Grüße, Captains!
Die Foundry nähert sich dem Release auf Holodeck, vorläufige ETA ist morgen, der 28.03.2010.
Vor diesem Hintergrund kam mir der Gedanke, ebenfalls eine eigene Episode zu erstellen - weswegen ich die letzten Tage fast ausschließlich auf der Foundry des Testcenters unterwegs war um mich mit vielen YouTube-Tutorials sowie Try&Error mit der Technik vertraut zu machen. Mittlerweile haben meine Testprojekte einen ansehlichen Umfang und auch fiese Fallstricke wie die NPC-Waypoint-Routen durchblicke ich annähernd. Die aufwändigsten Funktionen wie z.B. Trigger hoffe ich noch mit Learing by Doing und eurer Hilfe in den Griff zu bekommen.
Nun spiele ich STO aber in meiner begrenzten Freizeit und habe trotz des ambitionierten Projektes einer eigenen Episode durchaus noch vor, den ein oder anderen Abend STO-spielend und nicht nur mit viereckigen Augen Foundry-Entities debug'end zu verbringen. Deswegen hier mein Vorschlag, eine solche Episode im Teamwork als Community zu erstellen! Die
STOinfo - Community Episode
Dazu bedarf es keines neuen PHP-Portals, sondern nur diesen Thread, in dem jeder seine Ideen, Kritik, Hinweise, Hilfen, was auch immer zu "Papier bringt". Ich werde mich dabei fast ausschließlich auf die Foundry-Technik und die Umsetzung konzentrieren, alle anderen Bereiche wie "Story Arc", "Location", "Dialoge", "Kämpfe", "Beta-Testing" etc. könnt und sollt ihr hier zusammen entwickeln. Wir haben auch kein zeitliches Limit, sondern veröffentlichen die Mission erst, wenn jeder der Beteiligten mit den Testläufen und dem Feintuning zufrieden ist.
Nachfolgend einige wenige Vorgaben sowie eine Liste, wer welchen Part als "Moderator" federführend betreuen möchte. Wie erwähnt müsst ihr euch nicht mit der Technik befassen, sondern es geht um die Ideen und Konzepte, gerne auch mit Skizzen (z.B. "Wo beginnt die Geschichte?", "Welche Orte wollen wir alle nutzen?", "Wer sind die Hauptpersonen?").
Vorgaben:
- Gesamtdauer: ca. 50 Min. bis max. 1,5 Std.
- Geschichte: sollte einen Zeitsprung in die TNG Ära um 2364 (TNG Staffel 1) beeinhalten.
- Geschichte: im TNG-Stil; Nichts ist wie es anfangs scheint, gut und böse nicht immer klar erkennbar. Idealerweise ein Ende mit moralischem respektive ethischem Diskussionsstoff.
- Locations: mind. die Hälfte der Maps sollte an bekannten Orten spielen, z.B. Vulcan, Andoria etc.
- Verlauf: 2-3 Space Maps, 2-3 Ground Maps
- Verlauf: Mehrere Dialoge zum "Mitdenken" --> Puzzle , Mission kann dadurch fehlschlagen.
- Fraktion: Föderation (später ist eine Klingonenmission als Ableger denkbar)
to-do
-Liste und Moderatoren:
- Geschichte: House, Ria Starchild, Thaxx - Status: 30%
- NPC optisches Design: unbesetzt - Status: 20%
- NPC Charakterentwicklung: unbesetzt - Status: 25%
- Space Locations: unbesetzt - Status: 15%%
- Ground Locations: unbesetzt - Status: 15%
- Schiffskämpfe: unbesetzt - Status: 20%
- Bodenkämpfe: unbesetzt - Status: 20%
- Dialoge (Deutsch) und Multiple-Choice-Verlauf: PainTrick - Status: 0%
- Missionsbeschreibung (Deutsch): PainTrick - Status: 20%
- Missionstexte (ausser Dialoge, z.B. Questlog-Goals, Pop-Ups etc): PainTrick - Status: 20%
- Puzzles: unbesetzt - Status: 0%
- Technische Umsetzung Foundry: Thaxx - Status: 20%
- Technische Hilfestellung Foundy: unbesetzt - Status: 0%
- Übersetzung (Deutsch-Englisch) optional: Xaben - Status: 0%
- Übersetzung (Deutsch-Französisch) optional: Xaben - Status: 0%
Gesamtfortschritt:
Preview-Phase; 20%
Mission als Preview spielbar unter Titel "Wolfszeit"
Lesezeichen