Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumausdehnung
ich hab leider erst vor kurzem von star trek online erfahren und weis deshalb noch nicht arg viel drüber,
bisjetzt hab ich nur star trek armada gespielt
ich hab keine ahnung wie das bei den anderen star trek spielen ist, aber ich würde gerne wissen wies mit der weltraumausdehnung in sto aussieht, also ob man grob gefragt in x-richtung genauso weit fliegen kann wie in z-richtung oder ob wie bei star trek armada II die planeten alle fast in einer ebene liegen und man nur etwas spielraum nach oben und unten hat?
wenn das hier schon irgendwo geklärt wurde und ichs nur nicht gefunden habe, tuts mir leid
Gruß
Locutus
Wenn ich mich recht entsinne, hieß es von den Entwicklern mal, dass man grundlegenderweise auf einer Ebene agiert, aber mit fortschreitendem Level auch dreidimensionale Manöver ausführen kann. Es ist aber nicht klar, ob sich das nur auf den Kampf oder auch auf die gesamte Architektur des Universums bezieht. Wahrscheinlich wird es aber insgesamt eher zweidimensional aussehen, wenn man sich andere Entscheidungen der Entwickler so ansieht, da das Hauptaugenmerk auf Spielspaß und nicht auf Realismus liegt.
Ich kann mich da Zer0 anschließen, allerdings ist diesbezüglich momentan noch überhaupt nichts konkretes bekannt, daher möchten wir hier jetzt auch nicht ins Fettnäpfchen treten und etwas sagen, dass am Ende völlig anders implementiert wird.
JoeKiffer
26.06.2007, 15:54
Kämpfe im 2D Raum waren mal geplant, aber dieses Posting (http://www.startrek-online.net/messageboard/showthread.php?p=95768#post95768) vom Januar lässt mich auf etwas besseres hoffen:
don't worry folks, we've moved beyond 2 dimensional thinking.
ich weiss nicht was spieletechnisch mehr Sinn macht...mit guter maussteuerung sicher nicht schlecht...aber es steuert ja nich nur einer das schiff...einmal mehr heissts abwarten...
ich fänds auch interessanter und viel besser wenn man nicht nur auf eine ebene beschränkt ist, vorallem während den schlachten
und es würde eher seltener vorkommen, dass sich die schiffe immer in der selben ausrichtung begegnen
würde sich halt arcardelastiger spielen...ob das gewollt ist...
Ich denke und hoffe die machen es wie in Star Wars Galaxies! Auch in bezug der Steuerung, einer steuert die anderen besetzen andere Positionen z.B. Sensoren, Waffen etc. und der rest Sitzt rum, arbeitet oder/und macht RP.
Wenn die es so machen (es ist möglich SWG zeigt es), kann ich auch auf ein Add-On warten der das erst nachreicht und ich erst mal ein Jahr auf den Boden der Tatsachen bleiben muss und Vulkan und die Erde nur von unten genießen kann.
Live long and prosper
DixonHill
26.06.2007, 16:49
ich fänds auch interessanter und viel besser wenn man nicht nur auf eine ebene beschränkt ist, vorallem während den schlachten
und es würde eher seltener vorkommen, dass sich die schiffe immer in der selben ausrichtung begegnen
PE argumetiert da so, das das in den Serien und Filmen eben der Fall ist. Schiffe begegnen sich praktisch immer auf der selben Ebene +/- ein paar Hundert Meter vielleicht. Also machen sie es im Spiel auch. Sie wollen die Kämpfe so aussehen lassen, wie man sie kennt vom Bildschirm. Mit viel Bäm und puff und Effekten und tralala *Paukenschlag*.
Das wird alles höchstwahrscheinlich nicht bedeuten, das man nicht mal ein paar Meter höher oder tiefer fliegen kann.
Wenn PE das gut umsetzt, warum nicht. Schaun wir mal.
ob 2 oder 3-dimensional is mir eigentlich egal...
das wichtigste für mich ist, dass es Star-Trek-Feeling vermittelt und gut zu steuern und gut anzusehen ist.
Es muss nicht immer 3-D sein, damit es gut ist. Aber es muss gut gemacht sein, damit es gut is :-)