PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Raumkampf-Fähigkeiten verloren

funrun
14.01.2010, 17:18
Hallo Leute,
Ich gehöre zu den Spielern, die erst mit dem Start der Open Beta einen Key ergattern konnten, und habe den natürlich auch gleich ausgiebig genutzt.

Jedoch hat sich bei mir nach einem Tag Spielzeit ein merkwürdiges Problem aufgetan:

Nachdem ich einen (überflüssigen) Bridge Officer entlassen und einen neuen gekauft und meinem Schiff zugewiesen hatte, fehlen mir nun im Weltall alle Fähigkeiten. Unter "P" fehlen alle Spieler-Fähigkeiten wie "Speed Maneuvering" (oder wie das hieß). In "Assignments" sind zwar die Fähigkeiten meiner Offiziere zu sehen und auch aktiv, auftauchen tuen sie neben ihren Symbolen aber nicht. Ebenso ist der Offizier-Trainer auf der Raumstation der Meinung, Fähigkeiten wie "Torpedo Yield" wären ihnen bekannt.

Dass es sich nur um eine leichte "Verstellung" der Einstellung oder des UI handelt bezweifle ich, da auch unter "P" alle Fähigkeiten fehlen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Auch eine einfache Rückmeldung mit kleinen Tipps mit möglichen Lösungen wäre sehr nett - bis jetzt habe ich im offiziellen Forum oder im Bugtracker keine wirkliche Antwort erhalten.

mfg funrun

Rhaskhur
14.01.2010, 18:17
ticket?

funrun
14.01.2010, 18:29
ticket?

Gestern mittag geschrieben, aber immer noch auf "New" :(

EDIT: Ja, ohne Fähigkeiten macht der Raumkampf nicht halb so viel Spaß... ich hoffe nur, dass dieser Bug nicht untergeht und dann in der Release-Version wieder auftaucht.

funrun
14.01.2010, 20:22
So, habe eben eine Antwort bekommen.

Jedoch handelte es sich bei dieser um einen Standard-Block bezüglich weggefallener Fähigkeiten, die in der Beta rausgestrichen wurden. Offensichtlich hat niemand meinen Request überhaupt gelesen - das ist ja zum Verzweifeln.

mfg funrun

ikmam
15.01.2010, 09:24
hast du vielleicht einen höherstufigen char gekauft ? hab irgendwo mal gelesen das ein höherstufiger char seine fähigkeiten nicht im unteren Bereich anwenden kann, vielleicht ist da ein bug das das zutr Zeit noch global wirkt.
ka, nur nen gedankengang.

Tandriin
15.01.2010, 09:29
Naja es gibt keine höherstufigen Charaktere in dem Sinn. Die haben ja dann auch wenn sie als BO schon Commander oder Ltd. Command sind, auch Skills für den "Ensign". Die verlieren sie ja nicht. Daran kann es also nicht liegen.

ikmam
15.01.2010, 09:37
vielleicht ist da ein bug das das zur Zeit noch global wirkt.

ich sagte bugmöglichkeit.

funrun
15.01.2010, 15:20
hast du vielleicht einen höherstufigen char gekauft ? hab irgendwo mal gelesen das ein höherstufiger char seine fähigkeiten nicht im unteren Bereich anwenden kann, vielleicht ist da ein bug das das zutr Zeit noch global wirkt.
ka, nur nen gedankengang.

Nein, das Problem ist ja, dass alle Fähigkeiten verloren gegangen sind, sowohl meine persönlichen Raumkampf-Fähigkeiten, wie Evasive Maneuvering, als auch alle Fähigkeiten meiner Brückenoffiziere. Nicht nur der neu gekaufte Offizier ist betroffen.

mfg funrun

Elvorien
16.01.2010, 21:49
Noch ein Ticket schreiben, einen Bugreport schreiben und einen neuen Char anfangen.
Wird wohl die schnellste Lösung sein. :)