Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffen soll es geben?
Nur Handphaser und Phasergewehr, oder darf es doch etwas mehr sein?
Tatsache ist, dass man in den Serien und Filmen als Waffen bei der Föderation eigentlich nur verschiedene Phaser-Varianten in Form von Pistolen und Gewehren gesehen hat (und eine Art Quantenwerfer in "Der Aufstand"). Bei ENT kamen dann noch Granaten dazu.
Vorallem die Gewehre bieten eigentlich diverse Modifikationsmöglichkeiten, Zielfernrohraufsatz, zusätzliche Energiezelle,... bei den Handphasern sieht's dagegen eher mau aus.
Andererseits wird man laut Cryptic Alientechnologie in sein Schiff einbauen können, ich denke da liegt es nahe, auch deren Feldwaffen zugänglich zu machen.
Mich würde es allerdings stören, wenn alle Sternenflottenoffiziere mit fremden Waffen durch die Gegend rennen. Daher sollte man diverse neue Föderationswaffen einführen, einige sinnvolle Ergänzungen, wie zB ein Scharfschützengewehr, ein leichteres Phasergewehr und und und sind vorstellbar. Und dann sollte der Einsatz von Alientechnologie nicht immer den Austausch der ganzen Waffe bedeuten. Meinetwegen kann man sich eine cool-leuchtende Phaserenergiezelle in's Föderationsgewehr basteln, welche zB die Feuerrate verbessern könnte.
So wie ich jetzt gerade darüber nachdenke halte ich ein solch modulares Waffensystem im Moment für die intelligenteste Lösung. Hier könnte man auch Crafting-Elemente einfließen lassen. Jemand der im Bereich Ingenieur bessere Fähigkeiten aufweist, kann auch bessere Modifikationen vornehmen.
Tandriin
20.08.2008, 09:53
Es gibt ja auch so mehr als genug Waffen im ST Universum.
Auf dem "Schwarzmarkt" wird es da sicher auch die ein oder andere Waffe der Klingonen, Romulaner, Cardasianer usw. geben werden. Wäre eigentlich nur logisch sich deren zu bedienen.
Allerdings wäre es auch interessant aus einzelnen Komponenten eigene Waffen zusammen zu stellen.
Also nen Phasergewher mit leuchtender Enegiezelle stell ich mir interessant vor *gg*
PS: Natürlich brauchen wir auch richtig starke Waffen wie ne Railgun (siehe Anhang) *jk*
Wie sieht's eigentlich mit einem Flammenwerfer aus, könnte doch enorm effektiv gegen Borg sein :p
gab es nicht mal ne TNG Folge, in der eine Romulanische Phaserenergiezelle in nen FödPhaser eingebaut wurde?
Jedenfalls würden mir 4 Waffentypen völlig reichen...Phaser, Phasergewehr, Sniper und Granate ... montierbar auf Landvehikel sollten zumindest das Phasergewehr sein.
Andere Rassen mit Psi Fähigkeiten bräuchten von mir aus gar keine Waffen...
Tandriin
20.08.2008, 10:19
Nur wenn die Schilde für Hitze durchlässig sind :)
Skullwarrior
20.08.2008, 10:25
Also auf Seiten der Klingonen hätte ich schon gerne ein Bat'Leth, Mek'Leth, D'k'tagh, Disruptorpistole, Disruptorgewehr, Scharfschützengewehr (wie zu sehen in DS9: Shakaar) und evtl. einen zusammenbaubaren Disruptor als Goodie wie in TNG: Heart of Glory. :lol:
Auf Seiten der Föderation natürlich die ganzen verschiedenen Phaser und Phasergewehre.
Ich möchte meinen Schock-Fessel-Würgegriff können. Womit ich rumballere ist mir egal ^^.
Ich möchte meinen Schock-Fessel-Würgegriff können. Womit ich rumballere ist mir egal ^^.
extra für dich wird der Faustkeil reaktiviert und der mintakanische Bogen ;)
Tandriin
20.08.2008, 10:48
Wir geben dir ne Steinschleuder zum ballern ^^
Calvek ballert eh nicht. Er wirft alle mit seinen geistigen Kräften und unbestochener Logik aus der Bahn :D.
Seth Nantar
20.08.2008, 11:05
Ich hoffe mal dass die verschiedenen Rassen auch ihre typischen Phaser haben. Natrülich sollten die aus den Serien und Filmen bekannten Hieb-und Stichwaffen nicht fehlen. Ich schätze mal, dass es bei der Stenenflotte die bekannten Waffen geben wird, die mann dann mit Upgrades verbessern kann. Tausend verschiedene Waffen würdenauch nicht passen. Und wie ich Cryptic kenne, von CoV her, wird es eh nicht sehr viele Items geben. Ich schätze mal sie werden sich an Upgrades und Boni für Ausrüstungen halten die man schon von Anfang an hat.
John Bodie
20.08.2008, 12:49
Also was Waffen angeht bin ich eher Purist.
Die Handphaser, Phasergewehre und ihre jeweiligen Gegenstücke bei den Klingonen würden mir vollkommen reichen. Und diese dann stark modifizierbar machen für jemanden mit hohen engineering Skills und das jemand mit diesen Fertigkeiten diese auch gleich komplett so bauen kann. Somit wäre gewärleistet das zumindtest das ingame Waffenmodell immer das gleiche bliebe und somit schon mal optisch nicht das bekannte Star Trek Feeling gestört würde.
Wie zum Teil schon oben angesprochen gibt es mannigfaltige Möglichkeiten diese Waffen zu modifizieren: Stärke Energiezelle, eine höhere Schußfrequenz, Mehr Schaden, höherer Reichweite etc..
Bei Phasergewehren noch ein Zielfernrohr um daraus ein Sniperrifle zu machen.
Tricorder (ich weis ist keine Waffe führe es trotzdem hier auf) so aufrüsten können das die Reichweite erhöht wird etc....
Das würde mir schon reichen :cool:
Alles andere wie Granaten, Raketenwerfer, Mörser ist zwar irgendwo mal aufgetaucht oder beschrieben worden, ist für meinen persönlichen Trekker-Geschmack übertrieben. Ich will doch Star Trek spielen und nicht Starshiptroopers: Online :(
Calvek ballert eh nicht. Er wirft alle mit seinen geistigen Kräften und unbestochener Logik aus der Bahn :D.
Daran werde ich dich erinnern, wenn ein leicht gereizter Hirogen mit geladener Waffe auf dich zuläuft ;)
Edith:
Dass die Waffen dasselbe Design haben sollen und sich lediglich von den Werten her verändern, finde ich persönlich nicht so gut.
Man stelle sich vor, dass man mit einem Phasergewehr von Stufe eins bis Stufe xyz rumläuft. Das wird viele Spieler frustrieren, auch wenn es vllt. ein besseres "Star-Trek-Feeling" erzeugt.
Ich denke, dass sich Cryptic einiges ausdenken wird um den Spieler bei Laune bzw. bei der Waffe zu halten
Mark Hanson
20.08.2008, 12:54
Ich halte es auch für aussreichend wenn das "Standardwaffenarsenal" zugänglich ist, sprich Handphaser und Phasergewehre, letzteres z.B. mit der Möglichkeit auf ein besseres Zielfernrohr um es als Snipergewehr einzusetzen. Was andere Waffen angeht z.B. solche der Klingonen (Hieb-, wie Feuerwaffen) denke ich das es eventuel möglich sein wird solche Waffen entweder in Simulationen auf dem Holodeck zu nutzen oder aber sie bei Aussenmissionen zu finden oder von erledigten Gegner abzustauben.
Tandriin
20.08.2008, 13:07
Also alle Waffen mit dem selben Design würde ich schon langweilig finden. Man sollte die entsprechenden Veränderungen schon teilweise sehen sollen. Cryptic wird schon ausreichend Waffen einbauen. Da wird dann sicher auch die eine oder andere neue Waffe dabei sein die es von neuen Rassen zu "stibitzen" gibt.
"Logik ist der Anfang aller Weisheit, Calvek, nicht das Ende. Das Ende, macht man immer noch mit dem Phaser"
naja, Phasergewehre hat man ja in den unterschiedlichsten Variationen gesehn in den Serien, vom Cobrakopf aus AnfangsTNG Zeiten bis "heute" hat sich da einiges getan
Ich finde bei sowas etwas banalem wie Handfeuerwaffen könnte man den Canon denk ich mal auch noch erheblich erweitern. Nur weil man viele Waffengattungen, die bei der Phasertechnologie Sinn machen würden, in den Serien nicht gesehen hat, heißt das nicht, dass es sie nicht geben kann.
Aus den Serien sind z.b. mindestens zwei verschiedene Phasergewehre bekannt: Das aus dem Strahlen wie bei dem Handphaser herauskommen und eine Pulsphaservariante, die in den neueren Filmen und Voyager, glaub ich, zu sehen ist.
Diese Panzerfaust aus "Der Aufstand" muss auch mit rein als eine Art Schweres Geschütz für Leute aus dem Bereich "Tactics/Operations".
Sinnvolle Erweiterungen wären noch ein Sniperrifle und vielleicht eine Art Anti-Borg-Waffe mit Projektilen, die weniger Schaden gegen Nicht-Borg anrichtet.
Also mir würden als Waffen schon ein Phasergewehr (aber dann die Teile aus Voy, die Stecken aus TNG und DS9 sind doof ;-)), Handphaser und vielleicht noch ein Messer (oder etwas in der Art) für den Nahkampf reichen, denn meiner Meinung nach sollte der Schwerpunkt nicht auf Kampf ausgelegt sein, aber egal...
Natürlich sollten unbedingt auch klingonische Waffen für Föderationsleute zu tragen sein. Wenn ich kein Mek'leth haben darf, dann muss ich wohl doch zum Reich umsteigen :lol:
edit: @Gnacko
stimmt daran habe ich nicht gedacht... für die Security dann eben mehr Waffen, aber der "Rest" sollte da doch etwas beschränkter sein
Mark Hanson
20.08.2008, 14:26
Sinnvolle Erweiterungen wären noch ein Sniperrifle und vielleicht eine Art Anti-Borg-Waffe mit Projektilen, die weniger Schaden gegen Nicht-Borg anrichtet.
als Sniper würd mir ein Standardgewehr mit besserem Zeilfernrohr das man z.B. nur bekommt wenn man bestimmte Quests/Kurs absolviert und diese antiborgwaffe ist meines wissens nach die TR 116 http://memory-alpha.org/de/wiki/TR-116
Das TR 116 war aber nicht als anti-Borg Waffe gedacht. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Projektilwaffe.
Fraglich ist überhaupt ob die Borg sich nicht auch an Projektilwaffen anpassen können.
Das TR-116 ist aber voll die Cheaterwaffe: man kann damit durch Wände sehen und schießen. Wenn das so im Spiel vorkommt, dürfen wir uns von jeglichem Balancing verabschieden.
Ja genau, wenn ich mich richtig erinnere war das TR 116 doch entwickelt worden, um bei Dämpfungsfeldern, die normale Phaser außer Kraft setzen, eingesetzt zu werden.
Beim Kampf gegen die Borg gibt es ja vielleicht ein Wiedersehen mit dem U-Mod aus Elite Force :)
Fraglich ist überhaupt ob die Borg sich nicht auch an Projektilwaffen anpassen können.
Genau darüber haben wir vor einiger Zeit schon einmal Diskutiert: Projektilwaffen vs. Borg (http://startrek.gamona.de/board/showthread.php?t=2764). Recht interessantes Thema, wie ich finde.
wenn se die Borg wieder zur Überspezies machen wollen, können se das ja leicht umsetzen...Schilde, Panzerung..ja sogar ein starker Magnet würde gegen Projektilwaffen ja schon reichen...oder Minitraktorstrahlen...
Das TR 116 war aber nicht als anti-Borg Waffe gedacht. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Projektilwaffe.
wahrscheinlich würden sie einfach sich mit einer neuen Panzerung anpassen mit der Zeit
Tandriin
21.08.2008, 09:57
Wenn es ihnen zu doof wird können die Borg ja immer noch ne Kubus schicken und einfach mit nen paar Torpedos das Ärgernis auf dem Planeten ausradieren.
Generell dürften die Waffen jedoch eh nur kurze Zet erfolg versprechen. Die Borg hätten sich sicher nicht so weit ausgebreitet wenn man Ihnen mit einfachen Projektilwaffen Einhalt gebieten könnte. Die Föderation wäre sicher nicht die erste Fraktion die auf die Idee gekommen ist/wäre.
Wie Alexya bereits geschrieben hat, existiert für dieses interessante Thema ein seperater Thread ;)
Lasst uns hier mal weiter über die in STO zur Verfügung stehenden Waffen diskutieren.
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass ein einziges Waffendesign (Phaser, Phasergewehr) den Spielspass vieler Spieler massiv senken wird. Niemand möchte 60 Level lang mit ein und derselben Waffe rumlaufen.
so long
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass ein einziges Waffendesign (Phaser, Phasergewehr) den Spielspass vieler Spieler massiv senken wird. Niemand möchte 60 Level lang mit ein und derselben Waffe rumlaufen.
so long
also ganz so schlimm sehe ich es dann auch wieder nicht...warum sollte das den Spielspass senken...wenn irgendwann das größte Schiff hast, fliegst doch auch nur noch mit dem rum...und ich hoffe, das STo nicht in ein Shooter MMO mit Star Trek Ambiente verwandelt wird, sprich Waffengewalt nicht so oft nötig sein wird...
Waffengewalt wird nötig sein, und auch ein elemtarer Bestandteil des Spiels werden. Schließlich handelt es sich um ein klassisches MMORPG.
Kämpfe werden vorraussichtlich 60 % oder 70 % der Zeit in Anspruch nehmen, wenn nicht mehr.
Und wenn ich mir vorstelle, dass sich mein Charakter 60 oder mehr Level lang nicht verändern wird, öded dies bestimmt einige Spieler an, viele sogar.
Eaglesix
21.08.2008, 12:11
Waffengewalt wird nötig sein, und auch ein elemtarer Bestandteil des Spiels werden. Schließlich handelt es sich um ein klassisches MMORPG.
Kämpfe werden vorraussichtlich 60 % oder 70 % der Zeit in Anspruch nehmen, wenn nicht mehr.
Und wenn ich mir vorstelle, dass sich mein Charakter 60 oder mehr Level lang nicht verändern wird, öded dies bestimmt einige Spieler an, viele sogar.
Da muss ich dir zustimmen... auch ich wünsche mir stetige Veränderungen meines Charakters, gerade beim Levelprozess. Ich denke aber, Cryptic mit ihrem Tick nach Individualisierung wird da sicher in die richtige Richtung entwicklen und das Spiel auch von der Itemization her abwechslungsreich gestallten.
Ich finde jede Rasse sollte alle Waffen verwenden können (mit starken Vor- und Nachteilen bei einigen Waffen für best. Völker) .... auch finde ich es okay, wenn z.B. ein Föderationsoffizier einen schweren Klingonischen Raketenwerfer (Achtung, fiktives Item meinerseits) verwenden könnte - das schwere Gewicht der Waffe kann man ja durch "anti-Schwerkraft Technologie" ausgleichen.
Mal was ganz allgemeines: Bisher haben wir nur über "Infanteriewaffen" - also solche für den Bodenkampf geredet. So wie ich es bisher mitbekommen habe wird der Fokus bei STO wohl aber eher im Raumkampf liegen... wieso also nicht auch darüber Diskutieren?
Also Quanten- und Photonen- , ja vll sogar Transphasentorpedos und Phaser für die Föderation; Disruptoren für Klingonen sind ein muss. Darüber hinaus gibt es ja eine Mannigfaltigkeit an Schiffswaffen. Hier könnte ich mir Restriktionen eher vorstellen als bei Infanteriewaffen - weil die Technologien einfach nicht miteinander kompatibel sind. Obwohl ich so einen Borg-Hüllen-Schneide Strahl schon gerne hätte :)
MfG
Bei den Schiffen sollte sich das in Grenzen halten, sehe echt enorm komisch aus, wenn die Hälfte der Flotte plötzlich mit klingonischen Disruptoren bewaffnet wäre.
Könnte man aber leicht lösen, indem man den Schiffen Slots für Torpedorampen, Phaserbänke, etc verpasst. Dann wäre es einfach nicht möglich, eine Disruptorkanone anstatt eines Phasers einzubauen. Würde manchmal auch garkeinen Sinn machen, da Phaser ja an ganz andere Stellen montiert werden, als Disruptoren.
Tricobalt-Torpedos werd ich mir einbauen:)
Aber aber, die sind doch verboten :shock:
Aber aber, die sind doch verboten :shock:
Tricobalt explosives can cause subspace ruptures (http://memory-alpha.org/en/wiki/Subspace_rupture). They are however, probably not considered subspace weapons (http://memory-alpha.org/en/wiki/Subspace_weapon), as their effects are highly predictable and they are routinely carried by Federation (http://memory-alpha.org/en/wiki/Federation) vessels.
...laut memory-alpha. wo hast du denn gelesen, dass die verboten sind?
Schiffsbewaffnung finde ich unwichtig, weil letztlich dort wohl alles beim alten bleiben wird...was ich auch gut so finde...wäre der Atmosphäre abträglich, wenn einem ein grüner Disruptorstrahl aus nem Marauder entgegenkommt...nicht umsonst haben viele große Rassen eigene Farben bei den Schüssen
Okay, hab gerade noch mal nachgeguckt.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Trikobalt-Torpedo
Dachte zwar, dass das sicher wäre, ist es anscheinend aber nicht. Die Aussage, sie seien verboten worden ist weit verbreitet, aber allem Anschein nach nicht in den Serien verankert. Auch wenn auffällig bleibt, sie später nirgendwo mehr im Einsatz zu sehen (kenne nur die eine Stelle bei VOY mit der Station des Führsorgers).
Schiffsbewaffnung finde ich unwichtig, weil letztlich dort wohl alles beim alten bleiben wird... Bin ich mir nicht so sicher, man wird wie es scheint doch Alien-Technologie verbauen können (laut Emmert).
Bin ich mir nicht so sicher, man wird wie es scheint doch Alien-Technologie verbauen können.
das habe ich auch gehört...aber ich vermutete das eher in "stärkerer Schildemitter", "kräftigerere Engergieemitter" etc...sprich, die Waffen selbst bleiben die gleichen, sind aber stärker...
Mhm, lässt sich schwer sagen.
Ich hoffe jedenfalls, dass später net alle mit irgendwelchen Pinken Megaphasern oder so rumballern :?
Und statt Torpedos gibt's dann Tribbles Katapulte, da suchen die Klingonen sofort das Weite :p
Hoffentlich nicht! Und wenn die anderen Spiele Phaser haben ist das doch auch gut. Allerdings sollten die Waffen der dort herschenden Zeit angemessen sein^^
Ditha Lathalia
25.08.2008, 06:58
Hauptsache es kommen auch Nahkampfwaffen ins Spiel...
Gibt ja bekanntlich Leute die weder zielen noch Schießen können.
Scherz beiseite, ich denke nicht das die Waffen ein so zentrales Thema sein werden, gehe daher auch davon aus, dass sich da nicht viel groß verändert. Ottonormaltrekkie wird wohl eher erkunden/rumdiplomaten/forschen/taktiken...
Hauptsache es kommen auch Nahkampfwaffen ins Spiel...
Gibt ja bekanntlich Leute die weder zielen noch Schießen können.
Gibt ja denk ich mal sowas wie Lock-on-Target
Scherz beiseite, ich denke nicht das die Waffen ein so zentrales Thema sein werden, gehe daher auch davon aus, dass sich da nicht viel groß verändert. Ottonormaltrekkie wird wohl eher erkunden/rumdiplomaten/forschen/taktiken...
Schauen wir mal, normalerweise spielt Kampf ja in irgendeiner Weise immer eine Rolle in MMOs oder gab es mal eins wo man da wirklich drum herum gekommen ist?
Eaglesix
25.08.2008, 12:34
Gibt ja denk ich mal sowas wie Lock-on-Target
Wäre ich mir nicht so sicher - im Weltall auf jeden Fall..... für den Kampf zu Boden hat Emmert aber etwas neues, frisches angekündigt, was sehr "fast paced" sein soll.
Klingt für mich eher nach einer Art 3rd Person System alá Action-RPG.
MfG
An dieser Stelle sollte man vielleicht einen Blick Richtung Champions Online riskieren. Denke das beide Spiele ein paar gewisse Ähnlichkeiten im Bodenkampfprinzip aufweisen werden.
Also es gibt MMO's wo du nicht ein Schuss abfeuern und Schläge austeilen musst und in deinem Beruf bzw. Klasse trotzdem Erfolgreich bist. Na ok ich kenne 1, nämlich SWG ^^
Aber ich hoffe mal ehrlich das sich STO nicht nur um den Kampf ob nun im Weltall oder auf der Planetenoberfläche drehen wird. Wenn du in STO wegen jeder Kleinigkeit deinen Phaser rausholen oder deine Photonen Torpedos scharfmachen musst dann wäre es einfach kein Star Trek.
da wirst du leider enttäuscht werden Mortik...es sollen ja auch nicht nur Trekkies das Game spielen...und die verlangen (leider) Actioneinlagen..gut, seit Voyager eigentlich egal, da wird auch in praktisch jeder Folge geschossen
jo gegen Action einlagen hab ich nix aber man stelle sich mal das typische MMO vorgehen Beispiel WoW bei STO vor jede Mission töte 20 Aliens auf Planeten XY danach töte 30 auf Raumstation YX etc etc was hat das dann noch mit Star Trek zu tun? das wäre dann WoW im Star Trek Design und das hab ich von den Entwicklern noch nicht gehört dass sie so etwas planen.
Zu Voyager: mit ein Grund warum ich die Serie nicht so gut fand, genau so die letzten Staffeln DS9 oder die 3 Staffel Enterprise. Man kann sie sich angucken und es sind auch geniale Folgen dabei aber an die Meisten alten TOS oder TNG folgen kommen die nicht ran.
Das Problem ist halt wie du schon sagst das STO dem breiten Publikum schmackhaft gemacht werden soll und dieses Publikum steht leider auf ein ziemlich niedriges Niveau der Unterhaltung (Gewalt, Nackte Tatsachen etc). Aber es ist eigentlich nicht das wofür Star Trek steht.
Man muss natürlich auch realistisch bleiben, aber ein STO wie ich es oben beschrieben habe, mit ewigem Grinden und null Sinn und Verstand kann nun wirklich niemand wollen.
Ich denke man sollte selber die Auswahl haben ob man nur kämpfen oder eben nur Forschen möchte oder halt eine Mischung aus beidem, aber eben kein zwang das man kämpfen muss um zu Leveln.
Naja aber Kampfszenen sind doch gerade herrlich in den Serien. Die großen Schlachten im Dominionkrieg, die actionreichen Voyager-Folgen, sogut wie alle Filme ... Das sind doch die Sternstunden von Startrek ...mal ganz ehrlich. Mögt ihr wirklich lieber diese "oohhh ich muss mein spirituelles Ich finden..."-Folgen und der gleichen?
Ich will auch nicht nur Kampf und dieses stupide "Töte 30 von denen und bring mir ihr Fell" würde auch wirklich nicht zu Startrek passen, aber wenn ihr mit eurer Flotte einen Auftrag annehmt, meinetwegen "Vermittelt bei Grenzstreitigkeiten blablub" und das ganze geht wirklich komplett friedlich über die Bühne, wäre das doch verdammt laaaangweilig
Man muss das ja nicht von dem einen Extrem ins andere Treiben ^^ ich denke nen Mittelweg wäre die beste Lösung. Außerdem hat nicht jede Folge die nicht mit Kämpfen zu tun hatte gleich was mit spirituellem Kram zu tun.
Mir haben die Folgen am besten gefallen wo man durch Wissenschaftliches vorgehen oder durch Technisches Verständnis ein Problem gelöst hatte bzw. aus einer Gefährlichen Situation heraus kam.
Die großen Kampfszenen in DS9 fand ich auch nicht schlecht aber wenn man eine Serie auf diese Folgen reduziert dann hat man Star Trek nicht mal ansatzweise begriffen bzw. man hat keine Ahnung was Star Trek eigentlich ist. Genauso bei Voyager, ja es gab viele Kampfszenen die mir teilweise auch gut gefallen haben aber es gab auch immer wieder folgen die ohne Kämpfe auskamen und die trotzdem sehr gut waren.
Aber ich hoffe mal ehrlich das sich STO nicht nur um den Kampf ob nun im Weltall oder auf der Planetenoberfläche drehen wird. Wenn du in STO wegen jeder Kleinigkeit deinen Phaser rausholen oder deine Photonen Torpedos scharfmachen musst dann wäre es einfach kein Star Trek.
so wie ich das verstanden hab, sagte Emmert doch das es auch andere wege geben wird missionen zu erfüllen als nur den kampf
Naja aber Kampfszenen sind doch gerade herrlich in den Serien.
Neeeeeeeeee, zu TNG Zeiten waren es Ausnahmen, darüber hat man sich gefreut, aber heutzutage passte sich ST zu sehr dem großen Puplikum an...und da kann noch so viel geballert werden, ST gilt dann auch noch als uncool, nur ham das die Producer nie begriffen, das Ihr Publikum mitaltert...Voy ist deshalb die ST Serie, wo ich nichtmal die Hälfte der Folgen kenne...ich schweife ab.
Jedenfalls sind die Highlightfolgen für mich fast ausschließlich ohne Waffenfeuer zurechgekommen.
Wenn du die Hälfte der Folgen nicht mal kennst, kannst du dir dann ja auch kein richtiges Urteil bilden. Folgen wie "A Year of Hell" oder so ...die bieten beides. Tiefgründiges philosophieren aber auch geile Kampfszenen.
Ich denk mal Mortik hat recht wenn er sagt, dass ein Mittelweg das beste ist, denn Startrek ganz ohne Kampf ist auch nichts.
Kann es sein, das wir langsam vom Thema "Welche Waffen soll es geben?" abkommen? Zugegeben, die Diplomatie kann auch eine Waffe sein, jedoch sollten wir hier bei Phaser und Co bleiben.
Kann es sein, das wir langsam vom Thema "Welche Waffen soll es geben?" abkommen? Zugegeben, die Diplomatie kann auch eine Waffe sein, jedoch sollten wir hier bei Phaser und Co bleiben.
da es in Rot geschrieben geschrieben wurde, sagt Aley das in ihrer Funktion als Mod...man, das is echt übermoderiert hier :lol:
hast ja recht...
Schwarzwolf
18.05.2009, 22:07
Ich würd ja rote Materie als Waffe lustig finden. Aber glaub das wär etwas übertrieben. :rolleyes:
Gebt mir einen Varon-T Disruptor oder ein Hirogen Tetryon Gewehr.
Bwahahahahar. Fröhliche Jagd. :lol:
was issen ein varon-t disruptor?
Schwarzwolf
18.05.2009, 23:30
Der Varon-t Disruptor ist eine höchst illegaler Disrupter, der einen Körper innerlich nach außen gehend zerfrisst. das dauert in etwa so 7-10 Sekunden und erzeugt wahnsinnige Schmerzen. Dann löst er das Ziel auf. Sehr schmerzhafter Tod, aber kenn Waffen die noch weit bösartiger Vorgehen. ;)
Alexander T Miller
19.05.2009, 00:11
also mir würde ein gutes Scharfschützengewähr gefallen ... vieleicht das der Föderation aus DS9 mit Transportereinheit
Skullwarrior
19.05.2009, 08:48
Ich hätte auch gerne das Ding-Pach aus Klingon Honor Guard. Erinnert mich ein wenig an die Disc des Predators. Außerdem die Particle Dispersal Canon (auch aus KHG). Einfach mal Nano-Singularitäten in die feindliche Menge schleudern harhar.
Schwarzwolf
19.05.2009, 09:22
Nano-Singularitäten, also schon fast sowas ähnliches wie rote Materie. Ok, da waren die Singularitäten alles andere als Nano. ^^
Jack Reed
19.05.2009, 09:29
Ich würde es begrüßen, wenn es Phasentorpedos geben würde oder die Panzerung aus der letzten Folge von Star Trek Raumschiff Voyager, weil ich bezweifel das die Föderation sie nach der Rückkehr der Voyager einfach weggeschlossen hat und denn den Schlüssel weggeworfen haben. Und in 30 Jahren sollten sie schon nun damit wissen, wie sie mit dieser Technologie umzugehen haben. verzeinzelt gab es ja schon die Technik im Spiel. Im BC gab es ja 20 Phasentorpedos als Geschenk zu Einweihung der Sovereign :D
Aber sonst immer her mit den Standardwaffen, ich schieß mit allem und auf jeden Feind. :lol:
Tietje de Vos
19.05.2009, 09:30
so wie ich das verstanden hab, sagte Emmert doch das es auch andere wege geben wird missionen zu erfüllen als nur den kampf
Was dann so aussehen "könnte", das der friedliche Weg 5XP bringt, während der der Weg-des-Phasers 500XP bringt. Was Waffen angeht egal, Hauptsache sie vaporizieren gut.
gib mir ein Bat'leth, das reicht völlig für die Fördis,hrhr:D
Jap... Batleth reicht da völlig aus, die schießen sowieso alle vorbei aus Angst vor uns ;).
Wobei ich da irgendwie eher zum Mekleth tendiere, wird wohl meine Lieblingswaffe werden :)
Euer billiger Klingonischer Stahl wird schon an meinem Katana zerbrechen :p Ich würde es aber auch toll finden, wenn Cryptic Kampfsport einbaut. Karate für die Sternenflotte und Mok'bara für das Imperium, wäre doch auch was :)
Euer billiger Klingonischer Stahl wird schon an meinem Katana zerbrechen :p Ich würde es aber auch toll finden, wenn Cryptic Kampfsport einbaut. Karate für die Sternenflotte und Mok'bara für das Imperium, wäre doch auch was :)
Alles nichts gegen einen guten Phaser in der Hand eines geübten Schützen. So!
auch wenn ich für die Föderation spielen werde muss ich zugeben, dass die Menschen in einem Nahkampf mit den Klingonen "eher" alt aus sehen würden. (auch wenn im Fernsen Piccard und andere Charaktere mit 3-4 mühelos fertig wurden ;))
Schwarzwolf
19.05.2009, 14:22
Nahkampf wär natürlich auch nice. Aber denk nen paar Nahkampfwaffen wollten sie eh einbauen. So nen Schwert wie Sulu es hatte wäre nice. Das sich selbst entfalten kann. Praktisch zum rumtragen und wenn mans braucht. :D
Der Varon-t Disruptor ist eine höchst illegaler Disrupter, der einen Körper innerlich nach außen gehend zerfrisst.
wär doch für einen bird of prey ideal, ob der sich dann auch durch die schiffshülle frisst?
Ich denke nicht dass der Varon-T Disruptor so bei Schiffen funktionieren wird. Ausser vielleicht sie sind durchgehend mit Biomasse gefüllt.
Hmm...
Oh Gomtuu.... *ruf und mit dem Disruptor schonmal ziel*
Tarvos Obrian
29.11.2009, 09:49
Hmm so ein Katana für die Födis, wäre doch was feines :D
Scharfschützengewehr darf nicht fehlen, normale Handphaser, Phasergewehre, vielleicht auch ncoh ein paar moderne Granaten(Rauchgranaten gab es ja in in einer Ds9 Folge, wenn ich mich nicht irre. Quanten-Torpedos für die Schiffe, natürlich Phaser und wie hießen die Phaser noch mal die einzelne Schüsse abgeben z.B die der Difiant ? Namen vergessen...
Phasen-Torpedos sicher auch nicht schlecht^^, weiß eigentlich wer ob man Torpedos, wie Munition in so manchen shootern kaufen muss? Fände ich gut oder zu mindest begrenzt an der Zahl hat?
WilliamT.Riker
29.11.2009, 20:16
Du meinst die Pulsphaser der Defaint