Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (RP) Club Night im Quarks (Sonntags)
Elvorien
14.03.2010, 18:50
http://swgent.stoinfo.de/pictures/albums/userpics/10002/Clubnight-Quarks_klein.jpg
[OOC]
Rollenspieler und Rollenspielinteressierte aufgepasst!
An diesem Sonntag Abend könnt ihr euch mit anderen Rollenspielbegeisterten im Quarks treffen, über eure Abenteuer sprechen, den Dienst klagen oder einfach bei einem Raktajino entspannen.
Ab 20.30 Uhr in Instanz 32.
Rollenspiel (http://sto.buffed.de/board/showthread.php?485-Rollenspiel-Guide-%28v1.0%29) ist Voraussetzung für das Event!
Ich werde wahrscheinlich dabei sein.
Ralexand
14.03.2010, 19:48
Viel spass euch, wir haben heute leider zur gleichen Zeit nen eigenes Flotten RP Event. ^^
DixonHill
14.03.2010, 20:18
Ich komme! Aber erst etwas später :)
Elvorien
14.03.2010, 20:24
Oder auch Instanz 32, da es alle anderen Nummern nicht gibt. :rofl2:
Des ist vielleicht blöde mit den Instanzen. -.-
MaliciousMarvel
14.03.2010, 21:52
Morgen allerseits! Ich wünschte, ich hätte damals einen Rollenspiel-Guide gehabt, als ich anfing. Das war vielleicht eine beklemmende Situation. Da wirst du von den Spielern sooowas von komplett ignoriert... Gut, es war nicht innerhalb eines Spiels, sondern lediglich ein Chat. Du hast technisch gesehen wesentlich weniger Möglichkeiten. Alles findet ausschließlich im Kopf des Spielers statt. Viele von den Problemen im Guide habe ich auch schon kennengelernt.
Allerdings habe ich damit grundsätzlich ein (kleines) Problem... Solange es einen Gamemaster gibt, existiert das allerdings nicht, das will ich gleich anmerken.
Ihr sagt, kein Spieler hat die Möglichkeit, einen anderen dauerhaft zu verletzen / zu töten. Genau an der Stelle kann ein Rollenspiel recht schnell unrealistisch werden. Ich meine, hey: Ich hab mein Disruptorgewehr auf den Rücken geschnallt und die Tetryon-Pistolen am Halfter, warum sollte ich das NICHT können? In einem "echten" Rollenspiel (Edith möchte anmerken, daß "echt" keinesfalls abwertend gemeint ist, sondern sich auf Rollenspiel konzentriert in Richtung Paper&Pen etc., wo der Charakter nur auf dem Papier existiert und schnell ein neuer erstellt werden kann, ohne wie bei STO reell leveln zu müssen; alles wie gesagt nur auf dem Papier bzw. im Kopf) wird sowas über ein Würfelsystem gelöst. Mir ist auch klar, daß das das komplette Rollenspiel in STO derart kompliziert machen würde, daß Neueinsteiger keine Chance hätten. Könnte in dem Punkt eine Harte Nuß für den GM werden.
Was die Stärken und Schwächen betrifft, bleibt mir nur etwas zu sagen, das ich in puncto Rollenspiel / Charaktererstellung immer wieder sage: "Stärken machen einen Charakter nützlich. Schwächen machen ihn interessant."
Soviel mein Senf dazu ;-) Vielleicht schaue ich auch mal irgendwann rein.
Elvorien
14.03.2010, 23:29
Vielen Dank an alle, die heute Abend im Quarks dabei waren. Es war ein schöner Abend. :)
3161 3160
Passt ja eigentlich nicht ganz hier rein, aber was solls. ;)
Solange es einen Gamemaster gibt, existiert das allerdings nicht, das will ich gleich anmerken.
Gamemaster sind was tolles, aber gibts im RP leider nur selten. ;)
Ihr sagt, kein Spieler hat die Möglichkeit, einen anderen dauerhaft zu verletzen / zu töten. Genau an der Stelle kann ein Rollenspiel recht schnell unrealistisch werden. Ich meine, hey: Ich hab mein Disruptorgewehr auf den Rücken geschnallt und die Tetryon-Pistolen am Halfter, warum sollte ich das NICHT können?
Weil es nicht deine Pixel sind, auf deren Rücken das Gewehr zielt. Mit kleinen Absprachen ist so ziemlich alles möglich. ;)
Ralexand
14.03.2010, 23:32
Vielen Dank an alle, die heute Abend im Quarks dabei waren. Es war ein schöner Abend. :)
Ja das stimmt, am Ende hab ichs dann auch noch geschafft. :)
Thrakius
15.03.2010, 10:14
war schick wie immer :)
musste aus rl gründen leider früher weg , aber bin nä sonntag bestimmt wieder dabei :)
gamemaster und verletzten...hm ne...soviel initiative sollte jeder selbst mitbringen...
problem bei verletzungen und gar tot...
ganz realistisch...wenn einer stirbt müsste er den char löschen...wer will das jemanden aufzwingen ?
Elvorien
15.03.2010, 11:23
Gibt doch bald Rename und den Tailor. *g*
Spielen wir doch erstmal eine Weile, ehe wir an tote Chars denken. :D
Thrakius
15.03.2010, 11:29
jo klar wollte jha nur damit sagen das es nicht einfach ist , wenn manjemanden verletzten will ;) wie du im rp guide beschrieben hast :)
nene keine tote ;)
Ralexand
15.03.2010, 13:00
Eins weiß ich jetzt schon - wir werden uns nen dickes Fell zulegen müssen was die Game engine angeht. :D (Instanzen, unübersichtlicher Chat, etc)
Thrakius
15.03.2010, 13:22
ach geht schon...die ganzen schwerbewaffneten in ihren superhero anzügen ertragen wir ja auch schon :D
Eins weiß ich jetzt schon - wir werden uns nen dickes Fell zulegen müssen was die Game engine angeht. :D (Instanzen, unübersichtlicher Chat, etc)
vielleicht kann man einen Chat erstellen und dann den Teilnehmern bekannt geben ?
Ich werde mit meinem Vulkanier azf jeden Fall das nächste mal mal reinschauen
Elvorien
15.03.2010, 13:59
Kann man machen, dann stört man auch keine Ami RPler mehr mit deutschem Chat (Zitat: Dieses andere Gespräch ist verwirrend, ich will die ganze Zeit mitlesen, aber verstehe es nicht, es ist deutsch! :D )
Leider macht kein zusätzlicher Channel das Chatsystem besser, da sind hier gewisse Leute doch arg verwöhnt (Stichworte Emotes, Chatblasen, mehrere Chatfenster etc). *hust*
Aeryn Sun
15.03.2010, 14:02
*mithust und Wick Blau verteil*
Ralexand
15.03.2010, 14:14
lol! Ja das stimmt schon - ich denke wir schaffen das auch so. :D
Thrakius
15.03.2010, 14:17
klar geht alles irgendwie ;)
hm ne schlägerei wäre mal ne sache...
kann man im nahkampf eigentlich zuschlagen ohne waffe in der hand ?
naja sonst gehts wohl auch mit blastern...
hm donnerstag mti dem patch kommt ja die neue neutrale bar ..spätestens mit unseren klingonischen freunden wirds abgehen..:D
Ralexand
15.03.2010, 14:34
blastern Falsches Spiel! :P ;)
Ja, mit den Klingonen könnte es wirklich interessant werden. Frag mich nur wer unter denen RP macht... :D (Oder wer umloggt. ^^)
Thrakius
15.03.2010, 14:46
hab da zufällig einen klingonen...;)
blaster phaser...ach man
ja swg rp is halt noch drin irgendwie...:D
Ralexand
15.03.2010, 16:03
Hehe, ich kanns dir nich verübeln. :D
Ja ich fands es auch sehr lustig, allerdings konnte ich nicht sehr lange bleiben, aber ich hoffe es gibt bald einen neuen Termin, dann bin ich wieder dabei! :)
Gruß Geran!
Thrakius
15.03.2010, 19:31
ja nä sonntag hoffe ich :)
wobei der neutrale laden ja auch komtm bald...also man trifft sich sicherlich :D
MaliciousMarvel
16.03.2010, 00:11
Zwei Sachen sind jetzt angesprochen worden. Einmal das mit "nicht deine Pixel, auf die das Gewehr zielt" - ja. Im P&P ist es auch nicht mein Charakter, den ich da töte. Oder: Es ist nicht der Charakter meines Gegenübers, sollte der Schuß nach hinten losgehen und ich der Unterlegene sein. Ich will hier ja niemanden an seine Sterblichkeit erinnern oder sowas.
Das eigentlich zwingende Argument ist das, daß ich dann eigentlich meinen Charakter löschen müßte, um konsequent zu sein. Wäre irgendwie unlustig, muß ich zugeben.
Man könnte solche Probleme grundsätzlich durch Waffenverbot in der Bar umgehen. Sprich, Waffen werden beim Eintreten am Eingang abgegeben. Das allerdings setzt Phantasie voraus, da das Spiel das Gewehr weiterhin anzeigt. Ich denke mal, für RP-Zwecke werde ich meine Waffe mal im Rucksack verstauen.
Edith ist noch eingefallen, daß man ja das bareigene Holoprogramm nutzen könnte. Und da gibt es ein Sicherheitsprotokoll ;-)
Was das mit dem Chat angeht, das ist natürlich klar. Die Amis verstehen im Normalfall eher kein Wort Deutsch. Ich will jetzt auch gar nicht sowas hören wie "müssen sie's lernen". Im Gegenteil, ich denke, da sollte man wirklich etwas Rücksicht nehmen. Ich spreche im normalen Chat auch durchgehend Englisch, selbst wenn ich weiß, daß in einer 5er Gruppe ein Deutscher dabei ist. Wenn ich mir vorstellen würde, da würde beispielsweise einer anfangen Französisch zu sprechen, da würde ich ja auch kein Wort verstehen. Daher finde ich separaten Chat schon gut.
Frage ist nur, wie läuft das dann? Muß man dem Chat dann bewußt beitreten? Ich wüßte aus dem Stand jetzt nicht, wie das bei STO geht. Chatbefehl oder muß man was per Maus umstellen?
übrigens zu den Waffen: Bei DS9 ist es üblich daß Besucher Waffen abgeben müssen bzw daß diese weggeschloßen werden
Elvorien
16.03.2010, 09:29
(...) Daher finde ich separaten Chat schon gut.
Frage ist nur, wie läuft das dann? Muß man dem Chat dann bewußt beitreten? Ich wüßte aus dem Stand jetzt nicht, wie das bei STO geht. Chatbefehl oder muß man was per Maus umstellen?
Doch, ich sage jetzt: sollen sies lernen, und tun sie zum Teil ja, wir müssen es schließlich auch. Hehe.
Ich werde jedenfalls wegen keinem Ami nicht deutsch sprechen. Wenn ich mit einem englischsprachigen Spieler sprechen möchte, werde ich das auf englisch tun, aber ich werde nicht mit einem Deutschen auf englisch RP machen, nur damit die Amis sich besser fühlen. Soweit kommts noch. :D
Einen separaten Chat finde ich nur nützlich für ooc Absprachen wie z. B. "In welcher Instanz seid ihr?" oder RP Durchsagen während eines Events an alle, z. B. "Ein Trupp Gorn stürmt die Bar und bedroht die Anwesenden mit Waffen."
Da "event" schon durch irgendwen belegt war, habe ich einen Channel "Subraum" aufgemacht, dieser Channel ist für ooc Kommunikation und Informationen während der Events gedacht.
Anleitung zum Joinen von Channels und benutzen von Aliasen (http://sto.buffed.de/board/content.php?70-STO-Info-German-Intercom-Deutscher-Ingame-Chat)
Elvorien
20.03.2010, 13:34
http://swgent.stoinfo.de/pictures/albums/userpics/10002/Clubnight-Quarks_klein.jpg
[OOC]
An diesem Sonntag Abend könnt ihr euch mit anderen Rollenspielbegeisterten im Quarks treffen, über eure Abenteuer sprechen, den Dienst klagen oder einfach bei einem Raktajino entspannen.
Beginn des Events ist 20.30 Uhr.
Für die Durchsage der Instanznummer, ooc Informationen und Gespräche, RP Durchsagen an alle etc. gibt es den Channel "Subraum". (Geplant ist wieder x2, mal sehen, was der Server morgen davon hält.)
Rollenspiel (http://sto.buffed.de/board/showthread.php?485-Rollenspiel-Guide-%28v1.0%29) ist Voraussetzung für das Event!
Zusatz
Wenn jemand Interesse daran hat, etwas anderes im Rollenspiel zu sein als ein Sternenflottenoffizier - in einer Bar gibt es auch Barkeeper, Kellner und ggf. einen Sicherheitsdienst.
Auf orionische Dabomädchen müssen wir bis zu den neutralen Social Hubs leider verzichten. ;)
Thrakius
20.03.2010, 13:56
aif jeden fall dabei :)
Ich wahrscheinlich auch :)
Ich wahrscheinlich auch :)
Erschreck aber nicht wieder alle :D
Ralexand
20.03.2010, 16:05
Mal schauen ob ich kann. :D
ich denke ich werde es diesmal auch schaffen und reinschauen, wenn auch er so ab 21 Uhr
Da ich aufgrund der echt sehr kurzfristigen Ankündigung der Club Night beim letzten Mal diese verpasst habe, werde ich dieses Mal wieder dabei sein.
Lupoavanti
21.03.2010, 16:23
Hi da werd ich doch glatt vorbei schauen, habe es letztes mal verpasst.
ähm mit einer Orionerin könnte ich aushelfen mein 2ter Starfleet char ist grün und Weiblich,
kenne nur die Dabo regeln nicht müsste sozusagen von Quark angelernt werden ^^
ansonsten komme ich mit Lt Comander Monte
Elvorien
21.03.2010, 16:35
Dabo (http://memory-alpha.org/en/wiki/Dabo) hat keine definierten Regeln, aber fürs nächste Mal können wir uns was ausdenken, dann gibts ein Würfel Emote (zum Würfeln von 1-100), ein Schere, Stein, Papier Emote (gibt zufällig eines der Handzeichen aus) etc. Damit kann man vielleicht etwas anfangen.
Erschreck aber nicht wieder alle :D
Diesmal nicht ;) Bzw. nur dich :D
ich muss um 21:00 zur arbeit los also leider ohne mich *grummel* -.-*
Komme auch wieder gerne :)
So mach mich dann gleich mal auf den weg.
Ralexand
21.03.2010, 20:33
Irgendwie gibts nur 5 Inis atm, hmmm ^^
edit: Meißen? Is ja gleich bei Dresden, Hi! ^^
bilder von heutabend:
http://img222.imageshack.us/img222/5832/rptreffends9210310.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/1715/rptreffends92103102.jpg
Ralexand
22.03.2010, 00:58
Jap es war sehr toll. :D Elv wird bestimmt noch screens posten. ^^
Lupoavanti
22.03.2010, 04:59
war echt nett der abend,bin sogar auf dem bild mit drauf
ich komme auf alle fälle wieder
was mich wundert, das auf den fotos keine schatten zu sehen sind, mmmhhhh
Elvorien
22.03.2010, 22:58
Vielen Dank an alle, es war wieder ein sehr schöner Abend. :)
3244 3245
Und bei mir sind auch keine Schatten, sehr seltsam.
Lupoavanti
22.03.2010, 23:30
schaut mal was ihr eingestellt habt bei schatten,
bei Crassuss sind schatten wenn man genau hinschaut
sind punktschatten keine körperschatten wie bei einer niedrigen einstellung
schaut mal was ihr eingestellt habt bei schatten,
bei Crassuss sind schatten wenn man genau hinschaut
sind punktschatten keine körperschatten wie bei einer niedrigen einstellung
grafik hab ich bis zum anschlag eingestellt, nur den bloom effekt hab ich nur auf 200 anstatt 500%, ist sonst to much, AF auf 16x und AA auf 4x
Lupoavanti
23.03.2010, 01:43
War gerade noch mal vor ort ich glaube das liegt an DS9 hatte schatten auf höchste stufe
und beim laufen den richtigen Menschlichen schatten aber an der stelle im Quarks nichts nada.
Ralexand
23.03.2010, 09:30
Schatten kosten extra im Quarks ... :D
Lupoavanti
23.03.2010, 12:58
2 Barren goldgepresstes Latinum für einen Schatten pro Drink:lol:
Elvorien
23.03.2010, 13:03
Boah, Wucher!
Lupoavanti
23.03.2010, 13:25
Sag das dem Ferengie dems Gehört ^^
auserdem Erwerbsregel Nr 10 "Gier währt ewig"
Ralexand
23.03.2010, 13:26
Qualitätsschatten haben nunmal ihren Preis. ;)
Lupoavanti
23.03.2010, 13:47
Dan Fragt lieber nicht nach nem Schirmchen für euren Drink :)
auserdem Erwerbsregel Nr 10 "Gier währt ewig"
und Geiz ist GEIL
Elvorien
28.03.2010, 15:31
[OOC]
An diesem Sonntag Abend könnt ihr euch mit anderen Rollenspielbegeisterten im Quarks treffen, euch die Trill noch schöner Trinken oder mit euren Kriegsgeschichten prahlen oder auch unter der Hand interessante Missionen besorgen!
Für die Durchsage der Instanznummer, ooc Informationen und Gespräche, RP Durchsagen an alle etc. gibt es den Channel "Subraum". (Geplant ist wieder Instanz x2.)
Elvorien
31.03.2010, 09:21
Ist Ostersonntag jemand da oder sind alle bei den Familien? :)
ich hab noch keine Ahnung... werds versuchen ;)
Thrakius
31.03.2010, 10:15
bin wahrscheinlich in hamburch...hoffe aber vor mitternacht zurückzusein :D
Also ich denke ich könnte Ostersonntag auch möglich machen, aber nagelt mich nicht drauf fest bitte.
Ralexand
31.03.2010, 11:34
Mal schauen ob ich kann ... ich leg mich erstmal nicht fest. Und letzten Sonntag wars schön, nur schade das ich recht überhastet abbrechen musste *kurz zu Elv schiel*, aber naja ...RL. :/
Also ich denke ich könnte Ostersonntag auch möglich machen, aber nagelt mich nicht drauf fest bitte.
ok werden wir Sonntag ab 20.30 jede Stunde hier zitieren ;)
Elvorien
31.03.2010, 13:57
Jede Stunde? Alle 15 Minuten. :D
Nagut, scheinbar werden nicht alle von ihrer Familie verfolgt. :mrgreen:
DixonHill
31.03.2010, 14:09
Ostern ist irrelevant :mrgreen:
Ostern gibts für einen Vulkanier nicht, bin auch dabei :mrgreen:
Ditha Lathalia
31.03.2010, 19:44
Erst spät vom Familienbesuch zurück, kann aber sein dass ich versuche noch vorbeizuschauen. :)
Ich werd mal vorbeischaun was so abgeht ... evtl. stiller beobachter ^^
Ich werd mal vorbeischaun was so abgeht ... evtl. stiller beobachter ^^
spanen ?
spanen ?
gibts wilde orgien oder wie ;)
bin kein rp'er aber neugier muss befriedigt werden hrhr :P
DixonHill
01.04.2010, 00:25
bin kein rp'er
Hey - nobody is perfect ;)
Ich hab letzten Sonntag mal Fraps etwas mitlaufen lassen
http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0&feature=related
Ich hab letzten Sonntag mal Fraps etwas mitlaufen lassen
http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0&feature=related
Schauder.......was haben wir dir getan oh Kaido das du uns so strafst........
Elvorien
01.04.2010, 09:11
Kaido, ich hasse dich, aber das weißt du vermutlich schon. :facepalm:
(Warum klick ichs auch an, gnarf.)
Ralexand
01.04.2010, 10:03
Ich verspreche euch das ich euch niemals aufgeben werde und niemals hängen lasse ... moment... :D
Lupoavanti
01.04.2010, 10:07
Sind och eher Diskusionen im Quarks hab mal welche aufgenommen :)
http://www.youtube.com/watch?v=7XZBTv5yrmA&feature=related
Sonntags 20:30Uhr im Quacks....nun ja ich denke ich werd mal reinschnüffeln
Elvorien
11.04.2010, 17:25
[OOC]
An diesem Sonntag Abend könnt ihr euch mit anderen Rollenspielbegeisterten im Quarks treffen, euch die Trill noch schöner Trinken oder mit euren Kriegsgeschichten prahlen oder auch unter der Hand interessante Missionen besorgen!
Für die Durchsage der Instanznummer, ooc Informationen und Gespräche, RP Durchsagen an alle etc. gibt es den Channel "Subraum". (Geplant ist wieder Instanz x2.)
Elvorien
15.04.2010, 19:25
Vielen Dank an alle, die beim letzten Mal dabei waren!
Die vergnüglichen Runden am Schluss:
http://swgent.stoinfo.de/pictures/albums/userpics/10002/normal_2010-04-11_Clubnight-Quarks.jpg (http://swgent.stoinfo.de/pictures/albums/userpics/10002/2010-04-11_Clubnight-Quarks.jpg)
Elvorien
18.04.2010, 13:01
[OOC]
N8Dragon
19.04.2010, 01:56
Vielen Dank für die netten Stunden... War mein erster RP Abend und ich werd sicher nicht das letzte Mal da gewesen sein... Hatte einen heiden Spaß ;)
Ja, war ein netter Abend. Jetzt muss ich mich für nächste Woche nur über Dart informieren :D
Ralexand
19.04.2010, 09:25
In GTA IV kannste Dart üben. :D
War nen schöner Abend :)
Ich wills ja nich üben, ich muss einen wissenschaftlich geprüften Bericht darüber abhalten :D
Für wen denn? Oder ist das ein allgemeiner Vortrag? ^^
Ditha will Dart lernen. Das ist die Kurzfassung ^^.
Also wehe irgendjemand blockiert kommenden Sonntag Peter die Dartscheibe!! Dies hat eine sofortige Beschwerde auf dem Dienstweg zufolge :D
Lupoavanti
19.04.2010, 17:42
oh sry hab gestern ausversehen die Dartscheibe mitgenommen.:sofa:
alls kleine wiedergutmachung^^
http://www.dart-regeln.de/index.html
hoffe es nützt dir was.
Ditha Lathalia
19.04.2010, 17:54
Hahaha... es macht immer wieder Spaß. Leuten Umstände zu bereiten :>
*zwinkert Calv zu*
Hahaha... es macht immer wieder Spaß. Leuten Umstände zu bereiten :>
*zwinkert Calv zu*
Du bist ja auch 'ne olle Hexe :nemins:
*zwinkert Calv zu*
Wer diese Umstände letztendlich bereut sehen wir nächste Woche. Peter kann ziemlich verbissen sein :D.
Dies hat eine sofortige Beschwerde auf dem Dienstweg zufolge :D
bei wem willste dich denn beschweren?
Elvorien
24.04.2010, 12:12
[OOC]
Vorsicht vor dem Ferengie!
Elvorien
25.04.2010, 22:48
Heute habe ich ein paar neue Gesichter im Quarks gesehen, was mich sehr freut.
Das nächste Mal sollte ich auch die Erwerbsregeln der Ferengi weiter weg legen, man findet darin ja wirklich eine für jede Gelegenheit - und wenn nicht, gilt die Regel, dass man sich eine erfinden kann, wenn sonst keine passt. :mrgreen:
Und vielleicht finde ich nächstes Mal ja auch eine weniger beschäftige Dame, die sich um die Ohren des Ferengi kümmern kann.
:banane:
3555
Bis zum nächsten Mal!
Ditha Lathalia
26.04.2010, 01:35
Tja.... wer zuspät kommt, verpasst das beste.
Gottseidank bin ich kein Kerl. Ansonsten wär das mit dem Leute versetzen bestimmt schlimmer... :X
Elvorien
26.04.2010, 09:18
Sagt wer? ^^
Wart nur ab, der Ferengi wartet nächste Woche auch noch auf dich. :kichern:
Sagt wer? ^^
Wart nur ab, der Ferengi wartet nächste Woche auch noch auf dich. :kichern:
Und ICH werde bestimmt nicht da sein um sie zu retten :D
Elvorien
26.04.2010, 10:54
Besser so für Tiny, Ferengiohren sind nämlich so gut wie sie groß sind. :p
Achgott, Kreng und er verstehen sich schon. Für nächste Woche gibt er dir aus Rache dann volle Angriffsfläche :D
Ditha Lathalia
26.04.2010, 14:58
Mhmmm. Klingt nach einem vielversprechenden Abend... *schwärm* :D
Elvorien
02.05.2010, 19:48
[OOC]
So, ich denke Peter Harrison lässt sich in den nächsten Tagen nicht so oft auf den normalen Verkehrswegen innerhalb der Lady MacBeth sehen.
Lupoavanti
04.05.2010, 13:17
nicht die schlechteste idee :)
war sehr schön der Abend
Elvorien
04.05.2010, 20:13
Endlich komm ich dazu: Sonntag wars wieder lustig, Dinge flogen durch die Gegend, neue Kontakte wurden - naja nicht direkt geknüpft - aber hergestellt. Ich freu mich schon aufs nächste Mal, dann bleibt das Großohr aber daheim. :lol:
3601
3602
Elvorien
09.05.2010, 18:45
[OOC]
Elvorien
15.05.2010, 10:40
[OOC]
Elvorien
23.05.2010, 16:01
[OOC]
Falworth
25.05.2010, 18:18
Es war ein schöner abend und Fali hat wieder mal wen neues kennengelernt. Werd nächstes mal auch wieder kommen wenns zeitlich passt halt blos nicht so lange wie das letzte mal nun
Lupoavanti
25.05.2010, 19:08
war schön das du da warst hatt spass gemacht na Ja Und Sheing war mal wieder die letzte die gegangen ist^^
Ralexand
25.05.2010, 19:41
Jo ich war später auch noch dabei, war nice. ^^
Elvorien
30.05.2010, 16:07
[OOC]
Elvorien
05.06.2010, 20:53
[OOC]
Grillen, Sonnenbaden und ins Freibad könnt ihr tagsüber, abends ist Rollenspiel angesagt!
Beginn des Events ist wie gewohnt 20.30 Uhr.
Asora Lightwave
06.06.2010, 13:36
Bis heute Abend. :)
TheManWithTheHat
07.06.2010, 09:29
HEy, ich war da und es war lustig. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Asora und sein Neffe sind klasse !!!
Elvorien
07.06.2010, 09:43
Asora Lightwave klingt irgendwie nach einem anderen Universum, Ferus Aquila hat aber nichts mit Ferox Aquila zu tun?
Asora Lightwave
07.06.2010, 10:48
HEy, ich war da und es war lustig. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Asora und sein Neffe sind klasse !!!
Hihi, ja, es war witzig.
Asora Lightwave klingt irgendwie nach einem anderen Universum, Ferus Aquila hat aber nichts mit Ferox Aquila zu tun?
Ja, das schöne andere Universum...da, wo es noch Cantina Crawls gab. ;-)
Ferox Aquila war afaik ne SWG-Gilde, da war ich aber nicht drin. Die Flotte gehört aber zu denselben.
Ralexand
07.06.2010, 10:55
Also die SoL kenn ich noch ... :D
Asora Lightwave
07.06.2010, 11:21
Weiß noch nicht genau, ob ich nächsten Sonntag zeitig zu Hause bin, aber wenn: wer Bock auf Glücksspiel? Man kann ja Würfel schmeißen und zumindest Stein-Schere-Papier spielen (und natürlich bekannte Ableger davon, wie Stein-Stein-Stein ;D) und solange wir noch kein Dabo haben, wäre das doch etwas. Ich glaube nicht, dass der Ferengi da etwas gegen haben wird.
Lupoavanti
07.06.2010, 11:23
dagegen haben sie nichts verlangen nur 45% vom gewinn:)
Asora Lightwave
07.06.2010, 12:39
dagegen haben sie nichts verlangen nur 45% vom gewinn:)
Ich glaube, da müssen wir nochmal verhandeln... ;)
Wenn btw. wer Ideen hat, wie son Würfelspiel aussehen könnte...immer raus damit. Mein Gedanke gestern Abend war, dass man einfaches Zahlenraten macht, aber wenn irgendwer eine etwas komplexere Idee vorzubringen hat, habe ich da nichts gegen.
Lupoavanti
07.06.2010, 17:01
ich glaube das es Würfeln als emote gibt
ich glaube das es Würfeln als emote gibt
Ja, ich glaub das gibts. Ich weiß leider nicht mehr wie das ging :(
Asora Lightwave
07.06.2010, 17:07
Den Emote kenne ich, kann man ja notfalls über diese Emoteliste auswählen. Die Frage lautet eher, wie man ein Spiel aussehen lässt mit einem einhundertseitigen Würfel :>
Ich glaub das ist /roll_dice
Drake Starkiller
07.06.2010, 17:18
Vielleicht indem man irgendwas über Prozente macht.
Asora Lightwave
07.06.2010, 17:22
Vielleicht indem man irgendwas über Prozente macht.
Inwiefern?
Drake Starkiller
07.06.2010, 17:30
Wie genau das war hab ich keine Ahnung mehr, ich erinnere mich nur dunkel das es da mal was gab, aber mit dem 100setigem Würfel würde sich da was anbieten etwas mit Wahrscheinlichkeit von 1-100% zu tun. Dazu müsste man sich halt einfach was Nettes überlegen, nicht zu kompliziert und das in ein RP-fähiges Gerüst packen. Mal weiter überlegen.
Vielleicht doch irgendwas mit Zahlen raten, größer kleiner, näher dran. Vielleicht sogar in Richtung Roullet? Kleiner 50, größer 50, gerade ungerade, jeder einzelne Zahl.
in vielen Spielen gibt es ein Würfelbefehl. Vielleicht gibt es hier auch sowas ?
oft mit /roll +Seitenanzahl
Miyamoto Uroki
07.06.2010, 18:28
hi leute wollte auch mal ins quarks kommen, gibts da auch nen raktajino ? extra heiß und extra süss ? ;) mfg
Asora Lightwave
07.06.2010, 18:40
Wie genau das war hab ich keine Ahnung mehr, ich erinnere mich nur dunkel das es da mal was gab, aber mit dem 100setigem Würfel würde sich da was anbieten etwas mit Wahrscheinlichkeit von 1-100% zu tun. Dazu müsste man sich halt einfach was Nettes überlegen, nicht zu kompliziert und das in ein RP-fähiges Gerüst packen. Mal weiter überlegen.
Vielleicht doch irgendwas mit Zahlen raten, größer kleiner, näher dran. Vielleicht sogar in Richtung Roullet? Kleiner 50, größer 50, gerade ungerade, jeder einzelne Zahl.
Mal nachdenken die Woche. Ist ja noch ein wenig Zeit.
in vielen Spielen gibt es ein Würfelbefehl. Vielleicht gibt es hier auch sowas ?
oft mit /roll +Seitenanzahl
Also im Emote Menü gibt es das, von daher wird das Kommando nicht das Problem sein.
hi leute wollte auch mal ins quarks kommen, gibts da auch nen raktajino ? extra heiß und extra süss ? ;) mfg
Der Ferengi da mixt dir alles zusammen, was du haben willst.
http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291
[OOC]
Grillen, Sonnenbaden und ins Freibad könnt ihr tagsüber, abends ist Rollenspiel angesagt!
Rollenspiel (http://sto.buffed.de/showthread.php?485-Rollenspiel-Guide-%28v1.0%29) ist Voraussetzung für das Event!
TheManWithTheHat
13.06.2010, 11:39
höhö... werde versuchen heute da zu sein ;)
hm wirrd leer. Ger gegen Aus spielt
Lupoavanti
13.06.2010, 14:19
das läuft duch neben bei :)
das läuft duch neben bei :)
richtig ;)
Elvorien
13.06.2010, 22:50
Herrschaftszeiten, das geht ja ab im Quarks... :pulpgirl:
Ich muss in Zukunft öfter zusehen, dass ich vorbeigehe, sonst verpass ich noch mehr. :mrgreen:
3881
BorgQueen
13.06.2010, 23:51
Ich bin im Fernsehen. .... ;)
Tjoar nach deinem Verschwinden wurde es noch richtig interessant. Spannung pur. Eine mysteriöse Dame erschien und nahm unsere Orionerin mit.
Elvorien
14.06.2010, 07:59
Eure? Nagut, solang es nicht unsere war. :lol:
TheManWithTheHat
14.06.2010, 09:15
3881
Ich bin so klein *schnief*
Ach und ich wurde von niemanden mitgenommen :)
Lupoavanti
14.06.2010, 11:34
ich wurde mitgenommen aber nix passiert:)
Asora Lightwave
14.06.2010, 15:02
Sorry, dass ich nicht da war. War in Köln. :(
Damien87
15.06.2010, 23:44
Aye, ich auch :( Hatte nach der Rückfahrt von Köln zwar noch überlegt, auch zu erscheinen, aber war dann doch zu müde. Kommt bloß nächste Woche alle wieder :)
Asora Lightwave
19.06.2010, 16:54
Würd sagen, Sonntag geht die Post ab? ;)
Lupoavanti
19.06.2010, 17:07
aber immer:)
http://www.limited-access.in/web/ds9lockdown.jpg
### Logbuch der U.S.S. Azincourt ###
### Flottenkommandoschiff "Devourer"-Geschwader ###
### Sternzeit 19062010.1321 ###
### Eintrag kommandierender Offizier der Flotte, Admiral Thaxx Sto'Oda ###
Situation
Auf der kürzlich im Sirius Sector havarierten S.S. Azura befand sich ein Container mit Bauplänen eines neuartigen Phaser-Geschütz-Satelliten, welche von einem unserer Agenten an Bord gebracht wurde. Bei Sichtung der Wrackteile wurde festgestellt, dass dieser kraftfeldversiegelte Container offenbar kurz nach der Detonation des Schiffes aus dem Trümmerfeld geborgen wurde.
Unbekannte Warpsignaturen weisen den Weg nach Deep Space Nine. Vermutlich will der Dieb sein wertvolles Gut auf diesem galaktischen Handelsposten verkaufen. Die Föderation entsandte umgehend unsere Kommandoschwadron der Flotte "Devourer", um die Raumstation abzuriegeln. Es werden alle Sternenflottencaptains in diesem Sektor dringend um Mithilfe gebeten.
Maßnahmen
Captain James Kurland wurde aufgrund seiner Weigerung die Maßnahmen aktiv zu unterstützen vorübergehend suspendiert, ich übernehme bis auf Weiteres den Befehl über Deep Space Nine. Alle Sicherheits- und Verteidigungskontrollen der Station wurden auf das Kommandoschiff der Blockadeflotte umgeleitet.
Alle ein- und ausfliegenden Schiffe werden gescannt und durch Sicherheitspersonal der Sternenflotte nach den Bauplänen durchsucht. Blockadebrecher sind mittels Traktorstrahl oder Warnschüsse zu stoppen. Der Einsatz von Waffengewalt ist nur nach Freigabe durch mich als Ultima Ratio zulässig.
Vorkommnisse
Die Händlervertreter des Promenadendecks haben inzwischen offizielle Beschwerde beim Rat der Föderation eingelegt. Die Regierung von Ferenginar besteht auf Schadensersatzforderungen aufgrund Profitminderung durch verzögerte Lieferungen in den Gamma-Quadranten.
Auf der Station kommt es durch die Wartezeiten bei den Einflugkontrollen zu Engpässen in der Versorgung mit Material und Luxusgütern. Einige Händler weigern sich aus Protest über die Blockade die Station anzufliegen.
### Admiral Sto'Oda, Eintrag Ende. ###
OOC:
Grüße an alle Freunde des Rollenspiels! Die Devourer planen parallel zur üblichen "Club Night im Quarks" am Sonntag, 20.06.2010 ab 20.30 Uhr eine kleines RP-Event, das auch als Hintergrund für Gespräche und Spiel auf und vor der Deep Space Nine dienen soll. Wer den Plot auflöst, indem er den Dieb auf oder um der Station mittels Rollenspiel enttarnt und die Blockadeflotte zu ihm führt, erhält zur Belohnung den Bonus-Key für das Diebesgut, den "Light Phaser Satellite", den Ihr Eurem Account hinzufügen und dann über den C-Store kostenlos abrufen könnt. Die Belohnung wird nur einmal vergeben, achtet also darauf, wer Eure Gespräche belauscht!
Für die Durchsage der Instanznummer, OOC Informationen und Gespräche, RP Durchsagen an alle etc. gibt es den Channel "Subraum". Alle Gespräche und Kommunikation bezüglich des "Lockdown"-Events sind im "Local"-Chat zu führen.
Rollenspiel ist Voraussetzung für das Event!
Bei zu keiner oder geringer Beteiligung (z.B. RL-Verhinderung, etc.) wird das Event ggfs. verschoben und der Thread aktualisiert.
Asora Lightwave
19.06.2010, 17:58
Na das klingt doch mal interessant. Asora war immer ein guter Zuhörer... :)
Lupoavanti
19.06.2010, 18:27
ein fall für Diplomatische intervention:)
BorgQueen
19.06.2010, 20:37
Diplomatie ist irrelevant. Na mal schauen mit welchem Char ich da morgen komme.
Lupoavanti
20.06.2010, 01:12
wenn du mit Alice kommst ist es unfair da assimilierst du einfach solange biss du die antwort weisst :)
Elvorien
20.06.2010, 13:53
Nichts Geringeres war von dir zu erwarten, Thaxx. :)
TheManWithTheHat
20.06.2010, 15:55
Ich werde da sein und freu mich schon ;)
http://www.limited-access.in/web/arrested.jpg
### Logbuch der U.S.S. Azincourt ###
### Flottenkommandoschiff "Devourer"-Geschwader ###
### Sternzeit 20062010.2200 ###
### Eintrag kommandierender Offizier der Flotte, Admiral Thaxx Sto'Oda ###
Abschlussbericht
Die Blockade um Deep Space Nine wurde aufgehoben. Dank der ausgewöhnlichen taktischen Fähigkeiten von Lieutenant James Astor von der U.S.S. Bermuda (Captain Asora) konnte das gesuchte Subjekt ausfindig gemacht und mitsamt des Diebesgutes durch die Kommandoschwadron der Devourer Flotte arrestiert werden.
Alle Kommandofunktionen wurden auf die Ops der DS9 zurück transferiert. Ich übertrage hiermit Captain Kurland wieder den Befehl über die Station, vorbehaltlich eines diziplinären Nachspiels wegen Insubordination gegenüber eines ranghöheren Flaggoffiziers.
Lieutenant Astor erhielt auf meine Empfehlung durch die Sternenflotte den Auftrag, das Projekt "Light Phaser Satellite" auf Grundlage der wiedererlangten Baupläne zu leiten. Die erforderlichen Unterlagen werden ihm in Kürze über einen verschlüsselten Subraumkanal zugestellt.
Das Flottenkommando der Devourer bedankt sich bei allen beteiligten Sternenflottenoffizieren für die effiziente Unterstützung. Die Schiffe der Blockadeflotte sind hiermit aus dem Einsatz entlassen und verlegen selbstständig zurück in Ihre zugeteilten Sektoren und Aufgaben.
### Admiral Sto'Oda, Eintrag Ende. ###
OOC:
Vielen Dank an alle Beteiligten für ein paar nette Stunden Star Trek-Rollenspiel! :) Wir hoffen, es hat allen Spass gemacht und wir konnten den ein oder anderen für RP begeistern! Eure Devourer.
Das "Teamwork" und hervorragende RP zur Lösung des Plots kam von:
Asora Lightwave von der U.S.S. Bermuda
James Astor, Asoras Neffe, derzeit auch Bermuda
und Kris Sturm, U.S.S. Northern Strike.
Damien87
20.06.2010, 22:04
Asora war der Captain, James nur Lt.. Aber sonst stimmts. Und hat Spaß gemacht. Jetzt erstmal das Rezept vom Ferengi testen, nachdem James grad kollabiert ist.
Asora Lightwave
20.06.2010, 22:06
Aye, war echt geil. Haben dann im Team ausgemacht, dass James den Key bekommt. :)
Trotzdem ist und bleibt Asora Captain der Bermuda und James Lieutenant der medizinischen Abteilung. :)
Ich hab das natürlich gleich korrigiert. :) Die Rangfolge muss schließlich gewahrt bleiben. Glückwunsch zum Bonus-Key, und viel Spass mit dem kleinen Gimmik. :D
Alexander T Miller
20.06.2010, 22:10
wann ist das nächste treffen ?
Asora Lightwave
20.06.2010, 22:13
Immer Donnerstags und Sonntags. :)
Screenshots des "LOCKDOWN!"-Events: (Klick auf die Links)
Die Blockadeflotte. (http://www.limited-access.in/web/blockadeflotte.jpg)
Nochmal Blockadeflotte. (http://www.limited-access.in/web/blockadeflotte2.jpg)
Und ein drittes mal Blockade. (http://www.limited-access.in/web/blockadeflotte3.jpg)
Die Flotte vor dem Wurmloch. (http://www.limited-access.in/web/flottewurmloch.jpg)
Andockende Schiffe werden gescannt. (http://www.limited-access.in/web/scanning.jpg)
Boarding der U.S.S. Dignitas (http://www.limited-access.in/web/boardingUSSdignitas.jpg)
Der Dieb wird gestellt... (http://www.limited-access.in/web/geschnappt.jpg)
...sein Shuttle geboardet... (http://www.limited-access.in/web/geschnappt2.jpg)
...und auf DS9 verhört. (http://www.limited-access.in/web/dieb.jpg)
Asora Lightwave
20.06.2010, 23:08
Asora und James beim Small-Talk
http://img88.imageshack.us/img88/9410/screenshot2010062019594.jpg
Konversation mit dem Verdächtigen auf dem Promenadendeck
http://img713.imageshack.us/img713/2203/screenshot2010062020443.jpg
Aussicht auf die Blockade
http://img14.imageshack.us/img14/4378/screenshot2010062020473.jpg
Asora und James unter Verdacht...
http://img690.imageshack.us/img690/4133/screenshot2010062021005.jpg
...und versuchen, die Situation durch Humor zu entschärfen
http://img156.imageshack.us/img156/543/screenshot2010062021053.jpg
Asora und James schmeißen eine Runde für alle in der Bar auf den Sieg
http://img409.imageshack.us/img409/5120/screenshot2010062021442.jpg
Und die Feier auf den Sieg
http://img651.imageshack.us/img651/8048/screenshot2010062021494.jpg
Und die Nacht ist lang...
http://img143.imageshack.us/img143/6505/screenshot2010062021532.jpg
Und die heutigen Ereignisse als Logbuch kurz zusammengefasst: http://sto.buffed.de/board/entry.php?82-Schmuggler-Formwandler-und-andere-Halunken
Im Logbuch sind einige Verweise auf andere Geschichten um meinen Charakter, die ich wahrscheinlich auch demnächst mal hier posten werde, also nicht wundern. :)
Und natürlich auch von meiner Seite aus einen riesigen Dank an die Organisatoren des Events. Es hat wirklich Spaß gemacht. :)
TheManWithTheHat
21.06.2010, 00:35
Auch hier noch mal: Ging viel zu schnell .Greg hatte mich gerade dazu überredet orionische Verhöhrmethoden einzusetzen :)
Auch hier noch mal: Ging viel zu schnell .
Das tut mir leid, jedoch mussten wir gegen Ende die Auflösung etwas vorantreiben, da das Event an zwei Orten (DS9 Station UND Space) parallel lief. Nach knapp zwei Stunden entstand für die Spieler der Blockadeflotte ein sehr langer Leerlauf, da uns hier der RP-Content etwas ausging. Zeitgleiche Aktionen sind zwar interessanter zu spielen, jedoch auch sehr viel schwerer zu koordinieren - ich bitte deshalb den ein oder anderen zeitlich bedingten Kompromiss zu entschuldigen.
Auch an diejenigen Spieler, welche den Plot noch gerne mit Verhör etc. weiterspielen wollten: Machen wir definitiv, aber zu einem anderen Termin. Das wäre gestern zuviel geworden - Dank der super Resonanz des Events und der vielen engagierten RP'ler wären wir jetzt vermutlich immer noch am Spielen, hätten wir alle Ideen aufgegriffen. :)
Gregory K. Sinclair
21.06.2010, 11:59
Jep war wirklich ein gelungener Abend, sollten wir öffters mal machen ;-)
http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291 (http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291)
[OOC]
Rollenspiel (http://sto.buffed.de/showthread.php?485-Rollenspiel-Guide-%28v1.0%29) ist Voraussetzung für das Event!
TheManWithTheHat
19.07.2010, 08:23
Die RP-Crew von gestern:
Sorry Thax, dass Du gehighlightes bist. Hatte dich wohl im Target :(
http://my.buffed.de/mb_useruploads/440167/gallery/87414/size_3/screenshot_2010-07-18-21-57-18.jpg
http://my.buffed.de/mb_useruploads/440167/gallery/0/size_3/screenshot_2010-07-18-21-57-18.jpg
Das ist die Aura des Bösen, Mara.
Elvorien
19.07.2010, 09:42
Böse? Du willst nur posen, gibs einfach zu.
Klar, der blaue Heiligenschein ist ein geheimer Exklusivbonus von Cryptic für VIP-Kunden. Drei Keys habe ich noch, wer einen will überweist mir einfach 1000,- € via PayPal. Danke.
http://sto.buffed.de/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291 (http://sto.buffed.de/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291)http://sto.buffed.de/board/attachment.php?attachmentid=3879&d=1276366291
[OOC]
Rollenspiel (http://sto.buffed.de/../showthread.php?485-Rollenspiel-Guide-%28v1.0%29) ist Voraussetzung für das Event!
TheManWithTheHat
31.07.2010, 20:08
http://my.buffed.de/mb_useruploads/440167/gallery/87414/size_3/Clubnight-Quarks_klein.jpg
Sonntag 01. August 2010
TheManWithTheHat
08.08.2010, 11:21
http://my.buffed.de/mb_useruploads/440167/gallery/87414/size_3/Clubnight-Quarks_klein.jpg
Sonntag 08. August 2010
TheManWithTheHat
15.08.2010, 11:29
Sonntag 15. August 2010
BorgQueen
15.08.2010, 22:28
War mal wieder ein genialer Abend. Und es war wirklich viel los ;)
Lupoavanti
16.08.2010, 01:06
ja war ein gelungener abend
TheManWithTheHat
22.08.2010, 11:07
Sonntag 22. August 2010
[Begin Subspace-Transmission]
From: Commander Kuya IV-0019666
Commander of the Romulan Warbird "Rhintal"
To: Deep Space Nine IX-0000009
Im Namen des Romulanischen Sternenimperiums nehmen wir ihren Event zur Kenntnis.
Diese Einladung anzunehmen ist.... Logisch! °_~'
Repliziert mir eine Flasche romulanisches Alé, und Reserviert mir 3 Andockstellen... :warbird: ...da Andockstellen der Föderation eine Tendenz haben, - kleiner zu sein, als der klingonische zerebrale Kortex!). :lol:
..sobald ich das Problem mit meinem vom Tal'Shiar entwendeten Warbird lösen kann, werde ich Anwesend sein.
Sollte dies nicht möglich sein, komme ich mit dem erstbesten föderierten Schiff das meinen Weg kreuzt, ...und sich Entern lässt.
Commander Kuya von der Rhintal
[End Subspace-Transmission]
__________________________________________________ ________________________
["Wir "erwarten" von Ihnen lediglich das Senden einer Standard-Kapitulation wie sie bei ihrer Sternenflotte geläufig ist, bevor wir sie in ihre Zellen eskortieren. -Im Namen des Romulanischen Imperiums danken wir Ihnen und ihrer Crew, dass Sie sich bereit erklären, den Rest ihres Daseins der Minenarbeit auf Remus zu verschreiben... - Captain!"]
TheManWithTheHat
29.08.2010, 13:37
Sonntag 29. August 2010
BorgQueen
29.08.2010, 16:24
Ist es wieder so weit. Die Woche ging schnell rum.
TheManWithTheHat
05.09.2010, 14:50
Sonntag 5. September 2010
Elvorien
23.10.2010, 15:17
4572
[OOC]
An diesem Sonntag Abend könnt ihr euch mit anderen Rollenspielbegeisterten im Quarks treffen, über eure Abenteuer sprechen, eure Energiecredits beim Dabo verzocken oder einfach bei einem Raktajino entspannen.
Für die Durchsage der Instanznummer, ooc Informationen und Gespräche, RP Durchsagen an alle etc. gibt es den Channel "Subraum". (Die Spielinstanz ist x2.)
So sehr wollte ich mal auf ein RP Night kommen... und da hab ich direkt mal eine Störung bei der Teledoof... wenigstens kann man sich auf T-Mobile verlassen das läuft immer, leider kann man damit kein MMO spielen... *fg*
Naja ist ja noch ein wenig Zeit vielleicht gehts ja bis dahin wieder.
Elvorien
28.11.2010, 19:02
Was biste auch bei diesem Verbrecherverein. :mrgreen:
So, war ich auch mal wieder da ^^. Aber stimmt schon, dieses "Cantinen" RP ist irgendwie nicht so der Hammer (Ich sag jetzt mal nicht, wer den Begriff geprägt hat, löl).
Aber ich war ne halbe Stunde zu spät dran und es war noch ne ordentliche Traube, auch mit vielen weiteren deutschen Nicht GSA RPlern.
Muss mich entschuldigen, dass Runni nicht konnte. Five ist mehr Odo ähnlich, also schüchtern und mit weniger sozialen Kompetenzen.
Da war die GSA Sauftruppe irgendwie so ne geschlossene Versammlung, dass ich mich eher auf die alleinstehenden Nicht GSAlern konzentriert hab.
aber ich hab fest vor, dass ich solange ich inet habe, nochmal eine Brückensimulation abhalte, auch wenn ichs aus dem Gedächtnis machen muss und mich nicht auf das Kauf - Rollenspielbuch stützen kann.
Elvorien
29.11.2010, 14:51
"Nicht der Hammer" - es kommt immer drauf an, wieviel Fantasie und unter Umständen auch Katastrophenpotential man selbst mitbringt. Ist beides nicht zur Genüge vorhanden, werden die Abende natürlich langweilig. Wenn man sein Trüppchen hat und das immer mal mit neuen Leuten und Ereignissen aufmischt, kann man damit gut 6 Jahre dauerhaft Spaß haben - neben dem normalen Katastrophen/Missions/usw. RP. ;)
Aber kann schon sein, dass das Kneipen RP für STO nicht geeignet ist. Kann man dann nicht ändern. Dann muss man sich halt Alternativen suchen. ^^
Ich find das Konzept an sich ganz gut für den Einstieg ins RP - wo sonst trifft man mal neue Gesicher unabhängig von der eigenen Flotte. :)
Wer eine Antwort auf die Frage hat, kann sie gerne posten. *g*
War gestern noch im Quarks. Bin dort 2 Stunden rumgestanden wie bestellt und nicht abgeholt. Naja... Bar RP ist nichts für mich. Die meisten Chars kennen sich IC wohl schon länger bzw. tun Dienst in der Flotte zusammen (USS Lady MacBeth?) naja und da fand ich schwer einzusteigen...
Klinge zwar jetzt wie eine blutige Anfängerin, aber das liegt mir nicht so, über Freizeit aktivitäten in ein RP einzusteigen. Vielleicht fehlt mir auch nur ein RP Partner... Commander DuBois hat bis jetzt halt noch niemanden gefunden der zu ihr passt *fg*
Vielleicht sollte ich mal eine Kontaktanzeige in der STO Woche schalten.
"Junge Ärztin, 32, mit Kommando über eigenes Raumschiff, sucht attraktiven ihn, für gemeinsame RP Stunden in Quarks Bar und auf Drozana Station"
:D
PAINTrick
29.11.2010, 20:26
"Er sollte mitbringen: große Implatate zum Rumspielen und verstellen"? :D
Werde vllt auch mal reinschauen.
Kann mit RP in STO nur irgendwie nicht so richtig vorstellen. Lasse mich jedoch gerne überraschen :P
Hmmm auf Borg stehe ich nicht so. Auch keine 'liberalen' :p
PAINTrick
29.11.2010, 20:38
Wie siehts mit Fühlern aus?
Ich bin übrigens immer blau :P
PAINTrick
29.11.2010, 20:49
Wenn du lieb bist, zeig ich dir auch meinen ...... Planeten :P :D
Jetzt mal im Ernst...
Ich bin für jeden Spass zu haben was RP angeht. Aber dabei bleibt es dann auch. Nur RP. Ich gebe niemanden meine Telefonnummer, Anschrift oder ähnliches ;)
Die Vergangenheit hat mich gelehrt das manche irgendwann nicht mehr RL von RP unterscheiden können / wollen und sich da irgendwas hinein interpretieren. Das wollt ich nur mal gesagt haben als eine Art Disclaimer. ;)
PAINTrick
29.11.2010, 20:55
Kommen Sie wieder runter, junges Fräulein, ich bin glücklich vergeben :D
Mache nur Spaß ;)
Cris wird dir den abstrakten Humor sicherlich gerne erklären ^^
Mache nur Spaß ;)
Ich meinte doch garnicht dich. Ich mag abstrakten Humor.
Ich beuge mit solchen Posts immer nur prophylaktisch vor. :p
Cris Carter
29.11.2010, 21:48
Jetzt mal im Ernst...
Ich bin für jeden Spass zu haben was RP angeht. Aber dabei bleibt es dann auch. Nur RP. Ich gebe niemanden meine Telefonnummer, Anschrift oder ähnliches ;)
Die Vergangenheit hat mich gelehrt das manche irgendwann nicht mehr RL von RP unterscheiden können / wollen und sich da irgendwas hinein interpretieren. Das wollt ich nur mal gesagt haben als eine Art Disclaimer. ;)
bei Google kann man eh alles über jeden nachlesen.
Mache nur Spaß ;)
Abstrakt? Würde eher sagen vollkommen verrückt! :p
In STO hab ich auch noch so meine Schwierigkeiten mit dem Kneipen-RP, was aber eher an meinen Chars liegt, die sind dafür irgendwie nicht so geeignet.
Gestern hatte ich dann kurzfristig die Idee alternativ eine Stationstechnikerin zu spielen und hatte diesmal Riesenspaß! Vielleicht werde ich den Char für die Abende im Quarks sogar weiterspielen. Auf jeden Fall ein besonders dickes Dankeschön an Jo fürs mitspielen, denn es hilft natürlich ungemein, wenn jemand auf einen eingeht :D
Mal sehen, ob es im Quark's bald wieder was zu reparieren gibt ;)
BorgQueen
01.12.2010, 11:39
Jetzt weis ich endlich wer five war *g*
Thrakius
01.12.2010, 12:12
"Junge Ärztin, 32, mit Kommando über eigenes Raumschiff, sucht attraktiven ihn, für gemeinsame RP Stunden in Quarks Bar und auf Drozana Station"
ahja...*kämmt sich die haare , streicht die uniform glatt*...:D
Tjoa leider zu spät. Ich gehe mit dem 'blauen' aus
Der mit den Fühlern und dem Planeten *fg*
Dawnwulf
01.12.2010, 14:50
Meine einzige Liebe ist mein Schiff.....Dann gibts wenigstens keine Probleme mit Frauen :D
Thrakius
01.12.2010, 14:54
Tjoa leider zu spät. Ich gehe mit dem 'blauen' aus
Der mit den Fühlern und dem Planeten *fg*
wat ? n unterkühlten andorianer ? pöh...
@krayne aber wehe das schiff wird mal eifersüchtig...;)
Lupoavanti
01.12.2010, 17:14
Arme Nikki beim nächsten kneipen rp wird sicher um deine rp gunst geschlägert "fg"
Drake Starkiller
01.12.2010, 18:25
Hoffentlich klappt es dann auch mal mit der ordentlichen Kniepenschlägerrei!:D
PAINTrick
01.12.2010, 18:45
Cooler Junge vom coolen Planeten :P
Die einzige Frage, die man sich jetzt noch stellen muss: Mit welcher Limo fliegt man vor? ^^
EDIT: OH GOTT! Ich habe nichts zum anziehen lol
Drake Starkiller
01.12.2010, 19:08
EDIT: OH GOTT! Ich habe nichts zum anziehen lol
Mädchen!:P
Die einzige Frage, die man sich jetzt noch stellen muss: Mit welcher Limo fliegt man vor? ^^
Du läufst!
Du läufst!
Naja ein Schiff passt auch schlecht ins Quarks rein.
PAINTrick
01.12.2010, 21:16
Okay, also Defiant.
Dafür ist immer platz :P
@ Drake
Nicht so ganz! Denn wenn man mit Jogging-Hose zum Dienst kommt wird man kein Admiral :P
Ich sag nur weisse Schuhe, Schwarze Uniform... *zu Crassus schielt*
Fail!
Ich gebe niemanden meine Telefonnummer, [...]
Waaaaas, dann war das neulich gar nicht deine richtige Telefonnummer???? :shock::cry2:
Meine einzige Liebe ist mein Schiff.....Dann gibts wenigstens keine Probleme mit Frauen :grin:
DU kriegst auch auf deinem Schiff Probleme mit Frauen, klar soweit? Arrr!
:nemins:
Dawnwulf
02.12.2010, 08:42
Waaaaas, dann war das neulich gar nicht deine richtige Telefonnummer???? :shock::cry2:
Und wen hattest Du am erreicht, Achim? :D
Drake Starkiller
02.12.2010, 08:47
Ich sag nur weisse Schuhe, Schwarze Uniform... *zu Crassus schielt*
Fail!
Nix gegen den Anzug:D...hab auch so einen.
PAINTrick
12.12.2010, 19:08
Na, wer schaut heute Abend alles mit rein?