Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek meets Second Life
03dCKltq-vA
... könnte für RP'ler zur Überbrückung bis STO Release interessant sein.
Was ist das denn für ein Käse.
Captain Data
11.02.2007, 19:18
Naja, Second Life find ich nicht wirklich prickelnd, solange man Geld in "Linden-Dollar" tauschen oder ingame arbeiten gehen muss. Reicht mir schon im realen Leben mit den Pflichten ... muss mir da nicht noch ein zweites Leben antun, wo man wieder keine Probleme mit dem Phaser lösen kann ;)
Second Life wird sogar schon von namhaften Firmen bewohnt, die da Werbung für sich machen. Das is aber alles sehr zweifelhaft was da abgeht, prinzipiell sagt es der Name ja schon, wer ein 2. Leben braucht, hat's im 1. wohl vergeigt .. ;) hehe
JoeKiffer
11.02.2007, 19:29
Da spiele ich lieber RPG-X, anstatt mir Second Life anzutun.
Ich find 2nd Life genauso schwachsinnig - da es aber nix kostet und für 3D-Modellierung ganz nett ist, wäre es als etwas lebendigeres Vehikel für RP meines Erachtens gar nicht so schlecht. Den Rest "content" des Spiels muss /sollte man sich dann ja nicht geben...
Und eine vernünftige Modellierung kann das ganze schon ansprechender machen als ein Chat-RP ;)
Na Waffen braust du eigendlich net, denn man kann nicht sterben. Auch wenn man aus 500m höhe ungebremst auf einen Stahlboden aufschlägt. Man sollte aber die Welt mahl erkunden. Irgendwo hatte ich auch die Insel Myst gesehen.
PS: Um zu spielen braucht ihr nur 25MB runterzuladen. Das spiel ist solange umsonst bis ihr Land kauft. Es ruckelt schonmahl stärker, aber sonst kann man da viel anstellen.
ganz ehrlich, weltenzerstörer: ich halte solche Massivprojekte für nicht empfehlenswert. das is quatsch, wie ne Dauerdroge, also da lieber in echt kiffen als der Unsinn, wirklich lol
ganz ehrlich, weltenzerstörer: ich halte solche Massivprojekte für nicht empfehlenswert. das is quatsch, wie ne Dauerdroge, also da lieber in echt kiffen als der Unsinn, wirklich lol
Wenn du dir das Projekt einmal genauer anschaust, wirst du feststellen dass dort einiges an Technik und "Drumherum" dabei ist, was JEDES momentan erhältliche MMOG schlägt.
Davon mal abgesehen wird STO wahrscheinlich auch nichts anderes eine Dauerdroge für die meisten.
es gibt n unterschied zwischen Dauerdroge STO und second life, wie ich hier mal erläutern möchte:
ich bestreite ja nicht die Technik dahinter, natürlich is die besser als alles andere was zur Zeit MMORPG-mäßig aufm Markt is. nein, grade das is es ja bzw. die allumfassende Intention, die ja schon offen im Namen liegt, nämlich ein ganzes Leben auf virtuellen Pixel aufzubauen und da auch richtig Kohle mit zu verdienen als User (!), du verstehn. (die Sache mit dem Millionär, der mit Lindenblüten-Dollars echte gemacht hat, das gehört nicht in so was rein, daher ist es kein MMORPG für mich sondern ne MMOW, also ne massive multiuser online world) Das is mir ne Nummer zu hoch und gehört eigentlich abgeschafft, punkt.
das is meine Meinung, die muss niemand teilen, will ich auch gar nicht, es gibt halt ein paar Dinge, die mir nich gefallen und sowas is eins davon. Das geht zu weit für n simples "Game", da es Existenzen ruinieren kann (wo man Geld verdienen/machen kann, kann man auch zwangsläufig Schulden machen, grad als kiddie, was die meisten user dann ja noch sind). Sowas gehört nicht in ein Startrek Game, daher sollten wir das denjenigen überlassen, die sowieso virtuelle Realität als solche in jeder Hinsicht (!) der normalen Welt bewusst vorziehen.
DixonHill
12.02.2007, 07:01
In SL kann man eigentlich keine Schulden machen. Und wenn man es doch schafft, niemand kann einem was und hätte Recht sie zurückzufordern.
Star Trek ist scheinbar auch anderweitig in Second Life vertreten. Näheres hier (http://slinside.com/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=86)