Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star trek Legacy Problem!
Also wen ich mein Spiele spiele dann stürzt es immer wieder ab wen ich ein paar Minuten gespielt habe dann kommt ein Kästchen wo das hier drin steht
EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
0x0056e0b7
0xffaabb04
EAX:00000000h ESI:045ea40ch
EBX:00000001h EDI:00000000h
ECX:127c71a0h EBP:0862d5c0h
EDX:0012fb8ch ESP:0012fb7ch
EIP:0056e0b7h EID:00000000h
SS: 00000023h CS: 0000001bh
DS: 00000023h FS: 0000003bh
ES: 00000023h GS: 00000000h
Flags: 00010202h CF:0 PF:0 AF:0 ZF:0 SF:0 OF:0
kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme das alles funktz ich habe das Spiel schonmal deinstalliert und wieder installiert und es ging auch nicht und den Patch habe ich mir auch heruntergeladen hat nichts gebracht.
Ich habe einen 3 Gh, Pentium 4, 1024mb ram, 200HDD, und eine radeon9800xt damit sind auch alle vorraussetzungen erfüllt. wäre lieb wen mir jemand hilft
lG Meiko
NightHunter
30.12.2006, 17:55
Mhh tja also mein pc is sogar insgesammt schlechter als deiner, außer der petium da hab ich ein etwas besseren, müsste er eigenlich auch schaffen.
Welche Version spielste denn?. KAnnst dann ja ma versuchen eine andere Version zu spieln, also ich spiel zur zeit die deutsche und haben eigendlich keine nennswerter Probleme damit.
Bei den Fehlermeldungen kann ich dir leider nich sagen was das genau zu bedeuten hat, da kenn ich mich net aus.
Hoffe Andere hier könn dir besser weiter helfen.
Was da gibt es auch noch verschienden Versionen von? Ich habs mir gestern bei Saturn gekauft. Aber ich habe ja diesen Patch installiert und dann müsste das Spiel doch eigentlich auf der neusten Version sein oder?
NightHunter
30.12.2006, 18:11
ja ne ich mein halt nur es, gibt halt auch noch die US version. Also ich hab jetzt halt nur von den beiden Grundversionen geredet(ungepatcht). Du konntest es ja auch ma mit der US version versuchen da klappst dann vielleicht.
Du meinst einfach bei der Installation "Englisch" anklicken? Das bringt mir aber auch nichts da ich nicht so gut Englisch kann . An sich finde ich das Spiel bisjetzt ja garnicht so schlecht, sicher es gibt einiges was ich anders gemacht hätte, aber ich will es ja auf Deutsch ich hab dafür ein Schweine Geld bezahlt und da kann man doch eigentlich erwarten das es funktz. na ja
directx von www.microsoft.de (http://www.microsoft.de) saugen und installieren
im spiel unter optionen EAX austellen.
aber der Diretx ist doch auf Legenzi drauf und den hab ich auch installiert.
Scan doch mal dein rechner nach viren. wenn das nicht hilft schau dir die Kompatibilität an. Danach die systemsteuerung danach wenns immer noch nichtklappt geh auf ausführen und gib dxdiag.
Mr_Morden
01.01.2007, 13:26
Thema verschoben, ich denke hier passts besser hin
Mr_Morden
04.01.2007, 07:29
habe bei filefront einen interessanten beitrag dazu gefunden...vielleicht hilft es ja dir oder jemand anderem der das problem hat...ist allerdings auf englisch
exception: Access Violation, The FIX!
Jep, you readed it right, and it is not thanks to me, i am just someone who wants to share the information with you, so let's go on.
i assume you install the game at D:\legacy (may be ANY folder) and that the game won't run at all (when starting the program the exception error pops up)
Every time you need to delete a file you can also move it to an other place on your harddrive. so you can easily replace the files when the fix isn't working for you
----------
http://forums.filefront.com/images/smilies/deal.gif
1. first, as long as your video card has 128mb ram and pixelshader 1.4. and your processor is 1.70Ghz or higher, and you have directx 9.0c december release then i can almost guarantee the fix will work. Also patching is not required, but recommended because it will fix multiplayer issues.
2. Install legacy, it does not matter WHERE.
3. Go to "D:\legacy". in it you will find a file "IntroMovies.xml". delete it.
4. Create a file named "admiral.prf" (prf is the extension!) and copy the following information in it using NOTEPAD:
2
1 3 1 1 1 0 0 2 0.25 1 1 0 3.23915 1
6 14 14 12 32 1 1
None
0.49 5 0 800 600 0 1 0.625 0 0
1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
5. Now, rename the folder "shaders" into "aders".
6. Now run the game until it crashes (for me it was when game was almost loaded). do that 5 times!! be shure you remember the first time and the last time you started the game!!
7. Return to the folder "aders"and remove any files that where accessed between the first time and the last time you ran the game in step 6.
ACCESSED, NOT EDITED. IF NO FILES WHERE ACCESSED: LEAVE IT AND GO DIRECTLY TO STEP 9!!
8. Run the game again. if it still crashes go to step 9. other wise be happy!
9. Go back to the "aders" folder. in that folder you will see a folder called "PostProcess". Delete all files in it but keep the folder!!
10. You should now be able to play the game if not:
- There was someone reported the problem was caused by its soundcard it was 5.1 but when he set te card to be 4.1 the game worked.
Seit gegrüßt,
Bei mir hat es ausgereicht den PostProcess Ordner zu löschen
Gruß
moklam
Bei solchen fehlern hilft es oft wenn man den Rechner "defragmentiert" bzw die Sonderoptionen der bauteile wie Soundkarte und der gleichen deaktivieren (siehe EAX usw...)
ich könnte mich richtig aufregen seid dem ich Legacy installiert habe geht anscheinend nicht mal ein anderes Spiel mehr! Ich habe mir gestern Schlacht um Mittelerde: Der Hexenkönig gekauft und das stürzt jetzt auch immer ab und da steht was von 3d Error und bei Anno 1701 ist das das selbe ! Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Ich habe ja den DerictX 9.0c danach noch mal installiert geht aber trotzdem nicht.
Und die Spiele gingen alle immer einwandfrei!"
1.) hast du den aktuellen directX 9.0c vom Dezember? falls nicht ist der bei microsoft downzu loden
2.) Was haste für ne GRAfikkarte? iss der Treiber aktuell??? am besten lläddste dir den bei www.nvidea.de (http://www.nvidea.de) runter(bei ati weiß ichs nich)
3.) Dein Chipsatztreiber fürs Mainboard?? was haste für eins??
4.) Defragmentieren und generell mal bissle aufräumen wennd er so überladen ist (dein rechner) hilft das alles nichts wär mal ne neuinstallation von windows fällig
Also, ich hatte auch mal so ein Problem,
installier die den DXbuster und plätte damit dein directX.
Jetzt hast du ein komplett directX freies OS.
Installiere nun die allerneuste Version von directX,
am besten direkt von Microsoft.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Higgy
Neuen Dir.X installieren da werden alle alten X daten überschrieben bzw. gelöscht demzufolge brauchste kein neues programm zu installen
Oder?
Eben nicht, wenn du ein neues dX indstallierst werden nur teilweise Daten überschrieben. Alte Dateien sind dann nur noch als Fragmente da und können auch dazu führen, das das dX nicht mehr funzt. Wie in dem Fall wie ich es annehme...
Gr33tz Higgy
Lt. Simon Pulaski
09.01.2007, 18:50
Spiel überhaupt noch jemand von Euch das SPiel, oder habt ihr es alle in die Tonne geworfen
Also ich "besorge" mir gerade dasSpiel bin mal gespannt wie ich das finde, da ich mir gerne ne eigene Meinung bilde...
Gr33tz Higgy
Also so ungefähr seh ich acuh die sache^^ bloß ich hab dafür soviel knete hergegeben da ich so viel erwartete und jez soll ich weghauen? :?
Es gibt ja auch noch andere Wege um sich *ehem* Software zu besorgen... Hast PN ;)
JAJA^^ ich weiß was du meinst ;)
Shadowmasterrr
27.01.2007, 23:46
Moin! Hab das Spiel schon mal schnell durchgezockt ist echt geilo das Game nur das es so sau kurz ist, drei Tage und mehr zu zocken gab es leider nix! Frage beim Gefechtsmodus sind doch die schönen Stationen die da Neutral sind kann man die irgendwie einnehmen? Truppen raufbeamen klappt nicht da die ja Schilde haben was kann ich denn noch machen? Thx!
Moin! Hab das Spiel schon mal schnell durchgezockt ist echt geilo das Game nur das es so sau kurz ist, drei Tage und mehr zu zocken gab es leider nix! Frage beim Gefechtsmodus sind doch die schönen Stationen die da Neutral sind kann man die irgendwie einnehmen? Truppen raufbeamen klappt nicht da die ja Schilde haben was kann ich denn noch machen? Thx!
hallo.
Hänge an einer Mission mit Kaptian Kirk, in der Klingonen eine Station zerstören wollen, und das kann ich nur verhindern, wenn ich auf die station beame, dafür muss ich aber die schilde senken. (wird ausdrücklich gefordert) nur weiss ich nicht, wie ich das machen soll. mit energie umverteilen alleine ist es nicht getan..
wiess jemand, wie man die schilde senkt? (hab die PC-version von Legacy)
OK. Habs geschafft,
Soweit, sogut....
Jetzt erste mission Picard (in Stargazer)
ich soll eine Federationsstation als abwehrposten für sonneneruptionen einsetzen und mit dem traktorstrahl abschleppen, ich aktivire den traktorstrahl, ab der scheint nicht zu wirken (es ist auch nichts zu sehen) mache ich was falsch?
Deaktivier ihn und dann aktivier ihn wieder. Das hatte bei mir geholfen.
mach ich ja ständig, versuche zu aktiviren, nix passiert, kann warten, nochmal probieren, nix passiert... naja. hab mit levelunlocker übersprungen.
jetzt stürtzt mir das spiel direkt beim start des letzten levels ab ...
warum bringt mann ein solches spiel auf den markt? bin schon schwer enttäuscht. Star Trek Bridge Commander, und Star Fleet Academy hat mir 10 mal mehr spass gemacht. und war von der steuerung besser, von der story .. und und und.. echt schade, dass man nicht mehr aus legacy gemacht hat
fischer1000
30.01.2008, 21:15
habe bei filefront einen interessanten beitrag dazu gefunden...vielleicht hilft es ja dir oder jemand anderem der das problem hat...ist allerdings auf englisch
2 Fragen/Probleme:
1. Wohin soll diese admiral.prf datei gespeichert werden?
2. Bei mir kommt diese fehlermeldung
EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
0x100110b6
0x00003033
EAX:00000000h ESI:071f5950h
EBX:00000000h EDI:006a9a03h
ECX:07011820h EBP:00763d94h
EDX:00000000h ESP:0012f948h
EIP:100110b6h EID:00000000h
SS: 00000023h CS: 0000001bh
DS: 00000023h FS: 0000003bh
ES: 00000023h GS: 00000000h
Flags: 00210246h CF:0 PF:1 AF:0 ZF:1 SF:0 OF:0
wenn ich ein LAN/Internet spiel starten möchte.
Wer kann mir helfen?
CU
Andi Fischer
Da bin ich jetzt ziemlich überfragt...
Wegen der Fehlermeldung wende dich besser an den Bethesda Support, die müssen es eigentlich besser als wir wissen, was sie da zusammen programmiert haben *hust*
Die admiral.prf kommt meines Wissens in den Installationsordner, also in keinen der Legacy Unterordner.
Wow , ihr habt ja schon die wichtigsten Sachen zur "Access Violation" gefunden. Sobald der Server meines Clans wieder läuft, schau ich mal, ob ich noch was Anderes für euch hab.
Also ich hab das Spiel noch nicht in die Tonne geworfen, sondern mag es ziemlich gerne. Im Multiplayer mi 3 Freunden zusammen gegen KOOP Wellen der Klingonen zu spielen ist echt hart. Überlebenschance recht gering. Ihr könnt ja mal versuchen unseren bestehenden Rekord von 61 kills (alle 4 Spieler zusammen) zu brechen. Problem dabei ist dann auch der Zeitfaktor, da die map irgendwann als gewonnen gilt, obwohl ihr noch mitten in der Schlacht seid.
Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung für Leute mit Access Violation Problem:
- im Internet kursiert eine Anleitung zum Reparieren. Die steht auch in diesem threat.In unserem Clan hat dies aber nie funktioniert.
- Gewisse Ordner löschen (PostProcess). Kann ich auch nicht als erfolgreiche Methode verifizieren, aber es ist einen Versuch wert. Ich würde auch vorschlagen nicht nur den vorgeschlagenen Ordner zu löschen sondern stattdessen auch mit aneren Ordnern zu experimentieren. Neu Installieren kann man ja eh immer.
-Hamachi benutzen. Komischerweise hat es bei Leuten, die Hamachi ausprobiert haben dann hinterher auch ohne Hamachi geklappt.
- den PC Warten. Systembereinigung, Defragmentierung, Windows neu installieren, Systemwiederherstellung, Festlatte formatieren, Treiber aktualisieren... alles gute Tricks um den PC annähernd in den Zustand zu versetzen wie neu neu gekauft. Und das ist ja schließlich der Zustand mit dem Entwickler rechnen. Kann sicher auch an einer Interaktion mit anderer Software liegen.
-DirectX auf den neuesten Stand bringen. Und dabei unbedingt darauf achten, dass der vorherige Stand wirlich wirklich wirklich gelöscht ist (DXBuster). Rückstände können eine Neuinstallation sinnlos machen, also am besten manuel auf der Festplatte nach den Ordnern suchen oder mit der Windows Suchfunktion nach passenden Ordnern suchen und löschern (NACHDEM man natürlich anständig deinstalliert hat. Vorheriges manuelles Löschen kann dafür sorgen dass du nicht mehr Deinstallieren kannst und dann liegen noch mehr unsichtbare Dateien auf deinem PC). Das gilt auch für eine Neuinstallation von Legacy, weil beim Deinstallieren dann der fehler ruhig mal in der einzigen Datei sitzt, die nicht gelöscht wird und dann bei der Neuinstallation übernommen wird (Son Registrierungsding z.B.).
Übrigens ist der Hauptgrund für die Entstehung des zweiten Patches dies MultiplayerAccess Violation Fehler. Hat aber nur Einigen was gebracht.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Legacy einfach auf manchen Rechnern nicht zu spielen ist. Auch wenn die Mindestanforderungen der Hardware locker erfüllt sind.
Aber wenn man es wirklich will, kriegt man Legacy ab und an schon klein.
Aber man hat schließlich kein Geld ausgegeben, um nen PC Bastelkurs zu bekommen.
Djebasch
31.08.2008, 13:32
Also ich habe es mir für 10 Euro bei Real gekauft, problem ist ich komme nicht online, Spielen soweit kein Problem, bei Internetauswahl passiert gar nichts muss man hierfür gamespy installiert haben?
Bei Lan allerdings passiert der exception fehler und das führt zum kompletten absturz...
Das wurde zwar schon ein paar mal erwähnt aber der Onlinemodus funktioniert nicht wirklich... LAN bzw. VPN geht hingegen.
Trekfan1984
27.12.2008, 02:48
Und noch ein "zufriedener" User von Legacy... Ich hatte das spiel ne ganze weile aufm PC... Nun musste ich die Platte formatieren und seitdem kommt auch bei mir die meldung: ACCESS VIOLATION
Ich hab mal die komplette fehlermeldung reinkopiert:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Legacy.exe
Anwendungsversion: 43.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 45be63b4
Fehlermodulname: Legacy.exe
Fehlermodulversion: 43.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 45be63b4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00257b23
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5769
Zusatzinformation 2: 3d4ecf63e32ecccf460364139a873232
Zusatzinformation 3: 3132
Zusatzinformation 4: c558e399576ebf2affd4d340f0502373
Habs schon mit ner neu- installation probiert und hab auch schon die beschriebenen Schritte durchgeführt aber nix funzt. Ich weiss echt nich mehr weiter..
Ach ja, meine treiber sind auf dem neuesten Stand. Sound ebenso wie GraKa... auch Direct X is auf dem neuesten Stand
Wäre super wenn jemand weiter wüsste als ich
Wäre super wenn jemand weiter wüsste als ich
Gucken wir doch erstmal. Hast du Patch 1.2 installiert? Hast du Mods installiert? Wenn ja, funktioniert Legacy ohne? Hast du schon probiert ob Legacy im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP oder 2000 funktioniert?
Immer die neusten und Aktuellsten Treiber ist auch nicht gut. Wenn du eine GeForce hast deinstalliere Forceware 180.48, der verursacht Probleme im Zusammenhang mit den integrierten PhysX Treibern. Entweder du verwendest einen älteren WHQL Treiber, oder die 180.84 Beta.
Trekfan1984
16.05.2009, 22:08
1.: Ich hab ne Ati Radeon 2400HD
2.: Hab ichs mit komp. mods probiert und das lief auch ne weile. Aber jetzt habsch das Prob. sogar im komp.- modus. Ich weiss nich mehr weiter. werds nochmal runter schmeissen und neu installieren
Bei dir lässt sich das Problem leider nicht genau einkreisen. Zu dem Fehlercode gibt es zu viele unterschiedliche Treffer, die reichen von Defektem RAM, über Fragmentiert, Defekte oder zu volle Festplatte, bis hin zu Druckerproblemen.
Wenn ich wild drauflos raten müsste, würde ich deine Grafikkarte verdächtigen. Die HD2400 ist eine Multimedia- und keine Gamer Karte, also könnte es durchaus sein, dass sie die Mindestvoraussetzungen nicht oder nur ungenügend erfüllt. Das ist, wie gesagt, aber nur geraten, Technische Infos hält AMD ja gerne geheim.
Trekfan1984
20.05.2009, 22:15
Bei dir lässt sich das Problem leider nicht genau einkreisen. Zu dem Fehlercode gibt es zu viele unterschiedliche Treffer, die reichen von Defektem RAM, über Fragmentiert, Defekte oder zu volle Festplatte, bis hin zu Druckerproblemen.
Wenn ich wild drauflos raten müsste, würde ich deine Grafikkarte verdächtigen. Die HD2400 ist eine Multimedia- und keine Gamer Karte, also könnte es durchaus sein, dass sie die Mindestvoraussetzungen nicht oder nur ungenügend erfüllt. Das ist, wie gesagt, aber nur geraten, Technische Infos hält AMD ja gerne geheim.
Wäre schön wenns nur die GraKa wäre. Aber es lief die ganze Zeit. Musste den Rechner zwischenzeitlich platt machen und nun gehts wieder von vorn los. hab auch alle updates und die meisten mods drauf. habe bisher auch alle patches drauf doch das prob. besteht weiterhin. ich warte einfach bis was neues rauskommt oder ich brauch ne andere hardware... Ich kanns ja mal mit nem Lappi probieren;););):lol::lol::lol:
Dann Probiere es doch vorher ohne Mods, denn diese können auch Probleme verursachen.
Trekfan1984
22.05.2009, 20:30
So, habs inzwischen ohne mods. proberit und keinen erfolg gehabt. auch nich im komp.-modus und auch mit den patches (hab eins nach dem anderen probiert) geht nix. so langsam glaub ich nich mehr dass es am rechner liegt...