Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client stürzt ab
Ich wollte seit langen mal wieder sto zocken und konnte es jeweils nur ca 5min,weil dann immer der client abstürzt.
Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?
Hi Solltest vielleicht das Problem etwas genauer beschreiben.
Was heißt der Client stürzt ab?
Geht das Spiel einfach aus, friert der Bildschirm ein u.s.w.
Im Moment ist die außen Temperatur vieler Orts sehr hoch und da ein Spiel einen Computer fordert könnte es sein das Fehler die bisher unentdeckt blieben an die Oberfläche treten und sich bemerkbar machen.
Wenn Du dann noch eine Beschreibung deines Systems und die dort vorhandenen Ressourcen Hier postest könnte das auch hilfreich bei der Fehler Analyse sein.
Benutzt du eine ATI-Grafikkarte? Dann stell mal die Anzahl der dynamischen Lichtquellen auf die niedrigste Stufe, also 2 Lichtquellen. Das machte bei mir Probleme bei Bodenmissionen und ich flog auch ständig raus.
MfG Michael
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00Ghz
Ram 2047
Vista 32bit
Geforce 8800 GTS
der client stürz ab bedeutet,dass 2 mal der client abgestürzt ist und einmal gabs ein bluescreen,ich hab dann einfach alle chars aktualisiert und dann lief es eine zeitlang aber ka wie es bei längeren spielen aussieht
Das hört sich für mich nach einer Überhitzung an.
Hast du schon mal den Kühlkörper sowie den Ventilator von deinem Prozessor sowie der Grafikkarte mal gesäubert?
Bei schlecht wartung können bei diesem Wetter schnell überhitzungen auftreten.
Auch kommt mir dein Prozessor etwas leistungsschwach vor.
Vorallen wenn du auf hohe Details spielst.
Aber da haben andere mehr ahnung als Ich.
Nun ja das kann vieles sein,
aber da es im Moment so Warm ist solltest mal fürne Zeit die Temperatur von GraKa und CPU im Auge behalten.
Wobei es aber auch andere überhitzte Bauteile sein können, aber die 2 liegen da mal am nächsten das man sie kontrolliert.
Weiter könnten es natürlich auch andere Teile sein.
Vielleicht auch defekte Dateien aus dem Spiel oder der Treiber.
Es gibt Leistungstools die beanspruchen Deine Hardware extrem.
Da könntest Du zB dem ganzen nen Stück näher kommen wo der Hund denn nun begraben ist.
Frag mich aber jetzt nicht nach Namen, Google einfach mal nach.
Werde bei Gelegenheit aber mal bei uns in der Flotte fragen ob einer weis wie die Dinger heißen.
Elvorien
30.06.2010, 20:42
Abstürze und Bluescreen, klingt irgendwie vertraut. Bei meiner nvidia war es ein Grafiktreiberproblem, das mit jedem neuen Treiber und Win7 immer weniger wurde.
Hast du die aktuellen Grafiktreiber auf dem Rechner?
Also von der Prozessorleistung her reicht das locker... ich hab den nächstschwächeren und eine GF9800 GT (gleicher Chip wie die 8800) und kann in allen Details spielen.
Da nur der Client abgestürzt ist bzw Bluescreens aufgetreten sind, würde ich mal nicht auf Überhitzung tippen... dabei schmiert im Normalfall der ganze Rechner ab. Am wahrscheinlichsten wäre tatsächlich ein Treiberproblem.
Falls sich eventuell doch auch ganze Systemabstürze häufen sollten: Was für einen Chipsatz hat dein Rechner, bzw welches Board hast du? Die MCP (frühere Southbridge) bei den Nvidia Chipsätzen wird sehr gerne VERDAMMT heiß und viele Boardhersteller kühlen den Chip nicht ausreichend. Mir sind Fälle bekannt bei denen die MCP prinzipiell um die 90° C hat, aber auch werte über 110°C kommen vor. Im Extremfall schmiert das ganze System ab... wie bei mir, als der Chip auf 225°C hochging... ein neuer Chipkühler hat Abhilfe geschafft.
Neues System altes Problem!:???:
Ich habe mittlerweile ein neues System und es taucht wieder das alte Problem auf^^
Ich spiele eine Weile und bei Map wechseln oder Ladebilschirmen stürzt der Client einfach ab.
Als Fehlermeldung kommen dann irgendwelche Dateinamen,read fehler usw und das ich die dateien im launcher verifizieren lassen soll,was ich ja eh mache^^.
Ich habe den neusten Nvidiatreiber drauf und sto habe ich auch schon komplett neu installiert.
Über Ratschläge würde ich mich freuen
mein System:
AMD PhenomII X6 1055T Processor 2.80 Ghz
4,00GB Ram
Windows7 64bit
Nvidia GTS 250
PAINTrick
24.04.2011, 20:11
Moin Hatto!
In der gestrigen Ausgabe der STOWoche (http://sto.buffed.de/board/content.php/966-STOWoche-16-11) findest du einige Tipps, woran es liegen könnte (Artikel lautet "Der ständige Ärger mit den "Bugs").
Sollte es danach immernoch nicht gehen, schrei nochmal bescheid.
Dann müssen wir nochmal unsere Köpfe zusammen stecken! Wir kriegen das aber bestimmt irgendwie hin ;)
lG
Bei Elv ist der Client während der Transwarp Tour am Anfang immer abgestürzt, dann sagte ich ihr die Sache mit dem Proxy. Danach hatte sie keine Probleme mehr.
die proxy optionen habe ich schon alle probiert und bringen keine verbesserung die grafikoptionen bin ich auch schon durchgegangen und es stürzt weiterhin fleißig ab^^
momentan lade ich einen älteren grafiktreiber runter und wenn das auch weniger als nix bringt installiere ich sto nochmals neu aber von cd aus,ka ob das dann was bringt
PAINTrick
24.04.2011, 22:49
Vielleicht doch noch von den Verbindungsproblemen betroffen, die die Firma Cognet betreffen?
Um das zu testen mal unter Start (Win7) in das Textfeld "cmd" eingeben und dann enter, es öffnet sich nun sie Konsolen-Anwendung. Unter Win XP ist es unter "Start->Ausführen" zu finden.
Dort gibts du mal "tracert crypticstudios.com" ein und schaust dir mal an, worüber du so läufst.
Steht da was von Cognet und die MS-Zeit ist ein vielfaches über 100-130, hat sich das bekannte Problem vllt. verlagert :)
Ist aber auch gerade nur nochmal ein Stich ins Blaue, falls es mit den Treibern doch nix zutun haben sollte.
lG
BrowserXL
24.04.2011, 22:55
Das Cognetproblem ist es definitiv nicht. Einen solchen Zusammenhang gab es bisher nicht und kann es auch nicht geben, da Cognet bei den Routingpfaden der Alicekunden mittlerweile raus ist.
Kannst du die Absturzsituation vielleicht einmal haarklein beschreiben? Wie gehst du vor? Was machst bevor der Client abschmirt? Funken andere Prozesse dazwischen (Virenscanner ist immer sehr beliebt)?
Das eine Ursache im Netzwerk vorliegt greift eigentlich nur dann, wenn es zu Timeouts kommt und dann durch Layer8 (Bediener am Gerät) der Task abgeschossen wird, deswegen währe es praktisch einmal im Detail zu hören wie sich der Fehler darstellt.
Hier mal ein aktueller Alice Traceroute von einem vorher betriffenen Anschluss.
C:\Users\BrowserXL>tracert patchserver.crypticstudios.com
Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal
30 Abschnitte:
1 34 ms 33 ms 35 ms lo1.br10.acham.de.hansenet.net [213.191.84.235]
2 75 ms 87 ms 33 ms ae1-106.cr01.asham.de.hansenet.net [62.109.117.126]
3 34 ms 97 ms 33 ms ae1-0.pr02.weham.de.hansenet.net [213.191.66.181]
4 40 ms 39 ms 39 ms ae0-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net.7.16.84.in-addr.arpa [84.16.7.233]
5 42 ms 41 ms 41 ms Xe-5-1-3-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net.120.142.94.in-addr.arpa [94.142.120.250]
6 42 ms 41 ms 41 ms tinet-XE5-0-1-0-grtfraix4.red.telefonica-wholesale.net [213.140.52.98]
7 134 ms 133 ms 133 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
8 134 ms 133 ms 133 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
9 144 ms 143 ms 149 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.104]
10 134 ms 143 ms 143 ms cryptic-3.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
11 139 ms 133 ms 133 ms 208.95.185.41
Ablaufverfolgung beendet.
Also ich bin gerade am patchen^^insgesamt 5216mb da ich es jetzt von dvd installiert habe,den Grafiktreiber hatte ich deinstalliert und durch eine vorgängerversion ersetzt,was aber auch nix brachte,darum die Neuinstallation.
Der Fehler tritt fast immer auf wenn irgendetwas geladen werden soll,also map wechsel zb,start oder ende einer mission.
Einmal ist es auch schon abgestürzt beim laden der Chars.
Den Trace mach ich wenn ich mit patchen fertig bin,wobei ich kein alice kunde bin^^
BrowserXL
25.04.2011, 06:33
Ok laut deine ersten Aussage kommt es zu einer Fehlermeldung beim Absturz. Kannst du davon mal einen Screenshot reinsetzen?
In welches Verzeichnis installierst du das Spiel?
Das Cognetproblem ist es definitiv nicht. Einen solchen Zusammenhang gab es bisher nicht und kann es auch nicht geben, da Cognet bei den Routingpfaden der Alicekunden mittlerweile raus ist.
Elv und ich sind auch nicht bei Alice. Jedenfalls gab es am Freitagabend bei ihr Probleme mit Abstürzen (ich war nicht online und konnte somit nicht sehen ob ich die gleichen Probleme gehabt hätte, musste mich um den Stream kümmern). Sie konnte einloggen, nach ca. 5-10 Minuten ist dann einfach ihr Client weggekracht. Nachdem sie auf den Proxy umgestellt hatte dann nicht mehr. Ich dachte mir das das hier vielleicht auch Besserung bringen könnte.
Routenverfolgung zu crypticstudios.com [208.95.185.46] über maximal 30 Abschnitt
e:
1 48 ms 49 ms 49 ms 217.0.118.120
2 49 ms 49 ms 48 ms 87.186.245.178
3 58 ms 93 ms 60 ms 194.25.6.18
4 58 ms 58 ms 70 ms 194.25.211.134
5 155 ms 154 ms 153 ms xe-1-2-0.bos11.ip4.tinet.net [89.149.183.13]
6 151 ms 151 ms 151 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.54]
7 155 ms 155 ms 155 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.4
1]
8 159 ms 161 ms 161 ms cryptic-3.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
9 154 ms 155 ms 154 ms resumetracker.crypticstudios.com [208.95.185.46]
Ablaufverfolgung beendet.
so sieht mein trace aus
C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios
beim patchen ist der launcher auch irgendwann abgestürzt^^.
im verzeichnis findet sich diese crash textdatei:
110424 22:25:53 1 MasterControlProgram[1]: Shutting down: C:\src\Core\CrypticLauncher\patcher.c(100)
http://img543.imageshack.us/img543/1213/fatalerrorb.jpg (http://img543.imageshack.us/i/fatalerrorb.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
so hier mal ne typische fehlermeldung,sehen alle ähnlich aus^^
der fehler trat auf nach dem ich mich eingelogt habe und im btran cluster ein paar meter geflogen bin
Ach und ka ob es an mir liegt aber was soll man denn sonst noch machen als ständig neu zu installieren und patchen-.- so langsam aber sicher kotzt es einen an
http://img543.imageshack.us/img543/1213/fatalerrorb.jpg (http://img543.imageshack.us/i/fatalerrorb.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
so hier mal ne typische fehlermeldung,sehen alle ähnlich aus^^
der fehler trat auf nach dem ich mich eingelogt habe und im btran cluster ein paar meter geflogen bin
Sieht nach einer defekten Datei aus. Vielleicht beim runterladen beschädigt?
BrowserXL
25.04.2011, 08:50
Hmmm. Fehler beim entpacken. Hast du genug Platz auf dem Laufwerk? (Ich weiß blöde Frage, aber mitunter sind es die Dinge die man schnell vergisst.)
Was ich mich frage ist, ob hier vielleicht die Rechte eine Rolle spielen können. Weiß irgendjemand wohin Cryptic die Sachen entpackt? Legt der eine temporäre Datei an oder landen die einfach nur im Speicher?
Farinator
25.04.2011, 08:58
Jop, das sieht nicht nur nach einer defekten Datei aus, das ist auch eine defekte Datei.
Folgendes: Such den Ordner "Cryptic Studios/Star Trek Online/live/piggs", und lösch dort die Datei texture3.hogg (evtl. ohne '.hogg').
Danach starte den Launcher von Star Trek Online. Der Launcher wird nach dem Login anfangen zu patchen (die Gelöschte Datei muss wiederhergestellt werden).
Danach sollte eigendlich das Spiel normal funnktionieren.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, und die Lösung wurde auch schon von Cryptic devs empfolen. ;)
Danke für die Tips,ich glaube das mit der Datei löschen hat es gebracht.Im Moment bin ich schon ne Weile on,ohne Clientcrash.
RiaStarchild
25.04.2011, 20:21
Mein Mann hatte bisweileb auch öfter kaputte hoggs. Wir hatten aber dabei den vorteil, dass wir die Dateigrößen untereinander vergleichen und kopiert hatten. Danach ist löschen die beste Methode, da ja fehlendes wieder gepatscht wird.
ja war ein bischen über 1400mb groß die datei,komisch nur das beim normalen patchensie immer fehlerhaft war
BrowserXL
25.04.2011, 21:54
Von den Aussagen ausgehend, dass man die Datei löschen soll um sie nachzupatchen, gehe ich mal davon aus, dass sie korrupt war und der Patcher darauf nicht prüft, sondern nur auf das Vorhanden sein. Wenn die Datei dann in X-Patchen nicht angefasst wird, dann bleibt der Fehler erhalten und man bekommt ihn immer wieder.
1400MB ist ziemlich sportlich. Wusste gar nicht, dass die so groß werden, habe jetzt aber festgestellt, dass ich eine Datei im Verzeichnis habe, die 3,8GB groß ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da durchaus mal korrupte Files geben kann, wenn Speicher, Ram und/oder Auslagerungsdatei ein Problem haben.
Falls jemand das selbe Problem hat.. Bei mir funktioniert der Client wieder seitdem ich xfire ausgeschaltet hab..
Bekanntes Problem ;)
Deswegen hab auch sowenig playtime bei xfire ;D
Einfache Lösung, in Xfire bei STO den Chat im Spiel deaktivieren, dann zählt zumindest die Spielzeit.
B'Elanna_G.
12.01.2012, 15:00
Ja, das funktioniert, ist allerdings sehr nervig, wenn man im Extremfall alle paar Sekunden STO minimieren muss. XFire ist ja gerade so einzigartig (und in der Hinsicht besser als ICQ, Skype etc.), weil man das Spiel nicht verlassen muss um mit jemandem zu chatten. Dass Cryptic seit Monaten von dem Problem weiß und nichts dagegen unternimmt ist bei allen positiven Veränderungen in den letzten Monaten doch sehr enttäuschend :S.
SecOrder
15.01.2012, 08:16
Was hat denn Cryptic damit zu tun? STO ist ein sich laufend veränderndes Programm, da muss Xfire hinterher kommen und nicht Cryptic für Kompatibilität sorgen.
Hallo Leute ich habe auch so ein problem mit Abstürzen. Wenn ich im Bodenmodus bin wechselt der nach einiger Zeit auf den Desktop dann wieder ins Spiel, wieder Auf Desktop und zurück ins Spiel bis es dann Abstürzt und der Rechner nichtmehr reagiert. Kennt das jemand von euch auch. Also wie gesagt nur im Bodenmodus.