PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Dominion Wars

Justus Bela
20.07.2006, 14:45
Moin ,

Ich bin günstig an das Spiel rann gekommen und musste jetzt leider feststellen das es unter XP nicht startet.

Ich habe schon den offizielen XP wie den inoffizielen XP patch ausprobiert.
Von der deutschen Version 1.3 auf die empfohlende 1.4 gepatcht.

Meine Farbqualität von 32 auf 16 Bit gestellt. Die Auflösung runtergedreht.
Den Windowskomplibiltät´s Modus ausprobiert.

Die googelei hat mich auch nur im Kreis geschickt. Das einzige was ich dabei festgestellt habe das bei einige das Spiel seltsamerweise immer mit einer dieser Maßnahmen funktionierte oder auch nicht. Aber leider keinen allgemeingültigen Lösungsweg gefunden.

Hat jemand hier ne Idee ?

Syn
20.07.2006, 16:13
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Spiel, ich weiss nur das es gameplaytechnisch ganz interessant ist =)

Ich werde mich mal schlau machen wenn ich Zuhause bin.

Gamar
20.07.2006, 16:28
Das wird doch nie was!

Installier Windows 98!

Chris_Master
20.07.2006, 21:30
Also unter XP hab ich es schon installiert und zum Starten bekommen ... allerdings macht der Mauszeiger seine Bewegung nur mit einer deutlich erkennbaren Verzögerung sodass das Spiel unter XP für mich unspielbar ist ...

Justus Bela
20.07.2006, 22:37
Das mit dem Mauszeiger ist das XP-Problem. Entweder man hat diese Verzögerung oder es startet gar nicht.

Für beides gibt es eine simple Lösung die aber aus irgendwelchen Gründen nicht bei allen funktionieren. Anders gibt es aber auch XP User die mit DW gar keine Probleme haben.

Ich habe mittlerweile einen Patcher gefunden der DW komplett auf XP patcht mit allen nötigen Einstellung in den Untermenü´s.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Derzeit denke ich daß das Spiel mit meiner Grafikkarte nichts anfangen kann.

Gamar
20.07.2006, 23:34
Versuch mal deine Grafikkarten Einstellungen, diese DirectX 7 oder 8 kompatibilität einzustellen...

Grafikkarte ist auf jedenfall normalerweise das Problem *G*