PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Inventar bei STO

Calvert
22.03.2005, 13:22
Sollte man es nicht langsam mal realistisch machen? Solle man das Mark III Phasergewehr, sowie den Mark II Handphaser nicht am Char sichtbar machen wenn man ihn dabei hat? Sollte es nicht die Umhängegürtel geben wie in den Filmen, wo man einfach seinen Trikorder oder Phaser reinsteckt?
Sollte man nicht eine kleine Animation implementieren wenn man den Mark I Phaser aus der Hosentasche oder dem Stiefel holt?
Würde das dem Roleplay nicht weiteren Content geben? Jemanden auffordern die Waffe wegzulegen und ein Erschießen der Person verhindern? Sicher sein, daß die aufgeforderte Person auch die Waffe weggelegt hat?
Die person sofort mit einem Schuß zu betäuben wenn sie in einer Tasche wühlt?

Sollte man für Umzüge zwischen Quartieren nicht einen Koffer verwenden plus allerhöchstens einen Rucksack?
Hab und Gut in den Koffer und weg in die nächste Unterkunft.

Ich fordere das Aus für tonnenschwere Gewichte in der Hosentasche!

Jarod Parker
22.03.2005, 13:36
Wäre auch dafür das die Ausrüstung am Körper sichtbar ist.

So wie es jetzt auch Neocron2 ist,dafür sehen die Charaktäre dort jetz shice aus.

In Neocron ist es so gelöst,wenn dein Inventar überladen ist,das du dich nicht mehr von der Stelle rühren kannst.

Aber vielleicht wird das ja auch so gelöst wie in Elite Fore,dort wurden die Waffen ja mit nem micro Transporter generiert der im Gürtel integriert war.

Aber höchstwahrscheinlich wird es so sein wie in anderen MMORPGs auch,man kann Tonnen an Zeugs mit sich rumtragen.

Aber das mit den Koffern gefällt mir :D

kotoga
22.03.2005, 17:08
also wenn man sein zeug offen am körper tragen müste dann könnte man doch nie mehr als 2 waffen (handphaser und phasergewehr) zusätzlich einen scanner in der kleinen seitentasche bei sich tragen
und was ist wenn man medic spielt? dann trägt man die ganze zeit einen koffer auf dem rücken und das sieht naja scheiße aus (kenn ich aus dem spiel söldner)

andererseits wenn man das mit dem micro transporter macht hat man ein völlig überladenes inv. also sollte man eine mischung aus beiden machen das man die waffen am man trägt und andere sachen wie medipacks oder z.b. nahrungsmitell in einem kleinen inv. bei sich trägt.
so wie bei wow
und auf dem schiffen braucht keiner eine waffe auser der sicherheits dienst und bei denen tut es ein handphaser auch

oder was meint ihr?

Calvert
22.03.2005, 17:59
und was ist wenn man medic spielt?

Man wird gerufen und trägt wie Beverly es in den ST-Folgen vormacht ein kleines Metallköfferchen mit zum Patienten. Seinen medizinischen Tricorder hält man in der Hand.

Smarten
23.03.2005, 10:03
Ich wäre auch dafür das Inventar stark zubegrenzen, aber ich glaube nicht das es durchgezogen wird.

Es wird so sein wie in jedem MMORPG und RPG allgemein. Ich glaube das Inventar System verdanken wir den alten Adventure Spielen... Und das werden wir auch nicht mehr los ;)

Galbraith
23.03.2005, 10:26
Auf jeden Fall waere das mal eine Uebernahme von realen Verhaeltnissen in die virtuelle Welt eines MMOG.
Wobei ich ehrlich gesagt die Idee mit den Minitransportern auch schon ziemlich unrealistisch finde. Wenn man alleine mal schaut, wieviel Technik zu den Transporterplattformen bzw. zu den Replikatoren gehoert.... wie soll das bitte alles in ein kleines Kaestchen am Guertel passen?

Calvert
23.03.2005, 10:31
Auf jeden Fall waere das mal eine Uebernahme von realen Verhaeltnissen in die virtuelle Welt eines MMOG.
Wobei ich ehrlich gesagt die Idee mit den Minitransportern auch schon ziemlich unrealistisch finde. Wenn man alleine mal schaut, wieviel Technik zu den Transporterplattformen bzw. zu den Replikatoren gehoert.... wie soll das bitte alles in ein kleines Kaestchen am Guertel passen?

Erinnere dich an den Ort zu Ort Einpersonentransporter von Nemesis, den Data Picard auf die Brust gebabbt hat vor der Explosion!
Geht schon - und ist auch legitim.
Trotzdem würds mir nich gefallen.

Cijj Jodaij
23.03.2005, 15:26
In StarTrek gibt es doch die Möglichkeit des Beamens, sowie die Technologie des Replikators, die auf der gleichen grundidee beruhen. (Gehe hier von Wissen aus das ich nicht nochmal gecheckt habe, bei Fehlern berichtigt mich.) Dabei wird das Objekt aufgenommen und in den Musterpuffer geladen, soweit ich mich erinnere.

Gegenstände können also in den Puffer geladen werden und daraus wieder materialisieren, ähnlich wie in Star Trek - Elite Force.
Dabei sollte es für bestimmte Professionen unterschiedliche Limitationen nach Gegenstandsgrösse und Skill geben.
Ein Engineer kann seinen Musterpuffer vielleicht bearbeiten, das eine höhere Aufnahmerate erzielt wird, dafür verschnellert sich zB der Itemdecay. Den Variationen sind keine Grenzen gesetzt.

Es wurden schon Rucksäcke gesichtet, welche aber nur rudimentäre Behälter sind, besonders für Materialien die im Musterpuffer nur mit grossem Energieaufwand gelagert werden können, (Deshalb gibt es Fracht- und Personenbeamer aufgrund der Mustervergrösserung glaube ich)
weil ihre Struktur für grobe Mustervergrösserung zu fein ist.

An der Person sollten marginale Ausrüstungsgegenstände, je nach Kampf/Zivil/Erkundungsmontur tragbar und auch sichtbar sein.
Ein Musterpufferspeicher kann bequem verstaut werden, sein Inhalt kann jedoch nicht beliebig materialisiert werden, da sonst der Charakter überladen sein würde.

Ein Transfer Musterpuffer - Shop ist also logisch, das Item wird direkt dort materialisiert oder einfach von einem Musterpuffer in den nächsten transportiert. Das selbe sollte beim Spieler - Spieler Austausch laufen, ein materialisieren kommt nur beim anlegen/benutzen eines Items in Frage, oder wenn man es in seiner Form zeigen möchte, zB bei Zimmerdekorationen.

Ich fasse zusammen:

-geringe Itemtragekapazität am Körper, durch Ausrüstung beeinflusst
-Musterpuffer, welcher je nach Upgrade/Modifizierung, bestimmte Einheiten an Gegenständen im energetischen Zustand hält.
-Upgrade/Modifizierung - Veränderung von Speicherwerten zu Ungunsten anderer (Beispiel: Mehr Aufnahmekapazität - Höhere Item Verfallsrate <-Energie für die Kapazität muss abgezweigt werden)
-beim Handel kann entweder von Puffer zu Puffer gesendet werden, oder über eine Materialisierung
-Zwingende Materialisierung nur bei Benutzen, belegen eines Körper/Ausrüstungsslots
-mögliche Materialisierung: Darstellung des realen Objektes (Inneneinrichtung, Präsentation, Einfügen in Rätsel o.ä.)

Galbraith
23.03.2005, 21:38
Erinnere dich an den Ort zu Ort Einpersonentransporter von Nemesis, den Data Picard auf die Brust gebabbt hat vor der Explosion!
Geht schon - und ist auch legitim.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Data hat Picard eine Fernbedienung fuer einen Transporter auf die Brust gepappt.
Das Ding heisst "emergency transport device". Laut StarTrek.com ist das eine Fernbedienung.... der eigentliche Transporter ist also definitiv groesser.

Bleibt also die Idee des Musterpuffers, aber auch da hat ein Transporter nicht unendlich viele von.

Calvert
23.03.2005, 22:16
Laut StarTrek.com ist das eine Fernbedienung.... der eigentliche Transporter ist also definitiv groesser.

Ich bin der festen Meinung, dass die Transporter auf der Enterprise ohne Energie waren, bzw. defekt. (deswegen is Data ja auch rübergehüpft und kein Enterteam rübergebeamt)

Das die Fernbedienung einen Transporter des Raubvogels angezapft hatte bezweifle ich doch sehr.
Ich glaube mich auch noch an Datas Aussage erinnern zu können "Der Nottransporter hat nur Energie für 1 Person" - bin ich mir allerdings nich ganz sicher, müsst ich grad mal auf die Stelle gehen und gucken.

Ansonsten poste bitte die Stelle von Startrek.com als Link, damit ich sie wiederlegen kann :wink: .

Oje, wird wieder so ne Grundsatzdiskussion wie Warp 13 *g*

Galbraith
24.03.2005, 09:53
Nichts leichter als das :P

On the Reman Bridge, Picard has managed to kill much of the crew and is locked in deadly hand-to-hand combat with Shinzon. Finally, he uses a spear-like piece of the ship to impale his clone. Shinzon forces himself along the spear until he is right next to Picard. With his dying breath, Shinzon tells Picard that their destiny is complete. Suddenly, Data appears. The android moves Shinzon's body off of Picard and slaps an emergency transport device on his captain. Before Picard can protest, he has dematerialized. Data fires on the thalaron activation matrix, and the weapon explodes. From the Bridge, Picard and the Enterprise crew watch the explosion in horror, realizing that Data has sacrificed himself.

http://www.startrek.com/startrek/view/series/MOV/010/synopsis/90.html

Auf der StarTrek.com Seite ist "emergency transport device" in die Library verlinkt...

Was ein Glueck, dass solch kleine Ungereimtheiten bei StarTrek nicht so selten vorkommen. :wink:

Calvert
24.03.2005, 10:15
Pah, ich fass es nich. Ich schreib noch heut ne Mail an Paramount, dess die sich mal entscheiden sollen ob was wirklich kaputt is oder nich. :lol:

Jarod Parker
24.03.2005, 10:22
Jo mach mal.

Weil hab grad Nemesis mal reingeschoben und die Transporter der Enterpise sind hinüber,also wäre kein Beamen möglich.

Galbraith
24.03.2005, 10:31
Bei der Gelegenheit kannst Du ihnen auch gleich vorschlagen, den Film noch mal neu zu drehen.... vielleicht gibt's da ja noch mehr Ungereimtheiten, wenn man nur genau nachsieht.
Am Ende geht der Film noch ganz anders aus. 8)

Tandriin
24.03.2005, 17:32
Naja ich denke man sollte zu aller erstmal überlegen was man in STO überhaupt bei sich rum trägt.

Das Inventar wird eher eine untergeordnete Rolle spielen denk ich. Vielleicht Klamotten. Aber was wird man sonst haben? Also wenn man sich so die Filme/Bücher ansieht haben die meisten ihren persönlich Krams im Quartier. Ansonsten haben sie eigentlich maximal eine Waffe, ggfs. auch mal Phasergewehr + Phase + Granaten, dazu nen Tricoder, Taschenlampe. Meistens vielleicht noch 2-3 andere Geräte am Gürtel, je nachdem welcher Abteilung sie angehören.

Da es jedoch nicht wirklich Loot geben wird in STO,da Leichen nicht geplündert werden denk ich kaum das das Inventar eine große Rolle spielt. Da es zumindest bisher so aussieht als wie wenn das Quartier automatisch mit einem mit zieht wenn man die Sternenbasis bzw. das Raumschiff wechselt wird es auch net nötig sein mit nem Koffer durch die Gegend zu laufen.

The_Saint
06.07.2005, 15:13
Auch ich bin dafür ... weg vom Hosentaschen-Universum!!

In dem Fall müßte man sich schon vorher überlegen, welche Ausrüstung man auf eine Mission oder Quest man mitnehmen tut. Wenn man wie so oft nicht genau weis was einen erwartet, sollte man eine Gruppe von verschiedenen Charakteren/Berufen mit sich führen. Wobei eine Gruppe nicht nur aus reinen Kämpfern bestehen würde und andere Berufe somit eine "gewisse Notwendigkeit und Berechtigung mit sich bringen würden und nicht zu Statisten verkommen lassen.

Smarten
06.07.2005, 17:27
Auch ich bin dafür ... weg vom Hosentaschen-Universum!!

Wenn sie das hinbekommen, ohne das man genervt xmal von Punkt A nach B laufen muss...
Inventar hat Vorteile... aber auch zig Nachteile... vor allem fürs RP

Tandriin
06.07.2005, 21:53
Ich denke das sollte weniger ein Problem sein.

Vor allem da man sich ja mal überlegen sollte was man überhaupt mit nimmt. Es ist ja nicht so wie in SWG wo man z.B. gleich mal ein halbes Arsenal an Klamotten, Waffen, Rüstungen mit sich rumschleppt *g* oder WoW wo man nach ner halben Stunde alle Rucksäcke voll mit Loot bzw. Tränken, Crafting Zutaten usw. hat.

Es wird nicht möglich sein Gegner zu plünder. Von daher fällt der Platz für den Loot schon mal weg, wenn man von Missionsbezogenen Gegenständen einmal absieht.

Ansonsten. Waffen wird man sicher auch kein komplettes Arsenal mit sich rumschleppen. Ein Sternenflottenoffizier besitzt ja direkt keine Waffen, Tricorder usw. diese werden ihm ja gestellt. Deshalb kamen auch schon im off. Forum der Vorschlag das man vor jeder Mission sich seine Ausrüstung je nach Bedarf zusammen stellt.

Wenn man nicht auf der Mission ist, welche Sachen sollte man dann groß dabei haben? Es wird so wie es im Moment wohl aussieht und auch wie die ersten Berufe geplant sind keinen Crafting Teil geben.

Von daher wären vielleicht Kleider das einzige was man in Massen mit sich rumtragen könnte. Oder was fällt euch noch so ein was man so alles dabei hat wenn man nicht gerade auf einer Mission ist?

Auf einer Mission dürfte sich das ganze dann auch auf ein paar Gegenstände wie Waffe (Eine oder zwei), Tricorder + Lampe sowie vielleicht für 2-3 klassenspezifische Geräte. Mehr wird man in der Regel nicht brauchen wenn man jetzt von der Ausstattung der Aussenteams in den Serien ausgeht.

The_Saint
07.07.2005, 12:52
Das hoffe ich doch sehr und bin gespannt wie es kommen wird.
So wie ich mir das ausmale, wird man maximal in der Lage sein eine kleine Handfeuerwaffe und ein Gewehr (oder etwas vergleichbares in der größe) mit sich führen. Dazu vielleicht noch einen Tricorder und fertig wäre ein Sicherheitsoffizier. Bei einem Mediziner und Techniker würde ich eine kleine Handfeuerwaffe (z.b. Handphaser) genehmigen und der Rest besteht aus dem jeweiligen Equipment.

"Entsprechende Ausrüstung je nach Situation versteht sich, so wie es hoffentlich kommen wird"

Sprich das man einfach in seiner Ausrüstung begrenzt ist und man keinen von der Sicherheit oder Technik zusätzlich mit einem Medizinischen Köfferchen herumspielen sieht. Wobei ein Hypospray :) für einen einmaligen kleinen Heal, wäre sicher nicht verkehrt.
Zurück zum Thema, wie angesrochen ... das man sich vor dem Einsatz seine Ausrüstung (Fähigkeits/Skill - abhängig/begrenzend) aus dem verfügbarem Equipment selbst zusammenstellt.

Und z.b. die zusätzlichen Klamotten ... kann man doch eigentlich im Quartier lagern und auch sich auch nur dort umziehen. Gut, vielleicht eine "Mütze" :D zum mitnehmen aber das reicht doch auch schon, oder ?!

@Smarten ... ich gehe mal davon aus das ein Landetrupp mit ausreichend Personal, sprich mit soweit allen verschieden Fähigkeiten und dem dazu gehörigem Equipment vertretten und ausgerüstet ist. Allzuviele Berufskategorien gibt es ja so gesehen nicht und mindestens ein Mediziner und Techniker wird sich doch hoffentlich finden lassen. Denn Kämpfer in dem Sinne gibt es eigentlich immer genug.

Elvorien
07.07.2005, 16:55
(...)
Und z.b. die zusätzlichen Klamotten ... kann man doch eigentlich im Quartier lagern und auch sich auch nur dort umziehen. Gut, vielleicht eine "Mütze" :D zum mitnehmen aber das reicht doch auch schon, oder ?!
(...)
Nur eine Mütze zum Wechseln?! Das reicht niemals! (Ich hab zum Glück keinen Screen von meinem SWG Inventar. :lol:)

Aber mal Spaß beiseite, bei Bodenmissionen kann es immer notwenig sein, sich zu tarnen indem man z. B. in Zivilkleidung schlüpft. Ok das glaube ich selbst nicht, weil ich bezweifel, dass NPC Gegner eine Uniform von anderen Kleidern unterscheiden können, aber eine "Handtasche" ohne 30 äh *hust* 2 Sets zum Umziehen kann ich mir nicht vorstellen. ;)

@Smarten ... ich gehe mal davon aus das ein Landetrupp mit ausreichend Personal, sprich mit soweit allen verschieden Fähigkeiten und dem dazu gehörigem Equipment vertretten und ausgerüstet ist. (...)
Ich heiß zwar nicht Smarten...
Laut dem momentanen FAQ soll es bei Solomissionen die Option geben, sich NPCs zur Unterstützung dazu zu holen. Es ist also denkbar, dass man sich auch einen Mediziner dazu holen kann, der dann die Notfallhyposprays bei der Hand hat, sodass man selbst nicht für Heilmittel sorgen muss/kann.

Eiso
07.07.2005, 20:40
Nur eine Mütze zum Wechseln?! Das reicht niemals! (Ich hab zum Glück keinen Screen von meinem SWG Inventar. :lol:)

Zum Glück ;)

Aber man braucht echt wenige Sachen. Wozu looten? Was looten? Und wenn was gelootet, dann was machen damit? Wird wahrscheinlich sowieso kein Handel geben, also, looten wird überflüssig sein. Einige Sachen sollte mann halt sichtbar am Körper tragen können, aber nicht immer alles bei sich. Keine Rucksack, nur ne kleine Gürteltasche. Bei wenigen Items wird auch wiederum möglich sein alles Sichtbar zu legen, ohne sofort ein Hardware Fresser Game zu haben. ;)

The_Saint
08.07.2005, 12:38
Vielleicht sollte ich mir mal die Vorherrschende FAQ zu gemüte führen !
Leider ist mein English eher schwach ... zwar habe ich (z.b. in SWG) kein größeres Problem mich anderen gegenüber verständlich zumachen, aber bei komplexeren Texten kann ich oft nur Bruchstücke korrekt übersetzen. Und ist es mir auch schon ein - zweimal passiert, daß ich Fehler bei "meiner" Übersetzung hatte.

Also bitte nicht wundern wenn ich etwas anspreche, was doch bereits in der FAQ zufinden ist.

@Elvorien Hmm ... okay ... ein knappes Oberteil für die Weiblichen Mitglieder des Aussenteams sollte dabei sein :D.

@Edit Calvert ... nein hatte ich noch nicht, vielen dank für den Hinweis!

Calvert
08.07.2005, 12:46
Hast du dies hier (http://www.startrek-online.info/modules/xoopsfaq/) eigentlich noch nicht bemerkt?

Jomir
11.01.2006, 17:24
Ich kann mir ein solches Inventar schon vorstellen.
Außerdem werden Dinge wie sehr große Bauteile im Schiff sowieso gebeamt.

Die Kapazität eines Rucksackes muss ja nicht 100%ig korrekt sein.

Aber ein realistisches Inventar würde sicherlich zur Atmosphäre beitragen.

Stajerc
11.01.2006, 18:55
also die frage ob inventar ja oder nein, bin ich für ein jain.

wenn man sich die serien/filme anschaut, da kam vom captain der befehl....
stellen sie ein team zu sammen. dann wurden 3-5 mann auf die oberfläche gebeamt. und wenn man dann die berufe betrachtet hat, waren ingenoir, sicherheit, medic usw. immer dabei.
reise taschen hat man eigentlich nie als inventar behälter gesehen.
zur standard ausrüstung bei aussen missionen gehörte eigentlich immer ein, hand phaser, tricorder und beim medic oder ingeneer ein kleines köfferchen.
da erledigt sich eigentlich schon die frage nach dem inventar.
im übrigen bin ich auch dafür das man sachen die man am körper trägt sichtbar dargestellt werden.
dann gibts wiederum szenen in dem ein ganzer trup auf irgend ein planeten gebeamt wird. da sieht man dann auch schon mal mehr ausrüstung rum stehen, so ala basis camp.
aber diese dann auch nur in form von etwas größeren metallkoffern. und wenn dann nur proben und daten gesammelt werden, erübrigt sich wiederum das inventar. da man das nötige werkzeug entweder am körper trägt oder in metall koffern bekommt.

vileicht sollte man eine petition starten das items, die am körper getragen werden auch sichtbar dargestellt werden sollen. mit einer kleinen animation die zeigt, wenn man ein gerät am körper benutzen will, so das die hand dnach auch greift und es aus dem gürtel holt.
naja soviel von mir zu diesem thema;)

Razoul
13.04.2006, 05:40
Was haltet ihr von einem Digitalem Inventar, man hat eine art Datenträger der
alle gegenstände, waffen usw.... die man bei sich trägt auflöst und speichert.
Vergleichbar mir der Beamfunktion.

Die Gegenstände werden auf den Datenträger gespeichert und man kann über ein Datapad einblick auf den gespeicherten Inhalt ausführen.
Der ausgewählte gegenstand wird matrialisiert oder demateralisert (wie beim beamen).

Und es soll unterschiedliche Version geben mit unterschiedlichen Kapazitäten.

Das Sicherheits / Medezinisches Personal hat zusätzlich einen Rucksack wie in Elite Force wo sie ihre Waffen etc.. beisich trägt.

Denn es würde in einem Science Fiction spiel nicht passen wenn alle mit Rucksäcken, taschen ... wie in WOW Everquest 2 ... herum laufen.

Deus
08.06.2006, 22:48
ich finde diesen Vorschlag für sehr gut, vorallen passt es auch! :)

Also ich habe mir einige gedanken gemacht:
1 Slot für die Uniform
1 Slot für die Primärwaffe (Phaser)
1 Slot für die Sekundärwaffe (Medizinkoffer, Phasengewehr, ...)
1 Slot für den Rucksackemitter (Der obrige Vorschlag)
1 Slot für das Schild (in form eines gürtel)

claus21
12.06.2006, 16:58
Also wegen dem Transporter beim Film Nemesis das war ein 1 Mann Transporter der nur Energie für 2 Transfers hat.

Desweiteren ist dieser Mini Transporter eine Test Version noch nicht ausgereift.

Data beamte sich rüber und wusste das es kein Zurück gab hat sich geopfert um Picar zu retten.

Grundsatzt das wohl einer Pesron ist nicht so wichtig wie das Wohl aller.

Also ich habe den Film auch gesehen es wurde nirgends was mit Ferbedinung erwähnt nur ein Ferntransporter.

Die Enterprise hatte zu dieser Zeit keine Energie geschweige für Replicatoren.

Desweiteren das Romulaner Schiff hatte soviele Schäden das es keine Energie für einen Transporter hatte weil alle restlische Energie für die Waffe gebraucht wurde.

Schaut euch den Film nochmal an genau und glaubt nicht immer das was auf einer HP steht.

Jomir
12.06.2006, 20:11
@ claus 21:
Der Notfallbeamer-Prototyp kann sogar nur einmal beamen.
Ich glaube, du musst dir den Film auch nochmal ankucken ;)
Data ist zur Scimitar "rübergeflogen".

Die Idee mit aus der Datenbank beamen finde ich auch nicht sooo prickelnt, ich möchte schon, dass mein Charakter seine Grundausrüstung bei sich trägt.
Und bei längeren Außenmissionen, bei dem der Transporter nicht durchdringt tragen Außenteams auch Rucksäcke.
Alle Ausrüstung aus einer Datenbank zu replizieren/ beamen würde ich als unatmosphärisch empfinden.

Spezielle Ausrüstung sollte man aber (falls Beamen möglich) vom Schiff anfordern können (zB größere Geräte für Wissenschaftliche Zwecke).

Deus
12.06.2006, 21:32
da hast du recht, große geräte von schiffen beamen gab es ja öfters und man sah ja auch in einer der VOY (1. Staffel) als Tuvok mit den Crewmans trainierte, dass diese Rucksäcke tragen. Davon könnte man dies wirklich ableiten!

Vielleicht sollte man jeden Item ein Gewicht geben, wie in anderen Rollenspielen, wie D&D?!

claus21
13.06.2006, 08:53
Naja ok da habe ich etwas verwechselt aber der Transporter hat nunmal keine Energie von der Enterprise oder dem Romulaner Schiff erhalten.

Desweiteren sollte jeder Char je nach dem was mann auswählt die dafür gehörige Standart Ausrüstung haben.

Die Idee mit dem Rucksack ist auch nicht schlecht sollte aber nicht sehbar sein wie bei WOW und Guidwars und DAOC sieht mann sie ja auch nicht.:lol:

Alexya
13.06.2006, 09:26
Die Idee mit dem Rucksack ist auch nicht schlecht sollte aber nicht sehbar sein wie bei WOW und Guidwars und DAOC sieht mann sie ja auch nicht.:lol:Warum nicht? Ein Rucksack auf dem Rücken kann durchaus gut Aussehen. Zwei Beispiele:
http://img148.imageshack.us/img148/2245/screenshot01798xv.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=screenshot01798xv.jpg)http://img107.imageshack.us/img107/9859/screenshot02134ub.th.jpg (http://img107.imageshack.us/my.php?image=screenshot02134ub.jpg)
Es mag vielleicht bescheuert aussehen, wenn auf der Brücke jemand mit Rucksack dasteht, aber bei Aussenteams macht ein, auch sichtbarer, Rucksack vielleicht mehr sinn.

claus21
13.06.2006, 10:25
Ok wenn mann die Rucksäscke sehen sollte dann sollten sie nicht groß aussehen und sollten vom Style her auch gutausehen.

Guy Fawkes
14.06.2006, 12:48
rucksack hin oder her! das beste währe wohl, wenn man auf außenmissionen geht dann muss man sich halt seine sachen zusammenpacken aus seinem schrank oder quartier oder wo auch immer! auf dem schiff braucht man ja keine waffen, oder besser gesagt im normalfall. und wenn man mal wegen irgendwelchen merkwürdigen sensordaten irgendwas checken muss dann wird der tricorden ja eh an den gürtel gesteckt.
was mich an der ganzen inventargeschichte am meisten interessiert ist eigentlich wie es mit der waffenvielfalt aussehen wird! wird es nur den standartphaser und das phasergewehr geben oder werden auch wafffen ähnlich wie bei away team implementiert?

claus21
14.06.2006, 13:34
rucksack hin oder her! das beste währe wohl, wenn man auf außenmissionen geht dann muss man sich halt seine sachen zusammenpacken aus seinem schrank oder quartier oder wo auch immer! auf dem schiff braucht man ja keine waffen, oder besser gesagt im normalfall. und wenn man mal wegen irgendwelchen merkwürdigen sensordaten irgendwas checken muss dann wird der tricorden ja eh an den gürtel gesteckt.
was mich an der ganzen inventargeschichte am meisten interessiert ist eigentlich wie es mit der waffenvielfalt aussehen wird! wird es nur den standartphaser und das phasergewehr geben oder werden auch wafffen ähnlich wie bei away team implementiert?

Das mit den Waffen denke ich mal wird es noch andere geben aber kann dir nicht sagen welche habe keine Infos darrüber da müssen wir noch warten.

JDEmp
29.01.2007, 19:34
Ich wäre auch dafür, wenn die Sachen sichtbar gemacht werden. Und wenn ich mich nicht irre, haben die Diensthabenden Offizieren für gewöhnlich nicht alt so viel dabei - Garnichts. Phaser haben Standartgemäß nur die Sicherheitsleute. Allerdings ist es möglich jederzeit Phaser oder ähnlich Waffen aus den Waffenschränken zu entnehmen. Ähnlich ist se bei den Tricodur. Wenn es zu einer Aussenmissionen geht, dann wird die Crew meist mit einem Phaser und einem Tricodur ausgerüstet. Standartgemäß. Bei anderen Missionen die durch weitere Forschungen bzw. Informationen erst Speziell werden, werden die Erforderlichen Sachen meist nach gebeamt. Ansonsten hat man sie halt von Vornerein dabei in einem Rucksack oder einen dieser Großen Koffer.
Alles andere Hab und gut ist im eigenem Quartier.

Bele
10.03.2007, 15:30
Und wie immer haben wir eine alternative Lösung parat um einige eurer hier leicht reinragenden Themen zu beleuchten! ;)
Neue Waffen oder lediglich Standard? (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=108)
Waffenkammer (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=1779)

Da haben wir Guys Frage nach der Art der Waffen schonmal näher erläutert - doch wie immer gilt: pure Spekulation!
:?

detructor15
23.08.2007, 21:04
hmm...in Elite Force 1 und 2 haben die das doch sauber gelöst: Transport Puffer.
Find ich nichtmal schlecht.

Andererseits, mal überlegen was brauch man denn?
Standardmäßig auf einer Außenmission ist ja für jeden ein Phaser (dafür gibts ne Hüfthalterung)
Dann für die Sicherheitsleute das Phasergewehr/Kompressionsgewehr.
Dann passen bestimmt noch bei jedem 2-3 Hypo Sprays in iwelche Taschen und 1 Tricorder ebenfalls an der Hüfte.
Für medics: die haben dann nen fetten Rucksack aufm Rücken.
Die Kommandooffiziere...ka, haben die irgendeine spezielle Ausrüstung? Bei Star Trek: Away Team ist es ja so das die irgendeine spezielle eigene Bewaffnung haben (erschütterungsgranaten usw.)

Fände ich auch nicht schlecht, dadurch wird das ganze etwas realistischer.
Oder halt den Transportpuffer, plus ein paar Sachen am Körper...

Bele
23.08.2007, 21:37
hmm...in Elite Force 1 und 2 haben die das doch sauber gelöst: Transport Puffer.
Find ich nichtmal schlecht.
Ich auch nicht, darum gab es den Vorschlag auch schon vor einer Weile - aber hey, auch kalter Kaffee kann schmecken!
Hier kannst du nachlesen, wie weit die Diskussion bisher in dieser Richtung lief:
Waffenkammer (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=1779)

detructor15
24.08.2007, 08:31
Danke für den Link :)
die Community scheint da ja in Richtung Waffenschrank/kammer und Transportpuffer zu gehen...find ich gut

Ommi
05.10.2007, 23:52
fragen:

1. wieso verwendet die föderation eigentlich keine projektilwaffen gegen die Borg? dieses ewige frequenzrumbasteln an den phasern is doch schon etwas merkwürdig... und wieso gelingt es immer mal wieder für mehrere schüsse? sollten die borg nich langsam auf jede mögliche einstellung vorbereitet sein?

EDIT Alexya: Dieser Teil der Diskussion geht hier (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=2764) weiter.

2. an die leute, die meinen für jede gelegenheit die richtige waffe... bietet ein phaser nich genug einstellungsmöglichkeiten? betäuben,töten oder gar auflösen, gezielter strahl oder streuung...

ich hoffe es werden bloß nich zuviele neue waffen integriert... ich war wohl einer der wenigen, der in Elite Force "vergeblich" versucht hat das spiel mit dem handphaser durchzuspielen. wäre schade, wenn der handphaser nicht mehr auf außenmissionen zu sehen wäre, weil alle mit desintegratoren, quantumgranatenwerfern und >>Latinumbarrenkatapulten<< auf "diplomatische" Mission gehen

Gorben
18.08.2008, 11:09
In Star Trek Voyager - Elite Force war es ja auch so gelöst, dass die Mitglieder des Elite Force einen Transporterpuffer am Gürtel hatten.
In diesem Puffer waren die Waffen und der Helm für Ausseneinsätze verstaut.

Ich könnte mir das in STO umgesetzt so vorstellen, dass der Puffer zu Anfang noch recht begrenzt ist, aber dass er später durch teure upgrades vergrößert werden kann.

Gnacko
18.08.2008, 13:43
Das wär ne sinnvolle Lösung. Aber son Ding verbraucht auch ziemlich viel Energie. Vielleicht trägt man ja Energiezellen mit sich rum, die dann sone Art Mana darstellen ^^

Corvek
18.08.2008, 15:34
fragen:
ich hoffe es werden bloß nich zuviele neue waffen integriert... ich war wohl einer der wenigen, der in Elite Force "vergeblich" versucht hat das spiel mit dem handphaser durchzuspielen. wäre schade, wenn der handphaser nicht mehr auf außenmissionen zu sehen wäre, weil alle mit desintegratoren, quantumgranatenwerfern und >>Latinumbarrenkatapulten<< auf "diplomatische" Mission gehen

Du bist nicht alleine ich habe das auch versucht. :D
Und ich teile deine Angst über zu abgefahrene Waffen. Eine Möglichkeit wäre einfach den Handphaser modifizierbar zu machen, mit vielen Upgrades. Dann bleibts ein Handphaser, aber wird trotzdem zu einer starken Waffe.

Also ich finde einen kleinen Transportpuffer am Gürtel auch viel einladender als ein riesengroßer Rucksack. Und das mit den Energiekosten... darüber kann ich hinwegsehen, vorallem in anbetracht dessen, dass es viele Jahre nach Nemesis spielt und es dafür sicherlich ne Lösung gibt. ;)

RedShirt
18.08.2008, 15:41
Latinumbarrenkatapult machen +10 auf Vergnügen bei Ferengis

Also Ich denke mal das es Missonsspezifische Gegenstände für die einzelnen Abteilungen gibt. Und je nach dem wie gut oder wie schlecht dein Ingineur oder Medic geskillt ist kann er mit seinen Tricoder entsprechend gut umgehen.
Also Standardaußenmissionsausrüstung:).

Und was den "Loot" angeht. Hochbeamen zack fertig Frachtraum 3.

Mark Hanson
18.08.2008, 15:49
Ich hoffe auch das Cryptek es bei der Waffenauswahl nicht übertreibt. Mit mehr als Handphaser und Phasergewehr (im Extremfall) will ich nicht unterwegs sein da es das feeling zerstörung würde.

Vok´Dal
18.08.2008, 16:05
ich sags mal so, ein taktischer Offizier darf ruhig ein bissl mehr auswahl haben als der "ich war 3 Wochen aufm Schießstand" Counselor...ein bissl Taktik is in Bodengefechten durchaus in Ordnung...was machste denn mit Phasern wenn sich der menschliche Gegner verschanzt hat...ballerst wie ein bekloppter auf die Barrikaden ohne Wirkung, oder rennst kamikaze auf die Stellung zu bis du ne schusslinie hast?

Oder knallst dem ne Granate hin, damit er rauskommen muss?

Wie gesagt, das soll kein Shooter werden, aber es wird genug menschliche Spieler geben die so spielen werden...und damit das nicht ständiges Patt wird muss es solche Möglichkeiten geben

RedShirt
18.08.2008, 16:49
Also wen sich de Gegner verschanzt könnte man ja eine Minirallien Analyse der Barrikade machen und den Phaser so justieren das diese entmaterialiesiert wird was wiederum von den Skillfähigkeiten im Umgang mit geologischen Tricordern erfordert, welche man dann auch noch bei haben muss.
Oder dein Chefingineur is so taff geskillt das er die Barrikade einfach wegbeamt:lol:.
Du kannst aber auch mit den medizinischen Tricorder scannen und feststellen das die Person hinter der Barricade in den nächsten 5 Tagen vorausichtlich an Altersschäche stirbt und dich solange auf dem Holodeck vergnügen und dann wiederkommen.
Wäre aber moralisch denk ich verwerflich da die Sternenflotte ja selbst den übelsten Burschen hilft.

EDIT:Habe eben den Trailer nochmal Analysiert und gesehen das die Klingonen allesamt mit Handphasern bewaffnet sind. Vieleicht ein Gefangenen Aufstand?

John Bodie
20.08.2008, 00:26
Ich hoffe auch das Cryptek es bei der Waffenauswahl nicht übertreibt. Mit mehr als Handphaser und Phasergewehr (im Extremfall) will ich nicht unterwegs sein da es das feeling zerstörung würde.

Das sehe ich auch so!

Alles andere würde das Star Trek Feeling extrem stören. Muß reichen wenn man die Dinger modifizieren kann. Stärkere Ladung, Reichweite, Schußfrequenz etc.
Naja und "Überladen" und als Granate verwenden :lol:

Gnacko
20.08.2008, 01:19
Ja man sollte sowas wie verbesserte Energiezellen oder Emitter für die Waffen einführen. Aber es gibt ja auch verschiedenste Waffen, die Canon sind, wie z.b. die Phasergewehre, Puls-Phaser-Gewehre, Handphaser, diese Panzefaust aus "der Aufstand"

Feena
20.08.2008, 09:18
Ja man sollte sowas wie verbesserte Energiezellen oder Emitter für die Waffen einführen. Aber es gibt ja auch verschiedenste Waffen, die Canon sind, wie z.b. die Phasergewehre, Puls-Phaser-Gewehre, Handphaser, diese Panzefaust aus "der Aufstand"

oder die waffe auf dem Holodeck, siehe dein Avatar^-^ sehr hilfreich gegen Borg

ChrisMcD
20.08.2008, 09:25
Ich glaube irgend wo gelesen zu haben das Tödlichewaffen in der Förderation/Sternenflotte nicht so gerne gesehen werden... kann mich auch irren :D

Jomir
20.08.2008, 09:31
Finde so einen Musterpuffer als Lösung ziemlich gut. Das mit der Energie kann sich nach 30 Jahren leicht geändert haben, sollte kein Problem mehr sein. Die Ausrüstung die man schnell greifbar braucht wie Phaser, Tricorder und Phasergewehr würd ich außen sichtbar machen. So wie man es auch in den Filmen/Serien sieht. Die hat man dann auch schnell einsatzbereit, wenn man hingegen erst die Waffe aus dem Musterpuffer rematerialisieren muss, hat man uU ein Problem.

Denke das mit den Waffentypen, die vorkommen sollen ist ein eigenes Thema wert. Und deswegen hab ich gleich mal eins aufgemacht (http://startrek.gamona.de/board/showthread.php?p=49858#post49858).

Tandriin
20.08.2008, 09:37
Ich denke die Waffen selbst sind nicht so verpöhnt. Phaser können tödlich sein, Phaser-Gewehre ebenfalls, Photonentorpedos sowieso.

Es kommt immer auf den Einsatz der Waffen an. "Brachiale Gewalt" ist bei der Föderation nicht gern gesehen. Die Notwendigkeit das man Waffen zum Schutz der eigenen Leute/Flotte braucht dürfte nach den Angriffen der Borg, Dominion, Romulaner usw. schon deutlich geworden sein.

John Bodie
20.08.2008, 10:36
Also im Trailer, wo sich das Away Team hochbeamt hat der Sicherheitsmann (der Andorianer) ein Phasergewehr in der Hand aber keinen Phaser am Gürtel. Auch die anderen Nicht.. Ich denke daher das man leider nur die jweils aktive Waffe sehen wird.
Das es anders geht hat ja das in solchen Detailsfragen geniale Tabula Rasa gezeigt. Dort hast dein Charakter eine "echtes" Holster aus dem er den Blaster zieht und auch wieder hineinstecken muß bevor er das Gewehr vom Rücken nehmen kann. Aber man sieht definitiv beide Waffen gleichzeitig und zwar da wo sie hingehören.
Also ist es möglich! Auch wenn die Entwickler immer wieder meinen das wäre zu kompliziert für ein MMORPG! Bei Tabula Rasa kann man sogar eine Sonnenbrile auf- und wieder absetzen mit kompletter, cooler Animation! ;)

Djebasch
20.08.2008, 10:50
Da STO erst am Anfang der Entwicklung ist , ist hier noch nichts in Stein gemeißelt also abwarten und Earl Grey schlürfen :)