Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status des Spiels vom 15.09.2010
Unsere Zusammenfassung des Artikels findet ihr hier (http://sto.buffed.de/board/content/653-Status-des-Spiels-vom-15.09.2010).
Zur original Version des Beitrags auf Englisch gelangt ihr hier (http://www.startrekonline.com/node/2089).
Alexander T Miller
16.09.2010, 10:54
Ich würde das Team von UGC abziehen und darauf ansetzen neues Klingonen Content zu entwickeln.
Spieler die ausgelastet sind müssen nicht unbedingt selbst etwas "bauen"
auch neue leute Einstellen würde ev. helfen.
Denn, erstmal versuch ich das .. was ich schon besitze gut zu verkaufen anstatt immer neues zu entwickeln das eh nur buggy ist
Pinkyhaut
16.09.2010, 11:03
Das sie den Sector Space umgestalten wollen finde ich gut dennoch glaube ich nicht daran das es nach der Umgestaltung wie im Weltraum aussieht die sector map ist für mich der größte Mist im gesamten Game und zerstört viel Atmo komisch das es in der beta kein Aufstand gab. Ich glaube ja das die Grünen und blauen und braunen Gitter einfach in Schwarz getaucht werden so wie es in dem Sector ist in dem es die Wöchentlichen Episoden gibt sieht zwar besser aus ist aber denoch nicht wirklich toll.
Das man die Boden Missionen bald wie ein Ego Shooter Spielen kann finde ich persönlich genial momentan bin ich froh wenn die Bodenmissi vorbei ist aber das kann sich ja bald ändern.
Die Aussage mit dem C-Store kapiere ich aber nicht wenn sie doch auch alles ingame möglich machen wollen warum tun sie es dann nicht einfach ich habe bis zumindest keine Möglichkeiten gefunden die ST Uniformen auch Ingame zu bekommen und wenn sie es rein packen dann aber bitte so das es Spaß macht darauf hinzuarbeiten
Ich würde das Team von UGC abziehen und darauf ansetzen neues Klingonen Content zu entwickeln.
Spieler die ausgelastet sind müssen nicht unbedingt selbst etwas "bauen"
auch neue leute Einstellen würde ev. helfen.
Denn, erstmal versuch ich das .. was ich schon besitze gut zu verkaufen anstatt immer neues zu entwickeln das eh nur buggy ist
Ich hatte da mal ein interessantes Bild dazu gefunden ( http://www.templargames.com/images/picard-sto.jpg ).
Ich weiß nicht ob ich einen Programmierer als Autor und Content-Ersteller haben will ;).
Das sie den Sector Space umgestalten wollen finde ich gut dennoch glaube ich nicht daran das es nach der Umgestaltung wie im Weltraum aussieht die sector map ist für mich der größte Mist im gesamten Game und zerstört viel Atmo komisch das es in der beta kein Aufstand gab. Ich glaube ja das die Grünen und blauen und braunen Gitter einfach in Schwarz getaucht werden so wie es in dem Sector ist in dem es die Wöchentlichen Episoden gibt sieht zwar besser aus ist aber denoch nicht wirklich toll.(...)
Die 'Sector Map' ist eine schematische Darstellung des Weltalls .... das sollte noch NIE das Weltall an sich repräsentieren. Ich fürchte das verwechseln viele. Sector map ist wie wenn man sich ins Astronomische Labor setzt und sich ne 3D-Holo-Karte vom Weltall anguggt. Dazu dann Sensordaten von anderen Schiffen. Nur einfach nen blauen Punkt durch die Karte steuern ist halt auch langweilig darum die Schiffe als Moddel representiert werden.
Farinator
16.09.2010, 12:10
Alternative zu der Sektor karte währen 4 Stunden bis 5 Wochen Wartezeit zwischen start und ziel Punkt. Ich gleibe das wäre doch wesendlich unvorteilhafter oder? ;)
Viele passen in den Serien einfach nicht wirklich auf, und unterschlagen gerne Mal, dass Picard und Co gerne Mal Stunden, Tage und Wochen unterwegs sind, und das im Laufe von nur einer einzigen Folge. Die meisten sehen nur das Schiff weg warpen, und Sekunden später wieder rein warpen. Wundern sich dann aber, dass plötzlich hochkomplizierte Vorgänge binnen kürzester Zeit fertig gestellt wurde.
Pinkyhaut
16.09.2010, 12:40
Alternative zu der Sektor karte währen 4 Stunden bis 5 Wochen Wartezeit zwischen start und ziel Punkt. Ich gleibe das wäre doch wesendlich unvorteilhafter oder? ;)
Viele passen in den Serien einfach nicht wirklich auf, und unterschlagen gerne Mal, dass Picard und Co gerne Mal Stunden, Tage und Wochen unterwegs sind, und das im Laufe von nur einer einzigen Folge. Die meisten sehen nur das Schiff weg warpen, und Sekunden später wieder rein warpen. Wundern sich dann aber, dass plötzlich hochkomplizierte Vorgänge binnen kürzester Zeit fertig gestellt wurde.
In Eve Online habe ich auch ein Komplettes Universum in dem ich aber nicht Jahre von Punkt A nach B Fliegen brauch es braucht zwar ein bisschen Länger hat aber ein riesigen verteil es baut unheimlich viel Atmo auf.
Für die Reisezeit bietet STO wiederum ein Vorteil man kann auf dem Schiff Herumlaufen zugegeben momentan kann man dort nicht viel machen aber was wäre wenn man ein holodeck einbaut in dem man dann berühmte schlachten oder Ereignisse nachstellen kann. Wäre doch toll wenn man auf den Holodeck ist oder in einem anderen Bereich des Schiffes und plötzlich gibt es roter Alarm.
Oder wie wäre es wenn man eine Star Trek Datenbank in STO einbauen würde auf der man Zugriff hätte wenn man auf sein Schiff ist so könnte man etwas über den Planeten erfahren zu dem man unterwegs ist oder ein bisschen in der Geschichte von ST nach lesen wenn man es denn möchte.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ich bin zumindest der Auffassung das alles besserer wäre außer dieses komische Gitter Konstrukt
Farinator
16.09.2010, 12:59
Oder wie wäre es wenn man eine Star Trek Datenbank in STO einbauen würde auf der man Zugriff hätte wenn man auf sein Schiff ist so könnte man etwas über den Planeten erfahren zu dem man unterwegs ist oder ein bisschen in der Geschichte von ST nach lesen wenn man es denn möchte.
Soetwas ist tatsächlich schon in arbeit gewesen. Wurde aber wieder rausgenomen weil es Probleme gab.
Während der Raise auf dem Schiff rum laufen ist zum momentanten Zeitpunkt nicht drin, da die Engine nicht zulässt Schiff und Charakter gleichzeitig zubewegen. Wenn du auf deine Brücke gehst sollte momentan dein Schiff stehen bleiben bis du wieder das schiff verlässt. in der Richtung gibt es auch keine Pläne, weil es schwierig ist umzuschreiben.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ich bin zumindest der Auffassung das alles besserer wäre außer dieses komische Gitter Konstrukt
Dann haben wir offengestanden ein Problem miteinander ich bin der Meinung das die Sektor-Karte durchaus ein gelungener Kompromiss ist. Vorallem weil in Orbit die Vortbewegung reltiv realistisch ist und somit auch auf Warp mehr oder weniger realistische Reisezeiten zur Grundlage dienen müssten (besagte Stunden bis Wochen)
Pinkyhaut
16.09.2010, 13:44
Warum haben wir ein Problem miteinander wir vertreten beide unterschiedliche Meinungen wenn du deswegen ein Problem mit mir hast ok ich habe aber keins mit dir.
Ich bleibe aber dabei ich die Sectorenmap zerstört die Atmo eine Umfrage darüber wäre nett aber auch mit Spielern die aufgehört haben
Also ich finde nicht dass die Sectorenkarte die Atmosphäre zerstört. Schon gar nicht die neuen Karten die sich ja wirklich sehr am 'realen' Weltall orientieren von der Beleuchtung her und die UI-Elemente wie sektorengitter usw wurden ganz schön herunter geschraubt.
Was vielleicht noch helfen würde, wenn eventuell (wie in der Serie) auf Warp die Sterne nicht nur einfache Punkte wären, sondern eben so 'verwischen' würden. Das würde den Eindruck von 'warp' sicher verstärken. Hat zwar nix mit der sektorenansicht zu tun, aber slipstream stellen sie ja auch dar.
MfG Michael
Also das wie da so von sich geben, liest sich erstmal echt gut.
Zur Sektorenkarte, das ist eine Karte und aus. Hier setzt der Steuermann den Kurs und dank den externen Sensoren sieht er was so rundherum geschiet. Der Retrofit wird sicherlich helfen, aber mir fehlt immer noch dieses Star Trek Feeling. Daher wäre es mir sehr lieb, das Schiff von der Brücke zu navigieren. Aber aufgrund der Instanzierung wird das wohl nicht funktionieren. Das Verwischen wie Algo es nennt, würde mir dann auch genügen :)
Aus der Tatsache heraus, das die Klingonen als reine PVP-Fraktion geplant waren, entwickeln sie sich doch ziemlich gut. Afterlife beispielsweise, eine der genialsten Missione die ich je gespielt habe. Es braucht halt Zeit eine PVP-Fraktion Stück für Stück auf das Level einer PVE-Fraktion zu heben.
UGC muss kommen, Cryptic hat ein Problem mit der Manpower, einfach zu wenig Leute und die User schreien nach Content. UGC ist da die einfachste und effektivste Methode. Ich hoffe nur das es wirklich ein einfach zu bedienendes aber vielfältiges Tool wird und nicht so wie das sogenannte Crafting, zwar sehr einfach gestrickt ist, aber ohne großartigen Mehrwert (hier bin ich sehr auf das Update gespannt, vorallem das sie ja unzählig viel Feedback und Vorschläge bekommen haben). Dank dieser doch sehr engagierten und entwickelten Community, werden sich da auch einige sehr gute Missionen entwickeln, wenn die Möglichkeiten gegeben sind.
Was ich jetzt von der Egoshooter-Geschichte halten soll, ka, einerseits "geil", andererseits wird dadurch der Bodenkampf eindeutig stressiger. Viel mehr freue ich mich auf das BO-Steuerungsupdate (wurde hier garnicht erwähnt).
Grundsätzlich muss ich sagen, STO mausert sich dank Cryptic. Sie investieren sehr viel Zeit um unser Feedback umzusetzen, sehr gut. Auch wenn es nicht einfach war, sich aus den vielen Unterschiedlichen Meinungen (eine geniale Idee kommt auf, innerhalb von ein paar Stunden wird diese einfach zerhackt) eine zukünftige Gangart zu bilden, sie haben es geschafft, endlich.
Und der C-Store, damit müssen wir einfach leben, STO hat keine x-Millionen Subscribers und wird diese Anzahl auch nie haben. Der Weg die Gegenstände im C-Store anzubieten und diese auch erspielbar zu machen ist sehr gut. Es gibt genug Leute die sie im C-Store ohne zu murren kaufen, alle anderen investiert die Zeit und erspielt sie.
Ich kann sehr gut mit meinen Lifetime Abo leben und der Tatsache, ab und an mir ein paar Sachen im CStore zu kaufen, solang sie teilweise erspielbar und/oder accountbezogen sind.
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Ich denke Cryptic hat verstanden.
Für mich gehen sie den absolut richtigen Weg.
Bleibt nur noch zu hoffen das sich auch die Lokalisierung weiter entwickelt.
seh ich das richtig,dass der launcher gerade 2,4gb durcharbeitet in alle seelenruhe?:?
wie lange warst nich eingeloggt? :) bei mir sinds 162mb
eigtl gestern-.-aber vorhin sagte mir mein sytem das angeblich meine verknüpfung nichtmehr funzt weikl was verschoben wurde also hab ich sie neu verlinkt und jetzt das
Die Sektormap finde ich gar nicht so schlimm, man findet sich gut zurecht. Nur Diese großen blauen Soktorengrenzen Wörter sind schrecklich.
Ein Schuß ohne Gegner im Visir zu haben find ich auch mal schön, dennoch will ich nicht auf die automatische Zielerfassung bei den Bodenmissionen missen. Bodenkampf hat mir am meisten Spaß gemacht, als nur im All die Gegner zu umkreisen und zu warten bis die mal vor mir waren. ^^"
(Von Heckwaffen will ich jetzt nichts hören.) ^^"
Auch stimme ich mit Xaben überein. =)
Neues Boden Kampfsystem
Dieses erlaubt, mit dem Fadenkreuz das Ziel zu wechseln und mit der Waffe dorthin zu schießen, wo das Fadenkreuz hinzeigt, anstatt das Ziel mit der Maus zu aktivieren
:hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::h ase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::has e::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase::hase: :hase::hase::hase::hase:
so, ich ess jetzt erstmal den kecks den ich ichgefreut hab.
Den Keks würgst du dir aber wieder raus, wenn du deine Gegner nicht mehr triffst. LOL
Maaan, ich hoffe die versauen das Bodenkampfsystem nicht.
Alexander T Miller
16.09.2010, 19:34
also.
Die geschichte mit dem Bodenkampf, finde ich auch eine sehr gute Idee allerdings sollte das "Global" umgesetzt werden.
Sicher kann auswählen wie man Feuern möchte, aber eine Kombination mit dem Schweregrad wäre nicht falsch so das alle auf einem LVL oder Schweregrad das gleiche nutzen bzw auch die NPC einem gleich mehr oder weniger gut treffen.
Kurze Kombos wie auf die seite drehen oder die Schulter hängen lassen sodass der Phaserstrahl gerade so am Halz vorbei geht wäre nicht schlecht - bitte aber die 3th Person ansicht beibehalten.
zur Galaxy Map
Ich finde die ist sehr gut wie Sie ist .. und kann nur verbessert oder aufgewertet werden.
Für mich und so ist es ja auch, eine gute stellarekarte. Im Gegenteil Proportionen Licht ec passt, das die Schiffe größer sind ist denke ich nur eine kleinigkeit z.b. werden alle Schiffe (Im Hoheitszeichen) größer Dargestellt um den überblick nicht zu verlieren.
Wünschenswert, wäre für mich in ersterlinie nich eine überarbeitung der Map sonder der Galaxy-Map als Kartenübersicht. Zoombar ähnlich den Filmen ggf auch drehbar.
das Springen von System zu system mit ladescreen - also ich hab dieses STO so kennen gelernt und daher passt es auch
zumindest kann ich mich damit abfinden und für mein erstes MMO ohnehin. ev sind einige nur verwöhnt :D
cool wäre es wenn man ein update für seinen steuercomputer erhalten könnte, so daß man bsp. von sol bis ds9 ohne ständige kursaktualisierung (auch zwischen dem kartenwechsel) fliegen kann.
ev sind einige nur verwöhnt :D
Wenn du einmal open world mmog gespielt hast dann empfindest du diese ständigen ladebildschirme bei STO nur störend.
Pinkyhaut
16.09.2010, 21:43
das Springen von System zu system mit ladescreen - also ich hab dieses STO so kennen gelernt und daher passt es auch
zumindest kann ich mich damit abfinden und für mein erstes MMO ohnehin. ev sind einige nur verwöhnt :D
Mag sein das ich zu verwöhnt bin aber was ist daran schlecht das man ein gewissen Standard erwartet ? Ich bin nun mal riesige Welten gewöhnt weswegen STO für mich wie ein Rückschritt wirkt evtl würde ich anders denken wenn es mein erstes mmo wäre ist es aber nicht
Alexander T Miller
16.09.2010, 21:57
.... also mich störts nich , die Autoroute funktion wär schon nicht schlecht :) gut abgeneigt gegen eine große Welt bin ich auch nicht aber STO ist ja nicht von gestern die werden schon einen grund gehabt haben das so zu machen
Pinkyhaut
16.09.2010, 22:11
.... also mich störts nich , die Autoroute funktion wär schon nicht schlecht :) gut abgeneigt gegen eine große Welt bin ich auch nicht aber STO ist ja nicht von gestern die werden schon einen grund gehabt haben das so zu machen
Naja wenn man böse ist und sich die Entwicklungszeit von STO mit anderen MMOs vergleicht könnte man behauten das da ein gewisser Zeitdruck Hinterstand das erkennt man auch an den vielen Copy und Paste Sachen und den wenigen relevanten Story Visionen die zwar richtig gut sind aber wovon es zu wenig gibt denn seid ein paar lvl habe ich nur noch oder 2 Missionen die dann aber auch 3 lvl über meinem Liegen.
Die restliche zeit des lvl´s verbringe ich damit zu grinden (mittlerweile sogar schon 2 lvl lang weil ich keine missi bekomme) das ist schade da Cryptic durchaus in der Lage ist gute Story´s zu machen
Farinator
16.09.2010, 23:01
Die restliche zeit des lvl´s verbringe ich damit zu grinden (mittlerweile sogar schon 2 lvl lang weil ich keine missi bekomme) das ist schade da Cryptic durchaus in der Lage ist gute Story´s zu machen
So gesehen wenn ich meine 2 1/2 Jahre Erfahrungen aus WoW zusammen nehme (ja ich weiß was eiige von dem Spiel halten), kann ich nich viel mehr sagen als:
Wenn es um sich dauernd wiederholende Quests und langweilige Storys geht ist das Spiel eindeutig führend da kann STO beim besten willen nicht gegen an stinken. Abgesehen davon wie sich das anhört muss man sagen das die Masse von Missionenbei STO immer noch sehr schön gemacht und teilweise recht inovativ.
Die Instanzierung stört mich als ehemaliger WoWler auch nicht. Ich finde es eher einwenig peinlich, dass trotz dem hohen Grad an Instanzierung trotzdem noch Serverprobleme aufkommen. Das mich die Instanzierung nicht stört kommt eventuell daher das ich viel in Dunegons unterwegs war, und trotz einer weitgehend offenen Welt, andauernd ein Ladebild vor der Nase hatte. :)
WAs ich mir durchaus wünschen würde wäre eine "komplette" Sektorkarte die alle Sektorenmiteinander verbindet, und man vom Romulanischen Raum bis runter nach Quonos (ein Hochkomma zum selberverteilen) fliegen könnte ohne einen Ladebild. Aber ich gebe mich gerne erstmal mit einer überarbeitung zufrieden. :)
Pinkyhaut
16.09.2010, 23:09
So gesehen wenn ich meine 2 1/2 Jahre Erfahrungen aus WoW zusammen nehme (ja ich weiß was eiige von dem Spiel halten), kann ich nich viel mehr sagen als:
Wenn es um sich dauernd wiederholende Quests und langweilige Storys geht ist das Spiel eindeutig führend da kann STO beim besten willen nicht gegen an stinken. Abgesehen davon wie sich das anhört muss man sagen das die Masse von Missionenbei STO immer noch sehr schön gemacht und teilweise recht inovativ.
Die Instanzierung stört mich als ehemaliger WoWler auch nicht. Ich finde es eher einwenig peinlich, dass trotz dem hohen Grad an Instanzierung trotzdem noch Serverprobleme aufkommen. Das mich die Instanzierung nicht stört kommt eventuell daher das ich viel in Dunegons unterwegs war, und trotz einer weitgehend offenen Welt, andauernd ein Ladebild vor der Nase hatte. :)
WAs ich mir durchaus wünschen würde wäre eine "komplette" Sektorkarte die alle Sektorenmiteinander verbindet, und man vom Romulanischen Raum bis runter nach Quonos (ein Hochkomma zum selberverteilen) fliegen könnte ohne einen Ladebild. Aber ich gebe mich gerne erstmal mit einer überarbeitung zufrieden. :)
Wie ich ja erwähnte die Story ist echt gut inszeniert aber davon sind zu wenig vorhanden von diesen Storys habe ich eine höchstens 2 pro lvl immo gar nicht die Missionen in den cluster finde ich aber ziemlich mies und langweilig weil immer das selbe hatte heute 4 mal exakt die gleiche missi im cluster und das finde ich nicht prickelnd
Farinator
16.09.2010, 23:27
hatte heute 4 mal exakt die gleiche missi im cluster und das finde ich nicht prickelnd
Um Mal mit einem Gerücht aufzuräumen. Du Sprichst mit jemandem der jeden Tag zwei Quests in B'Tran absolviert. Wenn es dich so anödet in einem Cluster deine Level voll zu bekommen, dann hab ich noch die Tiefenraumbegegnungen als Ausweichmöglichkeit Funktioniert genau so gut. :)
Zwar sind die Partroulien mehr oder weniger das gleiche aber halt nicht ganz. Teilweise sind die Pats schon etwas interssanter und nicht ganz so generisch wie die Cluster Missionen.
Flottenaktionen sind auch noch eine Möglichkeit die man aufzeigen könnte. Der Hacken hier: Man brauch genügend Leute in der Instanz oder Muss schon vorher genügend Leute zusammen bekommen.
Das Spiel bietet schon einige Abwechslungen, das Spiel wirft sie dir nur icht vor die Füße. :)
(Warum habe ich das PvP nicht erwähnt? Weil ich es selber nicht betreibe und im Chat es immer schlecht geredet wird.)
Edith meint: Ganz vergessen zu erwähnen das Captain Dingenskirchen von DS9 eine Questreihe nur dann rausgibt wenn man vor ihm steht, und nicht über die Com. :lol:
Pinkyhaut
16.09.2010, 23:34
Um Mal mit einem Gerücht aufzuräumen. Du Sprichst mit jemandem der jeden Tag zwei Quests in B'Tran absolviert. Wenn es dich so anödet in einem Cluster deine Level voll zu bekommen, dann hab ich noch die Tiefenraumbegegnungen als Ausweichmöglichkeit Funktioniert genau so gut. :)
Zwar sind die Partroulien mehr oder weniger das gleiche aber halt nicht ganz. Teilweise sind die Pats schon etwas interssanter und nicht ganz so generisch wie die Cluster Missionen.
Ja ich weiß die tiefenraum Dinger mache ich auch aber ich habe daran kein spass ohne irgendwelchen Grund stundenlang irgendwelche schiffe ab zuknallen ich bin halt einer der sich gerne q Texte durchliest :) ich habe ja auch immer mehr die Befürchtung das der endcontent auch so düster aussieht :(
Flottenaktionen sind auch noch eine Möglichkeit die man aufzeigen könnte. Der Hacken hier: Man brauch genügend Leute in der Instanz oder Muss schon vorher genügend Leute zusammen bekommen.
Das Spiel bietet schon einige Abwechslungen, das Spiel wirft sie dir nur icht vor die Füße. :)
(Warum habe ich das PvP nicht erwähnt? Weil ich es selber nicht betreibe und im Chat es immer schlecht geredet wird.)
Ja ich weiß die tiefenraum Dinger mache ich auch aber ich habe daran kein spass ohne irgendwelchen Grund stundenlang irgendwelche schiffe ab zuknallen ich bin halt einer der sich gerne q Texte durchliest :) ich habe ja auch immer mehr die Befürchtung das der endcontent auch so düster aussieht :(
Und PVP habe ich auch schon oft versucht reinzukommen aber bisher ohne glück