Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstverpflichtung der Spieler
Speckbretzel
27.01.2010, 13:21
Hallo,
ich weiß es ist noch etwas früh um zu wissen wie die Warteschlangen sein werden. Aber ich denke das wird nicht viel anders als bei der Beta sein. Das Hauptproblem ist daran, dass es zu wenige Klingonen gibt. Dadurch werden die Warteschlangen auf Föderationsseite mitunter sehr lang. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Klingonen gegeneinander antreten können und dadurch das Angebot an Klingonen noch mehr verknappt wird.
Mein Vorschlag gegen diese Misere wäre, dass jeder PvP Begeisterte min. ein Tag in der Woche auf Klingonenseite spielt.
Wenn genug Spieler mitmachen, werden die Warteschlangen auch nicht ganz so lang sein.
Gruß
DixonHill
27.01.2010, 13:32
Denke mal, das werden viele sowieso machen.:) (werde auch nebenher einen Klingonen hochspielen)
FvF... auf nem Holodeck... würd das Prob auch lösen...
Speckbretzel
27.01.2010, 18:05
FvF... auf nem Holodeck... würd das Prob auch lösen... das hatte ich ja schon im vorschläge forum gepostet =), aber bis das kommt
das wird ja wohl gar nichts und auch niemand wird sich dazu ernsthaft verpflichten. das problem muss der hersteller lösen nicht ich
FirstAngelus
28.01.2010, 21:13
Naja es gibt auch einfach Spieler die an der Aktuellen Version der Klingonen wenig Gefallen finden. Mich zum Beispiel...
Klingonen spielen ist z.Zt. wie Monsterplay bei HdRo, ohne Inhalt. halt nur mal zur Abwechlung.
Wäre es eine vollwertige Fraktion, hätte ich mich gut mit dem Gedanken anfreunden können, von Anfang an und ausschliesslich einen zu spielen.
Hätten sie von Anfang an sogar 3 verschiedene Fraktion mit Föderation, Klingonen, Romulaner wärs wie in Daoc und einfach nur geil :) Hätte zugerne Romulaner gespielt und jetzt muss ich halt bis die kommen die doofe Föderation zocken. Naja hoffentlich kommt das noch.
Hätten sie von Anfang an sogar 3 verschiedene Fraktion mit Föderation, Klingonen, Romulaner wärs wie in Daoc und einfach nur geil :) Hätte zugerne Romulaner gespielt und jetzt muss ich halt bis die kommen die doofe Föderation zocken. Naja hoffentlich kommt das noch.
achja das gute alte DAOC , 3. Fraktionen wurden glaube ich schon in sehr vielen MMORPG gefordert aber selten umgesetzt oder ?
Speckbretzel
30.01.2010, 21:12
3 fraktionen zu balancen und zu entwickeln ist ja auch nicht gerade eine einfache aufgabe.
Ich hätte auch gerne Romulaner gespielt. *g*
Darklord272
31.01.2010, 09:42
Wie und die Borg bleiben der ewige Feind aller Rassen aus dem Alpha Quadranten?
Speckbretzel
31.01.2010, 09:48
Wie und die Borg bleiben der ewige Feind aller Rassen aus dem Alpha Quadranten?
Ja sicher. Du wirst die Borg nie spielen können, da ja alle Spieler dann mit dem HIVE verbunden sein müssten. Wie sollte man die Spieler dazu zwingen sich Borgkonform zu verhalten? Und ich persönlich bin froh, dass wir keine umherspringenden Drohnen haben, die Biene Maja singen.
3 fraktionen zu balancen und zu entwickeln ist ja auch nicht gerade eine einfache aufgabe.
Ich hätte auch gerne Romulaner gespielt. *g*
Es ist einfacher als zwei Fraktionen zu balancen, das hat nämlich in noch keinem Spiel funktioniert, da scheitert es schon an den unterschiedlichen Spielerzahlen.
das ganze skillsystem is nicht aufs balancen ausgelegt... das merkt man doch schon daran das man boden und raumfähigkeiten mit den skillpunkten aus dem selben pool steigert...
will aber nich sagen das das schlecht is. ich mag das so...
Es war doch überhaupt nicht beabsichtigt, Klingonen und Föderation zu balancen, so wie etwa Horde und Allianz. Gleiche Quests, gleiche Fähigkeiten, nur anderes Aussehen? Das wäre überhaupt nicht Star Trek-konform. Das Probelm ist einfach nur, das es den Meisten mehr Spaß macht, Föderation NPC zu spielen als auf Klingonen-Seite PvP zu machen.
Die Grundidee ist super, eine Fraktion für NPC Quests, eine Seite für PvP. Aber die Verteilung der Spieler kann selbst der beste Entwickler nicht beeinflussen.
Ich bin mir sicher, das mit dem ersten großen Addon (oder so ^^) auch eine neue Fraktion kommen wird, die genauso viel PvP wie NPC Action beinhaltet (vorzugsweise Romulaner)
Die anderen Geschichten sind ja leider kurz und knapp abgehakt worden, aber ich will ja hier nicht spoilern ^^
Pink Pussy
31.03.2010, 13:25
Es ist einfacher als zwei Fraktionen zu balancen, das hat nämlich in noch keinem Spiel funktioniert, da scheitert es schon an den unterschiedlichen Spielerzahlen.
spielerzahlen sind in diesem instanzgame eh wayne, siehe potbs, portbattle 24 vs 24 da sollten sie sich das abgucken, n neuen sektor mit 20 raumstationen machen die flotten erobern können und angreifen darf man nur mit erworbenen pvp marken aus spielerkills in genau diesem sektor, via gebot auf die station siehe VCO/BBO (Stadtgebotsystem), stationkampf auf nen sepperaten zonenkanal legen, jede station sollte spezielle buffs geben das es anreiz macht sie zu erobern und alle verschiedene zeiten für ein angriffsfenster haben.
zusätzlich sektor pvp in dieser stationszone ähnlich dem pvp bei potbs auf open sea, gegner in ne schlacht ziehen mit sepperater instanz wo maximum 6vs6 oder 12 vs 12 pro seite rein können, wer stirbt in der szene respawnt an der nächsten station der eigenen fraktion..
Fehlender PvP endcontent erledigt :D
alles andere ist schrott was bisher drinnen ist wie die minigame kacke die manche hier als pvp bezeichnen wo nicht mal das matchmaking hinhaut.