Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schiffe wollt ihr im Spiel
Auf welche schiffsklassen wollt ihr euer dienst tun?
Ich will auf ner Nebula klasse mit Waffen pod.:D
Mark Hanson
24.08.2005, 11:36
Hmm wenn's eine schon bekannte schiffsklasse sein muss dann Intrepid (wegen dem coolen design, den vielen Waffen, der wendefähigkeit, den vielen shuttels (Aeroshuttle eingeschlossen, das vorallem eigentlich), der möglichkeit auf nem planeten zu landen, und so weiter und so fort....
Wenn ich mir eins bauen könnte...(mist wie beschreibt man das jetzt:( :( :( ??)
alsoo.. ein schiff umgefähr so lang und groß wie die Intrepid allerdings so eine Art Delta Flyer Design nur ein bisschen langgezogen und mit kurzen Stummelflügeln.
Zwei Warpkerne wie die Steamrunnerklasse, Ablative panzerung (Voyagermodell) Transphasentorpedos zwei frontall zwei achtern (80 mit Photonensprenkopf + 20 stück mit Quantensprengkopf) 6 Typ 12 Phaserbänke zwei frontale Pulsphaser. Modernste Sensoren, stelare Kartographie, Krankenstation mit MHN 1 und MHL (Prometheusmodell) 2, Vorräte für 5 Jahre unabhänige (von Sternenbasen) Missionen.
2 Shuttle Typ 11, 1 Argo, 1 Flyer, 1 Aero-Wing uns 2 SC-4 (Typen aus Memory Alpha) sowie ein Shuttle der Archangel-Klasse. Als Highlight noch 4 Kampfjäger mit Pulsphaser und Mikrophotonentorpedos (Bilder der letzten beiden bei Treknology.org).
Außerdem zwei hazard-teams. Insgesamt so um die 140 Besatzungsmitglieder vorallem Piloten und Sicherheit ca. 60 (35 zu 25 ), Medizin und Wissenschaft ca. 25, 35 Ingenieure und 10 Komandooffiziere.
Das schiff wäre als stark bewaffnetes Unterstüzungs- und Angriffsschiff das entlang der Grenzen der Föderation und darüber hinaus, um jedem auf die Finger zu hauen der es wagt die Föderation taktisch zu bedrohen.
Wäre ein Schiff der Odin-Klasse, wenn ich eins hätte würd ich es
"USS Event Horizont" nennen.
Für den Anfang fände ich die Miranda-Klasse nicht schlecht.
OK ein sehr alter Pott und wird wahrscheinlich komplett ausser Dienst gestellt sein, aber vielleicht kann man ja noch gut erhaltenes irgendwie erwerben. Auf jeden Fall ein schönes Schiff, wenns ne Neuauflage mit diesem design geben wird bin ich dabei.
Auch sehr ästetethisch finde ich die alte Deadalous-Klasse (richtig geschrieben?). Da ich auf jeden Fall versuche eine Wissenschaftliche Karriere anzustreben ist dieses Schiff mit einer gewissen Romantik behaftet. Hat auch irgenwie was 2001´iges mit dieser Kugel vorne. Obs das Schiff 20 Jahre nach Nemesis noch geben wird?
Sollte es doch Kriegseinsätze geben würde ich mich auf einer NebulaKlasse ganz wohl fühlen
Mark Hanson
24.08.2005, 12:17
die pasteur-klasse ist die moderne variante, allerdings vorrangig für medizinische aufgaben. ich persöhnlich find dieses kugeldesign ehrlichgesagt unästetisch.
Auf nem alten rostigen Bird of Prey. (Innen Superhightech):)
Als Captain auf einem Schiff der Prometheus-Klasse. ;)
Mark Hanson
24.08.2005, 15:58
*kopfschütell* alles schiffe mit eindeutig militärischem backround wir müssen uns echt mal gedanken machen ober wir die ST botschaft verinnerlicht haben
Djebasch
24.08.2005, 20:26
Nun die zeiten haben sich nunmal geändert, nach dem Dominionkrieg wurden alle neuen schiffe mehr auf Kampf getrimmt als auf Wissenschaft.
Aber dennoch haben alle Schiffe auch weiterhin eine Wissenschaftssektion.
Also mein Lieblingsschiff ist und bleibt die Defiant nach dem Motto *klein aber gemein* :)
Die meisten Schiffe die genannt wurden müßten schon veraltert sein!;)
Allgemein ist ein fetter Warbird mein Traum, nur auf Feds die Intrepid (war schon bei sfc III mein Lieblingsschiff)
Mark Hanson
24.08.2005, 21:25
sicher das die warbirds noch fliegen in zwanzig jahren?? ich bleib dabei Intrepid bis ich "mein Schiff" krieg s.o.!!:D
Das schon aber an den Charme eines Bird of Prey kommt nichts ran.
(Imho auch das schönste Schiff. Ich finde auch die AK-74 wunderschön obwohl sie nicht 1337 ist.);) Ausserdem kann man Schiffe bestimmt "pimpen".;)
Hoffentlich gibt´s so ein Föderations Angriffswing kleinere Jäger die schnell sind und guten Schaden machen besonders bei den Dicken Pötten und sich schnell verdrücken können ideal für schnelle überfälle!:rolleyes:
Mark Hanson
24.08.2005, 21:38
ne AK-74 ist relativ modern vorgänger waren glaube ich kalaschnikovs (könnte sein das es auch ne AK-47 gab) und ich find diese Waffen einfach nur unästhätisch. Ein H&K PSG-1 oder G36 sieht gut aus und ist wesentlich effektiver. Das gleiche gilt für die Birds of Breys, ich find sie hässlich und bevorzuge die Föderation.
(allerdings hatte Gene Roddenberry die Russen im Kopf als er die Klinggonen schuf)
@ Renegade in DS9 werden von sisko kleine schiffe (sahen aus wie Pegrin-jäger) in den einsatz geschickt, denke also schon das die föd welche hat.
auch in hinsicht darauf das die Remaner welche haben, by the way die kann ich mir gut als als feind vorstellen war schon immer da aber bis heute (ST Nemesis) keine bedrohung und ist nun "erwacht". UND AUßERDEM WILL ICH KLEINE ANGRIFFSJÄGER UM DURCH DIE GEGEND ZU DÜSEN!!!!!!!!!!!!!!
Das Topic hier ist die Schiffswahl und nicht die Lieblingswaffe aller Terroristen dieser Welt, okay?
Also, zurück zum Topic !
Andromeda111
24.08.2005, 22:45
(allerdings hatte Gene Roddenberry die Russen im Kopf als er die Klinggonen schuf)
Sicher???!!!
Also ich hielt ihn immer für sehr bedacht und ob das jetzt stimmt wage ich einfach mal zu bezweifeleln. Zumal er für eine friedliche Ko Existenz war und deswegen auch ein Russe auf der Brücke der Enterprise seinen Dienst machte...
Naja ich würde mal gerne so ne Akira Klasse fliegen. Ich meine das ding schaut geil aus hat aber bis auf die zu allen Seiten gerichteten Torpedo Rampen nix tolles vorzuweisen. Naja aber so zum Anfang ganz toll.
Mark Hanson
24.08.2005, 23:09
Ja richtig,
Roddenberry wollte mitten im Kalten Krieg ein zeichen für Frieden und Toleranz setzen und setzte Chekov auf die Brücke
aber er führte für die Föderation (USA) auch einen Hauptfeind Klingonen (Russen) und eine partei bei der man nicht so recht wusste, die Romulaner (chinesen) ein.
Das sind so die fakten die die jüngeren Fans schon nichtmehr wissen ST stammt aus einer zeit wo die welt noch dreigeteilt war (Kapitalisten, Kommunisten und Blockfreie). Heute meckern alle das ST zu Amerikanisch ist dabei vergessen sie das der Hauptprotagonist Föd die USA der Zukunft ist, und ihre alten Feine die alten feinde der Föd.
Dark_Knight
25.08.2005, 13:04
Defiant Klasse. Klein, wenig, kampstark.
JoeKiffer
29.08.2005, 01:39
Nichts geht über Intrepid... flink, stark, schön.
Ok, bei einer Sovereign würde ich auch nicht nein sagen, aber lieber Intrepid.
Oder noch besser eine Valdore! ;)
http://www.newstrekker.com/st-p/details.php?image_id=2823
Die Intrepid-Klasse finde ich sehr gut. Sieht gut aus, schnell, wendig, kampfstark und überlebt als einzig bisher bekannte Klasse auch in anderen Quadranten ;)
Aber später sollte es dann schon erstmal Nebula und dann Sovereign werden, wobei ich noch hoffe, dass uns Perpetual ein neues Flaggschiff präsentiert, immerhin spielt es 20 Jahre nach allem bekanntem, und die Galaxy-Class war ja schon nach 10 Jahren "veraltet".
PAINKILLER
01.09.2005, 14:13
Zum Anfang reicht ne Defiant. Danach geht's ne Nummer größer auf die Galaxy-Klasse (falls es die denn noch gibt...)...
Wird schon schief gehen :)
Warum sollte es die Galaxy nicht mehr geben?
Die Exelc.. Exels..., der Schifftyp den die Enterprise B angehört existiert doch auch noch.
die Galaxy muss nur etwas aufgerüstet werden und schon kann es weiter gehen.
Ich würde gerne ne Steamrunner haben oder als Pilot einer Pegerine class, auf einer Akira stationiert sein
Definitiv Defiant :cool:
Captain oder zumindest taktischer Offizier! :D
Ich finde die Kampfkraft dieses kleinen wendigen Schiffes sehr beachtlich, sie wurden schliesslich gebaut um der Bedrohung der Borg entgegentreten zu können!
Auch wenn das ST Universum generell nicht so von Krieg beherrscht ist, wird es in STO sicherlich genug Kampfeinsätze geben!^^
Ich würde momentan ne Intrapid oder Sovereigen haben wollen. Aber ich braüchte mal ne seite wo sämtliche Schiffsklassen abgebildet sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Cris Carter
24.10.2005, 00:27
Nebula Klasse all the way :D
Oder, da es ja 20 jahre nach Nemesis spielt, die Pathfinder Klasse. Leider ist die uncanon :(
Hier ein paar Shots der Pathfinderklasse:
http://www.ussmiranda.com/images/m3.jpg
http://www.ussmiranda.com/images/m6.jpg
http://www.ussmiranda.com/images/m7.jpg
speed:
cruising speed: Warp 6.5
maximum speed: Warp 9.55
emergency speed: Warp 9.929 (12hrs)
weaponry:
phasers:
1 type XX phaser cannon
12 type-XIV phaser arrays
2 type XV phased-pulse emitters
torpedoes launchers: 3
420 Photon torpedoes,
450 quantum torpedoes
12 tri-cobalt devices
dimensions:
Length : 980 m
Beam : 492 m
Height : 188 m
Decks : 52
expected duration: 120 years,
time between resupply: 12 years
time between refit: 10 years,
category: heavy exploratory defense cruiser
personnel:
TOTAL: 1,536 , MAXIMUM: 15,000
officers: 665 , enlisted crew: 1231, passengers: 563
auxiliary craft:
shuttle bays: 3
shuttles:
2 Workbees
3 Type 18 Shuttlepods
4 Type 8 Cargo Shuttles
6 Type 9 Personnel Shuttles
2 Type 11 Personnel Shuttles
3 Type 13 Personnel Shuttles
2 Type 14 Personnel Shuttles
2 Argo-Class Assault Runabouts
1 Avalanche Class Heavy Runabout
3 Danube Class Runabouts
1 Delta-Flyer-Class Runabout
1 Prevaricate-Class Science Runabout
12 Rogue-Class Attack Fighters
6 Rogue-Class "Sci-tac" Scouts
1 Sovereign-Type Captain's Yacht "Bajoran Dream"
shields:
trilayer autoregenerative shielding
metaphasic shielding
Ablative Armor - 10 cm
Ablative armor generators
Das Ding hat 53 Decks, also nicht gerade klein. Die Hülle kann man in 4 teile Teilen (MVAM) und es hat den Ablamativ Schield (VOY: Endgame")
Sieht echt nicht schlecht aus ich möchte aber eine seite wo einen liste mit allen schiffe von der föderation
Cris Carter
24.10.2005, 00:57
http://apinkin.net/images/fun/bart_google.jpg
Linky Linky (http://www.planitia.de/)
Den Kanon findest du immer auf http://www.memory-alpha.org .
Schiffe um genau zu sein hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Starship
Hi ich wollte mal von euch wissen was ihr glaubt welche schiffe es gibt ich gehe ja davon aus das es die Sovereigen Klasse ja noch gibt.
Mark Hanson
25.10.2005, 12:48
Die bekanntesten: Sovereigin, Galaxy, Intrepid, Akira, Nova, Prometheus denk ich mal
ach ober meintest du in ST allgemein?
Link: http://memory-alpha.org/de/wiki/Schiffsklassen
Ich meine eigentlich im Spiel
Mark Hanson
25.10.2005, 13:58
ok dann wahrscheinlich die oben genanten und vielleicht noch ein zwei andere
edit: und die defaint natürlich, hab das kleine ding ganz vergessen :)
edit2: und die Nebula-Klasse natürlich (darf man bei den ganzen Minesotaplayer die jetzt da sind natürlich nicht vergessen:D )
Elvorien
25.10.2005, 14:04
Dazu ist noch nicht viel bekannt, in einem Dev-Bericht wurde allerdings gesagt, dass sie momentan das Innere einer Galaxy Klasse designen.
(Dev Blog, 29.9.05 (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=521))
Vielleicht wird es am Anfang nur einen Galaxy geben, wer weis? ;)
Am liebsten würde ich auf einem Schiff der Intrepid-Klasse spielen. Sovereign und Prometheus würden mich aber auch reizen.
Capt.Ben
27.10.2005, 15:16
Borg Kubus^^
ne nur spaß, Intrepid is schick, aber die Sovereign is halt besser find ich. Prometheus würd mich auch reizen.
Eigentlich könnte man uns in STO doch die Luna Klasse präsentieren, da man in "Nemesis" ja erfahren hat, dass Riker als erstes Kommando die U.S.S. Titan erhalten wird. Nach dem Text des von Pocket Books ausgeschriebenen Designwettbewerbs (http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=2893), handelt es sich bei der Luna Klasse um vielseitig einsetzbare Forschungsschiffe, die in der Tradition der alten Constitution Klasse stehen:
U.S.S. Titan Concept Notes
The Ship:
U.S.S. Titan, NCC-80102, Luna-class. The Titan is a midsize Starfleet vessel, approximately 450 meters in length (larger than the U.S.S. Voyager, smaller than the Enterprise-D), with a crew complement of 350. Titan's hull configuration is comparable to other established Starfleet vessels.
The Luna-class is Starfleet's newest-generation long-range explorer, a starship not built specifically for combat, but like the Constitution-class of the previous century, a vessel designed for a long-term multipurpose mission into uncharted space. Equipped with conventional tactical systems (deflector shields; phasers; quantum torpedoes), Titan also boasts state-of-the-art propulsion and cutting-edge scientific equipment, as well as being a testbed for experimental science tech not yet available on other classes.
The Titan is manned by the most varied multispecies crew in Starfleet history, with humans taking up less than 15% of the 350-member crew. The diversity of the crew is intended to facilitate stories that will explore the ways that beings of different cultures, biologies, psychologies, and physical appearances learn how to work together, or fail to, depending on the circumstances they encounter. Titan has eight shuttlecraft of various sizes.
The story behind the Luna-class:
The Luna-Class Development Project was initiated in 2369 in response to the discovery of the Bajoran wormhole, and originally conceived as leading a planned Starfleet wave of deep-space exploration in the Gamma Quadrant. The project was spearheaded by Dr. (Commander) Xin Ra-Havreii, a Starfleet theoretical engineer at Utopia Planitia. Field testing on the prototype U.S.S. Luna was under way by 2372 in the Alpha Quadrant, and construction of the fleet was scheduled to begin the following year. Unfortunately, contact with the Dominion and the subsequent outbreak of hostilities mothballed the project indefinitely, as Starfleet redirected its shipbuilding resources to the production of vessels better suited to combat.
Upon the war's end in late 2375, Dr. Ra-Havreii correctly judged that the Federation's cultural psychology would eventually shift back toward its pre-war ideals, and pushed to have the Luna-class revisited as a major step toward resuming Starfleet's mission of peaceful exploration (even though the class would no longer be assigned exclusively to the exploration of the Gamma Quadrant). Construction of an initial fleet of twelve Luna-class vessels was completed by 2379, and the Titan was offered to William T. Riker, one of many command officers eager to put the strife of the last decade behind him.
The Luna-class fleet:
The ships of the Luna-class are all named for moons in
Earth's solar system:
Amalthea
Callisto
Charon
Europa
Galatea
Ganymede
Io
Luna
Oberon
Rhea
Titan
Triton
Allerdings muss ich schon zugeben, dass mich der (unter anderem von Doug Drexler, Michael Okuda und Rick Sternbach gewählte) Gewinner (http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347) auch nicht gerade umhaut. ;)
Capt.Ben
28.10.2005, 16:10
Allerdings muss ich schon zugeben, dass mich der (unter anderem von Doug Drexler, Michael Okuda und Rick Sternbach gewählte) Gewinner (http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347) auch nicht gerade umhaut. ;)
erinnert mich an die Nebula Klasse
Mark Hanson
28.10.2005, 17:38
das ding is ne mischung aus sovereigin und akira mit der nebula klasse als vorbild.
wirklich total kreativ. auf http://www.treknology.org/ (http://www.treknology.org/) gibt's bessere schiffstypen.
John Bodie
10.11.2005, 05:25
Ich hoffe mal das sie von der Oberth, über die Miranda etc alles drin haben werden. Wäre ja Schade wenn mann gleich auf so einem dicken Pott anfangen würde......ich will ja was haben worauf ich mich freuen und hin arbeiten kann :lol:
Live long and prosper...
Euer Sothonn
Jean Luc Picard
02.12.2005, 13:42
ich glaube das auch das schiff von william riker zu spielen sein wird
Graemore
02.12.2005, 14:37
Ich hoffe auch dass ein paar die Excelsior Klasse noch geben wird. Dass wurde ein gutes anfangs schiff neben die Miranda und Oberth klassen.
Flogge Cendric
02.12.2005, 18:22
edit: und die defaint natürlich, hab das kleine ding ganz vergessen :)
Klein??? Worf würde dir den Kopf abreissen hihi
Also ich gehe davon aus das es keine Excelsior oder Constitution geben wird, das wäre zu alt. Den Aufstieg bis zu den Leckerbissen Sovereign oder Akira denke ich wird zuerst über kleine Shuttels dann größere Shuttels, Frachter und zb. Raven geschehen.
Flogge
Mark Hanson
02.12.2005, 19:36
du vergisst die republic, wäre möglich das dieses kadettenschulschiff ein kreuzer der constituion klasse is, was die excelsiorklasse angeht, ich glaub schon das es die geben wird die bildeten ja das rückrat der flotte als nachfolger der constituion klasse und einen wirklichen nachfolger ham die unsja noch nich präsentiert
Du vergisst aber das die Excelsior bereits im Dominon Krieg total veraltet war.
Ich bezweifle daher, dass es sie zu der Zeit in der STO spielt nochgeben wird.
Vermutlich wird man auf einer Sabre class anfangen oder,wie schon gesagt wurde, nur mit einem kleinen Shuttle. Dann arbeitet man sich langsam höher wobei das irgendwie nicht überzeugend klingt.
Mark Hanson
03.12.2005, 11:40
es gab aber auch refit varianten siehe USS Lakota aus DS 9
PS schau mal rein: http://atwell.stgu.com/
Moin,
also bei attwell.stgu.com, der unter anderem die LCARS mit entwirft, sind Schiffe der Nova-Klasse,Sabre-Klasse, Defiant-Klasse, Akira-Klasse zu sehen. Sowie die Übersicht des Warpantriebs einer Galaxy-Klasse.
Ganz neu ist auch ein Schiff der Titan-Klasse.
Wieso sollte es die Excelsior-Klasse nicht mehr geben? Die gute alte Dame der Sternenflotte, ist zwar nicht mehr die neuste, aber das Rückrad der Flotten bei DS9 gewesen.
Tal'Shiar
05.12.2005, 22:15
Oh, Excelsior wäre echt was nettes, obwohl ich mich eher auf Warbirds und Klingonische Bird of Prey's freuen würde:)
Deinmeister
06.12.2005, 19:36
Neyneyney Prometheus, Intrepid, Sovereign oder Defiant ;) sind ja immer dieselben...
Also mein favorit is die Nova-Klasse
http://members.fortunecity.com/wendhausen/BRStarshipsv3/profile/startrek/ships/equinox/equinox1.jpg
http://members.fortunecity.com/wendhausen/BRStarshipsv3/profile/startrek/ships/equinox/equinox1.jpg
Techn:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Nova_class
ich finde das sieht richtig geil aus :) und kommt mir jetzt nich damit das es "schwach" und "klein" sei ;) es iss ja auch nur ein kleines Forschungsaufklärungsschiff für den Hobbyforscher :)
Na, wer will jetzt noch gegen die Nova-Klasse anstinken? :cool:
Meiner Ansicht nach wird hier noch ein Schiff vergessen (das liegt wahrscheinlich daran das es Kaum in Serien Auftaucht) und zwar die Norway Class.
Dieses Schiff zäht zu den Mittelgroßen Schiffen / Forschungsschiffen. Es wird Auch als Polizei bzw. Grenz Patroullien Schiff eingesetzt.
Wenn ich morgen etwas mehr zeit habe werde ich mal ein Paar Daten zu diesen Schiff raussuchen.
Nun mal zu der Excelsior Class, zwar wird dieses Schiff nicht mehr Produziert, aber es befindet sich immer noch eine große Anzahl dieser Schiffe im einsatz.
Im Dominion Krieg wurden die Schiffe der Excelsior Class einem Refit unterzogen da die Werften der Föderation nich mit der Produktion der Neueren Schiffe wie Akira , Steamrunner etc weiterkamen.Zwar wurde die Anzahl der Excelsior Schiffen im Dominion Krieg stark dezimiert, aber sie befindet sich immer noch im Offiziellen Einsatz, entweder als Schul- oder Forschungsschiff.
Laut Datenbank kam es im First Contact vor, hab schnel bis Dato nur das gefunden:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Norway_class
Also auf jeden Fall scheinen wohl, die good old Galaxy, Nova, Akira und Sabre-Klasse mit von der Partie sein.
wat is eigentlich mit der ambassador ?
eigentlich ein moderneres und auch stärkeres schiff als die exelsior
ne idee warum die nicht aufgerüstet wird ?
oder die miranda
hat im dominion krieg auch viel geleistet
Sasaschkus
13.12.2005, 18:37
Ich lass mich einfach überrachen was es für Schiffsklassen gibt so kann man nicht entäucht werden;)
Ich denke mal das wir hauptsächlich Schiffe der TNG Äre sowie einige Eigenentwürfe sehen werden.
Schiffe der Excelsior und Miranda Klasse (sogar ein paar der Constitution Klasse) wurden für/wegen den Dominion Krieg wieder instand gesetzt, modifiziert und modernisiert da die Föderation zu diesem Zeitpunkt zuwenig Kampftaugliche Schiffe hatte da die Überlegungen des HC mehr in richtung Multifunktional aber dafür weniger Schiffe ging bedingt durch eine relativ lange Friedens Zeit und man sich mehr auf Forschung konzentrieren wollte.
Die Ambassador war als Ersatz für die alternden Excelsior gedacht und die Galaxie sollte die Ambassador ersetzen.
das sie die "alten" Schiffsklassen mit einbauen Wünsche ich mir aber trotzdem :D
Miranda... Miranda... Miranda...
Also ich wäre für folgende Schiffe aus dem 24 Jh.
* Akira-Klasse
* Ambassador-Klasse
* Danube-Klasse
* Defiant-Klasse
* Galaxy-Klasse
* Intrepid-Klasse
* Miranda-Klasse
* Nebula-Klasse
* Norway-Klasse
* Nova-Klasse
* Olympic-Klasse----------------die net ist ein Medic Schiff
* Prometheus-Klasse
* Raven-Typ--------------------Naja ist nur nen Forschungsschiff
* Sabre-Klasse
* Sovereign-Klasse
* Springfield-Klasse---------------Eventuell
* Steamrunner-Klasse
Von den älteren Schiffen sollten diese noch drinnen sein, da sie selbst noch im Einsatz sind
* Excelsior-Klasse
* Oberth-Klasse
Also lasst uns diskutieren
Sasaschkus
14.12.2005, 23:43
Ich bin da ganz offen wünsche mir nur das es eine grosse auswahl an schiffen geben wird und nicht nur 10 modelle.
Ich hätte lieber 10 detailierte und einzigartige Schiffe als 100 die sich alle ähneln ;)
Es muss nur sichergestellt sein das es kein Alpha-Schiff gibt sondern es eine Vielfalt im Spiel gibt.
Mark Hanson
15.12.2005, 13:40
*Syn zustimm*
Ich hätte lieber 10 detailierte und einzigartige Schiffe als 100 die sich alle ähneln ;)
Es muss nur sichergestellt sein das es kein Alpha-Schiff gibt sondern es eine Vielfalt im Spiel gibt.
Das wird wohl kaum möglich sein denk mal alleine an den unterschied von einer Oberth zu ner Galaxie.
Es wird immer Leute geben die nach dem besten streben und andere die lieber nach Geschmack wählen.
Die Wahl des Schiffes sollte auch von den IG möglichkeiten abhängen sowie von den möglichkeiten des Schiffes. Eine Oberth ist nunmal kein Kriegsschiff sondern ein Forschungsschiff und sollte dann auch so eingesetzt werden.
Die meisten Schiffe der Sternenflotte sind spezialisiert auf bestimmte bereiche und es wurden immer wieder neue gebaut die "besser" sind als die alten.
@ W3S
nette Liste aber da fehlen noch einige Schiffsklassen
worüber ich mich auch freuen würde wäre die canaveral class (http://www.fleetops.net/index.php?p=3Dview&model=canaveral) aus fleet operations
Naja vielleicht schaffen sie es ja das ganze so umzusetzen, dass eine legendär gute Oberth Crew mit einer spärlich besetzen Galaxy im Kampf mithalten kann ;)
Vielleicht die Effizienz der Schiffsystem an die Anzahl der Besatzung und/oder deren Skills koppeln oder so.
Das wäre doch fein!
Alle Roxx0r die solo in einer Sovereign rumgurken mit einer Elite-Oberth abziehen,
oh ich höre schon die Stimmen im offiziellen Forum "oberth 4 teh win! - oberth is uba! - nerf oberth!"
Naja vielleicht schaffen sie es ja das ganze so umzusetzen, dass eine legendär gute Oberth Crew mit einer spärlich besetzen Galaxy im Kampf mithalten kann ;)
viel lustiger wäre ne nx gegen ne prometheus :lol:
Cpt. Faldragon
17.12.2005, 20:16
Hmm wenn's eine schon bekannte schiffsklasse sein muss dann Intrepid (wegen dem coolen design, den vielen Waffen, der wendefähigkeit, den vielen shuttels (Aeroshuttle eingeschlossen, das vorallem eigentlich), der möglichkeit auf nem planeten zu landen, und so weiter und so fort....
-Incoming transmission-
Also ich würde auch auf einem Schiff der Intrepidklasse arbeiten und die wird es geben! ^^ Am liebsten als Captain oder Commander oder als Brückenoffizier! Würde mich auch als Sicherheitsdienst begnügen, sofern ich auch auf Außenmissionen eingesetzt werde (also keine klassischen Außenteams sondern eher im Stil, wie bei Elite Force oder eine Art mischung) . Wir könnten ja dann auf dem Schiff gemeinsam dienen Mr. Hanson :) Ich werde dann Mensch spielen, zumal mein Name etwas von meinem reellen Namen beinhaltet und deswegen werde ich ganz bestimmt keine Telleriten spielen ;)))
/Salute
Cpt.I.Faldragon
-End of transmission-
Ich denke man sollte von den Schiff Designs wie Miranda, Excelsior oder Oberth komplett weg gehen. Das sind Schiffe aus dem 22 Jahrhundert.
Die neueren Klassen wären viel besser denke ich....
Statt Excelsior / Galaxie Klasse
lieber:
-Excalibur Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/25217_3.jpg
-Intrepit Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/22243_2.jpg
-Archilles Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/10338_1.jpg
statt Miranda
-Akira Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/47327_17.jpg
-Norway Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/10294_4.jpg
-Sabre Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/42350_6.jpg
-Steamrunner Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/10981_3.jpg
Statt Oberth
-Nova Class (finde das schiff einfach nur geil :) ) >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/10980_1.jpg
Dann statt Nebula oder Galaxie
-Sovereign Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/17665_3.jpg
-Prometheus Class >http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/9381_5.jpg
und natürlich nicht zu vergessen.... die kleine aber absolut feine Defiant Class.
Shuttles sämtliche moderne wie auch der DeltaFlyer und moderne Runabouts.
Nun aber ein Schiff was ich aus Bridge Commander kenne.... ich finde das als Galaxy ersatz sehr gut.... die "Mnemosyne Class". Ist eine moderne Kreuzung aus Galaxy und Souvereign Class. Äusserst ansehnlich und ich denke dieses Schiff wäre der perfekte Ersatz.
http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/41550_1.jpg
http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/41550_2.jpg
http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/41550_3.jpg
So :) das wäre mein gedanke.... weg von dem alten Design... ran an die Moderne :)
/Treazer
Quelle der Screenshots BCFiles.com
Mark Hanson
21.12.2005, 15:13
ganz nett, einziger haken einige der Schiffe (speziell das letzte) sind NICHT canon und werden es daher wohl kaum ins game schaffen
Naja,
zumindest die Schiffe aus Syns Liste sind alle Cannon.
Auch wenn man sie teiweise mit einer Lupe suchen muss ;)
Ach ja:
Miranda, Miranda, Miranda...
(scheiss auf Power, feeling ist alles)
Cpt. Faldragon
21.12.2005, 15:50
Ich denke man sollte von den Schiff Designs wie Miranda, Excelsior oder Oberth komplett weg gehen. Das sind Schiffe aus dem 22 Jahrhundert.
So :) das wäre mein gedanke.... weg von dem alten Design... ran an die Moderne :)
/Treazer
Quelle der Screenshots BCFiles.com
-Incoming transmission-
Also es sollte auf keinen Fall zuu futuristische Schiffe geben! Es hieß ja STO spiele paar Jahre nach Nemesis und ich finde man kann schon Prometheus, Sabre, Defiant und co verwirklichen aber die alten Schiffe gehören auch noch dazu. Miranda, Oberth , Excelsior und so weiter werden als "ausrangierte" Schiffe gelten aber der Spieler sollte trotzdem ne Chance haben diese Schiffe spielen zu können. Diese Schiffe werden halt einfach umgerüstet werden und damit hat sich die Sachen...
Ich will auf keinen Fall Schiffe sehen wie aus den Mods von Fleet-Operation oder neue schiffe, die noch nicht mal wir kennen!
/salute
Cpt.I.Faldragon
-End of Transmission-
Djebasch
04.01.2006, 15:31
Themen zusammengeführt aus 10vorne und Spielumgebung zwecks Übersichtlichkeit!
Ich hätte gern die älteren Schiffe auch im Spiel, es macht bestimmt spaß auf so einem Schiff dienst zu tun und wenn es mit einprogrammiert wird dann hat man auf so einem Schiff bestimmt mehr zu flicken :)
Quark der Ferengi
20.01.2006, 17:55
Ich würde auf keine altes Constitution-Klasse Schiff (oder so was in der Richtung) dienen, was beim kleinsten Angriff auseinanderfällt, nicht böse sein, Costitution-Fans ^^, aber wems gefällt ...
Ich stimme vielen zu, Nova- und Prometheus-Klasse sind schon tolle Schiffe, aber am allerliebsten würde ich immer noch auf einem Sovereign-Klasse Schiff dienen (Captain eines solchen Schiffs wär zwar noch besser, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben).
:Ferengi:
Sehr schwer zu sagen...
Wenn's ein kleines Schiff sein soll ein(e) Saber.
Etwas größer könnt ich mich mit nem Steamrunner Schiff zufrieden geben.
Mal sehn...
Underdog
20.01.2006, 20:14
Für mich käme da am Anfang nur die Akira Klasse in Frage. Auch wenn ich befürchte das sie nach 20 Jahren schon kurz vor der Pension steht.
James Stewart
21.01.2006, 17:17
Mir wäre es egal auf was für einem Schiff ich diene (überhaupt auf einem Schiff zu dienen ist ja schon toll). Ich glaube Excelsior wird es noch geben ich hab mal auf Memory alpha gelesen sie soll anfang des 25. Jahunderts ausgemustert werden soll.
galaxy rulz einfach <3
^^
Nach längerem Überlegen möchte ich unbedingt auf einer Chabot klasse fliegen.
Good old Excelsior in neuem Gewand.
Weiss aber nicht ob die Canon ist.
vonMegyddo
23.01.2006, 09:52
ich wünsch mir einen bird of prey :)
ah wär das ein schmuckes schiffli... *träum*
Jaa ein Bird of Prey ist fein =)
Aber nur wenn ich auch in Klingonenrüstung rumlaufen darf.
vonMegyddo
23.01.2006, 10:32
jo aber klar doch... das gehört dazu :)
oder meinst du wir laufen mit einer fellbekleidung rum?
Mr_Morden
23.01.2006, 11:18
bei föderationsschiffen würde ich mir am liebsten Galaxy-X oder Sovereign...was zu anfang allerdings wohl etwas zu hochgegriffen sein wird :)
ich würde aber auch sehr gerne auf ne Intrepid gehen...die haben n cooles design :P
Atahualpa
23.01.2006, 11:42
Also mir gefallen die Schiffe der Excelsior-Class am besten. Auch die Ambassador-Class gefällt mir.
Die neuen Schiffe haben zwar alle ein tolles Design, aber auf keinen Fall den Charme einer Excelsior-Class.:D
TOS !!!! TTTTOOOSSS !!!! ES MÜSSEN SCHIFFE AUS "TOS" DA SEIN !!!!.
Ich wünsche mir die:
-Consitution
-Oberth
-Miranda
-Daedalus
-Excelsior
-Ambassador
EINFACH TOS HALT. Die müssen dabei sein. Oder es ist kein Star Trek. Und wenns schon nach Nemesis spielt. Die Schiffe gehören zu ST dazu. Es sind Legenden. Vielleicht könnte mann ja die Refiten und als Quest Rewards nehmen. Zum Beispiel: Rette Spock und als Reward bekommste dann ne Consitution Class. Das Quest sollte aber dann für "HighLevel" Chars sein. Und es sollte nicht jeder ein großes Schiff haben. Ich sehs schon kommen. Jeder hat ein Schiff und keiner ne Crew. :pasteur:
Sanctlink
31.01.2006, 17:28
Also, da ich der GSA angehöre und die sich ja vorallem auf die Forschung besinnen will (soweit ich weis) wäre ein Forschungsschiff, mit anderen Worten ein Schiff der Klasse Intrepid doch sicherlich ganz ansprechend und am coolsten wärs dann noch wenn man da auch rumschrauben kann ;) (will ja Techniker werden)
Chris Morisson
01.02.2006, 17:54
ganz klar galaxy-klasse! die enterprise-d war erste sahne!
Hi,
1. Die meisten haben anscheinend vergessen das Star Trek nicht viel mit (mal abgesehen von DS9) Krieg und Kampf zu tun hat.
2. Wenn das Game ein paar Jahre nach Nemesis spielt heißt das, es gibt keine große Bedrohung mehr für die Föderation d.h. bis auf kleine Gefechte wie in TOS oder TNG wird es bei einer guten Spielumsetzung keine großen Kampfeinsätze geben.
3. zum eigentlichen Thema: Ich denke das es fast jede Klasse die man aus TMP, TNG, DS9 und VOY kennt ins Game kommen wird natürlich alle aufgerüstet. Allerdings glaube ich nicht das es die non-Canon Klassen wie Excalibur usw. ins spiel schaffen werden. Ich finde das Design der Titan gar nicht mal so schlecht und finde das dass Schiff gut ins Game und die Zeit passt. Ich würde schon gerne auf einer Constitution Klasse, Galaxy Klasse, Ambassador Klasse oder ner Excelsior Klasse rum laufen, denke aber das bis auf Galaxy und vielleicht Ambassador die Schiffe für die Zeit doch etwas veraltet sind.
P.S. noch ein wenig zur Defiant Klasse :) Ich muss sagen mir gefällt das design, Innen wie Außen, aber in Zeiten des Friedens und besonders für Forschungsmissionen denke ich ist die klasse ziemlich überflüssig.
mfg
MortiK
Starforce
01.02.2006, 19:18
Ich hätte gern die Prometheus denn es ist das perfekte Schlachtschiff
Ganz klar Steamrunner. Edles Design, nicht son Riesenpott, das Gegenteil von wehrlos, und..hab ich schon das edle Design erwähnt? :p
http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Steamrunner-Klasse
Chris Morisson
01.02.2006, 20:18
Hi,
1. Die meisten haben anscheinend vergessen das Star Trek nicht viel mit (mal abgesehen von DS9) Krieg und Kampf zu tun hat.
2. Wenn das Game ein paar Jahre nach Nemesis spielt heißt das, es gibt keine große Bedrohung mehr für die Föderation d.h. bis auf kleine Gefechte wie in TOS oder TNG wird es bei einer guten Spielumsetzung keine großen Kampfeinsätze geben.
3. zum eigentlichen Thema: Ich denke das es fast jede Klasse die man aus TMP, TNG, DS9 und VOY kennt ins Game kommen wird natürlich alle aufgerüstet. Allerdings glaube ich nicht das es die non-Canon Klassen wie Excalibur usw. ins spiel schaffen werden. Ich finde das Design der Titan gar nicht mal so schlecht und finde das dass Schiff gut ins Game und die Zeit passt. Ich würde schon gerne auf einer Constitution Klasse, Galaxy Klasse, Ambassador Klasse oder ner Excelsior Klasse rum laufen, denke aber das bis auf Galaxy und vielleicht Ambassador die Schiffe für die Zeit doch etwas veraltet sind.
P.S. noch ein wenig zur Defiant Klasse :) Ich muss sagen mir gefällt das design, Innen wie Außen, aber in Zeiten des Friedens und besonders für Forschungsmissionen denke ich ist die klasse ziemlich überflüssig.
mfg
MortiK
was soll ich da noch zu sagen außer: DU HAST RECHT!
in diesem sinne...
mfg
Glaube ich nicht. Star Trek und Friedlichkeit hin oder her, einen großen Feind wird es wohl geben, wozu sollte man sonst große Formationen bilden können? Zum erforschen von Asteroiden?
Von daher: Schiffe mit starker Bewaffnung finden hoffentlich ihren Sinn.
Ganz zu schweigen davon, dass es in allen Serien bisher eine "großen Feind", eine allgemeine mehr oder minder große Bedrohung/Feind gegeben hat. Wenn das wegfällt, stell ich mir langweilig vor. Aber ist OT hier.
Djebasch
01.02.2006, 21:41
Also TOS Schiffe sollten eigentlich nicht mehr im Spiel existieren , außer in Simulationen oder als Museum.
Als Aktives Schiff dürfen sie zu Zeiten von Nemesis schon nicht mehr eingesetzt werden, akuelle Schiffe haben eine Hüllenhalbwertzeit von 80-100Jahren.
das mit OT stimmt zwar aber ne antwort kann ich mir doch nicht verkneifen
Ich weiß ja nicht was du schon von Star Trek gesehen hast, wahrscheinlich DS9 die letzten Staffeln und VOY, denn bei Star Trek war immer Diplomatie und Forschung das Hauptthema.
Das es in STO auch Gefechte geben wird ist wohl klar aber wenn das Spiel sich wirklich den Namen Star Trek verdienen will dann wird es ganz sicher nicht nur ums kämpfen gehen. Es wird höchstwahrscheinlich so einen großen Gegner geben um das Spiel auch für ein breiteres Publikum interessant zu machen (es gibt ja schließlich nicht nur Forscher).
MOD: Endgültig back to topic bitte! :)
B2T. Da ich schon gesagt habe dass TOS Schiffe intigriert werden müssen, möchte ich meine Meinung verstärken. Nennent mir den NACHTEIL davon. Nungut sie sind nicht so Kampfstark, aber ich würde auf keinem lieberen Schiff dienen, als auf einem Schiff der Consitution Klasse. :rolleyes:
TOS Schiffe werden es wohl nicht ins Game schaffen, höchstens als Holodeck Simulation oder als Schiffe im Starfleet Museum.
Constitution Klasse ist ziemlich geil da gebe ich dir recht, aber wenn man die Zeit von STO betrachtet und bedenkt das die Klasse schon in DS9 nicht mehr anzutreffen war wird sie es wohl leider nicht ins Game schaffen.
Benjamink
03.02.2006, 14:53
Also ich will auf einer Excelsior Klasse dienen. Und ich möchte mich bis Captain hoch arbeiten. Aber Admiral will ich nicht sein. Weil er die ganze Zeit auf einer Raumstation sitzt. Außer Fleet Admrial wäre auch nicht schlecht, denn der kann die großen Flotten anführen. Aber ich glaube das die Excelsior Klasse nur noch ein Forschungsschiff sein wird. Wenn es sie noch überhaupt gibt.
Akira Class (zum Glück schon drin :D ) und Oberth Class hätt ich noch gern. Intrepit- , Galaxy- und Sovereign Class sehe ich zwar auch als Wichtig für das Spiel, möchte aber nicht auf den Pötten dienen. Das ist mir irgendwie zu hochgestochen... aber jedem das seine.
Ansonten denk ich auch das es Klasse statt Masse sein sollte, und nur weil eine Class noch nicht im Grundspiel verfügbar sein wird (oder vielleicht nur nicht Spielbar) muss das ja nicht heißen das es diese nie im Spiel geben wird. Auch STO wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne AddOns auskommen ;)
Wo steht das die Akira schon drin ist?
Wo steht das die Akira schon drin ist?
Nicht? Dachte weil die bei euch aufgeführt ist... na gut, dann will ich die eben noch :p
DixonHill
11.02.2006, 19:59
Auf der Hauptseite? Das ist nur ne allgemeine ST Datenbank mit den prominentesten Schiffen.:)
Ach so, hm wusste garnicht das die Akira Class so Prominent ist. Aber dann fehlen dort noch ein paar *stichel* :)
Nun die zeiten haben sich nunmal geändert, nach dem Dominionkrieg wurden alle neuen schiffe mehr auf Kampf getrimmt als auf Wissenschaft.
Aber dennoch haben alle Schiffe auch weiterhin eine Wissenschaftssektion.
Also mein Lieblingsschiff ist und bleibt die Defiant nach dem Motto *klein aber gemein* :)
da kann ich mich nur anschliessen, klein aber oh ho ...
Also ich würde am liebsten auf einer aufgerüsteten Galaxy oder einer Nebula mit Torpedo-Modul Dienst tun. Die Constitution-Klasse hat in dem Spiel nichts mehr verloren, die gab's ja schon in TNG nicht mehr. Aber sonst gibt's eigentlich noch alles, Miranda, Oberth, Excelsior, Ambassador und die ganzen neumodischen.
Lt. Simon Pulaski
27.02.2006, 14:15
ICh würde mich auf der Seite der Föderation für ein Nova oder Sovereign Klasse Schiff entscheiden, auf der Seite der KLingonen für eine Negh'Var Klasse und bei den Romulaner für eine Scimitar, allerdings ohne die Gefährliche Biowaffe;)
Ich rechne mal mit folgenden Spielbaren Schiffen:
-Galaxy
-Sovereign
-Defaint
-Intrepid
-Akira
(hoffentlich) Excelsior und/oder Miranda
Dazu mal eine Frage: Wird es vielleicht nur eine einzige Schiffsklasse geben, eben die Galaxy Class? Bislang konzentrieren sich die Entwickler ja nur auf diesen Schiffstypen. Währe natürlich etwas mickrig was die Schiffsauswahl betrifft:)
Djebasch
28.02.2006, 00:33
Das Spiel kommt erst in 2 Jahren, bis dahin wäre die Galaxy 3 mal fertig...
Ein bisschen Geduld und nun Back to Topic :)
Bin bei Memory Alpha über eine Aufrüstung der Excelsior-Klasse gestolpert: http://memory-alpha.org/en/wiki/USS_Lakota außerdem haben scheinbar manche neue Abaltivpanzerung. Sowas wäre genial, eine Excelsior die genauso stark oder stärker ist als die Defiant. Hoffentlich kann man seine Schiffe auch so upgraden, da könnte ich mich vielleicht sogar dazu überreden lassen Captain zu werden....
Chris_Master
22.03.2006, 21:55
Ich fände folgende Klassen cool
- Nebula
- Ambassador
- Galaxy
- Intrepid
- Akira
- Oborth
- Miranda
- Deep Space Stationen
- Sternenbasen
Vielleicht kann man ja auch ein Tool einbauen um seine eigenen Schiffsklassen zu erstellen (wie beim ST Starship Creator).
Bin bei Memory Alpha über eine Aufrüstung der Excelsior-Klasse gestolpert: http://memory-alpha.org/en/wiki/USS_Lakota außerdem haben scheinbar manche neue Abaltivpanzerung.
Die Lakota hat aber eine Illegale Aufrüstung erfahren, also dieses Schiff sollte bei Perpetual keine Beachtung finden denke ich.
Vielleicht kann man ja auch ein Tool einbauen um seine eigenen Schiffsklassen zu erstellen (wie beim ST Starship Creator).
Ich denke nicht das es sowas geben wird und sollte. Ich denke eher das Perpetual auf das hört, was Paramount sagt (bzw. diktiert). Auch wenn SWG uns lehrt, das die Community manchmal mehr Ahnung von der Materie hat als die Rechteinhaber.
STO wird eine Gratwanderung zwischen dem geschrei der Community und den Wünschen Paramounts, und ich bin gespannt zu sehen ob Perpetual das besser hinbekommt als SOE bei SWG.
Lt. Simon Pulaski
29.03.2006, 19:02
Wenn ich mich als Captain entscheiden müsste, würde ich auf der FED Seite:
eine Sovereign nehmen;
auf seite der Klingonen würde ich zwischen einer Vor'cha oder Negh'Var schwanken
und bei den Romulaner:
zwischen dem Warbird und einem Scimitar
Chris_Master
29.03.2006, 19:14
Sovereign; Vor'cha oder Negh'Var;Warbird oder Scimitar
... Also das Beste vom Besten?
Lt. Simon Pulaski
29.03.2006, 19:24
Kann man so sagen, ich kann aber auch auf einem Rostigen BIrd-of-Prey und auf Miranda Klasse anfangen
Chris_Master
29.03.2006, 19:37
Kann man so sagen, ich kann aber auch auf einem Rostigen BIrd-of-Prey und auf Miranda Klasse anfangen
Wie wäre es mit einem interplanetarischen Shuttle *fg*
Naja ich hoffe auch auf ein Schiff der Nebula-Klasse versetzt zu werden ... muss man aber sicherlich hart fighten dafür :)
Weiß man eigentlich mittlerweile, was man für Schiffstypen (neben der Galaxy-Klasse) einbinden möchte (also so zu 100%iger Sicherheit)
General Chang
29.03.2006, 21:37
Bird of Prey bzw. NeghVar Kreuzer würde mich sehr reizen ;)
Naja, wenns nach mir ginge würde ich zu nem Scimitar Warbird auch nicht nein sagen :cool:
mir würden denn diese zusagen
- Nebula
- Ambassador
- Galaxy
- Intrepid
- Oborth
- Miranda
-Romulanischer Warbird
also mir würde ein schiff der refit Constitution class sehr gefallen *sabber*... oder dann eben auch ein schiff der Sovereign oder Prometheus klasse.
Nadine Weber
30.03.2006, 08:41
Die Ronin-Klasse.
http://img73.imageshack.us/img73/2278/prospero22cj.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=prospero22cj.jpg)http://img95.imageshack.us/img95/2984/prospero48ms.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=prospero48ms.jpg)
Das Schiff ist echt der Hammer :D
Die Ronin-Klasse.
Das Schiff ist echt der Hammer :D
Gibts das Ding eigentlich "wirklich"?
Ist halt wie Galaxy->Nebula:
Sovereign->Ronin
Hab das Ding aber noch nirgendwo in ner Serie oder so gesehen.
Nadine Weber
30.03.2006, 16:07
Ist praktisch der Nachfolger der nebula (wie die Sovereign von der Galaxy)
Und das Schiff ist noch nie in einer Serie vorgekommen. Aber soviel ich weiss wird es dennoch in vielen Fan-Doms verwendet. Es gibt etliche Referenzen über dieses Schiff (auch BC Mods :D)
Galbraith
30.03.2006, 16:17
Und genau da ist der Hund begraben.... Die Wahrscheinlichkeit, dass es Schiffe ins Spiel schaffen die nicht dem Kanon entsprechen, schätze ich eher gering ein.
Nadine Weber
30.03.2006, 16:19
Und genau da ist der Hund begraben.... Die Wahrscheinlichkeit, dass es Schiffe ins Spiel schaffen die nicht dem Kanon entsprechen, schätze ich eher gering ein.
Aber es war doch auch mal von neuen Schiffklassen die Rede oder?
Aber es war doch auch mal von neuen Schiffklassen die Rede oder?
Ja, sie wollen auch neue Schiffsklassen entwerfen.
Die Ronin Klasse könnte es schon schaffen denke ich...
Vllt sollte man PE mal dezent darauf hinweisen, falls sie die Sovereign ins Spiel einbauen, wäre die Ronin einzubauen ja kein allzu großer Aufwand mehr.
Ja die Entwickler haben irgendwo erwähnt das sie auch neue Schiffe erstellen wollen.
Phil war schneller ...
Nadine Weber
30.03.2006, 16:56
Ja, sie wollen auch neue Schiffsklassen entwerfen.
Die Ronin Klasse könnte es schon schaffen denke ich...
Vllt sollte man PE mal dezent darauf hinweisen, falls sie die Sovereign ins Spiel einbauen, wäre die Ronin einzubauen ja kein allzu großer Aufwand mehr.
Die Ronin wär praktisch auch ein logischer nachfolger der Nebula Klasse :)
Galbraith
30.03.2006, 17:09
Das wäre sicherlich eine Überlegung wert, wenn da nicht dieser überkandidelte Waffenpod wäre, der aus einer Sovereign mal eben zwei von der Stärke her macht. Spätestens das fällt dann dem Balancing zum Opfer.... und dann ist da auch kein sehr grosser Unterschied zur Sovereign mehr. ;)
Nadine Weber
30.03.2006, 18:08
Das wäre sicherlich eine Überlegung wert, wenn da nicht dieser überkandidelte Waffenpod wäre, der aus einer Sovereign mal eben zwei von der Stärke her macht. Spätestens das fällt dann dem Balancing zum Opfer.... und dann ist da auch kein sehr grosser Unterschied zur Sovereign mehr. ;)
Hast du schonmal die Spezifikationen des Schiffs gesehen? Das flattern dir die Ohren :D
Dann Spezifizier mal bitte ;)
Aber ich muss mal ehrlich sagen, die Klasse ist naja nicht hässlich, aber erinnert zu sehr an die Prometheus, und die mag ich nicht.
Dann lieber doch die Chabot? *flöt* Mit Single-Deflektor selbstverfreilich.
Galbraith
30.03.2006, 19:35
Habe ich und genau deshalb glaube ich ja auch, dass sie dem Balancing zum Opfer fallen würde.
Cmdr. Adama
30.03.2006, 19:36
Mir gefällt dieses Fanschiff überhaupt net.
Würde aber eh nur ne Constitution Refit fliegen, wenn die eingebaut sein sollte...
Oder ne hübsche kleine "Eskorte" der Defiant-Klasse *g*
Nadine Weber
30.03.2006, 21:52
Dann Spezifizier mal bitte ;)
Aber ich muss mal ehrlich sagen, die Klasse ist naja nicht hässlich, aber erinnert zu sehr an die Prometheus, und die mag ich nicht.
Dann lieber doch die Chabot? *flöt* Mit Single-Deflektor selbstverfreilich.
Daten:
Typ: Forschungsschiff
Gebaut: 2378
Produktion: 6 pro Jahr
Schiffe im Einsatz: USS Ronin
Masse: 2500000 Metrische Tonnen
Besatzung: 550
Waffen:
- 2 Typ XV Phaser Kanonen
- 8 Typ XII Phaserarrays
- 4 Schnellfeuer Quantum Torpedowerfer (zwei an der Untertassensektion und jeweils eine an jeder Gondel)
Verteidigungssysteme:
- Automatisch Modulierendes Schildsystem
- Starke Duranium/Tritanium Doppelhülle
- 10 cm Ablmative Panzerung
- Hochkompensierendes Strukturelles Intigritätsfeld
Warpantrieb: Warp 8 (normale Reisegeschwindigkeit)
Maximal Geschwindigkeit: Warp 9.9999995
Maximal Geschw. in Stunden: Warp 9.9 für 36 Stunden
Lebensdauer der Hülle: 120 Jahre
Wartungszyklus Minimum: 1 Jahr
Standard: 5 Jahre
Wartungszyklus Maximum: 10 Jahre
Abmessungen: 680 Meter Länge, 240 Meter breite, 87 Meter höhe
Decks: 20 (23 mit POD-System)
Shuttlerampen: 3
Shuttles: 2x Typ-7, 2x Typ-8, 2x Typ-9, 4x Typ-18 (Pods), 2x Danube-klasse MK-II
Geschichte:
Die Roninklasse wurde Anfang 2370 entwickelt um eine kleinere, wenn auch ebenso effiziente Alternative zur Sovereign Klasse zu sein. Die Ronin Klasse wurde zum Zweck der neuen tiefenraum Forschung entwickelt. Das Design sollte das der Sovereign Klasse so nah entsprechen, wie möglich, damit viele identische Systeme in beide Klassen angebracht werden können, dieses hat bedeutende Verbesserungen im Design und Aufbauprozesse für Ronin Klasse ergeben. Verglichen mit der Sovereign Klasse hat die Ronin Klasse eine kompaktere Form - der Technikrumpf wird direkt zum Untertassenabschnitt integriert, das spart ca. 200 Quadratmeter Innenvolumen und Materialien.
Der Hauptunterschied bezüglich der Fähigkeit ist die Hinzufügung eines vorstehenden Gehäuses achtern des Untertassenabschnitts der Ronin Klasse. Dieses ermöglicht dem POD, eine Vielzahl der speziellen Ausrüstungs PODs zu tragen - gegenwärtige Modelle haben ein hohes Kapazität Sensor-POD, ein verbessertes Waffen-POD Waffen und ein Kolonietransport POD.
Obgleich das grundlegende Ronin Design ungefähr 80% der Fähigkeit einer Sovereign Klasse in den meisten Bereichen hat, holt die Hinzufügung der Missions-PODs diese Einbuße, bis zu 95% herraus.
Diese Flexibilität läßt wirklich das Ronin Design fast identische Missionen trotz seiner kleineren Größe vollenden. In der Testphase hat die Ronin Klass mit höchst zufirendenstellenden Ergebnissen abgeschnitten. und in vielen Weisen sind diese Schiffe ein völlig zufriedenstellender Ersatz für die Nebula Klasse, die das Rückgrat von Forschenden und Wissenschaftlichen Programmen der Sternenflotte bildet.
Wie die Sovereign Klasse, hat die Ronin klasse vornehmlich ein neues Warpkerndesign empfangen. Mit dem Aufkommenden Bedrohungen durch die romulaner, Borg und dem Dominion, ist in einer Standardausgabe der Ronin Klasse ein Waffenpod mit acht Torpedoröhren und einem Arsenal von 300 Photonentorpedos integriert. Das verdoppelt die Feuerkraft des Schiffes
Maximal Geschwindigkeit: Warp 9.9999995
9,9999999996 war der Warpfaktor den die Enterprise in der Folge mit dem Reisenden geflogen ist...
(Quelle: Die Technik des Raumschiff Enterprise, Heel Verlag, Rick Sternbach, Mike Okuda)
Da ihr da mit euren technischen Daten für meinen Geschmack etwas zu nahe dran seid...
"Übertrieben, unrealistisch, zusammengesponnen"
Vielleicht bin ich bei sowas etwas krass.... oder.... ich bin halt nicht leet genug. Da sind mir die Frauen in kurzen Röcken oder drei Brüsten dann doch lieber ;)
Justus Bela
30.03.2006, 22:28
ich hoffe das es für die untere bis mitteleren spieler (lvl , klassen, erfahrung , XP ka) noch die alte-garde-raumer geben wird.
wie miranda , excelsior , constellation , ambassador ect..
nebula und galaxy sind natürlich pflicht.
wozu ich 100% gerne darauf verzichten kann, sind sabre , norway , yaeger , steamrunner (obwohl die geht noch)...
Maximal Geschwindigkeit: Warp 9.9999995 9,9999999996 war der Warpfaktor den die Enterprise in der Folge mit dem Reisenden geflogen ist...
(Quelle: Die Technik des Raumschiff Enterprise, Heel Verlag, Rick Sternbach, Mike Okuda)
In der tat, finde ich auch sehr Rätselhaft. Vorallem, wieso war Paris der Meinung die Voyager müsse Warp 10 schaffen um zur Erde zu gelangen, wenn die Enterprise bei der Geschwindigkeit ganze Galaxien durchqueerte :twisted:
Da ihr da mit euren technischen Daten für meinen Geschmack etwas zu nahe dran seid...
"Übertrieben, unrealistisch, zusammengesponnen"
Vielleicht bin ich bei sowas etwas krass.... oder.... ich bin halt nicht leet genug. Da sind mir die Frauen in kurzen Röcken oder drei Brüsten dann doch lieber ;)
Ich hab mittlerweile auch mal Google zur Ronin Class befragt, das ding ist wohl bei der Östereichischen Sternenflotte entwachsen, zumindest stimmen auf einer Seite die Daten 1:1 überein: USS Fairhaven NCC-39783-C (http://fairhaven.oesf.com/main1.php?site=techdata&menu=daten).
Nadine Weber
30.03.2006, 22:45
Nein die Ronin wurde vom Ami fandom erschaffen ;)
Nein die Ronin wurde vom Ami fandom erschaffen ;)
Muss man den kennen? :?
Nadine Weber
30.03.2006, 22:57
Ami = Amerikanisch
Und ja der Ami Fandom ist fast grösser wie der Deutsche ;)
Ami = Amerikanisch
Echt jetzt? Erzähl kein Blödsinn :roll:
Und ja der Ami Fandom ist fast grösser wie der Deutsche ;)
Ja da kenn ich trotzdem keinen. Also ein paar Amis kenn ich schon, ein paar davon sind auch ST Fans... aber wer mit wem wieso warum... geht mich ja auch nix an *räusper*
Da fragt man sich warum Fans mit so "Unrealistischen" Zahlen um sich werfen müssen. Ich mein, viele halten es ja schon für Unrealistisch das die Akira Class mit max. Warp 9,8 fahren kann.
Nadine Weber
30.03.2006, 23:31
babbelte Paris nicht etwas von Warp 9,99999999 in den Ersten Episoden von VOY?
KA, den Pilotfilm und die meisten Folgen hab ich nur einmal gesehen und das ist nun schon fast 10 Jahre her :D
Naja, also soweit ich das weiß ist die Standard-Höchstgeschwindigkeit der Intrepid Klasse Warp 9,75 und (laut Memory Alpha) kann sie für 12 Stunden auf Warp 9,975 gehen. Was dort ein Herr Tom Paris und eine Frau B'elana Tores noch gedreht haben (wenn es was zu drehen gibt), ka.
Paris hat seinen Delta Flyer in einer Folge auf Warp 10 beschleunigt und war Teil des Universums - überall gleichzeitig eben.
Er schaffte es auf die Voyager zurückzukehren, leider hatte die Geschwindigkeit Warp 10 eine negative Wirkung auf seinen Organismus. Er entführte den Captain auf einen entfernten Planeten (auch wieder mit Warp 10, weil geht ja schneller [oder brauch besser gesagt gar keine Zeit]), dort entwickelten sie sich beide zu einem eidechsenartigen Vieh, paarten sich und hatten einige Kinder miteinander. Eine neue Spezies war geschaffen.
Zuguterletzt wurden beide gefunden und der Leet - Doktor verwandelte sie zurück. Zum Glück wussten sie nicht mehr was sie getan hatten.
Eine sehr interessante Folge. Hab ich mir gerne angesehen :)
Cmdr. Adama
31.03.2006, 15:44
Du irrst dich.
Es war eines der neuen windschnitteren Shuttles. Der Deltaflyer wird erst Jahre Später entwickelt.
Ausserdem wussten beide, was passiert, war, da Janreway auf der Krankenstation sagte, daß sie schon Kinder wollte, es sich aber anders vorgestellt habe.
ich hoffe das es für die untere bis mitteleren spieler (lvl , klassen, erfahrung , XP ka) noch die alte-garde-raumer geben wird.
wie miranda , excelsior , constellation , ambassador ect..
nebula und galaxy sind natürlich pflicht.
wozu ich 100% gerne darauf verzichten kann, sind sabre , norway , yaeger , steamrunner (obwohl die geht noch)...
Ich will Saber und Steamrunner unbedingt.
Gehören beide zur neueren Generation und außerdem braucht man auch kleine Schiffe wie die Saber-Klasse.
Es kann sowieso nicht jeder gleich mit einer eigenen Nebula Klasse oder ähnlichem starten...
Warum sollte man ein Schiff, dass dem Kanon entspricht, aus dem Spiel verbannen?
Jo, stimmt - war tatsächlich ein kleineres Shuttle. Der Rest geht mir dann schon wieder zu sehr ins Detail als das ich mich genau daran erinnern könnte ;).
Allerdings gings hier nich um Shuttles und Erinnerungen - sondern um Warp 9,9999998 und Schiffe die wir in STO gerne sehen/nicht sehen möchten.
Also BTT :D
Man müsste mal überlegen welche Typen in dem Spiel gebraucht würden: Lang- und Kurzstrecken Forschungsschiffe, Wissenschaftsschiffe, Transporter, Escortschiffe, Kampfschiffe. Hab ich was vergessen?
Lang- und Kurzstrecken Forschungs- und Wissenschaftsschiffe
Oberth Klasse
Intrepid Klasse
Nova KlasseSchwer Bewaffnete Forschungs- und Wissenschaftsschiffe
Galaxy Klasse
Nebula Klasse
Ambassador Klasse
Sovereign KlasseTransporter
Oberth Klasse
Olympic Klasse
Danube Klasse
J-KlasseDie J-Klasse (aus ENT) soll ja auch noch im 24. Jh. eingesetzt sein.
Escortschiffe
Steamrunner Klasse
Sabre Klasse (würd ich mal denken)
Miranda KlasseKampfschiffe
Defiant Klasse
Akira Klasse
Excelsior Klasse
Prometheus Klasse17 Schiffsklassen, zuviele? ;)
Wenn einer meint, die Liste darf gerne weiter benutzt und erweitert werden.
Cmdr. Adama
01.04.2006, 02:58
Die Defiant ist offiziell als Eskorte klassifiziert.
Und die Excelsior würde ich definitiv nicht als Kampfschiff einordnen. Sie ist eher der Nachfolger für die Constitution-Klasse und könnte daher eher in die Forschungskategorie rein.
Die Defiant ist offiziell als Eskorte klassifiziert.
Gut dann halt da rein. DS9 hatte ein anderes Bild der Klasse bei mir geformt ;)
Und die Excelsior würde ich definitiv nicht als Kampfschiff einordnen. Sie ist eher der Nachfolger für die Constitution-Klasse und könnte daher eher in die Forschungskategorie rein.
Nein, die Excelsior ist ein reihner Schwerer Kreuzer. Nach den maßstäben des 24. Jh. sicher nicht auf Aktuellen Stand, außer der USS Lakota, aber schon mehr als ein sich nur Verteidigen könnendes Forschungsschiff. Als Nachfolger der Constitution Klasse würde ich die auf keinen fall sehen.
DixonHill
01.04.2006, 10:43
Da fehlen imo noch Shuttles! :)
Wobei ich die Danube Klasse auch als Shuttle klasifizieren würde. Ist zwar eigentlich keines, aber im Spiel könnte diese Klasse zusammen mit Shuttles gelistet werden. Halt als "Privatschiffe" für jeden einzelnen Spieler.
Und die Prometheusklasse ist ein:
"Experimental Prototype designed for Tactical Deepspace Assignments"
zu deutsch ;): Kampfschiff, genauso wie die Defiantklasse. Die Sternenflotte sagt Escort dazu, aber es ist ein reines Kampfschiff.
Naja Shuttle sind kleine Personentransporter, die Runabouts der Danube Klasse sind schon etwas größer, weswegen ich die mit aufgelistet hab. Shuttle gehören auf jedes Schiff, jede Sternen- und Planeten Basis, die sind immer da.
Quark der Ferengi
01.04.2006, 13:51
Ich denke eigendlich nicht, das alte Schiffe wie die Oberth-Klasse vorkommen werden, vielleicht die Nova, die ja ihr Nachfolger ist, aber Oberth bestimmt nicht. Constitution und die anderen aus TOS wahrscheinlich auch nicht. Die einzigen, die ich mir aus TOS vorstellen könnte sind Ambassador, weil die noch ned ganz so alt ist und die Excelsior. Mir ist aufgefallen, das Admirale öfters mal mit einer Excelsior durch die Gegend düsen (Is das Zufall?), also könnt ich mir die als Admiralsschiff denken. :rolleyes:
Naja, aber ich hoffe vor allem, dass es die Sovereign- und die Prometheus-Klasse gibt. Besonders die Prometheus. Ich stelle mir das sooooooooooo geil vor auf der Brücke zustehen und zu sagen "Fähnrich, bereiten Sie den Multivektor-Angriffsmodus vor!" :D
The_Saint
02.04.2006, 09:49
Nur zu gern würde ich auch Dienst auf einem der alten "Museumsstücke" verrichten. Das es diese nicht mehr in großer Stückzahl geben wird, steht wohl ganz außer Frage. Allerdings komplett auf diese betagten Raumer verzichten, fände ich schon zu schade. Interessant fände ich es wenn es Oberth, Miranda, Constitution, Constellation und Co. als Kadettenschiffe zu integrieren. Auf denen man sein "Handwerk" erlernen "kann", auf denen müßte es für die meisten doch genug zutun geben :D. Als generelle "Playerships" warum nicht ... aber für den anfang werden es doch sicherlich kleine Schiffsklassen/Angriffsjäger wie z.b. die Sabre, Peregrine, Raider, Raven, Danube und soweiter werden.
Auf welchem Kahn ich diene ist mir fast schnurz, nur sollte das gute Stück nicht nach ein / zwei Treffern zu Kosmischem Staub zerbröseln.
Also meine Traumschiffe wären:
1. Warbird
2. Bird of Prey
Warbird weil ich ihn von Design einfach am besten finde.
Ist den schon klar nach welchen Kriterien man einem Schiff zugeteilt wird?
Ich hätte gerne Folgendes...
Akira Klasse - Ist sicherlich im Spiel.
Amabassador Klasse - Die Klasse ist zwar schon etwas angestaubt im Vergleich zu den neusten Schiffen der Flotte. Aber mit entsprechenden Refit sicherlich noch im Einsatz. Könnte ich mir gut als Anfängerschiff vorstellen.
Defiant Klasse - Sicher im Spiel. Aber die Schiffsklasse ist doch etwas Einseitig. Wenn nicht gerade ein neuer Interstellarer Krieg ausbricht...
(persönlich allerdings einer meiner Lieblinge)
Excelsior Klasse - Diese Klasse ist zwar auch schon älter, aber Stylisch!
Galaxy Klasse - Was soll man dazu noch sagen...eine der besten Schiffsklassen die je von der Sternenflotte gebaut wurden. Und auch nach 20 Jahren noch nicht veraltet. Zur Zeit wird an der dritten Generation dieser Schiffklasse gearbeitet.
Intrepid Klasse - Tja, fast so ein Klassiker wie die Galaxy Klasse. Ein echter Allrounder.
Miranda - Dieser Schiffstyp wirkt wie ein Oldtimer. Was heisst wirkt? Es ist ein Oldtimer! Allerdings sind diese Schiffe im späten 24. Jahrhundert noch immer im Einsatz. Den die Sternenflotte hat noch andere Aufgaben als nur ins Unbekannte vorzustoßen oder Galaktische Bedrohungen abzuwehren.
Wenn es um das Katalogisieren von Nebelhaufen oder Transport von Fracht und Personen geht, ist diese Klasse noch immer zu gebrauchen.
(Allerdings kommt sie sicher nicht im Spiel vor.)
Nebula Klasse - Die "kleine" Schwester der Galaxy Klasse.
Norway Klasse - Klein...sehr klein :D Aber im Spiel sicher ein Gutes Einstiegsschiff.
Olympic Klasse - Ähnlich wie die Defiant einfach zu Spezialisiert.
Sovereign Klasse - Das neue Non Plus Ultra.
Und bitte keine Fanboy Schiffe! Ihr wisst schon...Vier Warpgondeln, Mulitvektor Angriffsmodus etc.
Cmdr. Adama
05.04.2006, 21:39
Hmm, dann dürfen die ja keine Constellation und auch net die Prometheus einbauen ;)
Eine nette Auflistung, die du da gemacht hast.
Wobei ich bei der Olympic-KLasse nicht sicher bin, ob die nicht auch für andere Dinge eingesetzt worden wäre, sofern sie nicht nur ein Produkt der anderen Zeitlinie war.
ADM:
Beitrag vom OT bereinigt, die Diskussion welches Schiff der Nachfolger von welchem andren ist findet ihr hier:
http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=1093
Nun bitte wieder weiter im Topic.
Guy Fawkes
14.04.2006, 21:06
ganz klar entweder ein schiff der sovereign klasse, oder die aufgepepte enterprise d (zu sehen bei tng, weiß aber nicht mehr genau wie der serienteil hieß-glaube "gesern, heute,morgen", oder irgendwie so!
Ich habs mal irgendwann im laufe dieses Posts erwähnt. Ich halte die Implementierung von Schiffen aus TOS oder aus der zeit bis ST: VI zimlich schwachsinnig. Denn bis auf die Excelsior Klasse ist kein Schiff mehr wirklich zeitgemäss. Deswegen hat die Sternenflotte nach Wolf 359 mit der Konzipierung von komplett neuen Schiffen begonnen. Siehe Akira, Pometheus, Souverign und vor allem Defiant. Dann auch noch ner Dominion Krieg. Dort wurden die Schiffe aus TOS doch reihenweise als Kanonenfutter verwertet.
Aber die oben genannten Schiffe sind für Forschungszwecken geeignet (bis auf Defiant) und können gleichzeitig im Kampf einstecken und kräftig austeilen. Und wenn die Story von ST:O eh nach Nemesis spielt, finde ich sowiso gehören TOS Schiffe einfach nicht mehr in das Spiel. Sie waren für ihre Zeit tolle Schiffe, aber ich möchte sehen wie sich eine Miranda gegen eine Valdore wehrt. Die Valdore würde nur grinsen und weiterfliegen.
Meine wahl
-> Akira
-> Galaxy
-> Intrepit
-> Defiant
-> Souverign
-> Nebula
-> Norway
-> Sabre
-> Excelsior
-> Steamrunner
-> Pometheus
-> Nova
-> alle shuttles / runabouts
/Treazer
Zachar1as
15.04.2006, 13:04
Also ich hätte ja gern mein eigenes Shuttle :)
Des hier wär mir schon recht :cool:
http://armance.net.free.fr/startrek/intrepid/images/aeroshuttle.jpg
Also ich hätte ja gern mein eigenes Shuttle :)
Des hier wär mir schon recht :cool:
Was soll denn das für eins sein? Sieht auf jeden fall sehr schick aus :)
Zachar1as
15.04.2006, 13:34
Tja, also das ist ein Aero Shuttle.... ein sehr unbekanntes Shuttle, aber man hat es bestimmt schon tausend mal bei Voyager gesehen.... wenn nicht sogar so oft wie man die Voyager gesehen hat ^^
Das Shuttle hängt unten an der Voyager dran
http://www.death-zone.org/voyager/album/small_underneath_fore_larger.jpg
Und so hätte es ausgesehen wenn es von da gestartet wäre:
http://www.jupiter-station.com/aeroshuttle3.jpg
Ich hätte es gerne mal in der Serie in Action gesehen :cool:
Nebenbei war das Schiffchen auch in Daniels Zukunftsdatenbank enthalten... und ich hab es im RP Minnesota als mein Shuttle deklariert ^^
http://memory-alpha.org/en/images/7/78/Aeroshuttle_future_tense.jpg
So, drittes Edit :D
Fals es davon nur eins geben sollte im Game is des meins....
*Mit einem Laserschweißer den Namen Zachar1as auf die Hülle brennt ^^
Tja, also das ist ein Aero Shuttle.... ein sehr unbekanntes Shuttle, aber man hat es bestimmt schon tausend mal bei Voyager gesehen.... wenn nicht sogar so oft wie man die Voyager gesehen hat ^^
Ja das war bei mir nicht allzu oft, da ich die Serie nicht mag :D Aber das Shuttle gefällt mir trotzdem ;)
Zachar1as
15.04.2006, 17:00
Naja, man hat das Shuttle nie richtig im Einsatz gesehen :(
Was sehr schade ist, da es besonders für Atmosphären Flug konstruiert wurde, deswegen auch Aero ;)
Aber vielleicht kann man ja bei ST:O drauf hoffen :cool:
Guy Fawkes
21.04.2006, 16:12
im übrigen ist mir noch ein schiff eingefallen welches mir echt gefallen würde, nur leider bleibt das ein traum: die "Scimitar" aus star trek nemesis!:D :D :D
im übrigen ist mir noch ein schiff eingefallen welches mir echt gefallen würde, nur leider bleibt das ein traum: die "Scimitar" aus star trek nemesis!:D :D :D
Mhm, die gefällt mir garnicht.
Da hätte ich lieber einen Warbird wie die Valdore.
Diese spezielle Tarnvorrichtung würde ich natürlich trotzdem nehmen :D
Guy Fawkes
21.04.2006, 21:08
wohl war! aber wirklich nur so einen wie die valdore!
Atahualpa
22.04.2006, 11:09
Also ich hoffe das nicht nur supermoderne Schiffe genommen werden.
Ich würd Schiffe wie ne Excelsior, Miranda, Ambassador jederzeit einer Galaxy oder sogar einer Souvereign vorziehen.
Bei den neuen fehlt mir einfach dieser richtige *Charme* um es mal sozusagen, auch wenn sie nicht so gut bewaffnet sind.
Diese alten Schiffe repräsentieren für *mich* Star-Trek.
Littledave
22.04.2006, 11:26
Ich möchte unbedingt eine Nebula im spiel haben
ed
Lt.Realness
22.04.2006, 18:45
Ich fände es super wenn man auf einem Schiff der NX-Klasse dienen könnte. Dort ist alles nicht super High-Tech und man muss schon was dafür tun, um erfolgreich zu sein. Sowas reizt mich viel eher =)
Für Shuttles würde ich mir natürlich ein Shuttlepod wünschen, wie wir es aus STE kennen ;)
Ich fände es super wenn man auf einem Schiff der NX-Klasse dienen könnte. Dort ist alles nicht super High-Tech und man muss schon was dafür tun, um erfolgreich zu sein. Sowas reizt mich viel eher =)
Für Shuttles würde ich mir natürlich ein Shuttlepod wünschen, wie wir es aus STE kennen ;)
Mir ist natürlich bewusst, dass du mit NX-Klasse jetzt bestimmt die alte Enterprise meinst.
*Klugscheiß Modus ein*
Ich möchte hier trotzdem darauf hinweisen, dass NX eine Bezeichnung für Prototypen vieler Klassen ist. Demzufolge ist die Defiant ebenfalls eine NX-Klasse ;) NX-74205. Sovereign NX-75000 (NX-73811 in Bridge Commander).
Du fändest es also gut wenn man auf jeder in Dienst gestellten Raumschiffklasse in STO dienst tun könnte? Der Prototyp hieß halt immer NX ;)
*Klugscheiß Modus aus*
:lol:
...sagte ich schon, dass ich ENT hasse? :D
Guy Fawkes
22.04.2006, 18:57
die idee ist ja nicht schlecht, aber ich versuch mir gerade vorzustellen wie lange dieses schiff bei einer konfrontation mit einem warbird oder so standhalten soll! :D
selbst shuttles wären da ein enrstzunehmender gegener!:D
Lt.Realness
22.04.2006, 18:58
Na ja das Projekt hieß "NX Projekt"
Die Klasse der ersten beiden Schiffe mit Warp 5 Antrieb heißt Trotzdem "NX-Klasse" , Captain Archer sagt es auch selbst öfters :P
Kannst auch hier (http://www.memory-alpha.org/de/wiki/NX-Klasse) nachlesen ;)
Na ja ich hoffe ja,dass wenn es Instanzen geben wird, man auch in die 2150 er gehen kann bzw. Spielen kann. Hab die Schiffe richtig lieb gewonnen :D
@Vendetta
kommt drauf an welcher warbird :D
Die Romulanischen Warbirds aus den 2150 ern wären glaub ich so stark wie ein Andorianisches Kriegsschiff der Imperialen Garde
Guy Fawkes
22.04.2006, 19:06
also ich denke mal nicht das es sowas geben wird! zumal ja auch spieler zur selben zeit sollen spielen können! und zeitreisen denke ich mal werden sie auch nicht einbauen!
Littledave
22.04.2006, 21:09
Na ja das Projekt hieß "NX Projekt"
Die Klasse der ersten beiden Schiffe mit Warp 5 Antrieb heißt Trotzdem "NX-Klasse" , Captain Archer sagt es auch selbst öfters :P
Kannst auch hier (http://www.memory-alpha.org/de/wiki/NX-Klasse) nachlesen ;)
Na ja ich hoffe ja,dass wenn es Instanzen geben wird, man auch in die 2150 er gehen kann bzw. Spielen kann. Hab die Schiffe richtig lieb gewonnen :D
@Vendetta
kommt drauf an welcher warbird :D
Die Romulanischen Warbirds aus den 2150 ern wären glaub ich so stark wie ein Andorianisches Kriegsschiff der Imperialen Garde
Ehm.. Star Trek Online soll sich nach dem letztem kinofilm abspielen(Star trek nemesis*auf dvd hab*) und der ist nicht in der zeit: 2150
also ehm.. denke ich nicht das sies mit nem warbird aufnehmen kann..
Ehm.. Star Trek Online soll sich nach dem letztem kinofilm abspielen(Star trek nemesis*auf dvd hab*) und der ist nicht in der zeit: 2150
also ehm.. denke ich nicht das sies mit nem warbird aufnehmen kann..
Naja, das könnte man mit einer Zeitreise realisieren.
Zum Warbird, kommt drauf an welchen du meinst^^
Warbird ist eine Bezeichnung für alle großen Kriegsschiffe der Romulaner.
Was du meinst ist wahrscheinlich die D'Deridex Klasse (bin mir bei der Schreibweise allerdings nicht sicher).
Nun mittlerweile bin ich mir nichtmehr sicher, was für ein Schiff ich will...
Eine Saber, eine Steamrunner Klasse. Ich weiß es nicht.
Lt.Realness
23.04.2006, 00:24
wenn das so ist, würde ich mich mit einem Raumschiff der Intrepid Klasse anfreunden ;)
Guy Fawkes
23.04.2006, 00:49
:D :D :D na also geht doch! :D :D :D
Ich würde mein Kommando am liebsten auf einem Schiff der Steamrunnerklasse absitzen. Souvereign oder Prometheus wären aber auch nicht schlecht ;).
Naja leider ist ja noch nicht wirklich bekannt, welche Klassen es geben wird, also werde ich die Entscheidung für mich auf den Release dieser Infos verschieben!
The_Saint
25.04.2006, 11:21
Interessant wären unter Umständen vielleicht auch die Schiffe/Shuttle/Jäger der Venture, Valkyrie, etc ... Klasse. Für Dogfights (Unterstützung oder Verteidigung des "Mutterschiffs"), Eskorten, Patroullien und ähnliche Aufgaben. Zwar spielen solche "Schiffchen" in Star Trek kaum eine Rolle dennoch eine nette Variante für Solisten und ähnliches ... oder auch komplett anderes was mir gerade so nicht in denn Sinn kommt.
Littledave
25.04.2006, 12:58
Naja, das könnte man mit einer Zeitreise realisieren.
Zum Warbird, kommt drauf an welchen du meinst^^
Warbird ist eine Bezeichnung für alle großen Kriegsschiffe der Romulaner.
Was du meinst ist wahrscheinlich die D'Deridex Klasse (bin mir bei der Schreibweise allerdings nicht sicher).
Nun mittlerweile bin ich mir nichtmehr sicher, was für ein Schiff ich will...
Eine Saber, eine Steamrunner Klasse. Ich weiß es nicht.
also wie schon gesagt ich denke nicht das sie zeitreisen einbauen werden.
und zu deiner frage.. ich meine ein warbird wie auf meinem anzeige bild.. nicht die in nemesis (das sind doch die die du gemeint hast oder? bitte sagen wen ich mich getäuscht habe)
Guy Fawkes
25.04.2006, 16:24
was haltet ihr denn von einem schiff der defiant? (natürlich mit tarnung:!: :!: ) :D
also wie schon gesagt ich denke nicht das sie zeitreisen einbauen werden.
und zu deiner frage.. ich meine ein warbird wie auf meinem anzeige bild.. nicht die in nemesis (das sind doch die die du gemeint hast oder? bitte sagen wen ich mich getäuscht habe)
Hier ist ein Artikel zu der D'deridex Klasse (http://memory-alpha.org/en/wiki/D%27deridex_class)
und hier zum Valdore type (http://memory-alpha.org/en/wiki/Valdore_type)
Allerdings gab es vor Nemesis eigentlich kein vergleichbar großes romulanisches Schiff, daher ist wohl Warbird hängen geblieben, der "richtige Name" ist auch ziemlich schwer zu merken^^
Eigentlich ist "Warbird" eine Klassifizierung der Föderation für bestimmte Schiffstypen der Klingonen und Romulaner.
Habe leider nichts genaues über die Kriterien gefunden aber wie es scheint haben alle Schiffe eine Tarnvorrichtung sowie ein Vogelähnliches aussehen.
Ich hätte Lust auf kleinere, spezialisierte Schiffe; auf Raven- oder Sabre-Klasse. Aufklärung oder Forschungsmissionen sind mir lieber als Kampfaufträge. Eine Intrepid täte es sicherlich auch. :rolleyes: Hoffentlich bringt PE möglichst alle Schiffsmodelle, zumindest des 24. Jhdts.
Auf einer Norway oder Steamrunner würde ich zur Not auch gern mal meinen Dienst versehen.
Das Dingens heist übrigens Saber und nicht Sabre da hat sich warscheinlich mal jemand vertippt und die beiden letzten Buchstaben verdreht :D
Das Dingens heist übrigens Saber und nicht Sabre da hat sich warscheinlich mal jemand vertippt und die beiden letzten Buchstaben verdreht :D
Ähm, nein. Sogar ganz im Gegenteil. Ich bevorzuge die britische Schreibweise, nicht die amerikanische. Die Sprache ist nun einmal in Engeland beheimatet, daher benutze ich lieber das Original.
Und auf http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Sabre-Klasse ist nachzulesen: "Die Schiffe wurden nach der britischen HMS Sabre benannt, vereinzelt ist auch die amerikanische Schreibweise Saber zu finden."
Tjaja...
Earl Schubi
29.04.2006, 02:53
Grüße,
ohja Steamrunner hat was...
Insgeheim hoff ich aber ganz schrecklich auf die Akira und Prometheus Klasse...
hm... ne Norway-Klasse wär natürlich a net schlecht... :?
scheint so als könnt ich mich net entscheiden, aber egal ich verrichte meinen Dienst bestmöglichst egal auf welchem Schiff, auch wenns nur ne Sydney oder Yorkshire is...
Earl Schubi - Ende.
Ähm, nein. Sogar ganz im Gegenteil. Ich bevorzuge die britische Schreibweise, nicht die amerikanische. Die Sprache ist nun einmal in Engeland beheimatet, daher benutze ich lieber das Original.
Und auf http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Sabre-Klasse ist nachzulesen: "Die Schiffe wurden nach der britischen HMS Sabre benannt, vereinzelt ist auch die amerikanische Schreibweise Saber zu finden."
Tjaja...
Scheint so als ob die Jungs von Paramount so besoffen waren das die selber keine Ahnung hatten was sie da gemacht haben.
Star Trek Deep Space Nine Technical Handbook - Saber
Star Trek Starships of the Federation (RPG Sourcebook) - Saber
Star Trek The Role Playing Game - Saber
Star Trek Starfleet Command 3 - Saber
usw. usw.
Aber Star Trek hats ja noch nie so genau genommen in TOS kommt ja der liebe Cochrane auch von Alpha Centauri :D
Und selbst wenn die Jungs von Paramount besoffen waren. "Saber" ist AE und damit für mich - wie für wohl jeden Briten - nur die Verballhornung von BE, auch wenn 240 Mio. erstere Variante sprechen.
Ich bin mit der Begründung durch die HMS Sabre zufrieden und werde weiterhin Sabre schreiben und auch sonst BE verwenden. :lol:
Bitte ferner um Entschuldigung für off-topic. :rolleyes:
ganz klar mein Liebling...Ambassador-Klasse...leider uralt und deswegen wohl nur auf Schiffsfriedhöfen zu finden...andererseits, sollte es ne Oberth noch geben, steht ner Ambassador nix im Wege...bekanntester Vertreter der Klasse...klar, Enterprise C.
Nebenbei, was finden hier so viele an ner Intrepid so doll, das is m.E. vom Design her der größte Fehlgriff in der ST Geschichte...fuchtbar klobige Gondeln, Form eines Dartpfeils...naja, jedem das seine.
eine mischung zwischen einem schiff der akira und streamrunner classe .
auch älter schiffe solten dabei sein.
aber auf jedenfall galaxy, Sovereign und Prometeus class.
ich würde mich auch sehr über die drei neusten schiffe der sternenflotte freuen! Aber diese werden nicht steuerbar sein, eher wie versammlungsorte!? Oder dafür würde eine Gruppe benötigt. Es wurde ja auch schon öfters gesagt, dass die Galaxy zum Beispiel, ein versammlungsort sein wird!
Und mal ehrlich: Hättet ihr gerne einen Gegner mit der Sovereign-Klasse?
(Ich berücksichtige mal, dass es auch eine Gegnerische Rasse spielbar sein wird, egal ob im hauptspiel oder addon!)
Earl Schubi
20.06.2006, 00:46
Grüße,
das Tolle an ner Intrepid ist, dass man damit auf einem Planeten landen kann... aber stimmt, das Design ist nicht grad der hit...
Meine Lieblinge: Akira, Steamrunner und Prometheus Klassen :)
Earl Schubi - Ende.
Also ich wäre ja noch für die gute alte Excelsior - Klasse. Schon lange im Dienst, mehrfach erneuert. Gute alte Dame. Ansonsten Nova - Klasse. Egal ob Dom-Krieg oder nicht. Die Aufgabe der Sternenflotte bleibt, dort hin zu gehen, wo bisher noch kein Mensch zuvor gewesen war.
Excelsior - Klasse an die Front
Grüße,
das Tolle an ner Intrepid ist, dass man damit auf einem Planeten landen kann...
Earl Schubi - Ende.
Für das Spiel ist das bis jetzt ja nicht relevevant, auch in der Serie hab ich das nie als Vorteil empfunden...
Weiß jemand, welche Klasse die Pegasus eigentlich hatte (Metaphasentarnung ...aus TNG)
Weiß jemand, welche Klasse die Pegasus eigentlich hatte (Metaphasentarnung ...aus TNG)Die gehört zur Oberth Klasse, das sind kleine Forschungs- und Transportschiffe die ab der mitte der 2370er langsam durch die Nova Klasse abgelöst werden. Übrigens hatte die Pegasus eine Interphasen Tarnvorrichtung ;)
irgednwas mit Phasen halt *g* Das wäre wirklich genial, so ne Tarnung in nem Spiel umgesetzt zu sehn, man kann durch andere Schiffe hindurchfliegen *lechz*
irgednwas mit Phasen halt *g* Das wäre wirklich genial, so ne Tarnung in nem Spiel umgesetzt zu sehn, man kann durch andere Schiffe hindurchfliegen *lechz*Tja, nur darf die Föderation keine Tarnvorrichtung bauen, geschweige denn eine entwickeln. Alles anfang des 24. Jh. im Vertrag von Algeron (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vertrag_von_Algeron) festgelegt. Die einzige Ausnahme ist und bleibt die USS Defiant.
Tja, nur darf die Föderation keine Tarnvorrichtung bauen, geschweige denn eine entwickeln. Alles anfang des 24. Jh. im Vertrag von Algeron (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vertrag_von_Algeron) festgelegt. Die einzige Ausnahme ist und bleibt die USS Defiant.
das weiss ich doch, aber wer hat ne Sektion 31 erlaubt...verzweifelte Zeiten, verzweifelte Maßnahmen
Littledave
21.06.2006, 19:17
Tja, nur darf die Föderation keine Tarnvorrichtung bauen, geschweige denn eine entwickeln. Alles anfang des 24. Jh. im Vertrag von Algeron (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vertrag_von_Algeron) festgelegt. Die einzige Ausnahme ist und bleibt die USS Defiant.
das stimmt EIGENTLICH..
aber es war die rede von keiner Tarnung an Schiffen.. denk doch mal an die folge wo picard da ein Gott gewesen sein sollte:rolleyes:
oder bei ST: Aufstand haben sie auch mit Tarnung rumgemacht
ed
Starforce
23.06.2006, 00:35
Also ich wäre gern auf der Prometheus als Chef Ingeneur und wenn sich die Chance ergenben könnte als Captain einer Mirander Classe
das stimmt EIGENTLICH..
aber es war die rede von keiner Tarnung an Schiffen.. denk doch mal an die folge wo picard da ein Gott gewesen sein sollte:rolleyes:
oder bei ST: Aufstand haben sie auch mit Tarnung rumgemacht
ed
Das ist aber auch nicht ganz richtig, da das eigentlich rein optische Effekte waren, damit die (im Falle der Baku vermeintlich) Primitiven davon nix mitbekommen, dass die Föderation da ist.
Ich denke, dass diese Art "Tarnung" gegen Sensoren nicht weiterhilft. Von da her ist das auch keine Tarntechnologie im Sinne des Vertrags von Algeron.
Littledave
31.07.2006, 00:00
Das ist aber auch nicht ganz richtig, da das eigentlich rein optische Effekte waren, damit die (im Falle der Baku vermeintlich) Primitiven davon nix mitbekommen, dass die Föderation da ist.
Ich denke, dass diese Art "Tarnung" gegen Sensoren nicht weiterhilft. Von da her ist das auch keine Tarntechnologie im Sinne des Vertrags von Algeron.
ja darüber lässt sich streiten...
DixonHill
31.07.2006, 07:04
ja darüber lässt sich streiten... Nope, lässt sich nicht. ;)
"2311 (http://memory-alpha.org/de/wiki/2311) verpflichtete sich die Föderation im Vertrag von Algeron (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vertrag_von_Algeron) zu einem Verzicht auf die Entwicklung oder den Ankauf einer Tarnvorrichtung, bzw. ihrer Verwendung in Raumschiffen und -stationen. Lediglich primitive optische Tarnvorrichtungen, wie sie zu u.a. zu Forschungszwecken verwendet werden, sind davon ausgenommen.
Für Beobachtungsstationen (http://memory-alpha.org/de/wiki/Ethnologischer_Beobachtungsposten) auf Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation, darf eine Tarnvorrichtung auf holographischer (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hologramm) Basis eingesetzt werden (TNG (http://memory-alpha.org/de/wiki/TNG): "Der Gott der Mintakaner (http://memory-alpha.org/de/wiki/Der_Gott_der_Mintakaner)"). Ganzkörperanzüge (http://memory-alpha.org/de/index.php?title=Tarnanzug&action=edit), die die Beobachter durch Ablenkung des Lichtes tarnen, ermöglichen es den Beobachtern sich frei innerhalb fremder Kulturen zu bewegen ("Star Trek: Der Aufstand (http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Der_Aufstand)")...."
Auszug von Memory Alpha: http://memory-alpha.org/de/wiki/Tarnvorrichtung#Die_F.C3.B6deration_und_die_Tarnvo rrichtung
Sektion 31
31.07.2006, 07:32
Also mir wäre ja ein Langstrecken Schiff mit guter Technischer Ausrüstung viel liber als so ein dämliches, und das sind sie nun mal Kriegssschiffe wie Defiant, Sovereignoder Akira mir geffallen die alten designs sehr wie die Constitution oder dei Excelsior lieder werden die ja wohl kaum noch vorkommen das alle immer so auf kampf setzten müssen. Wo bleibt da das rpg ja klar ab und an mal ein kampf is schon gut das gehört auch rein aber viel eher Missionen mit erkundung oder Diplomatie das ist auch wichtig
und ich als techniker will eh nur das meine Maschinen gut laufen und nich immermit nem Waffestrotzednem Schiff in die Schlacht ziehen.
Littledave
31.07.2006, 10:16
Nope, lässt sich nicht. ;)
"2311 (http://memory-alpha.org/de/wiki/2311) verpflichtete sich die Föderation im Vertrag von Algeron (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vertrag_von_Algeron) zu einem Verzicht auf die Entwicklung oder den Ankauf einer Tarnvorrichtung, bzw. ihrer Verwendung in Raumschiffen und -stationen. Lediglich primitive optische Tarnvorrichtungen, wie sie zu u.a. zu Forschungszwecken verwendet werden, sind davon ausgenommen.
Für Beobachtungsstationen (http://memory-alpha.org/de/wiki/Ethnologischer_Beobachtungsposten) auf Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation, darf eine Tarnvorrichtung auf holographischer (http://memory-alpha.org/de/wiki/Hologramm) Basis eingesetzt werden (TNG (http://memory-alpha.org/de/wiki/TNG): "Der Gott der Mintakaner (http://memory-alpha.org/de/wiki/Der_Gott_der_Mintakaner)"). Ganzkörperanzüge (http://memory-alpha.org/de/index.php?title=Tarnanzug&action=edit), die die Beobachter durch Ablenkung des Lichtes tarnen, ermöglichen es den Beobachtern sich frei innerhalb fremder Kulturen zu bewegen ("Star Trek: Der Aufstand (http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Der_Aufstand)")...."
Auszug von Memory Alpha: http://memory-alpha.org/de/wiki/Tarnvorrichtung#Die_F.C3.B6deration_und_die_Tarnvo rrichtung
Nagut ihr habt gewonnen zufrieden?
ed
Also mir wäre ja ein Langstrecken Schiff mit guter Technischer Ausrüstung viel liber als so ein dämliches, und das sind sie nun mal Kriegssschiffe wie Defiant, Sovereignoder Akira mir geffallen die alten designs sehr wie die Constitution oder dei Excelsior lieder werden die ja wohl kaum noch vorkommen das alle immer so auf kampf setzten müssen. Wo bleibt da das rpg ja klar ab und an mal ein kampf is schon gut das gehört auch rein aber viel eher Missionen mit erkundung oder Diplomatie das ist auch wichtig
und ich als techniker will eh nur das meine Maschinen gut laufen und nich immermit nem Waffestrotzednem Schiff in die Schlacht ziehen.
Ich glaube schon das es neben "Kriegsschiffen" auch "Forschungsschiffe" geben wird^^. Am schönsten wäre doch, wenn es die komplette Palette geben würde. Ich fänd es etwas langweilig, wenn nur zwei drei Klassen durchs All schippern würden. Bin mal gespannt was das Startschiff sein wird, wahrscheinlich ne Saber oder irgend ein anderer Scout.
Eher "irgend so ein Scout" oder noch eher ein Shuttle.
Dazu haben sich die Entwickler auch irgendwann mal geäußert. Kuckt mal hier im Forum bei den Interviews. Ich glaube der entsprechende Thread ist sogar der oberste, davon das 1. oder 2. Interview.
Die Saber Klasse ist nicht soooo klein (~60-80 Mann).
Und wenn ich im Spiel mal Captain von nem kleineren Schiff werde, dann von einer Saber Klasse.
@ littledave
Ja mit gewonnen bin ich zufrieden.:cool:
Welches Schiff ich gern in STO hätte? Also ich hab ja eigentlich n Fable für die Nova-Klasse aus Voyager, aber Akira oder Sabre fänd ich auch nicht schlecht. Mal sehen was Perpetual uns noch an neuen Designs zu bieten hat. Letztlich vertage ich meine Entscheidung dann doch bis zum Release.
Wolf_359
31.07.2006, 19:20
Welches Schiff?
Hmm... für den Anfang Sicherheits- oder Technikoffiziert einer Akira Klasse :D
Ein cooles Design und relativ gute Ausrüstung.
Schade das man in Filmen und Serien so selten eine zu Gesicht bekommt :(
Nur was später wird weiß ich noch nich, aber wir haben ja alle noch genug Zeit uns das zu überlegen ;)
Sektion 31
31.07.2006, 20:29
Irgendwo hab ich ja gelsesen das man schon soo viel errecihem muss also das es eben fast unmöglich sein soll ein heavy schiff wie die soverreign oder galaxy zu kriegen stimmt das ?
Wolf_359
31.07.2006, 20:33
Das hast du warscheinlich im FAQ (http://sto.gamona.de/index.php?option=com_content&task=view&id=109&Itemid=2) (2. Frage von oben) gelesen, auch wenn du es hier nicht ganz richtig wiedergibts.
Schiffe wie Souvereign's und Galaxy's sollen eine Art Spielersammelort sein. Sowas wie Städte bei WoW.
Hab ich auch grad gelesen in den Faqs.
Wie soll das denn aussehen mit den Galaxy Class Schiffen?
Ich meine was machen die Spieler denn auf dem Schiff?
Sind sie die Crew?
Kann mir garnichts darunter vorstellen,wie das aussehen soll.
JoeKiffer
01.08.2006, 02:02
Ich denke mal die Schiffe sind sowas wie Städte in anderen MMORPGs.
Dort könnte man sich neue Missionen holen, Leute antreffen (für Crews z.B.), die verschiedenen Einrichtungen nutzen, wie Holodeck oder irgendwelche Labors.
Es könnte auch verschiedene Events auf dem Schiff geben.
Die Enterprise fliegt an einem unbekannten Phänomen vorbei und der Spieler kann es in einem Shuttle untersuchen.
Das Schiff gerät in ein Gefecht und auf Deck 7 muss dringend eine Leitung repariert werden, oder Entertrupps abgewehrt. Vielleicht muss auch ein Verletzter auf der Brücke dringend medizinisch versorgt werden.
Littledave
01.08.2006, 12:37
ich glaube wir weichen etwas vom thema ab, es wurde ja gefragt welche schiffe wir im spiel wollen.;)
Nun... ich hätte dann auch gerne eine Defiant, ist einfach ein kleines starkes Schiff und sieht nicht so aus wie die meisten Sternenflottenschiffe aus. Eine Akira wäre auch sehr hübsch. Eine Sovereign wäre mir viel zu groß, da verlauf ich mich nur andauernd ;)
Die meisten Schiffe die genannt wurden müßten schon veraltert sein!;)
Die Schiffe wären dann wohl sehr stark modifiziert und modernisiert, bei DS9 z.B. sieht man im Dominionkrieg auch viele ältere Schiffe, die noch gut mithalten ;)
Skullwarrior
24.08.2006, 14:24
Negh'Var Klasse :D
Ahso, etwas zu groß. Dann K'Vort. Ahja gut, nur Föderation. Dann halt ... NICHT Defiant, haben schon soviele gesagt, wäre ja langweilig, wenn die meisten mit ihren Defiants rumgurken. Ich schätze, man wird mit 'nem Danube oder so anfangen, dann muss man sich langsam hocharbeiten, Sydney Klasse (hej nicht lachen, die hat man noch in DS9 gesehen!), Sabre/Defiant/Steamrunner, Intrepid/Miranda, Akira usw.
Ich fänds jdflls toll, wenn sich nicht jeder gleich ein großes Schiff zulegen kann, soll schön schwierig werden (aber machbar). Galaxy und Sovereign sollten eh nicht erwerbbar sein, gab auch zu wenige davon.
Ich wäre erstmal für eine Sabre oder Steamrunner Klasse. Jdflls ein Schiff, was sich wehren kann (nicht wie die Norway Klasse).
Captain Data
29.08.2006, 11:41
Eins würde mich ganz konkret interessieren: Haben ALLE Schiffe ein Interior oder nur die ganz großen Dickschiffe wie etwa die Galaxy-Klasse?
Weil das würde logischerweise die Anzahl an verfügbaren Schiffen stark eingrenzen, um die Größe des Spiels auf ein halbwegs vernünftigen Niveau zu halten. Ist natürlich anzunehmen, dass mit Addons immer wieder neue Schiffe hinzukommen, aber letztendlich glaub ich nicht, dass jedes im 24. Jahrhundert eingesetzte Raumschiff wirklich zum Einsatz kommt.
Grobe Liste derer (nur Föderation, dazu kommen nochmal Klingonen, Romulaner usw):
Ältere Schiffe
- Oberth-Klasse: Wurde zumindest noch in TNG eingesetzt, leicht, klein und wenn überhaupt, nur schwach bewaffnet. Ideal für Forschungseinsätze.
- Miranda-Klasse: Backbone der Sternenflotte, am häufigsten eingesetztes Schiff, viele viele Varianten (z.B. die Souyez-Klasse, der Saratoga-Typ, den Sisko in der Schlacht von Wolf 359 verlor usw). Angemessen bewaffnet und beschildet, aber im Vergleich zu den größeren Schiffen eher schwach.
- Excelsior-Klasse (inkl. Enterprise-B-Typ): Backbone der Sternenflotte wie die Miranda-Klasse, deutlich besser bewaffnet und ausgerüstet, kann durch immerwährende Aufrüstung durchaus mit den moderneren Sternenflottenschiffen wie etwa die Akira-Klasse messen.
- Ambassador-Klasse: Konkrete Frage hier, das Ding ist doch fast so groß wie eine Nebula-Klasse, welche wiederum fast an die Galaxy-Klasse heranreicht: Wird, wenn vorhanden, die Ambassador-Klasse für den Spieler verfügbar sein? Prinzipiell potenter als die Excelsior, aber nicht so massenhaft gebaut, da recht teuer.
Neuere Schiffe
- Sabre-Klasse: Klein, wendig und massenhaft produziert. Ein Produkt der fieberhaften Suche nach einem adäquaten Waffensystem gegen weitere drohende Borgangriffe. Sehr potent für ihre Größe, aber nicht viel stärker als die größere Miranda-Klasse.
- Akira-Klasse: Hat das Zeug zum neuen "Backbone"-Schiff der Sternenflotte, setzt auf ein klassisches Design des 22. Jahrhunderts mit schweren Torpedorampen. Sehr wendig, schnell und widerstandsfähig.
- Steamrunner-Klasse: Seltener eingesetzt aber mit guter Bewaffnung.
- Nova-Klasse: Forschungsschiff der Sternenflotte für kurze Reichweiten. Für ihre Größe gut bewaffnet und extrem wendig, ist es aber nur für sehr begrenzte Missionsdauern geeignet. Hochexperimentell.
- Intrepid-Klasse: Schaut nicht nur aus wie vom selben Designer wie die Nova, sondern füllt auch dieselbe Funktion wie die Nova aus: Die Erforschung des Weltraums, diesmal aber mit Tiefenraumfähigkeit. Hat das Zeug, neues Backbone-Schiff der Sternenflotte zu werden.
- Nebula-Klasse: Großes, schweres Schiff, welches etwa in dem Verhältnis zur Galaxy-Klasse steht, wie die Miranda-Klasse zur Constitution-Klasse. Multimissionsraumschiff, welches über ein Modul stärker zum Forschungs- oder stärker zum Kampfschiff umgebaut werden kann. Häufiger gebaut als die Galaxy-Klasse, aber zu schwer und zu teuer, um in Massen produziert zu werden.
- Galaxy-Klasse: Größtes Sternenflottenschiff so weit, auf Multimissionen ausgerichtet und mit der längsten Einsatzdauer ohne Wartung für Tiefenraumerforschung geradezu prädistiniert. Für ihre Größe aber eher schwach bewaffnet (trotzdem den meisten anderen Schiffen zu ihrer Zeit weit überlegen).
- Souvereign-Klasse: Neu-Entwicklung eines Schlachtschiffes. Nicht mehr für Multimissionen geeignet sondern als schweres Kriegsschiff, welches selbst die Konfrontation mit den Borg nicht zu fürchten braucht (solange sie sie nicht infiltrieren ;)). Es können nach Angaben 2 dieser Schiffe pro Jahr in den Utopia-Werften auf dem Mars produziert werden.
Prototypen
- Prometheus-Klasse: Erstes Raumschiff mit der Multivektorangriffstechnik. Sehr wendig, sehr schnell und überaus effektiv für ihre Größe. Allerdings gab es bisher nur eins dieser Schiffe zu sehen und es ist fragwürdig, ob nach Ende des Dominion-Krieges noch weitere gebaut wurden.
- Dauntless-Klasse: Eigentlich ein Attrappenschiff, könnte es trotzdem durch die Datenbank der Voyager letztendlich im Planungsbüro der Sternenflotte gelandet sein. Durch die Slipstreamtechnologie ein lohnendes Projekt.
- Defiant-Klasse: Erstes reines Kriegsschiff der Sternenflotte, wurde nach dem ersten Borgangriff in Auftrag gegeben. Wendig, schnell und für seine größe überstark bewaffnet. Kann sich im Alleingang mit den meisten größeren Schiffen messen. Es gibt schon mehrere Schiffe der Defiant-Klasse, allerdings nur in geringer Stückzahl, sozusagen eine "0-Serie". Hat das Zeug zur Backbone-Klasse, wenn die schwächlichen Runabouts oder die Peregrin-Klasse ersetzt werden soll.
Kleinschiffe
- Danube-Klasse (Runabout): Größeres Shuttle, zu Kampfeinsätzen fähig aber nicht wirklich effizient. Aus Duratanium gerfertigter Sarg ;)
- Peregrin-Klasse: Nicht wirklich ein Föderationsschiff, da es vor allem vom Maquis eingesetzt wurde. Allerdings tauchte es so häufig in den Schlachten in DS9 auf, dass man es wohl dazuzählen darf. Sehr viel besseres Kampfschiff als die Danube-Klasse, aber man darf nicht allzuviel erwarten.
==================================================
So, und das ist so mal grob aufgelistet was so allein die Sternenflotte ins Feld führen könnte. Dafür müssten alle Schiffe ein Interior bekommen, ein Schadenssystem, eigene Statistik etc etc. Sicher, dass jedes Schiff integriert wird ? Ich glaub nicht. Leider :( Sicher werden die Miranda-Klasse, die Excelsior-Klasse und vermutlich noch 2, 3 weitere Schiffe (vor allem die beiden Prototypen) nicht im Spiel landen.
Ace Wotan
01.09.2006, 19:16
na da ich meinen geleibten Sternenzerstörer wohl auch in STO nicht bekomme werd ich mir wohl son kleines schnuckeliges Defiant Schiffchen zulegen müssen um den Rebellen ach nee denen ja nich , öhm den ja wem auch immer den hintern weg zu pusten
Skullwarrior
01.09.2006, 21:09
Erstmal vorneweg: Gute Aufzählung, so sehe ich das in etwa auch. Allerdings habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:
Es können nach Angaben 2 dieser Schiffe pro Jahr in den Utopia-Werften auf dem Mars produziert werden.
Darf ich evtl. nach der Quelle fragen? Halte das für ziemlich unwahrscheinlich. Glaube in einem offiziellen Buch (Technik der Enterprise oder so) und in der TNG Folge mit Dr Leah Brahms als Holodeck mitbekommen zu haben, dass schon der Bau einer Galaxy Klasse Jahre dauert. Gerade nach dem Ressourcenzehrenden Krieg gegen das Dominion halte ich das für unrealistisch. Aber ich lasse mich gerne belehren.
(Prometheus Klasse) ... Allerdings gab es bisher nur eins dieser Schiffe zu sehen und es ist fragwürdig, ob nach Ende des Dominion-Krieges noch weitere gebaut wurden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass in DS9 "Tränen der Propheten" am Ende, wo die Flotte auf den Chintoka Planeten zufliegt, ebenfalls ein Prometheus Schiff gesehen zu haben, außerdem in VOY "Endspiel" Teil2, ebenfalls am Ende, wo die Flotte gemeinsam mit der eben zurückgekehrten Voyager in Formation zur Erde fliegen. Kann mich irren. Wenn nicht, könnte es sich natürlich immer um das gleiche Schiff gehandelt haben (was ich im Übrigen cool fände, weil die Prometheus dann neben der Enterprise und Enterprise-D das einzige Schiff wäre, was in unterschiedlichen Serien vor kam)
Ich hoffe, die fangen mit dem Interior der kleineren Schiffe an (mit denen startet man schließlich. Aber ansonsten weiß ich auch nicht, wie die das bewerkstelligen wollen.
@ Skullwarrior:
Nein, sie haben mit dem Interior des größten Schiffs angefangen. Link (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=917)
Das halte ich auch für sinnvoll, denn ich denke sie haben nun eine gute Basis, die sie auf kleinere Schiffe "runterskalieren" können.
Ich denke nicht, dass alle Schiffe im Spiel sein werden. Aber die werden sich sicherlich ein Baukastensystem für die Innenräume zusammenbasteln, mit denen man, wenn man die verschiedenen Designvariationen einmal durch hat, relativ schnell die verbliebenen Schiffsinnenräume erstellen kann.
Wird schon passen, auch wenn die ganz alten Schiffe sicher nichtmehr dabei sein werden. Sie wollen ja auch ganz neue Schiffsklassen hinzufügen (da müssen sie dann echt aufpassen, das ist nicht so leicht, denk ich!).
Skullwarrior
03.09.2006, 08:11
Ja stimmt schon. Allerdings unterscheidet sich ja das Innere der verschiedenen Schiffe grundlegend voneinander, also ich meine, selbst wenn man nur einen geraden Gang zwischen Galaxy, Sovereign, Miranda und Excelsior Klasse vergleicht. Sieht alles unterschiedlich aus. Aber vielleicht ist das dann wirklich nicht so schwer.