PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [STOL] Gemeinsames Ausklingen

PAINTrick
11.01.2011, 16:41
Abermals: Moin Moin,

wie auf der offiziellen Homepage nach zu Lesen, fand heute das vorletzte
Spiel statt. Im laufe der Woche wird hoffentlich auch das letzte Spiel
ausgetragen.

Vielfach angekündigt, nun steht auch ein Termin fest, in dem wir euch recht
herzlich einladen mit uns im Teamspeak gemeinsam die letzte Saison review
passieren zu lassen und gemeinsam auszuklingen.

Am Samsatg, den 22.01.2010 um 18.30 Uhr sind daher alle Flottenvertreter, Teams, Freunde, Kinder, Geschwister und Großmütter eingeladen sich auf dem Teamspeak-Server von STO-Info einzufinden.

Natürlich stehen auch einige Themen auf dem Programm.

Vorstellung der weiteren neuen Helferlein
Neue Flottenvorstellung (optional wer will)
Diskussion um die Ligen an sich (wie soll es wo weiter gehen, geht überhaupt wo was etc.)
Diskussion und die Kritikpunkte im vorher eröffnetem Topic
Vorlegung neuer Regeln. Falls nicht O.K. Ausarbeitung neuer
(weitere Themen auf dem Herzen? Schick deinen Vorschlag an paintrick@sto-liga.de (paintrick@sto-liga.de)!)
Wir haben absichtlich den Samstag gewählt um eine möglichst hohe Teilnahme
zu ermöglichen.

Bis dahin wird das STOL-Team Flotten anschreiben und nochmal eine PR-Tour
starten.

Ich hoffe, wir hören uns dann am Samstag in einer Woche!

PAINTrick
STOL-Team

PAINTrick
20.01.2011, 12:22
/push

Nochmal als Erinnerung !!

Elvorien
20.01.2011, 12:51
Macht noch eine Ankündigung in die STOWoche. Text an: STOWoche@startrek-online.info.

PAINTrick
21.01.2011, 20:53
So, eben noch raus geschickt.
Ging leider nicht früher :oops:

T'Lezard
23.01.2011, 14:01
Hi@All,
hier die Notizen zur gestrigen Besprechung. Wir möchten euch auch nochmal ganz herzlich für euer wirklich sehr zahlreiches Erscheinen danken :D
Falls ich etwas vergessen habe oder ihr was ergänzen möchtet, immer her damit.
VG T'Lezard@littlelizardy aka Yvi

---

Liga-Nachbesprechung am 22.01.2011

1. STOL-Team:

die neuen Helferlein haben sich vorgestellt
hier die Kontaktdaten:
@CrashOverrideSE / Basty (CrashOverrideSE@sto-liga.de)
@PAINTrick / Paddy (paintrick@sto-liga.de)
@Chris_Burke / Matze (matze@sto-liga.de)
@Telli / Harald (telli@sto-liga.de)
@WestIce / Ronny (westice@sto-liga.de)
@littlelizardy / Yvi (littlelizardy@sto-liga.de)
bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Problemen etc. meldet euch bei uns
wir freuen uns auch über weitere Verstärkung

2. Diskussion um die versch. Ligen ansich:

KDF vs. KDF wird bei der nächsten Runde mit dabei sein
bei 1 vs. 1 wird der Kill-Count auf 5 abgesenkt
um zu sehen, wofür Interesse besteht, wird für die verschiedenen anderen Ligen per Forums-Thread im Liga-Forum eine Umfrage gestartet (->Crash)

3. Diskussion der Punktevergabe und Tabelle

generelle Diskussion, ob evtl. etwas geändert werden soll
Vorschlag über die Miteinbeziehung der Effizienz (Abschüsse und ingame-Punkte)
-> zu komplex, wird nicht miteingebunden
bei Punktegleichstand: Entscheidungsspiel oder Screenshot-Analyse

4. Thema: Änderung von 5 vs 5

es bleibt die Regel, dass je Team 5 vs 5 antreten
wenn ein Team bei einem Match Probleme hat und nicht mit 5 Spielern antreten kann, wird sich mit dem anderen Team abgesprochen (z.B. 4 vs. 4 oder Terminverschiebung)

5. Länge der Ligen-Runden

Beschluss: es soll keine festen Spieltage(-termine) geben
Vorschlag: Sommer- und Weihnachtspause mit rein
Vorschlag: pro Quartal eine Runde mit Hin- und Rückrunde*
Beschluss:
zuerst Hinrunde mit quasi offenem Ende, dann schauen wir, ob die Rückrunde noch stattfindet, jenach Zeitaufwand der für die Hinrunde benötigt wurde
so können wir dann gemeinsam die nächste Season zeitlich abstimmen
*Rückrunde: nicht am selben Abend o.ä., sondern erst nach abgeschlossener Hinrunde

6. Auswechslungen:

Thema: Auswechslungen während des Matches?
Spielerwechsel möglich -> ja, 1 Wechsel ist gestattet
Schiffswechsel freistellen -> nein
Flotten können auch mehrere Teams anmelden (z.B. Elysion) -> ein Austausch oder Wechsel der Teammitglieder zwischen den Teams ist nur am Ende der Runde erlaubt**
Hinweis:
die Teams sind keine Flotten, ein Team kann also auch aus versch. Flottenmitgliedern gemixt werden
damit die Teammitgliedschaft auch ingame nachvollziehbar ist, werden sich alle nochmal neu auf der Liga-Seite mit ihrem Handle (@handlename) anmelden
-> Crash meldet, sobald er die Liga "leer" gemacht hat und die Anmeldungen starten können
**der Wechsel des Chars von einem Match zu einem anderen ist selbstverständlich immer möglich

7. News

PAINTrick machte das bisher -> Problem keine Zumeldung
Anregung, dass jeder etwas dazu schreibt (2-3 Zeiler) -> wurde nicht angenommen
wer gerne Spielberichte/News etc. schreiben möchte und diese auf Liga-Seite veröffentlichen will, meldet diese Spielberichte bitte an PAINTrick

8. Matchorganisation

Kommunikation vor dem Match war teilweise problematisch
bitte rechtzeitiges Treffen (15min vor Matchbeginn) auf dem TS
Crash baut eine TS-Datenbank für die Liga-Page auf, dann kann nachgeschaut werden, wer wo ist

Airframe
23.01.2011, 18:56
6. Auswechslungen:

Thema: Auswechslungen während des Matches?
Spielerwechsel möglich -> ja, 1 Wechsel ist gestattet
Schiffswechsel freistellen -> nein
Flotten können auch mehrere Teams anmelden (z.B. Elysion) -> ein Austausch oder Wechsel der Teammitglieder zwischen den Teams ist nur am Ende der Runde erlaubt**
Hinweis:
die Teams sind keine Flotten, ein Team kann also auch aus versch. Flottenmitgliedern gemixt werden
damit die Teammitgliedschaft auch ingame nachvollziehbar ist, werden sich alle nochmal neu auf der Liga-Seite mit ihrem Handle (@handlename) anmelden
-> Crash meldet, sobald er die Liga "leer" gemacht hat und die Anmeldungen starten können
**der Wechsel des Chars von einem Match zu einem anderen ist selbstverständlich immer möglich

Nur zum Verständnis ich dürfte während des Matches einen Spieler tauschen, aber das einer vom team sein Schiff wechselt geht nicht?

PAINTrick
24.01.2011, 07:49
Soweit die Regel, Airframe.
Aber jedes Team lässt sicherlich gerne mit sich reden :)

Airframe
24.01.2011, 16:29
ich denke die Regel gehört überarbeitet das ist doch absurd

Iris
24.01.2011, 16:42
Wie wurden diese Regeln denn jetzt eigentlich beschlossen? Absolute Mehrheit? 2/3 Mehrheit? Oder wie?
Sorry dass ich nachfrage, ich musste etwas früher gehen weil mein Kind ins Bett musste und ich alleine mit ihr bin. Von einer Abstimmung hab ich jetzt allerdings nichts mit bekommen und das fände ich jetzt wirklich nicht in Ordnung!

CrashOverrideSE
24.01.2011, 17:09
Hallo,

also wir haben alles was hier an Änderungen gespostet wurde abgestimmt sprich gefragt wer etwas dagegen hat und sind dann nach Mehrheit gegangen, klar kann man nicht immer allen alles recht machen. Aber das ist nun leider so nicht möglich die folgenden Regeln gelten nun für Staffel 2 und sollten sich diese Regeln als schlecht erweisen habt ihr wieder die Chance das zu Abschlussbesprechung von Staffel 2 zur Sprache zu bringen.

Bei Problemen könnt ihr euch auch gerne bei uns direkt melden.

lg
CrashOverrideSE

Iris
24.01.2011, 17:29
Dann ist ja gut, die Info ist dann wohl nicht zu mir durchgedrungen.
Ich sollte nicht zu solchen Sitzungen gehen wenn meine Tochter so unruhig ist. Jeder denkt ich hätte alles mitbekommen, dabei bin ich kaum da und auf solche Infos angewiesen. Tut mir auch leid wenn ich hier etwas gereizt rüber kam, war nicht so gedacht.