Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SPOILER]Bisher bekannter Hintergrund und Story[/spoiler]
Selor Kiith
08.03.2009, 20:58
Spoileralarm
Da vielleicht einige noch nicht wissen um was es im neuen Film gehen wird, werde ich erstmal hier die mir bekannten Dinge über den Hintergrund und die Story aufschreiben und ggfs. erweitern.
Spoileralarm
Zum Hintergrund (in den Countdown Comics):
Was bisher bekannt ist, ist das Nero vor dem Film ein Minenarbeiter mit seinen Leuten auf der Narada (noch unsicher) ist und eine Hochschwangere Frau hat.
Ferner scheint er etwas mit Spock zu tun zu haben und wird bei mind. einer Gelegenheit von der Enterprise (unter Cpt. Data) vor den Remanern gerettet.
(Hier ist ein Loch aufgrund mangelnder Informationen)
Wenn meine Informationen stimmen wird am ende von Countdown 2 vermutlich Romulus (wohl auch Remus) auf jeden Fall Neros Heimatwelt in einer Supernova oder einer ähnlichen Naturkatastrophe vernichtet inklusive Neros Hochschwangerer Frau.
Vermutung: Irgendwo dazwischen sucht Nero nach Dateien von Kirk, vermutlich weil er die Föderation und die Vulkanier mit dafür verantwortlich macht was passiert ist.
Auf jeden Fall sinnt Nero nach der Vernichtung seiner Heimat auf Rache und will jedwedes Leben vernichten.
Zum Film:
Erstmal ist es wohl besser das Back Cover des Buches zum Film zu schauen:
One grew up in the cornfields of Iowa, fighting for his independence, for a way out of a life that promised only indifference, aimlessness, and obscurity
The other grew up on the jagged cliffs of the harsh Vulcan desert, fighting for acceptance, for a way to reconcile the logic he was taught with the emotions he felt.
In the far reaches of the galaxy, a machine of war bursts into existence in a place and time it was never meant to be. On a mission of retribution of the destruction of his planet, its half-mad captain seeks the death of every intelligent being, and the annihilation of every civilized world.
Kirk and Spock, two completely different and unyielding personalities, must find a way to lead the only crew, aboard the only ship, that can stop him.Also, Nero ist offensichtlich leicht verrückt und reist zurück in die Zeit.
Kurz danach wird die Narada von der Kelvin angegriffen oder umgekehrt wobei Kirks Vater als erster Offizier auf der Kelvin war und für 12 Minuten das Kommando übernahm (aus dem Trailer).
Von diesem Ereigniss ausgehend veränderte sich die geschichte wie wir sie kannten, sprich Kirk ist erst ein schlimmerer Rebell als sowieso schon und geht nicht sofort zur Sternenflotte sondern offensichtlich erst später.
Spock Prime (Nimoy) reißt dabei offensichtlich Nero hinterher um ihn noch irgendwie aufzuhalten bzw. die Zeitline halbwegs wieder in Ordnung zu bringen.
Die Crew findet derweil dabei auf der Enterprise zusammen und ist unter Captain Pike und später Spock bzw. Kirk (offensichtlich auf Anraten von Spock Prime) drauf und dran Nero zu stoppen während die Föderation offensichtlich schwere Schäden zurückstecken muss (Vulkan wird angegriffen, mehrere große Schiffe oder Sternenbasen wurden zerstört, die Erde wird angegriffen (im Trailer zu sehen)).
Wenn ich das richtig zusammenkriege, dann übernimmt Kadett (noch unsicher) Kirk das Kommando der Enterprise eben aufgrund des treffens zwischen ihm, Spock Prime und Scotty auf Delta Vega und aus dem Grund, dass Pike (oder generell weiß ich nicht) Spock zum Acting Captain ernannte und Kirk zum Acting First Officer wobei Kirk den Jungen Spock so verärgern soll, dass dieser schließlich von der Brücke gehen muss und er als Acting First Officer das Kommando übernehmen kann so wie es mal vorgesehen war.
Alle diese Angaben sind ohne jegliche Gewähr und stammen lediglich aus Previews der Countdown Comics, Vorschau auf den Roman zum Film, den Trailern, Kommentaren von TrekMovie.com inklusive meinen Vermutungen und Schätzungen und können daher nicht ganz akkurat oder garnicht stimmen.
Santarius
09.03.2009, 04:21
Oha reichlich verworren.Schon wieder Zeitreisen? Schon wieder treffen der Generationen? Schon wieder ein Oberbösewicht der ne Glatze hat und ein Sprung in der Schüssel?Wahrscheinlich will der die Zeitlinie auch mal wieder so verändern das seine Frau in der Zukunft nicht sterben muss?
Das hatten wir doch alles schon mehrfach.Der Film wird bestimmt action mässig viel bieten aber von der Story her habe ich etwas das Gefühl man hat da Themen aus älteren Streifen neu aufgelegt.
Vieles kannt ich schon, aber der Plot dieses Films ist wirklich sowas von an den Haaren herbeigezogen ^^
Selor Kiith
09.03.2009, 12:09
Naja an den Haaren herbeigezogen finde ich es nicht und wenn ich ende April endlich die Countdown Comics kriege kann ich auch noch mehr zum Hintergrund schreiben *gg*
Captain Data? Ist Datat nicht bei Nemesis umgekommen? :S
Tandriin
09.03.2009, 12:46
Nun ja, die Föderation experimentiert ja damit B4's Gehirn hmm aufzumotzen? So das es Datas alte Erinnerungen aufnehmen kann usw. Wird ja so in der STO Story schon angedeutet und im Countdown taucht er ja bereits als Captain Data auf. Also wird das wohl erfolgreich sein.
Wie genau werden wir sicher im Laufe der Countdown Hefte oder der STO Story erfahren :)
Selor Kiith
09.03.2009, 12:52
Genau, mithilfe von Datas Persönlichkeit (glaube ich irgendwie so war das) schaffen sie es B4 aufzumotzen und Datas Persönlichkeit übernimmt dann B4s Körper und wird dann irgendwann Captain der Enterprise.
Daniel Jericho
09.03.2009, 17:06
Mh ist ja fast bei Spock damals, weil so wirlich sterben lassen kann man dann einen der beliebtesten Charaktere dann doch nicht. ;)
Na da bin ich gespannt ob wir auch Brent Spiner als Data sehen
Santarius
09.03.2009, 17:55
Mh ist ja fast bei Spock damals, weil so wirlich sterben lassen kann man dann einen der beliebtesten Charaktere dann doch nicht. ;)
Tja der neue Film vereint eben mehrere Aspekte aus den alten und hüllt diese in ein etwas neues Gewand.
In der TNG Serie war Data ne lange zeit lang der einzige seiner Art , bis er dann versuchte selber einen Droiden zu bauen und später irgendwann mal auf Lore stieß. Das war damals noch super kreativer stoff , dann folgten neue kinofilme und in 2 gleich hineterieinander folgenden Kinofilmen fand Data neue Datas.
Nemesis wahr schon so ein Kinofilm der im grunde genommen viele zusammenhänge und ereignisse aus den anderen Kinofilmen klaute und sie zusammen bastelte zu einer Story.
Ich finds schade das den leuten langsamm die kreativität aus geht .Dabei gäbe es noch so vieles ausser Zeitreisen was noch nie in einem Kinofilm Verwendung fand.
Selor Kiith
09.03.2009, 19:45
Na da bin ich gespannt ob wir auch Brent Spiner als Data sehen
Soweit ich weiß werden definitiv keine TNG Cameos im Film sein (war auch irgendwo hier ne Meldung drüber)
Jack Reed
09.03.2009, 20:06
Steht es nicht schon in der aktuellen STO Story (2385) nicht schon drinne, das sie es geschafft hätten, B4 positronisches Gehirn so umzuwandeln, das er eigentlich Data nun ist. Wenn ich mich recht entsinne hatte er auch dabei geholfen einen neuen Emotionschip zu entwickeln.
Gruß
Jack
Allan Janeway
09.03.2009, 20:54
Das mit Data klingt ja an sich ganz plausibel, aber ich frag mich ob wir die Story von STO auch 1:1 auf den Film übernehmen können. Ist ja doch irgendwo was anderes. :?
Selor Kiith
18.03.2009, 10:02
Noch mehr Spoiler:
Es ist jetzt definitiv klar, dass Romulus (und Remus logischerweise) in der Super Nova des Hobus Sterns vernichtet werden und dass das der "Auslöser" für Neros Streben nach Vernichtung wird (er traut der Föderation nicht und macht Vulkan ob des Nichtstuns dafür verantwortlich. Bestärkt wird es das kurz nach der Vernichtung von Romulus 3 Föderationsschiffe auftauchen um etwaiige Flüchtlinge etc. aufzunehmen und zu helfen, wobei Nero es sauer aufstößt, dass 'die Föderation nah genug war um Romulus vernichtung mit anzusehen aber 'zufälligerweise' zu weit weg um helfen hätten zu können' worauf er die Föderationsschiffe mit Minenminen austrickst und sie schwer beschädigt) außerdem wird die Narada wie wir sie im Film sehen werden (glaube nicht das wir sie im Ursprungszustand sehen) das Schiff verbessert mit Borg Technologie aus einer Geheimen Forschungsanlage der Romulaner ('Forge' Anlage wurde es genannt) sein. Man wird auch in Ausgabe 3 erfahren, woher Nero sein/en Stab/Szepter herhat und das die Tätowierungen zum eh "andenken" an die Vernichtung Romulus gemacht worden sind (auch seine ganze Crew sofern ich verstanden habe, hat sie). Ebenso ist das Jellyfish Schiff Spock Prime aus dem Designhandwerk von Geordi LaForge. Im Comic #3 wird die Narada auch noch von Klingonenkreuzern angegriffen unter dem Kommando von General Worf (endlich ist er mal bei den Klingonen geblieben und hüpft nicht immer zwischen Enterprise, Defiant und Qo'nos hin und her). Außerdem erfährt man in Ausgabe 3 des Comics auch etwas über die Rote Materie (mit der wollte die Föderation (glaube ich) die Supernova stoppen) die auch offensichtlich im Film vorkommen wird (laut Trekmovie.com)
Das hört sich alles nach Paralleluniversum an.
Selor Kiith
18.03.2009, 10:36
Eh? Wie kommst du denn jetzt darauf?
Justus Bela
18.03.2009, 11:32
Bedeutet das etwa das es kein Remus und Romulus mehr in STO geben wird ?
Das hört sich alles nach Paralleluniversum an.
Wieso?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine alternative Zeitlinie.
Weil wenn Romulus und Remus zerstört worden sind, hätte es auch kein Star Trek: Nemesis gegeben ;)
Justus Bela
18.03.2009, 12:56
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine alternative Zeitlinie.
Weil wenn Romulus und Remus zerstört worden sind, hätte es auch kein Star Trek: Nemesis gegeben ;)
Diese angesprochende Zerstörung findet doch nach Nemesis statt.
Nero erlebt doch nach Nemesis die Zerstörung von Romulus und reist deswegen in die Zeit zurück um sich warum auch immer in Kirk´s Jugendzeit zu rächen.
Deswegen frage ich doch ob Romulus in STO überhaupt noch da ist wenn Cryptic sich auf den Comic zu Star Trek XI bezieht...
Diese angesprochende Zerstörung findet doch nach Nemesis statt.
Achso, das ist mir entgangen. Sorry.
Naja ich hatte auch mal was gehört von einer alternativ Zeitlinie.
Justus Bela
18.03.2009, 13:17
Diese sinnreiche Erklärung gab doch einer der Produzenten von Star Trek XI ab.
Wenn man in der Zeit zurück reisen würde, würde man eine alternative Zeitlinie in einem alternativen Universum erschaffen. Das eigene Universum mit seiner eigenen Zeitlinie würde unberührt bleiben.
Warum Nero zum Henker dann zurück reist wenn er damit seinem eigentlichen hasserfüllten Gegner gar nichts anhaben kann ?... how cares...
Selor Kiith
18.03.2009, 13:20
Wir werden sehen ob Cryptic den neuen Film mit in die Story reinnimmt, da ja die Comics als Offizielle Hintergrundstory zum Film quasi Canon Status haben (wird wahrscheinlich einiges nochmal kurz im Film angeschnitten)
Und ich würd sagen, wenn man seine Heimat verloren hat, alle die man kannte und liebte tot sind... dann interessiert es jemanden wohl kaum ob man jetzt in einer alternativen Zeitlinie landet oder in der eigenen, hauptsache man bekommt seine Rache :)
Und auf jeden Fall weiß Nero ja von Kirk und Spock (auf jeden Fall weiß er von Kirk!) und das wird schon was damit zu tun haben, dass er gerade dahin zurückreist aber da auch ich die Comics noch nicht habe kann ich dazu noch nichts sagen, vermute aber mal das er sich denkt "Kirk und Spock da so jung, da ist es auch einfacher Vulkan, die Erde und die Föderation inklusive den beiden zu vernichten"
Justus Bela
18.03.2009, 13:27
@ Selor Kiith
Du willst mir also sagen das wenn jemand dein Haus abfackelt... du eher nen heiden Aufwand betreiben möchtest um in ein alternativ Universum zukommen um dort das Spiegelbild von dem Täter zur Rächenschaft zu ziehen ?
Das ist schon bescheuert...
NOCH bescheuerter ist es dann das nochmal geschätzte 150 Jahre in der Vergangenheit zutun.
Selor Kiith
18.03.2009, 13:29
Wie gesagt, die Föderation ist im 24sten Jahrhundert so ziemlich fast übermächtig und da mit einem Schiff gegen anzutreten ist Saudumm (Hat Shinzon schon verkackt) also reise ich dorthin zurück wo ich die beiden die ich dafür verantwortlich mache zusammen finde, noch jung und unerfahren so ziemlich keine Gefahr für mich und die Technik von damals eh so mal garnicht gegen mich ankommt... und vernichte dort dann alle die ich dafür verantwortlich mache und kann vielleicht sogar daran arbeiten meine Heimat zu retten, da ich ja nun doch einiges an Zeit habe zu forschen!
Ich würde ja eher auch sagen das Orci (oder Kurtzman keine Ahnung wer das sagte) da mit der Erklärung ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist... natürlich ist es eine Alternative Zeitlinie NACH dem Eingreifen von Nero, weil er da ja ziemlich murks gemacht hat sonst würde ja auch Spock nicht hinterher reisen und versuchen ihn aufzuhalten bzw. alles wieder so hinbiegen wie es sein sollte...
Wenn man ein wenig mehr als diese Erklärung über Alternative Zeitlinien, Konvergierende Zeitlinien, Paralleldimensionen etc. bescheid weiß bzw. darüber nachdenkt macht das alles schon relativ viel Sinn :)
Zusatz: Vielleicht macht es auch einfach für mich so viel Sinn, weil halt verrückt und durchgedreht *gg* Also wenn ich die Möglichkeit hätte das "Übel" so ziemlich an der Wurzel auszuradieren, dann würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun, wenn ich Nero wäre und seinen Verlust erlitten hätte... Im Comic sagt er ja auch "I watched it die. I watched my wife die. I watched my unborn child die. I watched my parents, my siblings, my home, everything I have ever loved die. And I died with them."
Justus Bela
18.03.2009, 13:42
@ Selor Kiith
ja aber nach dieser tollen Aussage rächt er sich ja nicht bei den vermeidlich Verantwortlichen. Sondern an deren Spiegelbildern.
Da nach der Quantentheorie die sich die Produzenten zur raten gezogen haben, hat eine Zeitreise zwangsläufig in einem Paralleluniversum zu enden. Ob man nun Veränderungen in der Zeitlinie unternimmt oder nicht.
Das heißt wiederrum du landest NIE in deiner Vergangenheit. Sondern nur in der Vergangenheit des Nachbaruniverums. Veränderungen die Nero herbei führen würde würden damit nie dort auftreten wo er sie haben mochte.
Diese sinnreiche Erklärung gab doch einer der Produzenten von Star Trek XI ab.
Wenn man in der Zeit zurück reisen würde, würde man eine alternative Zeitlinie in einem alternativen Universum erschaffen. Das eigene Universum mit seiner eigenen Zeitlinie würde unberührt bleiben.
Trek-Canon mässig ist diese Aussage falsch.
In der Folger TNG: " Die alte Enterprise" sagte doch Guinan, das diese Zeitlinie nicht existierende dürfte, und man müsse die Enterprise-C zurückschicken. Daraufhin merkte Picard an, das diese Zeitlinie aufhören würde zu existieren.
Auch in VOY: "Temporale Paradoxie" wurd von Captain Geodie LaForge gesagt, das er es nicht zu lassen könnte, das Chakotay und Harry die Zeitlinie verändern, weil diese dann aufhören würde zu existieren.
So wo ist jetzt der Fehler
Selor Kiith
18.03.2009, 13:49
Genau das meine ich... Trek Zeitreisen und Real Zeitreisen klaffen so weit auseinander wie das Maul eines hungrigen Löwen bevor er die Gazelle frisst... in Trek waren die Zeitreisen schon immer direkt für Veränderung in der "Filmzeitlinie" verantwortlich also wird es auch in diesem Fall sein... und der Orci oder Kurtzman haben in diesem Fall Real-Zeitreisen mit Trek-Zeitreisen vertauschen bei der Erklärung.
Justus Bela
18.03.2009, 13:50
@ Nicole DuBois
Der Fehler liegt bei den Produzenten von Star Trek XI
In Star Trek hat einer Zeitreise immer dazu geführt das Zeitlinie in unserem Universum geändert wurde. Das war Teil des Canon´s.
Ob es nun der realen Physik entspricht oder nicht. So waren alle Zeitreisengeschichten in Star Trek aufgebaut.
Wenn man dies jetzt durch die "richtige" Quantentheorie ersetzt, verlieren 2 Kinofilme, dutzende Episoden und Star Trek ENT sogar komplett an Bedeutung. Weil es so hätte nicht funktionieren können.
Genau das meine ich... Trek Zeitreisen und Real Zeitreisen klaffen so weit auseinander wie das Maul eines hungrigen Löwen bevor er die Gazelle frisst... in Trek waren die Zeitreisen schon immer direkt für Veränderung in der "Filmzeitlinie" verantwortlich also wird es auch in diesem Fall sein... und der Orci oder Kurtzman haben in diesem Fall Real-Zeitreisen mit Trek-Zeitreisen vertauschen bei der Erklärung.
Hoffentlich auch nur in der Erklärung, denn falls sie es auch im Film vertauscht haben, würde das ein riesen Disaster für den bestehenden Star Trek Canon bedeuten, und alles umschmeissen was es bis jetzt gab.
Und ich glaube nicht das die Fans 40 Jahre Trek einfach wegwerfen und sagen, okay jetzt isses halt so.
EDIT: @Bela: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Genau mein Reden. :)
Selor Kiith
18.03.2009, 13:56
Wir werden sehen ob Spock Prime alles wieder richten wird abgesehen davon kann alles was passiert ist trotzdem passieren... nur halt das die TOS Enterprise ein wenig anders aussieht und vielleicht um ein paar Jahre verschoben (wenn überhaupt) ich seh da gar kein Problem drin und keinen widerspruch...
Für mich ist das halt alles eine typische Trek-Zeitreise in der Versucht wird soweit alles zu reparieren bzw. in Richtige Bahnen zu lenken, damit die Zeitlinie nur ne Beule hat und nicht ganz von der Spur abkommt, wie es am ende sein wird kann auch leider ich erst frühestens am 6. Mai sagen.
Justus Bela
18.03.2009, 13:59
http://www.trekzone.de/content/cc/produktionscrew/stxi/roberto-orci/warum-star-trek-xi-den-kanon-nicht-verletzt.htm?stat_id=2
Hier nochmal der Link zu der Aussage das Nero´s Taten keine Auswirkung auf die uns bekannte Star Trek Geschichte hat. Warum dann Spock hinterher reist wenn gar nix bedroht wird erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht hat man im 25. Jahrhundert mittlerweile die Quantentheorie vergessen...
Selor Kiith
18.03.2009, 14:06
Ja wir wissen das er das gesagt hat... Wir wissen aber auch das es offensichtlich nicht so ist wie er erklärt... Man sollte sich nicht auf solche Kleinigkeiten versteifen...
Fakt ist Nero reist zurück um Rache zu nehmen und ändert dabei die Zeitlinie und Spock reist hinterher um das zu richten bzw. ihn aufzuhalten.
Außerdem denke ich eher das er sowas gesagt hat nur um die dauernervenden, engstirnigen, Veränderungsfeindlichen Fans zu "Beruhigen", weil nach der Aussage der Film absolut keinen Sinn macht und es nunmal nach dem was wir wissen so aussieht das es eine Typische Trek-Zeitreise, sprich mit allen Auswirkungen die wir sonst immer haben, ist in der wir den Film genießen können.
Manche können es eben nur, wenn man sagt "Der macht garnichts, der will nur spielen" und andere nehmen den Film so wie er vermutlich gemeint ist... Das einzige schlimme ist dann nur, wenn die eine Gruppe auf die andere trifft und sie sich totdiskutieren *gg*
Fazit: Eine Star Trek: "Der erste Kontakt" Zeitreise
Und schluss :)
Selor Kiith
18.03.2009, 14:19
Das ist definitiv die Kurze Variante meiner ganzen Schreibwut *gg*
Justus Bela
18.03.2009, 14:27
Vielleicht haben die ,,dauernervenden, engstirnigen, Veränderungsfeindlichen Fans" einfach nur recht ?
Vielleicht haben die ,,dauernervenden, engstirnigen, Veränderungsfeindlichen Fans" kein Bock auf ein Star Trek wo es als Durchbruch gilt wenn es davon Spielzeug bei Burger King gibt.
Vielleicht haben die ,,dauernervenden, engstirnigen, Veränderungsfeindlichen Fans" genug von einem Action-Trek gesehen der das erfolgreiche Nischenprodukt ,,Star Trek" in einen unerfolgreichen Massenwarenwitz verwandelt.
Schau dir mal die Poll´s von Cryptic auf STO an. Gerade welche Serien dort abräumen.
Voyager... hat gerade einmal mal mit dem ,,Doctor-poll" einen Spitzenreiter eingenommen.
Ansonsten kackt die Voyager mit ENT regelmäßig dort ab. Obwohl es die "neusten" Serien mit den besten Effekten in Star Trek sind.
Und wenn ein Produzent einen derartigen Müll wissentlich oder unwissentlich über seinen eigenen Film labert.. was soll mir das über das Endprodukt sagen ?
Meist ging es aber vorallem bei den letzten Umfragen auf der offiziellen Star Trek Online Seite um verschiedene Personen der Star Trek Serien. Also sprich: Wer ist euer liebster Doktor, Captain, Ingenieur usw. ?
Da kommt es mir ehrlich gesagt weniger auf die Effekte und/oder das Schiff und den Canon an, sondern eher wie der Charakter vom Schauspieler ausgefüllt und in die Randgeschichte eingefügt wird. Aber das nur nebenbei ;)
Zum Thema finde ich muss ich sagen, dass ich eigentlich erstmal den Film ansehen will und hinterher entscheide, ob das für mich alles schlüssig ist oder nicht. Klar kann man nun durch diese neue Theorie sagen, dass damit andere alte und gute Star Trek Folgen (halt diese die sich mit Zeitreisen beschäftigen) an Sinn verlieren, allerdings ist mir das relativ egal, da ich dies fernab jeglicher "realer" Physik und sonstiger Wissenschaften immer noch hauptsächlich als Fiktion betrachte und diese soll mir Spaß machen und mich unterhalten :)
Wiedermal lange Rede kurzer Sinn, man muss abwarten wie sich das alles ineinander fügt und welchen Gesamteindruck es auf den Zuschauer hinterlässt, erst dann kann man anfangen wirklich konstruktiv zu argumentieren.
Gruß Mal!
Justus Bela
18.03.2009, 14:52
Meist ging es aber vorallem bei den letzten Umfragen auf der offiziellen Star Trek Online Seite um verschiedene Personen der Star Trek Serien.
Und da findest du es nicht interessant das Voyager sich bis jetzt nur mit einem Charakter behaupten kann ?
Selor Kiith
18.03.2009, 14:55
Was soll da bitte daran interessant sein? Der Rest war auch immer schön auf alle Serien verteilt... und es gab bisher auch nur 3-4 Umfragen in der Richtung... mal ist es TOS, dann war das Ergebnis wieder DS9 dann wieder TNG... jetzt halt Voyager... und bald kommt sicher irgendwas wo auch Enterprise punkten kann...
Justus Bela
18.03.2009, 15:08
Das Voyager bis dahin als bestes Ergebnis nur 21 % hatte.
Von einer gleichmäßigen Verteilung seh ich nix...
Tandriin
18.03.2009, 16:06
Man weiß ja nicht wie der Film ausgeht. Vielleicht passieren ja einige Dinge im Film, durch die die Zeitlinie so verändert wird das Romulus und Remus nicht vernichtet wird. ;)
Oder mit dem Star Trek Film wird eine neue Zeitlinie geschafft unabhänig von der Zeitlinie der alten Filme entwickelt, auf der auch Star Trek Online aufbaut.
Egal was hier steht, ich werde keinen Satz lesen bevor ich nicht den Film gesehen habe.
Nachdem ich den ersten Teaser/Trailer (was auch immer) gesehen hatte musste ich einfach aufhören irgendwas über die Hintergründe von ST XI erfahren zu wollen.
Ich finde die Idee des Films spannend. Zwar ein gefährliches Unterfangen von den Produzenten, aber dafür umso enthusiastischer bin ich über die Qualität. Man hat sich Zeit gelassen, man hat sich sichtlich Mühe gegeben etwas Neues aus Star Trek zu schaffen und dennoch Altbewährtes aufzugreifen.
Solange sie einige wichtig Eckpfeiler von Star Trek nicht mit Füßen treten werde ich wohlwollend über einige Unstimmigkeiten hinwegsehen können.
Ich werde mir auf keine Fall den Mund fusselig reden über Spekulationen dazu.
Ich freue mich einfach darauf.
Damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Teil des Forums.
Viel Spaß noch. Ich melde mich wieder, wenn ich den Film gesehen habe und dann darüber diskutiert wird ;)
Santarius
18.03.2009, 19:42
Man weiß ja nicht wie der Film ausgeht. Vielleicht passieren ja einige Dinge im Film, durch die die Zeitlinie so verändert wird das Romulus und Remus nicht vernichtet wird. ;)
Hoffen wirs mal ansonsten dürften in späteren Filmen und eventuellen Serien die in der Zeitlinie nach Nemesis angesiedelt sind die Romulaner keine große Rolle mehr spielen.Hoffendlich hat das keine negativen Auswirkungen auf STO .Wobei wir vond er STO Story her doch schon wissen das es dort obwohl diese nach Nemesis spielt Romulus und Remus noch gibt ?!
Oder mit dem Star Trek Film wird eine neue Zeitlinie geschafft unabhänig von der Zeitlinie der alten Filme entwickelt, auf der auch Star Trek Online aufbaut.
Die Zeitlinie in der alle Föderations bzw Imperiumsschiffe als Bezeichnung ISS statt USS tragen? ;) Die Zeitlinie in der die Bajoraner zusammen mit den Klingonen und Cradassianern eine Schreckensherschaft ausüben und in der Major Kira eine grosse Rolle spielt?
Hmm spielt bei diesem Star Trek Film eigendlich auch Arnold Schwarzenegger mit? Hat das ganze irgendetwas mit einer gewissen Sarah Connor und ihrem Sohn zu tun? Diese Geschichte mit der reise in die Vergangenheit um dort jemanden zu vernichten dammit er in der Zukunft nicht so handeln kann wie er es wohl tun wird kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol:
Selor Kiith
18.03.2009, 19:48
Abgesehen davon das ich die ganze Diskussion über die Zeitreisen/Zeitlinien/Quantenfurz müßig finde:
Die Zeitlinie in der alle Föderations bzw Imperiumsschiffe als Bezeichnung ISS statt USS tragen? :wink:
Eine Serie die vollständig im Spiegeluniversum angesiedelt ist würde mir gefallen :D
Santarius
18.03.2009, 19:58
Abgesehen davon das ich die ganze Diskussion über die Zeitreisen/Zeitlinien/Quantenfurz müßig finde:
Ja ich denke auch das man nicht drüber nachdenken sollte, macht nur unötig Kopfschmerzen. Man setze sich ins Kino , schaltet ab und läßt sich berieseln.Ab und zu ein OHH oder AHH wenn special effects dafür sorgen das sounds von explosionen einem die Ohren schlackern lassen , ansonsten sich auf das Popcorn konzentrieren und wenn man dann den Kino Saal verlässt auf den weg nach hause nochmal bischen drüber reden nur dammit man am nächsten morgen alles wieder vergessen hat.
Mehr wirds nicht werden und insofern muss man auch keine grossen Ansprüche stellen.Ich glaube nicht das dieser Film in einklang mit dem bisherigen Canon zu bringen ist , insofern nicht drüber ärgern sondern geniessen, am besten zusammen mit der Freundin (Knutsch).
Alexander T Miller
18.03.2009, 21:36
naja -- spätesdenst nach ENT sollte man eigentlich gehofft haben , das sie es merken nicht in der Vergangenheit von Startrek rum zu murksen
wobei. The First Contact war ja auch eine Zeitreis und nich ma schlecht
Selor Kiith
18.03.2009, 21:44
Nicht jedes Prequel und nicht jede Zeitreise muss schlecht sein ;)
Santarius
19.03.2009, 07:43
naja -- spätesdenst nach ENT sollte man eigentlich gehofft haben , das sie es merken nicht in der Vergangenheit von Startrek rum zu murksen
Na ja ich finde es onehin jetzt mal allgemein gesehen sooooooo schade das die Produzenten soooo lange geschlafen haben was Star Trek Kinofilme angeht.
Als TNG sich dem ende neigte hatte ich damals schon auf einen TNG Kinofilm gehofft... aber nix war.Dann gabs DS9 und ich wahr verblüfft das eine Serie die trotzdem sie nichts mit der Enterprise zu tun hatte mich so fesseln konnte.Als DS9 sich dem ende neigte dachte ich mir na nun aber ein Kinofilm zu TNG .. aber nix war. Dann dachte ich mir verdammt DS9 war so ein Erfolg und hatt soviel potential um es auf die Kinoleinwand zu schaffen... ich war und bin mir sicher hätte man damals einen Kinofilm zum Thema Dominion Krieg oder eine rückblende in diesen rausgehauen währe das ein gigantischer erfolg gewesen.Tja aber daraus wurde auch nichts stattdessen gabs dann die Voyager im Fernsehen.
Voyager schien genau das gegenteil von DS9 zu werden was den erfolg anging.Ich selber habs mir angeschaut und fand es ganz in ordnung und auch recht spannend gemacht ... einen Kinofilm über die Voyager hätte ich mir allerdings nicht angeschaut.
Bis dahin wahren schon viele Jahre seit der TNG Serie vergangen und bis dahin hoffte ich noch zummindest auf TNG Kino Filme.Dann endlich lief im Kino TNG Treffen der Generationen.Im Fernsehen gabs dann die neue Enterprise Serie mit Capt Archer.Für mich persönlich wohl der größte flop aller zeiten.
Nicht nur das man Cpt. Pike übergangen hatte , für mich fing die interessante enterprise story immer mit Kirk an und alles was davor war , war für mich persönlich ehrlich gesagt recht uninteressant.Da merkte ich zum zweiten mal das mir das Schiff also die Enterprise garnicht so wichtig wahr sondern vielmehr eine interessante Crew die mich fesseln konnte... TNG und DS9 hatten genau die richtigen Schauspieler genau die Crew zusammensetzungen die mich in ihren bann zogen konnten und im vergleich zu Cpt. Archer und seiner Crew kamm mir sogar die Voyager Crew wie ein Segen vor.
Nun muss ich auch bekennnen das ich kein Scott Bakula Fan bin. Scott Bakula ist ein netter Schauspieler aber als Cpt . für die Enterprise war er für mich immer die absolute Fehlbesetzung.Ausserdem hat mich immer gestöhrt das die Enterprise zu der Zeit fortschritlicher aussah als zu TOS zeiten.Auch die Story um die Sindi .. oder Xindi fand ich nicht sonderlich berauschend.
Wie dem auch war, mir war klar nu ist es fast schon zu spät um weitere Star Trek Kinofilme über TNG zu drehen ... zu lange hatte man die Zeit verdaddelt , die Schauspieler wurden auch nicht jünger und was einen DS9 Kinofilm mit alt bewährter Crew anginge war es auch schon zu spät . Einen DS9 Kino Film mit anderen Schauspielern und neuer Crew könnte ich mir heute noch nicht vorstellen , für mich währe das der Supergau . Es sei den dieser Kinofilm würde nach Nemesis spielen.
Na ja wenigstens gabs im Kino dann noch TNG der Aufstand . Irgendwie merkte ich da schon das es langsam berg ab geht .Der Film wahr zwar nett gemacht aber konnte mich irgendwie nicht 100% fesseln.Tja und Nemesis war aus meiner sicht einer der schlechtesten Star Trek Filme aller Zeiten.
Die Hauptstory ansich wahr garnicht mal so schlecht , aber schon wieder fand man einen zweiten Data (so wie in dem Aufstand auch) , schon wieder wurde der zweite Data vom bösen mehr und minder benutzt.Schon wieder war der Böse ein Glatzkopf.Es gab einfach zuviele paralellen zu bereits bestehenden Star Trek Kinofilmen und das machte die Story aus meienr Sicht unspektakulär.Alles schonmal gesehen eben.
Nach dem desaster mit Nemesis und dem versuch zu weit in die Vergangenheit der Enterprise einzutauchen ( Cpt. Archer) hatte ich gehofft das man neu anfangen würde ... einen Kinofilm der nach Nemesis spielt . Mit einer neuen charismatischen Crew und einer neuen Enterprise oder mit einer neuen Raumstation.Man hätte die ansich leider schon zu alt gewordenen TNG und DS9 Schauspieler auch noch irgendwie unterbringen können (z.b doktor Crusher als Cpt. der Pasteur , Major Kira auf Bajor, Cpt. Sisko und Cpt. Data auf verschiedenen Schiffen oder in der Akedemie sowie auch Admiral Janeway selbst Picard und Riker hätten irgendwo noch ihren Platz finden können Picard im altersheim und Riker als sein Pfleger :lol: ).
Stattdessen wird jetzt Kirks jugend aufgerollt.Leider bekommt man schon das Gefühl das sich die filmemacher nicht mit dem Canon auskennen wenn man im trailer sieht das die Enterprise auf der Erde am Boden gebaut wird.Ganz ohne die alte Enterprise Crew gehts trotz allem nicht den Leonard Nimoy als alter Spock ist auch wieder praktisch einleitent mit von der Partie.
Im grunde genommen kann man sagen das Star Trek ganz neu von vorne wieder aufgerollt wird wahrscheinlich ohne rücksicht auf den Canon. James Bond mit Daniel Craig hats vorgemacht (ich hätte weiterhin lieber Pierce Brosnan gesehen) na ja und so gehts dann auch mit Star Trek.
Was ich so gelesen und gesehen habe von den Schauspielern her die die Enterprise Crew darstellen sind sie für mich nicht charismatisch genug. Kirk dargestellt von einem jungen hübschling der na klar sex appeal austrahlt aber mir ansonsten sehr oberflächlich rüber kommt.Spock dargestellt von dem Schauspieler der mich in Heros schon nicht ganz als bösewicht überzeugen konnte und eben auch reichlich oberflächlich scheint.Uhura dargestellt von einer Sex Bombe, und der Schauspieler der Sulu verkörpert macht auf Bruce Lee.Einziger Lichtblick könnte der Schauspieler sein der den Pille verkörpert ... sofern diese Rolle so rüber gebracht wird wie man den alten Pille kennt , mehr als besonnenen charakter... sollte Pille im neuen Film auch zum super action held mutieren.. na ja schwamm drüber.Bleibt die Frage wer den Jakov spielt und wie diese Rolle angelegt ist.
Alles in allem kommt mir die Crew jetzt schon wie ein Käfig voller superhelden vor die eben viele klischees erfüllt aber irgendwo den tiefgang verliert, eben kalt und aalglatt.Wieder einmal (seit DS9) komme ich zum schluss das wichtiger als das Schiff oder die Station für mich persönlich eine charismatische darstellung der Crew ist und das fängt leider schon mit der richtigen Auswahl der Schauspieler an.Alles nur auf Sex und Action zu reduzieren war mir schon bei James Bond seit Daniel Craig nicht genug.. eine schande das die wirklich charismatischen neben rollen wie z.b Miss Money Penny und Q weg rationalisiert wurden.
Kann sich jemand vorstellen das im neuen Star Trek Film Pille und Spock diese kleinen einem lieb gewordenen biestigkeiten austauschen? Von wegen "altes Spitzohr " oder " ich mochte ihn lieber bevor er tot war"? Kann sich jemand vorstellen das in einem action geladenen streifen es noch vor kommen kann das Spock , Pille und Kirk zusammen campen gehen und am lagerfeuer row your boat singen wobei Spock versucht das lied und dessen text rational zu ergründen? Ist bei super action helden noch platz um auch mal einen schmunzler mit einzubringen?Ist noch platz für Charaktere wie sie es noch in DS9 gab und die durch ihre liebgewonnenen streitigkeiten und ihrer Art einen dann und wann auch nochmal zum lachen bringen konnten ( Quark und Odo, Rom und Nog , Morn.)?
Ich glaube nicht , scheint mehr der Fall zu sein alle super cool und heldenhaft aussehen zu lassen (da passen dann späße nicht so gut) so wie die X Men. Ich befürchte das die neue Battlestar Galactica Serie im vergleich viel menschlicher rüber kommt .. da gibts zwar auch kaum was zu lachen aber die Rollen (auch die helden) haben eben ihre Probleme wie z.b die trunksucht,ängste, sehnsüchte usw. was die charaktäre nicht ganz so oberflächlich erscheinen lässt.
Das Problem bei Filmen die alles nur Super Cool (Action , Action , Action) rüberbringen wollen ist auch immer die einbindung eines Spaßvogels.. wie man an Jar Jar Binks in den neueren Star Wars Filmen gemerkt hat wirkt sowas sehr schnell sehr albern .Der subtilere Humor der durch die Roboter R2 D2 und C3PO aus den alten filmen ausgestrahlt wurde wirkt eben nicht albern und aufgesetzt sondern vielmehr liebenswert und verständlich.Nicht zuletzt weil auch Luke Skywalker z.b dann und wann mal so dargestellt wird das er zweifel hat anstatt straight der vorzeige held zu sein der immer weiß was er will .
Zur zeit wird ja gerade der Film Watchmen gefeiert wie nichts gutes (Ich habe die nase voll von Marvel und Co auch wenn watchmen anders sein soll ) eben weil dieser viel mehr tiefgang haben soll als z.b X Men.Insofern sehe ich schon den trend nicht immer alles nur super cool und auf action auszulegen (Watchmen wird schon action lastig sein aber eben wohl auch die darstellung menschlicher probleme beinhalten, dabei also das held sein nicht absolut verehren sondern viel mehr auf die abgründe eingehen die sowas mit sich bringt. Z.b soll die eine Heldin ja niemals eine sein wollen doch sie wird von ihren Eltern die profitgierig sind dazu gezwungen und ein böser Auftragskiller gehört zu den Watchmen ect., das ist eben ganz anderer stoff als immer nur der helden strahleman der aus güte heraus handelt oder der einsame rächer der zum held wurde weil er seine famillie verloren hat ect. ).Was Coolness und Action angeht, der Film Wing Commander ist zummindest zur damaligen zeit schwer gefloppt weil es dabei nur darum ging verstellt cool zu wirken und alles auf Action zu reduzieren.
Mal schaun wie das mit diesem Star Trek Kinofilm wird.
Bei "Der erste Kontakt" hatte Jonathan Frakes Regie ;)
Das erklärt warum es gut war :)
Jack Reed
19.03.2009, 13:59
Die Hardcover-, sowie die Softcoverversion von dem Comic Star Trek Countdown, der ja bekanntlich die Vorgeschichte zu Star Trek 11 erzählt, ist nun bei Amazon vorbestellbar auf deutsch natürlich. Nur so als kleine Info. Habe mir schon ein Exemplar vorbestellt, damit ich es nicht vergesse.
Gruß
jack
Daniel Jericho
19.03.2009, 14:02
Die Hardcover-, sowie die Softcoverversion von dem Comic Star Trek Countdown, der ja bekanntlich die Vorgeschichte zu Star Trek 11 erzählt, ist nun bei Amazon vorbestellbar auf deutsch natürlich. Nur so als kleine Info. Habe mir schon ein Exemplar vorbestellt, damit ich es nicht vergesse.
Gruß
jack
Oh danke für den Tipp, dann werd ich auch mal vorbestellen. ;)
Selor Kiith
19.03.2009, 14:23
Hab ich auch grad gemacht *gg*
Das ihr schon wissen wollt was im Film vorkommt bevor ihr ihn seht...
Das nimmt doch die Spannung weg. Ich würde den Comic erst nach dem Film lesen.
Daniel Jericho
20.03.2009, 10:53
Das ihr schon wissen wollt was im Film vorkommt bevor ihr ihn seht...
Das nimmt doch die Spannung weg. Ich würde den Comic erst nach dem Film lesen.
Aber warum sollte man die Vorgeschichte erst nachdem Film lesen?
Achso Vorgeschichte. Ich nahm an da kann man den ganzen Film nachlesen, so wie bei dem Buch "Generations" das vor dem Film "Treffen der Generationen" rausgekommen ist.
Selor Kiith
20.03.2009, 11:40
Ne ne ^^ Das ist nur die komplette Vorgeschichte (Wir kriegen nur den Sammelband und nicht die Einzelcomics) zum Film, sonst wäre der Name 'Countdown' irgendwie doof gewählt nich ;)
Na wenn das so ist :p
Viel spaß beim lesen :)
Selor Kiith
27.03.2009, 20:00
Es gibt neue Spoiler :)
Wenn ich ein paar Kommentare auf Trekmovie.com zum Preview von Countdown #4 richtig deute, dann wird es wohl so sein, das Spock und Nero durch einen Unfall (?) mit Roter Materie in der Vergangenheit landen.
Also: Mit der Roten Materie wollte man wohl den Hobus Stern stoppen (es dürfte wohl in einem Schwarzen Loch oder ähnlichen Singularität enden, Rote Materie einzusetzen)
Nach der Zerstörung von Romulus, der Tötung des Senats und der aquirierung der Borg technologi Nero scheint irgendwas mit Spock und der Roten Materie vorzuhaben und beide werden dann vermutlich durch die dabei enstehende Singularität in die Vergangenheit geschleudert... willentlich oder per Unfall ist noch nicht klar^^
Wir wissen ja leider erst ende April ob dies so stimmt oder nicht zumindest konnte ich mir das grad so aus den Kommentaren zusammenfriemeln...^^
Jack Reed
07.04.2009, 19:35
Das wird immer schlimmer mit Star Trek XI.
Star Trek Countdown erzählt die Vorgeschichte zu ST XI
ST XI bringt uns denn die Konsequenzen aus den Countdown Reihe wieder und den sehen wir ja im Kino.
Nun wird ein Comic erscheinen der nach den Ereignissen von Star Trek XI spielt und sich um Spock drehen wird.
Der Titel lautet "Spock Reflections" und wurde von Scott und David Tipton verfasst. Die Zeichnungen kommen von David Messina. Also wieder eine weitere Pflichtlektüre um die ganze Handlung zu verstehen :D. Erscheinungstermin in den U.S.A soll Juli 2009 sein.
Link zu news:
Neuer -Comic im Juli 2009 - (http://www.space-view.de/news/13171965/2009/04/neuer_star_trek-comic_im_juli_2009.html)
Gruß
Jack
Selor Kiith
15.04.2009, 19:56
Da sich der ein oder andere vielleicht überraschen lassen will, pack ich es auch mal hier hinein.
Es gibt vier Ausschnitte aus dem Soundtrack zum neuen Film und ich muss sagen Giacchino hat es, besonders der Ausschnitt aus den End Titles brachte extreme Gänsehaut:
Colosseum Online Shop - Star Trek Star Trek CVS 6966.2 (http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2225_Star-Trek.html)
Besonders toll der Comment auf Trekmovie.com
77. (http://trekmovie.com/2009/04/15/st09-tidbits-t-22-soundtrack-clips-57-700pm-cast-interviews-mag-covers-more/#1730455)critch (http://maxwriters.pbwiki.com/) - April 15, 2009 Confirmation from someone that saw the movie. Track 5 is the Enterprise reveal.
I’m gonna cry. Wenn es wirklich stimmt, wow!
Jack Reed
25.04.2009, 18:09
Der Star Trek Countdown Comic ist gestern erschienen und heute in meinen Briefkasten gewesen. *freu* und beim durchblättern bin ich auf was erschreckendes gestoßen.
EDIT: Aber jetzt mal lesen, spätestens am 6.5 muss ich ja fertig werden, da ich star trek XI als Vorpremiere im Cinemaxx sehe.
Gruß
Jack
Selor Kiith
25.04.2009, 18:17
Meins war auch heute in der Post und was war denn so erschreckend? ^^
Meins war auch heute in der Post und was war denn so erschreckend? ^^
Genau, jetzt hast du uns neugirig gemacht! Hättest du eigentlich gleich sagen können in dem Post :D
Jack Reed
25.04.2009, 19:37
könnt ihr ja alleine blättern :D, außerdem bin ich keiner der es mal hier schnell postet und andere den Lesespaß verdirbt ;). Aber wenn ihr es wirklich wissen wollt, schreibt mir ne pn. Ok, für einige war es nicht so erschreckend, aber ich fands schlimm. Kommt halt drauf an.
gruß
jack