PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das braucht keiner!

Justus Bela
23.02.2007, 17:29
wieder eine gilde die keiner braucht ...

Shykar
23.02.2007, 17:45
Und wieder einer der nichts besseres zu sagen hat ...:mad:

Koractu
23.02.2007, 18:27
Wenn ich keine Kritik aushalten könnte würde ich sowas eh nicht in nem öffentlich zugänglichen Ort wie diesem hier reinsetzen ;).

Obwohl ich bei Kritik schon immer gerne eine Begründung hätte :-P

Justus Bela
23.02.2007, 18:53
Und wieder einer der nichts besseres zu sagen hat ...:mad:

du möchtest das ich was besseres sage ?

ok ,

ich verzweifel fast immer wenn ich solche auswüchse sehe und dann noch die scheinheiligen glückwunsch bekundigungen dazu lese.

der name der vereinigung ist einfach nur schwachsinn. die ausrichtung und story schließt sich den versprechungen des titels an.

das sind solche gilden die auch in wow mit mühe und not , die zehn unterschriften zusammenkriegen und dann einen monat noch vor sich hingammeln.

hinzu kommt das es überhaupt nicht zu star trek passt.

ehrengarde... das hört sich schon so kommunistische/faschistisch/extrem islamisch an daß es wehtut.

wieder eine abteilung in der sternenflotte die irgendwie überallen steht.

wenn der UFP-Rat in besonderer bedrängnis ist strahlen sie wahrscheinlich das OMEGA zeichen gegen luna ( unser Mond) und die aufgemöbelte intrepid , sovereign oder defaint ( jeweils mit 3 warpgondel , außer defaint.. die kriegt flügel) donnert mit ihren phasentorpedos und tarnung ( wichtiger als die dritte warpgondel) aus dem nächsten mutara-nebel um eine dominion-flotte zu zerschlagen die 10 Jahre nach dem dominion-krieg einfach irgendwo vergessen wurde.

während der einsätze steht natürlich der 14 jährige red-squard captain ( mit auszeichnung ) besonders unterdruck , weil vor 20 jahren seine mutter oder freundin von der gerade bösen fraktion umgebracht wurde.

aber diese emotionen unterdrück er gekonnt mit seinen borg-implantaten.

in diesem sinne ,

das moderne japan

Jomir
23.02.2007, 19:15
fullquote
Dein Posting ist mit Vorurteilen überladen.

Den Kommentar:

wieder eine gilde die keiner braucht ...braucht ganz sicher keiner.
Im Gegensatz zum Versuch eine Gilde für STO zu bilden/ planen. Bis zum Release von STO ist noch sehr viel Zeit, entsprechend kann sich auf der Homepage der Omega Gilde eine nette Gruppe Leute formieren, als Basis für angenehmes Spielen/ Miteinander. Dabei wird sich die Gruppe auch verändern.
Wie sie sich in STO verhalten werden, ist jetzt kaum absehbar.

Und eine Jahre vor Erscheinen des Spiels gegründete Gilde zu STO mit einer aus WoW, die nie zustande kommt zu vergleichen, empfinde ich auch als ziemlich unpassend.

Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum die Glückwünsche scheinheilig gewesen sein sollten. Falls du damit auf ein absehbares Ende der Gilde anspielst, das wird sich zeigen. Und einem dafür Glück zu wünschen empfinde ich als angebracht.

Weitere Kommentare dazu spare ich mir lieber...

DixonHill
23.02.2007, 19:21
du möchtest das ich was besseres sage ?

ok ,

ich verzweifel fast immer wenn ich solche auswüchse sehe und dann noch die scheinheiligen glückwunsch bekundigungen dazu lese.

der name der vereinigung ist einfach nur schwachsinn. die ausrichtung und story schließt sich den versprechungen des titels an.

das sind solche gilden die auch in wow mit mühe und not , die zehn unterschriften zusammenkriegen und dann einen monat noch vor sich hingammeln.

hinzu kommt das es überhaupt nicht zu star trek passt.

ehrengarde... das hört sich schon so kommunistische/faschistisch/extrem islamisch an daß es wehtut.Ok, deine Meinung, bzw, Ansichtssache. Lässt sich drüber streiten.

wieder eine abteilung in der sternenflotte die irgendwie überallen steht.

wenn der UFP-Rat in besonderer bedrängnis ist strahlen sie wahrscheinlich das OMEGA zeichen gegen luna ( unser Mond) und die aufgemöbelte intrepid , sovereign oder defaint ( jeweils mit 3 warpgondel , außer defaint.. die kriegt flügel) donnert mit ihren phasentorpedos und tarnung ( wichtiger als die dritte warpgondel) aus dem nächsten mutara-nebel um eine dominion-flotte zu zerschlagen die 10 Jahre nach dem dominion-krieg einfach irgendwo vergessen wurde.

während der einsätze steht natürlich der 14 jährige red-squard captain ( mit auszeichnung ) besonders unterdruck , weil vor 20 jahren seine mutter oder freundin von der gerade bösen fraktion umgebracht wurde.

aber diese emotionen unterdrück er gekonnt mit seinen borg-implantaten.

in diesem sinne ,

das moderne japanIn gewisser Weise lustig, hättest dir aber auch sparen können ;) Tut gar nichts zur Sache, und sind einfach nur blablub Auswüchse.

Ich finde, weil STO ein Gildensystem wie fast jedes Onlinespiel haben wird, ist es völlig ok, mal "was anderes" zu machen, als es in ST vllt üblich, oder "normal" ist. Man gründet eine Flotte ingame, eine eigene, abgeschloßene Vereinigung. Schon noch Teil der Sternenflotte, aber denoch unabhängig. So will es PE, oder besser gesagt, sie födern es, eben dadurch das man Flotten mit eigenem Namen etc gründen können wird. Wäre auch imo langweilig nur die Standart-Oberste Direktive-Forschergilden zu haben. (Nix gegen die, die braucht es natürlich auch, ach ihr wißt schon was ich meine^^)
Gildenkonzepte wie dieses, oder etwas ala Sektion 31, mal was "böses", usw werden Abwechselung und Würze ins Spiel bringen, da bin ich mir sicher.

Calvert
23.02.2007, 20:04
So, ich hab mal den Kram aus dem Gildenthread rausgekehrt. Streitet hier, bleibt brav und möglichst über der Gürtellinie.
Denkt an das Niveau was wir bisher immer hier im Forum hallten konnten und unterschreitet es nicht.

Danke!

Gewöhnt euch außerdem daran, dass es in STO nicht NUR stricktes Roleplay geben wird. Dort gibt es halt auch die normalen Gammelgilden wie in WoW. Völlig normal und auch gut so, sonst würden die normalen Server keinen Zuwachs bekommen.
Nicht jeder möchte das Spiel spielen UND RP machen, mache möchten halt NUR spielen. Wenn sie sich trotzdem eine Geschichte ausdenken - ist doch toll, sie geben sich Mühe!

Koractu
23.02.2007, 20:54
Wir sind schon eine RP-Gilde ;-) . Für mich hat ein MMORPG ohne RP nix zu bieten und wäre dann schließlich nur ein MMOG.

Aber was da an Begründungen kommen - das ist einfach nur lächerlich.

Was ist an unserem Titel schwachsinnig? Es ist durchdacht, les nur mal die Erklärungen vernünftig durch.

Und wo bitte liest du den Schmarn mit allen andren überlegen raus?
Wir ordnen uns der Sternenflotte und der Föderation komplett unter. Wir behaupteten nie dass wir über diesen oder anderen Gilden stehen, wir haben nur unsere Regeln die wir zusätzlich zu den Direktiven der Sternenflotte einhalten und die in extremsten Situationen(von denen ich ausgehe dass man eigentlich NICHT in diese gerät in STO aber sowas gehört nunmal zu Regeln dazu- das Einplanen des Schlimmsten Falls) vor den Direktiven.
Zu Ausrichtung und Story: Woher willst du die Kennen?Die Story als solche existiert noch garnicht. Das einzige was ich zur Gilde bisher geschrieben habe ist eigentlich nur die Grobe Idee dahinter - was genau die Story und Ausrichtung ist, wird sich erst mit der Zeit, mit Zuwachs und genaueren Infos zur Zeit und den Möglichkeiten in STO ergeben.

WoW mit STO zu vergleichen ist eigentlich krass. Bei WoW sind selbst auf RP Servern Roleplayer eine Minderheit aber ich behaupte mich da mit meiner Gilde trotzdem und das schon seit 3 Monaten - genau der Zeitraum seit dem ich WoW auch überhaupt wieder spiele.

Ehrengarde faschistisch/kommunistisch/extrem-islamistisch? Kennst du überhaupt die Bedeutungen dieser Worte? Also sind Klingonen kommunistisch-faschistische Extrem-Islamisten? Das ist mir eigentlich neu...

Den Teil danach will ich noch nichtmals in eigenen Worten wiedergeben, das ist schlimmer als George W Bush zu wählen...wenn da noch die Zahlen wenigstens stimmen würden ein 20jähriger der wegen dem Mord an seiner Mutter vor 14 Jahren bla bla...da würd ich dir zustimmen dass es da gaanz viele gibt und dass das nervt..aber sowas ist einfach nur lächerlich..

Aber eins noch: Ich würd dir mal diese Borg-Implantate empfehlen, du scheinst ja hier gewisse Agressionen abbauen zu müssen, so wie du dich hier äußerst. Viele haben uns kritisiert, aber es war wenigstens sachlich und begründet und ich habs mir zu Herzen genommen - aber das hier kann ich nur als einen Witz ansehen der mich zum lachen bringt.

Hoffe das war jetzt weder unter die Gürtellinie, höchstens in die Magengrube und in einem angemessenen Niveau - wenn nicht werd ich das ganze natürlich nochmal umschreiben.

PS: Über das Japan nicht nur der Moderne sondern auch der Vergangenheit kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Japan
Ist und wird eine Nation mit einer sehr alten Kultur und stark verwurzelten Traditionen bleiben, bis es mal im Meer untergeht weil der Meeres-Spiegel steigt.

PPS: Das ganze hier war unnötig, aber ich fühlte mich irgendwie verpflichtet auf all die Punkte zu antworten.

Stajerc
23.02.2007, 21:02
Dort gibt es halt auch die normalen Gammelgilden wie in WoW. Völlig normal und auch gut so, sonst würden die normalen Server keinen Zuwachs bekommen.

immer diese seitenhiebe ala RP vs NRP;)
könnte man ja umgekehrt auch so sehen:lol:

DocHollyday
23.02.2007, 21:31
Ich würde die Bezeichnung "Gilde" komplet weglassen Bezeichnet die Verreinigung ruhig als Squad Fleet Sektion-balbla was auch immer aber Bitte doch keine "Gilde" sowas gibt in games wo böse Drache gute Krieger dumme Gnome und sonstwas rumläuft aber nicht für das ST Universum

gruss

Koractu
23.02.2007, 21:36
Ist halt der klassische Begriff aus dem MMORPG Genre. Wenn Perpetual einen anderen Begriff nutzt, wird der sicherlich auch genutzt aber leider hab ich noch nicht davon gehört dass Perpetual einen Begriff für Gilden in STO geliefert hat :( wär aber mal eine Interessante Sache die man diskutieren könnte ;)

DixonHill
23.02.2007, 21:49
Gilden werden in STO Flotten heißen. Wenn ich mich nicht irre, gab es da mal Aussagen von PE Mitarbeitern. Sowas wie "...Guilds, which we call fleets..."

Koractu
23.02.2007, 21:50
Na denn ^^ lasst uns den Bereich hier umbennenen in Flottendiskussion, dann haben wir auch in Zukunft keine Missverständnisse mehr.:)

Justus Bela
23.02.2007, 22:31
@ Koractu , nein nein

es war ein 14 jähriger der vor 20 jahren seine mutter verloren hat.

erfreulicherweise stehe ich in dieser diskussion in keiner beweispflicht.

das du wow in einer gilde spielst glaube ich dir dagegen sofort.

unnötig oder schädigend finde ich dieser art von gilde/flotte/vereinigung oder wie es heißen soll in STO.

der plot ist einfach beschissen.

womit du im übrigen nicht alleine da stehst.

der grund warum ich mich noch nicht über die Federal Expansion Alliance ausgelassen habe ist einfach. ich habe die gründung schlicht weg nicht mitbekommen.

Alexya
23.02.2007, 22:35
[...]

Willst du später in STO gegen alles und jeden vorgehen, was deiner Meinung nach nicht ST- und canon konform geht?
Man muss ja nicht alles mögen, aber wenn es den Leuten spaß macht sollen sie doch ihren spaß daran haben. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dir jemand vorschriebe wie du dich im Spiel STO zu bewegen, was du zu reden und zu tun hast?

Justus Bela
23.02.2007, 22:45
@ Alexya

erklär mir bitte wie ich jetzt gegen irgendwelche leute vorgehe ?

ich schreibe hier meine meinung nieder.

genauso wie einige leute dieses konzept begrüßt haben.

wie soll ich mich fühlen ?

es nimmt ja auch keiner auf meine gefühle rücksicht wenn sowas ins leben gerufen wird.

Schattenkanzler
23.02.2007, 22:47
Eins muss man ihm lassen. Er verhält sich wie sich ein Starfleet Angehöriger eben nicht verhält.

Ich sage ja intolleranter, direkter Mensch^^

mfg

Justus Bela
23.02.2007, 22:50
Eins muss man ihm lassen. Er verhält sich wie sich ein Starfleet Angehöriger eben nicht verhält.

Ich sage ja intolleranter, d.... Mensch^^

mfg

weil ich vielleicht kein starfleet angehöriger bin.
und wieso schaffst du es per PM halbwegs korrekt zu sein und dann in der öffentlichkeit zubeleidigen ?

Alexya
23.02.2007, 22:51
@ Alexya

erklär mir bitte wie ich jetzt gegen irgendwelche leute vorgehe ?

genauso wie einige leute dieses konzept begrüßt haben.

wie soll ich mich fühlen ?

es nimmt ja auch keiner auf meine gefühle rücksicht wenn sowas ins leben gerufen wird.

Ging nicht um jetzt, sondern ob du das später tun willst. Lies doch mal was da steht ;)

Schattenkanzler
23.02.2007, 22:51
Huch ne beleidigung? Also das d steht für direkt und intollerant haste dich selbst schon gezeigt

Justus Bela
23.02.2007, 23:00
@ Schattenkanzler

du bist intollerant , weil du meine meinung nicht akzeptierst.
(das spielchen können wir ewig spielen)
im übrigen siehst man in meinem zitat von dir immer noch das höchstwahrscheinlich nicht "direkt" gemeint war.

@ Alexya

da habe ich tatsächlich falsch geantworten.

aber die antwort wäre in diesem falle JA.
ich würde mich gegenüber diesen spielern anders verhalten

Schattenkanzler
23.02.2007, 23:04
Beweisen ist das Stichwort.....

PS: Ich habe nix gegen deine Meinung nur habe ich was dagen wie DU sie rüberbringst und dich auchnoch dranhälst.

Jomir
23.02.2007, 23:20
Einmal werde ich hier doch nochmal etwas dazu schreiben.

Dieser und ähnliche Aussprüche werden in meinen Augen oft missgebraucht. Freie Meinungsäußerungen schön und gut, aber irgendwo hat die auch ihre Grenzen. Bedingt durch ein gewisses Maß an Höflichkeit und Rücksichtnahme.

Der Freiheit sind Grenzen gesetzt, um die Freiheiten anderer zu schützen (ja ich weiß, klingt etwas hochtrabend).
Eine solche Umgangsweise ist einfach unnötig und ich bin froh, dass soetwas hier nur sehr selten vorkommt.

Ich verstehe einfach nicht, warum man jemandem so unhöflich und undifferenziert seine Meinung auftischen muss. Mit der Kritik kann man auch rein garnichts anfangen, sie bringt niemanden ein Stück weiter.

Justus Bela
23.02.2007, 23:24
@ Schattenkanzler

und ich habe was gegen deine berufliche ausbildung. das kann ja im echten leben andere gefährden.

EDT.:

@ Ltd.Phil

ich habe die hoffung das einige darüber bewußt nachdenken.
in meinem post ist die anspielung auf japan eigentlich nur für gamar verständlich
das andere ist direkt aus dieser community für die community.

man muss nur (genauer) hinsehen.

Sorad
23.02.2007, 23:43
Die Stimmung im Thread gefällt mir nicht. Wer Hahnenkampf will, zahlt dafür - wer Wiederholungen mag, schaut sich Kabel 1 an. Da hier kein Geld fließt und wir auch nicht im Fernsehen sind, kommt bitte wieder runter.

NightHunter
23.02.2007, 23:56
Ja das wollt ich jetzt auch ma los werden. Es wird ja hier immer derber hier, was ich bisher hier noch nie erlebt hab in dem Forum. Also bitte Leute lasst es jetzt gut sein, die Meinungen wurden gesagt und die Ansichten auch alles andere jetzt wäre nur noch weiter aufputschung die wir hier echt nicht nötig haben. Also lasst es sein und verhaltet euch so wie vorher immer, nämlich Tolerant und Höfflich:).

Koractu
24.02.2007, 08:56
Muss zustimmen - zumal ich mich nicht beleidigt fühlte...eher amüsiert. Ich kenn jetzt die Kritik und die Begründung und fertig ist.

Calvert
24.02.2007, 10:55
Ihr könnt gerne weiter darüber diskutieren, ihr solltet nur langsam anfangen eure Wortwahl zu beachten. Bitte keine Schimpfwörter und Kraftausdrücke sonst ist der Thread dicht.
Gegen Argumente sagt niemand was.

Hawkins
24.02.2007, 12:38
Aloa! Als komplett Unbeteiligter kann Ich hier auch mal meine zusammenhanglosen Gedanken, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, in den Raum (Thread) schmeissen.

Bis STO endlich erscheint ist es noch verdammt lang hin. Die Leute die sich hier im Forum treffen haben alle ein ernsteres Interesse an Star Trek und dem Onlinespiel als der gemeine Casualgamer und Gammelgildenplayer.
Ein Gelegenheitszocker, verbringt nämlich sicher nicht Jahre und Monate VOR dem Erscheinen des Spiels, mit relativer Regelmässigkeit, Zeit in diesem Forum.

Wie verbringt man nun die lange Wartezeit bis zum Release? Mit Diskussionen! Und aus Diskussionen werden Vermutungen. (Was wird wie sein? Werde Ich wohl dies und jenes tun können?) Vermutungen werden letzlich dann zu Träumereien.

Wenn Ihr schon jetzt Flotten und Gemeinschaften gründet, Euch Gesichten ausdenkt, und Szenarien zurechtlegt, dann sind das für mich Träumerreien.
Die eigenen Hoffnungen und Vorfreuden auf das bevorstehende Spielererlebnis werden andern mitgeilt, mit andern geteilt und wenn sich ähnliche Denkende treffen ufert das ganze dann zu manchmal noch... abstrakteren Ideenkonstrukten aus.

Die wenigsten Eurer Ideen werden das Release überstehen. Spieler die geplant hatten etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen, müssen vielleicht erkennen das Sie einfach nie zu gleichen Zeiten Online sind. Oft ist es auch so das das Spielkonzept an sich dann in der Realität volkommen anders ist als die Bedingungen die man sich selbst gegeben hat als man anfing zu planen. Dann sind da natürlich noch die anderen Spieler, die man noch nicht kennt. Die bisher noch nie Teil dieser Community hier waren. Die kann man auch kennen lernen. Und vielleicht findet man dort Menschen mit denen man noch mehr auf einer Wellenlänge ist, und dann verbringt man seine Zeit nicht mehr mit den alten Träumerkameraden.

Ich selbst weiss nur das Ich STO spielen werde. Ob Ich mich einer Gemeinschaft, die man Gilde oder Flotte oder Klörzenholenpuffen nennt, anschliesse hängt von den Leuten ab die Ich dort treffe. Wenn möglich suche Ich mir eine dann eine Rollenspielerflotte. Eine Flotte deren Geschichte, Ziele und Konzepte mir passen. Denen schliesse Ich mich dann an und... wer weiss.

Das Beste an der Sache ist aber, das Ich darauf verzichten kann all den Flotten, denen Ich mich nicht angeschlossen habe zu sagen wie Schlecht, Primitiv und Dumm Ihr Konzept doch gewesen ist. Das bringt mich nämlich auch nicht weiter. Und Sie nicht, und wahrscheinlich Niemanden ;)

Kendar
24.02.2007, 13:22
Einmal werde ich hier doch nochmal etwas dazu schreiben.

Ich verstehe einfach nicht, warum man jemandem so unhöflich und undifferenziert seine Meinung auftischen muss. Mit der Kritik kann man auch rein garnichts anfangen, sie bringt niemanden ein Stück weiter.

Sie scheint Justus was zu bringen. ;)
Aber eine Frage @Justus wie willst du erst reagieren wenn die ersten Gilden in STO auftauchen die Paradise Heros, German Dark Forces oder meinetwegen die Rockträger heißt? Willste dann Amok Laufen? *gg* :D

Aber was du jetzt an Ehrengarde so provozierend findest, verstehe ich wirklich nicht. Könnte mir eine Vereinigung mit dem Namen sehr gut in Star Trek vorstellen.

Justus Bela
24.02.2007, 15:38
@ Kendar

ich kann mir eine solche vereinigung auch gut in STO vorstellen.

aber leider nicht als teil der sternenflotte. als teil der klingonischen verteidigungsstreitkräfte oder als alte traditionreiche andorianische miliz schon eher.

nur als teil der sternenflotte wirkt es lächerlich , weil es gar nicht zum erscheinungsbild der föderation oder sternenflotte passt.

ich habe auch die befürchtungen das es keine trekmäßigen "gilde" gegeben wird oder nur wenige. unter trekmäßig verstehe ich eine gruppe die versucht die besatzung eines schiffes zustellen oder eine flotte bilden die sich nahtlos ins trek universum einfügt.

wie zum beispiel USS Bangladesh oder die 8te Flotte , Taskgroup 123...

leider scheint der trend dazu zugehen das aber immer versucht wird ein staat im staate zubilden. das dann noch nicht mal vesucht wird diesen substaat ordentlich einzufügen , sonderen auch noch so auftritt das der missstand einem mit nackten arsch ins gesicht springt.

wäre star trek gute sci-fi wenn picard oder janeway beim erstkontakt stolz verkünden das sie zu den "freedom forces" gehören würden ?

oder sisko erklärt das er zu der federal expansion alliance gehört die innenpolitische zielsetzungen hat ?
federal ist klar , aber wieso expansion bei einem innenpolitischen auftrag und mit wem alliert ?

wie schon erwähnt würde ich mich solchen spielern gegenüber anders verhalten.
sie nicht in gruppen lassen oder die selbige verlassen. hilfe verweigern oder gar nicht auf fragen antworten.

Calvert
24.02.2007, 17:25
Hier fragt man sich was man grade vor hat. Wenn ich nur leveln möchte und meinen Char spielen ist es mir völlig egal woraus sich meine Gruppe zusammensetzt. Wenn ich RP machen möchte suche ich mir natürlich auch lieber die Leute aus.
Was ganz normale Tells und Fragen angeht verstehe ich nicht warum man diese nicht normal beantworten sollte. Direkte Tells betrachte ich sowieso als OOC und da ist mir völlig wurscht wer mir die Frage stellt und meine eingebaute Socializer Ader geht an.
Justus, warum sollte man sich als was besseres fühlen nur weil man einer glaubwürdigen "Gilde" angehört. Wenn du mit dieser Meinung später wirklich in STO unterwegs bist wirst du ziemlich alleine sein, glaub mir. Ich kenne solche Kandidaten aus SWG Zeiten.

Ich bin auch eher der Meinung, dass man nicht unbedingt die Regeln der Föderation missachten sollte wenn man sich als Angehöriger dieser ausgibt, allerdings glaube ich ebenso an eine gute Koexistenz. Ernst nehmen muss man sein Gegenüber sowieso nicht, dazu ist niemand angewiesen. Nett, freundlich und hilfsbereit kann man trotzdem sein, ausser es sitzt einem tatsächlich ein Holzklotz gegenüber der mit Beleidigungen um sich schmeißt. Diese Leute kann man dann natürlich sofort ignorieren, dies anhand ihrer Flottenzugehörigkeit fest zu machen ist allerdings nen bissl blöd.

Wie gesagt, wenn du das was du oben in deinem letzten Beitrag geschrieben hast wirklich ernst meinst, solltest du darüber nachdenken ob es wirklich eine gute Idee ist ein MMORPG zu spielen, denn du wirst ein ziemlicher Alleinunterhalter sein.
Wenn du meine Erklärung genauer durchliest wirst du mir da sicherlich beipflichten und ich kenne dich jetzt lange genug hier aus dem Forum um zu wissen, dass es nicht so gemeint war, sondern einfach etwas falsch ausgedrückt.

Justus Bela
24.02.2007, 17:54
@ calvert

ich meine eigentlich immer was ich schreibe oder sage.

über meine motivation ein mmorg zuspielen braucht man sich wirklich keine sorgen zumachen.

ich habe auch WoW auf einem RP-PvP server gespielt und war mit dieser einstellung und beschriebenen verhalten eigentlich nicht einsam.
ich konnte mich auch nicht über gesellschaftsmangel beschweren.

warum sollte man sich "besser" fühlen...
weil man sich vielleicht besser in das gesamt-setting einfügt als welche die offenbar wenig ahnung von star trek oder zu kurz darüber nachgedacht haben.

sicher , jeder will seinen spielspaß haben. deswegen gehe ich diesen leuten ingame wo es geht aus dem weg.
im forum kann man dann wie jetzt über das wieso und warum reden.

Calvert
24.02.2007, 18:13
fullqoute

Auf diese Weise nimmst du gegenüber anderen Spielern allerdings eine "elitäre" Haltung ein. Du fühlst dich als etwas besseres und hast es nicht nötig mit diesen Leuten zu kommunizieren, obwohl bestimmt auch unter der zukünftigen "Killerenten" - Flotte nette Menschen sind.

ich habe auch WoW auf einem RP-PvP server gespielt und war mit dieser einstellung und beschriebenen verhalten eigentlich nicht einsam.
ich konnte mich auch nicht über gesellschaftsmangel beschweren.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

im forum kann man dann wie jetzt über das wieso und warum reden.

Du würdest also einem Spieler der o.g. "Killerenten", der dich per direktem Tell fragt (also niemand anders bekommt es mit und es beeinflusst mit 100%iger Sicherheit kein Roleplay oder sonstiges), wie er sich den Chat - Timestamp anschalten kann, komplett ignorieren?
Wieso?

Justus Bela
24.02.2007, 18:29
sicherlich können es nette menschen sein. aber sie machen damit nun mal die atmosphäre kaputt und das muss ich für mich einfach nicht unterstützen.

wieso und warum steht jetzt schon auf 4 seiten in diesem thread verteilt.

ich kann dir jetzt auch einen fall konstruieren das ein ooc-typ wild auf einer sternenbasis rumhüpft der sich selber fleet-admiral nennt und unbekannten spielern befehle zuschreit.

würdest du auf seine befehle eingegehen nur im ihm nicht das spiel zuvermiesen ?

Calvert
24.02.2007, 18:42
Sind es in diesem Fall direkte Tells, die niemand sonst stören und durch die "Ignore" - Schaltung, die jedes MMORPG hat verhindert werden können? Macht dies einer kommt er auf Ignore. Selbst in öffentlichen Kanälen hört man ihn dann nicht mehr.
Ich hatte oben das Beispiel anhand eines per direktem Tell um Hilfe fragenden Spielers angebracht und nicht das was du da grade schreibst.
Meine Meinung zu diesem Fall hatte ich allerdings in meinem Beitrag zuvor auch schon geäußert, ich zitiere mich hier nochmal selbst...

Nett, freundlich und hilfsbereit kann man trotzdem sein, ausser es sitzt einem tatsächlich ein Holzklotz gegenüber der mit Beleidigungen um sich schmeißt. Diese Leute kann man dann natürlich sofort ignorieren, dies anhand ihrer Flottenzugehörigkeit fest zu machen ist allerdings nen bissl blöd.

Ich denke mal du hast diesen Part überlesen... oder wolltest ihn einfach überlesen ;).

Damit will ich nur sagen, dass man mit dem Ignorieren auch warten kann bis einem der Typ krumm gekommen ist und man sollte die Leute nicht schon vorher "reduzieren".

Justus Bela
24.02.2007, 18:48
ich habe ihn gelesen. dies beantwortet bloss meinen fall nicht , der eigentlich auch nur rethorisch gemeint war.

im übrigen geht es hier auch nicht über unser beidigen verhalten in mmorg´s. sondern darauf ob untrekkige gilden die atmosphäre in einem star trek spiel stören.

Calvert
24.02.2007, 18:54
Justus, ich sag es hier jetzt mal öffentlich. Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie du, sehe es nur nicht ganz so "radikal".
Man muss den Leuten halt zeigen, dass es auch anders gehen kann. Wenn man sich denen gegenüber aber "radikal" verhält kommt es auch "radikal" zurück und die Jungs stören das Roleplay noch mehr als normal.

Natürlich stören sie das Roleplay und das Trek-Feeling, doch du kannst nichts dagegen machen, ausser den Leuten zu zeigen, dass eine andere Spielweise auch toll sein kann. Das ist übrigens auch ein Grund mit, der mich dazu bewegt hat, vor über 2 Jahren diese Community hier zu gründen. Das muss aber anders laufen als mit diversen Kraftausdrücken ;).

Ich denke auf den reinen RP-Servern sind wir außerdem recht sicher davor. Für geplante RP-Plots, die es von Seiten der GSA (ich spreche jetzt mal nur für uns) mit 100%iger Sicherheit im großen Maßstab geben wird, kann man sich die Teilnehmer auch aussuchen.

DixonHill
24.02.2007, 19:28
sondern darauf ob untrekkige gilden die atmosphäre in einem star trek spiel stören.
Nein, nicht zwangsläufig. "Untrekige" Gildenkonzepte und RP beissen sich mMn nicht.

Justus Bela
24.02.2007, 19:34
Nein, nicht zwangsläufig. "Untrekige" Gildenkonzepte und RP beissen sich mMn nicht.

das ist deine meinung. zwar nicht meine.
aber eine meinung...

Koractu
24.02.2007, 21:33
Hmm..mir scheint ihr seid euch alle einig dass es sich bei unserer Gilde um eine untrekkige Gilde handelt, noch bevor es eigentlich Etwas ernsthaft zu beurteilendes gibt - das ist schade aber in so einer Community fühl ich mich wirklich nicht wohl, wenn man neuen Ideen nichtmals offen begegnet und sie direkt als unpassend, nicht RP oder ähnliches bezeichnet. Denn wenn ihr es vergessen haben solltet begann dieser ganze ****** in unserem Gildenthread in einer Art und Weise die ganz und garnicht ok ist. Naja - shit happens - manchmal muss man länger suchen bis man die richtige Community für sich findet.

Chris_Master
25.02.2007, 00:34
Ich finde es auch nen bissl traurig, wie hier über Flotten geredet wird. Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher wirklich absolut gegen Gilden war und auch keinen Sinn sah, in einer vertreten zu sein.

Ich wurde halt von jemandem gefragt, ob ich mit meinem designerischen Fähigkeiten an der Erstellung einer Gilde mithelfen würde. Und jetzt bin ich halt mitten drin in dieser Gilde - und die Arbeit mit den Leuten dort macht mir Spaß, einfach weil ein Gemeinschaftsgefühl entsteht.

Und ich bin der Ansicht, dass Gilden entstehen, um entweder schwere Aufgaben zu lösen, die man als einzelner Player nicht lösen kann oder einfach um etwas Spaß zu haben.

Und nur weil hier einer kommt und eine schlechte Meinung über die Ideen und Grundsätze einer entstehenden Spielergemeinschaft hat, muss das nicht gleich bedeuten, dass diese Idee schlecht ist.
Ich habe mich auch schon über die Ehrengarde ausgelassen und gemeint, dass sie nicht wirklich gut in die Föderation zu integrieren ist. Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es an sich überhaupt nicht möglich ist eine Gilde/Flotte ins Star Trek Universum zu integrieren - es gibt nun mal keine Untergruppen in der Föderation, wie es hier die 1./ Sternenflotten-Division, die Federal Expansion Alliance oder die Omega-Ehrengarde versucht darzustellen. Es gibt halt nun mal die Einteilung in Föderation und in Sternenflotte - das war's auch - es gibt keine GSA, keine FEA und keine 1./SfD im StarTrek-Canon.

Andererseits wissen die STO-Entwickler genauso gut wie wir alle hier, dass STO, genau wie jedes andere Online-Spiel, Gilden haben wird. Egal ob es einem Justus gefällt oder nicht. Und wenn er der Meinung ist, dass solche Gilden die Star Trek Atmosphäre zerstören, darf er sich das Spiel halt nicht zulegen - so einfach ist das.

Und desweiteren warte ich noch auf den Tag, an dem Justus in einer Flotte vertreten ist ...

Hawkins
25.02.2007, 04:13
In den Serien und Filmen die Ich gesehen habe, spielen Flotten an sich immer nur eine sekundäre Rolle. Es sind Schiffszusammenfassungen die für eine gewisse Zeit und nur für gewisse Missionsparameter existieren.

Teil welcher Flotte war denn die z.B. die Enterprise? (Jetzt sagt bitte nicht STERNENFLOTTE) Es kam vor das die E. in gewissen Episoden mit anderen Schiffen zusammengearbeitet hat, aber das war ja nie ein wirklich dauerhafter Flottenverband! Oder zählen die Shuttles eines Schiffes als Teile einer Flotte?

Ich persönlich will später im Spiel lieber Teil einer Crew sein. Und kein eigenes Schiff in einer Flotte haben, oder gleich in irgendeiner idealistischen Schattenorganisation mitwirken.

Aber ob eine Flotte nun wirklich "untrekkig" ist, wird man erst sehen wenn das Spiel fertig ist. Ich kann mir nämlich denken das so einige klassische Ansichten die wir vom Star Trek Alltag haben in dem zukünftigeren Setting das den Rahmen von STO bildet, erweitert oder verbogen werden nur um ein Online Spiel überhaupt möglich zu machen!

Was können wir annehmen?

Es wird sicherlich Kanonkonforme Missionen geben, die man dann im Auftrag der Föderation und Sternenflotte erfüllt, so wie man es kennt und erwartet. Aber sicherlich wird es auch einige Feindliche "Organisationen" geben die man auch ohne direkten Befehl angreifen und bekämpfen kann. Man fliegt also zum Beispiel in ein von den Chiliflutschonäern besetztes Gebiet und kann dort deren Schiffe angreifen oder halt auf deren Planeten Aussenmissionen starten um Sie einfach zu erschiessen ...

Das an sich ist in meinen Augen schon wenig Star Trek Like. Aber es ist fester Bestandteil JEDES Mmorpgs. Und diese größere Freiheit als die, die man als normaler Befehlsempfänger in der Sternenflotte hat, ist es die eigentlich weniger konforme Unterorganisationen in der SF unterstützt.

20 Raumschiffe die in einem Flottenverband in irgendeinem Nebel Gewaltige Asteroidendrachen abschiessen um seltene Bau und Rohstoffe zu ergattern, sind untrekkig.

Sowas braucht Star Trek wirklich nicht.
Aber ein MMORPG schon.

Justus Bela
25.02.2007, 15:54
Und desweiteren warte ich noch auf den Tag, an dem Justus in einer Flotte vertreten ist ...

ich schlage vor das du noch mal genau liest was ich hier eigentlich bemängel.

Calvert
25.02.2007, 16:34
Hat irgendjemand etwas dagegen wenn dieses Thema nun geschlossen wird?
Ich denke alles wurde gesagt, oder?

Chris_Master
25.02.2007, 16:42
Naja eigentlich kann er geschlossen werden.

Sorry, wenn ich nicht jede Beleidigung oder Ähnliches von Justus genau gelesen habe. Kann sein, dass ich es missverstanden hab ;)

Abgesehen davon hat sich die FEA ja dazu entschlossen dann eine "gemeinsame Mannschaft zu werden" auf einer Sternenstadt (Galaxy-Klasse oder Sternenbasis halt)

NightHunter
25.02.2007, 17:39
Ohhh ja bitte schließt es! Es dient jetzt sowieo nur noch als "Unruh-Thread" es wurde alles gesagt was gesagt werden musste und alles weitere find ich nur noch sinnlos.

Bele
26.02.2007, 19:47
Auf mehrfachen Wunsch hin ist dieses Thema nun geschlossen.