Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Änar
Es gibt eine Unterspezies der Andorianer namens Änar. Man hat sie in ST:Enterprise (4. Staffel) gesehen ... ich wundere mich, ob sie berücksichtigt werden in STO.
Stimmt, ist eigentlich eine interessante Frage, ob die Aenar auch auftauchen werden und wenn ja, ob es nur einen optischen Unterschied ausmacht, oder auch spielerisch. Wenn man die Aenar konsequent umsetzen wollte, müsste man den Charakter ja blind machen (bzw das Bild anpassen, dass der Eindruch eines Abtastens mit den Fühlern entsteht).
Ich fürchte, dass es gut möglich ist, dass sie einfach unter den Tisch fallen.
Nach der Geschichte verlassen die Änar (fast) nie ihre unterirdischen Gänge auf Andoria und leben sehr zurückgezogen, ich denke nicht das man sie implentiert. Eher würden Remaner spielbar sein als die Änar finde ich, aber überraschen können die Dev´s uns schon lange^^
Also ich kann mir auch kaum vorstellen, das man die Änar spielen kann. Wäre doch schwierig umzusetzen, schließlich sind sie ja blind und bleiben eigentlich nur unter sich.
Vielleicht sind sie ja am Ende des 24. Jahrhundert auch ausgestorben. Gab, denk ich, sowieso nie viele von denen. (Weiß das nicht mehr so genau)
Ich habe eben inzwischen einen Änartick entwickelt statt einen Vortatick. Die Vorta in der Sternenflotte sind unrealistisch, das habe ich eingesehen. Aber Jhamel hätte ich mir gut als Crewmitglied der Enterprise vorstellen können. Ich hoffe, die Änar werden vorkommen. :)
Cmdr. Adama
21.08.2006, 13:48
Ich denke net, daß die Änar aussterben werden. Dafür sin die Beziehungen zu den Andorianern zu gut.
JoeKiffer
21.08.2006, 17:29
Als ENT lief habe ich mich auch schon gefragt, wie sie als Spielerrasse aussehen würden.
Zumindest könnte es sie als NPCs geben, für eine Quest auf Andor oder einen Aenar in der Sternenflotte.
Ich würde mich als Änar in der Sternenflotte freiwillig melden als Betatesterin der Egoperspektive. *kicher* :D
Ich würde sagen wenn es schon keine Romulaner oder andere größere Rassen gibt dann kann ich mir nicht vorstellen das es so eine Untergruppe geben wird.
Was ich persönlich sehr schade finde!!!!!! :?
Also ich kann mir auch kaum vorstellen, das man die Änar spielen kann. Wäre doch schwierig umzusetzen, schließlich sind sie ja blind und bleiben eigentlich nur unter sich.
....
Nun ja erste Rasse, wo man den eigenen Monitor ausschalten muss, wen mann spielen möchte, Die Rasse ist halt blind :D
@Romulus lassen wir uns einfach überraschen, vielleicht werden einige Sachen doch implementiert, worüber wir noch gar nicht nachgedacht haben.
die Änar spielbar machen? das hieße das man die komplette STO Welt neu designen müsste, nur für diesen einen Charakter das ist viel zu kostenintensiv für die 200 Leute die die spielen würden... jetzt mal einfach so daher gesagt...
Aber als NPCs in Missionen, speziell für Andorianer beispielsweise, klar warum nicht, liegt jetzt nur an PE wie weit sie in die Tiefe gehen werden... aber klasse fänd ichs auf jedenfall
Wieso müsste man die ganze Welt neu Designen wenn jetzt noch die Änar dazu kämen? Wenn diese sowieso als NPC vorhanden wären sollte es doch sicher kein Problem sein diese auch als PC verfügbar zu machen.
Die Änar sind doch blind oder nicht? und tasten sich mit ihren Fühlern durchs Leben, erstens wäre das extrem schwer zu spielen und zweitens müsste das auf dem Bildschirm anders aussehen... wenn sies "realistisch" machen wollen... weil eine blinde Rasse auf einmal damit sie (als Startspezies) spielbar wird sehend zu machen, naja nee geht auch nicht... ich kann mir so eine diplomatische Mission oder Forschungsmission gut mit denen (als NPC) vorstellen...
Ach das meinst du, es wäre aber nicht so schwer dafür etwas zu entwickeln um die Blindheit glaubhafter darzustellen. Nimm z.B. den Sichtmodus "Jagdinstinkt" der Alien aus AvP2, oder die "Schallsicht" welche u.a. die Kerra in EverQuest 2 haben, möglichkeiten gäbe es genug und die wären auch ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen. Die Frage ist nur, will wirklich jemand so ein MMOG bestreiten ohne (mit diesem Char) niemals die Welt wirklich zu "sehen" ?
naja ich sag so, wer sagt das man nur einen charakter erstellen kann... so mal zwischendurch denke ich würde es einige geben... wenn man nur einen erstellen darf,... was ich nciht glaube,... würds nahezu keiner machen und dann wärs zu teuer.
naja ich sag so, wer sagt das man nur einen charakter erstellen kann
Zeig mir mal die stelle an der ich das behauptet habe ;)
hast du nicht :p aber für mich gäbe es ansonsten keinen Grund die Änar mit der veränderten Ansicht nicht doch zu probieren...
klasse wärs sicherlich...