larva
    Registriert seit
    20.06.2009

    Ort
    Lübeck

    Beiträge
    664

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    ich weiß nicht, ob du schon spezielle hardware benutzt, aber vielleicht hilft dir auch eine maus mit speziellen makro-tasten. insbesondere fällt mir dabei diese hier ein:
    http://store.razerzone.com/store/raz...ium=leftbanner
    neben den skills deines chars kannst du diese makros auch mit "phaser abfeuern" (was sonst auf der leertaste liegt) "full impulse" usw. belegen.
    Mit freundlichen Grüßen Larva ♂


  4. #4

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Zitat Zitat von Jack Reed Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dein Anliegen richtig verstehe suchst du im Spiel sone Art Auto Fire funktion. Die gibt es im Spiel, du hast doch sozusagen ein Waffenmenü wo du alle deine Waffen aufgelistet hast, enn du diese alle mit einem rechtsklick anklickst werden sie grün umrandet. Denn hast du sozusagen Fire at Will. Denk aber dran, dass es erst funktioniert, wenn die Kästen grün umrandet sind.

    Die Kameraeinstellung findest im Spiel in den Optionen. Einfach Esc gedrückt, Optionen und denn die Steuerung. Da kannst du auch die Kamera einstellen. Einmal für Space und einmal für Boden.

    So ich hoffe die Informationen helfen dir weiter und herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß

    Jack
    Super, vielen Dank!
    Genau die Option habe ich gesucht.
    Mit der Kamera bin ich aber leider nicht weiter gekommen. Ich habe die Optionen schon durchgesehen, aber es gibt sehr viele Punkte und die Übersetzung (ich spiele auf deutsch) ist teilweise wenig aussagekräftig. ich werde aber nochmals schauen. Jetzt da ich weiß, dass es diese Option gibt, werde ich sie auch finden...

    @Larva: Vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich aber auf eine "spezielle" Maus angewiesen, welche nur drei Tasten hat...

  5. #5
    STO.Info Team Avatar von Jack Reed
    Registriert seit
    10.01.2009

    Ort
    Neuruppin

    Beiträge
    1.138
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Wenn nicht, helfe ich dir gerne. Schreib mir einfach ne PN und denn adde ich dich als Freund und denn schauen wir mal. Wäre ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden.

    Gruß

    Jack


  6. #6

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Zitat Zitat von Jack Reed Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, helfe ich dir gerne. Schreib mir einfach ne PN und denn adde ich dich als Freund und denn schauen wir mal. Wäre ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen würden.

    Gruß

    Jack
    Vielen Dank für das Angebot!
    Dank der Autofire-Funktion habe ich mich mittlerweile mit der Kamera angefreundet. Wenn ich später mehr Skills habe, werde ich noch mal sehen müssen, wie ich zurecht komme. Momentan klappt alles aber recht gut.

    Allerdings ist die Anfängerfreundlichkeit das Spiels etwas gering. Ich hoffe mir ist daher eine kleine Offtopic-Frage erlaubt:
    - Bringen mir als Ingenieur eigentlich Fertigkeiten etwas, die meine Angriffsmanöver steigern bzw. habe ich als Ingenieur überhaupt Angriffsmanöve?
    - Wo finde ich Lieutenant Grall?

    Vielen Dank nochmals und vielen Dank im Voraus!...
    Geändert von Vardaaran (01.05.2012 um 22:18 Uhr)

  7. #7
    Commander Avatar von Larva
    Registriert seit
    20.06.2009

    Ort
    Lübeck

    Beiträge
    664

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    http://www.stowiki.org/Grall
    "...Grall is not a physical NPC that you can find."

    Ltd. Grall findest du nur in deinem Missionsjournal oder wie auch immer man dieses Menü nennt, wenn man oben rechts auf den Kommunikator klickt^^

    Und Angriffsmanöver von deinen BOs bringen immer etwas, egal was für einen Char du hast.
    Mit freundlichen Grüßen Larva ♂


  8. #8

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Zitat Zitat von Larva Beitrag anzeigen
    http://www.stowiki.org/Grall
    "...Grall is not a physical NPC that you can find."

    Ltd. Grall findest du nur in deinem Missionsjournal oder wie auch immer man dieses Menü nennt, wenn man oben rechts auf den Kommunikator klickt^^

    Und Angriffsmanöver von deinen BOs bringen immer etwas, egal was für einen Char du hast.
    Super, vielen Dank!
    Dann werde ich mal sehen, dass sich dieser wortkarge Tellarit bei mir meldet...

    Auch hierfür Danke!
    Dann habe ich die Manöver noch nicht, da ich noch keine entsprechenden BOs habe, ok?!...

  9. #9

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Darf ich mich mal anhängen?

    Im Bodenkampf nutze ich immer den Shootermodus, dumme Angewohnheit die ich nicht mehr rausbekommen. Was mich dabei aber nervt um Sachen aufzuheben muß ich ihn im Multiplayer immer ausschalten um Bedarf und Habgier mit der Maus auszuwählen. Gibt es da Tasten für?
    Mit F den Gegenstand nehmen ist ja klar, aber wie wähle ich dann zwischen den 3 Option aus, ohne den Shootermodus ausmachen zu müssen.

  10. #10
    STO.Info Team Avatar von Jack Reed
    Registriert seit
    10.01.2009

    Ort
    Neuruppin

    Beiträge
    1.138
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steuerung nur mit Maus?

    Ganz ehrlich, das Problem beschäftigt mich auch schon seit dem ich ständig im Shootermodus bin. Aber das ist saublöd wirklich, also wenn jemand ne Lösung kennt.

    Gruß

    Jack


Ähnliche Themen

  1. Schiff steuern mit Maus geht das
    Von rewen im Forum Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:43
  3. Steuerung auf dem Boden
    Von Jack Reed im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:53
  4. Maus und Tastatur verzögerung
    Von Garver im Forum Raumwerft (Technische Probleme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 22:09
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •