Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sahen Klingonen in TOS anders aus?
Ich weiss, ich weiss.
Damals hattem an noch nicht das budget um aufwendige Masken zu gestallten. Aber gibt es eine Story erklärung für das veränderte Ausehen?
Das einzige was ich dazu weiss ist, das Worf in einer DS9 folge gesagt hatte, das Klingonen nicht darüber sprechen.
wenn mich nicht alles täuscht war es eine andere "Art" von Klingonen....die "Echsenköpfe" haben sich dann aber durchgestetzt...es könnte auch sein das die irgendwie genetisch manipuliert wurden ne zeitlang.....bin mir net ganz sicher
Wird hier (http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies1a.htm) diskutiert.
Harper McKenzie
24.11.2005, 20:56
In der vierten Staffel von ST: Enterprise kriegt man eine Erklärung dazu. Dr. Arik Soong, ein Vorfahre des Dr. Soong der Data entwickelt hat, erschafft durch Genmanipulation einen Supersoldaten, auch Augments genannt. Diese Augments greifen die Klingonen an und die Klingonen wollen dieses Wissen haben, damit sie besser im Kampf werden. Aber dann tauchen Komplikationen auf und nur die Veränderungen, mehr zum menschlichen hin, in den Genen kann da helfen. Sonst wären die manipulierten Klingonen gestorben. Zumindestens hab ich das so verstanden beim anschauen der Folgen.
Hier ein interessanter link zur dieser thematik:
http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/klingon_evolution.htm
grüsse
Kat
Cpt Kork
10.12.2005, 01:12
Es giebt Glaube ich eine Serie von DS9 wo die Manschaft in die Vergangenheit reist und auf einer Raumstation sind. Da fragt Dax dann Worf was passiert sei.. habe diesen Teil nur 1x Gesehn und kann mich nciht mehr an die erklärung errinern
Das einzige was ich dazu weiss ist, das Worf in einer DS9 folge gesagt hatte, das Klingonen nicht darüber sprechen.
Ich zitiere mich mal selber.
Mehr hatte Worf nämlich nicht gesagt gehabt.
Lief die Folge von Enterprise wo das auf die Augments zurück geführt wird schon? Hab gar nichts mitbekommen.
Aber etwas seltsam währe es schon, den Enterprise läuft doch etwa 100 Jahre für TOS. Auch haben einige TOS-Klingonen in DS9 ja noch Auftritte, und da sehen sie ganz "Normal" Klingonisch aus.
(In Wirklichkeit hat Rodenberry wohl schon immer vor das die Klingonen solche Stirnwülste bekommen. Nur hatten sie in den 60ern einfach nicht die Finanziellen Mittel dafür. Später erklärte man es so, das es sich bei den Klingonen in TOS besonders Manipulierte handelte, damit sie leichter die Menschen Infiltrieren konnten)
Galbraith
05.04.2006, 19:46
Eine ziemlich exakte Erklärung dazu findet man hier (http://memory-alpha.org/en/wiki/Klingon).
So, als realistische RL - Begründung darf folgendes auch nicht fehlen:
"Weil das Budget für die Maskenbildner fehlte!" ;)
Jetzt wird das Thema offiziell durchleuchtet am 21.05 und am 28.05 kommen die ENT Folgen wo dieser Umstand erklärt wird, also wer es jetzt wirklich wissen will muss es sich angucken!
Lt. Simon Pulaski
21.06.2006, 21:32
Das wurde doch auch schon erklärt, es hatte was mit Genmanipulation zu tun
Ich hätte es besser gefunden, hätte man es einfach dabei belassen, dass die TOS klingonen aus einer Low-Budget Produktion der 60er Stammen... und dass die Klingonen die wir kennen, dem kriegerischen Alien, welches Gene Roddenberry sich ausgedacht hat, einfach näher kommt.
Wäre die DS9 folge mit den Tribbles nicht so charmant, hätte mit der Erklärung auch wirklich keiner probleme gehabt ;)
Die ENT Lösung ist zwar kreativ... aber wie die meisten dinge welche die Orginal ST Zeitline betreffen und in ENT angesprochen werden, einfach nur lachhaft ;)
Naja :)
Man musste es Story mäßig erklären, auch wenn dennoch so einige logikfehler vorhanden sind
Ich finde zwar nicht, dass man es Story mäßig erklären musste .... das wäre als würde man sich ausdenken, dass durch eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes erst mitte des 20. Jahrhundert Farben entstanden sind, da sich das Licht bis dahin nicht in unterschiedliche Spektralfarben brechen lies...
Und das alles nur, weil es früher nur Schwarz/Weiß bilder gab und heute Farbaufnahmen...
Die Frage, hätte man lieber unbeantwortet gelassen *G*
Aber obwohl ich Enterprise wegen der Aufwendigen Machart mag, hätte man die Story der Serie auch nicht gebraucht.... naja...
Aber was solls...
Chris_Master
20.10.2006, 14:09
Hier auch nochmal was zum nachlesen
Link (http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=klingon_ripples)
USS Relativity
20.10.2006, 14:15
Die Klingonen sind ja immer so schweigsam:lol: