PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Förderation vs Klingonisches Imperium?

Adolar
01.09.2008, 11:50
Zitat aus dem Fragebogen von Cryptik:

Zinc:
Das Universum von Star Trek Online wird durch die Taten der Spieler geformt und verändert. Die Föderation und das Klingonische Imperium kämpfen gegeneinander um Einfluss oder Ressourcen in der gesamten Galaxis zu gewinnen, und die Spieler können dies durch PvP beeinflussen, und durch ein System, welches wir Competitive (Konkurrenzbetontes) PvE nennen.
Durch deine Aktionen, oder die deiner Seite, eure Siege oder Niederlagen, wird die Wirtschaft beeinflusst, und auch wie sich die Geschichte von Star Trek Online entwickelt.
Erkundungen finden immer statt - erwarte neue Welten zu sehen, und neue Rassen, die bei deinem letzten Einloggen noch völlig unbekannt waren. Deine Aktionen können der Ausschlag sein, ob sich diese neuen Welten mit der Föderation, oder den Klingonen verbünden

Damit ist es wohl amtlich, die Förderation der Planeten gegen das Klingonische Imperium, oder wird es noch weitere wählbare Seiten geben?

Calvert
01.09.2008, 11:53
Anfangs denke ich nur die Föderation und eben die Klingonen. In Addons könnte ich mir noch die Romulaner und irgendwann (wenn sie sich vielleicht in der Storyline gut vom Krieg erholen) die Cardassianer.

Tandriin
01.09.2008, 12:19
Föderation ;)

Ansonsten denke ich ähnlich wie Calv, anhand der Infos die es zur Zeit gibt muss man im Moment davon mal ausgehen.

Sirgutz
01.09.2008, 12:25
Ich hoffe man kan beides spielen ;)
Aber sonst würde ich lieber mit meinen kleinen Bird of Prey auf Föderrationsjagd gehen :lol:, davon wird die Galaxie sicher nur so wimmeln

Weyoun5
01.09.2008, 13:04
Naja klingt irgendwie unlogisch. Also die Geschichte von Star Trel Online. Gut es spielt 30 Jahre nach DS9 und Nemesis....Aber waren die Klingonen speziell in DS9 nicht feste Alliierte der UFP? Mit Martok als Kanzler des Reichs kann ich mir unmöglich vorstellen,dass plötzlich Krieg herrscht bzw. die beiden Völker um Ressourcen und Macht wetteifern...Naja weiß net was ich davon halten soll

Syn
01.09.2008, 13:08
Warte ab was sich die Storyschreiber dazu ausdenken. Es wird sicher einen trifftigen Grund geben.

Weyoun5
01.09.2008, 13:12
Warte ab was sich die Storyschreiber dazu ausdenken. Es wird sicher einen trifftigen Grund geben.

Bestimmt wieder mal einen Bürgerkrieg auf Quonos :?
Bin da echt gespannt. Die Autoren können bei ner so komplexen Story wie Star Trek sie hat einiges falsch machen

Ace Wotan
01.09.2008, 14:15
Naja ich finde die Klingonen als den bösen Feind der Föderation auch ein wenig blöd, aber was soll man machen wir erledigen was auch immer uns vor die Phaser fliegt.

Weyoun5
01.09.2008, 14:27
Naja ich finde die Klingonen als den bösen Feind der Föderation auch ein wenig blöd, aber was soll man machen wir erledigen was auch immer uns vor die Phaser fliegt.

Seh ich auch so. Meiner Meinung nach ist das Thema Klingonen Vs. Föderation passe...
Mit Ausnahme von Staffel 4 und 5 in DS9 ist das Thema mit den Klingonen als Bösewicht/Gegenpart mehr als ausgelutscht.Hallo??? zu Kirk's Zeiten wurde bereitz Frieden geschlossen...Die Wendung bei STO dient bestimmt nur dazu nicht Trekkies anzulocken,die das noch interessant finden könnten.
Das Dominion,die Tholians,Breen etc. sind da viel mehr für geeignet. Was noch relativ unbekanntes oder im Falle des Dominion: eine Art Antiföderation konkurriert mit der Föderation wär doch viel interessanter.
Klingonisch-Föderationskriege hat mann doch schon mehr als genug gesehen oder nicht? Bitte net schon wieder föderation Vs. Klingonen Storyline......Oh mein Gott :oops:

Jomir
01.09.2008, 14:29
Föderation :D
Aber mit nem 2. Char werd ich sicherlich auch mal bei den Klingonen mit reinschnuppern.

@Weyoun: Naja, es gab doch sogar einen Angriff der Klingonen auf DS9 - auch wenn das teils durch eine Infiltration der Gründer in die klingonische Führung bedingt war, falls ich mich da noch richtig erinnere. Außerdem sind die Klingonen auch nicht gerade das, was man "konstant" oder friedliebend nennen könnte.

Weyoun5
01.09.2008, 14:35
Aber mit nem 2. Char werd ich sicherlich auch mal bei den Klingonen mit reinschnuppern.

@Weyoun: Naja, es gab doch sogar einen Angriff der Klingonen auf DS9 - auch wenn das teils durch eine Inflation der Gründer in die klingonische Führung bedingt war, falls ich mich da noch richtig erinnere. Außerdem sind die Klingonen auch nicht gerade das, was man "konstant" oder friedliebend nennen könnte.

Richtig. In meinem Beitrag dazu hab ich ja auf die Folge "Way of the Warrior" in Season 4 bezug genommen. :)
Na in DS9 wurde gezeigt,dass die Klingonen wenn es darauf ankommt eben doch "konstant" und auf ihre Art friedliebend sein können. Die Klingonen haben sich in DS9 als fester Partner,Alliierter und Freund der Föderation entwickelt.Find das schade,dass in STO somit die gesamte Klingonenstoryline in DS9 zunichte gemacht wird. Da müssen sich die Autoren schon ne aussagekräftige Geschichte überlegen um das glaubhaft darzustellen.

Chakko
01.09.2008, 14:38
@Weyoun: Naja, es gab doch sogar einen Angriff der Klingonen auf DS9 - auch wenn das teils durch eine Inflation der Gründer in die klingonische Führung bedingt war

das ist richtig ;) und ich finde, wenn die Storyline einen guten Grund für so einen Krieg gibt, das eine gute Sache! Ich mein, es wurde ja angedeutet, dass sich die Geschichte weiterentwickelt... also können wir davon ausgehen, dass der Krieg auch irgendwann vorbei sein wird, um vielleicht wieder mal einen mächtigeren Gegner zu bekämpfen.Wer weiß...

Tandriin
01.09.2008, 14:54
Ihr müsst ein wenig zurück rudern, klar ist die Stimmung zwischen Klingonen und Föderation nicht die beste lt. den Informationen die wir bisher haben. Davon das die andere Fraktion jedoch der "Hauptfeind" ist, war bisher nicht die Rede. Das kann ja auch eine 3. Fraktion sein, die nicht vom Spieler spielbar ist. z.B. die Borg oder eine bisher noch unbekannte Rasse/Fraktion.

Selor Kiith
01.09.2008, 15:14
Es gibt genügend Gründe warum die Klingonen mal wieder Krieg haben wollen ;)
Die Cardassianer sind fast am ende -> Kein Feind
Die Romulaner haben unter sich zu tun -> Man findet keine Schiffe
Haben die Tholianer überhaupt noch was zu sagen?
Ferengi... langweilig, sterben zu schnell
Breen, naja wäre eine möglichkeit...
Aber am einfachsten ist da doch die Föderation, groß, mächtig und es gibt viel Ruhm und Ehre zu erlangen im Kampf gegen die Föderation ^^

Gründe dafür könnten sein, diesmal kein überhasteter Krieg vom Dominion aus, sondern diesmal direkt die Mächte gegeneinander ausspielen;
Martok ist gestürzt und irgend ein anderer Klingone mag die Föderation nicht;
Die Borg attackieren das Klingonische Reich und sie versuchen nun Ressourcen zu erlangen oder das Reich einfach ein Stück weit zu verschieben;

Auch wenn sie in DS9 feste Alliierte waren muss das nicht heißen, das diese Beziehungen immer so glanzvoll bleiben... ein Frieden muss hart erkämpft werden, ein Krieg hingegen kommt fast von alleine...

Vok´Dal
01.09.2008, 15:15
zumal ein Grund für einen erneuten Krieg ja schneller gefunden wäre als ein Frosch unterm Autoreifen platzt...

Nebenbei, Inflation der Gründer? Ich wußte garnicht das die ne Währung haben ;)

Infiltration heißt das Zauberwort...und genau sowas kann ja einer von tausend Gründen sein warum die Klingonen der Föderation wieder feindlich gegenüber stehn...

Adolar
01.09.2008, 16:31
Als Mitglied der GSA werde ich natürlich auf der Förderationsseite sein. (bis hoffentlich ein Addon die Romulaner ins Spiel bringt :cool:)

Klar als Trekkie ist es etwas verwirrend Fed vs Klingonen.
Aber wenn es um neue Gebiete geht und wer sie auf Förderationsseite in seine Allianz einlädt oder auf Klingonenseite mit evtl. Waffengewalt überreden muß dem Imperium bizutreten, da kann es doch schon zu reiberreien zwischen beiden Parteien kommen. Wenn man sich nur an den Kanon der Serien und Filme hält ist der Onlinespaß ziemlich schnell ausgelutscht und hält wirklich nur die HC-Trekkis bei der Stange. Siehe AoC, kein richtiger PvP also trotz super Verkaufszahlen ist ziemlich schnell die Luft raus.

Gnacko
01.09.2008, 17:41
Dieser ganze Schmuse-Kurs mit den Klingonen hat seit dessen Anfang genervt wie nichts gutes. Die Klingonen und die Föderation wurde ursprünglich als Gegenpole konzipiert und sollten dies auch sein. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie diverse Hardliner in den Reihen des Militärs jahrzehntelang die Zähne zusammenbeißen mussten und jede Chance nutzen würden, um die Ehre der Klingonen wiederherzustellen. Wer sich erinnert weiß ja, dass die Klingonen seiner Zeit nur eine Annäherung zur UFP suchten, weil sie innere Probleme hatten und sich auf kurz oder lang keine Auseinandersetzung leisten konnten. Ein ehrloses Schwanz einziehen.

Eaglesix
01.09.2008, 18:02
Gut , dass es endlich mal eine solche Umfrage gibt :)

Mir persönlich fällt die Entscheidung doch recht schwer ... beide Fraktionen reizen mich und so hoffe ich , dass ich beides spielen werde können. Ob ich dann meine Karriere auf einem altgedienten Bird of Prey oder einem Shuttle Typ "Mülleimer" beginne hängt wahrscheinlich von meiner Gilde ab, die ich mir noch vor dem Start von STO suchen werde. RP mäßig kann ich mich mit beiden anfreunden, wobei mir die Klingonen da noch fast lieber sind. (Mehr Freiheiten, weniger Regeln)

Was das Thema Klingonen vs. Föderation angeht kann ich mich zwar damit anfreunden, hätte aber lieber eine fortbestehende Allianz der beiden Großmächte gegenüber neueren, mächtigeren Feinden gesehen.... diese ewigen Streitereien zwischen den beiden sind ja fast schlimmer als der Nah-Ost Konflikt in Israel und Palästina, wenn der Vergleich mit Augenzwinkern gestattet ist.

Ne mal im Ernst -die Galaxie ist so groß, es ist genug Raum für alle da - und nach 300 Jahren und etlichen Opfern (und einer gemeinsamen Allianz) später, sollten doch beide Seiten erkennen, dass sie besser drann sind zusammen zu arbeiten, anstatt sich zu bekämpfen.

So hoffe ich, dass der Konflikt in STO nicht als offener Krieg sondern als "Geplänkel" und "Grenzstreitigkeiten" dargestellt wird... ist aber nur meine persönliche Meinung.

MfG

Djebasch
01.09.2008, 18:24
Naja wenn es um den Gedanken zu Startrek geht würde die Föderation mittlerweile durch Terroristen von anderen Welten gequält , bei den Romulanern würde sich herausstellen das Ihre Technologie nicht wirklich so fortschrittlich ist wie es aussah.
Und die Klingonen hätten mittlerweile einen Teil Ihrer Planeten in die Freiheit entlassen auf Druck der Föderation, zu dem würden die Klingonen für einen Teil der Föderation Energie liefern und Sie damit unter druck setzen.
Und damit die Klingonen wieder mehr an Macht gewinnen würden Sie sich um kleine Monde kloppen nur damit Sie Ihre Transportwege frei von Steuern halten können...
Das kann man endlos auf die Realität beziehen denn das war es ein Abbild der aktuellen geschichte...

Jomir
01.09.2008, 18:31
Nunja, nach Nemesis scheint ja fast alles in Richtung Friede Freude Eierkuchen zu gehen: Borg? mehrfach geschlagen, Dominion? zur Kapitulation gezwungen, ehemaliger Erzfeind (Klingonen)? bester Bündnispartner, Cardassia? ein Häufchen Ehlend, die Romulander? Plötzlich auch auf Schmusekurs.

Leute, dat kann's doch nicht sein. So etwas würde zu Stillstand führen und dann wird man sich nicht nur langweilen, dann könnte man die progressive Zeitlinie und das Wirtschaftssystem (welches ja darauf abzielt die eigene Fraktion zu stärken), gleich mit vergessen.

Mal abwarten was sie als Begründung liefern für den Konflikt zwischen den beiden Fraktionen. Wenn die für jedes Jahr ähnlich umfangreiche Hintergrundinfos haben kann man auch innerhalb von 29 weiteren Jahren eine plausible Erklärung dafür abliefern.

Edit:
Alternativ könnten wir uns natürlich irgend so eine, in einem dem von Spore ähnlichen Editor kreierte, neue Spezies als Hauptfeind auftischen lassen. Aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf, ich will schon einen humanoiden "Feind", anstatt irgendeine brabbelnde Echse o.Ä..

Adolar
01.09.2008, 19:20

Falls es aber nur einen Server geben wird ist das mit einem 2. Char für ne andere Fraktion ziemlich schwierig. Ich erinnere mich an gute alte DAoC Zeiten, wäre ja auch ziemlich unfair, wenn die andere Fraktion ausspioniert wird.

Alexya
01.09.2008, 19:31
Das es nur einen Server geben wird halte ich ehrlich für Unwahrscheinlich. Ich halte es aber auch für blöde, wenn man pro Server an eine Faktion gebunden wäre. Das habe ich bei der Pirates of the Burnung Sea Beta kennen gelernt, und mich geärgert das Flying Labs zu solchen mitteln griff (wohl wahrscheinlich aus den selben gründen wie bei DAoC), da man als Pirat ganz schön angearscht war (Pirat = Händler, keine andere Klasse verfügbar).
Andere Spiele haben sowas auch nicht nötig, bzw. leben sogar davon, also warum sollte Cryptic das tun.

Adolar
01.09.2008, 20:04
@Alexya An welche Spiele denkst du da gerade? Bei ordentlichen PvP halte ich es eher für unwahrscheinlich verschiedene Fraktionen auf einem Server wählen zu dürfen.
Aber vielleicht hat ja Cryptik eine gute Lösung parad. Mal schauen..........:picard:

Malle
01.09.2008, 20:06
Ich bin mal auf die Klingonenschiffe gespannt. So ne Vorcha II würd ich schon ganz gern befehligen..:cool: Im Prinzip mach ich es schon ein wenig davon abhängig, wie cool die neuen Schiffe aussehen (und bewaffnet :mrgreen:) werden, auf welche Seite ich mich letztendlich schlage..

Alexya
01.09.2008, 20:21
Bei ordentlichen PvP halte ich es eher für unwahrscheinlich verschiedene Fraktionen auf einem Server wählen zu dürfen.

Ich sehe darin aber keinen sinn. Demnächst fordert noch einer das Menschen kein Klingonisch, und Klingonen die Irdische Sprache nicht kennen dürfen, á la World of Warcraft. Außerdem denke ich immer noch an die Möglichkeit des Verrats, das würde bei so einem System gar nicht möglich sein.

Chris Morisson
01.09.2008, 20:36
Da wir die 7th Fleet auf Föderation ausgelegt haben, wirds also im Spiel auch auf die Föderation hinaus laufen. :)

Mark Hanson
01.09.2008, 23:33
Egal wie dick das klingonenschiff ist, und da ich mir eh nicht vorstellen kann das man die Erde, Vulkan oder Chronos einnehmen kann, werd ich auf seiten der Föderation durch den Weltraum düsen

Vok´Dal
02.09.2008, 09:00
Bei ordentlichen PvP halte ich es eher für unwahrscheinlich verschiedene Fraktionen auf einem Server wählen zu dürfen.

Steh ich grad aufm Schlauch? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das auf einem Server sich nur die Klingonen untereinander duellieren können?! Und das verstehst du unter PVP?! Häää? Wo is denn da der Reiz?

Adolar
02.09.2008, 09:29
Steh ich grad aufm Schlauch? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das auf einem Server sich nur die Klingonen untereinander duellieren können?! Und das verstehst du unter PVP?! Häää? Wo is denn da der Reiz?

Das jeder Mitspieler sich für eine Seite entscheiden muß, pro Server. Also wenn du dich auf Server "X" für die Klingonen entscheidest du nicht auf dem selben Server noch einen Charakter für die Förderation erstellen kannst. Aber wie gesagt, ist reine Spekulation.

Tandriin
02.09.2008, 10:13
Das steht ja alles noch gar nicht fest. In WoW gabs diese Beschränkung ja auch nur auf den PvP Servern. In SWG zum Beispiel gab es sie nicht, wobei man sich dort erst InGame für seine Fraktion entschieden hat.

Vok´Dal
02.09.2008, 11:06
Das jeder Mitspieler sich für eine Seite entscheiden muß, pro Server. Also wenn du dich auf Server "X" für die Klingonen entscheidest du nicht auf dem selben Server noch einen Charakter für die Förderation erstellen kannst.

Und wieso bzw. wieso nicht? Die Logik will mit einfach nicht klar werden...

Jomir
02.09.2008, 11:12
Ich nehm an deren Begründung wird sein, dass sonst jemand, der eigentlich Föderation spielt, sich dann in eine klingonische Flotte einschleichen und deren Pläne auspionieren könnte.

Vok´Dal
02.09.2008, 12:43
gut, das wär ein Argument das ich verstehe...aber mit PvP hat das ja soviel nich zu tun

Mark Hanson
02.09.2008, 13:14
aber das Problem gibt es in jedem MMO wo man mehr als einen char haben kann. und da mir grad kein spiel einfällt wo man nur einen char pro server spielen kann kann das problem in den augen der entwickler nicht so schwer wiegen.
wir ham damals in meiner Neocron-Gilde auch mal einen gehabt bei dem sich der spionageverdacht bestätigte, solche leute zu finden is nicht so schwierig.

Gnacko
02.09.2008, 13:26
Sorry, ich bin da nicht so geübt mit solchen MMO-Mechaniken ... Was genau könnte man denn da ausspionieren? Gibt es sowas wie im vorraus geplante "Großoffensiven" oder sowas z.b. in WoW?

Alexya
02.09.2008, 13:33
und da mir grad kein spiel einfällt wo man nur einen char pro server spielen kann

Final Fantasy XI - Online, jeder weitere Char kostet je 1€ Aufpreis.
Ich sehe da aber auch absolut kein Problem. Z.B. könnte ich bei Star Wars Galaxies ebenfalls mit meinem 2. Char der Gegenseite joinen und via Planetary Map auskundschaften wo die Gegenspieler ihre HQs aufgeschlagen haben. Es ist aber auch das Ziel, diese Basen anzugreifen, genauso wird es auch in STO Ziel sein gegnerische Planeten zu attackieren. Und wenn eben Leute der Meinung sind, sie müssen vorher die Ziele mittels Char bei der anderen Fraktion genauer auskundschaften, bitte, wo ist das Problem?
Davon abgesehen ist mir PvP schnurz egal, von mir aus sogar lieber draußen lassen, und wenn PvP meiner Spielweise im weg steht bin ich grundsätzlich dagegen :p

Mark Hanson
02.09.2008, 13:43
Sorry, ich bin da nicht so geübt mit solchen MMO-Mechaniken ... Was genau könnte man denn da ausspionieren? Gibt es sowas wie im vorraus geplante "Großoffensiven" oder sowas z.b. in WoW?

jup, so wie Alexya gesagt hat. In Neocron konnte man auch sogennate Epic-Parts klauen die sehr selten und entsprechend begehrt waren

Nikki
02.09.2008, 17:03
Ich finde es schade, das angeblich die Föderation gegen die Klingonen Krieg (bzw. Geplänkel) führt. Solange war es ein große Allianz, die sich oft gegenseitig geholfen hat. Aber erklärt wäre das bestimmt gut mit einem Regierungsturz ala Duras & Co.

Sowas gibts ja bei den Romis andauernd, warum also auch nicht bei den Klingonen. Auf jeden Fall würde ich die Föderation wählen, auch wenn viele immer sagen: "Ach Födies. Die friedfertigen Weichmacher und Diplomaten"

Als Klingonin kämpfen wäre glaube ich nicht so meine Art. Ich hoffe aber auf jeden Fall das es nach wie vor die Klassen gibt (z.b Sicherheit, Medizin, usw.)

Eaglesix
02.09.2008, 19:22
Als Klingonin kämpfen wäre glaube ich nicht so meine Art. Ich hoffe aber auf jeden Fall das es nach wie vor die Klassen gibt (z.b Sicherheit, Medizin, usw.)

Wieso nicht? Klingonin könnte im Roleplay viel Spaß machen finde ich ... sowohl als (RL) Mann oder als Frau.

"Klassen" im klassischem Sinne (Tank,Heiler,DamageDealer) wirds wohl so nicht geben. Cryptic schwebt ein anderes, alternatives System vor, was ich persönlich sehr gut finde. Auf jeden Fall wird man seinen Charakter (und logischer Weise auch das Schiff) in bestimmte Richtungen (z.B. oben von dir beschrieben Sicherheit,Medizin, Kommando usw..) spezialisieren können.

MfG

Weyoun5
04.09.2008, 19:23
Dieser ganze Schmuse-Kurs mit den Klingonen hat seit dessen Anfang genervt wie nichts gutes. Die Klingonen und die Föderation wurde ursprünglich als Gegenpole konzipiert und sollten dies auch sein. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie diverse Hardliner in den Reihen des Militärs jahrzehntelang die Zähne zusammenbeißen mussten und jede Chance nutzen würden, um die Ehre der Klingonen wiederherzustellen. Wer sich erinnert weiß ja, dass die Klingonen seiner Zeit nur eine Annäherung zur UFP suchten, weil sie innere Probleme hatten und sich auf kurz oder lang keine Auseinandersetzung leisten konnten. Ein ehrloses Schwanz einziehen.

Naja weiß net so recht.
Das Dominion taugt als Gegenpol zur Födration viel besser als die Klingonen

Jomir
04.09.2008, 20:01
Ich denke nicht, dass die Klingonen als DER Gegenpol zur Föderation herhalten wird. Das wird ein Konflikt von vielen sein.

Es kann gut sein, dass die sich noch etwas neues einfallen lassen, was sowohl Föderation, als auch klingonisches Reich bedroht. Allerdings fürchte ich mich da halt wieder ein wenig davor, wie diese Gegner dann aussehen, hoffentlich nicht zu sehr wie Monster...

Adolar
04.09.2008, 20:09
Also wenn ich ich mir den Gameplay Trailer anschaue, sieht es schon nach einer heftigeren Auseinandersetzung zwischen Fed und Klingonen aus. Mir fallen aber auch sehr viele Borgschiffe auf. Könnte der gemeinsame Feind bleiben, der only NSC sein könnte. :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=a7lWHCtgzTk

Vok´Dal
05.09.2008, 09:06
Naja weiß net so recht.
Das Dominion taugt als Gegenpol zur Födration viel besser als die Klingonen

Sagt jemand, der Weyoun5 heißt...wie das wohl ein Worf5 sehen würde? ;)

Scytale
05.09.2008, 09:29
Sagt jemand, der Weyoun5 heißt...wie das wohl ein Worf5 sehen würde? ;)

Solange Sikso7 dabei ist, wird das schon gut gehen

Tandriin
05.09.2008, 10:28
Der Picard31 wird euch eh zeigen wo die Grenze ist *g*

Scytale
05.09.2008, 10:39
Pah....nichts geht über Shatner1000

und nun wieder zurück zum Thema

Styles
13.09.2008, 06:53
tlhIngan maH!

Markus Schneider
13.09.2008, 10:15
In den 30 Jahren nach Nemesis kann ja einiges passiert sein. Was früher undenkpaar war.

Was die Allianz zwischen Klingonen und Förderation angeht. Oder auch andere Fraktionen. Die Politik ist wie heute, früher oder in der Zukunft oder in anderen Galaxien eine sensible Sache.:) Ein kleiner Fehler kann zum guten führen oder zum schlechten. Vieleicht hat die Förderation ein fehler gemacht was die Kligonen nicht gut heissen konnten. Das es deswegen immer mehr auseinandersetzungen gab und schluss endlich zum Krieg führte. Oder die Kligonen was angestellt haben und die Förderation es nicht gut heissen konnten. Oder die Großmächte werden auf irgendeine Art und weisse bedroht von einer geheimen Macht. Das jeder ehmaliger Feind wieder zu einen wird. Irgendwie ist immer noch ein Misstrauen bei ehmaligen Feinden. Wenn man keinen feind sieht warum nimmt man nicht einen ehmaligen. Das könnte viele Gründe geben, aber das können nur die Entwickler sagen was Sie vorhaben und welche Geschichte Star Trek Online hat.

Man kann leider nur Abwarten bis Informationen bekommt oder einen Entwickler bestechen. Was aber unmöglich ist.:lol:

John Bodie
13.09.2008, 10:39
Na die Klingonen waren ja im Grunde nie wirklich dicke Freunde der Föderation. War ja alles eher nur ein Zweckbündnis. Gab ja zig Episoden bei TNG wo im Grunde immer wieder Spannungen grade mal so beseitigt wurden konnten damit das Fragile Bründnis nicht brach. Daher als neu verfeindete Völker ne feine Sache finde ich. Habe nie gemocht das die Klingonen vom bösen Nachbarn zum Kuscheltier übergingen. :D

Die Borg werden wohl garantiert eine Nichtspielerfraktion bleiben. Weil sie zum Spielen auch nicht wirklich taugen. Das craften alleine wäre für Borgs schon Sinnlos denn die streben ja nicht danach Gewinne zu machen.
Die Waffen und Schiffe sind weit überlegen und würden ebenso die Balance stören. Ist doch viel schöner und dramatischer wenn sich ganze Teilflotten von Klingonen oder Föderationsschiffen zusammenschließen müßen um einen Kubus zu erledigen. Würde auch genug Material für viele tolle Raids geben ;)

Aber wenn die Romulaner dann per AddOn oder so als dritte fraktion kommen würden fänd ich das sehr cool denn auf Dauer würde es mit nur zwei Machtblöcken und einer großen NPC Fraktion zu langweilig werden.

Am liebsten wäre es mir so:
Spielbare Fraktionen:
Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer
Nichtspielbare Fraktionen:
Dominion, Borg

Markus Schneider
13.09.2008, 11:17
Borg wäre möglich aber auf eine begrenzte Art. Mir würde es auch irgendwie gefallen eine Borg drohne zu spielen.

Es gibt zwei Gruppen von Borgs die im Kolektiv sind und die vom Kolektiv getrennt sind. Die im Kolegtiv sind. Sind NICHT Spielbar außer du willst die ganze Zeit rumgeschickt zu werden ohne was zu erkunden oder was anderes zuerleben. Hast Links oder Rechts ein Missionenüberblick und bekommst wenn du eine Aufgabe fertig hast bekommst du gleich die nächste. Die einzige Pause besteht dadrin im Alkoven die auszuruhen nichts weiter. Aber glaube nach paar Stunden wird man keine große Lust mehr haben.:D

Man kann zwar Borg werden durch Assimilieren aber durch eine Questreihe wirst du vom Kollegtiv augestossen und irgendwo ausgestossen in einen Trümmerhaufen von allten Borgschiffe. Da findest du einen Alkoven und später von ausgerenzten Borg gefunden und lebst dann unter denen. Sie besitzen alles von Technologien bis zu den Implentaten. Sie haben nur den vorteil vom Kollegtiv getrennt zu sein als die anderen borgs vom Kollektiv.

Wenn Borgs spielbar sein sollte dann soltlen es ungefair so sein. Aber da sollte man sich überraschen lassen.

Wenn die Entwickler es wirklich richtig machen wollen. Sollten durch Addons oder Patches die anderen Großmächte eingebaut werden. Das erhöht auch den Spass und die Motivation am Spiel.

Styles
14.09.2008, 03:33
Was die Borg angeht bin ich nicht dafür das aus der ausnahme die Regel wird.
Ich kann mir vorstellen das es eine gewisse art Spieler anziehen würde denen die meisten hier nichtmal am hellichten Tag auf einer belebten Straße über den Weg laufen wollten. :D

Zenero
14.09.2008, 09:10
Natürlich die Föderation.
Wenn Cap. Kirk nen Shamanen spielen kann, dann kann ich auch einen Föderations Captain geben. :cool:

Lurka
20.09.2008, 13:36
Naja klingt irgendwie unlogisch. Also die Geschichte von Star Trel Online. Gut es spielt 30 Jahre nach DS9 und Nemesis....Aber waren die Klingonen speziell in DS9 nicht feste Alliierte der UFP? Mit Martok als Kanzler des Reichs kann ich mir unmöglich vorstellen,dass plötzlich Krieg herrscht bzw. die beiden Völker um Ressourcen und Macht wetteifern...Naja weiß net was ich davon halten soll

nein die Klingonen waren nie feste Verbündete der Förderation, diese Verbindung war immer fragil. Nicht umsonst kam es in den ersten beiden Folgen der 4. Staffel fast zum Krieg. Im Laufe der Serie kam es immer wieder zu Konflikten die erst besser wurden als Martok Kanzler wurde. Die Frage ist: Ist Martok 30 Jahre später noch Kanzler? Ist Worf noch Abgesandter der Förderation? Und in 30 Jahren kann viel passieren. Auf jeden Fall gab es im Hohen Rat immer schon Stimmen die gegen eine Allianz mit der Förderation waren. Konfliktstoff wäre genug da um diese zerbrechen zu lassen, ein Fehlverhalten der Förderation bei einem Angriff durch einen Feind etwa wie in der TNG Folge um die Enterprise C und, und, und...

Markus Schneider
21.09.2008, 10:51
Genau, die Beziehung zwischen den beiden Großmächte Förderation und Klingonen war schon immer zerbrechlich. Wie Renak gesagt hat in den Serien gab es immer schon Konflikte zwischen den beiden. Den Jahrhunderten von Jahren den Hass (sag ich mal so) kann man nicht so einfach abschalten. Durch eine Allianz vieleicht ein Zweckbündnis für eine bestimmte Zeit. Aber nicht für Ewig bestimmt. Was nach 30 Jahren passiert ist weiss keiner. Da sollte man sich einfach überraschen lassen.

Das kann man gut mit den Christen und Moslimien im Mittelalter vergleichen. Gabs auch Zweckbündnise aber im grunde ein Hass auf die Christen. Die bis heute noch besteht. Aber ich will nicht so sehr darauf ein gehen das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Bitte Mods nicht falsch verstehen.