PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Waffen-Bug"?

Pheonix
31.01.2007, 18:18
Wieder ein scheußlicher Bug!
Es passiert immer dann, wenn ich meinetwegen keine Schilde oder sehr in bedrängniss geraten bin!
Waffen stehen auf volle Energie, doch kaum feuerte ich den Faser ab,
kam der Bug.
Er lädt sich langsamer als in Zeilupe auf! Nachdem er dann (nach üngefähr 3 Minuten) wider aufgeladen ist, lädt er sich wieder normal auf.
Es ist nicht so schlimm, aber er taucht eigentlich zu oft auf... .
Und zwar wie bereits erwähnt immer dann wenn ich es nicht gebrauchen kann!
Ziemlich beschissen, aber was kann ich dagegen tun?
Ich würde gerne Waffen ohne 3 Mintuen verzögerungen, aubfeuern können!
Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.:?:

Rulfan
01.02.2007, 11:06
Das kenne ich, aber bei mir laden sich die Phaser nicht mehr schneller auf, als wenn die Energie verbraucht wäre.

Ich warte also etwa 3 Minuten bis meine Energiespeicher wieder geladen sind, feuere alles raus und warte dann wieder rund 3 Minuten.

Zuerst dachte ich, mein Waffensystem sei beschädigt, wollte es reparieren, aber das System war vollständig.

Habe dann die Energie auf die Waffen und die Schilde verteilt, das half dann ein bisschen.

Würde jetzt mal behaupten, dass das unter Umständen kein Bug ist...

Weiss jemand mehr darüber?

IceHunter
07.02.2007, 18:50
joa das is ein Bug. Manchmal bleibt ja der Computer für so geringe zeit hängen, das man es nicht mitkriegt. Leitet man die Energie um, während das passiert, wird zwar der "Energiecursor " verschoben, aber die dahinter stehende Funktion nicht ausgeführt oder ignoriert. Das hat entweder zur folge das es zwar so asusieht, als wären die Energie z.b auf den Waffen, dabei ist sie eigentlich noch auf den schilden! (so dauert das nachladen natürlich lange) Oder aber das System regestriert das Problem und setzt alle Werte VALUE_MIN . Beide Fälle können mit ernueter Umsetzung der Energie behoben werden, weil der Zustand damit erneut überschrieben wird.

elt
07.02.2007, 19:05
Ich habe aber auch bemekrt, dass das passiert, wenn man dabei ist sein Schiff zu reparieren.

IceHunter
07.02.2007, 20:08
Ich glaub das mit dem reparieren ist aber Absicht: Wenn man repariert läuft einfach alles mit VALUE_MIN (so kommt es mir jedenfalls vor) - alles lädt sich so langsam auf als wäre fast garkeine energie Drauf. Aber es müsste mittlerweile auch jedem der das Spiel spielt aufgefallen sein, dass, wenn man dabei ist die Hülle oder ein beliebiges System zu reparieren feindlicher Beschuss durch Phaser oder Photonentorpedos direkten Schaden an der eigenen Schiffshülle verursachen und dabei die Schilde einfach ignoriert werden. Auch ein Nebeneffekt, von denen es dabei aber leider ein paar mehr gibt (Das Spiel wurde eben so unsauber wie meine Rechtschreiebung Programmiert und ist ja auch ziemlich verbuggt. Das überschreitet selbst mit Patch schon fast X3 (und zwar die ungepatchte Version) wenn das so weiter geht^^)