Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST-Games
Selor Kiith
06.10.2007, 13:21
Moin moin Mitwartende,
Joar, zu anfang... entweder bin ich blöd und blind oder es gibt noch keinen Thread dazu ^^
Wollte mal wissen was ihr so alles für Star Trek Spiele habt, vielleicht kann man sich ja mal dann für Online Matches etc. arrangieren oder einfach nur Tipps austauschen...
Also in meinem Besitz befinden sich zur Zeit:
PC:
Starfleet Academy
Klingon Academy
Starfleet Command - Gold Edition (Captains Edition)
New Worlds
BotF
DS9 - The Fallen
Armada I & II
Elite Force I (+Exp) & Elite Force II
DS9 Dominion Wars
Bridge Commander
Away Team
Starfleet Command III
NES:
25th Anniversary
The Next Generation
SNES:
Starfleet Academy
DS9: Crossroads of Time
TNG Futures Past
PS:
Invasion
PS2:
Encounters
XBox:
Shattered Universe
Jo das waren alle
:-)
Freu mich auf regen Kontakt ^^
Und vielleicht das ein oder andere Match
hab nur PC:
BotF (Ultimate Dominion Mod)
BotE
Star Trek: The Continuing Voyage (25th Ann + Judgement Rites Remake)
Star Trek: The Continuing Voyage (25th Ann + Judgement Rites Remake)
Davon habe ich noch nie gehört - könntest du uns dieses Spiel grob umrissen vorstellen?
kein Problem. Das Spiel ist auch ziemlich neu (von August diesjahr). Also man startet ganz in JR-Manier mit Kirk auf der Brücke, hat ein Inventar, Tricorder und die Crewmannschaft, die man auch "übernehmen" und anfragen kann und muss im Spiel Rätsel und "Puzzle" lösen. Das Spiel ist untergliedert in Leveln, welche mit Passwort geschützt sind, was recht wichtig ist, denn man kann nicht saven, sondern nur an der entsprechenden Stelle wieder mit Passwort starten (so ähnlich wie in Prince of Persia 2 glaub ich).
Es ist ein reines Freeware-Projekt eines einzelnen, der daran 5 Jahre gecodet hat und die Source darüberhinaus noch freigibt.
Das game gibts hier: http://thecontinuingvoyage.hailingfrequency.co.uk
die Reviews sind nicht schlecht und für jeden ST-Adventurefan sag ich mal ists ein Muss! ;)
Geht hier eine Retrowelle durchs Forum? Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bis auf die PC-Titel sonst nix gezockt habe davon ^^
Live long and prosper
Jläbbischer
07.10.2007, 00:26
Starfleet Academy - Irgendwie nie dazu gekommen es anzuspielen. Wäre einen versuch wert, es auf Vista 64Bit-Tauglichkeit zu testen...
Starfleet Command - Bin ich nie mit zurechtgekommen
Armada II
Away Team
BotF
Früher hatte ich auch noch Judgement Rites und war so blöd, es zu verschenken....
Und auch noch dieses einen Spiel, wasd nach Star Trek 9 rauskam und die Geschichte auf der Ba'ku-Welt weitererzählte. Keine Ahnung mehr, wie das heisst. Da ist mir die CD kaputt gegangen. Aber ich hatte es zum Glück bereits einmal durch.
*Bridge Commander haben will*
detructor15
08.10.2007, 10:38
Also, hab auch nur PC:
Star Trek: Elite Force 1 (durchgespielt)
Star Trek: Elite Force 2 (durchgespielt, nur vom Freund dafür geliehen bekommen)
Star Trek: Bridge Commander (durchgespielt)
Star Trek: DS9 The Fallen (absoluter Fehlkauf, Adventures mit 3rd Person Blick sind einfach nicht mein Ding...habs auch nie durchgespielt bekommen)
Star Trek: Armada (öhm...bis zur letzten Kampagne, dann iwann stecken geblieben/keine lust mehr gehabt)
Star Trek: Dominion Wars (ebenfalls Fehlkauf, habs nie durchgespielt)
Und dann noch dieses Spiel was so ähnlich wie BC ist, bloß neuer (man fängt mit Archer an und hört mit Picard auf...ich komm gerad voll net auf den Namen :oops:)
War ebenfalls ein Fehlkauf, es läuft nicht bei mir (weder unter meinem richtigen Windows XP noch unter Ubuntu mit Wine :mad: , der Support konnte mir naturgemäß nicht weiterhelfen)
Star Trek: Away Team (absolut geniales Spiel, habs erst vor ein paar Monaten bei amazon gekauft *g* habs auch noch nicht durch, da ich iwie selten dazu komm es mal zu spielen^^ aber ich finds einfach geil gemacht, neben ST:EF1 und ST:BC das beste Spiel was ich kenne!)
P.S.: Ich wär mal für ne Fortsetzung von Elite Force =)
Das wär schon geil...man muss dann halt am Anfang auswählen mit welcher der beiden Damen bei EF2 rumgeflirtet hat (-> Endszene) und dann gibts halt von da an 2 verschiedene "Wege".
EF2 war zwar ganz spaßig...aber iwie fand ich die Rätsel teilweise zu einfach.
[außerdem find ichs schade das man dem komischen Typen der Munro als Lehrer abkommandiert hat nirgendwo mal eine runterhauen kann^^]
Und dann noch dieses Spiel was so ähnlich wie BC ist, bloß neuer (man fängt mit Archer an und hört mit Picard auf...ich komm gerad voll net auf den Namen :oops:)
War ebenfalls ein Fehlkauf, es läuft nicht bei mir (weder unter meinem richtigen Windows XP noch unter Ubuntu mit Wine :mad: , der Support konnte mir naturgemäß nicht weiterhelfen)
Star Trek: Legacy
Live long and prosper
Selor Kiith
08.10.2007, 22:19
Star Trek Legacy hab ich ganz vergessen xD
Das hatte ich zum Zeitpunkt des Posts deinstalliert gehabt von Platz wegen ^^
Ich finds garnicht so schlecht, wenn man einmal mit der Steuerung klar gekommen ist :)
detructor15
08.10.2007, 22:37
Star Trek: Legacy
Live long and prosper
ja genau^^
Drecks Spiel --> lies sich auf keinem Rechner starten...nicht auf meinem, nicht auf Nachbars nicht beim Freund...doooof
Jläbbischer
09.10.2007, 00:13
Mir fällt da noch Elite Force 1 ein. Hatte es ganz vergessen, da ichs nur auf ner Gold Games hab und nicht als Einzelgame.
in meinem Besitz
Star Trek Legacy...größter Fehlkauf aus dem ST Universum
BotF...bisher mit Abstand bestes ST Spiel für mich
Star Trek Armada ... ganz nett für zwischendurch
das wars auch schon...
gespielt hab ich aber fast alle, ganz gut war noch son Adventure mit der TNG Crew...fällt mir den Name grad nich ein...
Also, ich hab folgendes bisher gespielt:
Armada 2 (bis auf die Borgkampagne komplett)
Elite Force 2 (durchgespielt)
-> BridgeCommander hab ich auch momentan auf der Festplatte (durchgespielt) +KobMaru
Darien Lambert
09.10.2007, 17:25
Hi Leutz
Also ich besitze:
Star Trek Armada 1 + 2 --> Sehr nette Spiele
Klingon Academy --> Naja, mieses Gameplay, schwerfällige Raumschiffe
Star Trek TNG --> Nie gespielt...lässt sich nicht installieren
Und einer der besten Star Trek Spiele überhaupt:
Star Fleet Academy--> Geniales Gameplay, Coole Story...Und die Grafik war für diese Zeit auch nicht schlecht.
MFG Darien