PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STO mit Lvlsystem !?

Djebasch
03.08.2005, 21:54
Dann gebt mal hier diesem teil der News eure Ideen !
Findet ihr es Positiv oder Negativ ?
Wie stellt ihr euch ein Lvl System in Sto vor?

Munro
03.08.2005, 22:11
Ist die Frage ob es Level geben wird, im klassischem Schema (1-??) oder ob die Level die Ränge sind die man erreichen kann.

mfg Munro

Drakkon
03.08.2005, 22:17
Ich wäre ja ehr für ein lvl system das lerning by doing ist also das die fähigkeiten sich steigern wenn man sie einsetzt würde denke das passt besser zu ST als was anderes

Maika
04.08.2005, 07:10
ich geb da meinem Vorredner Recht :) Ich denke (hoffe!) nicht das es so etwas wird wie zum Bleistift bei WoW, wo man sich einloggt, sieht das man "erst" level 59 ist (als Beispiel) und geht direkt 2 Minuten später "raus in die Wildnis" und kloppt alles um was man sieht nur damit man dem Level up ein Stück näher kommt.

Ich denke die Entwickler lassen sich da irgendwas tolles einfallen =) Aber generell wäre ein Levelsystem nötig. Also zumindest sowas ähnliches (wie oben halt beschrieben). Bringt ja nix wenn man immer auf der gleichen Erfahrungsstufe rumdümpelt ;)

MFG

LAZZARUS
04.08.2005, 07:47
Ich bin da geteilter Meinung.

Da ich sowas schon von Saga ofRyzom kenne. Man braucht elend lang bis man eine Sache so hoch hat und wenn es da mehrere Verzweigungen gibt, für jede Kleinigkeit eine, dann wird es erstens unübersichtlich und zweitens artet es in einem sinnlosen Lvl-up. DAnn muss ich 6 Monate lange nur auf irgendwelche Typen einschlagen damit meine NAhkampfähigkeiten gesteigert werden usw.

Die sollten schon ein System reinbringen, aber ein gut überlegtes und vielleicht in die Bereiche: Medizin, Technik, Sicherheit, Forschung, Führung, Kampf (egal ob Nahkampf oder mit Waffen), Flugkunst unterteilen. Später beim Captain, vielleicht noch Taktikische Manöver in jeweils Defensiv und Offensiv.

Eldaron
04.08.2005, 10:42
Ich finde das sollte eni guter Zwischenweg sein... Sowohl beim normalen Pflichterfüllen der Aufgabe des Offiziers, als auch beim erledigen "besonderer Einstätze", sowie durch das anweden bestimmter Fähigkeiten...

Vielleicht kann man durch letzteres einfach eine höhere "Position" auf dem Schiff einnehmen... z.B. als Techniker am Anfang ist man nur technisches Personal, später dann Schichtleiter und wenn man ganz toll ist, wird man zum Chefingenieur ernannt... und das dann halt auch mit den entsprächenden Rängen und Beföderungen etc... (Ensign -> LtjG->Lt->LtCmdr->Cmdr)

natürlih ist das auf alle Bereiche übertragbar... Medizin, Sicherheit, Brückenoffiziere, Taktische Offiziere, Wissenschaftliche Offiziere usw usf

Drakkon
04.08.2005, 11:32
Dachte da eigentlich an eine art Systhem wie bei Ultima Online fand ich damals ganz gut das ganze und hat auch nicht solange gedaurt bis man mal punkte bekommen hat. Auf jeden Fall sollte man nicht nur für das besiegen von Gegnern Erfahrung bekommen sonder auch bei beruf spezifischen Sachen wie bei Star Wars Galaxies.

Maika
04.08.2005, 11:54
Dachte da eigentlich an eine art Systhem wie bei Ultima Online fand ich damals ganz gut das ganze und hat auch nicht solange gedaurt bis man mal punkte bekommen hat. Auf jeden Fall sollte man nicht nur für das besiegen von Gegnern Erfahrung bekommen sonder auch bei beruf spezifischen Sachen wie bei Star Wars Galaxies.

Was für ein System wäre denn das? und was bitte ist Ultima Online? :D

Drakkon
04.08.2005, 12:35
Ultima Online spielt im Ultima universum sollte denk ich jeder kennen.
Das LvL systhem wäre dann halt lerning by doing also wenn man kämpft steigert man den waffenskill der waffe und wenn man irgendwas repariert steigert man den reperatur skill.

Maika
04.08.2005, 12:39
also wie mit dem Craftingsystem was ich von World of Warcraft kenne. Danke für die Info =)

Zum System: Würde auch mir gefallen, denn vom stupide drauflos kloppen hab ich echt genug *g*

Eldaron
04.08.2005, 13:54
das heißt du wirst zuerst ma nicht den "stupide drauf losklopp"-skill trainen :rolleyes:

Maika
04.08.2005, 14:11
das heißt du wirst zuerst ma nicht den "stupide drauf losklopp"-skill trainen :rolleyes:

hehe nein so meinte ich das nun nicht ;) Ich bin noch der Hoffnung das es so einen Skill überhaupt nicht gibt *G* bzw man ihn nicht brauch. aber ich denke dieser "Skill" gehört in dem Thread wo man über den Kampfmodus diskutiert ;)

Cijj Jodaij
04.08.2005, 16:53
Ich hoffe auf keine Kombination von Levelsystem mit dem Rang, das könnte sonst nämlich wieder im gegrinde zum Captain ausarten.

Ean Leaven
04.08.2005, 17:22
Der weg zum Platz eines Captains wird sicherlich mit viel Zeit und Aufwand verbunden sein, was sicherlich teilweise in "Grinding" ausarten wird (tut es ja in 95% aller anderen Spiele in denen man etwas "Grosses" erreichen kann auch).

Aaaallerdings - wird sicherlich nicht jeder Captain werden wollen. Mir Persönlich wäre das zu viel Verantwortung. Da wäre ich lieber auf der Krankenstation als "Bereichsleiter".

Calvert
04.08.2005, 17:41
Powergamer und 24/7er werden in jedem MMOG (außer es heisst EVE) Vorteile haben. Es wäre auch unfair, jemadem der weniger Zeit in ein Spiel investiert, mehr zu geben.
Man muß halt auch etwas dafür tun, wenn man einen hohen Rang/Level haben möchte. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit in einem derartigen Spiel aufzusteigen, als durch harte Arbeit.
Die o.g. Menschen haben eben die Zeit dazu, schnell in diesen Spielen aufzusteigen. Viele verlieren das Interesse an ihrer Umwelt, sobald sie in ein Spiel einloggen. Dies bekomme ich jeden Tag hautnah mit.
Ich persönlich hätte nicht die Zeit dazu, so viel zu spielen. Ich hätte auch nicht die Lust, da die Interessen am Computer bei mir auch in andere Bereiche reichen als die Zockerei und "Der Beste" sein zu müssen.
Dies ist auch einer der Gründe, warum ich z.B. in zwei Jahren Star Wars Galaxies mir nie einen Jedi erspielt habe. Ich muß nicht überall der Größte und Beste sein. Ich spiele die Spiele weil sie mir Spaß machen, nicht weil ich Nummer 1 sein möchte. Ich hatte einfach keine Lust darauf, 4 Berufe zu ergrinden, die mir absolut keinen Spaß machen. Ebensowenig möchte ich über 2 Monate hinweg 5,8 Millionen Getier auslöschen oder 3,2 Millionen mal buffen, um zu diesem Jedi zu kommen. Das war mir alles viel zu dumm, und ja - vielleicht war ich zu faul dazu. Dafür bin ich in anderen Bereichen nicht faul. Es gibt wichtigeres im Leben als ein Spiel. Ein Spiel kann aber auch dann Spaß machen, wenn man NICHT Nummero Uno ist.
Z.B. macht Tetris und Snake auch Spaß, wenn man nicht auf Platz 1 der Rangliste steht.

So verhält es sich meiner Ansicht nach in jedem Spiel. Auch ich würde heute noch Star Wars Galaxies spielen und immer noch keinen Jedi ergrinden *g*, wenn SOE es nicht bei mir mit seiner Politik vergeigt hätte. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich je mit dem Star Wars Galaxies spielen aufgehört habe.

Dies ist natürlich nicht das Thema, aber denkt doch mal darüber nach. Ein Spiel ist immer das, was man daraus macht - außer die äußeren Einflüsse sind unerträglich. (zu viele Bugs, dämliche Entschädigungen, hohe Downtimes, etc.)

Die wichtigsten Fragen lauten:
"Muß man immer der Beste sein?
Ist das tatsächlich die Aussage von Star Trek?
Ist Star Trek nicht Zusammenhalt und Arbeit für die Gemeinschaft?
Arbeitet in Star Trek jeder nur für sich?"

Nein, die Powergamer tun durch ihren zeitlich schnellen Aufstieg sehr viel für die Gemeinschaft. Sollte Star Trek Online gut umgesetzt werden, werden wir aus den Powergamern sogar Vorteile ziehen können.

Djebasch
04.08.2005, 21:26
Back to Topic

Also erstens ich bin vollkommen gegen ein Lvl System wie WoW oder auch andere Spiele gezeigt haben denn nur wenige spiele zeigen in dieser Richtung noch die möglichkeit weiterhin das normal und Vielspieler gut zusammen auskommen , schlechtestes Beispiel ist in diesem Zusammenhang halt WoW...

Meine Idee würde aus 2 Systemen bestehen zum einen der Skillbaum wie in SWG angewand zum anderen ein Lvl basierendes System aber mit Parallel zum Skillbaum laufender EXP halt für uns als Ränge bekannt.

Naja ich versuche es mal in Textform zu erklären, direkt zu anfang würde man sich seinen Verwendungszweck auswählen mit entsprechenden grundfertigkeiten entsprechend der fähigkeit +Grundwaffenskill usw.
Durch einsetzen der Fähigkeiten bekommt man halt Exp oder/und durch Missionen.
Der Rang sollte nun in verschiedene Erfahrungsstufen unterteilt sein in denen man am anfang ganz einfach eine neue Fähigkeit automatisch bekommt , in höheren Rängen würde halt dann eine Spezialisierung hinzukommen das würde der aus SWG bekannte Skillbaum sein oder halt wie in WoW die Crafting Spezialisierung nur halt wesentlich umfangreicher, ich würde sagen bei der menge an Rängen die wir auch bereits hier im Forum zur Verfügung haben gehe ich von nicht mehr als 2 bis 3 Auswahlmöglichkeiten pro Rang aus!
Dies würde auch bedeuten das ohne entsprechenden Rang man sich nicht weiter Spezialisieren kann und das man auch weiterhin die Verbindung zum Lvln bzw. zum RP hat.

Tandriin
05.08.2005, 04:10
Die wichtigsten Fragen lauten:
"Muß man immer der Beste sein?
Nö aber man kann es doch versuchen. Schadet doch nix ;)

Ist das tatsächlich die Aussage von Star Trek?
Die Aussagen von Star Trek ist das friedliche zusammen leben von Lebewesen aller Art unabhängig von Aussehen, gesellschaftlichem Status oder anderen Merkmalen sowie die Erforschung des unbekannten. Davon ist unsere Menschheit leider noch Jahrhunderte von entfernt :)

Ist Star Trek nicht Zusammenhalt und Arbeit für die Gemeinschaft?
Powergamer bedeutet nicht gleich allein spielen. Es heisst lediglich das man relativ viel Zeit hat und die Möglichkeiten im Spiel voranzukommen bestmöglichst ausnutzt. :)

Arbeitet in Star Trek jeder nur für sich?"
Er wird können. Effektiv wird es aber wohl nur in der Gruppe sein. (siehe Kommando von Raumschiffen usw.)

Ich hoffe auf keine Kombination von Levelsystem mit dem Rang, das könnte sonst nämlich wieder im gegrinde zum Captain ausarten.
Hoffe lieber das es eine Kombination gibt. Weil ohne Kombination könntest du dann vielleicht nicht verhindern das jemand den Rang eines Chefingeniuer erreicht aber grad mal nen Engineering Skill von 20 (fiktiv) hat. Rang und Level gehören einfach zusammen. Und wenn eben alle Captain werden wollen, dann werden sie das auch, egal nach welchem System. PE hat ja selbst geschrieben das es jedem Spieler freisteht Captain zu werden

Calvert
05.08.2005, 06:41
Hmm, Tandriin. Du hättest meinen Post mal komplett durchlesen und überdenken sollen, bevor du einzelne Zeilen kommentierst und dazu nochmal dasselbe sagts, wie ich in meinem Post schon geschrieben habe :D .

__________________________________________________ ____________

--> Nein, die Powergamer tun durch ihren zeitlich schnellen Aufstieg sehr viel für die Gemeinschaft. Sollte Star Trek Online gut umgesetzt werden, werden wir aus den Powergamern sogar Vorteile ziehen können.

Also, zerleg doch nich ständig meine Aussagen ohne vorher darüber nachzudenken :). Wirs sind letztendlich doch derselben Meinung Mann.

Außerdem sollte der Post keinen Angriff auf die 24/7er Gesellschaft oder Powergamer sein. Ich komme mit den Leuten sehr gut aus und manche zähle ich sogar zu meinen Freunden, Tandriin. Dich z.B. .