Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BotF Multiplayergame-Spieler gesucht
Bitte hier im Thread melden wer Interesse hat...es geht um Birth of the Federation von Microprose
Gespielt werden wird dies dann wohl über Hamachi, oder falls jemand Alternativvorschläge hat, nur her damit. Zeitlich hab ich an einen Tag des Wochenendes gedacht...aber ohne Spieler ist das erstmal sekundär...also meldet euch bitte bei Interesse.
Folgende Infos werden benötigt:
welcher Tag (am WE) wird bevorzugt: Sonntag
Rassenwunsch: Klingone
Schwiergeikeitsgrad: normal
Zufallsereignisse: an
System Win Vista aufgrund des memory Leaks empfohlen...ansonsten wird halt ab Runde 200 öfter mal geladen
Spielversion 1.02 mit XP Patch
ChrisMcD
22.08.2008, 13:59
Also ich wäre dabei
Tag: Sonntag
Rassenwunsch: Förderation
sonst alles gleich wie bei Vok´Dal
Mag mir jemand erklären wobei es bei dieser brillianten Abkürzung handelt. Dann haben evtl. auch die Leute die Möglichkeit daran teilzunehmen, denen diese Abkürzung nicht geläufig ist.
so long
Tante Edith hat mir gerade einige mögliche Erläuterungen mitgeteilt:
Bearing Oil Film Thickness
Blown Optical Fiber Technology
Board of Foreign Trade
ChrisMcD
22.08.2008, 14:05
Mag mir jemand erklären wobei es bei dieser brillianten Abkürzung handelt. Dann haben evtl. auch die Leute die Möglichkeit daran teilzunehmen, denen diese Abkürzung nicht geläufig ist.
so long
Eigentlich müsste die Abkürzung Botf heißen und das steht für Birth of the Federation :)
botf=Birth of the Federation. BofT=lustiger Buchstabendreher..
Na jetzt ergibt das Ganze auch einen Sinn
ihr solltet Vista noch als Spielvoraussetzung mit aufnehmen, da der slowdown-bug jedes Spiel sonst killt, bevor es so richtig interessant wird.
Also ich hätt auch bock, bin aber noch anfänger, aber anscheinend ist das mit xp (hab ich) sowieso nicht so toll zu spielen:
Tag: variiert
Rassenwunsch: Egal
Schwierigkeitsgrad: Einfach ^^
Zufallsereignisse: Egal
;)
RedShirt
22.08.2008, 14:19
Ich habe zwar das Orginal aber nach dem Start des Copyschutzes schmiert das Game ab.
Ist jemanden darüber was bekannt? DIe CD ist heile.
http://gsa.startrek-online.info/siggen/sigs/John Mc Laine.png (http://gsa.startrek-online.info)
hmm, Starforce war das glaub...also entweder läßt ein Patch den weg oder ich hab mir ne andere Möglichkeit gesucht ;) Bei mir is das zwar nie abgestürzt, aber es hat ewig gedauert, eh der die CD erkannt hat
überprüf sicherheitshalber die stbof.ini Datei, ob dein CD-Laufwerk den richtigen Buchstaben hat.
Djebasch
22.08.2008, 16:42
Hab die Hülle noch zu hause aber die CD ist futsch...
Eaglesix
22.08.2008, 18:06
Ich wäre wohl auch dabei!
Romulaner oder Cardassianer.
habe aber Vista x64 - muss ausprobieren obs da geht.
MfG
Edit:
Ich würde wohl erst nächsten Sonntag spielen können, nicht diesen (24.) - damit hätt ich auch gleich eine Woche Zeit um mich vorzubereiten :)
ChrisMcD
22.08.2008, 18:42
habe aber Vista x64 - muss ausprobieren obs da geht.
Also ich habe Vista Ultimate x64 und kann Birth of de Federation ohne Probleme zocken, nur ein nachteil hat es, und zwar gibt die Videos nicht so sehen, aber das war bei XP auch so :D
also ich kann die Videos sehen unter XP. In der stbof.ini muss der entsprechende Tag auf ON stehen und die Videos am besten im GERMAN Unterordner als f.avi (z.B.) zu finden sein.
Duredhel
23.08.2008, 19:49
Wäre auch liebend gerne dabei. Habe auch schon etwas online-botf Erfahrung sammeln können.
Bevorzugte Rasse: Ferengi (eigentlich spiele ich alles außer Cardassianer) :P
Da Ich zur Zeit Semesterferien habe ist mir jeder Tag recht bis auf den 30.08.08.
Da botf ein recht langwieriges Spiel ist, rate ich dazu recht früh am Tag anzufangen.
Eaglesix
25.08.2008, 16:51
Na Vok'Dal - wie siehts denn nun aus,
Kannst du da was festlegen/organisieren? Ein fixer Termin wäre schonmal nicht schlecht, bzw. ein Host wird ja auch benötigt oder? Ich mit meinem ADSL fall da schon leider weg.
MfG
ich kann derzeit leider nicht vorrausplanen aufgrund Privater Situation seit letztem WE, aber schön zu sehn, das wir 5 Leute wohl zusammenbekommen werden. Ich peile jetzt mal ein WE im September an.
Der Server bereitet mir auch Sorgen, da ich selber ihn nicht stellen kann, wäre jemand denn mit entsprechender Anbindung dazu bereit?
Duredhel
28.08.2008, 03:17
Man kann es auch über Hamachi spielen, da kann jeder den Server spielen.
Hamachi Simuliert ein ein LAN netzwerk via internet.
Selor Kiith
28.08.2008, 09:40
Frage hier zum Multiplayer:
Ist der 1.02 Patch der XP Patch? Oder verrenne ich mich grad? Ich find irgendwie nichts anderes und ab 200 Runden wirds merklich langsamer...
Ansonsten, wenn irgendwann nochmal was zu spielen ist und sonst keiner kommt werd ich mich dem anschließen, hab zwar keine Multiplayer Erfahrung mit BotF und auch im Singleplayer habe ich nach 250 Runden jede Großmacht gegen mich im Krieg aber das wird schon hinhauen ^^"
Man kann es auch über Hamachi spielen, da kann jeder den Server spielen.
Hamachi Simuliert ein ein LAN netzwerk via internet.
Das wissen die anderen. Es geht nur um die DSL-Anbindung, da der der den Server mimt eine entsprechende Bandbreite vorweisen sollte denn ansonsten gibt es weniger das problem des Memory-Leaks sondern mehr das des Lags ;)
Übrigens ich wär auch gern dabei. Habe auch Vista.
Termin: Nach Absprache
Rasse: Am liebsten Föderation falls nicht jede andere auch :D
Alles andere: Egal
mfg Relico
Hallo,
bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen...
Ich würde mich einer Multiplayer Runde sehr gern mal anschließen. Spiele Botf schon seit Ewigkeiten und auch schon sehr häufig auf kleineren Lans. Allerdings haben wir es nie geschafft, ganze 5 Spieler dafür zu begeistern, weshalb ich mir eine ordentliche Runde, bei der alle Rassen durch menschliche Spieler besetzt werden, besonders wünschen würde;)
Rasse: Alle außer Ferengi
Schwierigkeit: unmöglich
Galagröße: Groß
kleine Rassen: vorzugsweise ausgeschaltet, so ist das Spiel spannender und niemand bekommt in Runde 50 den Boost durch nen Vulcanier der alles auf Stufe 7-9 hat^^
Ereignisse: aktiviert
Wie laufen die Runden denn sonst so bei euch ab? Spielt ihr einfach drauf los oder versucht ihr euch auch an das RP der einzelnen Rassen zu halten?
Gruß, TPol
Falls noch irgendwer Mitspieler sucht, bin ich gerne dabei.
Habe auch den Dominion Mod.