PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanitäre Einrichtungen

Calvert
16.07.2005, 08:38
Bolianer halten die sanitären Einrichtungen der Föderation für nicht angemessen.
Ich finde, daran sollte etwas geändert werden :D.

Enolam
16.07.2005, 10:52
Man könnte sie ja aufs Holodeck in eigens programmierte sanitäre Anlagen schicken... ;)

Bo
18.08.2005, 21:58
Und wer macht nachher die Pfützen weg? :shock:

Will
09.01.2006, 16:10
Die Bolianer müssen sich damit abfinden.

Die Föderation ist schließlich nicht für alles da !

Aber man könnte auch Holobadezimmer in die Quartiere instalieren.:idea:

Jomir
12.01.2006, 21:03
Mhm, wenn ein Bolianer auf einem Schiff Captain wird, kann er es eventuell ändern lassen.

Aber ansonsten sollen die sich am Riemen reißen^^
Gibt ja das Holodeck.

Bele
06.06.2007, 14:26
Bolianer halten die sanitären Einrichtungen der Föderation für nicht angemessen.
Wo erfährt man das denn?
:?

Scytale
06.06.2007, 14:28
Wo erfährt man das denn?
:?

Jetzt werden aber die gaaaaanz alten Threads wieder ausgepackt

Bele
06.06.2007, 15:06
Nennen die Jungs von STO.net "Necromancing" - außerdem hinterfrage ich bloß eine Quelle.

Außerdem: Was haben Bolianer gegen die sanitären Einrichtungen der Föderation?

Calvert
06.06.2007, 15:17
Quelle Episodenguide VOY 105 Chaoticas Braut (http://www.stdimension.org/Guide/stvoy/stv105.htm)

Neelix erzählt Captain Janeway voller Schrecken, daß als Folge des durch die gravimetrischen Kräfte in der Subraumschicht verursachten allgemeinen Systemausfalls nur noch vier Toiletten funktionstüchtig sind. Dies ist das erste Mal überhaupt, daß sanitäre Einrichtungen bei Star Trek erwähnt werden. Bisher wußten wir nur aus Backgroundquellen ("ST:TNG Technisches Handbuch"), daß Raumschiffe so etwas wie Toiletten haben - auf der Brücke der Enterprise-D war z.B. die ominöse Tür links neben dem Zugang zum Konferenzraum der Eingang zu einer Toilette. Was aber meint Neelix, als er mit verschwörerisch flüsternder Stimme insbesondere die Bolianer mit den aus dem Toilettenmangel resultierenden Problemen in Verbindung bringt? Entweder ist dies eine willkürlich eingeworfene amüsante Bemerkung ohne tiefere Bedeutung, welche die Fantasie der Fans beflügeln soll (und da kann man sich so einiges vorstellen...), oder ein In-Joke in Bezug auf "Tuvoks Flashback". Dort erwähnte Tuvok in Hinblick auf Neelix' "Kochkünste", daß die Zungen von Bolianern eine Knorpelschicht haben, die sie selbst vor der ätzendsten Säure schützt. Man stelle sich nun vor, welche Stoffwechselendprodukte die Konsumation derartiger Lebensmittel zu Folge haben könnte...
Der kleine Bolianer-Storybogen erfährt übrigens noch in der Staffel eine Fortsetzung, wenn in "23:59" von der Empörung der Bolianer über die "geringe Qualität der menschlichen Sanitäranlagen" die Rede ist. Na wenn das mal kein eindeutiger Hinweis ist...

Meine Fantasie wurde dadurch eben beflügelt! :)

Guy Fawkes
06.06.2007, 16:20
also als vertreter des sanitär-gewerbes bin ich glatt dafür jeden bolianer der darüber nörgelt das offiziers-patent zu entziehen! :D

Vego
06.06.2007, 16:25
also als vertreter des sanitär-gewerbes bin ich glatt dafür jeden bolianer der darüber nörgelt das offiziers-patent zu entziehen! :D

Als Frisöre sind sie sowieso viel besser^^

vonMegyddo
07.06.2007, 12:21
obs eine santiäre einrichtung auch im spiel geben wird?

naja man kann es nicht allen recht machen, manchmal muss man sich auch anpassen, gerade wen viele völker und nationen auf einem schiff vereint sind... da es ein föderation schiff ist wird es wohl zum grössten teil auf die menschlichen bedürfnise angepasst sein

Guy Fawkes
07.06.2007, 15:29
mal ne blöde frega am rande weiß eigentlich jemand wie die sani-anlagen im 24 jahrhundert aussehen. also nutzen sie immernoch klopapier und wasser? :D

Vego
07.06.2007, 15:46
mal ne blöde frega am rande weiß eigentlich jemand wie die sani-anlagen im 24 jahrhundert aussehen. also nutzen sie immernoch klopapier und wasser? :D

wahrscheinlich benutzen sie "drei Muscheln" :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Guy Fawkes
07.06.2007, 17:33
aha, demolition man lässt grüßen! :D
aber jetzt mal ehrlich weiß das jemand?

Calvert
07.06.2007, 17:55
aber jetzt mal ehrlich weiß das jemand?

Mit 100%iger Sicherheit weiss dies niemand :).

Bele
07.06.2007, 19:52
Soweit ich weiß bekommen wir ein ums andere Mal eine Schalldusche von außen zu sehen, aber an Toiletten kann ich mich nicht erinnern.

Alexya
07.06.2007, 20:19
Soweit ich weiß bekommen wir ein ums andere Mal eine Schalldusche von außen zu sehen, aber an Toiletten kann ich mich nicht erinnern.

Dann solltest du noch einmal mit Adleraugen Star Trek V angucken ;) Und wenn ich mich recht entsinne liegt Neelix in einer VOY Folge (so ziemlich am Anfang der Serie) in einer Badewanne. Also auf Sanitäre Anlagen kann man auch im 23. und 24. Jh. noch nicht verzichten :D

Eiso
08.06.2007, 10:30
Und wenn alles nichts mehr hilft, dann gibt es noch die Möglichkeit alles raus zu beamen :D

vonMegyddo
12.06.2007, 12:16
also badewanne gibts noch :)
obs die auch im spiel geben wird?

Barié
28.12.2008, 20:34
Sind Sanitäre einrichtungen den so wichtig?
Man wird denke ich so wie in anderen MMORPG eher mit Missionen, bzw. Kämpfen oder der Erforschung beschäftigt sein, als auf der Toilette zu sitzen!

Captain_Smith
28.12.2008, 22:25
erst mal staub wegpustet *tief luft holt*
also ich denke es währe echt mal was neues, wenn das gehen würde.
wenn man im real mal muss, geht man mal schnell mit seinem char auch :mrgreen:

Calvert
29.12.2008, 09:32
Dies hier war damals eher so als Spass- und Dizz Thema gegen Bolianer gedacht ;).

Crassus
13.03.2009, 07:20
Man wird denke ich so wie in anderen MMORPG eher mit Missionen, bzw. Kämpfen oder der Erforschung beschäftigt sein, als auf der Toilette zu sitzen!

man könnt doch wenn sich jemand nicht fair verhält im spiel quasi auf die toilette strafversetzen mit sodbrand, blähungen und flottem Otto.

Nikki
13.03.2009, 07:31
Sind Sanitäre einrichtungen den so wichtig?

/signed :mrgreen:

Das wäre echt komisch. Mitten im Gefecht: "Nummer 1, sie haben die Brücke, ich bin auf meiner Toilette" :rolleyes:

Crassus
13.03.2009, 07:57
fürs gefechte gibts spezial unterwäsche fürs wasser lassen :lol::lol::lol:

man ne andere frage, wie sieht denn eine bolianische toilette aus:?:

Nikki
13.03.2009, 08:33
Blau

http://blog.tbwa.ch/uploaded_images/toitoi-739278.jpg

:lol:

Crassus
13.03.2009, 08:41
JAWOLL :lol: das nen ich mal pimp my ride auf bolianische art :lol: hät auch schon nen namen: USS Dixi WC-01 :lol:

Nikki
13.03.2009, 08:43
Oder USS Toi Toi anstatt Tols Toi :mrgreen:

Crassus
13.03.2009, 08:46
oder Entenscheiß statt Enterprise

Nikki
13.03.2009, 08:51
So nu is auch wieder gut. Nicht das wir den Thread umwandeln in eine Spamthread :)
War ja lustig :P aber nun zurück zum Thema, wenns denn ein ernstgemeintes ist.

Crassus
13.03.2009, 09:06
@nicole
finds immer noch lustig :p

wie wünscht ihr euch denn die toilette in STO, wenn es denn welche geben wird oder soll?

Nikki
13.03.2009, 09:31
Naja ich brauche es nicht unbedingt.

Aeriss Perret
13.03.2009, 12:32
Ja du suchst dir den nächsten bewohnten Planeten und fragst ob du mal aufs klo darfst.

Cris Carter
13.03.2009, 14:13
Dann fragen die dich, ob dein Schiff kein eigenes hat :lol:

Scytale
13.03.2009, 14:43
Dann fragen die dich, ob dein Schiff kein eigenes hat :lol:

Natürlich nicht, das schafft Platz für noch mehr Phaserbänke....

Matrix
13.03.2009, 22:39
Hmm, ein Antimaterieklo währe bestimmt geil. :) Mit Massageeinrichtung usw. Lieber Luxus aufm Klo als Waffen unter der Spülung! (Scy anschaut :D) Naja, jetzt wollen wir das Thema wieder mit ernstigkeit füllen. Also, sind Sanitäre Anlagen soo wichtig das man sie einbauen sollte? Mann kann doch wenn man z.B. baden möchte zu einem Planeten mit See fliegen und dann dort baden (oder auch andere Dinge tun):D

Nikki
14.03.2009, 07:12
Aber komisch ist es trotzdem, das wir noch nie eine Toilette in Star Trek gesehen haben.
In Voyager: "Ein Jahr der Hölle" war ja mal die Rede davon das es nur noch 2 Toiletten auf dem ganzen Schiff gibt. Aber gezeigt haben sie keine

Crassus
14.03.2009, 07:28
in star trek V kann man eine toilette sehen, ein zellentoilette zumindest. :D

Scytale
14.03.2009, 08:08
Aber komisch ist es trotzdem, das wir noch nie eine Toilette in Star Trek gesehen haben.

Mal ganz im Ernst. Wen interessiert das schon?`Mal davon ab, dass ich in Next Generation und DS9 sowie Voyager bereits häufiger ein Bad gesehen habe, demnach wird sich die Toilette sicherlich dort befinden....ohje...

Captain_Smith
14.03.2009, 12:37
in star trek V kann man eine toilette sehen, ein zellentoilette zumindest. :D

ja mit der aufschrift bitte nicht im Raumdock benutzen
:lol:

Crassus
14.03.2009, 13:12
mit was für eine liebe zum detail der film gedreht wurde. :mrgreen: kann man mal sehen das william shatner doch was drauf hat als regiesseur :rolleyes:

Alexander T Miller
14.03.2009, 18:43
befor er auf dem Klo war .. :D

wie schauts bei den Klingonen aus , ich meine wenn schon an der Krankenstation gespart wurde ....

Cris Carter
14.03.2009, 18:53
Worf: "Klingonen haben keine... Toiletten!"

Ja der gute alte Donnerbalken sollte nicht fehlen jedem Bird of Prey :lol:

Crassus
14.03.2009, 19:23
Ja der gute alte Donnerbalken sollte nicht fehlen jedem Bird of Prey :lol:

:lol: en plumpsklo mit loch ins all oder wie oder watt :lol:

Alexander T Miller
14.03.2009, 21:08
Ne ich glaub der BoP landet alle zwei wochen auf nem planeten ....

Da sind die Romulaner schon besser organisiert, bei denen ist wehnigstens eine Kloschüssel inform eines Lautsprechers vorhanden. Denn der Talshiar hört mit

Cris Carter
15.03.2009, 01:14
Ne ich glaub der BoP landet alle zwei wochen auf nem planeten ....

Da sind die Romulaner schon besser organisiert, bei denen ist wehnigstens eine Kloschüssel inform eines Lautsprechers vorhanden. Denn der Talshiar hört mit

Also merkt euch gut, wenn ihr in STO einem BoP begegnet der nicht schneller wie ein halben Impuls fliegt, so wird der wohl bald Ballast abwerfen müssen :lol:

Alexander T Miller
15.03.2009, 09:32
da weis man auch woher der schlechte geruch auf nem bop her kommt :D

Matrix
05.01.2010, 10:35
Jetzt da das Spiel ja bald erscheint, können wir ja mal wieder darüber diskutieren ob es (rein RP-technisch) Sanitäre Anlagen gibt/geben sollte. Da ja Spielerschiffe bis auf die Brücke nicht begehbar sind, nehmen wir mal die Stationen aufs Korn. Was denkt ihr darüber?

Kara Healy
05.01.2010, 10:41
Da die Schiffsräume ja nichts anderes als instanzierte Housing-Zonen sind und außer fürs RP eigentlich keine Funktionen haben, könnte ich persönlich auf Toiletten gut verzichten. RP wird zwar meine Hauptspielweise sein, aber aufs Klo muss ich meinen Charakter dann doch nicht unbedingt schicken ;)

Da wäre anders wichtiger, ein Zehn Vorne, das eigene Quartier, Bereitschaftsraum, Krankenstation und Maschinenraum.

Crassus
05.01.2010, 18:46
was ich cool fänd, wenn man in die pause geht und als begründung klo, toilette wc was auch immer angibt, das einem dann auf dem bildschirm so ein ding aus dem star trek universum angezeigt wird und auch jedem anderen der einem in diesem moment anklickt.

Elvorien
06.01.2010, 11:38
Das will doch keiner wissen, wenn Du auf den Topf gehst! BAH!
Egal ob ic oder ooc. -.-

Edit: Matrix, du Leichenfledderer.

BorgQueen
06.01.2010, 11:46
was ich cool fänd, wenn man in die pause geht und als begründung klo, toilette wc was auch immer angibt, das einem dann auf dem bildschirm so ein ding aus dem star trek universum angezeigt wird und auch jedem anderen der einem in diesem moment anklickt.

AFKLO hat damit einen neuen Sinn errungen.

Aber für mich muss sowas nicht sein.

Lothier
07.01.2010, 09:55
In der neuen Enterprise Serie werden die Toiletten auch 2-mal erwähnt...

Ich kenne die Namen der Folgen nicht mehr, aber die erste war die, wo die Brückenoffiziere den Brief der Kinder beantworten und Trip erklären soll, was den mit der Ka**e passiert auf einem Raumschiff.
Das Zweite Mal ist in der Folge, wo Trip und Hoshi von dem Virus befallen sind, wo die beiden Außerirdischen als Beobachter in den Körpern der anderen rumlaufen. Da wird Hoshi kurz schlecht und sie rennt in ein Nebenzimmer der Dekontamination Kammer was eindeutig nach Bad aussieht.

Alexander T Miller
07.01.2010, 18:25
So wie ich das sehe ... wenn man nach seiner Notdurft einen hunger verspührt und sich dann etwas aus dem Replikator bestellt, es aber nicht nach lecker Hünchen oder Steack riecht sonder nach" jenem ort an dem nur eine Person, einzeln zuvor gewesen ist" ---- dann funktiniert was mit der Abfallverwertung nicht :)

Altmetall
07.01.2010, 18:28
Abfallverwertung im All ist doch einfach...einfach den ganzen Müll in einen Photonentorpedo stopfen die nächste Sonne anvisrieren und...zäng.....Problem gelöst :D

gunny
07.01.2010, 18:35
In der neuen Enterprise Serie werden die Toiletten auch 2-mal erwähnt...

Ich kenne die Namen der Folgen nicht mehr, aber die erste war die, wo die Brückenoffiziere den Brief der Kinder beantworten und Trip erklären soll, was den mit der Ka**e passiert auf einem Raumschiff.
Das Zweite Mal ist in der Folge, wo Trip und Hoshi von dem Virus befallen sind, wo die beiden Außerirdischen als Beobachter in den Körpern der anderen rumlaufen. Da wird Hoshi kurz schlecht und sie rennt in ein Nebenzimmer der Dekontamination Kammer was eindeutig nach Bad aussieht.

hilfe das is folter :)

Tpau
07.01.2010, 22:04
Worüber ihr euhc Gedanken macht. Wann kommt der Thread wie geht Darth Vader aufs Klo....ups falsches Forum

Tucs
08.01.2010, 00:40
DarthVader muss nicht aufs klo gehen... der hat eine eingebaute pipibox!

Pink Pussy
08.01.2010, 01:41
gottseidank hat ein deutscher das kloproblem im all gelöst: http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0

hardy allein hat es geschafft das wir ins all fliegen konnten :D

Loki
08.01.2010, 05:04
Also damit ich das richtig verstehe ihr macht euch sorgen um die Sanitären einrichtungen im Spiel? Mein Gott (damn it i mean Kahless) gut das ich Klingone spiele, wir sehen das nicht so eng *g* *riecht an sich selber*

Heute ist aber ein besonders guter Tag zum Duschen *schnüffel*

Crassus
08.01.2010, 09:47
DarthVader muss nicht aufs klo gehen... der hat eine eingebaute pipibox!

und ich dacht immer dasser so nen richtig bequemen sphärenförmigen alkovon hat mit fernseher und sessel

Elvorien
08.01.2010, 13:17
Mir kommen die (Lach)Tränen. :lol:

darksilver
08.01.2010, 13:50
Mir kommen die (Lach)Tränen. :lol:

stern scottys dusche (http://www.stern.de/digital/homeentertainment/hightech-lustobjekte-kamin-mit-hightech-extra-scottys-dusche-1501654-c0bce1a0995aea06.html)

Elvorien
08.01.2010, 13:58
*Kopfschüttel*
Wie soll das ohne blöde Sprüche gehen, wenn man mit Star Trek aufgewachsen ist? :>

gottill
22.01.2010, 15:58
ich hab schon lange ne frage was die verdauung in ST an geht...
die futtern doch immer fleißig ausm replikator... und das ding macht aus energie materie... an sich das selbe wie nen holodeck... warum kann man dann also nich mit nem replikator den doc der voyager von seiner hologrammexistenz befreien? --> dann muss es doch andersrum sein der replikator is ne art holodecktechnologie, die auch so funktioniert...
aber dann is komisch wie jemand der sich immer nur von holoessen ernährt überhaubt auf ne aussenmission gehen kann vo der körper doch nur virtuelle stoffe einlagert und umwandelt... müsste der sich nich dann zum größten teil auflösen?

nichts desto trotz: wenn man essen replizieren kann, kann man bestimmt auch stoffwechselendproduckte wieder deplizieren... oder so ;)
dazu muss man sicher nur durch nen kraftfeld laufen --> die befinden sich sicher überall aufm schiff :P

Gonor
22.01.2010, 17:52
Replikatoren erzeugen nicht Materie aus Energie.
Die Dinger greifen auf einen riesigen Materiespeicher zu, der sich irgendwo auf dem Schiff befindet und wandeln diese dann auf molekularer Ebene in die gewünschten Produkte (Essen, Kleidung etc.) um. Und sie können Gegenstände (zB Essensreste, zerbrochene Tassen, zerrissene Kleidung) dem Materiespeicher wieder zuführen. Wird glaub ich auch bei TNG mal irgendwo erklärt.
Da der Doktor aus Energie besteht, kann man ihn also nicht replizieren.

gottill
23.01.2010, 11:04
ok ^^

das erklärt dann auch warum man "keinen ballast ind ne sonne schießen muss" ^^

Bralwand
23.01.2010, 11:15
Früher als Kind (Star Trek Classic) dachte ich mir, dass die wohl irgendwelche Pillen schlucken damit die nicht mehr aufs Klo müssen. Man war ich ein dummes Kind *g*. Heute weiss ich: Wär doch irgendwie eigenartig gewesen wenn wir Kirk und Spock auf einer Schüssel rumpupsen hätten sehen müssen. Wer weiss wie geschädigt wir heute wären.