Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Erforschen
Hallo,
wie soll ich mir das erforschen von Planeten vorstellen?
Ist der Planet dann für alle sichtbar? Würde ja bedeuten das nach ein paar wochen nix mehr zum erforschen da ist:shock::shock:
Oder wird es eher so sein das es eine art Phasing(bestimmt falsch geschrieben^^) gibt wie bei wow, wo nur ich das so sehe und erst Quests/Episoden machen muss damit ich es so wie alle anderen sehen kann?
mfg
Blake
Tja das ist eine gute Frage. Leider ist darüber noch nichts bekannt. Also ehrlich gesagt hoffe ich auch das Sache die ich erforsche auch für andere sichtbar sind.
Sonst würde warscheinlich schnell die Lust daran verfliegen. Wofür forscht man, wenn es niemand anderes sehen kann...
Galbraith
07.03.2009, 12:19
Ich persönliche fürchte da ja eher, dass es sich hierbei um temporär generierte Instanzen handeln wird.
Andererseits war ich auch schon immer ein hoffnungsloser Pessimist. ;)
Selor Kiith
07.03.2009, 12:30
Eh, wenn ich das aus den Interviews etc. richtig verstanden habe, wird man erforschen können und kann dann diese entdeckung mit anderen teilen (wohl einfach ein "Teilen" Button, der die Location öffentlich bekannt/zugänglich macht) und das eben durch den Space Generator immer wieder neues dazu generiert wird, das man eben nicht nach ein paar Wochen alles erforscht hat...
Eh, wenn ich das aus den Interviews etc. richtig verstanden habe, wird man erforschen können und kann dann diese entdeckung mit anderen teilen (wohl einfach ein "Teilen" Button, der die Location öffentlich bekannt/zugänglich macht) und das eben durch den Space Generator immer wieder neues dazu generiert wird, das man eben nicht nach ein paar Wochen alles erforscht hat...
Hmm und wie macht man das mit dem Platz? Man bräuchte ja riesige Server Ressourcen um diese ganzen Informationen zu speichern. :shock:
Centrixs
07.03.2009, 12:38
Würde ja bedeuten, dass man sich nicht an die vorgegebenen Größenverhältnisse (Bezüglich der Sektoren/Quadanten) und die damit verbundenen Positionen vorhandener Planeten und Singularitäten halten würde. Außerdem sind zu der Zeit, wo STO spielt, theoretisch schon alle Planeten und Bereiche bekannt, die man mit einem Raumschiff in annehmbarer Zeit erreichen kann (Alpha und Beta Quadrant von mir aus). Dies würde auch bedeuten, dass ich meinen Gelieben Star Trek Sternenatlas wegwerfen kann :(. Bin mal gespannt, wie die das umsetzen, ohne das es total Banane rüberkommt.
Selor Kiith
07.03.2009, 12:48
Würde ja bedeuten, dass man sich nicht an die vorgegebenen Größenverhältnisse (Bezüglich der Sektoren/Quadanten) und die damit verbundenen Positionen vorhandener Planeten und Singularitäten halten würde.
Okay, da versteh ich nicht wie du darauf gekommen bist...
und es wurde doch schon gesagt das Reisezeiten semi-Realistisch sein sollen, das man eben nicht auf warp 9 Jahre braucht um von der neutralen Zone zu den Cardassianern zu gelangen oder so und das Wurmlöcher und Transwarpkanäle da auch abhilfe schaffen...
Und wie die das machen wollen mit dem Speicherplatz, keine ahnung... wie gesagt, das ist nur das was ich verstanden habe ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen ^^
naja ich bin eher der Typ der alles selber erforschen will damit ich auch schön viel von der story mit bekomme! ich hab bei anderen MMO^s auch immer alle Questslogs durchgelesen damit man etwas mehr erfährt als durch stupides powerlvln!!
Also ich hoffe das vieleicht beides möglich ist, das mann sein erforschtes teilen kann und ablehnen kann erforschtes von anderen zu sehen!!
mfg
Vielleicht machen sie es mit Distanzen <> Reisezeit genauso wie bei Star Trek auch.
Wie z.B kommt die Enterprise-E im Film "Der erste Kontakt" innerhalb von wenigen Stunden von der Romulanischen Neutralen Zone, in den Sektor 001?? Es gibt gute Theorien dafür.
Was sind Subraum-Highways?
Subraumhighway aka Subraumschnellstraßen oder auch Speed of Plot/Plotgeschwindigkeit (http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/st-technik/50458-subraumhighway-aka-subraumschnellstra-en-speed-plot-plotgeschwindigkeit.html)
Diese Frage bzw. Theorie wird oftmal im Zusammenhang mit den abweichenden Geschwindigkeiten in einigen Star Trek-Folgen genannt.
Es gibt einige Star Trek Folgen in denen die Zeitangaben und Streckenangaben von der aktuellen Warpgeschwindigkeit abweichen oder total überzogen sind, z.B. Flüge zum galaktischen Zentrum oder Handlungsorte ausserhalb der theoretischen Reichweite der Raumschiffe.
Um das Problem zu umgehen, haben sich einige Fans zusammengesetzt und die Subraumhighway-Theorie herausgebracht.
Diese besagt kurz und knapp, dass es Bereiche im Normalraum gibt, in denen aufgrund irgendwelcher natürlicher Subraumveränderungen man 5 bis 1000-mal höhere Geschwindigkeiten erreichen kann, als der aktuelle Warpfaktor des Antriebs entspricht.
Ob es sich dabei um Strömungen oder einfach nur um eine Verringerung des natürlichen Widerstandes der Raum-Zeit gegen Verzerrungen handelt ist Geschmackssache.
Aber es ist derzeitig die einzige vernünftige Theorie die die Diskrepanz zwischen Referenzwerte der Warpfaktoren und die tatsächlichen Geschwindigkeiten in den Folgen und Filmen erklärt.
Allerdings ist dann die Frage warum die Voyager nicht einfach durch solche Highways geflogen ist und damit die Reisezeit auf deutlich unter 70 Jahre verkürzt hätte, wenn doch Kirk und Sybok innerhalb nichtmal 1 Tages bis zum galaktischen Zentrum geflogen sind.
No Theorie ist perfect http://1.2.3.10/bmi/www.scifi-forum.de/images/smilies/wink.gif
Santarius
07.03.2009, 15:15
Wen man den Aussagen glauben schenkt wird absolut jeder Spieler neues Erforschen können (selbst dann wenn Forschungsergebnisse unter den spielern geteilt werden) , ausserdem soll die Erforschung eine never ending story werden .Mit anderen worten als Spieler wird man niemals mit der Forscherei endgültig fertig sein.Niemand wird jemals das ganze Universum zu 100% erforscht haben .Daher ist die Teilung von erkenntnissen schon wichtig.Unendlich scheint das Universum zu sein .Unendlich die Anzahl der Planeten.
Selbst wenn du als Spieler von anderen Spielern deren Reisen Forschungsergebnisse bekommst wirst du trotzdem immer wieder was neues auf eigene Faust erforschen können .Dementsprechend ist der Content im bereich der Forschung ganz gleich ob du das Spiel gerade angefangen hast zu spielen oder schon 10 jahre lang spielst immer gewährleistet.Der Fall das du das Spiel anfängst zu spielen und dir dann von anderen Spielern gesagt wird das schon alles erforscht ist soll niemals eintreten.
Wie Cryptic das umsetzen will ist allerdings die Frage.Die Frage bleibt auch ob das unendliche erforschen als Teil der Episoden (Missionen) kommen soll oder ob es Teil der Aktivitäten ist die ausserhalb der Episoden relevant werden.
Würde ja bedeuten, dass man sich nicht an die vorgegebenen Größenverhältnisse (Bezüglich der Sektoren/Quadanten) und die damit verbundenen Positionen vorhandener Planeten und Singularitäten halten würde. Außerdem sind zu der Zeit, wo STO spielt, theoretisch schon alle Planeten und Bereiche bekannt, die man mit einem Raumschiff in annehmbarer Zeit erreichen kann (Alpha und Beta Quadrant von mir aus). Dies würde auch bedeuten, dass ich meinen Gelieben Star Trek Sternenatlas wegwerfen kann :(. Bin mal gespannt, wie die das umsetzen, ohne das es total Banane rüberkommt.
So wie ich es irgend wo gelesen habe, ist der Alpha Quadrant zu fast 100% erforscht, aber der Beta, Delta, und der Gamma Quadrant fast kaum.
Deshalb denke ich werden wir jede menge zu Erforschen haben, und selbst im Alpha Quadranten wird es noch ein paar Geheimnisse geben.;)
Ad astra
Korrektur: Auch der Beta Quadrant gehört zu den erforschten Quadranten.
Bisher wurde ja noch nicht viel über das STO Universum gesagt, aber man stelle sich vor, das man alle 4 Quadranten besuchen könnte. Ich persönlich würde gerne ein paar Monate im Delta Quadranten verbringen :)
Ditha Lathalia
07.03.2009, 15:53
Paar Monate im Deltaquadranten? Gerne, aber nur mit entsprechender Flugdauer.
Wär ja irgendwie unlustig in so ein gefährliches, entlegenes Gebiet zu fliegen, nur um dann festzustellen, dass man in wenigen Minuten wieder zuhause ist.
Achja, da wird es konkrete Antworten ja leider erst mit Release geben.
Selor Kiith
07.03.2009, 15:54
Ich bezweifle das Alpha und Beta zu 100% erforscht wurden, bedenkt man die derzeitige ausdehnung der jeweiligen Reiche, dann ist da noch ne Menge Platz...
Ich bezweifle das Alpha und Beta zu 100% erforscht wurden, bedenkt man die derzeitige ausdehnung der jeweiligen Reiche, dann ist da noch ne Menge Platz...
Sag ich doch;)
Ad astra
Es gibt immer etwas zu erforschen. Kartographiert ist auch nicht das gleiche wie erforscht.
Und die Tiefenraummissionen sind mehr nadelstichartige Vorstöße (in die Tiefe des unbekannten Raums eben), d. h. die sind alles andere als flächendeckend. Außerdem ist die Technologie bei STO schon etwas weiter: Dank den Transwarptoren kann man sich mehrere Tage Reisezeit bis an den Rand des Föderationsgebietes schon mal sparen und ist somit weniger erforschten Gegenden sehr schnell sehr vie näher.
Und dann gibt's ja auch noch Wurmlöcher. Außerdem muss eine Welt die man zB vor 100 Jahren mal erforscht hat, nicht mehr so sein, dort kann sich auch einiges getan haben.
Alexander T Miller
08.03.2009, 12:19
@ Jomir .. du hast recht.
Hehe Wurmlöcher , das doofe ist nur das die meisten keinen stabilen durchgang besitzen.
Für StO würd ichs mir wie in Elite Force 2 und Startrek The Falen oder Oblivion ec.wünschen, das jedes Objekt also Pflanzen und Steine und Tiere mit dem Tricorder "angezielt" werden können und mit einem Scann etwas darüber erzählt bzw nachzulesen ist
Centrixs
08.03.2009, 12:23
Okay, da versteh ich nicht wie du darauf gekommen bist...
und es wurde doch schon gesagt das Reisezeiten semi-Realistisch sein sollen, das man eben nicht auf warp 9 Jahre braucht um von der neutralen Zone zu den Cardassianern zu gelangen oder so und das Wurmlöcher und Transwarpkanäle da auch abhilfe schaffen...
Wenn ich mir die Folgeposts so ansehe und wir von einem "bereits erforschten Kern" (Kernwelten z.B.) ausgehen, dann stimmt meine Theorie natürlich nicht. Mein Ansatz bezog sich mehr auf die bereits im "Sternenatlas" verzeichneten Planeten und ob diese ihren Weg ins Spiel finden werden (genau an der Position, an der sie sich befinden z.B.). Reise- und Entfernungsrelationen meinte ich damit nicht. Ich denke aber mal, dass im Bereich der in der Literatur verzeichneten Planeten Abstriche gemacht werden um die "Exploration-Missions" zu fördern. Andererseits wäre es schon ziemlich sonderbar, wenn man am Anfang nur eine Hand voll Planeten bereisen darf (die bekannt sind), obwohl es doch eigentlich viel mehr sein müssten (zur Zeit von STO und ST allgemein).
Ich glaub auch in den Positionen widersprechen sich die offiziellen Karten. Manchmal kommt es auch schon in den Serien diesbezüglich zu Widersprüchen. Aber ich vermute Cryptic wird sich auch die offiziellen Karten ansehen und es zumindest dem nachvollziehen.
... Andererseits wäre es schon ziemlich sonderbar, wenn man am Anfang nur eine Hand voll Planeten bereisen darf (die bekannt sind), obwohl es doch eigentlich viel mehr sein müssten (zur Zeit von STO und ST allgemein).
Ich glaube mal, wie werden zum Anfang so ziemlich alle Bereiche des Raums der Föderation und des Klingonischen Reiches bereisen dürfen. Dort sind wichtige Punkte wie z.B. Sol-System, Neutrale Zone, DS9, Vulkan etc. mit Transwarptoren verbunden. Und von den wichtigen äußeren Punkten -erreichbar mit eben jenen Toren- können wir unsere instanzierten Forschungsreisen starten.
Es kann ein maßstabsgetreues Universum geschaffen werden, ohne während der Reisen an Altersschwäche zu sterben.
Zu den Spekulationen, wie sie solche Forschungsinstanzen für andere (bzw. theoretisch ja für den gesamten Server) bereitstellen wollen, weiß ich nichts sinnvolles beizutragen. Die werden schon ein Konzept haben.
Vielleicht liegen wir auch komplett falsch :D