PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Star Trek Legacy nicht so entäuschend ist

Vego
12.12.2006, 09:38
So ich besitze die US-Version des Game und dies ist mein Fazit, nachdem ich einige Missionen gemacht habe und im Skirmish und Multiplayer war.

Der erste Eindruck beim starten des Spiels, war wow, die super Musik hat mich sofort positiv auf das Spiel gemacht. Als ich dann einfach zum lernen der Steuerung die erste Kampangnen-Mission gemacht, in meiner Version sind die Original sprecher drin und da ich die ganzen Serien auch schonmal in Englisch gesehen habe konnte ich Archer sofort identifizieren und es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören. Das nur Schiffe während den Dialogen gezeigt werden ist zwar nicht die beste Lösung aber ok.

Die Grafik macht auf mich einen super Eindruck, da ich alles auf maximum stellen kann und bei mir noch alles Flüssig läuft, sieht es super aus.

Der Kritikpunkt, man könnte keine Energie auf andere Systeme verteilen ist nur halb war, es gibt die Möglichkeit, die Schilde, Waffen und den Antrieb zu verstärken und das macht schon einen Unterschied im Kampf aus.

Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber schnell in den Griff zu kriegen. Habe 15 Minuten dafür gebraucht und jetzt geht schon alles automatisch. Die Kameraführung ist auch nicht schwer in den Griff zu bekommen.

Die Missionen sind so abwechslungsreich wie bei Bridge Commander, zwar wird auch viel gekämpft, aber zb in der allerersten Mission muss man einen Planeten nach einen Vulkanierschiff scannen, ein befreundetes Starfleetschiff aus einem gefährlichen Nebel per Traktorstrahl retten und ein Hilferuf entgegennehmen. Ansonsten Planeten oder Schiffe per Transporter "besuchen", sehr ähnlich wie BC.

Der Skirmish Mode ist recht gut, man kann von der Anzahl der Schiffe bis der Ära usw alles einstellen. Leider kann man den gegnerischen PC Flotten keine bestimmte Schiffe zuweisen.

Der MP ist wie der Skirmish Mode nur mit anderen Spielern eben, leider hat Gamespy oft Probleme, so kann man zwar ein Match erstellen, aber nicht beitreten Oo Bin aber sicher das es behoben wird.

Also, wer wirklich eine Art von Mischung von Bridge Commander und Armada 1/2 mag, der wird Spaß an dem Spiel haben. Die kleinen "Schönheitsfehler" wie das einige Dinge fehlen oder nicht richtig umgesetzt worden sind, werden entweder mit einem Patch behoben, aber sicher mit einem Mod behoben. Wenn der MP richtig etabliert ist, wird es ein geniales Multiplayer Spiel, solange ist es ein ordentliches Singleplayerspiel für Star Trek Fans.

Quentin
12.12.2006, 11:00
Damit wurde wieder einmal der beweis angetretten das Spiele von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich bewertet werden. Ich besorge mir das Spiel so oder so am 14 Dez. :D

NightHunter
12.12.2006, 12:21
Tja wie ich es schon ma gesagt hab Leute spielt es selber an und macht eure eigene Meinung zu dem Spiel, denn wie Ihr seht wird es hier wieder grundlegend anderes Bewertet;) Jeder hat nun mal andere Ansichten, deswegen darf man auf Kritiken, sowohl Positive als auch Negative nie ganz auf sich selber beziehn, die Erfahrung hab ich schon oft gemacht das dabei dann nur scheisse rauskam.

P.S. Freut mich Vego das es dir so gut gefällt:p. Denke mal das Spiel wird mich auch eher Positiv beindrucken.

Chakko
12.12.2006, 15:08
also am anfang fand ichs auch net so gut, aber sobald man die steuerung im griff hat, funktioniert alles von selbst, wie ers agte, aber mittlerweile, die missionen sind cool :)

@ vego, wir können ja mal zusammen per hamatchi zoggn :cool: und villeicht auch welche, die auch schon das game haben

Vego
12.12.2006, 15:19
gerne sag nur wann^^ heute abend würde es bei mir erst gehen ansonsten jederzeit nur rechtzeitig bescheid geben^^

hamachi ist im moment wohl auch die beste Lösung dafür^^

Chakko
12.12.2006, 16:07
hab dich in icq geaddet ;) und warte

Raeler
12.12.2006, 16:12
Also ich finde es echt seltsam, dasses so unterschiedliche Berichte gab... weil Syn's Bewertung war eigentlich eher neutrla und nicht Genrebezogen....

Syn
12.12.2006, 17:11
Das Spiel ist bei Weitem keine Mischung von Bridge Commander und Armada.
Es fehlt ungefähr alles aus Bridge Commander und alles aus Armada. :shock:

Die Qualität des Spiels und der Konversion von der Konsole, sowie die Einfachheit des Gameplays sind einfach so unschön, dass ich niemandem dieses Spiel empfehlen kann :)

Ich kann auch deinen Optimismus bzgl. Multiplayer nicht verstehen, der Multiplayermodus ist einfach eintönig, unmotivierend, unspaßig, und am Kern-Gameplay des Spiels wird kein Mod so schnell etwas ändern.

Vego
12.12.2006, 17:34
Was hattest du denn erwartet?

Das es wie in Bridge Commander so ist stundenlange Gespräche auf der Brücke zu zuhören und von einem Raumsektero zum anderen springst bis mal etwas passiert?

Oder das du wie in Armada stundenlang deine Basis aufbauen musst, hunderte Defiants baust damit sich einer der Schiffe ganz alleine ein Borgkubus sich aneignen kann?

Legacy ist nicht BC oder Armada, sondern eine Mischung.
Kontrollierst eine kleine Flotte steuerst durch den Raum und greifst die Gegner an.

In der Kampagne sind die Mission dieselben wie in BC und die Umgebung mit den kleinen Sternbasen, Nebeln und Planeten sind genauso wie in Armada, sogar Diliziummonde wie in Armada konnte ich schon sehen.

Der MP Modus macht richtig Spaß, sich mit anderen zu messen, man weiß nie was der gegner für Schiffe hat und muss sich darauf einstellen. Als die Server kurzzeitig funktionierten konnte ich ein Match machen und der Kampf dauerte 45 minuten, weil da der timer das ende eingeläutet hatte.
Darum freue ich mich wenn der MP endlich richtig funktioniert.

Dies ist jedenfalls meine Meinung die auch schon viele andere die das Game schon habenähnlich bestätigt haben.

Quentin
12.12.2006, 19:18
Solange ich mit einer 2265er Constitotion Klasse herumfliegen kann finde ich alles nicht so schlimm. :D

Spaß bei seite.

Es ist bestimmt so das sowohl Syn als auch Vego recht haben, man hätte mehr daraus machen können aber dennoch ist es spielbar.
Im endeffekt ist es so das eine Hälfte begeistert sein wird und die andere Hälfte eben nicht.

Syn
12.12.2006, 20:22
http://www.starfl337.com/stl.jpg

:rolleyes:

Chakko
12.12.2006, 20:24
wie ich bereits sagte, is das spiel am anfang wirklich net so... würde sich syn mal die zeit nehmen und den SP ein bissl zocken, würde er auch spaß dran finden, bin ich sicher ;)

ganz ehrlich gesagt syn, ich finds auch net so gut, dass du das spiel hier so runter machst... wenn dir das game net gefällt, dann lass die kommentare, wie schlecht das spiel sei etc, doch bitte sein, soll net persönlich sein :p :D

Deb100
12.12.2006, 21:46
Ich denk auch, dass man auch wirklich Fan von solchen Simulationen sein. Weil wenn man des Spielsystem net gut findet, kann mans gleich vergessen.

Also was ich da so hör, da überleg ich mir echt des doch zu kaufen. Weil ich hab in der Art nur Starfleet Academy und des hängt dauernd.

Jomir
12.12.2006, 21:53
Ich denk auch, dass man auch wirklich Fan von solchen Simulationen sein. Weil wenn man des Spielsystem net gut findet, kann mans gleich vergessen.

Genau da liegt auch ein großes Problem von Legacy.
Nach dem was ich gehört habe, ist das eben keine Simulation, sondern eher arcade-mäßiger.

Deb100
12.12.2006, 22:07
Genau da liegt auch ein großes Problem von Legacy.
Nach dem was ich gehört habe, ist das eben keine Simulation, sondern eher arcade-mäßiger.

Tja, des is des Problem. Man weiß net, ob man die Art von Spiel mag, weil die Hersteller immer nur Gerüchte in die Welt setzen und nix genaues sagen um die Spannung aufrechtzuerhalten.

Syn
12.12.2006, 23:28
ganz ehrlich gesagt syn, ich finds auch net so gut, dass du das spiel hier so runter machst... wenn dir das game net gefällt, dann lass die kommentare, wie schlecht das spiel sei etc, doch bitte sein, soll net persönlich sein :p :D

Nichts liegt mir ferner als das Spiel runtermachen zu wollen.
Ich hätte gerne auch ein schönes Star Trek Legacy, mit dem wir z.B. die SFC3 Rollenspielmissionen fortführen könnten.

Und meine Kommentare über den enttäuschenden Zustand dieses "verkaufsfertigen" Spiels sind auch objektiv, und basieren auf meiner Erfahrung als Spieler von Computerspielen und auch Erfahrungen in der Entwicklung von Computerspielen.

Ich mag hier keinem das Spiel schlechtreden, ich möchte bloß vor dem unüberlegten Kauf warnen, denn es gab auch eine Menge Posts von enttäuschten Spielern im offiziellen Forum.

Es ist natürlich trotzdem schön wenn einige Leute das Spiel mögen, für diejenigen haben wir ja hier den neuen Forenbereich. Und das STO.info Team und ich selbst werden hier natürlich "Support" für das Spiel liefern, sofern möglich.

Styles
13.12.2006, 01:50
In den meisten Punkten muss ich Syn recht geben. Der Aufbau erinnert mich doch etwas stark an "Blazing Angels". Es ist recht simpel gehalten was nicht schlecht sein muss mir fehlt aber etwas mehr Tiefe.

In den diversen Foren gibt es genug Berichte einige Objektiv andere Subjektiv.
Ich Persönlich würde es mir noch einmal überlegen ob ich es kaufe oder sehr lange warten bis es gute Mods gibt bzw. das Spiel auf ein Spielbareres Level gepatcht wird.

In Diversen Modding Foren steht das "legacy" auf der Armada II Engine basiert und noch ein ganzer haufen an Datenmüll vorhanden ist aus Armada II.

Persönlich würde ich mir lieber ein Starfleet Command IV wünschen das alle Eras abdeckt mit sehr vielen Schiffen in der auch mal mehr als die üblichen verdächtigen vorhanden sind.

Calvert
13.12.2006, 08:36
Wir haben einen eigenen Beitrag für negative Meinungen über das Spiel und wir haben einen Beitrag mit einer etwas positiveren Meinung. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern. Allerdings wurde schon ein Thread mit komplett negativer Meinung eröffnet und dieser ist meiner Ansicht nach genug. Wir müssen jetzt das Spiel nicht auch noch hier in der Gegendarstellung schlecht machen und andere veräppeln.
Geschmäcker sind eben verschieden und jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack.
Nun seid bitte wieder lieb zueinander und trollt euch mit eurer Schwarzen Meinung in eurem eigenen Thread umher. Alle mit einer "Grauen" Meinung möchte ich hier nicht am posten hindern.

Zur Übersicht: Thread für die schwarze Seite (http://sto.gamona.de/board/showthread.php?t=1548)
Graue Seite schreibt hier richtig.

PS: Nur die dunkle Seite der Macht kennt nur Extreme, Anakin.

Nun bitte brav sein. Lasst uns hier über einige positive Dinge reden und nicht über die Negativen diskutieren.

Styles
13.12.2006, 14:01
Wirklich Positiv ist das es "relativ" viele Schiffe gibt.

Sobald ich mal Zeit habe muss ich noch den Multiplayer testen das könnte ganz lustig werden.

Capt.Ben
15.12.2006, 21:07
ich hab das spiel noch nicht gespielt, aber ich finde es interessant, dass der mp 45 minuten gedauert hat. habt ihr da die meiste zeit gekämpft, oder habt ihr euch erst mal ne eit lang suchen müssen. oder kann man sich da im nebel verstecken und so einen hinterhalt machen?

Deb100
17.12.2006, 18:27
Ich find des auch voll klasse, wenn die Fights schön lang dauern. Dann hat man da viel mehr Spaß dran.
@ Vego: Welche Schwierigkeitsstufe hast du denn da eingestellt?

Vego
17.12.2006, 18:51
Normal, aber im Multi sind soweiso keine Schwierigkeitsstufen, ausser man setzt einen KI Gegner ein, jeder KI Gegner hat einen individuellen Schwierigkeitsgrad

Natürlich ist es nicht die Regel das ein MP Match 45 Minuten dauert, aber wenn die Fähigkeiten ausgeglichen sind und sich manchmal in einen Nebel zurückzieht um sich zu reparieren^^ geht das schon

NightHunter
17.12.2006, 19:51
Cool da gibts auch Nebel die ein nich schaden? Bisher haben dir mir immer ein mitgegeben ^^.
Wie siehts eigendlich aus bei euch mit dem Multiplayer?? Funktioniert das bei euch? Also bei mir leider nich. Dabei würd ich auch ma so gerne gegen echte Gegner antreten.

Tomkra
18.12.2006, 11:11
Also ich habe mir das Game rein so zum Spass gekauft. Armada hatte mir schon gut gefallen also dachte ich, dass könnte auch so ähnlich werden.

Zuerst etwas enttäuscht, dass es kein Intro gab. Aber erste Mission und die Grafik haben mich schon überzeugt. Ich bereue es nicht es gekauft zu haben. Das Einzige ist wie schon so oft erwähnt die Steuerung. Puh, das ist echt nicht easy. So ganz im Reinen bin ich damit noch nciht. ZB erste Kirk Mission: Man soll die Klingonenraumstationen mittels Transporter infiltrieren. Gut geht normalerweise mit gedrückter F Taste. Ok zackig Shields down geschossen, aber ich kann nicht mehr beamen^^ Ungefähr genauso gehts mir mit dem Targeting System.

Aber es ist schon geil soweit ich es gezockt habe.

MP noch nciht angetestet, Skirmish ist recht witzig um mal schnell ein bissal zu ballern. Allerdings sind die 30k Points zum vergeben ein bissal zu wenig. ;)

Chakko
18.12.2006, 18:49
apropos MP, wer lust hat, könnte mit mir ma zoggn, müsstet nur hamachi laden, damit lässt sich das auf jeden fall onine zocken, ich warte scho ewig dass vego ma on kommt in icq :D aber der is nie da lol :D :D

Lurka
24.12.2006, 03:35
Eine Mischung aus BC und Armada?

Ähm entschuldige bitte, aber wo bitte gibt es denn in Legacy so etwas wie taktischen Anspruch? Da erkenne ich in Amarda aber wesentlich mehr von. Das IST nämlich ein klassisches Strategie-Game mit allem was dazu gehört, inklusive einem guten (wenn auch kurzem) Intro UND deutscher Original-Synchronsprecher! BC könnte man vielleicht auf den ersten Blick noch mit Legacy vergleichen aber meiner Meinung nach macht es dort wesentlich mehr Sinn auf Subsysteme zu zielen, bzw kann ich zumindest bestimmte Bereiche der Schilde destabilisieren. Wenn ich darauf warte daß eklatante Fehler von Patches oder Moddern behoben werden (stammt allerdings nicht von Dir die Aussage) dann unterstütze ich die genau den Part der Spieleindustrie die so unfertige Games wie Legacy auf den Markt werfen, um das gute WEihnachtsgeschäft mitzunehmen. Legacy hätten gut werden können, keine Frage, hätten man dem Game nur Zeit gelassen.
Und gut: Grafik ist immer Geschmackssache ich kann übrigens auch alles auf hoch stellen (ivh frag mich nur welche Einstellungen Du da genau meinst, viel kann man ja wahrlich nicht regeln, vergleich mal mit andern Games die Grafikeinstellungen) und hab nicht gerade den langsamsten Rechner aber wenn ich Legacy mit anderen neuen Games vergleiche, ist klar die Konsolenherkunft erkennbar, viel zu eckiges und verwaschene Konturen noch auf 1280x1024. Fakt ist, seit Mitte der 90er hat sich der Spielemarkt unverschämt schlecht entwickelt, was man auch an Star Trek Games der Klasse Legacy gut sehen kann. Ich glaub ich bleibe lieber bei BC. Armada und Elite Force 2.

Dennoch: Deine Meinung ist Deine Meinung und ich akzeptiere dies und wünsche Dir viel Freude mit Legacy und vor allem ein gesegnetes und friedvollen Weihnachtsfest

Justus Bela
24.12.2006, 10:37
Den Vergleich zu BC finde ich auch etwas komisch.

Taktischer als Armada... naja...

Legacy hätte wirklich großes werden können. jetzt ist es leider nur halbfertig und damit mittelmäßig bis gut.

wo ich wirklich freue habe ist der MP.
die kämpfe sind schön trek-mäßig wenn man nicht gleich die einstellung hat das man 4 mal mit der defaint rumfliegt.

und der tarneffekt sind richtig geil aus.

PS. frohes fest

Lurka
24.12.2006, 11:56
O.K. der Tarneffekt und auch die Schiffsmodelle sind im Großen und Ganzen sehr schön geworden, aber es gibt so viele andere unschöne Grafiken im Game, dass dieses Plus die Mängel m.E. leider nicht aufwiegt. Und im Nachhinein ist mir noch etwas aufgefallen: Du bist kurz vor der Niederlage und willst Deinen Gegner rammen. Was passiert? Du denkst, Du bist gegen einen Gummiball geflogen, was übrigens auch für Raumstationen, Planeten und Asterioden gilt, ergo: die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, eine Kollisionsabfrage vernünftig zu programmieren! Wenn DAS nicht enttäuschend ist, ja was denn dann??? Das ist einfach lieblos hingeklatscht und ich ärgere mich nur darüber, dass Firmen wie Bethesda, Mad Doc und UBI damit auch noch durchkommen, weil sich ja so viele Trekkies so sehr auf ein neues Game gefreut haben, dass sie es sogar in Kauf nehmen, auf Modder und Patches zu warten, wobei Patches natürlich überhaupt nur dann erscheinen,wenn sich das Game entsprechend verkauft, was meiner Meinung nach aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Na ja: hat sich was mit geilem Tarneffekt, finde ich

Captain Data
24.12.2006, 13:38
Naja, an sich ist STL nicht völlig unbrauchbar, gibt schon ein paar gute Sachen. Als absolut positiv hab ichs aufgenommen, dass wirklich eine breite Palette an Raumschiffen drin ist, so dass im Prinzip jeder Geschmack bedient werden sollte. Die neuen Raumer für die ENT-Ära sehen stimmig aus und scheinen allgemein eher ins 22. Jahrhundert zu passen als die NX-Klasse selbst.

Der Sound ist halt auch gut, und dass die Schiffe individuelle Namen und die dazugehörigen Offiziere diese auch nennen, steigert die Autenzität noch einmal gehörig.

================================================

Leider leider leider sind das schon die besten Punkte :(

Ich hätte lieber viele Dinge anders gehabt, z.B. Skirmish und MP-mäßig.

Wenn man nämlich tief genug kramt, findet man eine ganze Reihe Dateien, die nicht verwendet werden, u.a. sowas ähnliches wie eine Sternenkarte, die offenbar ursprünglich im Skirmish- oder MP-Modus für eine Art "Miniuniversum" verwendet werden sollte, so dass man z.B. in ein anderes System fliehen kann. Vielleicht war das Feature mal geplant, vielleicht gehörte es zu einem eigenen Modus, wer weiß.

Konkret geändert möchte ich aber folgendes gern haben:

--- Coop-Modus ---

Es sollte nicht immer eine Raumstation zu verteitigen sein. Zum einen sind die Raumstationen ein schlechter Scherz, was Schilde und Panzerung angeht, zumal die hereinspringenden Schiffe immer erstmal 'ne volle Ladung Torpedos auf die Station knallen, bevor sie sich anderen Zielen zuwenden. Warum nicht den Stationen ungefähr 4x mehr Gesundheit und Schilde verpassen sowie die Fähigkeit zur Regeneration, so dass die Coop-Gefechte sehr viel länger dauern können? Denn spätestens nach 10 Minuten ist finito, weil die Station zerplatzt.
Auch das hineinwarpen direkt vor die Station ist ungünstig gelöst. Warum nicht wie in der letzten Archer-Mission die Schiffe in Formation mit Impuls anfliegen lassen? Die Engine ist definitiv in der Lage, größere Schiffsflotten flüssig darstellen zu können.

Wieso müssen die Coop-Missionen außerdem nur Verteitigung sein? Kann man nicht auch eine Coop-Mission erstellen, wo der Angriff auf eine schwer bewachte Installation inkl. Eleminierung aller feindl. Schiffe Auftrag ist?

Warum kann der Deathmatch-Modus nicht erweitert werden, z.B. durch einen unendlichen Nachschub an Schiffen und/oder durch mehr Teams (4 vs 4, wie's ursprünglich versprochen war, atm ists nur 2vs2 oder 1vs3)? Denn die 10 Nachschubschiffchen sind schnell verbraucht, zumal sich der Nachschub auf die gesamte Flotte, nicht aber pro Schiff bezieht.

Außerdem gibt es in vielen DM-Maps auch Stationen und Werften, die sich aber irgendwie nicht erobern lassen. Warum nicht?

Allgemein hätte ich dann noch mehr Spielmodi, denn Coop ist zwar lustig, aber gegenwärtig sehr zu ungunsten der Spieler ausgelegt, weil die Raumstation weniger aushält als ein Raumer der Galaxyklasse. Hinzugesellen sollten sich - gern auch als Addon - die Rassen der Cardassianer und des Dominions, um entsprechende Schlachten nachspielen zu können. Die Engine jedenfalls unterstützt prinzipiell auch größere Schlachten, warum am Ende die meisten Schlachten nur eine Hand voll Schiffe umfassen, kann mir niemand so recht erklären.

Lurka
24.12.2006, 18:39
Also ich finde Deine Ideen allesamt gut, Data. Allerdings an ein Add on glaube ich nicht, aus dem Spiel wirklich etwas zu machen (bitte inklusive einer Rammmöglichkeit, regenerativen Schilden, realistischen Verteidigunsmöglichkeiten für Raumstationen u.s.w.!) bleibt wohl den super Moddern vorbehalten, die schon aus den anderen Games mehr als das Beste rausgeholt haben. Ich brauche mir nur mal die Mods für Starfleet Command 3 anzuschauen. Übrigens apropopos tief genug kramen: warum gibts hier nicht eine Sektorenkarte? Warum kann ich meine Schiffe nicht aufrüsten, geschweige denn dass die "Admiräle" eine Rolle spielen, wie es versprochen war?

Worf76
03.01.2007, 10:16
hallo zusammen

ich muß auch mal mein senf dazugeben: kennt jemand noch das spiel star trek dominion wars? legacy ist fast genauso nur das man bei dw wirklich die schiffe nach den bestandenen prüfungen aufrüsten konnte. nur hätten die entwickler von legacy sich das spiel mal angeschaut(dw) hätten sie schnell begriffen das legacy auch ein flop wird. dominion wars hat sogar für heutige begriffe ne gute grafik, aber das hilft nicht wenn missionen lieblos daherkommen:confused:und so ist es auch bei legacy! schön finde ich das man seine maus lernt neuzubedienen.........ruckel.....spring.....klick. ...falsches menü.....von vorne:mad:

ps: wenn jemand das mit dw schon erwähnt hatte tuts mir leid das ich nochmals darauf rumreite

Alexander
03.01.2007, 11:50
Hallo Leute,

ich zogg das Game seit Weihnachten und mit der Zeit gewöhnt man sich an das Konsolenzeugs das die von Bethesta Softworks gemacht haben. Nur das Wahre ist es wirklich nicht, wie schon so oft bemerkt. Deshalb erspar ich euch eine Neuauflage.

Trotzdem ist es nach einer langen Durststrecke mal ein ST-Game das Verbindet, sei es durch verschiedene Meinungen oder einfach am Spaß eine Intrepid zerplatzen zu sehen ;)
Aber jeden juckt es und seien die Kritiken noch so niederschmetternd, Legacy mal wenigstens anzuspielen. Nur um mal die Grafik zu sehen, die verdammt gut ist (noch nie so eine detailierte Norway-Klasse gesehen). Klar nach dem ersten Schock wollte ich es weglegen, aber der MP hat´s geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Also wer böcke hat, Centaurs Spiel :D

Und allen noch ein frohes neues Jahr.

Quentin
05.01.2007, 02:01
Ich habe mir heute endlich Leagacy besorgt und bin eigentlich recht angenehm überrascht. Es ist zwar nichts weiter als ein Acarde Shooter dafür ein sehr guter. Am anfang hatte ich leichte Probleme mit dem Spiele welche sich mit dem Patch in luft aufgelöst haben, die Steuerung ist nicht unbedingt schlecht hier und da sind einige störfaktoren drinnen aber man kann hervorragend damit spielen. Das Menü zu beginn ist recht unübersichtlich da es die gewohnten Optionen anderer Spiele nicht bietet was aber nur nebensächlich ist. Von der Grafik bin ich ehrlich gesagt weniger beeindruckt, die Grafik sieht aus wie ein überarbeitetes Armada 2 was mich nicht weiter stört da ich sowieso auf grafik eher geringen Wert lege, wenn nun noch die Grafikfehler mit dem nächsten Patch behoben werden habe ich an der grafik im großen und ganzen dann auch nicht mehr viel zu bemängeln.

Fazit: Star Trek kann man in viele richtungen auslegen und Legacy geht eher in die actionlastige Sparte. Es ist weder ein besonderst gutes noch ein besonderst schlechtes Spiel jedoch ist die umsetzung des Spieles in dieser richtung recht gelungen von daher finde ich das die 50€ die ich bezahlt habe angemessen sind. :D

Silc
06.04.2009, 11:42
Die Grafik ist Hammer geil, die Idee Klasse, ABER man hat das Gefühl, einen angeschlagenen Riesentanker zu steuern.

Antarius
06.04.2009, 12:37
Die Grafik ist Hammer geil, die Idee Klasse, ABER man hat das Gefühl, einen angeschlagenen Riesentanker zu steuern.

Also wenn man das mit dem tempo ein wenig reguliert und bei kurven die geschwindigkeit trosselt, finde ich kann man die Schiffe angemessen steuern und man merkt schon ob man nun nen kleinen Zerstörer oder nen großes Schlachtschiff steuert, das ist denke ich nicht negativ sondern prositiv. Immer hin waren die Großen Schiffe in Star Trek ja auch nicht so manövrierfähig wie die kleinen etwa die Defiant.