PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diensthabende Offiziere aus Tauschböre zwar in Crew aber nicht wählbar für irgendwas

donnerkuh
31.05.2012, 21:16
Ich hab da mal ein Problem, welches aber hoffentlich zwischen meinen Ohren liegt, und leicht gelöst werden kann (?)

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, viel mit den DOff´s zu arbeiten, und habe auch mehrfach in der Akademie und der Tauschbörse die passenden Offiziere zu den Aufträgen (teuer) gekauft. Jetzt das enttäuschende bei folgenden DOffs:

Nniku (blauer Doff "Unterhalter")
Kiriono (grüner Doff "Techniker - Raum")
Lakore (weisser Doff "Techniker - Raum")

Ich habe mir die Jungs in die Crew geholt, weil Sie genau die benötigte Funktion für die jeweilige Mission hatten, die gefordert war (Unterhalter, Techniker). Entsprechend tauchte bei der Mission auch nicht mehr die Anmerkung "Sie haben den benötigten Doff nicht" auf. Wenn ich dann aber den Auftrag plane, wird für die Position des Doffs kein Vorschlag durch den Abteilungsleiter gemacht :mad:. Das bedeutet: Mission freigeschaltet, Doff vorhanden aber nicht wählbar bei Planung, dadurch Missionsstart unmöglich.

In der Mannschaftsübersicht tauchen die drei auf, sind auf Reserve gestellt, und haben - im Vergleich zu den anderen beim Rahmen ihres Bildes die Farbe rot mit enthalten, sind also nicht ausschliesslich in der Farbe ihrer Seltenheit umrahmt.

Wo ist mein Denkfehler, was muss ich tun, kann jemand helfen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Deep Space
31.05.2012, 21:39
Wegen den Umrahmungen nehme ich einmal an, dass sie der gegenerischen Fraktion angehören und somit nicht eingesetzt werden können.

Farinator
31.05.2012, 21:40
Hm, das höhrt sich stark danach an, als hättest du dir ein paar klingonische Offiziere angelacht.

Das Problem ist folgendes: Die Offiziere werden an der Tauschbörse nicht ausschließlich für die nutzbare Fraktion sortiert, sondern auch die Gegenfraktion wird aufgelistet.

Beobachte mal die Hintergründe deiner Offiziere genauer. Du solltest ein Fraktionslogo erkennen können, wenn auch nur undeutlich. Unter dem Indikator für die Seltenheit (der weiße Offizier hat garkeinen Indikator) ist ein schmaler Rahmen bei Föderationsoffizieren ist der Rahmen blau bei Klingonischen Offizieren ist dieser Rahmen rot.

Leider muss man bei den diensthabenden Offizieren sehr genau hinschauen, um zu sehen welcher Fraktion sie angehöhren.

Sir Jonn
31.05.2012, 22:09
Ich habe dieses Problem leider öfters bei mehreren Missionen. Ich habe sämtliche Doffs in mehrfacher Ausfürung und diese auch öfters schon auf Mission gehabt, werden mir aber für andere Missionen nicht als verfügbar angeigt. Dabei sind sie weder verletzt, auf meinem Schiff eingeteilt oder anderweitig irgendwie verhindert. Auch die Mission selbst wird als machbar angezeigt. Ich denke einfach mal, dass da noch so einige Bugs vorliegen, anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. Leider tritt dieses Problem bei meinen zwei Freunden auch von Zeit zu Zeit auf. Aber keine Ahnung welche Missionen das nun waren.

Farinator
01.06.2012, 09:09
Die Abteilungsleiter machen zwar Vorschläge, aber die sind meistens nicht sonderlich hilfreich.

Zum Glück muss man sich nicht daran halten, was die Abteilungsleiter einem Vorsetzten. Unter den Vorschlägen ist ein Knopf mit dem man die ganze Liste an verfügbaren Offiziere aufrufen kann.

In einigen Missionen gibt es allerdings Voraussetzungen, die ein Offizier erfüllen muss. Dann steht etwas größer und in weiß eine Eigenschaft oder eine Spezialisierung oben in dem Slot. Diese Bedingung muss der Offizier erfüllen, um für die Mission zugelassen zu werden. Nur wenn in dem Slot "jeder Offizier" in normaler Schriftgröße steht, kann der Offizier auch wirklich eingesetzt werden.

@Sir Jonn: Ein Screenshot wäre relativ hilfreich, wenn solche Unklarheiten wieder auftretten. Denn ich hatte solche Probleme noch nie, und ich beschäftige mich mit dem System schon recht intensiv.

Sir Jonn
01.06.2012, 16:07
Das werde ich gerne machen. Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht aber bis jetzt kann ich mir das eben nicht erklären.

DAnke dir auf jeden Fall für deine Unterstüzung, die du uns hier gewährst :-).

Gruß Jonn

metaQ
02.06.2012, 10:49
Und falls sich tatsächlich heraustellen sollte dass die falschen Doffs (=gegnerische Fraktion) gekauft wurden: Nicht ärgern, gleich wieder verkaufen ;).

tobias
04.06.2012, 21:24
ich denke mann muß diplomatische dinge haben um es frei zu schalten

Farinator
04.06.2012, 21:42
Nein, Diplomatie hat damit nichts zutun, wenn man mit einemFöderationscharakter DOs gekauft hat, die für einen klingonischen Charakter bestimmt sind, dann hat man die zwar im Dienstplan, kann sie aber nicht einsetzen. Unabhängig von dem diplomatischen Rang.

(Ich bin von anfang an Rang 4 Diplomat)