PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst eines Hauses (Serie - Klingonen)

Leirus
15.04.2011, 11:34
Kleines Vorwort: Die Herbst eines Hauses Serie ist vor allem geschrieben für meine Klingonen RP Flotte, House Shrezzar. Sie sind sozusagen die Ergebnisse, prägende Ereignisse, unseres häufigen und oft spontanen Rollenspiels. (Trotz des englischen "House" sind wir Deutsche, jedoch spielen wir auch hin und wieder mit englischen RP Fans.) Dennoch ist jede Mission in sich abgeschlossen und auch für nicht-Mitglieder der Flotte voll spiel- und ich hoffe geniessbar. Qapla!

Herbst eines Hauses

Name: Herbst eines Hauses
Klingonen Mission
Level: 16+
Autor: Leirus

Kurzbeschreibung:
Patriarch H'Rowar Nrakh Shrezzar merkt, dass es mit seinem Leben zuende geht. Alter und Krankheit werden ihn schon bald fordern. Noch einmal ruft er die tapfersten Krieger seines Hauses - und darüber hinweg - zu sich, um "Abschied" zu nehmen.
Eine Storymission. Es gibt Kampf, aber dieser ist definitiv nicht der Fokus.

Herbst eines Hauses II

Name: Herbst eines Hauses II
Klingonen Mission
Level: 16+

Erneut eine Storymission. Kämpfe sind etwas intensiver, aber nicht der absolute Fokus.

Kurzzusammenfassung:
Nachdem Patriarch H'Rowar "Abschied nahm", entstanden zwei Fraktionen in Haus Shrezzar. Während Nrakrush Vresh Shrezzar versucht mit den seidenen Fäden der Intrige und Versprechungen neue Verbündete für sich zu gewinnen, geht General Hremwar Nrakh Shrezzar die externen Feinde des Hauses an, um innere Einigkeit zu erreichen.

Diese Mission spielt den Angriff auf ein kleineres Haus aus, Details warum dies geschieht, etc, findet ihr inGame zu Genüge, also keine Spoiler hier.

Qapla!

Leirus
09.05.2011, 02:02
Bewertungen waren fast immer fünf oder vier und dafür danke ich.
Nicht eine einzige Antwort auf diesem Forum zu bekommen ist jedoch etwas herzlos, da viele hier sie spielten und gut fanden. ;) Teil III ist fast fertig und enthält genügend optionale Inhalte um 2-3 Stunden Spielspass zu garantieren. Ihr werdet bald das Trailer Video sehen können (Machinimas sind mein Hobby).
Es wird alle drei Teile beinhalten.

Thaxx
14.05.2011, 22:38
Vielen Dank für diese Missionen. Ich habe beide heute reviewed, und sie gehören definitiv zum Besten, was die Foundry derzeit an klingonischem Content anzubieten hat. Hervorragende Arbeit!

Beide Episoden haben die harte Qualitätsprüfung für unsere Schatztruhe (http://sto.buffed.de/board/content.php/996-Sch%C3%A4tze-aus-der-Gie%C3%9Ferei) bestanden und sind ab sofort dort gelistet. :D

Einige kleine Anregungen/Verbesserungsvorschläge:
(ACHTUNG! Dies ist eine "Mängelliste" auf höchstem Niveau und derlei Mini-Fehler werten die Mission kaum ab! Ich poste dies hier nur, um dem Autor die Chance zu geben, aus "fast perfekt" ein "perfekt" zu machen!)

Teil 1:
- Auf Dijuma III sind im Außenbereich mehrere NPC noch mit "UGC Contact" getitelt
- Tippfehler im Space Dialog des Romulaners: "Deinn Tod" --> "Deinen Tod"
- Die Dialoge sind sprachlich bereits hervorragend, evtl. trotzdem nochmal drüberlesen: Einige Schreibweisen mit "ss" auf Richtigkeit prüfen (Fiel mir besonders auf)
- Bei einigen Dialoge vielleicht die Absätze nicht nur mit Zeilenumbruch, sondern mit Leerzeile trennen - erleichtert das Lesen.
- Der letzte Raum in der Schwertschule: Die Türe mit den Treppen zum Ausgang der Map ist sehr schwer zu finden. Vielleicht hier optisch nacharbeiten oder einen "Reach Marker"-Task vorschalten, um die Minimap-Anzeige zu erzwingen.

Teil 2:
- Ebenfalls nochmal über die Dialoge lesen (um aus Note 2+ eine 1 mit * zu machen!)
- Auf die Lagebesprechung im Ready Room folgt der Anflug auf die Station. Dieser ist zu kurz: Ladebildschirm - 15 Sek. Anflug - Ladenbildschirm. Stört den Spielfluss. Hier wäre ein kleiner Timesink nicht schlecht. z.B. Dialog mit einem Wachschiff, Scan-Aufgaben um die Station o.ä., um den Aufenthalt des Spielers auf dieser Map auf 2-3 Minuten zu verlängern.

Beste Grüße,

Thaxx

Leirus
16.05.2011, 14:21
Danke für die netten Worte, das Hinzufügen zur Schatztruhe und die Anregungen für Verbesserungen.
TEIL 1:
- "dass" und "das" ist so ein Problem, das sich langsam bei mir einschleicht, weil ich den ganzen Tag kein Deutsch rede, geschweige denn viel Gelegenheit hätte deutsch zu schreiben. Ich gehe nochmal drüber. (und sz scheidet völlig aus, da keine deutsche Tastatur. ;)
- UGC Contacts: Das erstaunt mich, denn ich dachte, ich hätte diese drei störrischen Kontakte ENDLICH dazu bekommen, ihre Namen anzunehmen. :) Ich weiss, dass ich sie alle korrigiert hatte und dies dann auch getestet hatte. Komischerweise bei dieser Mission - und bisher nur bei der - scheint es nach dem Re-Publish ein Punkt zu sein, den ich immer wieder checken sollte.
- Die Tür: Gebe ich dir recht. Mittlerweile kann ich besser mit der Foundry tricksen und umgehen. Bei Gelegenheit baue ich das mal um. (Wenn Teil III draussen ist...)

TEIL 2:
- Ein Dialog mit einem Wachschiff war sogar geplant. Irgendwie muss dieser von meinem inneren Radar verschwunden sein. ;) Ja, etwas in der Art werde ich wohl reinbauen und ein oder zwei Easter Eggs. Scannen... Sicherlich weniger. Selbst wenn man es mit Dialogen unterstützt, finde ich nichts langweiliger als auf einer Riesenkarte zig Punkte abzuklappern, nur um Spielzeit zu gewinnen.

Dann bis auf bald bei Teil III. Bevor der nicht fertig ist, werde ich die anderen beiden aus Zeitmangel auch nicht überarbeiten.

Nochmals Danke & Liebe Grüsse,
Leirus

Leirus
16.05.2011, 15:20
btw, Level Minimum ist 16+ bei den ersten beiden. Vielleicht schaffe ich es, den Minimum-Level auf 1 zu halten, beim dritten Teil.

Thaxx
16.05.2011, 15:41
Spieler unter Level 16 (Lt. Commander 5) wissen oft noch nicht einmal, dass es Community Missions gibt. ;) Insofern denke ich, solltest du da nicht allzuviel Herzblut darauf verwenden.

kuschku
16.05.2011, 17:43
@Leirus:

"dass" und "das" ist so ein Problem, das sich langsam bei mir einschleicht,
weil ich den ganzen Tag kein Deutsch rede, geschweige denn viel Gelegenheit
hätte deutsch zu schreiben. Ich gehe nochmal drüber. (und sz scheidet völlig
aus, da keine deutsche Tastatur.

Also meines Wissens nach wird nach neuester Rechtschreibung keine Form von "Das" oder "Dass" mit ß mehr verwendet.
Wenn das "das" als Artikel benutzt wird, mit einem "s", bei Benutzung als Nebensatzeinleitung mit Doppel- "s".
"ß" wird nur noch bei vorhergegangenem, langgesprochenem Vokal benutzt (Wie z.B. in "Gruß").
Ansonsten immer Doppel- "s" (z.B. in "Kuss")

Leirus
16.05.2011, 18:33
Ich bin aber alt und weise (oder greise) ;) Ich lernte die Rechtschreibung noch mit "sz" statt "dass" und emfinde "dass" eigentlich innerlich immer noch als eine... Unsitte. Der ich mich also unfreiwillig anschliessen muss.

Thaxx
16.05.2011, 18:38
Diese ganze Rechtschreibreform ist eine einzige Frechheit.

Jack Reed
16.05.2011, 18:55
Ich kann mich erinnern, dass es ein Problem gab hinsichtlich "dass". Weil ja dort das englische Wort für "Ass" drin steckt. Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber im Forum wurde das mal angesprochen, dass es dazu führte, dass die Mission nicht veröffentlichen worden darf. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr. Vielleicht lag der Fehler damals woanders.

Gruß

Jack

kuschku
16.05.2011, 19:20
Wenigstens ist jetzt nach der Reform (fast) alles logisch.
Bei kurzem Vokal -> Zwei Konsonanten folgen (wie sonst auch, es heißt ja schließlich auch Sommer und nicht Somer)

Bei langem Vokal -> EIn Konsonant folgt. (Im Falle von Doppel- "s" ist das dann ein "ß")

Apropos: Aktuellste Neuerungen sind "kucken" und der Imperativ von brennen, ich "brennte" (lt. Duden)

Aber back to Topic: Ich werde versuchen, mir die Mission mal anzusehen. Klingt ja schon ganz gut. Muss mir nur noch nen Kling. machen und lvln :)

Qua'Pla!

Leirus
17.05.2011, 01:21
Ich kann mich erinnern, dass es ein Problem gab hinsichtlich "dass". Weil ja dort das englische Wort für "Ass" drin steckt. Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber im Forum wurde das mal angesprochen, dass es dazu führte, dass die Mission nicht veröffentlichen worden darf. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr. Vielleicht lag der Fehler damals woanders.

Dies ist definitiv nicht korrekt. ;) Keine Sorge in der Richtung.
Foundry hat einen internen Spellchecker, du wirst per offenem Task gewarnt, sobald du ein "unflätiges" Wort benutzt. (Wobei DStahl reichlich Worte auf dem Forum benutzt, die nicht durch den Spellcheck gehen würden...)

Leirus
17.05.2011, 01:41
Spieler unter Level 16 (Lt. Commander 5) wissen oft noch nicht einmal, dass es Community Missions gibt. http://sto.buffed.de/../images/smilies/icon_wink.gif Insofern denke ich, solltest du da nicht allzuviel Herzblut darauf verwenden. Hm, Thraxx, das Problem ist, dass statistisch, obwohl schon viel getan wurde, nur 25% der Spieler Klingonen spielen. Es ist relativ leicht auf LC5 zu kommen, da gebe ich dir recht. Und wenn die Arbeit vom zB "Klingon Experience Project" Früchte trägt - oder auch eure Schatztruhe hier -, wird man dabei auch einige schöne Missionen erleben dürfen. (Wobei die Missionen, die Cryptic für Klingonen entwarf meiner Ansicht nach mit zu den besten zählen, die Cryptic bisher machte... Aber ich mache mich ja auch ausser für RP rar auf der Föderationsseite... Und Cryptics Leistungen bisher verblassen ohnehin gegenüber den wunderbaren Missionen, die viele in der Community gemacht haben.

Alles in allem - da die Gegner skalieren, Verbündete leider eher weniger - kann man eine Mission auch nur mit Föds sehr schwer machen.
Einige der optionalen Kämpfe in Teil III werden von der Sorte: "Du willst nicht hören? Dann stirb glorreich!" sein. Es wird jedoch in den Dialogen wenig sanft darauf hingewiesen, dass es eine schlechte Idee sein könnte.

Aber viele wünschen sich ja sehr harte Kämpfe. Die können sie haben, abseits vom Hauptgeschehen. Ich persönlich war immer der Ansicht, allein schon die Idee, dass ein einzelner B'Rel Bird of Prey ein Typhoon Battleship zerlegt oder eine mickrige Fregatte einen Negh'var oder auch nur Vor'cha niedermacht ist abstrus... Da hätte Cryptic sauberer skalieren sollen. Frodo ist auch nicht auf den Balrog losgegangen.

Aber wir werden sehen.

Leirus
27.05.2011, 00:55
Herbst eines Hauses III

Name: Herbst eines Hauses III
Klingonen Mission
Level: Egal. (Optionale Ziele können schwierig sein auf niedrigem Level!)

Kurzbeschreibung:
Dieser dritte und letzte Teil der Serie Herbst eines Hauses handelt von einer letzten Tat der Ehre, die vollbracht werden muss, um den Glanz des Hauses wiederherzustellen.
Die internen Feinde sind besiegt... Nrakursh ist tot, sein Schädel in Blei ausgegossen auf Shrez'Ferain ausgestellt.

Doch das Erbe der Geschichte verfolgt das Haus und es ist an dir, die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben.

Anmerkungen:
Diese Mission dauert ein wenig, erwartet nicht sie in 30 Minuten runterzureissen.
Es ist eine Storymission, jedoch gibt es viele optionale Kämpfe... und auf fast jeder Karte auch optionale andere Aufgaben.
Es empfiehlt sich, die Texte gut zu lesen.

Momentane Version: V1.0

Veränderungen in der nächsten Version:

* Noch mehr Eastereggs

Qapla!
Leirus

Leirus
27.05.2011, 19:31
Update: V1.0 wird soeben published. :)

Leirus
12.06.2011, 19:39
Aus gegebenem Anlass wurde Herbst eines Hauses 1 re-vamped.

Betroffen sind die Schule auf Dijuma III Innen und Aussen.

Argonier
26.07.2011, 07:53
Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit Herbst eines Hauses I:
Nachdem ich die Romulaner getötet hab müsste ich mich ja nach Dijuma III beamen.
Aber dieser Dialog kommt erst garnicht.
Ich bin schon komplett um den Planeten rumgeflogen und hab die Mission auch ein zweites Mal komplett von vorne begonnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

kuschku
26.07.2011, 11:19
Foundry-Bug durch Seasn 4.
Derzeit nicht zu beheben.

Kenn ich als Foundryautor leider nur zu genüge :(

Sophia
26.07.2011, 18:58
Derzeit möchte Cryptic wohl Bug Meldungen von kaputten Foundry Missionen bekommen.
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=224340