PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Abteilung?

galexy
16.08.2005, 23:51
in wecher abteilung würdet ihr gerne arbeiten ?????
- flugkontrolle
- taktik/sicherheit
- technik
- wissenschaft
- medizin
und warum ????

Cpt Kork
17.08.2005, 00:01
Hmm das ist wieder eine schwere Frage. Also ich sehe mich glaube in der Medizin, ja eindeutig. Ich werde wohl in den Med bereich gehn. Warum .. nun mich interesiert das Thema Virologie, Epedemilogie usw sehr. Ich finde das wahrlich erstaunlich.

/Edit Jo Was Plasma da sagt stimmt für mich auch ich war in DAoC nen Heilerzwerg, in Star Wars Galaxies nen Master Doctor und in WoW bin ich nen Priester = Heiler. Nun warum ka ich habe wirklich versucht andere Klassen zu spielen nur irgentwie halte ich das nicht durch ich MUSS Heiler spielen :)

Plasmacy
17.08.2005, 00:03
Eindeutig in im Team des medizinischen Personals.
Warum?
In so gut wie allen MMORPGs waren meine Hauptcharaktere immer unterstützende / heilende.
Es gibt nichts schöneres als seine Gruppe (hoffentlich) am Leben halten zu können.

galexy
17.08.2005, 00:11
dann dürft ihr beiden euch also mit den fähnrichen abmühen die auf aussenmissionen abgeschossen werden :lol:
also ich werde in den technischen bereich gehen und im maschienenraum arbeiten
von wo aus kann man denn sonst noch das schiff kontrollieren ( ausser von der brücke und bei galaxys noch der kampfbrücke aus ) ???????
ausserdem liegt der maschienenraum gut geschützt im inneren des schiffes nit so wie die brücke auf deck 1
und falls das schiff geentert wird sind brücke und maschienenraum die primärziele
also wirds da nie langweilig werden
und falls doch werd ich eben beim warpkern für ne kleine überlastung sorgen ;)

Adolar
17.08.2005, 02:15
Flugkontrolle oder Taktik / Sicherheit. Mein Char gehört auf die Brücke.

Nichts kann ich mir schöner vorstellen, als bei einem Kampf auf der Brücke zu stehen und hautnah dabei zu sein. Das ist doch Adrinalin pur^^:D

Eiso
17.08.2005, 12:44
Werde mich wieder für die Sicherheit der Leute auf der Schiff und im Außenmissionen mich bemühen, also Sicherheit und mit Sicherheit :)

Calvert
17.08.2005, 12:48
Wissenschaft, womöglich auch Brückencrew auf einem Forschungsschiff, sollte ich es so weit in der Karriereleiter nach oben schaffen.

PAINKILLER
17.08.2005, 12:59
Bürckenoffizier. Der erste Offizier ist mir sogar lieber als der Captain. Man hat einfach mehr Aktion :D

Bo
17.08.2005, 13:05
Wenn das Skillsystem es zulassen wird, eine Mischung aus Wissenschaft und Technik wäre toll.
Es wird aber wohl eher so sein, das Ich wie immer meine Zeit in so sinvolle Skills wie, Master Tuba Bläser investiere und nicht voran komme.

Elvorien
17.08.2005, 13:11
Hm, in welcher Abteilung ich gerne arbeiten würde??!!!??!!!1111 ^^
(Sorry ich konnts net... *g*)

Meine Abteilung ist ganz klar Medizin oder Wissenschaft, wobei ich nebenberuflich auch Counsellor werde, viel reden, wenig machen und alles mitbekommen , äh natürlich meine ich anderen helfen. ;)

Stajerc
17.08.2005, 13:24
ich finde das im momment einfach zu wenig bekannt ist, was welcher beruf genau machen wird/kann. ich warte einfach mal ab bis mehr infos dazu da sind, bevor ich mich in eine richtung entscheiden werde.

aber intersannt wäre für mich engineering und tactical und brücken crew.
alerdings weis ich jetzt nicht ob genug skill punkte zur verfügung stehen werden um eventuell zwei berufe erlernen zu können.
einfach erst mal abwarten was darüber noch bekannt wird ;)

Calvert
17.08.2005, 13:35
Dies hier gilt nicht zur Entscheidung (das kann man eh erst wenn das Spiel da ist), sondern zur Meinungsbildung ;) und einen sich entwickelnden Trend zu sehen.

Calvert
17.08.2005, 13:47
Erstellt aus Galaxy's Thread.

Lexxi
17.08.2005, 14:09
Ich denk am meisten liegt mir die Sicherheit, ich hab in anderen Spielen schon immer sozusagen die "Aufpasser" gespielt, und ich denke ich setze das hier fort, aber ersmal abwarten was genau an Aufgaben und Möglichkeiten da auf einen zu kommen.

Eiso
17.08.2005, 14:21
Hm, in welcher Abteilung ich gerne arbeiten würde??!!!??!!!1111 ^^
(Sorry ich konnts net... *g*)

Meine Abteilung ist ganz klar Medizin oder Wissenschaft, wobei ich nebenberuflich auch Counsellor werde, viel reden, wenig machen und alles mitbekommen , äh natürlich meine ich anderen helfen. ;)

Für All das fällt mir doch ne andere Name ein : Z.... :) von wegen Counsellor :P

Garak
17.08.2005, 15:15
Sicherheit !

(Ballern bis der Arzt kommt !) *muahahaha*
Wollte ja erst Techniker werden aber als ich das Video mit den *23456666* Tasten gesehen habe... :shock:

galexy
17.08.2005, 15:38
Erstellt aus Galaxy's Thread.
1. danke
2. du hast dich bei meinem namen verschrieben
galexy ist die an meinen namen ( alex ) angepasste version von galaxy

Ballern bis der Arzt kommt !
aber nit dat de mir den warpkern / die gelpacks oder sonstiges zeugs zerschiesst
werd bestimmt so schon genug zu tun haben

Munro
17.08.2005, 16:03
Ich habe für Sicherheit gevotet. Warum? Weil wenn das Kampfsystem ähnlich ist wie bei gängigen Ego-Shootern, ich etwas an Erfahrung habe.

Aber ich würde genauso gerne zur Technik. Weil mich der Technische Aspekt auch sehr Interessiert.

mfg Munro

Hatsu
17.08.2005, 16:05
Medizin, ich war schon immer ein Heiler oder ein Dieb. Aber Diebe gibts nicht. :)

galexy
17.08.2005, 16:08
Medizin, ich war schon immer ein Heiler oder ein Dieb. Aber Diebe gibts nicht. :)
musst de warten bis se die ferengi als spielbare rasse einbauen
( was ja hoffentlich passiert )

Graemore
17.08.2005, 17:15
Ich werde entweder fuer Sicherheit/Tactisch stellen oder eben Conn weil ich die schnautze voll von crafter berufe zu haben. Ich denke dass Med/Wissenschaft oder Engineering werd etwas mit forschung und entwicklung zu tun haben wird, und da hab ich kein bock drauf.

Djebasch
17.08.2005, 17:25
*klonk* *klonk* *klonk*
"Ich bin hier der Captain, also ihr stinkendes Pack habt nach meiner Pfeife zu Tanzen!"
*hebt seinen Piratenhut vom Kopf und reißt sich die Augenklappe hoch*
"Nun wenn ihr nicht das gleiche wollt, spurrt gefälligst!"
....
Ups Falsches Spiel ;)

Also ich werde definitiv ein eigenes Kommando Anstreben aber nicht um zu Kommandieren ich sehe den Captain eher als Allrounder an und das hoffe ich wird im Spiel auch als solches rüberkommen :)

Mark Hanson
17.08.2005, 18:50
Conn, alles andere ist langweilig. Ich mein von welchem anderen Posten hängt soviel ab?? Wenn der Steueroffizier will (und ihn niemand hindert) kann er machen was er will, fliegen wohin er will und wann er will (und muss nicht erst den Capitän um ein Shuttle bitten). Er ist bei jeder Außenmission dabei die in der nähe eines Ionensturms stattfindet und direkt an jedem raumkampf beteiligt. Und selbst wenn er mal das Schiff bez Shuttle schrottet repariern müssen es die Techniker.

ES LEBE DIE CONN !!!!!!!!!!

-----------------------------------------------
Es gibt keine Fehler, nur falsche Interpretationen!

galexy
17.08.2005, 19:03
Conn, alles andere ist langweilig. Ich mein von welchem anderen Posten hängt soviel ab?? Wenn der Steueroffizier will (und ihn niemand hindert) kann er machen was er will, fliegen wohin er will und wann er will (und muss nicht erst den Capitän um ein Shuttle bitten). Er ist bei jeder Außenmission dabei die in der nähe eines Ionensturms stattfindet und direkt an jedem raumkampf beteiligt. Und selbst wenn er mal das Schiff bez Shuttle schrottet repariern müssen es die Techniker.

ES LEBE DIE CONN !!!!!!!!!!
aber du kannst nirgendswo hinfliegen wenn der impuls bzw warpantrieb nit von mir mit energie versorgt wird
also ist der posten eines technikers der wichtigste auf dem schiff
er sorgt dafür dass alle systeme richtig funktionieren
ohne energie kann ein schiff nicht gesteuert werden
die krankenstation könnte keine verletzten mehr behandeln
ohne wartung würden die sensoren nach einiger zeit den geist aufgeben
und das leben auf dem schiff wäre unmöglich wenn sich kein techniker um die lebenserhaltungssysteme kümmern würde
alles hängt von den technikern ab

Elvorien
18.08.2005, 02:43
Für All das fällt mir doch ne andere Name ein : Z.... :) von wegen Counsellor :P
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :p
*macht schon mal eine Pferdespritze bereit*

:tribble2:

Mark Hanson
18.08.2005, 12:44
Scho richtig,aber im zweifelsfall wird eher die technik als die conn vom Capitän zur sau gemacht weil die mission schiefging.

Eiso
18.08.2005, 14:43
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :p
*macht schon mal eine Pferdespritze bereit*

:tribble2:

Hui! * Eiso lauft davon!

galexy
18.08.2005, 19:02
hey wat is los mit euch ?
warum will keiner von euch in den maschienenraum ?

Smarten
18.08.2005, 19:29
hey wat is los mit euch ?
warum will keiner von euch in den maschienenraum ?

Das ist nur was für die Elite. Die anderen hier schaffen es nie in das Herz des Raumschiffes. ;)

Ich werde mein Glück im Maschinenraum suchen.

galexy
18.08.2005, 20:17
Das ist nur was für die Elite. Die anderen hier schaffen es nie in das Herz des Raumschiffes. ;)
die fürchten sich alle vor dem tellarieten
ausserdem hoffen die dat se sich an die sicherheitslady ranmachen können

oskar
18.08.2005, 20:27
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass die Security im Moment vorne liegt. Denn das wird doch mit Sicherheit die langweiligste Klasse von allen, die sich kaum von anderen MMORPGs unterscheidet...

Natürlich werde ich auf der Brücke arbeiten und mich über den Pilotensitz nach oben arbeiten. Denn Piloten waren doch schon immer die besten Captains, oder nicht? ;)

Hammer
18.08.2005, 20:36
mache auch einen auf techniker(schraub eh überall dran rum)
und ich glaub kaum das die technik vom cpt angemault wird, wenn was schief geht, wohl eher die brücken crew, wenn die das schiff nit fliegen können *gg

Dark_Knight
18.08.2005, 23:18
Ich will mich nicht festlegen, da ich alles mal austesten werde. Ich hoffe zwar das die Conn mir liegt, aber wenn nicht werd ich eben was anderes. :D

Mark Hanson
19.08.2005, 11:45
mache auch einen auf techniker(schraub eh überall dran rum)
und ich glaub kaum das die technik vom cpt angemault wird, wenn was schief geht, wohl eher die brücken crew, wenn die das schiff nit fliegen können *gg

warum sollten der capitän das tun? ohne energie aus dem maschinenraum kann die brückencrew nicht's machen.

-Geordi LaForge Conn
-Will Riker Conn
-Hiraku Sulu Conn
-Wesl. Crusher Conn
-Tom Paris Conn
ES GIBT NUR EINE WAHRE ABTEILUNG!!!!!! CONN FOREVER!!!!!

Andromeda111
19.08.2005, 22:39
Also mein Ding wäre Brückencrew/Conn, wenn man das denn jetzt überhaupt schon sagen kann.

Stratos
21.08.2005, 13:17
ich bin definitiv für den maschinenraum. wo kann man den sonst noch das ganze schiff in die luft jagen.:D ;)

ne scherz bei seite ich sag maschinenraum weil mich die technik interessiert. wäre daher auch toll wenn man handbücher über funktion warpantrieb etc. haben könnte.

Mark Hanson
21.08.2005, 13:23
solche handbücher gibt's schon zB Enterprise das technische handbuch (oder so ähnlich) is zwar nur schwarz/weis erklärt aber echt gut.

außerdem gibt es nur einen wahren posten auf einem schiff

CONN FOREVER!!!!

Mc Queen
22.08.2005, 11:59
Ich werde mich warscheinlich auf das Medizindeck begeben habe fast immer Heiler gespielt und fühle mich ziemlich wohl dabei also warum was ändern?

Mark Hanson
22.08.2005, 12:03
wenn ich deine signatur so anschaue wäre vielleicht Counselour besser.;)

BirdDog
22.08.2005, 18:34
Werd Bajoranischer Virologe /Mediziener sein der gegen Cardassianer Kampfstoffe herstellt aka Sektion 31 oder Maquis!:rolleyes:

Smarten
22.08.2005, 18:43
Werd Bajoranischer Virologe /Mediziener sein der gegen Cardassianer Kampfstoffe herstellt aka Sektion 31 oder Maquis!

Gut zu wissen. Ich werde mich dann bei dir melden ;)
Ich hoffe ja immer noch etwas auf den Marquis als Faction.

galexy
22.08.2005, 19:11
Gut zu wissen. Ich werde mich dann bei dir melden ;)
Ich hoffe ja immer noch etwas auf den Marquis als Faction.
super
noch einen für den maquis gefunden
sind wir dann schon zu viert

Garak
22.08.2005, 21:39
*schreibt sich die Namen auf* :mad: ;)

Ich hoffe es wird auch eine Unterteilung der Sicherheit geben.
Z.B.
Agent, Schwerbewaffnete Sturmtruppen etc.

Dark_Knight
23.08.2005, 11:39
Ah schon wieder so nen Marquiequatsch. Hallo ihr wollt gegen ein geknechtetes Volk vorgehen, das warscheinlich noch in 20 Jahren damit zu kämpfen hat, was das Dominian und die Förderation, Klingonen und Romulaner angerichtet haben. Wow ihr seid echt mal mutig. :mad:

Mark Hanson
23.08.2005, 21:22
immerhin mutig genug überhaupt, den Maquis nach der totalen pleite gegen die jem'hadar nochmal zu gründen. (und wahrscheinlich dumm genug die gleichen fehler wie der "erste" maquis zu machen)

BirdDog
23.08.2005, 22:50
Die werden sich schon wundern!:D

MuzGash
24.08.2005, 03:12
immerhin mutig genug überhaupt, den Maquis nach der totalen pleite gegen die jem'hadar nochmal zu gründen. (und wahrscheinlich dumm genug die gleichen fehler wie der "erste" maquis zu machen)

Solange die Föderation Grenzkolonien haben, wird es den Maquis geben!;)

Frisch aus der Andorianischen Kriegsschule,
direkt an die Waffenkonsole!:mrgreen:

Bitte passt mit den Doppelposts auf, wir haben hier eine Editierfunktion!

Mark Hanson
24.08.2005, 11:10
*grinst Renegade an* mir is egal wo die herkommen sie sichern meinen Job als Jagtpilot *grinst fies*
und ausserdem was heist hier wir werden uns wundern nichts und niemand kann die Föderation und ihre Verbündeten stoppen oder foppen
(Borg, Q und andere übermächtige ausgenommen)
wir werden den Marquis zermalmen, wir werden... sorry hab die beherschung verloren

Djebasch
24.08.2005, 20:31
Bitte zurück zum Topic !
Wenn ihr das Thema Marquis weiter bereden wollt tut dies bitte mit einem eigenen Thema in 10 vorne!

Auch Kommentare jeglicher Art werde ich ab sofort ohne benachrichtigung löschen!

Scottie
27.08.2005, 14:24
ganz klar Maschinenraum: was wollen den die anderen Abteilungen ohne Saft machen... naaaa? ohne licht operiert es sich schlecht, ohne warp fliegt es sich schlecht ohne sensoren forscht es sich schlecht und wo sollen gefangene ohne kraftfelder hin? und es ist mein 2 hauptgrund Star Trek mögen: die technik

Eiso
27.08.2005, 14:55
.... und wo sollen gefangene ohne kraftfelder hin? .....

Vor meinem Phaser :p. Es reicht nur eine Anzeichen darauf das die Gefangenen flüchten möchten und schon fizz :tribble: ;)

Enolam
27.08.2005, 19:29
Mir fehlt in der Umfrage eindeutig die Diplomatie... :)

Das wäre definitiv mein Metier. Ansonsten werde ich wohl auch eher der Supportertyp, sprich: Mediziner.

Mark Hanson
27.08.2005, 23:10
naja: (hauptenergie is off) in die shuttelbay gehen, alle rausschicken, türen versiegeln (handphaser), shuttel besteigen, shuttel aktivieren, shuttelbay außentore wegsprengen und in die unendlichen weiten des weltraums fliegen.

CONN FOREVER!!

Stone
05.09.2005, 00:18
Ich wär gern in mehreren Abteilungen, also Taktik/Sicherheit, Flugkontrolle/Kommando und Diplomatie. Ein Captain muss schliesslich in mehreren Gebieten Kompetent sein! :lol:

Da es aber sicher nur eine Auswahlmöglichkeit gibt, wohl eher Taktik/Sicherheit

Trip
05.09.2005, 10:49
Technik,sprich maschienenraum,weil man sicher eun wenig rumbasteln darf und es wäre doch schön jahrhunderte nach cockraine einen neuen quantensprung in der warptechnologie mitzuerleben und wo natürlich nur im maschienenraum.*grinst stolz*

Spade
08.09.2005, 16:58
Da ich auch Medizin studieren will, bietet sich diese Abteilung geradezu an für mich.

Ich habe aber ich ein Auge auf die Technik geworfen.

wesley
08.09.2005, 17:36
ganz klar sicherheit, man kann zwar kein captain werden aber das zauberwort heißt außenmissionen...andere völker, andere planeten und nen vollen phaser was will man mehr, zum glück sind die zeiten der "rothemden" vorbei!;)

Prof Dr Lord
11.09.2005, 18:17
Hmm, wo kann man sich von einem Fähnrich zu Captain hocharbeiten? ;)

Capt.Ben
03.10.2005, 20:20
Also ich werde auf die Brücke gehen. Zu solchen Diskussionen, was am wichtigsten sei kann ich nur sagen, dass alle gleich wichtig sind. Ohne Captain würde dem Schiff die Führung fehlen und es wäre überhaupt fraglich, ob die Föderation ein Schiff ohne geeignete Führungsperson sprich Captain Commander oder Admiral ziehe lassen würde. Ohne andere Crew Mitglieder auf der Brücke könnte das Schiff nicht fliegen, es sei den ein Mechaniker würde es übernehen, wenn er es könnte und ausserdem würde er dann im Maschinenraum fehelen. Ohne Medizinische Unterstützung würde die Crew irgendwann vor sich hinkreppieren, könnte nicht bei Rettungsmissionen teilnehmen, wobei die Missionen an sich dann schon sehr schwierig wären. Wenn z.B. das Schiff von einem anderem Schiff angegriffen wird könnte niemand die Verletzten behandeln. Oder ein Crewmitglied würde sich auf einer Aussenmission mit einer nicht Erdenheimischen, bei nicht Behandlung tödlichen Krankheit anstecken. Die Krankheit würde sich allmählich auf dem ganzen Schiff verbreiten, da helfen intakte Lebenserhaltungssysteme auch nichts mehr. Bei fehleden Mechanikern würde das Schiff nicht repariert werden können, wenn es angegriffen wurde, es sei denn es fliegt extra in eine Sternenbasis oder Schiffswerft, aber wenn keine in der nähe ist geht das auch nicht. Das Schiff würde auch nach und nach ausseinander fallen, weil wenn es nicht ständig gewartet wird wird es früher oder später auch nicht mehr funktionieren. Ob das Schiff überhaupt noch fliegt wenn keine Mechaniker an Bord sind ist fraglich. Das Sicherheits Personal ist deshalb wichtig, da es Feinde verhaftet oder killt. Würde es fehlen könnte sich jeder möchtegern Borg durch die Schilde beamen und er würde nicht sehr effektiv aufgehalten. Oder wenn die Schilde kaputt sind und es beamen sich Romulaner, Cardassianer, oder sonstige Feinde der Föderation auf das Schiff. Bei Aussenmissionen müsste man Mechaniker und Brückenpersonal und Ärtzte beamen.(Wobei Mechaniker und Ärtzte ja durchaus gut rübergebeamt werden können und das Brückenpersonal führt das Team dann an, jedoch fehlt dann die Feuerkraft).Wenn kein Sicherheitspersonal an Bord wäre könnte die Crew revoltieren, oder falls es Schlägereien gäbe könnten sie nicht eingreifen, oder wer bewacht die Gefangenen?

So denke ich und ich bin überzeugt, dass die meisten das genauso sehen, dass die gesamte Crew als Team zusammenarbeiten muss/sollte. Aber diskutieren kann man darüber welche fehler von welcher Person am verheerensten für die gesamte Crew hat. Das denke ich ist der Captain, wenn er irgendeinen Fehler macht kann es das Leben der ganzen Crew zur Folge haben. Aber nicht nur das, der Fehler kann einen Krieg zwischen der Föderation und einer anderen Rasse auslösen. So sollte man als Captain diplomatisch sein!

raGgeD
03.10.2005, 23:22
Ich will zur Sicherheit.
Wieso? Es mag zwar so sein wie sonst überall auch, aber mich lockt da ne führungsposition und wenn sich fremde Wesen auf dem Schiff breit machen bin ich die Person, die das Sicherheitspersonal koordiniert. Um einen erfolgreichen gegenangriff zu schlagen. In solchen dingen war ich denke ich mal schon immer recht gut. Nach dem Motto, man hat erst dann verloren wenn man tot ist ^^ also Sicherheit ganz klar. und als Sicherheitsoffizier auf der Brücke bissi den andern über die Schultern guggen das ist Interessant :) greetz

Cpt. Faldragon
22.12.2005, 15:27
-End of Transmission-

Ich habe mich für die Wissenschaftsabteilung ausgesprochen. Ich bin noch fest der Meinung, das auch Forschungen wie Entdeckungen dazu gehören. Ich will die weiten des STO:Alls erkunden und erforschen. Mein Ziel wird es irgendwann sein ein eigenes Schiff (am besten Inteprid{Mein fav Schiff und ist für langstrecken-forschungs Missionen ausgelegt}) kommandieren zu können. Bis dahin arbeite ich in der Wissenschaftsabteilung. Außerdem habe ich meinem Character schon diese gewissen Forschermerkmale/Auszüge gegeben :D.

/salute

Cpt.I.Faldragon

-End of Transmission-

Serendon
22.12.2005, 16:28
Ich hab mich für die Wissenschaftsabteilung entschieden, weil ich mich privat auch für Wissenschaft (hauptsächlich Physik und Astronomie) interessiere. Und von daher bin ich auch gespannt, wie man das bei ST:O umsetzen wird. :)

Syn
22.12.2005, 18:48
Als Paladin, Bürokrat, Spaceship Commander und Squadleader kann ich mich mit gutem Gewissen für den Dienst als Captain bewerben. =)

Galbraith
29.12.2005, 13:13
Auch wenn man einen Andorianer eher bei der Sicherheit vermuten wuerde, tendiere ich eher zu Technik oder Wissenschaft.

TrekStar
01.01.2006, 22:18
Brückencrew oder ausweichend die Wissenschaft. Ich bin es nicht nur im realen Leben gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Auch in virtuellen Welten.

-TrekStar

Akoval
10.01.2006, 19:44
Brückencrew, weil nur die Brückencrew sieht alles.

Mr_Morden
13.01.2006, 11:14
also ich gehe entweder brückencrew oder sicherheit.
auf der brücke zu sein bei einem kampf ist doch wohl klasse :D
bei eindringlingen in der sicherheit zu sein ist auch gut. immer mitten im geschehen ;)

Jomir
14.01.2006, 12:44
Ich würde am liebsten der Brückencrew zugeteilt...

Am besten noch als 1.Offizier, dann kann ich auch Außenmissionen anführen :D

James Stewart
15.01.2006, 18:44
Am liebsten würde ich zur Technik gehen oder auch in die Wissenschaftsabteilung. Später wenn ich erfahrener bin und Kommandoerfahrung habe würd ich auch mal gerne 1.Offizier oder Captain sein. Ich möte gerne zur Technik weil sie mich einfach intressirt, die Schiffsysteme und so.

vonMegyddo
20.01.2006, 12:39
Brückencrew oder ausweichend die Wissenschaft. Ich bin es nicht nur im realen Leben gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Auch in virtuellen Welten.

-TrekStar

oh ja da hast du recht :) was wäre TrekStar ohne verantwortung...
ich werde unter dir dienen wie in guten alten zeiten :)

Will
20.01.2006, 12:42
Ich wäre gerne auf der Brücke. Da ist immer was loß !

Auf der Brücke die Waffen bedienen, dass wäre klasse!:lol:

Underdog
20.01.2006, 12:54
Würde gerne mit der Sicherheit anfangen und später in die Kommandoebene wechseln.

Sanctlink
07.02.2006, 21:08
Also ich wär gern im Maschinenraum tätig und will mich da zum Chefingenieur hocharbeiten. Ich find techniker dürft nach dem Katain doch einer der interessantesten Positionen im Spiel sein, da die Leistung des Schiffs ja von der Technik herkommt :D

T´Pol
07.02.2006, 21:24
Wissenschaft, womöglich auch Brückencrew auf einem Forschungsschiff, sollte ich es so weit in der Karriereleiter nach oben schaffen.

@Calvert ... Das ist meine Karriere von der Du da redest *smile* ...

Lt. Revan
18.02.2006, 22:55
Ursprünglich wollte ich zur Sicherheit/Taktik gehen aber als RPler müsste ich mich dann ja solange ich noch nicht zur Brückencrew gehöre auf jeder Außenmission töten lassen:rolleyes:
Ich werde mich wahrscheinlich erst kurz vor Release entscheiden können wenn feststeht wie die Aufgaben der Abteilungen umgesetzt werden denn alle haben ihre Vorteile:
-Sicherheit/Taktik: Da hat man vermutlich die meiste Aktion und wenn man auf der Außenmission stirbt kann man es auf den Kanon schieben.
-Wissenschaft: Die verschiedenen Wissenschaftsoffiziere gehören zu meinen Lieblings Charakteren: Spock, Data, Jadzia Dax und... wer war eigentlich der Wissenschaftsoffizier auf der Voyager? Seven of Nine?
-Medizin: Die dürfen immer so schön arogant und sarkastisch sein:)
-Technik: Stell ich mir jenachdem wie es im Spiel umgesetzt wird am spassigsten vor außerdem gefällt mir auf den Konzept Grafiken die Techniker Uniform.
Conn: Irgendwann will ich auch mal 1.Offizier werden und auf jedenfall Brückenoffizier sein

Littledave
07.05.2006, 18:06
Ich möchte in den bereich Medizin.
warum? weil ich counselor werden möchte und darum das gehört ja auch n bissel in medizin wen ich mich nicht irre.. wird es überhaupt counselors geben?

ed

JoeKiffer
07.05.2006, 18:15
Naja, du kannst sicherlich einen im Rollenspiel verkörpern.
Als "echte" Klasse ist es unwahrscheinlich (vllt. als Medical/Science Unterkategorie, und kann Buffs auf Moral oder sowas geben :p)

Guy Fawkes
07.05.2006, 18:15
ich möchte definitiv entweder ans steuer oder an die taktik! wenn es dann zu einem kampf kommt, ist man voll dabei!:D

Chris Morisson
07.05.2006, 21:36
Also entweder mach ich Worf seinen Posten streitig, oder ich verdränge Will Riker von seinem Stuhl. :-D
Mal sehen..., aber Riker wird wohl eher dran glauben müssen. ^^

MortiK
07.05.2006, 21:39
Ich werde mich wohl um das leuchtend Pulsierende Ding (meistens im Unteren Bereich des Schiffs) kümmern :)

mfg

MortiK

Jomir
08.05.2006, 14:53
Wenn ich mal etwas einwerfen darf:
1. Offizier und Steuermann wird es nach meinen Erkenntnissen wohl nicht geben. Das Steuer übernimmt indirekt der Captain und über den 1.Offizier hat PE meines Wissens nach bis jetzt nichts gesagt und es würde sich auch die Frage stellen, was er für Aufgaben hat und wie man das im Spiel umsetzen soll.

Edit: Wobei man beachten sollte, dass da noch nichts entgültig entschieden ist.

Ich habe mich mittlerweile umentschieden und möchte auf der Brücke als Wissenschaftsoffizier dienen :D

Guy Fawkes
08.05.2006, 15:28
Wenn ich mal etwas einwerfen darf:
1. Offizier und Steuermann wird es nach meinen Erkenntnissen wohl nicht geben. Das Steuer übernimmt indirekt der Captain und über den 1.Offizier hat PE meines Wissens nach bis jetzt nichts gesagt und es würde sich auch die Frage stellen, was er für Aufgaben hat und wie man das im Spiel umsetzen soll.

Edit: Wobei man beachten sollte, dass da noch nichts entgültig entschieden ist.

Ich habe mich mittlerweile umentschieden und möchte auf der Brücke als Wissenschaftsoffizier dienen :D

naja egal, hauptsache ich bin auf der brücke und bin im kampf voll dabei!:D

Kathryn_Janeway
28.05.2006, 12:25
Ich werde wohl zur Brückencrew gehören... warum?... hmm ich liebe es einfach etwas für die crew zu tun und das schiff heil am ziel anzubringen...

oder ich würde ein Engineer werden .. vieleicht Chefingeneur.. das stelle ich mir auch sehr spannend vor im Herz des Schiffes zu arbeiten

Alexander
28.05.2006, 13:08
My Main Engine is my castle!
Ich werde auf jedenfall in die Technik gehen. Warum? Die Technik hat mich an Star Trek immer am meisten fasziniert. Ich werde mich dann halt vom Plasmaleitungs-Schrubber zum Guy-des-Maschinenraums hocharbeiten und irgendwann Obermacker auf dem Maschinendeck werden :lol:
Also wenn ihr irgendwelche reparaturen und oder Upgrades an euren Schiffen braucht, haltet ausschau nach mir :D

Earl Schubi
28.05.2006, 14:21
Grüße,

ich hoffe doch sehr, auf einem Schiff der GSA einen Brückenposten belegen zu dürfen :)

Earl Schubi - Ende.

Ksorius
28.05.2006, 23:21
hoffe bei der GSA den warpantrieb ölen zu dürfen ;)

Razoul
29.05.2006, 08:23
wird es eine abteilung wie spoinage oder ist dies in der sicherheits abteilung einbezogen?

ich glaub ich werde einige davon testen bevor ich mich für was entscheide. Ausser medizin, das ist nix für mich.

Lt. Simon Pulaski
29.05.2006, 16:30
Sicherheit, Con oder Taktik.

Auf jeden Fall auf der Brücke, weshalb Sicherheit; nun ja; irgendjemand muss ja für die Sicherheit auf dem SChiff sorgen, auch wenn es gefährlich werden sollte. :lol:

Jemand muss ja wirklich den Captain und die Techniker und die ganzen Ärzte schützen.:cool:

Earl Schubi
29.05.2006, 21:18
Grüße,

hui ui ui...

na hoffentlich sind bei der GSA die Brücken für uns alle groß genug, soviele wie da drauf wollen... :p

hehe Ksorius, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schrubben der Gondeln... Freu dich, wenn du auf ein Schiff der Sovereign- oder Bradburyklasse kommst, deren Warpgondeln sin extra groß und lang ;)
hihi und ich werd dir dann von der Brücke aus sagen, wo du noch überall hinmusst mit deiner Öl-Kanne... :lol:

(äh, wird nich as Öl etwa im Jahre ~ 2040 aufgebraucht sein...?? Bin ich ja mal gespannt, wo du des Öl dann hernimmst ;))

Earl Schubi - Ende.

Bastion
29.05.2006, 22:38
Werde entweder Maschinenheini oder ein Sicherheitsklingone. Hauptsache, gelbe Uniform. Wissenschaftler ginge auch, aber nur mit meinem eigenen kleinen Forschungsschiff. Aber irgendwas Rotes werde ich mir in keinem Fall anziehen.

Warum sollte es eigentlich keinen 1. Offizier geben? Ursprünglich bezeichnet diese Funktion doch nur den Stellvertreter des Captains, oder nicht? Wahrscheinlich wird der nächstranghöhere Offizier des Schiffes Nummer Eins sein, auch wenn er nicht unbedingt auch die Aufgaben eines Will Riker hat.

Ksorius
30.05.2006, 01:00
Grüße,

hui ui ui...

na hoffentlich sind bei der GSA die Brücken für uns alle groß genug, soviele wie da drauf wollen... :p

hehe Ksorius, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schrubben der Gondeln... Freu dich, wenn du auf ein Schiff der Sovereign- oder Bradburyklasse kommst, deren Warpgondeln sin extra groß und lang ;)
hihi und ich werd dir dann von der Brücke aus sagen, wo du noch überall hinmusst mit deiner Öl-Kanne... :lol:

(äh, wird nich as Öl etwa im Jahre ~ 2040 aufgebraucht sein...?? Bin ich ja mal gespannt, wo du des Öl dann hernimmst ;))

Earl Schubi - Ende.

danke für die aufmunternden worte :D

Benjamink
31.05.2006, 17:05
Ich werde wohl auf der Brücke zu finden sein!;)
Denn ich gehöre wohl auf die Brücke als Captain.:cool:
Ist einfach das beste!:lol:
Denn man hat so viel verantwortung und du hast das Kommando.:rolleyes:

Lt. Simon Pulaski
31.05.2006, 19:47
Ja, was die Brücken betrifft, die müssen ja wohl nicht unbedingt groß genug sein. Schließlich hat die Sternenflotte ja nicht nur ein Schiff, sonst würde es ja wohl nicht Flotte heißen. Und wo kann man am BEsten für die Sicherheit des Captains sorgen und des Schiffes, als von der Brücke aus. Da hat man alles schön im Griff und Überblick, und hat unter Umständen auch die Taktische Controlle im Gefecht.

Daru Mathews
01.06.2006, 14:11
Ich werde höchstwahrscheinlich Technik oder Conn wählen aber da man ja in STO langsam in die Klassen eingefürht wird könnte sich das ändern. :rolleyes:
Es gibt einfach zuviele interesante Tätigkeiten bei der Sternflotte!! :shock:

Starforce
30.08.2006, 00:45
Ich werde auf jeden fall in der Technik Abteilung sein

Lt. Simon Pulaski
30.08.2006, 13:41
Auf jeden Fall Brücke, Taktik und Sicherheit

HeidN
30.08.2006, 19:55
entweder Taktik/Sicherheit oder Technik

wobei Medizin bestimmt auch lustig wäre... aufgepasst vor meinem Cardassianischen Doktor ;)

Hiskia
05.09.2006, 21:15
meine wahl würde auf die Sicherheit fallen da ich alles gern unter kontrolle
weiss. :tngcom:

Captain Data
06.09.2006, 11:11
Tja, entschieden hab ich mich für die Brückencrew. Also Zweites steht aber noch der Maschinenraum auf dem Plan, falls es die Möglichkeit gibt, sich von einer Abteilung (Maschinenraum) in eine andere (Brückencrew) zu arbeiten.
Ich bezieh mich da auf Lt. Cmdr. Data, der an sich ja der Maschinenraumcrew zugeordnet ist (Techniker-Uniform - gelb), aber eben ständig auf der Brücke zu finden ist, und später zum Commander befördert wird (wenn er auch den Rank nie ausfüllen konnte) und gleichzeitig erster Offizier der Enterprise geworden wäre.

Jomir
06.09.2006, 17:50
Soweit ich weß, war Datas Arbeitsplatz "die Ops", Harry Kim aus VOY war auch "Ops-Offizier" und trug ebenfalls Gelb. Daher nehme ich an, dass der Offizier an der Ops generell Gelb trägt.

Wenn ich mich nicht irre, wird der Wissenschaftoffizier auf der Brücke ähnliche Aufgaben übernehmen. Im Moment will ich auch genau das machen: Wissenschaftler als Offizier auf der Brücke.

TonyMontana
12.09.2006, 17:57
Ich denke mal das ich (für mich mmorpg sehr untüpisch) der bereich medizien in frage kommen wird, weil die mediziener von star trek eigentlich die lustigsten rollen haben und außerdem haben die auf der brücke auch ma kopfschmerzen:mrgreen:

Captain Data
12.09.2006, 18:33
Soweit ich weß, war Datas Arbeitsplatz "die Ops", Harry Kim aus VOY war auch "Ops-Offizier" und trug ebenfalls Gelb. Daher nehme ich an, dass der Offizier an der Ops generell Gelb trägt.

Wenn ich mich nicht irre, wird der Wissenschaftoffizier auf der Brücke ähnliche Aufgaben übernehmen. Im Moment will ich auch genau das machen: Wissenschaftler als Offizier auf der Brücke.

Jein. Die "Ops" (Operationskontrolle) ist ja die höchste Instanz der Sicherheit. Die Star-Trek-Macher waren sich aber offenbar selbst nicht ganz einig, was der Unterschied zwischen Ops und Sicherheit ist, denn:

1. Gelbe Uniformen gehören seit TNG eindeutig zur Sicherheit und zum technischen Personal. In TOS waren es dagegen rote Uniformen (daher auch der Running Gag, dass in TOS Rothemden mit Sprechrollen wenig später auf die eine oder andere Art ums Leben kamen) - aber auch in TOS war Sicherheit und Technik einheitlich gekleidet.

2. Auf der Enterprise D gibts aber defakto keine echte Ops, denn es gibt keinen eigenen Ops-Offizier (Worf ist Sicherheitschef und kein Ops-Offizier, Riker plant zwar die Außeneinsätze - was Aufgabe der Ops wäre - ist aber schon Erster Offizier und Data spielt Navigator !). Das heißt, es gibt zwar die Aufgaben des Ops-Offiziers, die sind aber auf 2 Personen (Worf und Riker) aufgeteilt.

3. In DS9 gabs auch keine Ops als Operationskontrolle, sondern nur die Ops als Befehlszentrum. Hier ist aber ganz klar, dass Major Kira die Rolle "Ops-Offizier" übernimmt. Verrückt, ist aber so. Odo als Sicherheitsoffizier ist tatsächlich nur noch für die Sicherheit verantwortlich, hat also keine Ops-Aufgabe.

4. Erst auf der Voyager scheint es tatsächlich einen Ops-Offizier zu geben. Nur wieso Kim eine gelbe Uniform trägt statt eine rote, erschließt sich mir nicht ganz, denn ein Ops-Offizier wäre per Definition ein Brückenoffizier und damit in der roten Uniform im Dienst. Nein, Kim ist so'ne Art "Zwitter" aus Techniker und Ops-Offizier, daher die gelbe Uniform.
Lustigerweise übernimmt Tuvok als reiner Sicherheitschef die Planung von Außenmissionen - was aber Ops-Aufgabe ist!

Also die Trennung von Ops und Sicherheitschef ist irgendwie nicht wirklich eindeutig. Vielleicht gibts keinen echten Ops-Offizier, und wenn doch, dann ist er nie wirklich definiert worden. Jedenfalls gibts das auf der Enterprise D nicht, auf DS9 gibts zwar die als Ops bezeichnete Brücke und Major Kira scheint am ehesten Ops-Aufgaben warzunehmen, aber auf der Voyager geht das Spiel von vorn los, dass es zwar offensichtlich einen Ops-Offizier gibt, dem aber einige Aufgaben "abgenommen" wurden - und das ohne triftigen Grund !

Aber vielleicht geh ich falsch ran: Wer hat mehr Informationen zum Thema als ich ? Und wieso ist der Ops-Offizier trotz eindeutiger Verbindung zur Brückencrew in der Uniform eines Sicherheitsoffiziers / Technikers eingekleidet statt in der eines Kommandooffiziers ?

JoeKiffer
12.09.2006, 18:59
Memory Alpha (http://memory-alpha.org/de/wiki/Operations_Manager) hat eine gute Erklärung.
Operations hat in dem Sinne nichts mit Sicherheitsteam-Operationen zu tun.
Der Ops-Offizier ist für verschiedene Systeme des Schiffes verantwortlich, wie Kommunikation oder Sensoren (übernimmt also z.B. Spocks und Uhuras Aufgaben).
Durch die Zugehörigkeit zur "Technik" auch die gelben Uniformen.

(würde jemand diese Ops-Diskussion splitten?)

leo2701
25.09.2006, 14:34
Ich würde am ehsten auf der Brücke arbeiten, nicht als Captain eher als 1.Offizier oder Taktik u Sicherheitsoffizier so was in der Richtung. Vielleicht mal die eine oder andere Außenmission, das wäre schick.
mfg

O'Neill
15.10.2006, 15:27
Ich würde gerne bei Sicherheit/Taktik arbeiten, aber auf jeden Fall möchte ich auch auf der Brücke mitmischen.

Deb100
25.11.2006, 21:14
Wissenschaft is eher mein Ding. Und obwohl ich der Technik nicht abgeneigt bin, hab ich für Wissenschaft gestimmt.

Charles Tucker
23.02.2007, 22:13
Ganz klar in der Sicherheit das ist was ich will :)

Earl Schubi
24.02.2007, 00:46
Grüße,

Wissenschaft. Bin schon seit ner Zeit Wissenschaftschef auf der USS Minnesota und würd gern in der Abteilung bleiben :)

Earl Schubi - Ende.

H3LLSp@wn
16.03.2007, 18:19
Habe mich auch für die Wissenschaft entschieden.:p

Godo
16.03.2007, 22:02
also für mich ganz klar die Technik, obwohl die anderen Dinge auch interessant sind spricht mich die Technik ehr an

Romulus
18.03.2007, 16:50
Also als erstes Sicherheit und oder als zeites Medizin.
Beides sind wichtige und interresante Bereiche. Es muss nicht unbedingt auf der Brücke sein aber zu den Außenteams wäre schon cool!!!

Higgy
18.03.2007, 16:55
Also ich lehn mich da an Martin Pascal mein RPG Char ich glaub das wird dann auch meiner in ST:O...
Also Hauptberuflich im Maschienenraum und als 2. Beruf Sicherheitsoffizier

Chris
24.05.2007, 19:11
Also eigentlich könnte ich mir bis auf Technik und Medizin alles Vorstellen was ich mache soll. Klar das Capitan ganz vorne liegt^^

Vego
24.05.2007, 19:25
Irgendwie habe ich Angst das es später zuviele Captains gibt... oder einfach zuviele Commando-Offiziere...

Chris
24.05.2007, 19:28
Na und?^^ Die können doch auch konsolen bediene( außerdem galub ich das man mehr als einen Char machen kann oder? dann kann jeder seinen Capitan haben und noch viele andere^^). Und wenn nicht kann verfrachtet man die überschüssigen auf Manschaftstranspoter und lässt die Truppen kommandieren^^

Scytale
25.05.2007, 08:57
Irgendwie habe ich Angst das es später zuviele Captains gibt... oder einfach zuviele Commando-Offiziere...

Die Befürchtung habe ich auch....aber welchen Reiz bietet das Spiel (für den Durchschnittsspieler) wenn man am Ende nicht Captain werden kann.

Vok´Dal
25.05.2007, 09:41
kann ja nur für mich sprechen, aber mir ist der Rang weit weniger wichtig als meine Fähigkeiten...auf die sich der ranghöhere dann verlassen kann. Werd also max. ein Ltd.Cmdr.

Und ausserdem, ein Captain darf nie auf Aussenmissionen ;)

Scytale
25.05.2007, 11:21
kann ja nur für mich sprechen, aber mir ist der Rang weit weniger wichtig als meine Fähigkeiten

Tja das ist bei vielen von uns genauso, aber der "Durchschnittsspieler" wird sich nicht damit zufrieden geben einfach "nur" Ltd. Cmdr. zu sein. In MMORPG ist es leider so, dass es den meisten Leuten nur Spass macht wenn sie alles erreichen und das absolute Maximum erreicht haben....Mir würde es auch einen Heidenspass machen eine lange Zeit nur Ltd. zu sein....dann freut man sich auf seine Beförderung noch viel mehr, als wenn man weiß.."ah noch 3 aussenmissionen und ich bin endlich cpt."

Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach der Dienstgrad die Teilnahme an einer Aussenmission nicht beeinflussen wird.

Vok´Dal
25.05.2007, 12:26
das mit den Aussenmissionen war nur als Spass meinerseits gedacht...Riker hats gern erwähnt, aber spätestens die Hupfdohle war ja regelmäßig auf Aussenmissionen dabei

Jack O´Neill
25.05.2007, 16:05
Ich gehöre auf die Brücke als Taktischer Offizier und/oder Kommandeur des Schiffes. Da ich einer bin der den Kampf bevorzugt als das überwachen von aufbaukolonien.

detructor15
23.08.2007, 16:23
Am liebsten wär ich ja ne Art Feld Sanitäter (so wie bei Battelfield 2 der Sanni). Am 2 liebsten wär ich iwie sowas wie das Hazard Team (sprich Einsatzteam für besonders heftige Sachen). Auf jedenfall will ich nen Phaser haben, oder ein Phasergewehr (Kompressionsgewehr geht auch).

Ditha Lathalia
04.11.2007, 16:33
Medizin, definitiv.
Damit kommt man rum und hat eigentlich mit allen anderen Abteilungen genug zu tun. Zumal so ein Doktortitel sich schon gut anhört. Da wäre dann das erste Karriereziel Chefarzt auf nem schnuckeligen Forschungsschiff wo es genug Pflanzen für die Biolabore und genug neue Krankheiten gibt.

Tiberius Konstantin
04.11.2007, 16:43
Da ich schon immer von dem Wunsch beseelt war einen medizinischen Fachbereich zu studieren werde ich das wohl auch in STO so machen.

Es sei denn, dass sich die medizinischen Behandlungen auf "Klick und geheilt" beschränken. Wenn man schon auf der Krankenstation ist, will man auch, dass die Gerätschaften alle einen einsetzbaren Zweck erfüllen.

Ditha Lathalia
04.11.2007, 16:48
Die einzige Frage ist dann wie es umgesetzt wird.
Wenn man VOR der Akademieausbildung anfängt werden wohl viele auf Medizin verzichten (doppelte Studienzeit).
Wenn man zu Spielbeginn mit der Ausbildung gerade fertig ist werden wohl mehr leute Medizin nehmen (höherer Rang)

Tiberius Konstantin
04.11.2007, 17:06
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man vorher eine Ausbildung absolvieren muss um den Dienst an seiner gewünschten Station anzutreten und ich vermute auch, dass man als Mediziner dann auch wie im Star Trek Universum mehr Studienzeit benötigen wird.
Falls das so sein wird, dass man medizinische Auffrischungskurse besuchen muss und/oder länger studieren muss, dann werden aber auch als Ausgleich alle anderen Spielerlassen das zu spüren bekommen, da ja jeder dieselben Chancen haben muss.
Dies wird sich dann wahrscheinlich auch in klassenspezifischen Kursen äußern.

Will
04.11.2007, 17:25
Da ich auch im wirklichen Leben mit Kampfsport und Co, zu tun habe, werde ich in STO wohl zum Sicherheitdienst gehen. Ich hoffe, dass es ein Nahkampfsystem geben wird.

Tiberius Konstantin
04.11.2007, 17:54
Letzten Endes glaube ich aber, dass alle Berufe irgendwie genial sind. Bei mir stellt sich nicht die Frage welcher Beruf gut ist, sondern welcher Beruf am interessantesten ist (für mich).

An Will
Ich würde mich nur fragen, wie man ein Nahkampfsystem in das Spiel integrieren will, da ich vermute, dass alle Leute mit Handfeuerwaffen rumrennen werden (außer auf Schiffen der Föderation, wenn nicht gerade Entergefahr besteht).
Und diese Bewaffneten Personen werden bestimmt nicht so schlecht schießen, wie die Leute auf der Voyager (teilweise war das schon sehr peinlich, was die da geleistet haben) glaube ich, dass es schwierig wird, seine Kampfkünste zu zeigen.
Aber das sollte wo anders Besprochen werden.:!:

Jomir
04.11.2007, 20:25
Falls die Infos aus dem einen Interview noch aktuell sind, wird es sich bei der Akademie quasi um das Tutorial handeln. Da kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. Man sucht sich seinen Bereich (zB Medizin aus) und beginnt damit dann den Tutorialdurchlauf durch die Akademie. Je nach gewähltem Bereich läuft dieses dann entsprechend anders ab und führt in die jeweiligen Aufgaben (in dem Fall zB "Heilen" ein). Sicherlich wird es auch Überschneidungen geben, sodass jeder lernt sein eigenes Shuttleschiff zu steuern.
2. Das Tutorial auf der Akademie ist für jeden gleich, alle Bereiche werden vorgestellt und man muss sich schließlich entscheiden.

Die 2. Möglichkeit halte ich in sofern für unwahrscheinlicher, als es beim Neuanfang langweilen würde, immer den gleichen Lehrgang durchzumachen.

Weiterhin glaube ich nicht, dass die Zeit in der Akademie für Ärzte/Wissenschaftler länger sein wird, als für den Rest. Ebenso wird bestimmt jeder mit dem gleichen Rang einsteigen. Wieder ein (mMn vertretbarer) Tribut an den Spielspaß.

Aber auch das sind natürlich nur Vermutungen!

Edit:
Ursprünglich hatte ich die Brückencrew/Conn Laufbahn ausgewählt, im Moment denke ich aber über eine Laufbahn als Wissenschaftler mit meinem Bajoraner nach. Das alles wird auch sowieso davon abhängen, wie es dann im Spiel letztlich aussehen wird. Bin echt mal gespannt...

Brax
05.11.2007, 13:26
Tja was würde ich spielen?

Ich hab bisher fast immer nen Heiler gespielt --> Medizin
Ich hab bisher fast immer nen Crafter gespielt --> Technik, Wissenschaft

Letztlich wird es wohl auf die Umsetzung ankommen.

Captain_Smith
05.11.2007, 16:09
Also aus meiner sicht kommen 2 Berufe in die engere Wahl
1: Medizin
2: Sicherheit
Obwohl ich Denke das jeder Beruf seinen reiz hat, aber ich werde mich mal Spontan entscheiden zwischen den beiden Berufen.

Aus meiner sicht sind die beiden Berufe am wichtigste auf einem Raumschiff (klar ist jeder beruf wichtig aber, ohne Sicherheit keine Taktik ohne Taktik schlecht Kämpfen und so gilt es auch für die Medizin)!

Das schöne wird ja sein, dass man sich aus jedem Beruf hoch Arbeiten kann bis zum Captain und das ist ja der Reiz an der ganzen Sachen!

LDKPlayer
05.11.2007, 16:27
Naja ohne Techniker kein funktionsfähiges Schiff;)
Also für mich steht es fest, Ingenieur will ich sein.

Heakzer
09.11.2007, 22:52
Wissenschaft.
Immer das neueste Zeug entwickeln und haben und dadurch alle anderen Klassen unterstützen. In weit entlegene Gebiete reisen und Forschungen im Team durchführen. Das ist spannend und sichert gute Kontakte im Spiel.

TyRell
27.06.2008, 14:38
Definitiv: Sicherheit.

Gerne würde ich mich um die Sicherheit der Schiffscrew und um die Sicherheit der Wissenschaftler und Diplomaten in den Außenmissionen kümmern. Es heißt, Sicherheitsleute werden nicht geboren, sondern gemacht. Nicht umsonst hat man sich den jahrelangen Strapazen der Ausbildung in den Akademien ausgesetzt.

Nur die besten schaffen die Ausbildung zu Sicherheitsleuten und ich zähle mich eben zu diesen.