Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue spielbare Fraktion diesen Sommer?
Die neue Ausgabe der englischsprachigen PCGamer berichtet davon, dass es im Sommer möglicherweise eine neue spielbare Fraktion in Star Trek Online geben soll. Um welche es sich dabei handelt wurde natürlich nicht erwähnt, wahrscheinlich sind es auch nur Gerüchte, doch stehen Borg, Romulaner und Cardassianer hoch im Kurs.
Dementiert wird die Aussage der PCGamer im Thread auf der offiziellen Seite nicht, trotz einiger Entwicklerpostings in diesem Beitrag. Könnte uns mit Staffel 2 also tatsächlich auch eine neue spielbare Fraktion erwarten? Außerdem findet ihr eine Fraktionsübersicht hier (http://sto.buffed.de/board/content.php?365-Fraktionen) auf Star Trek Online Info. Wir sind gespannt!
Zum Thread im offiziellen Forum (http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=152647)
(http://sto.buffed.de/board/content.php?449-Neue-spielbare-Klasse-diesen-Sommer-23042010)
Forscher
23.04.2010, 10:50
edit:
*erledigt*
FirstAngelus
23.04.2010, 11:42
Ehrlich gesagt ich hoffe nicht. "Die andere" Fraktion ist kaum vorhanden, sowohl bezüglich Content als auch bezüglich der Anzahl der Spieler, wozu also jetzt eine Dritte?
Damit der Stoff zum heulen nicht ausgeht und das Spiel bloß nicht irgendwann mal perfekt wird :).
FirstAngelus
23.04.2010, 12:48
Darum gehts nicht. Bei den Klingonen gibt es kaum spieler, was ist denn perfekt an nem spiel in dem es 75 fraktionen mit je 2 spielern gibt?
Aber soweit ich weiss wurde der Bericht eh nicht bestätigt und ich hoffe das wenigstens das Versprechen gehalten wird, das erst die Klingonen fertiggestellt werden ehe Romulaner o.ä. kommen.
Naja, vielleicht sind die Romulaner dann beliebter als die Knittergesichter. Ich würde z.B. gerne einen spielen :).
FirstAngelus
23.04.2010, 12:53
Viele würden gern einen Spielen, aber viele wollen auch eine vernünftige Klingonenfraktion. Es ist ja nicht so als würden nicht genug leute die Klingonen anfangen.
Es geht nur darum das es wenig sinn macht 2 halherzige Fraktionen einzubauen. Sollen sie lieber ein Bezahladdon machen und die Romulaner dafür RICHTIG einbringen.
Naja, mein Interesse ist auch eher aus rollenspieltechnischer Sicht. Der gebotene Content ist mir da persönliche nicht so wirklich wichtig. Der kann auch später noch hinzu kommen. Wenns bei denen nach 2 Monaten so ist wie jetzt bei den Klingonen wär ich schon zufrieden.
FirstAngelus
23.04.2010, 13:02
Gerade für nen Rollenspieler fehlen ja sachen. Wie gesagt, wie haben gerade mal eine Uniform, die Raumstation in der NZ ist der einzige Rollenspiel ort, kein Zugang zu "Ikonen" wie DS9... Also bisher gibts Rollenspielerisch nicht viel für die "Anderen"
Aeryn Sun
23.04.2010, 13:08
Generell könnten die noch einiges für die Rollenspieler bringen.
Das was bisher dafür in Arbeit ist dauert nur so fürchterlich lange. :(
Vielleicht sind die Definitionen für Rollenspiel auch einfach wieder unterschiedlich. Ich brauch da ehrlich gesagt nicht viel für. Wobei Schiffsinnenräume recht nett wären. Immer auf der Brücke irgendwelche Gespräche durchzuführen nervt etwas. Aber das betrifft ja sogar die Föderationsspieler.
Rollenspiel für Klingonen stelle ich mir persönlich etwas einseitig vor. Ich kann mich da in die Knitterstirnen nicht so gut reindenken. Individualisierung ist bei denen meiner Meinung nach auch nicht so wichtig im RP, Hauptsache es ist zweckmäßig und unterstützt dich dabei, Ehre zu erlangen.
FirstAngelus
23.04.2010, 13:16
Naja ich spiele ja zum Beispiel keinen Klingonen in der Klingonenfraktion. Ausserdem: Wo wäre das bei den Romulanern denn interessanter?
Das problem ist ja das man kaum chance hat mit anderen zu interagieren und auf der Brücke rumrennen und den BOs monologe halten kommt mir jetzt nicht so spannend vor.
BorgQueen
23.04.2010, 13:21
Ohne Sinn und Logik aber entschuldigt das muss jetzt sein:
"Borg. Borg. Borg. Borg." :3
Ich lass mich mal überraschen.
Vielleicht beenden sie den Krieg und die Klingonen sind wieder allierte zusammen gegen die neue Fraktion, die dann ja stärker sein muss ;)
Naja ich spiele ja zum Beispiel keinen Klingonen in der Klingonenfraktion. Ausserdem: Wo wäre das bei den Romulanern denn interessanter?
Das hast du falsch verstanden. Ich hatte nicht generell gesprochen sondern aus persönlicher Sicht. Ich könnte einen Romulaner einfach besser spielen als einen Klingonen. Das meinte ich damit.
FirstAngelus
23.04.2010, 14:09
Das hast du falsch verstanden. Ich hatte nicht generell gesprochen sondern aus persönlicher Sicht. Ich könnte einen Romulaner einfach besser spielen als einen Klingonen. Das meinte ich damit.
Und deswegen meine ich das man keinen Klingonen spielen muss, man kann auch Orioner, Gorn , Nausicaner und eigentlich alles, inclusive Romulaner, Menschen,Trill ect als "Alien" spielen.
Nein, man kann deren Schiffe nicht fliegen. Ich will ne D'Deridex :)
FirstAngelus
23.04.2010, 14:57
Wenn das alles ist naja. Ich kanns ja verstehen, ich spiel die Klingonen auch nur weil ich nen BoP fliegen kann.
Wenns aber nicht UNBEDINGT die D'Deridex sein muss... wirf mal nen Blick auf die "neuen" T5 modelle nach season 1. Die sehen sehr viel mehr nach Romulanern als nach Klingonen aus.
salue,
von mir hat man ja nie viel gehört. in letzter zeit garnix. aber ich finde auch, dass das mit der 1. spielbaren fraktion voll in die hose ging und man keine weitere einführen sollte.
ist wieder so ne henne/ei geschichte. bei den klingonen wird kaum was gemacht, weil es kaum spieler gibt. es gibt kaum klingonische spieler, weil es kaum was zu spielen gibt...
da cryptic´s aufhänger aber der krieg zwischen föderation und klingonen war, vielleicht auch immer noch ist, hätten beide fraktionen von anfang an gleich stark sein muessen.
darüber wurde aber schon viel diskutiert. ich selbst, hätte mir auch gern mal die andere seite angesehen. nach all den negativen aussagen, die ich von den paar klingonen gehört habe, denen ich begegnet bin, hatte ich keine lust mehr zu...
Ohne kontent gibt´s keine geschichten. was sind klingonen ohne geschichten?
Wo ich bei der, meiner meinung nach, größten baustelle in sto bin. kontent und wie dieser kontent erzählt wird.
Hier muß cryptic die meiste arbeit rein stecken, wie ich finde. denn die geschichten in sto sind in etwa so tief, wie ne regenpfütze in der wüste. ok, ok, wenn man sich all die netten textfensterchen zu gemüte führt, bevor es dann heist: "greife die dingsbums an", wird einem doch einiges erzählt. Somit wären wir aber bei der art geschichten zu erzählen. Als man noch "kleiner" war und einen sector das erste mal betrat, gab´s zumindest ne kurze gesprochene einführung. das könnte ruhig öfter passieren. der sprecher muß auch nicht berühmt sein.
eine neue spielbare rasse, bringt nicht zwangläufig mehr geschichten, also neue abenteur. Es ei denn cryptics schafft es, nicht die selben episoden, einfach nur in ein neues farbkleid zu stecken. da sie es aber nicht mal geschafft haben den vorhandenen content in rot zu färben, habe ich da so meine zweifel.
greets
mIsixth
Centrixs
29.04.2010, 10:34
zu früh Sehe ich genau so... Es gibt meiner Meinung nach viel gravierendere Probleme (z.B. mehr/umfangreicheren/anspruchsvolleren "End"Content, Rewards und PvP...), die man erst einmal in Angriff nehmen müsste, bevor man ne neue Fraktion rausbringt.