PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romulaner als Mitglied der Föderation?

Djebasch
29.03.2009, 18:26
Hallo Ihr lieben,

wer die Diskussionen im STO Radio mit verfolgt hat wird sicherlich wissen was in den Twitter Beiträgen und im letzten Kobayashi Maru 8 uns angedeutet wurde.
Was haltet Ihr davon und was spricht dafür und dagegen.

Selor Kiith
29.03.2009, 18:32
Nunja... wer ein wenig die Vorgeschichte des neuen Films kennt (sofern Cryptic die noch mit einbaut) und, dass Föderation und Romulaner sich näher gekommen sind seit Nemesis ist es nicht so abwegig das sich die übrigen Romulaner sich der Föderation anschließen (wollen) besonders im Blick auf die geschwächte Situation und eine Klingonische Invasion im Blick.

Daniel Jericho
29.03.2009, 18:36
Schaden kann es nicht, und so kommen dann vllt doch manche hier dazu ein romulanisches Schiff zu kommandieren.

Crassus
29.03.2009, 18:38
verbündet ja, eventuell ne koalition, aber nie als mitglied, dafür ist die romulanische philosophie zu verschieden. wo ich auch ein problem seh sind die remaner, die zwa ihre bürgerrechte ende der 2390er bekommen, aber trotzdem noch bürger zweite klasse sind. gestern sklaven und heute brüder, das klingt doch schon komisch. wie wollen die dann erst mitglieder der föderation sein wo sklaverei verboten ist. ich seh die ganze sache kritischer und würde sagen nicht vor 2500 da romulus nicht klein bei gibt um mitglied der föderation wird

Mal85
29.03.2009, 18:59
Ich würde ja sagen Jein. Auch eher wie schon gesagt eine Art Allianz. Würde für mich auch logischer sein.

In dem ersten TITAN Roman wird es ja auch so beschrieben, dass nach dem Vorfall von Nemesis, die Remaner sich gegen die Romulaner wehren und Land auf Romulus fordern. Die Romulaner hingegen, die unter Bürgerkriegs ähnlichen Umständen leiden , sind nicht in der Lage sich selbst zu helfen und ihre Situation in den Griff zu bekommen.

Dort wird die Seite Der Remaner durch die Klingonen unterstützt, während die
Föderation mit Diplomatie versucht sowohl die Romulaner, als auch die Remaner zu friedlichen Aktionen zu bewegen.

Vielleicht werden diese Verhandlungen, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen und so entsteht diese zwei Fronten Situation, Föderation/Romulaner <=> Klingonen/Remaner.

Wäre jedenfalls für mich logisch.

Gruß Mal!

Crassus
29.03.2009, 19:04
Vielleicht werden diese Verhandlungen, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen und so entsteht diese zwei Fronten Situation, Föderation/Romulaner <=> Klingonen/Remaner.

Gruß Mal!

das stell ich mir dann lustig vor wie die grenze zwischen romulus und remus verlaufen soll oder sich auch die zwei planeten mit kanonen gegenseitig beschießen

Jack Reed
29.03.2009, 19:19
Ich denke es wird so ablauen denn wie das Verhältnis Föderation/klingonen. EInfach ein Abkommen zwischen beiden, aber ohne das sich die Romulaner der Föderation anschließen.

Gruß

Jack

Mark Hanson
30.03.2009, 14:25
Ich denke auch das bevor die Romulaner der Föderation beitreten lange Jahre liegen in denen beide durch Verträge ähnlich Kithomer aneinander gebunden sind. Dann vielleicht immerhin hat ST ENT ja angedeutet das die klingonen im 25 Jdh der Föderatin angehören

Santarius
30.03.2009, 14:36
Ich habe mir weder das Radio angetan noch twitter gelesen (link zum twitter eventuell?) aber wenn es da um Romulaner als Föderations Mitglieder ging dann kann ich nur lachen.Also dann hätten sie die Klingonen als verbündete der Föderation einspannen sollen , das währe mit abschluß des dominion Krieges durchaus glaubhaft.

Ansich währe es aber reichlich blöd wenn es wirklich nur 2 fraktionen gäbe und in jegliche alle möglichen Rassen ohne rücksicht auf den Canon eingebunden würden.

Ich hoffe immer noch darauf das die Romulaner ihre eigene Fraktion bekommen , denkbar währe auch ein romulanisch /cardassianisches bündniss.

Will
30.03.2009, 14:49
Also ich wäre von Romulanern in der Föderation nicht sonderlich angetan. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht mit der Star Trek Geschichte zusammen. Das sich beide Völker näher kommen ja, aber direkt einen Eintritt in die Föderation, naja ich weiß nicht.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich einfach so an die Verfeindung der beiden Partein gewöhnt hat.

Santarius
30.03.2009, 15:06
Ich finde man vergisst dabei auch nicht nur den konflikt zwischen Romulanern und Menschen sondern vielmehr auch jenen zwischen Vulkanier und Romulanern.

Vulkanier sehen in Romulanern wesen die ihre emotionen nicht genauso beherschen können wie sie selbst (früher wahren die vulkanier genauso doch sie endwickelten sich zu beherschten wesen weiter). Obwohl Romulaner und Vulkanier irgendwie miteinander verwandt sind mögen die Romulaner die Vulkanier genauso wenig.

Nicht zuletzt 2 spitzohren rassen in der föderation.. hoffendlich nicht.

Antarius
30.03.2009, 15:16
AW: Romulaner als Mitglied der Föderation?

Also ich bin auch der Meinung das eine Mitgliedschaft ausgeschlossen ist.
Eben so glaube ich nicht an ein Bündnis.
Selbst ein Freundschaftsvertrag erscheind mir unwarscheinlich.

Kitomer war am anfang ein Vertrag der den Wiederaufbau der Wirtschaft im Klingonischen Imperium fördern sollte. Außerdem sah der Vertrag vor das die Föderation Ihre Stationen in der nähe der Neutralen grenze abbaut und die Flotten größe auf ein weniger Aggresives Maß reduziert. Bei dem Kino Film wurde dies als die Einmottung der Modernen Raumflotte bezeichnet. Damals war dieser Vertrag sehr umstritten. Ich denke nicht das es Ohne weiteres zu einem erneuten vertrag dieser tragweite kommen wird.

Jedenfalls nicht so bald. Warscheinlicher ist hingegen das die Föderation ähnlich wie einst bei Bajor dem Imperium unterstützung zu kommen läst. Wenn diese Ihren stolz überwinden und diese Unterstützung annehmen, was keines wegs klar ist.

Mehr wüste ich nicht zu diesem Thema zu sagen ;)

Djebasch
30.03.2009, 15:17
Naja ich finde es gar nicht so unlogisch, wenn man den 10ten teil und die Ereignisse die Cryptic in den letzten Storys gezeigt gelesen hat so kann man schon sagen das man sich immer mehr annähert. Auch die Vulkanier wünschten sich ja schon in TNG eine Wiedervereinigung.

Jomir
30.03.2009, 15:23
Ich denke man könnte das logisch begründen usw, aber ich will das einfach nicht. Die Romulaner sind für mich ein Volk, dass ich gerne als Gegner der Föderation sehe, da darf es einfach keine mittel- oder langfristige Zusammenarbeit geben!

Djebasch
30.03.2009, 15:24
Naja nach Startrek 10 was ist da noch von der Romulanischen Führung über...

Santarius
30.03.2009, 15:33
Naja nach Startrek 10 was ist da noch von der Romulanischen Führung über...

Praetoren können neu gewählt werden.Ich finde auch nicht das der neuste Kobayashi Maru Test auf den offiziellen seiten anlaß zur spekulation gibt das die Romulaner und Föderation sich anähren.

Die Föderation hat schon immer geholfen ..selbst ihren Feinden wenn diese in not wahren.Währe also nicht das erste mal das ein Föderations Schiff einem Romulanischen Schiff behilflich ist oder es gar rettet.

Ich habe mir jetzt auch mal twitter eintragungen aller leute angesehen aber konnte beim besten willen nichts finden was jetzt darauf hindeuten würde das Romulaner zur Föderation stossen könnten.

Alles in allem währe das für mich so als würde man Jedi und Sith in einem topf schmeißen und deren verbrüderung irgendwie erklähren wollen...unglaubwürdig.

Antarius
30.03.2009, 15:38
Naja ich finde es gar nicht so unlogisch, wenn man den 10ten teil und die Ereignisse die Cryptic in den letzten Storys gezeigt gelesen hat so kann man schon sagen das man sich immer mehr annähert. Auch die Vulkanier wünschten sich ja schon in TNG eine Wiedervereinigung.

Stimmt zwar, aber die Mentalität der Romulaner in den letzten 300 bis 400 Jahren hatte doch relativ deutlich gemacht das sie sich allen anderen Rassen als überlegen fühlen.

Das Imperium der Romluaner, ist schließlich dem alten Rom nach empfunden worden.
Wenn ein bündnis oder mehr möglich werden soll so müsste die ganze Kultur der Romulaner einem wandel unterzogen werden und dafür gibt es für die Romulaner bis lang keinen grund. Besonders da sie sich nun langsam selbst wieder zusamen raufen.

Die Föderation hat schon immer geholfen ..selbst ihren Feinden wenn diese in not wahren.Währe also nicht das erste mal das ein Föderations Schiff einem Romulanischen Schiff behilflich ist oder es gar rettet.
Ein beispiel dafür währe die Folge wo die Enterprise D in der Temporalenverzerung gefangen war. Das mit der Lebensform am rande des Schwarzen loches, welcher als Energie quele für das romulanische Schiff diente.

Jomir
30.03.2009, 15:42
Naja nach Startrek 10 was ist da noch von der Romulanischen Führung über...Solche Staatsstreiche sind bei den Romulanern aber nicht so ungewöhnlich, da gibts immer genug ehrgeizige Kandidaten die dann nachrücken.

Garrett Keeper
30.03.2009, 16:05
Juhu, dann können wir ja endlich offiziell auf allen Starfleet Schiffen die Tarnvorrichtung einbauen ;)

So ein Blödsinn mit Romulanern zur Föderation. Das ist wie Nordkorea zur UNO.

War nicht im 31. Jahrhundert ne Anspielung auf das Romulanische Sternenimperium? Oder galt das wegen der alternativen Zeitlinie nicht mehr? :(

Mal85
30.03.2009, 16:08
Solche Staatsstreiche sind bei den Romulanern aber nicht so ungewöhnlich, da gibts immer genug ehrgeizige Kandidaten die dann nachrücken.Ich glaube genau dort liegt das Problem. Nach dem Vorfall mit Shinzon gibt es halt nicht nur einen starken Arm innerhalb des romulanischen Imperiums, sondern eben mehrere.

Die militärische Fraktion unter Donatra, die einzige Überlebende Senatorin Tal'Aura als Führung des Praetorhauses und natürlich den nicht zu unterschätzenden Geheimdienst, den Tal Shiar.

Das sorgt denke ich halt für politische Instabilität innerhalb des Sternenimperiums.

Djebasch
30.03.2009, 16:12
Also ich habe in Startrek nur 1 Staatsstreich gesehen der war bei den Romulanern in Teil 10 und rest betraff die Klingonen...

Jomir
30.03.2009, 16:22
Jo, über die Romulaner war vorher nie viel Background da.

Wenn ich mich richtig erinnere fällt eine entsprechende Bemerkung (à la "schon wieder ne neue Regierung) im Gespräch zwischen Janeway und Picard in ST 10.

Edit: Okay, in dem Gespräch war's nicht. Bin mir aber ziemlich sicher...
Außerdem liegt es nicht fern, wenn man bedenkt, dass Romulus in Anlehnung an das römische Reich erdacht wurde.

Calvert
30.03.2009, 16:44
Ich glaube die Romulaner werden ein AddOn füllen und nicht der Föderation angegliedert. Man sollte dies auch nicht tun. Die passen einfach nicht zusammen.

Crassus
30.03.2009, 19:28
Man sollte dies auch nicht tun. Die passen einfach nicht zusammen.

vorallem warbirds in föderations farben, HALLO, wie sieht das denn aus.

mit dem add on wäre GOIL und man würde dann mal richtig einen eindruck vom Romulanischen Sternenimperium überhaupt kriegen. ich finds nämlich schade das die romulaner immer so vernachlässigt wurden und das obwohls sie schon seit TOS gibt.

John Bodie
30.03.2009, 19:56
Ich glaube die Romulaner werden ein AddOn füllen und nicht der Föderation angegliedert. Man sollte dies auch nicht tun. Die passen einfach nicht zusammen.

Das denke ich ebenso! Das Romulanische Imperium ist einfach viel zu interessant als eigenstädige Fraktion als sie einfach zu einer Rasse unter vielen Abzustempeln! Es wäre meiner Meinung nach jedenfalls ein Riesenfehler seitens Crpytic wenn sie das tatsächlich machen würden.

Bei mir sieht der Plan jedenfalls so aus: Hauptcharakter Mensch / Föderation und so möglich: Zweitcharakter Romulaner!

Djebasch
31.03.2009, 11:38
Nur um den leuten zu zeigen Wie wir auf diese Idee gekommen sind.

Und nein es sieht stark danach aus als würden die Romulaner ohne Add On kommen es sei denn die Community schaltet sich ein aber wie auch in der Radiosendung bereits bemerkt ist niemandem die ganzen Romulan Plot Infos aufgefallen ...

CrypticZinc (http://twitter.com/CrypticZinc)
CrypticAwen (http://twitter.com/CrypticAwen)
Cryptic_Kestrel (http://twitter.com/Cryptic_Kestrel)
CrypticAlivet (http://twitter.com/CrypticAlivet)
Lt_Gozer (http://twitter.com/Lt_Gozer)

Santarius
31.03.2009, 13:15
Nur um den leuten zu zeigen Wie wir auf diese Idee gekommen sind.

Und nein es sieht stark danach aus als würden die Romulaner ohne Add On kommen es sei denn die Community schaltet sich ein aber wie auch in der Radiosendung bereits bemerkt ist niemandem die ganzen Romulan Plot Infos aufgefallen ...

CrypticZinc (http://twitter.com/CrypticZinc)
CrypticAwen (http://twitter.com/CrypticAwen)
Cryptic_Kestrel (http://twitter.com/Cryptic_Kestrel)
CrypticAlivet (http://twitter.com/CrypticAlivet)
Lt_Gozer (http://twitter.com/Lt_Gozer)

Genau das ist es was ich nicht ganz verstehe ... twitter sagt nichts weiter aus als das sie an den romulanern arbeiten und über diese nachdenken. Das kann bedeuten das sie im moment an den romulaner npc s und romulaner npc schiffen arbeiten die als npc gegner sicherlich dann und wann auch schon ab der beta im spiel vorkommen werden.Das kann ebensogut bedeuten das man sich schon gedanken und konzeptzeichnungen für ein romulaner add on macht , mit dem die spieler in die rolle der romulaner schlüpfen oder es kann wirklich schon bedeuten das man ab erscheinung des spieles die romulaner als teil der föderation spielen kann (das halte ich von allen möglichkeiten als am abwegisten).Es gäbe auch die möglichkeit das cryptic sich entschlossen hat statt 2 fraktionen 3 fraktionen mit release spielbahr zu machen.. wie wir aus anderen news wissen soll ja noch ne dritte fraktion ab release dazukommen und das könnten die romulaner sein.

Nirgendswo im twitter steht definitiv zu 100% das die Romulaner teil der Föderation werden oder gar ab release schon als spielbahre rasse angedacht sind.

Vieleicht handelt es sich bei den äusserungen im twitter auch nur darum das man dem alien creator gerade alles zufügt um ein Romulaner ähnliches wesen basteln zu können das mand ann in jede Fraktion stecken kann.

Übrigens halte ich twitter genau deswegen für total unsinig.. mit twitter eintragungen werden meist keine fragen beantwortet sondern sie bieten viel platz für spekulationen und das romulaner gleich zur föderation gehören ist nichts weiter als eine solche die auf twitter eintragungen beruhen wie z.b :zitat: "romulan weeeehh, woot , amazing" oder auf eintragungen die von romulan interiors sprechen aber wie ich schon schrieb kann es sich hierbei auch um romulaner npc gebäude oder das innere von npc schiffe handeln die man in eienr mission erkunden muss .

Eventuell habe ich ja twitter eintragungen übersehen aus denen zu 100% hervorgeht das romulaner als teil der föderation ab release schon spielbahr sind.Ich habe zummindest keine gefunden .

Tandriin
31.03.2009, 13:22
Ich versteh den ganzen Wirbel im Moment auch grade nicht.

Kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sie auf die schnelle da was hin klatschen nur damit es zu Release drin ist. Aber denkt mal an das Datum. Würde micht nicht wundern wenn zufällig morgen die News kommt das die Romulaner sich der Föderation anschließen, im Spiel vorkommen oder ähnliches ;)

Djebasch
31.03.2009, 13:39
Naja deswegen reden wir von Spekulatius in der Sendung...
Grundsätzlich ich kenne Cryptic aus CoH und die Jungs sind nicht immer auf seiten der community wenn es um Ideen geht und ich traue Ihnen durchaus zu die Romulaner in die Föderation zu bringen wie auch immer denn für Sie ist ein Spiel nur Fun und keine Bibel...
Letztendlisch bleibt es aber Spekulation aber wenn wir das nicht jeden Tag machen würden hätten wir nichts zu Diskutieren und gerade Santarius Du solltest das verstehen können !

Crassus
31.03.2009, 13:43
Ich versteh den ganzen Wirbel im Moment auch grade nicht.

Ich aber schon, erstens haben se en thema für die sendung gebraucht und damit we ich finde ein topthema gebracht und zweitens gibts bestimmt viele leute wie mich die gerne romulaner im spiel wären und demzufolge auch die schiffe steuern möchten. Desweitern sind die romulaner generell was star trek angeht zu kurz gekommen da sie eine der großmächte sind, aber über sie trotzdem weniger bekannt ist wie über das dominion und das obwohl sie in jeder serie auftaufen. Deswegen interessieren sie mich auch so obwohl sie so bekannt sind ist fast nichts über sie bekannt, sozusagen getarnt. man sieht sie nicht und weiss nix, aber sie sind trotzdem da.

Night
31.03.2009, 13:53
Djebach hat da etwas durcheinander gebracht. Nicht die Twitter Blogs haben Ihn auf diese behämmerte Idee gebracht, dass die Spanromulaner auf seiten der Föderation stehen könnten, sondern der Kobayashi Ma(u)ru. Dort war die rede von einem Grünspan entendreck schiff welches einen Botschafter als Hauptgang des Captaindinners nach Starbase Alpha bringen will.

The second distress call is from a Romulan Ship claiming to carry an ambassador due for arrival at Starbase Alpha, who claims they are under attack by pirates.

Der Fehler mit Kobayashi Muru steht da immer noch... schaut sich keiner von den Leuten die Seite an?

Santarius
31.03.2009, 13:56
Letztendlisch bleibt es aber Spekulation aber wenn wir das nicht jeden Tag machen würden hätten wir nichts zu Diskutieren und gerade Santarius Du solltest das verstehen können !
Nartürlich verstehe ich das , sehr gut sogar und ich währe auch der letzte der anderen das recht absprechen würde wie wild rumzuspekulieren.

Was mich dazu gebracht auf dein post zu antworten war im grunde genommen diese äusserung :

Und nein es sieht stark danach aus als würden die Romulaner ohne Add On kommen es sei denn die Community schaltet sich ein aber wie auch in der Radiosendung bereits bemerkt ist niemandem die ganzen Romulan Plot Infos aufgefallen ...!

Dazu möchte ich noch anmerken das einem sehr wohl Romulaner Plots und überhaupt die ganzen Infos aufallen nur habe zummindest ich das immer in der hinsicht gesehen das solche inhalt von sternenflotten missionen werden .Das die romulaner als npc s ohne add on kommen steht wohl ausser frage , als PVE Content .. ob sie auch ohne add on von spielern spielbahr sind weiss man nicht und selbst wenn sehe zummindest ich da leider immer noch nicht den bezug zur föderation. Insofern verstehe ich auch nicht warum sich die community einschalten sollte um zu verhindern das romulaner als npc s auch ohne add on in sto ne rolle spielen.

Da diese anmerkung allerdings darauf beruht das man dammit meint das romulaner ohne add on eine spielbahre rasse sein werden...warum nicht? Wenn sie in ner eigenen fraktion kommen. Ob dies der fall ist oder auch nicht bleibt nartürlich ebenso spekulation.Eine weitere ist es davon auszugehen das romulaner von anafng an spielbahr sind und zur föderation gehören... in twitter gibt es anhaltspunkte das man an denr romualnern arbeitet ob nun nur an npcs oder als spielbahre rasse bleibt mal fraglich. Aber es gibt absolut garkein anahltspunkt das romulaner zur föderation gehören.. nicht einmal in twitter.

Djebach hat da etwas durcheinander gebracht. Nicht die Twitter Blogs haben Ihn auf diese behämmerte Idee gebracht, dass die Spanromulaner auf seiten der Föderation stehen könnten, sondern der Kobayashi Ma(u)ru. Dort war die rede von einem Grünspan entendreck schiff welches einen Botschafter als Hauptgang des Captaindinners nach Starbase Alpha bringen will.

Der Fehler mit Kobayashi Muru steht da immer noch... schaut sich keiner von den Leuten die Seite an?

Ok jeder macht mal fehler .. wobei ich sagen muss das es nichts ungewöhnliches währe wenn ein föderationsschiff den botschafter einer eigendlich verfeindeten Rasse zu irgendwelchen verhandlungen bringt oder diese gar vor piraten rettet. Die föderation hats chon immer geholfen selbst ihren feinden wenn sie in not wahren.Es ist auch nichts neues das ein captain mit seinen feinden an einem tisch sitzt und ein dinner geniest.

Aus TNG alleine kennen wir es schon das picard den einen oder anderen warbird gegen angriffe und bei reperaturen geholfen hat ... ich sehe daher in dieser kobayashi maru content geschichte jetzt nicht wirklich einen fehler.Nur weil die föderation oder bestimtme föderation captains mal den romulanern halfen obwohl man eigendlich verfeindet wahr hat das über mehrere serien hinweg nicht dazu geführt das romulaner und föderation permanent freundschaft schlossen...

Night
31.03.2009, 14:18
Ok jeder macht mal fehler .. wobei ich sagen muss das es nichts ungewöhnliches währe wenn ein föderationsschiff den botschafter einer eigendlich verfeindeten Rasse zu irgendwelchen verhandlungen bringt oder diese gar vor piraten rettet. Die föderation hats chon immer geholfen selbst ihren feinden wenn sie in not wahren.Es ist auch nichts neues das ein captain mit seinen feinden an einem tisch sitzt und ein dinner geniest.

Nein das sage ich auch gar nicht... Ich habe beim Thema Fehler eigentlich nur den Muru statt Maru gemeint.

Das mit der Hilfe und dem Botschafter ist völlig korrekt, lässt für mich aber noch nicht erkennen, dass die Romulaner sich der Sternenflotte angeschlossen haben.

Da ist bei Djebasch wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

und das mit dem Essen, bezog sich eigentlich auf eine Sache im Chat von Sonntag. Ich habs jetzt nur ein wenig spassig ausgedrückt.

Letztlich, ist nur die Rede davon das an Romulan Content gearbeitet wird und ein Fallbeispiel aus dem KM 8. Nirgendwo ist auch nur ansatzweise ersichtlich das die Romulaner in direktem zusammenhang zur Förderation stehen, noch das sie Mitglied der selbigen sind.

Aber das macht das Spekulieren ja immer so spassig.

Tandriin
31.03.2009, 14:58
Das die Romulaner zu kurz gekommen sind find ich eigentlich nicht. Ist ja Sache von Paramount und den Autoren wie sie Star Trek aufziehen. (So ist zumindest meine Ansicht :) )

Ich versteh schon das die Romulaner-Fans die Rasse gern im Spiel sehen möchten und als NPC wird das auf jeden Fall so sein. Aber ich denke das die einzelnen Fraktionen so viel Potential bieten, das es eine Verschwendung wäre wenn Cryptic die Romulaner gleich zu beginn einbauen würden oder sie sich einfach der Föderation anschließen lassen, nur damit auf die schnelle noch ein paar Fans befriedigt werden.

Ich fände es trotz der Romulaner-Fans besser sie seperat über einen Patch oder ein Addon einzuspielen, wovon ja in Interviews schon die Rede war. So bleibt ihnen genug Spielraum sich wirklich auszuleben.

Allan Janeway
31.03.2009, 15:57
Also was die Romulaner im Bezug auf STO angeht, tendiere ich in die gleiche Richtung wie Tandriin und meine das die Romulaner eher eine eigene Fraktion bilden sollten.

Was nun das Hauptthema angeht ob sie nun zur Föeration sollen oder nicht: Nun, als mal auf Memory Alpha im Zusammenhang mit dem Zeitschiff Relativity gestöbert hatte, bin ich darüber gestolpert dass das Schiffsdesign darauf schließen lies das SOWOHL Romulaner als auf Klingonen im 29. oder 31. Jahrhundert Mitglieder der Föderation sind. 400-700 sollten doch eigentlich genug Zeit für Annäherungen und eventuell dazwischenliegende Konflikte bieten.

Was man davon mal abgesehen auch nicht unterschätzen sollte, wäre die von Spock geführte Bewegung zur Wiedervereinigung! Vulkanier sind Gründungsmitlied der Föderation, die Romulaner die "Hauptgegner" der Föderation. Was spricht dagegen das es einen Mittelweg geben könnte?

Ejiul Keirianh
05.05.2009, 21:00
Jo, über die Romulaner war vorher nie viel Background da.

Wenn ich mich richtig erinnere fällt eine entsprechende Bemerkung (à la "schon wieder ne neue Regierung) im Gespräch zwischen Janeway und Picard in ST 10.
.
Romulaner und Menschen sind von Grund aus verschieden. Ich bezweifel es, dass die Föderation informationen von Romulus erhalten. Wenn ja, dann nur weil die Romulaner es wollen.
Außerdem nur weil 10 % der Bevölkerung eine Wiedervereinigung mit Vulkan anstreben, bedeutet es nicht dass der Rest es auch will, geschweige denn mit der Föderation. Die Föderation war schon immer der Hauptgegner, ihre bemühungen überall Frieden zu stiften und damit ihre Stärke auszubauen war schon immer die größte Angst der Romulaner. Außerdem stellt ein romulanisches Schiff eine Waffe da, mit der man aus dem Hinterhalt einen Gegner angreift sofern die Situation es zulässt. Dieses Konzept passt wohl kaum zu der Föderation und dessen Strategie.

Crassus
07.05.2009, 00:01
die romulaner werden jetzt eh nur noch ne randerscheinung spielen nachdem ja das heimatsystem zerstört ist und das romulanische imperium nun de facto ausradiert ist, hab ich auch keine probleme das die föderation so ein paar flüchtlinge aufnimmt. so haben se wenigstens die beste tarntechnologie die mir bekannt ist. dann darf wohl doch jeder mit seinre defiant getarnt rumdüsen.

Centrixs
07.05.2009, 13:37
Nach meinen neusten Informationen lehne ich es persönlich ab, die Romulaner als eventuelles Mitglied der Föderation in Erwägung zu ziehen :D ! Außerdem kann ich diese schmierigen Typen nicht leiden!

Ejiul Keirianh
07.05.2009, 13:40
die romulaner werden jetzt eh nur noch ne randerscheinung spielen nachdem ja das heimatsystem zerstört ist und das romulanische imperium nun de facto ausradiert ist, hab ich auch keine probleme das die föderation so ein paar flüchtlinge aufnimmt. so haben se wenigstens die beste tarntechnologie die mir bekannt ist. dann darf wohl doch jeder mit seinre defiant getarnt rumdüsen.

Der Senat wurde doch zum größten Teil evakuiert. Nur weil der Heimatplanet nicht mehr existiert, bedeutet es noch lange nicht dass die Romulaner am Ende sind. Sie sind schonmal von einem Planeten geflohen und wurden zu einem mächtigen Gegner. Der glaube dass sie Tod sind macht sie nur stärker. Zudem wird die Föderation wohl kaum die Tarnvorrichtung erhalten. Die Romulaner haben keinen Vorteil mehr von einem Tauschhandel.

Calvert
07.05.2009, 15:54
Hört für die nächsten Wochen bitte nen Weilchen auf hier rumzuspoilern! :D

Crassus
07.05.2009, 17:25
ja schlimm gelle, gespoilerei wo man hinsieht.

jo nur weil so ein paar sich retten konnten die am end eh erst seit zwei wochen im amt waren, als ob es auf die angekommen würden. sind halt nun mal 90% aller romulaner tot. da dürften selbst die bajoraner von größere bedeutung sein.

Ommi
07.05.2009, 19:35
ja schlimm gelle, gespoilerei wo man hinsieht.

jo nur weil so ein paar sich retten konnten die am end eh erst seit zwei wochen im amt waren, als ob es auf die angekommen würden. sind halt nun mal 90% aller romulaner tot. da dürften selbst die bajoraner von größere bedeutung sein.

nanana ... So eine Großmacht wird wohl mehr Planeten haben als nur den Heimatplaneten. Bei Memory Alpha sind da einige genannt, und wie bereits bemerkt, sind die Infos über die Romulaner bisher sehr spärlich geflossen.
Ich persönlich gehe allein schon wegen der großen Flotte (z.b. im Dominion Krieg) von wesentlich mehr Planeten aus als dem Heimatsystem.

Was die Spekulationen angeht:

*Romulaner als eigene Fraktion ist mein persönlicher Traum für ein Star Trek Online Spiel. Dabei ist es mir gleich, ob es zum release oder später eingeführt wird. DAS ist die beste Lösung für die Frage Romulaner spielbar?
*Sollte Cryptic es tatsächlich wagen , sie einer anderen Fraktion unterzujubeln. (Und dabei ist mir völlig gleich welcher. Denn weder Föderation noch Klingonen passen meinem Empfinden nach als "Chefs" über die stolzen, arroganten Romulaner *love* ^^), dann muss ich ganz ehrlich sagen, hat STO jeglichen Reiz für mich verloren. Denn ein Spiel in so einer Machtkonstellation ist einfach nicht deckungsgleich mit meinen Vorstellungen zu einem Star Trek Universum.

Ich hab mehr und mehr den Eindruck, dass Cryptic aus dem Star Trek Rezept ein Gewürz nach dem anderen entfernt, bis es zu einem Einheitsbrei zusammengeschrumpt ist, dass jedem mehr oder weniger gleich gut/schlecht schmeckt.

Ich hoffe inständig, dass ich mich irre. Denn ich hab mich sooo auf STO gefreut.

Centrixs
07.05.2009, 20:43
Ich denke, dass es nicht im Ermessen der STO macher liegt, wo die Romulaner letztlich landen werden ;) ! Da wird es eine andere Macht geben, die diese Entscheidung treffen wird. Ich erinnere an den George Lucas und Star Wars!

Crassus
07.05.2009, 21:19
@ ommi

stell dir mal eine föderation ohne die erde vor oder was ja bei den romulanern besser passt, das römische imperium ohne rom, sieht schon komisch aus leider :-(

Allan Janeway
07.05.2009, 21:20
Ich denke, dass es nicht im Ermessen der STO macher liegt, wo die Romulaner letztlich landen werden ;) ! Da wird es eine andere Macht geben, die diese Entscheidung treffen wird. Ich erinnere an den George Lucas und Star Wars!

Öhm...was war denn mit dem? :?: *sich mit SW bis auf die Filme nich auskenn*

Centrixs
07.05.2009, 21:34
Naja, in der Regel war es immer so, dass alle Kanon und Story Änderungen, die irgendwo in den Filmen oder Serien zu sehen waren (Extended Universe/Bücher bin ich mir nicht so sicher) von George Lucas höchst persönlich abgesegnet werden mussten. Also was den Verlauf der Geschichte, die Ereignisse, Tode, bla bla bla anging. Ich schätze mal, bei StarTrek wird es auch eine höhere Instanz geben, die Story Belange klärt, unterschreibt oder verwirft. Beudetet, dass die Autoren (Drehbuch etc.) nicht alles selbst entscheiden dürfen, sondern erst die/den Verantwortlichen des StarTrek Franchise um Rat fragen müssen. Bei der Umsetzung der Herr der Ringe Reihe waren zum Beispiel die Tolkien Enkel/Söhne involviert! Bei StarTrek wird es evtl. irgendein Roddenberry, Verlag oder Studio sein, das die Rechte hält.

Allan Janeway
07.05.2009, 21:39
Achso, das meinst du. Das der Film zum Kanon wird, ist denk ich mal sicher, aber gilt das auch für STO und den Countdown Comic? Laut Memory Alpha gehören die Romane NICHT zum Kanon was auch für die bisherigen PC-Spiele gilt.

Ejiul Keirianh
07.05.2009, 22:15
@ ommi

stell dir mal eine föderation ohne die erde vor oder was ja bei den romulanern besser passt, das römische imperium ohne rom, sieht schon komisch aus leider :-(
Naja anfangs würden sie leichte Probleme haben alles neu zu strukturieren aber in der Föderation sind ja noch viele weitere Völker bzw Rassen.
Die Romulaner hatten ja über eine längere Zeit hinweg eine Expansionsphase. Sie werden weitaus mehr Planeten haben als nur Romulus und Remus. Es wird eine Zeit dauern bis sie sich davon erholt haben aber irgendwann werden sie sich wieder aus der Isolation melden und wer weiß mit was für Raumschiffe.

Alexander T Miller
08.05.2009, 00:17
Ma Grundsätzlich .. das ist Canon, alles was Veröffentlicht wird und Startrek enthält ist Canon. So müsste man denn von Startrek TITAN bis hin zu Sisko begraben wenn dem nicht so wäre denn alle sind auf ähnliche weise veröffentlicht worden

Fakt ist eines und diese Argumentation lass ich zu, das mit Nemesis über ENT alles begonnen hat Sch****** zu werden. Alles hat schön aufeinander aufgebaut .. Storry und Geschichte und das wird kaputt gemacht !

Zum Film kann man nur erwähnen das sich die Zeitline verändert hat. in wie weit werden wir nicht erfahren, wehnigstens nicht bis Startrek 15 und einer Neu-auflage von TNG und Ds9
denn diese berufen sich ja alle auf die alte Zeitlinie - die aber wiederum in ihrer Zeit "Real" sein müsste = Paradoxon der Zeitreisen

SPOIL

Schwarzwolf
18.05.2009, 19:53
Romulaner als Member der Föderation? oO
Fällt mir eh schon schwer mich drann gewöhnen, dass die Klingonen die Feinde der Föderation sind. Nachdem es so ne gute Beziehung zwischen den beiden Völkern gab. Aber nunja, wenn sies so machen sollten, können sie ja gleich noch die Vulkanier zur kriegerischten Rasse im ganzen Universum machen, die alles angreift was nicht niet und nagelfest ist, die Cardassianer zu den Wohltätern des Universums und die Richterrolle die für Ordnung Ehrlichkeit und Gleichberechtigung sorgt übernehmen dann am besten die Ferengi. Schon ist alles perfekt. :shock:

Rhaskhur
03.06.2009, 18:17
ich hoffe zwar dass sie spielbar werden, aber nicht in der Föderation. das würde heissen kein Warbird :(

Skullwarrior
03.06.2009, 19:39
Warum?
Die Vulcanier sind Gründungsmitglieder der Föderation und haben noch in der TNG Ära eigene Schiffe.

Djebasch
03.06.2009, 19:43
Ja toll Frachter... naja vielleicht kommen Sie ja als Dritte Fraktion...

Skullwarrior
03.06.2009, 20:22
Ich denke, es gibt auch eigene vulkanische Kampfschiffe in der TNG Ära. Zumindest wird es in der Zukunft wieder welche geben Link (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vulkanischer_Kommandokreuzer). Vielleicht aber auch nur, weil im 32. Jahrhundert keine Sternenflotte mehr existiert, das kann natürlich sein.

Schwarzwolf
03.06.2009, 20:52
Wo wird gesagt das der Kreuzer da gebaut wurde? Möglich das er zu Anfangszeiten der Föderation paar Jahre nach Enterprise entwickelt und gebaut wurde.

Skullwarrior
03.06.2009, 21:14
Moment, hier der Link, wodurch man auf den Zukunftskreuzer erst kommt: 3125er Vulcan Cruiser (http://memory-alpha.org/de/wiki/Liste_der_vulkanischen_Schiffsklassen)

Crassus
03.06.2009, 21:45
das würde heissen kein Warbird :(

wenns sogar schon screenshots zu warbirds gibt glaub ich nicht dasse doch nicht erscheinen werden.

Rhaskhur
03.06.2009, 22:14
wenns sogar schon screenshots zu warbirds gibt glaub ich nicht dasse doch nicht erscheinen werden.
du hast mich falsch verstanden. Warbirds sind 100% drin aber vll wenn Romulaner zur Starfleet gehören nicht mehr spielbar, und Warbird ist das mich nach Borgkubus am meisten Reizende Schiff!