• Flottenübersicht und Kont...Gestern 19:15
  • Die 14. Flotte (Devourer)17.06.2013 14:49
  • buffed - Das buffed Magaz...15.06.2013 16:11
  • buffed - Neverwinter: Ope...14.06.2013 14:50
  • raubadlerstaffel12.06.2013 19:55
  • Anfängerfrage: Wie wird d...11.06.2013 05:39
  • Einige Anfängerfragen zu ...10.06.2013 22:16
  • Artikel: Legacy of Romulu...Gestern 22:42
  • Artikel: Patchnotes 05.06...05.06.2013 20:58
  • buffed: Star Trek Online:...03.06.2013 12:30
  • Artikel: Ask Cryptic Mai ...03.06.2013 10:14
  • buffed: Star Trek Online:...24.05.2013 17:50
  • Artikel: Legacy of Romulu...21.05.2013 21:29
  • Legacy of Romulus Wartung...21.05.2013 12:15
STO.Info Logo

APRIL 2012*
29-2. Q-XP-Wochenende
29-2. Sonder-Promotion (TBA 29/3)
1-7. Klingonen-Woche
5. Neue Klingonen-Mission
5. Tag des Ersten Kontakts
5-9. Erster Kontakt Event
12: Neues Sonderbedarfspaket
13: Neue Episode mit Gruselfaktor
18: Missionsschmiede-Herausforderung #2 Abstimmung

BALD VERFÜGBAR*
Neues Event in der Vault
Missionsschmiede-Herausforderung #3

* Änderungen vorbehalten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Nun ist es passiert ... es wird langweilig :-(

Nun ist es passiert ... es wird langweilig :-(

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht nich beliebt mache, aber ich muss es einfach mal sagen:

Langsam aber sicher geht der Spielspaß flöten. Der Anfang war super: das erste Schiff, viele Storymission auf dem Lt.-Rang und das Hinarbeiten auf das T2 Schiff. Danach ging es stetig bergab, auf Lt. Cmdr. zog es sich hin, es gab fast nur noch Standardpatroullien-Missionen gegen Klingonen und Gorn, bis auf die Zeitreise und die Augments gab es Nichts storyrelevantes.

Stattdessen grast man stundenlang die immer gleichen Asteoroidenringe um Planeten nach Feinden ab ... sorry nach dem 20. Mal kann ichs nimmer sehen.

Jetzt bin ich Cmdr. 6 ... die ersten Ränge wurde es wieder besser: Viele Storys bei den Romulaner und die T3 Schiffe zogen nochmal kräftig an ... aber seit 4-5 Leveln wieder nur Patrouille fliegen und einsammeln von Schrott auf Planeten, die 100ste!
    Zu allem Übel reichen die paar Quests jetzt nicht mal mehr zum Level-UP. Nein pro Level sind nun nebenbei auch noch 2 "Erforsche 3 Clustersysteme" nach Schema F nötig, um weiter vorwärts zu kommen.

Was ist auf einmal los? Hatten die Entwickler keine Lust mehr vernünftige Geschichten zu schreiben? Die Serien geben doch soviel her! ... Warum gibt es keine Missionen mehr wie die Mordaufklärung auf Starbase 114, Schmugglerfahndung in der Ferengi-Bar.
    Auch neue Ideen wären leicht realisibar ... Schleichmissionen gegen das Orionsyndikat, Spionagemissionen für Sektion 31 auf Diplomatischen Empfängen, Krankheiten auf Planeten kurieren, Grenzkonflikte und und und ...
    Nein alles weit gefehlt, stattdessen sammel ich zum gefühlt 1000sten Mal im Nebel Schifftrümmer, es gibt nicht mal mehr Fleetactions oder Patrouillen in denen man vielleicht mehr als nur einen Spieler benötigt.

Generell gesehen habe ich bis auf den Chat nie Kontakt zu anderen Spielern gehabt, weil es nicht nötig war und dank der Instanzierung wird einem jemand Anderes wohl eh nie wieder über den Weg laufen.

Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich mich darüber ärgere, dass Spiel gekauft zu haben ... ich habe nicht mal mehr Motivation Captain zu werden, weil ich genau weiß, dass ich dazu 2 weitere Tage Cluster abfarmen muss. Und wozu auch, anders werden die Missionen ja danach auch nicht!
    Nachdem mich das Spiel im Beta-Test so begeistert hat, ist es nach einer Woche spielen (und ich spiele gerade mal 4-5 Stunden am Tag) schon langweilig ... so schnell hätte ich das echt nicht erwartet!

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr noch Motivation? Seit ihr anderer Meinung?

Edit: Anzumerken ist außerdem noch, dass die Star Trek Atmossphäre einfach nicht rüberkommt. Aus dem Filmen und TNG/DS9 kennt man riesige Flotten, über 150 Planeten die in der Föderation sind ... stattdessen sind über den gesamten Fed-Raum 3 Sternenbasen mit nur einem einzigen Innenkorridor verteilt. Auf wichtige Grenzmissionen in der neutralen Zone wird zudem nur ein einziges Schiff entsandt, dass natürlich ganze Schiffswerften sprengen kann lol.
    Von der epochalen Atmossphäre eines Star Trek 3, in dem die Enterprise von einer risigen belebten Starbase flieht ... oder dem bevölkertem Promenadendeck auf DS9 (was da alles an RP Missionen möglich wäre) ... irgendwie ist davon nichts zu spüren. Nicht einmal die Akademie der Sternenflotte wurde realisiert als Kommandozentrum :/

AW: Nun ist es passiert ... es wird langweilig :-(

sehe ich auch so

An der Anzahl der Episoden gibt es noch etwas zu tun, definitiv. Mir gehen momentan diese Patrouillenmissionen auf den Keks, da sie eigentlich immer dem gleichen Schema folgen. Dem Schema: "Zerstören sie 0/...". Man fliegt um den Planeten rum und zerstört 4 oder 5 feindliche Gruppen. Lediglich der Gegner ändert sich immer mal wieder.

Ich denke, dass das mit der Zeit kommt und es noch reichlich Content geben wird und vor allem auch Content, der wirklich mit den Serienvorbildern von der Art her übereinstimmt, den die sogenannten Episoden von STO sind das meiner Meinung ganz ehrlich noch nicht.

Trotzdem werde ich dem Spiel weiterhin treu bleiben und bei Lt. Cmdr. 4 gibt es ja noch genug "Episoden".

Mal ehrlich, Release war vor grade mal 4 Tagen(!)
    Cmdr. 6 - also sprich hauptsache durch alle Quests und Missionen hetzen und sich dann beschweren wenn man nicht genügend abwechslung bekommt.
    Wie wärs mit bisschen weniger zocken am Tag?

Wenn man sich mit dem Spiel bisschen Zeit lässt, gibt man den Entwicklern auch ne Chance neue Quests einzubauen.
    Ein MMO braucht eben Zeit, das merkt man schon allein das die Servercluster nichtmal für alle Spieler ausreichen. Die Hardware kommt erst nach und nach. Genauso verhält es sich mit den Spielinhalten. In 2-3 Monaten sieht das sicher alles ganz anderes aus und es gibt auch mehr abwechslung.
    May Imperial Justice Account In All Balance

und wie schon craig sagte,wollen sie star trek nach comm wünschen gestalten,also evtl denen mal seine vorstellungen mitteilen vielleicht findet ja einiges gehör und wird realisiert
    den rest spar ich mir mal lieber

hattest du headstart oder spielst erst seit öffentlichem release ?

Intelligenz ist eine Maske für Verrat!

Hier ist eine Liste mit bereits genannten Vorschlägen. Die Zusammenfassung gibt es gleich auf der ersten Seite:
    http://sto.buffed.de/board/showthrea...rungsvorschlge

Der Thread ist mittlerweile geschlossen und die Liste in Bearbeitung, um sie zu gegebener Zeit an Cryptic zu schicken.

@Daiquiri

Wenn ich am 4. Tag nach Release solche Beiträge lese, stellen sich mir ein paar Fragen.

1.
    Warst Du jemals beim Release eines großen MMOs dabei?

Als WoW war man die erste Zeit froh, wenn mal ne halbe Stunde am Stück zocken konnte, von "Disconnects" genervt zu werden.

Wenn man bei anderen MMOs anfangs zu viele Quests gemacht hat, waren die stumpf mal alle und man konnte, bis es was Neues gab, Mobs klopfen oder RP betreiben, naja jipie.

2.
    Wie auch bei WoW kann ich hier nur fragen: Kann man den Entwicklern nicht ein wenig Zeit geben, die Lokalisierung anzupassen, neue Quests einzubringen oder Bugs zu beheben.

Ihr (damit meine ich natürlich nicht jeden Spieler hier, sondern nur die überall vertretenen Winsler) tut immer so, als wäre das Einbringen von neuen Inhalten o.ä. so einfach wäre und der einzige Antrieb für jeden Mitarbeiter der Firma nur darauf
    brennt, Dir ein neues Schiff zu basteln, weil Du nichts besseres zu tun hast, als mit aller Gewalt zu leveln.
    Denn NEIN, beim Start eines MMOs gibt es nie technische Probleme. Der Entwickler muss sich auch nicht erst einmal um die Verwaltung der ganzen Gamer kümmern, die sich neu anmelden und die Server stürmen. Und jedes Quest muss auch nicht ausführlich getestet werden, es reicht vollkommen, den Code auf dem Flur schnell mit dem Bleistift zusammen zu klatschen und vom leseschwachen Praktikanten einhacken zu lassen.

Und wo wir schon dabei sind, das Leveln dauert zu lange. Was passiert denn wenn es schneller ginge? Dann wäre gleich irgendein Atom-Winsler am Start, der darüber jammert, dass man viel zu schnell am Level-Cab hängt und nichts Interessantes mehr zu tun ist.

Wie Wargasm schon sagt, in zwei oder drei Monaten sieht das Ganze sicher schon anders aus, weil dann nicht nur die Technik an die Spielerzahl angepasst werden konnte, sondern auch neue Quests am Start sind.

3.Wenn es denn langweilt oder nervt, warum noch spielen?
    Es gibt so viele MMOs oder andere Spiele, da wird doch was dabei sein, über das man sich nicht schon am vierten Tag auskotzen muss.

Das würde dem Nervenkostüm aller Beteiligten gut tun, denn auf der einen Seite meckert keiner mehr und auf der Anderen muss sich der Teil der Community, welcher beim Spiel bleiben und sich austauschen möchte, den Humbug nicht mehr anhören.

In diesem Sinne

Langes Leben und Frieden

Allem in allem fällt mir dazu nur eine Frage ein:

Wen man mit WoW spielt und levelt wie oft kommen da Quests mit Töte 20 Mobs davon sammle 10 davon??

Ich spiele seit Headstart, also bereits 8 Tage ... und ja ich habe andere MMOs gespielt.

Ich bin weder durch Missionen gehetzt noch habe ich 24/7 gezockt sondern wie gesagt 4-5 h täglich. Letztendlich ist es klar, dass einige hier "ihr" Spiel bis aufs Blut verteidigen wollen und möglichst mit vielen Vorurteilen um sich werfen, um Recht zu behalten.

Dennoch muss ich zu bedenken geben, dass es kein gutes Zeichen ist wenn das Spiel einem absoluten Trekkie bereits nach einer Woche keinen Spaß mehr macht ... sicherlich ist die Missionsstruktur in anderen MMOs ähnlich, dort wurde sich allerdings mehr Mühe gegeben eine Rahmenhandlung zu erstellen. Bei STO bekomme ich dagegen eine Zeile Text: "Oh, Klingonen auf dem Radar, hmmm ... knall alle ab" bei jeder dieser Zufalls- und Patrouillemissionen ...