PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas über Bajoraner

Will
28.01.2006, 19:36
Wie die meisten Alien-Völker sind die Bajoraner menschenähnlich. Einige Falten auf der Nase und der religiöse Schmuck, sind die einzigen Unterschiede. In bajoranischen Namen steht der Familienname vorn. Die Bajoraner sind durchaus fortschrittlich mussten aber unter der 40-jährigen Besatzung durch die Cardassianer leiden. In DS9 geht es häufig um die Beziehung zwischen diesen beiden Völkern.
Die bajoranische Religion ist die einende Kraft des Planeten. Dre geistliche Führer, auch Kai genannt, hat große politische und moralische Autorität. Der eigentliche politische Führer ist aber der Premierminister. Die bajoranische Religion basiert auf dem Glauben an die Bajoranischen Propheten, welche als zeitlose Wesen das Wurmloch in der Nähe von Bajor bewohnen. Deswegen wird das Wurmloch auch Himmelstempel genannt. Benjamin Sisko wird als Abgesandter der Propheten betrachtet weil er als erstes mit ihnen Kontakt hatte. Ein weiteres Element der Religion sind die Tränen der Propheten. Dies sind Drehkörper, die eine ähnliche Bedeutung haben wie Reliquien. Jeder Drehkörper hat einen bestimmten Zweck, so gibt es z.B. den Drehkörper der Zeit oder den Drehkörper der Prophezeiung. Sie stammen dierekt von den Propheten. Ein Paar dieser Drehkörper wurden bei der Cardassianischen Besatzung entwendet, aber später wieder zurückgegeben.
Das Durchschnittsalter der Bajoraner beträgt 137 Jahre. Besonders ist außerdem der robuste Körperbau.

Der Planet Bajor
Bajor ist ein Planet der Klasse M und hat 5 Monde. Er umkreist die Sonne des Systems Bajor-B'Hava'el.
Auf Bajor gibt es eine Antike Stadt mit dem Namen B'Hala, die 30.000 Jahre versunken war.
Bajor hatte viele mineralische Ressourcen, welche aber von den Cardassianern restloß ausgebeutet wurden.

Jomir
28.01.2006, 19:58
Was Bajoraner physisch von Menschen noch unterscheidet ist ihr Durchschnittsalter von 137 Jahren und ihr rubusterer Körperbau. Insbesondere die Wirbelsäule ist robuster. Daher kann man Bajoranern schwerer das Genick brechen als Menschen.

Will
30.01.2006, 09:25
Die Menschen im 24 Jahrhundert wurden aber auch älter als 100 Jahre, z.B. Picard er war mit 94 Jahren noch Botschafter.
Den robusten Körperbau und das Durschnittsalter werde ich dazufügen.
Danke für die Info :lol:

Djebasch
30.01.2006, 10:52
Öhm das Durchschnittsalter der Menschen im 24Jhd liegt bei 130+ wo da jetzt der besondere Unterschied ist kann ich nicht feststellen.

Galbraith
30.01.2006, 11:07
Mich wuerde mal eine Quelle zu dem Thema Alterserwartung interessieren... leider gibt es da doch recht gravierende Unterschiede im Internet (100 - 140).

Jomir
30.01.2006, 15:20
Öhm das Durchschnittsalter der Menschen im 24Jhd liegt bei 130+ wo da jetzt der besondere Unterschied ist kann ich nicht feststellen.

Ich habe/hatte keine Ahnung, wie hoch das Durchschnittsalter von Menschen im 24.Jh. ist. Wo steht das denn? Ich glaub in den Serien wird das nie erwähnt, deswegen weiß ich's auch nicht.

Djebasch
30.01.2006, 19:44
1 Folge STNG McCoy spricht mit Data , glaube der sagte was von 133 oder so und das er damit noch in einem guten alter wäre...

Jomir
25.02.2006, 16:07
Infolge meiner Recherchen für meine RP Story, hab ich hier noch ein wenig über Bajoraner gefunden:

Sie haben ein dreifaches Gehirn.
Eine bajoranische Schwangerschaft dauert weniger als fünf Monate. Die Kinder verbinden sind deshalb sehr schnell mit der Mutter im Mutterleib sehr eng über Blutgefäße. Unkontroliertes Niesen ist typisch für eine bajoranische Schwangerschaft aber ihnen wird nicht übel.
Die Geburt dauert nur eine Stunde und sie haben dabei keine Schmerzen. Entspannung ist dabei sehr wichtig.

-->Link<-- (http://www.planetspace.de/startrek/library/library.php?lib=Bajoraner)