PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek "Top Ten"

Gaijinsan
09.06.2006, 21:26
Vielleicht kennt das ja jemand noch nicht ;-):

Top 10-April-Scherze auf der Enterprise:

Schrei in den Kummunikator: "Das Antimaterie-Eindämmungsfeld bricht zusammen!"
Klebe einen Zettel auf Worfs Rücken, auf dem groß "Tritt mich!" steht.
Mit Dr. Crushers Moos-Kulturen ein wenig rumspielen und etwas Moos daruntermischen, daß nach mehr Wachstum nach 24 Stunden aussieht.
Picard ohne einen anderen Erwachsenen oder sonstige Hilfe mit einer Horde Kleinkinder einschließen.
In Dr. Crushers Quartier einen Lautsprecher verstecken, der Stimmengemurmel abspielt.
In einem Gespräch mit Data nebenbei erwähnen, daß die Sternenflotte ihn demnächst demontieren werde.
Im Schiffsarchiv wühlen und die Aufzeichnungen des Borg-Angriffs auf dem Hauptschirm auf der Brücke abspielen.
Den Replikator in Trois Quartier so verändern, daß er keine Schokolade mehr repliziert.
So tun, als ob man von einem ausserirdischen Wesen besessen wäre.
Jeder tut so, als ob Riker Captain sei.Top 10-Klassen an der Sternenflotten-Akademie:
Die Erste Direktive und wie man sie durch geschickte Argumentation bei jeder Gelegenheit umgehen kann.
Radikale, schiffsrettende technische Fortschritte unter Zeitdruck erzielen, die ganze Horden von Wissenschaftlern nicht hinbekommen hätten.
Kreativer Gehorsam gegenüber Sternenflotten-Befehlen.
Unbekannte Phänomene finden & erforschen.
Unwichtige Besetzungsmitglieder für den Landetrupp auswählen, die sterben werden.
Warum alle Haupt-System immer gleichzeitig und nur in besonderen Notfällen ausfallen.
Standard-Orbits.
Kriegsgerichts-Verhandlungen umgehen.
"Gruß-Frequenzen öffnen" für Anfänger.
Verlorengeglaubte Schlachten schließlich doch noch gewinnen.Top 10-Symptome, daß man doch etwas zuviel Star Trek geguckt hat:
Du schleichst dich bei der NASA ein, entführst ein Shuttle und versucht, dich nach Vulkan durchzuschlagen.
Du weißt bei mehr als 4 der Punkte dieser Liste tatsächlich, worum es geht.
Du hast keine anderen Hobbys und deine Frau hat dich mit deinen Kindern schon lange verlassen.
Du wirst jedesmal zum Amokläufer, wenn jemand sagt:"Star Trek? War das nicht das mit Luke Skywalker?"
Deine Doktorarbeit beschäftigt sich mit einem Vergleich der Laufbahnen von T.J. Hooker und Captain Kirk.
Du fliegst nach San Francisco und suchst nach Kirk und seiner Crew, während diese einen Wal suchen.
Deine Frau hat dich verlassen, weil du wolltest, daß sie sich wie eine Klingonin anzieht und dich foltert.
Du bist zur Navy gegangen, um auf der Enterprise zu dienen.
Du reißt deinem Hamster die Beine aus,um endlich einen eigenen Tribble zu haben.
Du schickst Liebesbriefe an die Schauspielerin, die das grün-häutige Orion-Sklaven-Mädchen gespielt hat.Top 22 - Du bist ein Trekker, wenn...
1. Du in einer Ausrede Shakespeare zitierst.
2. Du zu spät zur Arbeit kommst und sagst, der Transporter war kaputt.
3. Du Dir spitze Ohren anklebst.
4. Du Dich wunderst, warum Dein Computer nicht auf Deine Stimme reagiert.
5. Du nur noch mit "Faszinierend" antwortest.
6. Du blau machest, um Star Trek zu sehen.
7. Du Deinen Videorecorder zerschlägst, weil das Ende der Star Trek-Folge nicht drauf ist.
8. Du Dir 10 Videorecorder kaufst, um alle StarTrek-Folgen aufnehmen zu können, wenn Du im Urlaub sind.
9. Du Deiner Frau befiehlst "Make it so!" (Machs mir so!)
10. Du als Mann Deine Haare wie Janeway trägst.
11. Du nur noch auf Deinen Lehrer hörst, wenn er Dir die Aufgaben mit Make it so befiehlt.
12. Du Dich ohne Deine Uniform nicht mehr in der Schule oder am Arbeitsplatz sehen läßt.
13. Du vor Deinem Lehrer oder Arbeitgeber auf Deinen Rang pochst.
14. Du jeden nur noch mit Live Long and Prosper grüßt.
15. Du Dir zum 18. Geburtstag kein Auto sondern ein Shuttle wünscht.
16. Du in der Kneipe nur noch "Earl Grey" heiß bestellst.
17. Du die Kassiererin im Aldi anmaulst Sie sollten hier gefälligst kein Synterohl verkaufen.
18. Du Deinen Freunden erzählst, daß Deine Freundin nur eine Holodeckfigur ist.
19. Du nur noch mit Deinem Rang vor Deinem Namen unterschreibst.
20. Du den Busfahrer mit "Engage!" befiehlst loszufahren.
21. Du auf die Frage: "Wie geht es Dir?" antwortest:"Ich funkitoniere gemäß meiner Parameter."
22. Du im Geschäft an der Ecke mit in Gold gepreßten Latinum bezahlen willst.

Syn
09.06.2006, 22:32
Ich nehme an, dass du im Threadtitel nicht Star Wars meintest (geändert)

Da darf nicht fehlen:

Die Top 10 Liste der besten Aufkleber auf der U.S.S. Enterprise

1) "Unser anderes Raumschiff kann sich in 3 Teile teilen!"
2) "Ein Photonentorpedo kann dir deinen ganzen Tag versauen ... also pass auf!"
3) "Hup, wenn du mit Commander Riker geschlafen hast!"
4) "Feuerwaffen töten keine Menschen ... Klasse 2 Phaser schon!"
5) "Von Null auf Warp 9,7 in 13 Sekunden!"
6) "Vorsicht! Schießwütiger Klingone an der Konsole!"
7) "Wenn du das lesen kannst ... Denkst du nicht, du bist ein bißchen nah dran?"
8) "Heute schon einen Ferengi geknuddelt?"
9) "Wir bremsen auch für Würfel!"
10) "Wesley an Bord!"

Gaijinsan
10.06.2006, 11:22
Wuaaah...natürlich meinte ich das nicht! Mea Culpa, aber man sehe mir meinen Fauxpas nach, denn es war spät UND ich war noch auf Arbeit *grinst*

Aeryn Sun
10.06.2006, 14:03
Die Enterprise-Fernsehserie "Das nächste Jahrhundert" (Star Trek - the next generation) und der erstaunlich intelligente Droide Data sind ja sicher jedem bekannt. Wie würde das Drehbuch wohl aussehen, wenn Microsoft Data's Betriebssystem geschrieben hätte?

Worf: Captain, drei romulanische Schiffe haben sich gerade enttarnt.

Picard: Auf den Schirm. Data, öffnen sie alle Grußfrequenzen.

Data: Ja, Sir.

(Data beugt sich vom Stuhl, hebt eine Sanduhr auf, dreht diese um und stellt sie vor sich auf die Steuerkonsole. Danach drückt er ein paar Tasten und verharrt regungslos.)

Worf: Eines der Schiffe aktiviert gerade seine Waffensysteme, Captain.

Picard: Mister Data?

Data: Bitte warten. Vorgang wird bearbeitet.

(ein rötliches Licht blitzt an einem der romulanischen Schiffe auf und wird schnell größer.)

Worf: Ein Plasma-Torpedo nähert sich, Captain!

Picard: Data, Schilde hoch!

Data: Tut mir leid, Captain, aber ich bin immer noch dabei, Ihren letzten Befehl auszuführen. Bitte warten Sie, bis ich die Grußfrequenzen geöffnet habe, bevor Sie weitere Anweisungen erteilen.

Picard: Was zur Hölle... Data, das ist lebenswichtig! Schilde hoch!

(Geordi LaForge hastet hinüber zu Data, steckt den Zeigefinger in Datas linkes Ohr, drückt den Daumen auf seine Nasenspitze und schlägt Data mit der anderen Hand auf den Hinterkopf.)

LaForge: Der sogenannte "Affengriff", Strg+Alt+Entf im Fachjargon. Wiederholen Sie den Befehl Captain, schnell!

Picard: Schilde...

(Data nimmt die Sanduhr von der Konsole und dreht sie wieder um. Eine Explosion erschüttert die Brücke. Aus Wesley Crushers Konsole sprühen Funken und er wird vom Stuhl geschleudert.)

Picard: ...hoch!

(Data drückt seelenruhig eine Taste auf seiner Konsole.)

Data: Schilde sind oben, Sir.

(Picard beißt sich auf die Unterlippe. Sein Gesicht nimmt eine rötliche Färbung an, die hervorragend zum Rotton seiner Uniform paßt.)

Picard: Schadensbericht, Kadett Crusher!

(Picard bemerkt erst jetzt das zerstörte, rauchende Terminal. Riker beugt sich besorgt über den reglosen Wesley.)

Riker: Er lebt, Captain, aber er ist bewußtlos.

Picard: Lassen Sie ihn zur Krankenstation beamen. Also gut, Schadensbericht Mr. Data!

(Data stellt die Sanduhr zurück auf den Boden.)

Data: Schwerer Ausnahmefehler, Sir. Ziehen Sie an meinem rechten Ohr, um es noch einmal zu versuchen. Drücken Sie auf meine Nase, um die Aktion abzubrechen.

(Picard seufzt verzweifelt und versucht, sich die Haare zu raufen, bevor ihm wieder einfällt, daß er kahlköpfig ist. LaForge zieht Data am rechten Ohr. Data kippt langsam zur Seite und fällt vom Stuhl.)

Picard: Warum ist er denn jetzt schon wieder abgestürzt?

LaForge: Ich vermute, um den Schadensbericht abzurufen fehlt ihm noch der passende Treiber.

Data auf dem Boden liegend: Bitte den Datenträger mit der Aufschrift "Windows 4000 Memory Stick 18 / 127" in Laufwerk E: einlegen.

Picard: Was zum Henker meint er mit Eehdoppelpunkt?

LaForge: sein linkes Nasenloch, Captain. Wo bewahren wir Datas Installations-Software auf?

Picard: Woher soll ich das wissen??? Kontaktieren Sie den Microsoft-Kundendienst!

(Geordi LaForge erbleicht, was bei seiner Hautfarbe recht merkwürdig aussieht - der Begriff "ergraut" wäre wohl passender.)

LaForge: Das können Sie mir nicht antun, Sir! bei meiner letzten Verbindung habe ich neun Stunden in der Warteschleife gehangen und mußte mir klingonische Opern anhören. Als sich dann endlich jemand gemeldet hat, war es ein Spezialist für Industrieroboter, der keine Ahnung von Datas Baureihe hatte.

(Data bohrt prüfend in seiner Nase.)

Data: Kein Datenträger in Laufwerk E:. Abbrechen / Wiederholen / Ignorieren?

(ein helles Schimmern kündigt unerwarteten Beam-Besuch an. Fünf bewaffnete Romulaner und ein Ferengi materialisieren auf der Brücke.)

Anführer der Romulaner: keine hastigen Bewegungen! Und keine Panik. Dies ist ein Werbegag der Firma Apple.

Ferengi: Captain, kann ich Sie vielleicht für einen zuverlässigen Droiden der Macintosh-Baureihe interessieren?

Eris
11.06.2006, 21:22
Ich wundere mich, wo die Story mit den Anwälten ist. Die wird sonst auch immer rezitiert. :p

Mr_Morden
12.06.2006, 07:20
oh mann...ich wusste gar nicht dass er ein microsoft produkt ist...ich dachte nachfolgemodelle sind immer besser als prototypen und verwenden bessere software...sehr kurios dass das bei data anders sein soll...

wenn sie in der situation einen aus unserem zeitalter gehabt hätte, dann hätten wir gewusst was zu tun ist --> Neustart und alle fehler sind behoben(bis die sanduhr wieder einmal durchgelaufen ist^^)

Alexya
12.06.2006, 10:11
Ich wundere mich, wo die Story mit den Anwälten ist. Die wird sonst auch immer rezitiert. :pDann rezitiere mal, ich kenn die nämlich nicht :lol:

ReLax
20.06.2006, 12:32
Ich bin so frei. Also es geht so in der Story darum, das die Enterprise-E auf einen Borgkubus trifft. Data spielt Windows 95 drauf, und nichts passiert. Und dann öffnet sich ein Wurmloch und Windowsanwälte kommen heraus.
Grund, damals hat unser Billy oft Anwälte gegen andere Firmen angesetzt.

Alexya
20.06.2006, 12:34
Ich bin so frei. Also es geht so in der Story darum, das die Enterprise-E auf einen Borgkubus trifft. Data spielt Windows 95 drauf, und nichts passiert. Und dann öffnet sich ein Wurmloch und Windowsanwälte kommen heraus.
Grund, damals hat unser Billy oft Anwälte gegen andere Firmen angesetzt.Doofe Story :?

Bele
04.08.2006, 00:26
In Kurzform ja, aber die lange ist echt lesenswert. Die hab ich zwar nicht gefunden, aber jeder der Englisch auch ohne Universalübersetzter hinbekommt sollte sich das hier ansehen:
http://www.hinkles.us/chuckbo/Humor/Seuss.html

GENIAL!

Dieser Dr Seuss ist wohl das amerikanische Gegenstück zu unserem Heinz Erhard.

Chris_Master
04.08.2006, 09:01
Er ist bestimmt noch zu Amiga-Zeiten entstanden ... ob Microsoft viel damit zu tun hat? Auf jeden Fall hat er mal erwähnt, dass er eine Speicherkapazität von 8 Mrd Bits hat ... wenn es mich nicht täuscht, müsste dies 1 GB sein, oder?

Bele
04.08.2006, 10:34
Hier nachgereicht für Eris:
http://www.platon42.de/files/docs/billgatesgegendieborg.html

Bitte sehr! Sehr interessant sind im übrigen auch die Bilder, die eine allgemein bekannte Suchmaschine mit Bildsuchfunktion ausgibt, wenn man nach "Gates" und "Borg" suchen lässt. Einfach mal ausprobieren, die Resultate sind durchaus lustig.

mfG:
Bele