PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mission] Photonen im Eis

Timeras
13.05.2011, 03:44
Photonen im Eis
Eine Mission von timeras13

Ein Konflikt bahnt sich im Andoria System an. Die Föderation hat die U.S.S. Tribute ausgesandt, um das Andorianische Imperium zu unterstützen.

Helfen Sie der Tribute, die politische Lage zu stabilisieren und eine Rebellion zu verhindern.

Es ist für das Verständnis nicht notwendig, vorher Photonen im Wind gespielt zu haben.

Es spielen:
Admiral Timeras, Lieutnant Commander Kinara, Fourty-Two, Dr. Lesar, Terroristen, Hologramme, ein zwielichtiger Informant und Lurbo

Sprache: Komplett in Deutsch
Level: Jedes, skaliert stufenlos mit Level- und Gruppenstärke
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Variabel

Entwickler-Tagebuch

Version 1.01

Release

Version 1.05

Anspracheform des Spielers auf's "Du" geändert
Einen Encounter hinzugefügt
Rechtschreibfehler korrigiert

Version 1.11

Missionsziele überarbeitet
Einen weiteren Encounter hinzugefügt
Radien der Wegpunkte verbessert
Spawn Point in der Station versetzt
Tribute Ready Room überarbeitet
Spoiler auf nächste Mission eingebaut

Version 1.15

Schiffe der Andorianer überarbeitet
Erklärung für hohe Wasserdichte hinzugefügt
Dialog mit Dankeschön am Ende hinzugefügt
Möglichkeit eingebaut, die nächste Mission zu beeinflussen
Position der Freedom verändert
Position der U.S.S. Tribute verändert

Thaxx
13.05.2011, 13:32
Ein grandioses "Star Trek"-Feuerwerk: Spannung, Atmosphäre, Flair, Detailreichtum, Kreativität Überraschungen, Humor und einige Effekte, die man so noch nicht in Missionen gesehen hat.

Ein Sahnestück der Foundry von Timeras!

Timeras
14.05.2011, 00:20
Version 1.05

Anspracheform des Spielers auf's "Du" geändert
Einen Encounter hinzugefügt
Rechtschreibfehler korrigiert

Timeras
16.05.2011, 18:58
Version 1.11

Missionsziele überarbeitet
Einen weiteren Encounter hinzugefügt
Radien der Wegpunkte verbessert
Spawn Point in der Station versetzt
Tribute Ready Room überarbeitet
Spoiler auf nächste Mission eingebaut

Timeras
20.05.2011, 13:56
Photonen im Eis feiert ihr 100. Review. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Mission gespielt und mir ein kleines Review hinterlassen haben. Ich freue mich über die gute Kritik und darüber, dass ihr Spaß an der Mission hattet.

Larva
24.05.2011, 18:03
Ich hab 3/5 gegeben. Irgendwie war mir die Story zu unschlüssig. Mit meinem Raum(!)schiff in ein unterirdisches Meer fliegen und dort eine Unterwasserbasis infiltrieren? n0t! Auch im 25. Jahrhundert kann die Sternenflotte keine Galaxyklasse zum U-Boot umrüsten. Das Andorianische Kriegssschiff fragt mich, nachdem ich bereits ein halbes Duzend ihrer Schiffe vor ihrer Nase zerlasert habe, noch immer nach meinem Autorisierungscode? Auf der Basis erwartet mich ein MHN der Föderation (falls es das MHN von der Voyager sein soll, was ich befürchte, ist das ein Verstoß gegen die Foundryregeln!). Was zur Hölle macht es dort?? Dazu gibt es in der Mission keine Erklärung. Einige kleinere Formfehler: Innerhalb der Föderation gibt es ein Andorianisches "Imperium"?; Systeme haben Planteten etc., Platenten haben Monde, Systeme nicht (ok, is im Prinzip wurscht aber mir fiels halt auf^^); Irgendwo war ein "Machen Sie es so". Ich hab ansich ncihts gegen solche kleinen Gags, aber so wie es eingebaut war, passte es irgendwie nicht in den Dialog. Wenn die vorgefertigte Andoria-Map in der Foundry verfügbar ist, nimm die lieber, die sieht einfach besser aus. Auch wenn deine sonstigen Maps und die Details, die du einbaust, definitiv zur Oberklasse gehören, weswegen ich auch 3 statt nur 2 Sternen gebe.
Klingt jetzt vielleicht alles n bisschen blöder als es gemeint ist, aber ich fühlte mich beim Spielen der Mission einfach nicht gut unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Larva

Timeras
25.05.2011, 10:32
Danke für's Spielen und für deinen Kommentar, Larva. Natürlich möchte ich dir auch gern darauf antworten.

Mit einem 700 Meter langen Raumschiff kann man nicht einfach unter Wasser fahren, dass weiß ich selbst. Aber dies ist ein Spiel und wenn canon vs. Entertainment steht, dann entscheide ich mich für das Entertainment. Die meisten fanden diese Idee erfrischend neu und hatten Spaß daran. Die Sache mit dem Kriegsschiff lasse ich mal so stehen. Wenn man die Gewaltmethode wählt, ist dies natürlich unrealistisch und vielleicht ändere ich dies auch noch entsprechend. Danke für den Hinweis.

Das MHN auf der Station ist ein Spaß und viele sehen es auch so. Wie es dort hin gelangte? Wer weiß? Nicht jedes Detail muss immer geklärt werden, aber dieses wird vielleicht in der nächsten Mission etwas klarer. Ich habe weder die Voyager noch chirurgische Kanzler oder ähnliches erwähnt. Jede Verbindung mit dem MHN auf der Voyager wird hier von der Phantasie des Spielers selbst geknüpft (natürlich benutze ich ein paar witzige Anspielungen). Das MHN Modell 1 war Jahre lang überall in der Sternenflotte im Einsatz und alle sahen sie gleich aus.

Für den Space habe ich die Andoria Map der Foundry verwendet. Am Boden ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Außerdem handelt es sich hier ja um ein Holoprogramm. Das muss nicht unbedingt diese Eiswüste der Andoria Map aus der Foundry simulieren.

Deine Wertung mit zwei Sternen (drei ja nur wegen der Maps) muss ich wohl so hin nehmen, immerhin ist es ja dein subjektives Spielgefühl, was du bewertet hast. Mein subjektives Gefühl beim Lesen deines Reviews war, dass pure Logik und canon für dich Spielspaß bedeuten und mein Humor nicht dem Deinen entspricht. Ich kann es leider nicht jedem Recht machen.

LG
Timeras

Larva
26.05.2011, 13:39
du hast recht, das meiste ist natürlich geschmackssache. aber auch ich bin kein canon-freak und nicht absolut humorlos, aber egal.
wenn das die fertige foundry-map ist, war meine kritik dazu natürlich unberechtigt. ich meine mich nur zu erinnern, dass sie sich von der map die man sieht, wenn man einfach nur ins andoria-system fliegt unterscheidet. von der bodenmap habe ich garnicht gesprohen, die ist super!
was das kreigsschiff angeht: ersetz es doch einfach durch eine passwortgeschützte transport-blockade oder so. mit einem automatischen computerprogramm würde es auch auf dem "gewaltätigen" weg glaubhaft wirken. was den gewaltlosen angeht, habe ich im vorherigen verlauf der mission keine hinweise auf den code finden können und brute-force war mir zu aufwändig^^ vielleicht kann man die hinweise, wenn vorhanden, etwas offensichtlicher machen?
auf jeden fall finde ich gut wie du auch mit negativer kritik umgehst und hoffe dir zumindest ein paar anregungen gegeben zu haben. mir persönlich sind selbst negative ellenlange texte lieber, als fünf sterne mit dem kommentar "super missi, geile action" oder ein stern mit "it's not in english" -.-'

viele Grüße

Larva

Timeras
30.05.2011, 13:35
Version 1.15

Schiffe der Andorianer überarbeitet
Erklärung für hohe Wasserdichte hinzugefügt
Dialog mit Dankeschön am Ende hinzugefügt
Möglichkeit eingebaut, die nächste Mission zu beeinflussen
Position der Freedom verändert
Position der U.S.S. Tribute verändert

Timeras
13.06.2012, 12:35
Ich bin gerade dabei, meine Missionen wieder zu reparieren, da sie durch die vielen Spiel-Updates im vergangenen Jahr Schaden genommen haben. Ich bin für jeden Hinweis auf vorhandene Fehler dankbar. :)

Nahari
14.06.2012, 18:28
Cool, hatte damals Photonen Im Wind gespielt und fand die Mission klasse. Leider konnte ich die folgenden nicht spielen, weil sie ja kaputt waren. Daher freue ich mich, die bald nachholen zu können :)

Timeras
16.06.2012, 15:50
Durch ein Review meiner letzten Mission habe ich doch glatt den Kanal von "Krangh" gefunden, der Photonen im Eis getestet und dies über mehrere Videos festgehalten hat (Spoiler!):

http://youtu.be/QJxyc7qAB-0