PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapwechsel seit Season 4

Rhodan
13.09.2011, 18:31
Hallo Foundry-User,

ich habe meine Mission "Starbase 115" jetzt fast an Season 4 angepasst, nur noch ein Problem.
Früher konnte man über Place/Reach-Maker einen Mapwechsel durchführen.
Dieses geht aber in meiner Mission nicht mehr.

Jezt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch dieses Problem auch hat, oder ob ich den Fehler weiter suchen muss.

Danke und Grüße
Rhodan

Algo
13.09.2011, 18:43
Leider bin ich was die Foundry angeht völlig unerfahren ... ich hab leider keine Zeit dafür :/. Ich hoffe es findet sich trotzdem jemand der weiterhelfen kann.

Thaxx
24.09.2011, 12:01
Hallo Foundry-User,

ich habe meine Mission "Starbase 115" jetzt fast an Season 4 angepasst, nur noch ein Problem.
Früher konnte man über Place/Reach-Maker einen Mapwechsel durchführen.
Dieses geht aber in meiner Mission nicht mehr.

Jezt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch dieses Problem auch hat, oder ob ich den Fehler weiter suchen muss.

Danke und Grüße
Rhodan

Das Problem ist die Angabe "Leave from" im Mapchange-Modul des Storyboards. Season 4 hat diese Funktionaliät komplett zerschossen und bislang ist das nicht wieder behoben worden.

Die Lösung ist folgende: Füge ein normales "Reach Marker"-Event VOR dem Mapchange-Modul im Storyboard ein. Im "Leave from..."-Tag beim Mapchange MUSS nun zwingend immer "WHOLE MAP" stehen, sonst funktioniert die Mission mit Season 4 nicht mehr. Dort also keinen Marker angeben, weder bei Space- noch Groundmaps.

Charls
24.09.2011, 12:04
Ich habe das Problem das in meinen Bodenmaps keine Konsolen mehr bedient werden können. Sie blinken einfach nicht mehr und agieren geht gleich zweimal nicht. Hat da jemand eventuell einen Rat?

Thaxx
24.09.2011, 12:11
Jein.

Einige Bodenmaps sind komplett kaputt, bei anderen sind es nur zerschossene Trigger. Im besten Fall: Konsole neu setzen und den Trigger neu schreiben. Im schlimmsten Fall musst du die komplette Map neu erstellen.

Bei mir hat ersteres in zwei Fällen geholfen, in einem Fall war tatsächlich der Neuaufbau der Map angesagt. Du kannst auch erst versuchen, unter Angabe der Project-ID ein Ticket an den Support zu schreiben oder die Mission im offiziellen Bugreport-Forum anzugeben. Erwarte dir aber nicht zuviel davon.

Charls
24.09.2011, 12:30
NA klasse. Alleine diese MAp hat über 50 Stunden Arbeit benötigt. Meinst du ne Kopie davon mit neu eingesetzten Interaktionen könnte auch helfen?

Thaxx
24.09.2011, 12:47
Versuch' es. Bei mir ist der Kopieversuch fehlgeschlagen, ich bekam nur eine leere Map und rund 1 Milliarde Fehlermeldungen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Rhodan
24.09.2011, 18:07
Hallo Thaxx,
schön dich mal wieder im Bord zu sehen.

Danke übrigens für den Tipp, habe es jetzt erstmal mit einem "Invisible Objekt" gelöst, werde deine Version aber bei meiner nächsten Mission verwenden, da ich hier auf einen Rechmarker angewiesen bin.

Charls
26.09.2011, 17:18
So. Ich hab mich mal wieder daran gesetzt und versucht die Trigger Fehler zu beheben. Nun ist es soweit das ich selbst bei NEU erstellten Karten, keine funktionierenden Trigger mehr zu Verfügung habe.

So langsam werde ich leicht "säuerlich"!!

P.S.: Auf eine Supportanfrage hab ich nach 4 Tagen immer noch keine Antwort bekommen.

Rhodan
26.09.2011, 19:00
Wie geneu ist die Funktion deiner Trigger ?
Die "Componet Complete" scheint im Moment nicht zu funktionieren.

Thaxx
26.09.2011, 19:46
Alle neu erstellten Trigger mit der Anweisung "Component Complete" funktionieren nicht mehr. Wurde der Trigger vor dem letzten Patch erstellt und nicht verändert, dürfte er auch durch Publish nicht kaputt gehen.

Neuerstellung von Maps bzw. Bugfixing ist beim derzeitigen Zustand der Foundry seit Season 4 ein Fass ohne Boden. Ich habe allein am Wochenende rund 10 Stunden gebraucht, um meine Missionen wieder lauffähig zu bekommen. Dabei ist es eine Gratwanderung, da du einige Funktionen nicht anfassen darfst, um sie nicht zu beschädigen. Einiges geht nur wenn es vor Season 4 erstellt wurde, anderes nur danach. Es ist zum Mäuse melken. :(

Charls
26.09.2011, 20:28
Genau so funktionieren Sie. "Component Complete".

Und um auf Thaxx seine Worte zurück zu kommen: "Zum Mäuse melken" ist schon sehr nett ausgedrück.

Rhodan
26.09.2011, 22:32
Ich glaube es gibt doch noch soetwas wie "Component started", damit müsste es eigentlich gehen, da die Ablaufzeit ja nur so lange ist, wie die Animation der Benutzung. Deshalb habe ich mich früher gefragt, wozu das gut sein soll.
Charls, Probiere es mal damit.

Charls
27.09.2011, 18:08
Danke Rhodan. ich werd es mal versuchen.

EDIT: Diese Startet Option gibt es nicht. Das andere ist mit Markern Versehen, was nicht ganz in meine Story passt.