Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generations auf xp?
Hey ihrs, ich hab letztens mal wieder Generations rausgekramt und wollte es zusammen mit meinem Dad spielen, des Feelings wegen.
Starten konnte man es nur mit dem Kompatiblitätsmodus, was nicht so schlimm ist. Man kommt dan auch ins Spiel rein und ich war überascht das die Grafik an und für sich gar nicht mal so schlecht ist wie ich es erwartet hätte.
Leider beendet er immer das Spiel wen ich mich auf einen Plani beemen möchte, also wen er in den ego modus geht, er beendet es auch wen ich andere schiffe anfliege.
Wen wer die Lösung kennt wäre es nett sie mir mitzuteilen ;)
Liebe Grüsse, mdwild!
jo das würde mich auch SEHR interessieren.
Seit ich mein Zweitrechner mit Win 98 nicht mehr habe konnte ich das meiner Meinung nach sehr Geniale Game nicht mehr Spielen.
Also wenn jemand ne Lösung parat hat her damit :)
Gruß
mortik
jetzt nachdem dieser Thread nach 2 Jahren ungebraucht ist, würde ich gerne wissen ob es dazu schon eine Lösung gibt, ausser win 98 irgendwo zu installieren :P
Ich würde dieses Spiel nämlich mal sehr gerne spielen, auch wenn es schon so alt ist ;)
ich frage hier, weil ich dafür keinen neuen Thread eröffnen wollte ;)
Ich besitze dieses Spiel zwar nicht mehr, aber ich würde folgendermaßen vorgehen:
Spiel im Kompatibilitätsmodus zu Windows 95/98 starten
wenn das nichts bringt/nicht ausreicht in den Einstellungen zusätzlich (bzw. oder) Visuelle Designs und die Desktopgestaltung Deaktivieren
Danke, werde es mal ausprobieren, werde dann noch bescheid geben ob es funktionierte oder nicht :)
So habe es nun probiert und bei der Kompatibilität alles deaktieviert und eingestellt, auch mehrere verschiedene Varianten. Stürzt immer beim Versuch ab, das erste Level zu starten... schade :(
Hm ich denke man kann machen was man will es funkzt einfach net auf XP
Die letzte Möglichkeit wäre wohl eine Virtuelle Maschine in der Windows 98 läuft. MS Virtual PC ist Freeware, unterstützt allerdings keine 3D Grafikkarte. Wenn Generations eine brauchen sollte müsst ihr eine andere VM wählen, ich kenne mich auf dem VM Markt allerdings nicht so aus :)
Star Trek Generations auf Windows XP - Paules-PC-Forum.de (http://www.paules-pc-forum.de/forum/computer-spiele/8028-star-trek-generations-auf-windows-xp.html)
Details for Star Trek: Generations (http://www.ntcompatible.com/Star_Trek_Generations_c12422.html)
sieht nicht gut aus
hach ist das traurig... wieviele gute spiele gehen noch verloren mit der nächsten windows version? :(
wirklich schade...