Tatsächlicher Titel sollte ursprünglich "Xan" sein. Das wurde aber von der Foundry nicht angenommen.
Exstirpatio
Missionsbeschreibung:
Bei Wartungsarbeiten an Ihren Kommunikationssystemen führt eine vermeintliche Fehlfunktion dazu, dass Sie eine unverschlüsselte, aber nicht verständliche Nachricht aus dem Gamma Orionis Sektor Block empfangen. Da Ihr Schiff momentan keine dringenden Aufträge hat, beschließen Sie, den Ursprung dieser Transmission zu ermitteln.
Dieser Entschluss hat schwerwiegende Folgen, und ehe Sie sich versehen, finden Sie sich in ein spektakuläres und gefährliches Abenteuer wieder, in dem Sie nicht nur Ihren Kampfeswillen unter Beweis stellen müssen. Diese Mission ist auch eine Herausforderung für Ihren Verstand.
Missionsinfo:
- Sprache: Deutsch
- Empfohlene Anzahl Spieler: (Feedback benötigt)
- Spieldauer: Mindestens 60 Minuten
- Level: 46+
Achtung!
Bei dieser Mission ist es möglich, zu scheitern! (Dies ist kein Fehler, sondern Absicht.) Das erfordert ggf. einen Abbruch der Mission und einen Neustart. Die Mission ist getestet und machbar.
Des Weiteren enthalten einige Maps "fiese" Fallen, die man aber umgehen kann, wenn man auf die "Hinweise" achtet, die zwischendurch im Verlauf der Mission gegeben werden.
>! Warnung !<
Der Schwierigkeitsgrad von Exstirpatio ist sehr hoch und daher für Anfänger ungeeignet. Aus diesem Grund habe ich die Levelanforderung so hoch gesetzt.
Anmerkung:
(Dies ist meine 16. mit der Foundry erstellte Mission aber meine Erste auf dem Holodeck-Server. Und meine Erste mit mehr, als zwei Rätsel.)
Wer sich an diese Mission heranwagt, sollte viel Geduld mitbringen, Spaß an Logikrätseln haben und über einen relativ aktuellen Computer mit guter Internetleitung verfügen. Die Mission ist sehr effektlastig. Um den Spieler nicht gleich eventuell zu überfordern, habe ich darauf verzichtet, allzu tief in die Trickkiste zu greifen. Sollte sich aber herausstellen, dass Spieler diese Mission für zu einfach halten, werde ich noch ein paar Specials nachlegen.
Autorenhinweise
Idee, Story und Design:
@Khelthas
Erster Tag der Missionserstellung:
04. April 2011
Veröffentlicht am:
17. Mai 2011
Bekannte Fehler.
- Es befinden sich noch Fehler in Texten.
- Einige Maps benötigen noch "Feinschliff".
- Die Story benötigt etwas mehr Konsistenz. (Feedback benötigt)
- Einige Bugs müssen noch behoben, bzw. umgangen werden.
Persönliche Anmerkung:
Exstirpatio orientiert sich mehr an die Voyager-Reihe und ist aufgebaut, wie ein Seriendoppelteil.
Meinen Dank im Voraus und viel Spaß!
.
Lesezeichen