PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Birth of the Federation

Kaylen Jaesch
20.07.2006, 20:42
Kennt noch jemand das gute alte Star Trek BoF von Micropose? wenns von denen war :D

Es ist wie Orionm oder Civilisations, nur im All mit den 5 Imperien des Star Trek Universums :)

Chris_Master
20.07.2006, 21:28
Jo und das Spiel spiel ich imma wieder gerne ... vorallem im MP zusammen mit meinem Bruder macht es immer wieder Spaß

Ja das Spiel ist von Microprose (und Hasbro)

Aber soweit ich weiß, programmieren einige Hobby-Programmierer an einem zweiten Teil ... musste mal nach BotF 2 suchen bei google, da findest du etwas

Cmdr. Adama
20.07.2006, 23:13
Hab mal geschaut:

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=26207

http://botfii.armadafleetcommand.com/

Ich denke, die Chance, daß das Spiel tatsächlich fertig wird, ist nicht sehr gross. Spätestens beim Release wird sich der dann aktuelle Lizenzinhaber einschalten.

Mr_Morden
21.07.2006, 07:57
ja das spiel hab ich auch noch daheim und spiele es auch immernoch sehr gerne im MP mit n paar freunden (wobei bei uns noch nie jemand ferengi gespielt hat - der rest wechselt immer wieder - aber die will keiner haben^^)
wir haben auch mal eine "mod" getestet - der die werte von sternenbasen, außenposten und den großen schlachtschiffen der verschieden rassen die angriffs und verteidigungswerte erhöht hat...das hat viel spaß gemacht...aber das spiel ich immerwieder abgestürtzt - also zu windows zurückgekehrt und deshalb haben wir wieder ohne mod gespielt

BOTF(für die, die es nicht kennen):
ein sehr gutes game im star trek universum(Föderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer und Ferengi spielbar), bei dem man nur eine chance hat wenn man weiß was die jeweilige rasse braucht:
- Moral spielt eine rolle
- es gibt sehr sehr viel zu forschen...also muss man sich das auch
einteilen, was man wirklich braucht und was nicht unbedingt(das kommt
dann später)
- die rohstoffe müssen auch eingespielt werden können(handel mit
anderen rassen)
- ohne eine gute strategie ist man in den schlachten auch verloren :)

Fazit:
ein sehr anspruchsvolles spiel, bei dem man sehr sehr viel spaß haben kann(vor allem im Multiplayer Modus) - nach dem neuesten patch funktioniert das spiel übrigens auch auf XP.

Vego
21.07.2006, 08:21
Habe es und spiele es immer wieder gerne, für Win XP braucht man aber einen bestimmten patch ansonsten läuft es nicht.

Jeder der ST mag und Zeit hat kann ich es sehr empfehlen^^

TrekStar
21.07.2006, 17:54
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe es noch im Original und auch BOTF ist ein gutes Beispiel für Spiele, deren Konzept nie veraltet und immer noch einen gehörigen Spielspaß vermittelt.

-TrekStar

Littledave
21.07.2006, 21:27
ich hab es mir vor vor gestern gekauft in www.ricardo.ch (http://www.ricardo.ch) spiel kostete 14 fr. und porto 4 fr. das sind 18 fr. findet ihr das das billig war?
also ich kauf so ziemlich alles wo star trek drauf steht:cool: ist es ein strategie spiel? oder hat man ein schiff das man fliegen kann?
wenn es ein strategie spiel ist dann wird ichs vieleicht nicht so oft zocken da ich schon ST Armada 2 hab(übrigens auch bei ricardo ersteigert:rolleyes: ).

es sollte etwa montag ankommen und wenn ihr das auch habt und man das kann würd ichs gerne mal mit euch im mp zocken:p

ed

Kreldon
22.07.2006, 02:34
Die Lizenz von BOTF müsste übrigens zur Zeit Atari haben.

Denke auch BOTF II wird eher nichts. falls ja, glaub ich aber kaum, dass sich Atari einschalten wird, solange es kostenlos vertrieben werden kann. Doch seit der Hauptentwickler die Koffer gepackt hat, passiert da nichtmehr viel.

Wäre aber mal Zeit für ein kommerzielle Fortsetzung mit neuster Technik ;)

Kaylen Jaesch
22.07.2006, 03:40
also ich hab meins bei emule ersteigert nachdem ich die original version von vor ewigen jahren, mit box etc versteigert habe, da könnt ich mich imma noch ärgern^^

ich hatte bisher noch nicht dasglück es über den multiplayer spielen zu können, jedoch spiele ich es immer ohne zufallsereignisse, weil es schon x mal passiert ist das so ein verschissener borg kubus, dein halbes imperoum assimiliert :D

das doof :( *zumkontineummlauf*

is fast so wie orion, wobei ich finde das bei orion die gegner ki etwas übertrieben ist^^... du hast 3 planeten, und der gegner schon 20 todessterne etc..

und botf II sieht eigentlich ganz nett aus, schade das da nix weitergeht, die screens mit den systemübersichten, und den mit den planeten surveys sind doch schon recht schick :)

naja die hoffnung stirb zu letzt

Bele
04.08.2006, 11:18
Nun, ich muss zugeben: auch mir geht so manches Zufallsereignis auf den Geist - vor allem da ich dieses Spiel nie wirklich zu beherrschen gelernt habe. Ich erinnere mich da an gewisse Runden, in denen plötzlich irgend ein Weltraummonster meine Sternenbasen abriss und meine gesamte Flosse einfach hinwegfegte...

Nun, meine Flotten waren auch nie wirklich die besten aber trotzdem kann einem sowas schon den Tag versaun. Auch die Edo mit ihrem mächtigen Edo-Gott sind etwas schwierig zu handhaben, an diesem Gegner hab ich auch schon etliche Flotten aufgerieben. Ist es nur um der Handlung willen so, dass diese Basis derart stark ist, oder bietet es einen so großen Vorteil die Edo auf seiner Seite zu haben (was mir bei aktivem Edo-Gott nie gelungen ist)...?

Sternenbasen - ich kann zwar Außenposten bauen, doch welche Vorraussetzungen haben Sternenbasen??

Nun, ihr seht das meine BotF-Karriere ziemlich mager aussieht. ich bitte um ein paar Einsteigertipps an dieser Stelle!

mfG:
Bele

Earl Schubi
04.08.2006, 13:24
Grüße,

ohja was für ein geiles Spiel...

Bele, du musst Truppentransporter zu einem Außenposten schicken, dort kannst du dann (falls du die Entwicklungsstufe schon erreicht hast) die Option anklicken, dass der Außenposten zu ner Sternenbasis aufgerüstet wird. Des mit den Elo is auch net so schwer, du musst nur den Erstkontakt herstellen und dann gleich wieder verschwinden, bevor dich der Gott angreifen kann. Dann machst du ihnen immer so in 5 - 10 Runden Abstand paar kleine Geschänke, vereinbarst nen Nicht-Angriffs-Pakt, dann wieder paar Geschenke, paar Runden später einen Freundschaftsabkommen und dann wieder a paar Runden später versuchst du alle 3 - 4 Runden sie zu annektieren, wenn sie nicht wollen machst du ihnen einfach wieder ein paar Geschenke. Die Elo sind auf jeden Fall wenn die Borg oder der Feind kommt mit ihrem Gott der Fels in der Brandung, denn andere Schiffe sehen gegen den Gott genauso machtlos aus, wie du... Aber vorsicht, der Gott kann dich auch angreifen, wenn du die Elo schon eingegliedert hast, auf Rubika würd ich somit von ner Werft oder größeren Flottenstützpunkten abraten ;)

Das einzig dumme an dem Spiel ist irgendwie, dass sämtliche meiner Sternenbasen irgendwie immer nach einem oder zwei Schüssen eines feindlichen Schiffes in die Luft fliegen, sehr irreal...

Der beste Cheat übrigens (falls ihn jemand braucht :p ) ist folgender:

~ CD ins Laufwerk
~ Start -> Ausführen -> "Trek - Mudd"
~ Spiel startet automatisch
~ F 9 = Forschung plus
~ F 10 = komplette Karte + Erstkontakt zu allen Völkern
~ F 11 = +10.000 Credits

(ich glaub so war die Reihenfolge, kann mich auch täuschen... auf jeden Fall sind F9 - F11 dann für die Cheats)

wenn ihr also mal nicht mehr wisst, wie ihr die 25 klingonischen Kriegsschiffe mit euren 2 leichten Kreuzern abwehren sollt... hier die Lösung ;)

Earl Schubi - Ende.

Fjrox
04.08.2006, 18:44
Ist den der Memory Bug beseitigt worden?
Nach 50 Runden waren die Wartezeiten wenn die Ki gezogen hat unerträglich lang.Ich hab dann immer entnervt aufgehört.
Denn 5 Min Wartezeit zwischen den Runden waren einfach inakzeptabel. :?

Cmdr. Adama
04.08.2006, 21:18
Nope, der Lag ist nie beseitigt worden.

Bei mir hats dann geholfen, das Soiel zu speichern und neu zu starten. Aber 5 Minuten musste ich nie warten. Ich glaub, fast ne Minute war das längste.

Earl Schubi
05.08.2006, 03:14
Grüße,

was mich am meisten aufgeregt hat war nicht die Wartezeit (wahrscheinlich aufgrund der hohen Rechenleistung meines Computers nich ganz so lang ;)) sondern eher die Tatsache, dass wenn mal mehr als die Hälfte der Galaxie zivilisiert bzw. bekannt war ruckelt das Spiel nur noch so von einem Sternensystem zum nächsten, da wirds schon sehr schwierig eine Flotte von einem System zu einem entfernten zu verlegen... Und die Schreibfehler zB bei anderen Rassen, aber die hab ich Anfangs meinstens immer überlesen :p

Earl Schubi - Ende.

The_Saint
05.08.2006, 07:45
Auch die Edo mit ihrem mächtigen Edo-Gott sind etwas schwierig zu handhaben, an diesem Gegner hab ich auch schon etliche Flotten aufgerieben. Ist es nur um der Handlung willen so, dass diese Basis derart stark ist, oder bietet es einen so großen Vorteil die Edo auf seiner Seite zu haben (was mir bei aktivem Edo-Gott nie gelungen ist)

Leider habe ich das Spiel dank zerstörter CD (diese schoss rotierend beim öffnen meines alten CD-Laufwerks wie ein Sägeblatt an meinem Kopf vorbei und zerbrach an der Wand) nicht mehr. Eines der wenigen Spiele das ich immernoch spielte und andere mich für ein wenig besessen hielten :). Nu aber mal kurz zu Deiner Frage bezüglich der Edo. Es gab da schon einen kleinen Vorteil den man haben konnte wenn man die Edo seiner Fraktion eingliedern konnte. Der Edo-Gott bleibt solange friedlich bei "besuchen" wenn man sich Gesprächsbereit hält (einfach Grußfrequenzen/Rufen). Hat man die Edo soweit eingegliedert oder bearbeitet das Sie einem erlauben einen Aussenposten/Sternenbasis im Orbit Ihres Planeten zu bauen ... feuert der Edo-Gott auf angeifende Schiffe, Wesen und soweiter. Zu beachten wäre noch das nachdem sich alle Feinde zurückgezogen haben oder vernichtet worden sind, sollte man erneut seine Grußfrequenzen wieder öffnen --> sonst eröffnet der Edo-Gott das Feuer auf Deine Schiffe oder Station. Dadurch hat man wenn man keinen Fehler macht eine zusätzliche Verteidigungsplattform für zumindest einen Planeten.

Also ... 1. Wie erwähnt immer wenn keine Feinde mehr im Kampf sind Grußfrequenzen öffnen. Daher rate ich davon ab den Kampf vom Computer übernehmen zu lassen. 2. Und auf der Hauptkarte nach Möglichkeit immer Rufen wählen, sofern keine feindlichen Schiffe im System sind (in dem Fall ist 1. angebracht). Zwar greift der Edo-Gott nicht gleich in der ersten Runde an (da hat er wohl seine "Grußfrequenzen" offen), aber in der 2. Runde gehts dann zur Sache. So lief es bei mir ohne Probleme.

Duredhel
05.08.2006, 08:34
Ich spiel BOTF auch noch recht aktiv, wobei ich immer ferengi nehme, die sind einfach nich zu schlagen. =)

Chris_Master
05.08.2006, 10:12
Hast aber nen Foto von den Trill ;)

Also was soll ich sagen. Ich hab alles mal gerne gespielt. Die Föderation wird ja schnell langweilig, weil sie deutlich die stärkste Fraktion im Spiel ist. Ich hab eine große Herausforderung beim Spielen der Cardassianer und auch bei den Klingonen gefunden. Also im MP spiele ich grundsätlich Cardassianer.

Mit Ferengis bin ich auch relativ gut zurecht gekommen, dafür waren die Romulaner eine Rasse, die ich irgendwie gar nicht spielen konnte. Also ich hab es zwar auch geschafft, mit den Romulanern die Welt(raum)-Herrschaft an mich zu reißen, aber ging irgendwie nen bissl schwerer.

Klingonen sind sehr schwer zu spielen, wenn man keine kleinen Rassen hat (und eine winzige Weltkarte *fg*). Also Föderation spiele ich so gesehen gar nicht mehr (es sei denn ich hab nur 2 Stunden zeit oder so *gfg*.

Adolar
05.08.2006, 12:19
Hast aber nen Foto von den Trill ;)

Mit Ferengis bin ich auch relativ gut zurecht gekommen, dafür waren die Romulaner eine Rasse, die ich irgendwie gar nicht spielen konnte. Also ich hab es zwar auch geschafft, mit den Romulanern die Welt(raum)-Herrschaft an mich zu reißen, aber ging irgendwie nen bissl schwerer.

Was gibt es mit den Romulanern nicht klar zu kommen:?: Durch ihre Tarnvorrichtung bist du im Kampf immer als erster mit "feuern" drann und die Spionage/Sabotage ist auch nicht schlecht.:rolleyes:

Duredhel
05.08.2006, 16:50
Klar spiele ich gelegentlich auch mal die anderen Rassen nur im MP nehme ich immer Ferengi. Wobei ich mit den Cardassianern garnich zurecht komme.

By the way was war denn das größte System dass ihr gefunden habt?
http://www.directupload.net/show/d/780/suoA2zTI.jpg

Bele
05.08.2006, 17:30
Man bittet um Hilfe und erhält sie sogar! Vielen lieben Dank und eine weitere Frage:

Auf Duredhels Screenshot sieht man "diagonal schraffierte" Sektoren des Alls und Zahlen innerhalb der einzelnen Sektoren - was sagt das über diese Sektoren aus?

mfG
Bele

Duredhel
05.08.2006, 18:39
Die diagonal schraffierten systeme sind neutrale Zonen, die den jeweils angrezenden Rassen gehören. In dem Fall Mir (Ferengi) und dem Comp (Förderation).
Die Zahlen in den Systemen zeigen die aktuelle Bevölkerungszahl in dem System mal 1 Mio. an.
In Acamar sind es 525 also 525.000.000 Einwohner

Wolf_359
06.08.2006, 12:18
By the way was war denn das größte System dass ihr gefunden habt?
http://www.directupload.net/show/d/780/suoA2zTI.jpg Sorry habe leider kein Bewesbild, aber das war auch etwa in der Größenordnung wie in deiner Duredhel, wenn nich sogar n bischen größer.

Bei mir wars das System Vulcan ;)

Achso wegen den Edo:
The_Saint hat da schon ganz recht. Ich empfehle ebenfalls immer, im Kampffall, Grußfrequenzen öffnen bis ihr die Edo eingegliedert habt. Danach baut ihr ne Sternenbasis im System und postiert ein paar Schiffe. Sollte dann ein böser Cardassianer oder so vorbei kommen auf keinen Fall sofort auf "automatisch" klicken. Übernehmt den Kampf selbst, sonnst könnt ihr euch jedes mal ne neue Basis bauen :?

Naja einfach alle Schiffe den Bösewicht angreifen lassen und den Edo-Gott sein eigenes Ding durchziehen lassen. Wenn nur noch seine und eure Schiffe über sind, lasst ihr einfach alle Schiffe die Grußfrequenzen öffnen, dann passiert euch nüx.

Raeler
06.08.2006, 15:10
hi!!:)

wollte mal fragen wo man das spiel jetzt noch herbekommen kann und ob es sich lohnt das spiel noch zu kaufen??

läuft es auf xp?

und wie gut is die grafik...=)

lg und thx tobi!

Bele
06.08.2006, 15:28
Ob es so noch im Handel zu haben ist weiß ich nicht und möchte es stark bezweifeln, du wirst es wohl übers Internet ordern müssen.
Was die Grafik angeht so sieh dir einfach Duredhels Screenshot an. Die Grafik in den Raumkämpfen angeht: Pixelige 3D-Engine - hier einige Beispiele (Föderation gegen Borg)
So sieht das Raumkampfinterface aus:
http://tog.schmumpf.de/screenshot.shtml?/reviews/botf/botf008.jpg
Und so ein laufender Kampf:
http://tog.schmumpf.de/screenshot.shtml?/reviews/botf/botf010.jpg

mfG
Bele

Raeler
07.08.2006, 18:05
na is doch nich mal schlecht!!

kennt jemand ein aktionshaus außer ebay, wo man das spiel noch neu bekommt?

weil ich denke star trek legacy wird jetzt nicht SO der renner irgendwie.... v.a was man bis jetzt so gehört hat finde ich!

danke mfg tobi

Bele
25.08.2006, 17:38
Mir ist nichts bekannt aber manchmal liefern Google(tm), Metager und Artgenossen ganz brauchbare Ergebnisse bei solchen Fragen...

Achja: wie etabliert man Handelsrouten?
mfG
Bele

HeidN
25.08.2006, 17:47
handelsrouten kannst du extra im handelsfenster eingeben.

auf dem bildschirm der galaxie unten wo man auch die karte groß machen kann ist ein Handels-Button

einfach anklicken, Welten auswählen und dann die Ziele zuweisen :)

Sanguinius
25.08.2006, 20:02
kewl das spiel hab ich auch und ich zogge es immernoch gerne. wenn jmd ma bock hat es über mp zu zoggen kanner mir ja icq schreiben 317366360 ;)

Admiral D.
16.09.2006, 15:12
Ich hätte auch mal wieder Lust, BOTF im MP zu spielen. Habe auch schon einige von euch per ICQ angeschrieben.

Mein ICQ-Nick lautet: dvdmagazine.
Damit ihr wisst, wer ich bin.

Ich hoffe ich werde ein paar Mitspieler finden.

Wer Lust hat, zu spielen, kann sich ja per ICQ bei mir melden.

Vego
10.11.2006, 18:47
mal ne Frage spielt jemand noch BOTF? Ich selber habe noch nie online gezockt darum, wenn sich jemand findet würde ich gerne das Klingonische Imperium siegreich etablieren^^

Chris_Master
10.11.2006, 19:39
mal ne Frage spielt jemand noch BOTF? Ich selber habe noch nie online gezockt darum, wenn sich jemand findet würde ich gerne das Klingonische Imperium siegreich etablieren^^

Um genau zu sein, spielen wir, wie die Blöden, BotF ... und es wäre sicherlich möglich dich in die Community mit einzubinden

Vego
10.11.2006, 19:51
Um genau zu sein, spielen wir, wie die Blöden, BotF ... und es wäre sicherlich möglich dich in die Community mit einzubinden

oh das wäre super^^ wusste nicht das es so aktiv hier gespielt wird :D

Admiral D.
12.11.2006, 16:28
@Vego: Wir haben sogar unser eigenes Forum und einen IRC, extra für das Spiel: http://botf.exi-cgi.de (http://botf.exi-cgi.de/).

Momentan sind wir 31 mehr oder weniger aktive Mitglieder. Du kannst natürlich gerne jederzeit teilnehmen.

Und meine ICQ-Nummer: 234153136. Kannst dich gerne mal melden.

Deb100
21.11.2006, 17:08
Also ich spiele BOTF für mein Leben gerne!
Das größte System, das ich je gefunden hab, war Trill mit unglaublichen 625 Einwohnerzahlen. Sowas is mir vorher und nachher nie mehr passiert. War aber echt Hammer! Bis die Borg gekommen sind und isch meine ganze Flotte aus dem Krieg holen musst um die zu besiegen. Da hab ich dann viele Trills verloren.
Im Moment spiel ich aber am liebsten mit den Ferengi, weil mir die Föderation zu einfach ist und die Ferengi keinen Skrupel bei Krieg haben.:lol:

Chris_Master
21.11.2006, 22:05
Also ich spiele BOTF für mein Leben gerne!
Das größte System, das ich je gefunden hab, war Trill mit unglaublichen 625 Einwohnerzahlen. Sowas is mir vorher und nachher nie mehr passiert. War aber echt Hammer! Bis die Borg gekommen sind und isch meine ganze Flotte aus dem Krieg holen musst um die zu besiegen. Da hab ich dann viele Trills verloren.
Im Moment spiel ich aber am liebsten mit den Ferengi, weil mir die Föderation zu einfach ist und die Ferengi keinen Skrupel bei Krieg haben.:lol:

Das ist der Grund, warum ich Zufallsereignisse sehr gerne deaktiviere. Das Verhältnis zwischen positiven und negativen Zufallsereignissen ist bestimmt 1:10 oder so. Naja das Spiel ist einfach Wahnsinn. Auch wenn es mich wundert, dass die Leute die das Spiel online zocken immer nur mittlere Karten haben wollen und schon auf Tech-Stufe 3 oder 5 (ich kenne die Namen jetzt nicht ... 5 = Imperium (glaube ich)) anfangen wollen. Also ich bevorzuge die Frühphase - also wenn dann richtig :rolleyes:. Das mit der mittelgroßen Galaxie ist ja noch akzeptabel. Aber ich baue meine Rasse halt am Liebsten von 0 an auf.

Deb100
21.11.2006, 22:13
Ja, ich bau mein Imperium auch lieber von null auf.
Mit den Zufallsereignissen hab ich meistens keine Probleme, weil ich meine ganze Flotte meistens rechtzeitig zusammenziehen, um z.B. die Borg zu besiegen.

Vok´Dal
24.11.2006, 14:05
Zufallsereignisse sind furchtbar...nicht unbedingt wegen den Borg...sondern wegen der Supernova...gerade in der Frühphase des Spiels ist das ein sofortiger Genickbruch...grade all mein Geld (als Klingone) in den Beitritt der Sheliak investiert (bei denen dauerts besonders lang) , se treten bei und 2 Runden später kommt das Nova Ereignis und sprengt das System...alle Schiffe im Orbit futsch und 380 Milliarden tot...logisch das es meine mit Abstand beste Welt war...auf selbst kolonisierten Welten ist mir das bisher nie passiert, was aber auch am Verhältnis kolonisieren/beitreten liegen kann.

Ich finde übrigens auch nur die Frühphase interessant...samt großem Universum...

Wenn das hier so viele spielen..wie macht Ihr das im MP...geht doch bloss LAN oder? Habt Ihr etwa VPN?

Und was ist aus diesem "ab Runde X wirds langsam" Problem geworden, gibts das noch?

Skullwarrior
24.11.2006, 14:42
Mit netten Programmen wie Hamachi kann man übrigens Spiele, die ursprünglich nur via LAN spielbar sind, auch via IP spielen ;)

Vok´Dal
24.11.2006, 15:16
kenn ich zwar nicht, aber das ist dann ja wohl so ne Art VPN Simulator...

Admiral D.
25.11.2006, 02:57
kenn ich zwar nicht, aber das ist dann ja wohl so ne Art VPN Simulator...

Naja, so ähnlich. Also, das Programm simuliert ein LAN. Man kann eine ganz normale LAN-Verbindung aufbauen, und das eben über das Internet. Man könnte es also auch Fake-LAN nennen, bei dem Fake-IPs benutzt werden.

Unser größtes Problem ist der altbekannte "Wenn's bei einem abstürtzt, stürtzt es bei allen ab"-Bug.

Diese Verlangsamung ab X-Runden gibt es wohl noch, aber der ist halb so schlimm und hält sich bei der Version 1.02 in Grenzen.

Zum Glück hat das Spiel aber Autosave, sodass man auch mit Abstürtzen noch recht gut spielen kann, solange es nicht alle 5 Minuten abstürtzt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit bestimmten Mitspielern weniger oder gar nicht abstürtzt, bei anderen dagegen häufiger. Warum das so ist, hab ich noch nicht so ganz rausgefunden.
Am meisten stürtzt es aber mit 5 Spielern ab, es sei denn es läuft bei allen stabil, aber wie hoch ist da schon die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist.

@Vok'Dal: PS: Du kannst gerne mitspielen. ICQ und die BOTF: United-Adresse steht einge Posts höher.

Vok´Dal
14.02.2007, 15:54
besser spät ne Antwort als nie...ich mach mit *g*

Avinus
20.02.2007, 19:14
Spielt noch jmd???

Habe es mal wieder rausgeholt aus dem schwarzen Loch, habe bis nur SP gespielt bin wohl nicht so der Profi darin aber MP würde ich schon gern zocken.

Wäre nett wenn sich jmd per PM melden würde damit man sich austauschen kann ( ICQ, MSN oder so).

BITTE MELDEN !!!!! AVINUS IST SO ALLEINE ;)

Live long and prosper

Romulus
12.03.2007, 15:08
Hi
Ich spiels noch ab und an aber immer nur gegen den PC.
Würde mich mal interresieren wie es mit anderen läuft.
Also ich hätte mal Lust. Ich werde dich heute Abend mal im ICQ Adden.

Romulus

Littledave
12.03.2007, 16:33
naja ich hab es mir gekauft das game schon lange mal.. fand es aber nie bahnbrechend und hab dann die finger davon gelassen.. ist mir irgendwie zu schwer^^XD

ed

Mr_Morden
13.03.2007, 07:50
also ich hätte auch noch lust das zu zocken, habs noch da :)
aber wenn, dann nur am we, weil ansonsten habe ich nicht genug zeit - so ein spiel dauert ja schon seine zeit :)

Romulus
14.03.2007, 22:40
WE geht bei mir auch, also ich bin dabei. wenn jemand kann und will.
Ich hab garkeine Ahnung wie es Online funkt, und wie es ist gegen andere Humanoiede zu zocken.

Vok´Dal
28.03.2007, 15:40
ich wäre auch dabei, aber eher unter der Woche wenn möglich...

Syphoon
24.05.2007, 17:58
ich bräuchte dringend hilfe bei dem spiel.ich kann zwar das spiel installieren aber es startet nicht sondern bricht mitten beim laden ab.kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt?????

Higgy
24.05.2007, 17:59
Hast du WinXP? Patch installiert?

Vok´Dal
24.05.2007, 18:01
also bevor mein Lappi zu Dell ging hab ich auch nochmal schnell BotF installiert, lief sofort anstandslos und ohne Murren...wird dir natürlich nich weiterhelfen...sorry

Higgy
24.05.2007, 18:05
Hast du denn nun den Patch installiert oder nicht?

Syphoon
24.05.2007, 19:05
welchen patch ich finde nur einen 1.02 und dann auch nur in englisch.kann mir jemand vielleicht sagen wo ich den herbekommen kann??

Higgy
24.05.2007, 19:44
http://derfele.heimserver.de/.user/users/strategie/bof/Botf102g.exe
dort z.B.

Syphoon
24.05.2007, 19:51
ich bedanke mich für die hilfe von dir.noch eine frage bekomme ich dort auch den xp patch??

Higgy
24.05.2007, 20:19
http://members.aon.at/zelli/others.htm

Ich glaub das isser ;)

Syphoon
24.05.2007, 21:20
also ich glaub ich hab jetzt alles den 102 patch den xp patch und sogar nen nocd crack vorsichtshalber.....ich hab das spiel installiert den 102 patch ausgeführt und ebenfalls den xp patch aber es regt sich überhaupt nicht er lädt das spiel nicht........hab ich was falsch gemacht oder woran kann es liegen?????:(

Malle
26.05.2007, 16:36
das bedeutet fast immer, dass deine stbof.ini im Hauptverzeichnis von botf einen falschen cdpath oder hdpath hat. überprüf die Datei und probier z.B. folgende Alternative: cdpath=.\

Kerwyn
19.07.2007, 10:32
Für alle Fans, die es noch nicht wissen:

Seit ungefähr 2 Jahren wächst eine kleine Community bestehend aus BotF-Spielern heran, die einfach nicht "loslassen" können und immer noch passioniert spielen.
Wenn ihr Lust habt, registriert euch einfach auf http://www.botf-united.de/jgs_portal.php dort wird euch auch erklärt, wie ihr über das Tool hamacchi ein virtuelles Netzwerk erstellen und Botf über Internet spielen können.

Und falls ihr immer noch auf ein Botf 2 hofft, gibt es schon mehrere Fanprojekte wie z.b. Birth of the Empires ( http://sirpustekuchen.si.funpic.de/phpBB2/index.php ) oder die der Amis ( http://botfii.armadafleetcommand.com/index.php )

Aber wie es aussieht, ist noch kein wirklich würdiger 1:1 Nachfolger in Sicht, da aus meiner Ansicht, das einzig fähige - fähig deshalb, weil sie sehr schnell, sehr gute Ergebnisse im Vergleich zu den anderen gebracht haben- Team, das von SirPustekuchen's BotE programmierern, leider keinen Nachfolger sondern ihr eigenes Game mit ähnlichem Prinzip herstellen. Bei BotE gibt es nämlich Ressourcenmanagment, was aus meiner Sicht das Spiel komplett verändert.
Wenn man etwas ändern müsste, dann vll. das Balancing oder dass man bei Spielstart wenigstens die Anzahl der Kolonien oder andere Dinge, wie die Startmoral verändern kann oder die Engine aufpäppeln, damit die Kämpfe nicht schon bei einer Gesamtanzahl 30 Schiffen abstürtzen, das das Spiel nicht aktuelle Grafikchips nutzt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Botf ist ein geniales Spiel, aber meistens spielt man im MP nur knapp 150 Runden, verliert dann seine hauptflotte und hatt dann schon verloren, weil einem die Moral für die Produktion fehlt und weil man ca. 80 Runden gebraucht hat um die Flotte aufzustellen.

Malle
19.07.2007, 14:38
Aber wie es aussieht, ist noch kein wirklich würdiger 1:1 Nachfolger in Sicht, da aus meiner Ansicht, das einzig fähige - fähig deshalb, weil sie sehr schnell, sehr gute Ergebnisse im Vergleich zu den anderen gebracht haben- Team, das von SirPustekuchen's BotE programmierern, leider keinen Nachfolger sondern ihr eigenes Game mit ähnlichem Prinzip herstellen. Bei BotE gibt es nämlich Ressourcenmanagment, was aus meiner Sicht das Spiel komplett verändert.

danke erstmal fürs Lob aber das mit dem 1:1 ist ein typischer Fall von denkste ;) denn du kannst das Ressourcengedöns frei nach unserem ehemaligen Kanzler einfach abstellen, indem du mit den Editoren die Ress-Kosten aller Bauwerke und Schiffe entsprechend auf Null oder sehr wenig setzt -> fertig.

Wir sind darum bemüht, so gut wie möglich botf nachzubilden und alles was wir zusätzlich machen, auch irgendwie modbar bzw. abschaltbar zu machen. 3D-Kampf würd ich auch gerne sehen, aber dazu brauchen wir Leute, die die Zeit und das Können haben, sich in 3D-Developerprogramme wie Blitz3D oder Irrlicht einzuarbeiten und das praktisch als eigenes Projekt in unserem Projekt durchziehen.

Für passende 3D-Modelle wird bereits fleißig gesorgt von den Leuten der englischsprachigen botf2-Fraktion.

Kerwyn
19.07.2007, 21:45
Nja, war ja schon etwas länger nicht mehr im BotE-Forum, aber warum habt ihr eig. noch nicht Jigaly gefragt? Der hat doch auch schon einige Modelle und Skins angehäuft...

Malle
19.07.2007, 21:52
Jig hat kürzlich eine kleine Mini-Demo seiner 3D-Kampfaußenansicht (leider anderes Spielegenre, daher nicht wirklich verwendbar als taktischer Kampf) veröffentlicht, die aber noch einigen Spielraum für Verbesserungen lässt ums mal vorsichtig zu formulieren ;). Aber sowas ist halt viel Arbeit, deshalb bedarf es doch schon einem Extra-Team (2-3 Leute müssten ausreichen), um das ganze in einer vernünftigen Zeit unter einem Jahr halbwegs hinzubekommen. Allzu schwer soll es ja nicht sein, sowas in BlitzBasic zu programmieren (frag mal Flocke bei euch).

Habt n neuen Seiten-Look hab ich gesehen, sieht gut aus, das Portal!

Gul_Dukat
17.08.2007, 15:31
Kennt noch jemand das gute alte Star Trek BoF von Micropose? wenns von denen war :D

Es ist wie Orionm oder Civilisations, nur im All mit den 5 Imperien des Star Trek Universums :)

ich liebte botf und habs auch in der msn gaming zone gespielt, über lan und stundenlang offline bzw single player ^^

cardies und klingonen am liebsten, schade fand ich nur das man die schiffe der angegliederten rassen net bauen konnte.

habe keine cd mehr

Alexya
17.08.2007, 16:03
Bitte keine Aufrufe zu Illegalen sachen. Wenn du einen Link präsentierst, der bestätigt das BotF legal runtergeladen werden darf, darfst du erneut nachfragen.

Gul_Dukat
17.08.2007, 19:29
Bitte keine Aufrufe zu Illegalen sachen. Wenn du einen Link präsentierst, der bestätigt das BotF legal runtergeladen werden darf, darfst du erneut nachfragen.

ups

evtl möchte mir wer sein "orginal" verkaufen da er ja noch die "sicherungskopie" hat?

angebot per pn plz

Malle
19.08.2007, 13:13
lad dir doch erstmal unser botf2 runter, ist eh IMHO viel schöner, es sei denn du hast keinen 1280x1024er Monitor, dann machts keinen Spaß ;). Ansonsten schau dich doch mal unter google um, es gibt da gute mod-sites. Das game selber kannst du natürlich für teuer Geld bei Ebay bestellen..

Vok´Dal
20.08.2007, 12:20
botf2? meinst das "Browserspielchen"?

Nebenbei, CD samt Originalhülle noch vorhanden, wenn es brauchst meldest dich...

Malle
21.08.2007, 12:37
Browserspielchen... *beleidigt* ;)

ein volles botf-remake, das mein ich. Birth of the Empires heißt es und falls du Screenshots sehen willst, geh auf www.botf2.com/bote (http://www.botf2.com/bote)

Vok´Dal
21.08.2007, 12:41
ach des...hat ich schonmal runtergeladen, aber fand ich irgendwie "anders" als BotF...und keine 3 D Sequenzen...deshalb hab ich mich nich reingearbeitet...hat das nicht eh noch Beta Status?

Versteh mich nicht falsch, grundsätzlich grandiose Idee, aber mein Fall isses nicht...

Malle
21.08.2007, 13:49
muss ja nicht.

Es hat genaugenommen prä-alpha-status, weil noch nicht alle Features (aber schon fast alle) implementiert. danach (in etwa einem Jahr ungefähr) wird es offiziellen Alphastatus bekommen und auf betaniveau getestet (ok, der Exkurs wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber um es auf den Punkt zu bringen, eigentlich ist das, was vielerorts als Beta verkauft wird, per definitionem eigentlich alpha *ausschweif*). 3D ist momentan unsere Schwäche, da niemand explizit das programmieren will im Team, wird es wohl ganz am Schluss erst als Gemeinschaftsprojekt in Angriff genommen werden. 3D Modelle jedenfalls werden von den Amis schon fleißig vor-erstellt.

nächsten Monat gibt es übrigens ein Update mit verbesserter KI, die nun auch Systeme erobert, implementiertem Geheimdienst und die Hanuhr als spielbare Rasse. Dann kann man dann zu viert übers Internet gegeneinander spielen!

Andy234
09.03.2008, 01:05
Habs gerade wieder rausgekramt,so zusagen alle Jahre wieder:D
Was liebe ich an diesem Spiel?
Hmm,....erstens wahrscheinlich weil es ein auf Runden basierendes Spiel ist.Man also nicht in ein hektisches Mausgewussel fallen muss.
Vieleicht auch weil es eines der ersten PC-Spiele war die ich mir überhaupt gekauft habe.

Habe hier irgendwo gelesen das einige mit den Borg schwierigkeiten hatten,mich haben die Borg nie assimiliert.Erwischen mal 2-3 Planetensysteme aber dann sind sie fällig.Kleiner Tip:D Diese Systeme schnell wieder besiedeln sonst folgen weiter Borgschiffe;).Wenn man spät auf die Borg trifft und diese schon die anderen bespielbaren Parteien(z.B.Klingonen,Romulaner)befallen haben tummeln sich oft 3-4 Borgschiffe im Spiel!

gruß Andy

Timeforce
16.05.2008, 23:26
Hier is auch noch ein BOTF Zocker.

Find das Spiel immer noch richtig geil :)

Eaglesix
27.07.2008, 19:00
Botf ist eigentlich bis Heute eines meine (Star Trek - ) Lieblingsspiele!

Leider fristet es ein Schattendasein und wurde für mich völlig unverständlich annodazumal mit 59% bewertet..

MfG

Malle
29.07.2008, 19:10
so unverständlich war das nicht, wenn man bedenkt, dass bei vielen das Spiel nicht lief und der memory bug auf den damaligen Computern schon ziemlich genervt hat. Dazu die schlechte KI, die nervigen Borg auf "Unmöglich", die man sicher besser hätte balancen sollen, da der Schwierigkeitsgrad der einzige war, der wirklich herausfordern konnte (obwohl, nicht wirklich ;)) und noch der schiffe-verschrotten - bug, durch den man tonnenweise Geld scheffeln konnte und damit riesige Flotten ernähren konnte (de facto IP in Credits 1:1 Umwandlung), was spieltechnisch eindeutig den Spieler mit den meisten Dilithiumplaneten bevorzugt hat. Bei letzterem konnte man sogar praktisch einpacken, wenn man gegen einen gleichstarken menschlichen Spieler ein Dilithiumplanetensystem verloren hat.

Zwar konnte man sich einigen, den Exploit nicht zu nutzen, aber man weiß ja wie das is, ein kleines bissel cheaten merkt der andere ja sowieso nich, gell.. ;)

Eaglesix
29.07.2008, 19:54
Ich höre zum ersten mal von diesen Fehlern... das einzige was ich bemängeln muss ist lediglich der Schwierigkeitsgrad "unmöglich" wos manchmal wirklich einfach zu schwer zugeht.. allerdings kann man Sonderereignisse auch einfach abschalten :)

Naja irgendwie hab ich als Star Trek Fan wohl auch eine zu voreingenommene Meinung zu BOTF.

Multiplayer hab ich kaum gespielt, da eine Internetverbindung ja damals keine Selbstverständlichkeit war und mir dieses Microsoft Service auch net wirklich zusagte... Was ich damals mitbekommen hab, gabs sowieso recht wenig Leute, die diese Möglichkeit wahrgenommen haben.

Malle
29.07.2008, 21:43
Die Borg gehörten aber einfach dazu und es tat schon weh, die immer auf OFF in der stbof.ini setzen zu müssen, wenn man gleichzeitig noch gute KI-Gegner haben wollte, die übrigens nie mit den Borg zurecht kamen und ausnahmlos immer all ihre Systeme letztendlich verloren, wenn man nur lange genug wartete..:rolleyes:

Multiplayer haben wir immer über LAN gespielt. Das waren echt super Partien obwohl das Spiel doch öfters mal ausstieg, aber dafür gabs ja den auto save ;).

Sicher war botf super, ich habs auch geliebt damals, allerdings kann ich die Leute schon verstehen, die damit unzufrieden waren, weil es eben einfach einen unfertigen Eindruck macht, gerade was die belämmerte KI angeht :).

Aus dem Grund bin ich ja auch beim gameplay-mäßigen inoffiziellen Nachfolger Birth of the Empires aktiv :cool:.