Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturregeln einführen?
Jläbbischer
26.01.2010, 23:19
Ich weiss ja nicht, ob es bereits Signaturregeln hier im Board gibt, aber ich habe mich vorhin gewundert, warum ein Thread ein wenig länger brauchte, bis die Seite komplett geladen war. Kein Wunder, wenn so etwas in der Sig zu finden ist:
http://www.gifanatics.com/files/Startrek-BSoD.gif
Aus anderen Foren kenne ich es, dass Signaturen keine Bilder haben dürfen, die mehr wie 100-200kb haben.
Wenn man sich wegen 1,6 MB sorgen macht wird es glaube ich mal Zeit für Breitband Internet :!:
Signaturen Vorschriften gibts aber in vielen Foren. Ich denke wenn das hier überhand nimmt dann wird das genauso durchgesetzt.
Der hat aber ne geile Signatur
Tandriin
27.01.2010, 13:57
Es gab so oft ärger mit den Signaturen, weil den einen die Regelung zu streng war, während sie andere als zu Lasch empfanden, weshalb wir nun keine direkte Regelung mehr haben. Alternativ gibt es ja noch die Möglichkeit die Signaturen ausblenden zu lassen. 1,6 MB ist aber schon etwas viel. Ich hab die Signatur auch schon gesehen mir viel die Größe aufgrund meiner relativ schnellen Anbindung nicht auf.
Cris Carter
27.01.2010, 23:17
Am besten so wie aufm offiziellen Forum. Keine Bilder und Links erlauben, und schon gar kein BB Code... :rolleyes:
Jläbbischer
28.01.2010, 00:00
Soo weit sollte man nun auch wieder nicht gehen...
Was sich in anderen Foren bewährt hat, die ich regelmässig besuche:
Bild max 200Px hoch, maximal so breit, dass es den Forenskin net sprengt, max 200kb gross
Text zusätzlich eine Zeile oder eben so viele, um auf etwa 200Px zu kommen
Damit waren eigendlich immer alle User zufrieden, ausser denen, die sich wirklich "In Szene setzen" wollten.
Stell dir mal das Beispiel vor, eine Seite in einem Thread hat 20 Einträge von 20 verschiedenen Usern. Jeder hat ein anderes 1,6MB grosses Bild in der Sig. Dann hat der User erstmal wieder 32MB zu laden. Selbst das derzeit normale an DSL macht das nicht mal eben in einer oder zwei Sekunden. Und je nachdem, welchen Daten der Browser mehr Priorität einräumt, kann es passieren, dass man erstmal gar nichts sieht, bis der Browser auch das letzte Byte in den lokalen Speicher geladen hat, bevor die Seite aufgebaut wird.
Wie gesagt nur ein Beispiel, da ich grad auch gar nicht weiss, wie viele Posts hier in nem Thread auf einer Seite angezeigt werden. Hab ich hier bisher nicht drauf geachtet. 20 ist halt meine Standardeinstellung.