Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner lieber Lukas
Bitte schaut euch das mal an, vieleicht kennt es ja jemand, ich bin einfach sprachlos, aber bildet euch erstmal selber eine Meinung...
http://www.chilloutzone.de/files/05050905.html
http://www.chilloutzone.de/files/05051001.html
(http://www2.tumirnichtweh.de/sleepless/lukas2.wmv)
Oh mein Gott wie kann ein Kind nur so schlimm sein ich weiß nich was ich als Vater getan hätte
Schade das man sowas nicht einschläfern lassen kann :D
Ihm eine geklebt (natürlich nicht wirklich heftig), damit er mal aufwacht.
Was mich viel mehr interessiert ist, wie es so weit kommen konnte. Die Kinder selbst sind an sowas auch nicht alleine schuld...
Ja und nein Kinder sind leicht beeinflussbar natürlich nicht alle aber die meisten (konnte das an meinen jüngeren Vettern damals üben :D) und da kommen heute mehr äussere einflüsse dazu als vor sagen wir 20 Jahren aber wenn ich das richtig gesehen habe hat der Vater ihm eine gewischt das bringt also nüschts (gewallt löst eigentlich fast immer einen gegenteiligen effekt aus).
Stellt euch denn erst als Jungendlichen vor! Ich habe da drei solcher exemplare in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wenn das mein Kind wäre hätte ich wirklich angst das mir mal die Hand ausrutscht, das einzige was mir einfällt zu tun, ist professionelle Hilfe zu suchen, wie einen Kinderpsychater
ich hätte mir soetwas bei meiner Mutter damals nicht erlauben können, ich wäre des lebens nicht mehr froh gewesen...
da hilft keine psyhologie nur ne tracht prügel. und dann zeit lassen zum nachdenken.
lasst mal den fregger grösser werden, der schlägt ja alles kurz und klein wenn ihm was nicht passt.
man sieht ja auch das er keinerlei respekt vor den eltern hat.
wenn das meiner wäre der hätte hausarest bis zum achzehnten lebensjahr. und dann ein tritt in den hintern.
ich weis hört sich vileicht alles etwas sehr hart an.
aber ich kann mich angesichts dieser videos, glücklich schätzen das mein sohn auf mich hört wenn ich ihm was sage. und das macht er ohne das man gewallt anwenden muss.
mann..... bin echt ein glückspilz mit meinem kind.
Littledave
29.06.2006, 22:57
Oh mein Gott!!!:shock:
0 aber auch wirklich 0 respekt vor den eltern!
so ein frecher kerl.. ich bin jeden falls nicht so wie der und bin auch ers (12):oops:
aber die sagen dem eigentlich auch nie was und nehmen auch keine massnahmen noch mal ein dumpfes und starres :shock: !
ed
Chris_Master
29.06.2006, 23:21
Also als erstes will ich mal sagen, dass das natürlich nachgespielt ist (und ich kann mir vorstellen, dass es auch nen bissl übertriebener dargestellt wird, als es eigentlich in der Realität ist), ABER:
Also ich würde das ganz einfach machen ... wäre es wirklich mein Kind, dann würde ich es einfach mal für ne zwei, drei Tage einfach links liegen lassen. Was denkt ihr, wie das wirkt, wenn so ein kleiner Bub mal 48 Stunden nicht beachtet wird und auch nichts zu essen bekommt oder so? Irgendwann fängt er an zu winseln ... ist zwar herb, aber irgendwas muss man ja dagegen tun. Und da ich Kinder gern hab, bin ich mir sicher, dass ein Schlag oder mehrere in dieser Situation wohl eher das Gegenteil bewirken würden.
Ich frage mich auch, wie Kinder überhaupt erst so werden können. Aber ich denke mal, dass eine zu lasche Erziehung nicht daran Schuld ist. Es ist einfach der falsche Umgang ... in der Schule oder in der Freizeit. In diesem Alter sollte man wohl noch dazu verpflichtet sein, sein Kind dauernd zu überwachen (also mit welchen Freunden es rumhängt und sowas) ... Und dann muss man eine richtige Erziehungsmethode finden (ihr wisst ja: Gewalt erzeugt Gegengewalt) ... vielleicht fühlt er sich gegenüber seines großen Bruders auch einfach nur vernachlässigt und versucht mittels dieses Verhaltens eine Art "Kontakt" zu den Eltern aufzubauen.
Vielleicht war seine Mutter jedoch auch Klingonin oder Tellarit *hust* ... wegen der Anmerkung, werd ich jetzt bestimmt wieder zerfleischt :mad:
Littledave
30.06.2006, 07:40
Also als erstes will ich mal sagen, dass das natürlich nachgespielt ist (und ich kann mir vorstellen, dass es auch nen bissl übertriebener dargestellt wird, als es eigentlich in der Realität ist), ABER:
Also ich würde das ganz einfach machen ... wäre es wirklich mein Kind, dann würde ich es einfach mal für ne zwei, drei Tage einfach links liegen lassen. Was denkt ihr, wie das wirkt, wenn so ein kleiner Bub mal 48 Stunden nicht beachtet wird und auch nichts zu essen bekommt oder so? Irgendwann fängt er an zu winseln ... ist zwar herb, aber irgendwas muss man ja dagegen tun. Und da ich Kinder gern hab, bin ich mir sicher, dass ein Schlag oder mehrere in dieser Situation wohl eher das Gegenteil bewirken würden.
Ich frage mich auch, wie Kinder überhaupt erst so werden können. Aber ich denke mal, dass eine zu lasche Erziehung nicht daran Schuld ist. Es ist einfach der falsche Umgang ... in der Schule oder in der Freizeit. In diesem Alter sollte man wohl noch dazu verpflichtet sein, sein Kind dauernd zu überwachen (also mit welchen Freunden es rumhängt und sowas) ... Und dann muss man eine richtige Erziehungsmethode finden (ihr wisst ja: Gewalt erzeugt Gegengewalt) ... vielleicht fühlt er sich gegenüber seines großen Bruders auch einfach nur vernachlässigt und versucht mittels dieses Verhaltens eine Art "Kontakt" zu den Eltern aufzubauen.
Vielleicht war seine Mutter jedoch auch Klingonin oder Tellarit *hust* ... wegen der Anmerkung, werd ich jetzt bestimmt wieder zerfleischt :mad:
ja denk ich auch das sowas mehr wirkt als schläge... aber zummindest ETWAS muss man unternehmen!
Kaplah Klingonen mutter :lol:
(ich wohl auch oder)
Mhm, beim diesem Kind ist das ganze aber schon sehr weit fortgeschritten.
Wenn du den Kerl ignorierst, kann man mit einigen Schlägen in die unangenehmsten Stellen rechnen.
Natürlich ist Gewalt keine Grundlage zur Erziehung. In sehr seltenen Fällen kann eine leichte Ohrfeige aber helfen, ein Kind zur Besinnung zu bringen.
Wenn man sie aber ständig einsetzt, gewöhnt sich das Kind daran.
Was für mich nicht in die Sparte Gewalt fällt, ist ein Kind in den "Schwitzkasten" zu nehmen oder anderweitig so festzuhalten, dass es sich nicht dagegen wehren kann.
Allerdings gibt es auch immer Ausnahmen, mit angeborenen Störungen, da kann man warscheinlich auch mit den besten Erziehungsmethoden scheitern.
Littledave
30.06.2006, 14:47
wie gings eigentlich mit dem kerl aus? konnte die "super-Nanny" ihn zur ruhe bringen?
Das wüsste ich auch gerne, ich konnte dazu leider nichts finden
wie gings eigentlich mit dem kerl aus? konnte die "super-Nanny" ihn zur ruhe bringen?
bestimmt!!!
ein schall dichter keller mit 1,5 m dicken panzertür:D
Littledave
30.06.2006, 20:07
bestimmt!!!
ein schall dichter keller mit 1,5 m dicken panzertür:D
hehe*gg* :lol:
di folge hätt ich gerne gesehen!:p
lern stunde: wie erzieht man einen kleinen frechen verzogenen jungen :D
Mal langsam Leute und ganz vorsichtig...
1. So ein Kind hat weder einen Tracht Prügel verdient noch sollte es irgendwo eingesperrt werden. Beides ist hier nicht erlaubt und würde für die Eltern mit Bewährungsstrafen oder Geldstrafen enden.
2. (Mal abgesehen davon, dass das evtl. nur gestellt ist:) Ein solches Kind ist schwer verhaltensgestört. Eine Supernanny oder andere Erziehung hilft da gar nichts. Selbst ein Psychotherapeut würde sich da die Zähne ausbeißen. Helfen kann da ausschliesslich eine langfristige stationäre psychologische Betreuung mit Medikation.
3. Das schlimmste an der Sache: Es gibt inzwischen immer mehr solcher Kinder. Selbst wenn das gezeigte evtl. nur gestellt ist, passiert so etwas häufiger in der Nachbarschaft, als man sich vorstellen kann. Insofern fehlen da in meinen Augen vor allem Grundlagenforschung und Ursachenforschung, damit wir in 20, 30 Jahren noch eine funktionierende Gesellschaft haben.
4. Bitte ich euch, weiterhin sachlich zu bleiben. Geschichten wie "Haut dem Kind aufs Maul" sind absolut kontraproduktiv (oder woher glaubt ihr, hat das Kind das gewalttätige Verhalten?).
My 4 cents..
Benjamink
30.06.2006, 21:48
Ach denkt ihr etwa Psychotherapeut Kacke bringt irgendwas?
Wenn einer aus dem Knast entlassen wird muss er doch zum sonem Psychotherapeut oder? Zack nach ein paar Monaten macht er wieder einen neuen Mord oder so. Das nutzt einfach nichts!
Fullquote
[ ] Ich habe Ahnung wovon ich schreibe.
[x] Ich habe keine Ahnung, um was es überhaupt geht.
Sorry, aber man sollte sich bei einem solch sensiblen Thema in meinen Augen erstmal für eine Meinung qualifizieren...
Littledave
30.06.2006, 22:02
ja das vieleicht nciht..
aber leuten die depressionen oder so haben oder sonst was kan ein psychoterapeut schon helfen(in den meisten fällen)
wiso würde es sie sonst noch geben?:p
ed
Mal langsam Leute und ganz vorsichtig...
4. Bitte ich euch, weiterhin sachlich zu bleiben. Geschichten wie "Haut dem Kind aufs Maul" sind absolut kontraproduktiv (oder woher glaubt ihr, hat das Kind das gewalttätige Verhalten?).
My 4 cents..
ich bin kein psychologe oder pedagoge. aber ich glaube nicht das der rotzlöffel geschlagen worden ist, und deswegen so geworden ist.
normalerweise ist ein geprügeltes kind eher ängstlicher natur, schüchtern und zurückhaltend. denn es will ja sein gegenüber nicht dazu bringen wieder geschlagen zu werden.
auch wenn man die filmausschnitte betrachtet, wie der bengel um sich schlägt und auf seine eltern eindrischt, zeugt eher von zurückhaltenden eltern, die ihr kind nicht schlagen.
angenommen die eltern wären gewaltätig zu den eigenen kindern, dann glaube ich nicht, das sie sich auch vor der kamera zurückgehalten hätten, dem fregger ein zu scheuern. und wenn es nur der reflex gewesen wäre.
ich denke mir die einzige schuld die man den eltern geben kann, ist vileicht das man es erst so weit hat kommen lassen, ohne so ein zu greifen, das der knabe seine lektion gelernt hat.
und das beste an solchen geschichten sind dann die nannys beim interview. wenn sie erzählen wie erschrocken sie waren, als sie das erste mal das haus betreten haben.
und dann plaudern die auch noch so als wenn die eltern komplette idioten wären, und keine regeln im haus gehabt hätten. die super nannys bringen denen ja erst bei das man regeln aufstellen muss, um im haushalt miteinander aus zu kommen. oohhh mannn!!!
nee aber mal im ernst, man muss sich da erst mal in die lage der eltern versetzen, die versuchen so ein rambo gross zu ziehen.
im nach hinein ist es natürlich leichter tolle ratschläge zu geben, und verschiedene vorgehnsweisen auf zu zeigen.
und ich denke mal da gehört schon eine ganze menge portzion mut da zu, um sich proffessionelle hilfe zu holen.
Stajerc so würde ich das nicht sagen denn nicht jeder Mensch reagiert gleich auf bestimmte situationen.
Wenn ich mich als beispiel benutze dann würde dein beispiel fast passen da ich wenn ich mich mal derbe daneben (wobei derbei bei mir im vergleich mit den heutigen Kindern fast schon harmlos ist) benommen habe eine geschäuert bekommen habe und ich verabschäue Gewallt was aber nicht bedeutet das ich nicht bereit bin mich oder andere zu verteidigen falls es notwendig ist.
Als gegenbeispiel kenne ich jemand (unausstehliche nervensäge) der eigentlich ständig prügel bekommen hat (und zwar ganz schön derbe) aber der ist ein richtiger Schläger Typ geworden.
Gerade als Spieler solltet ihr doch die Problematik kennen das gerne von der Obrigkeit Computerspiele dafür herangezogen werden als Sündenbock.
Die Probleme liegen aber an vielen Faktoren die gerne übersehen werden weil sie einfach nicht in das Weltbild des Betrachters fallen bzw. die unliebsame Warheit nicht zur kenntnis nehmen will.
man macht schon witze darüber^^ war ja klar, das hier habe ich auch gerade entdeckt
http://www.chilloutzone.de/files/05062205.html
könnte fast von Steffan Raabs sein ;)
Chris_Master
01.07.2006, 18:47
Wenn du den Kerl ignorierst, kann man mit einigen Schlägen in die unangenehmsten Stellen rechnen.
Also wenn er das bei mir machen würde, dann würde ich ihn eine Woche als Hund halten (soll heißen, dass er immer an eine Leine gekettet irgendwo festgekettet sein müsste ... muss ja nicht in meiner Nähe sein) ... du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb der dann plötzlich wird
1. So ein Kind hat weder einen Tracht Prügel verdient noch sollte es irgendwo eingesperrt werden. Beides ist hier nicht erlaubt und würde für die Eltern mit Bewährungsstrafen oder Geldstrafen enden.
Es gibt doch das elterliche Züchtigungsrecht ... also Eltern dürfen schon ziemlich weit gehen um Kinder zu erziehen ... Körperverletzung und so sind natürlich strafbar ... Wie gesagt, es kommt auf den richtigen Einsatz der Erziehungsmaßnahmen an.
Es gibt kein Züchtigungsrecht (mehr).
Vielmehr heisst es jetzt im Gesetz:
"Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung" (§1631 II BGB): "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
Insofern ist jegliche Gewalt gegen Kinder im Rahmen der Erziehung (außerhalb sowieso) von den Eltern ausgehend verboten. Und es kommt nicht aufs rechte Maß an, es ist schlichtweg gegen das Gesetz.
Chris_Master
01.07.2006, 20:00
Und wie sieht es bei Notwehr aus :rolleyes:?
Es gibt kein Züchtigungsrecht (mehr).
Vielmehr heisst es jetzt im Gesetz:
"Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung" (§1631 II BGB): "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
Insofern ist jegliche Gewalt gegen Kinder im Rahmen der Erziehung (außerhalb sowieso) von den Eltern ausgehend verboten. Und es kommt nicht aufs rechte Maß an, es ist schlichtweg gegen das Gesetz.
finde ich echt gut:rolleyes:
irgend wann endet es noch so, das man als eltern an der uni ein diplom machen muss um nachwuchs in die welt setzen zu dürfen.
ok schläge ins gesicht/kopf davon halte ich absolut nichts.
aber mit der flachen hand auf den hintern das lässt sich manchmal nicht vermeiden. oder auf zimmer schicken oder in die ecke stellen. man kann auch viel mit der stimme bewirken.
aber im endefekt egal wie oder was man macht, wenn man das kind tadeln oder bestrafen will, weil das kind was ausgefressen hat. wird sich das kind in diesem momment nicht besonders glücklich fühlen. dann trifft wieder der satz zur geltung
Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig."
für mich sieht das dann so aus....... als eltern mit kind steht man mit einem bein schon im knast.
nun sseleische Grausmamkeit, also einem Kind aus Strafe sein Zimmer ausräumen kann ich verstehen, soetwas hatte mich früher immer tief verletzt...
aber wenn man etwas wirklich schlimmes getan hat, finde ich einen klaps auf den Po kann man als erziehungsmaßnahmen sehen, als Kind fand ich das zwar natürlich total unfair, aber jetzt rückblickend verstehe ich das ja
Wie seht ihr das, wenn euch heutzutage einer so richtig auf die Fresse haut oder euch in den Arsch tritt? (Sorry für die direkte Ausdrucksweise)
Ich würde wetten, ihr wehrt euch. Ob mit Gegengewalt oder mit Anwalt oder was weiss ich.
Was können Kinder machen?
Darüber hinaus lädt ein "Züchtigungsrecht" zum Mißbrauch ein, ohne das man die Eltern dafür belangen könnte.
Was ist Recht und was ist Unrecht? Eine Ohrfeige, weil das Kind eine schlechte Note in der Schule geschrieben hat? Haue auf den Hintern, weil es zu spät nach Hause kommt?
Was kann ein Kind schlimmes machen, das Gewalt rechtfertigt?
Wie kann man Gewalt überhaupt rechtfertigen?
Guy Fawkes
02.07.2006, 12:59
mir kann einer sagen was er will!
guckt euch doch mal die kinnder von heute an.
die werden von generation zu generation immer frecher.
dieser ganze scheiß von antiautoritärer erziehung ist doch der größte mist!
"nein mein kleiner mach das nicht das ist nicht gut"
"stell es wieder hin"
"ach mein sohn der ist so, der muss sich entfalten"
wenn ich sowas schon höre, dreht sich mir der magen um!
ich sage ja nicht das man sein kind schlagen soll, um gottes willen, und schon gar nicht ins gesicht! aber so ein klapps auf den hintern hat noch niemanden geschadet!
Was ist Recht und was ist Unrecht? Eine Ohrfeige, weil das Kind eine schlechte Note in der Schule geschrieben hat? Haue auf den Hintern, weil es zu spät nach Hause kommt?
hier würde ich was schule angeht so vorgehen:
wenn er für die schularbeit geackert hat und trotzdem eine schlechte note bekommen hat, dann würde ich es auf sich beruhen lassen. eventuel das nächste mal noch mehr lernen.
wenn er zu spät nach hause kommt : ...... hausarest .......
Was kann ein Kind schlimmes machen, das Gewalt rechtfertigt?
Wie kann man Gewalt überhaupt rechtfertigen?
was ist den überhaupt gewalt??
schläge mit der faust, gürtel, kochlöfel oder nudelholz.
damit kann man gewalt erzeugen.
am arm packen und kurz schütteln, oder 2x auf den poppers geklopft mit der hand.
also denke nicht das man das unbedingt unter gewalt einstuffen sollte.
ist ja im normalfall kein dauer zustand.
was würdest du den im fall von lukas tun??
schläfrig reden?
oder ein betäubnugsgewehr einsetzen und ihn ruhig stellen?;)
Oh gott. ich schaue diese nanny immer weil ich solche kinder sehen will aber diese folge habe ich wohl verpasst. was bildet sich dieser kleine junge überhwaupt ein? wie alt ist er? 5,6 oder 7? wo ich so alt war hab ich keines dieser wörter gekannt. da hab ich mcih entweder auf den kindergarten oder hasuaufgaben gefreut. bei aller ehre wenn man mit 6 jahren schon so eiskalt ist, seine eltern beschimpft udn keinen repekt mehr vor irgendwas hat, dann ist amn meinermeinung nach verloren.
Mfg
was würdest du den im fall von lukas tun??
Was ich tun würde habe ich bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben: Der Junge benötigt unbedingt professionelle Hilfe, denn er ist schwer krank. Eine solche Verhaltensstörung bekommt man nicht mit wie auch immer gearteter Erziehung noch mit einer "Nanny" weg.
Und damit für mich EOD, die Diskussion darüber ist vermutlich so oder so fruchtlos.
Und damit für mich EOD, die Diskussion darüber ist vermutlich so oder so fruchtlos.
denk ich auch. die meinungen sind doch zu verschieden.
und wass du professionelle hilfe nennst ist für mich eigentlich nur mit medikamenten ruhig stellen. und sowas kann auch nicht die lösung sein.
Ich denke dieses Problem haben inzwischen unglaublich viele Eltern. Ich arbeite zb. in einem Kino und habe es oft miterlebt wie kleine Stöpsel ihre Eltern regelrecht blosstellen und offen beleidigen. Um ehrlich zu sein: ich glaube nicht das es nur an der Erziehung liegt. Ein grosser Anteil dessen bringt auch der betreffende Sprössling mit, sei es an Gewaltbereitschaft oder der in Jugendmedien viel gepriesenen "Coolness".
Aber ich lerne auch viele Gegenbeispiele kennen: freundliche, aufgeschlossene Racker, die sich an die Regeln halten und sogar mitgefühl für ihre mitmenschen aufbringen.
Nun frage ich mich wie kommt dieser Unterschied zustande? Sicherlich: unser "lieber" Lucas ist ein Ausnahmefall aber im Gegenzug glaube ich nicht das alle "normal" tickenden Kids täglich die Neunschwänzige zu spüren bekommen.
Die Gründe für ein derartiges Verhalten können so unterschiedlich sein wie die Flocken in meinem Müsli am Morgen. Fakt ist zu aller erst einmal, das auch jedes Kind für sich ein Individuum ist, und ebenso wie jeder Erwachsene auch hier jedes auf seine Art tickt. Daher ist es falsch pauschal ein Urteil zu fällen, das lediglich auf Erziehung, oder Knacks in den Synapsen schliessen lässt. Oftmals sind es dann doch mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen.
Fakt ist aber auch, wie hier schon erwähnt, das Verhaltensauffälligkeit eine Krankheit, aber zumidnest ein ernst zunehmender Zustand sein kann, der nicht selten professionell behandelt werden sollte, da Eltern meist glauben das Richtige zu tun, aber im Endeffekt alles nur schlimmer wird. Wenn ich mir im TV durch meine Frau gezwungen die Super-Nanny ansehen muss, dann bekomme ich nen Brechreiz. Nicht zwingend wegen der Eltern, sondern auch wegen eben jener Nanny, welche die Kinder meist wie Vollhonks behandelt, und nicht selten den Eltern ihre Fähigkeit zur Erziehung abspricht.
Ebenso ist es falsch her zu gehen, und zu sagen das alles doch nur an Hartz4, oder Arbeitslosigkeit, und an der verkommenen Gesellschaft liegt. Sicher sehen sich Eltern heute oftmals auf grund finanzieller Probleme mit unlösbaren Aufgaben konfrontiert, unter denen dann auch die Kinder leiden, aber es gibt genügend äussere Einflüsse die Eltern garnicht steuern können. Ich glaube dieses ganze Thema wird im Zeitalter von ausgeprägter Psychologie einfach zu sehr gepuscht, denn manchmal ist es halb so schlimm wie es scheint. Noch soviel: Arbeitslosigkeit, und auch Geldmangel sind für mich kein Grund sein Kind zu vernachlässigen, ganz im Gegenteil...
Genauso gut gibt es aber auch Kinder die einfach einen Schalter im Kopf umgelegt haben, wozu weder das Kind, noch die Eltern etwas können. Hier muss man bewusst am Problem arbeiten. Wir reden uns aber wie gesagt auch zu viel ein. Wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole, und höre wie Eltern manchmal glauben ihre Kinder seien hyperaktiv, und dazu noch hochbegabt, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Eben viele Faktoren.
Zum Schlagen von Kindern noch so viel, und bitte darauf achten das ich niemanden persönlich angreifen will, noch ich das Recht dazu hätte. Aber, für mich sind Eltern die ihre Kinder bewusst schlagen (zB mit Androhung), oder sonstige Gewalt anwenden das Letzte. Dazu gehört das Versohlen des Hintern, auf die Hand schlagen, oder noch wesentlich schlimmer, Schläge auf den Kopf egal in welcher Form. Die Formel ist eine ganz einfache: Wenn ich mit meinem Arbeitskollegen Stress habe, oder mit dem Bäcker an der Ecke, dann gehe ich doch auch nicht her und zimmere ihm eine.
Und dieser hätte auf grund seiner körperlichen Größe sogar noch die Chance sich zu wheren. Aber Kinder die wesentlich schwächer und kleiner sind, die schlagen wir? Wer sich hier nicht unter Kontrolle hat, der sollte vllt mal über sich selber nach denken. Das hat null mit antiautoritärer Erziehung zu tun, sondern ist lediglich menschlicher Verstand.
Naja, sei es drum. :)
C.K. Legard
Es ist schwer mit einem kleinkind zu disskutieren wenn er überhaupt nicht zuhören will.
Ich kann mit anderen Erwachsenen reden, aber nicht mit einem Kind, das geht zum einen Ohr rein und wieder raus.
Ein persöhnliches beispiel:
Meine Schwester hat einen kleinen 5 jährigen Jungen, dieser hat einen freund (auch 5 jahre) der ihm erklärt das Frauen nur zum ernähren da sind und zum Haushalt machen, man müsse ihnen nur alles befehlen.
Also mein kleiner Neffe macht dies und befiehlt brüllend meiner Schwester alles und wenn diese Nein sagt schlägt er sie.
Nun was macht meine schwester? Sie versucht mit ihm darüber zu reden, aber sein Freund scheint für ihn mehr recht zu haben und ignoriert.
Hausarrest funktioniert für ein paar stunden, ihm anderes zu verbieten auch, dann macht er weiter (sobald er wieder hunger hat oder etwas anderes will)
Es half auch nichts das sie ihm verbietet seinen "freund" privat wieer zu sehen.
Meine Mutter hatte sich das angesehen und meine schwester bat sie um hilfe. Je abwertender und je öfter mein neffe das tut umso mehr, spielzeug und privelegien verschwinden. Für das Kind ist es hart, aber er muss begreifen das man frauen nicht so behandeln darf.
Ich bin gegen schlagen in der erziehung, aber disskutieren mit einem Kind? Das geht auch nicht gut.
Ich und meine Geschwister haben unsere Mutter gehasst wenn sie ihre "erziehungsmaßnahmen" durchsetzte.
Natürlich waren sie nicht perfekt, aber heute aus gesehen bin ich und meine geschwister dankbar.
Natürlich hat jeder eine andere erziehung genossen und Kinder reagieren auch unterschiedlich, aber von einem kleinkind das keinen respekt vor frauen oder allgemein vor den eltern hat, muss erzogen werden, damit er lernt es einfach lernt.
Dies ist nur meine Meinung und sollte ich bald mal Kinder haben werde ich natürlich verschiedenes ausprobieren und mich dem Kind "anpassen"
nun es gibt kein rezept dafür, wie man als elternteil sein sollte.
es ist ein lernprozess, und man macht fehler dabei.
sicher man hat eine gewisse vorstellung wegen der erziehung, aber ob man sie dann auch so anwendet in gewissen situationen ist fraglich.
ich denke mir auch dass, das fernsehn (super nanny) nicht dazu genutzt werden sollte, das dort gesehene an seinem kind aus zu probieren. schliesslich sind das extremfälle die im fernsehen gezeigt werden.
Die Frage ist natürlich wie ist der kleine Lukas eigentlich so geworden. So wie ich das sehe hat er ja einen älteren Bruder und der scheint mir sehr vernüftig zu sein.
In den meisten Fällen passiert so etwas wenn beide Elternteile Berufstätig sind und sich nicht mehr um die Erziehung des Kindes vollständig kümmern können.
Dann Frage ich mich: Woher hat das Kind überhaupt diese Wörter gerlernt? Ich meine irgendwo muss er sie ja aufgeschnappt haben und zur Schule geht er ja so wie ich das mitbekommen habe ja noch nichtmal.
Das Problem: Das Kind zerstört die gesamte Familie, terrorrisiert sie sogar. Hier hilft nur noch das Jugendamt die versuchen den Eltern unter die Arme zu greifen und wenn das nicht hilft nur noch das Erziehungsheim. Bei den Eltern wird sich nämlich immer mehr Aggression aufbauen die dann in einem gewaltigen Wutausbruch den kleinen treffen werden und das muss verhindert werden. Ich werde ja schon aggressiv nur wenn ich die Videos sehe, aber wohl halt auch weil ich so ein Verhalten absolut nicht kenne. Meine Eltern haben 4 Söhne hochgezogen und keiner ist jemals geschlagen worden. Mein jüngster Bruder 16 (ich 30) hat sogar alle Freiheiten der Welt und ist trotzdem nett und zuvorkommend und gut in der Schule. Mehr oder weniger erziehen die älteren, einer ist 28, ihn sogar mit.
Naja, ich kann da nur hoffen das meine Kinder nicht irgendwann so werden, weil dann hänge ich mich wohl auf.