Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gesucht]Star Trek Mod für Homeworld 2
Captain Data
03.10.2006, 20:46
Ja, für HW gibts einen Trek-Mod, der aber irgendwann aufgegeben wurde und das Team dazu gibts auch nicht mehr.
Ich hab mir trotzdem im Web die Finger blutig gesucht, um für HW 2 (das mE nach beste Weltraumstrategiespiel) auch an einen Star Trek-Mod zu kommen, aber irgendwie ohne Erfolg. Könnte schon sein, dass es einfach keine Mod für gibt. Andererseits gibts einen der besten Star Wars-Mods für HW2, wieso sollte es nicht auch einen für Star Trek geben?
Hat rein zufälligerweise irgendwer von euch mehr Glück in dieser Frage gehabt ?
Rhodan_D
03.10.2006, 20:54
Ich hab auch schon vor etwas längerem nach eine HW2 Star Trek mod gesucht und nix gefunden. Leider immer nur eine für Homeworld 1.
vonMegyddo
04.10.2006, 12:52
habe leider auch nix gefunden, nur den star wars, wo auch sehr gelungen ist... aber eben ned star trek :(
Captain Data
04.10.2006, 12:57
Liegt wohl daran, dass die, die Star Trek mögen, entweder keine Mods machen oder zur "alten" Liga Star Trek-Fans gehören, für die ein entsprechender Mod mit kriegerischer Handlung nicht zu den Optionen gehört, die für Star Trek akzeptabel wären (uhhh, das hörte sich richtig schön Tuvok-mäßig an ;))
Das Problem imho ist, dass es eigentlich keine echten Canon-Informationen zum Thema Raumkampf gibt. Okay, die Galaxy-Klasse ist dem doppelt so großen Warbird der Romulaner leicht überlegen, die Miranda-Klasse wird von allem, was größer ist, durch einen gezielten Treffer in kleine Bröselchen zerlegt und nur die neueren Pötte der Föderation (Akira-Klasse, Steamrunner-Klasse ...) scheinen echt was auf dem Kasten zu haben, wenn man die Kämpfe vs Borg, Cardassianer und Jem'Hadar mal so analysiert. Das reicht aber eben nicht aus, um ein Canon-Like Balancing aufzubauen :(
Dabei bietet HW2 wirklich genug Features für einen ST-Mod: Modifizierbare Raumschiffe, Forschung, viele potentielle Schiffstypen (open end) - wieso nur gibts keinen passablen Mod (der nicht nur einfach Armada-2-Raumschiffe portiert)