PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Beta ist Live

Tandriin
12.01.2010, 18:43
Ab sofort, etwas früher als geplant, ist die Open Beta eröffnet.

Viel Spaß euch allen!

Update:
Viele der Probleme beim Einloggen aber auch beim spielen entstehen dadurch das die Server gerade einem Stresstest ausgesetzt werden. Im Laufe des Tages (US Zeit) werden jedoch immer mehr Kapazitäten freigegeben, so das die Sache immer flüssiger laufen sollte!

LtCmdr. Dwarr
12.01.2010, 19:17
Konnte immerhin schon nen Char erstellen... nur leider seit 20 Minuten: Map is full :(

JoeKiffer
12.01.2010, 19:22
Erstmal 2GB patchen.. Was haben die da wieder geändert, seit gestern?

Leon
12.01.2010, 19:22
Bei mir auch. Server ist jetzt schon total überlastet. 18:50 Uhr ging das Einloggen noch extrem schnell und nun dauert es ewig oder geht garnicht weil allein schon der/die Login-Server voll ausgelastet sind. :(

cinwell
12.01.2010, 19:23
jap server sind brechend voll keine chance auf reinkommen immo.

Comp4ny
12.01.2010, 19:27
Was erwartet Ihr ? ^^
Es ist schliesslich keine Closed Beta wo nur ein paar Hundert teilnehmen... sondern in der CB ein paar Tausend.

Einfach ein paar Minuten (höchstens 1-2 Stunden) warten.
Geht an die Frische Luft, so wie ich eben in ruhe einkaufen und Energy Flaschen kaufen gehen ^^
neben einem Großeinkauf :lol:

boothby
12.01.2010, 19:28
wäre ja auch schon fast beschämend wenn es gehen würde...

Miyu
12.01.2010, 19:28
Reinkommen geht.....nur nach 20 Sec - 1 min flieg ich immer wieder raus, Char-Erstellung unmöglich zur Zeit ;-)

cinwell
12.01.2010, 19:34
login geht gerade super schnel aber map ist und bleibt voll hät sich cryptic aber auch denken können finde ich

Dexter
12.01.2010, 19:42
Servercrash ^^

Captain_Karacho
12.01.2010, 19:45
Bin auch raus. Werde so gegen 22 Uhr wieder versuchen, mich anzumelden ;)

Dexter
12.01.2010, 19:47
bin wieder drin ^^

bluehole
12.01.2010, 19:48
Joar, der Server ist aber echt in den letzten zügen xd. Hoffe bis zum releas stocken die auf, sonst wird das auch erstmal paar tage unspielbar sein ^^.

bansh
12.01.2010, 19:48
Jo hatta Server bumm gemacht. War gerad so lustig... wollte auf der Raumbasis andocken und puff :(

Tucs
12.01.2010, 19:49
Da brauchst du nicht hoffen blue... das werden sie. Wie ich schon weiter vorne gesagt habe... die open beta ist als belastungs test gedacht und nicht primär zum zocken... das ist nur der nebeneffekt :)

bluehole
12.01.2010, 19:51
Jap, schon klar, versuche ja mehr oder weniger auch mehr bugs zu finden als zu spielen. Aber mit der steuerung muss ich erstmal klar kommen, oder umstellen mal sehen, bisher muss ich aber sagen sieht es soweit sehr interessant aus, habe ich mir wohl doch nicht zuviel vorgestellt. ^^

Nitramo
Jo übertrage Map... instanzen bissel voll gerade :) Naja is OB Start völlig normal der erste Ansturm ... wird ab Morgen schon bissel besser laufen.
Hab Char erstellt und bin Mission Krankenstation... hab gar nicht gedacht das ich überhaupt so weit komme hehe

allen trozdem noch viel Spass und bitte nich ärgern is nur ne OB und Traffic Test ^^

DixonHill
Flottenchat geht nicht, da der globale Chat Server offline ist. So sagt es das Spiel jedenfalls^^

Comp4ny
12.01.2010, 19:54
NEUIGKEIT so wie ich sehe:

Man kann jetzt seinen eigenen Rang an die Uniform machen!

Da man bei der Erstellung natürlich nur Ensign ist, gibt es den dementsprechenden Rang ^^

efgrib
12.01.2010, 19:58
NEUIGKEIT so wie ich sehe:

Man kann jetzt seinen eigenen Rang an die Uniform machen!

Da man bei der Erstellung natürlich nur Ensign ist, gibt es den dementsprechenden Rang ^^

ja darüber hab ich mich auch gefreut, das hat mir in der cb schon gefehlt. bei den uniformen hab sich auch einiges getan nochmal, leider viel zu viel farben :( aber naja...

Gorfanor
12.01.2010, 19:59
Na hoffentlich ändert der sich auch mit den Rang ..nicht das ich mit Level 50 noch mit einem Pin durch die Gegend renne ^^

Comp4ny
12.01.2010, 20:03
Na hoffentlich ändert der sich auch mit den Rang ..nicht das ich mit Level 50 noch mit einem Pin durch die Gegend renne ^^

Nehme ich mal an. Wäre natürlich wirklich blöd, aber ich denke das passiert.
Werden wir ja nachher Sehen wenn man Auggestiegen (Augen = sehen & Aufgestiegen) ist :)

Finde das aber klasse. ABER dafür kann man bei den Hosen nicht mehr zwischen 3 Variationen auswählen pro Hose.
Naja, ist aber nicht Tragisch :)

Nur hätte ich gerne die NX-01 Uniform oder die der Voyager / Enterprise :)

efgrib
12.01.2010, 20:07
ich dneke man wird zum schneider gehen können und kostüm ändern dann die neuen ränge, sofern freigespielt, anstecken können, automatisch sicher nicht

derjapaner
12.01.2010, 20:10
retrieving character list ^^

Comp4ny
12.01.2010, 20:11
ODer so...

ABER ich bin gerade im Spiel, .... ähmmm Der Borg-Würfel war vorher aber meines wissens nicht beim Start zu sehen, oder?
Also Am Fenster wie er beschossen wird wo Ihr das erste mal läuft... .oder irre ich mich? kann mich nicht daran errinern das er da war ^^

bluehole
12.01.2010, 20:12
na, ich glaube ganz so schlimm hatte ndie sich das nicht vorgestellt. da geht ja zur zeit nix ^^. oder es betrifft nur ne geringe anzahl ;-)

derjapaner
12.01.2010, 20:14
die putzfrau is schuld!

Reservoir Dog
12.01.2010, 20:15
ich dneke man wird zum schneider gehen können und kostüm ändern dann die neuen ränge, sofern freigespielt, anstecken können, automatisch sicher nicht

Du bekommst mit jedem neuen Rang bei der Beförderungszeremonie deine Pips, die rüstest du aus und fertig.

derjapaner
12.01.2010, 20:15
retrieving list of maps

Chrom
12.01.2010, 20:18
Server Down

Bigeminus
12.01.2010, 20:19
Juhu immerhin schon mal nen Char erstellt :D

Chrom
12.01.2010, 20:19
Ich auch, aber als ich rein wollte war die Welt zu voll, wurde mein Char gespeichter?

Bigeminus
12.01.2010, 20:21
ja wird er

derjapaner
12.01.2010, 20:38
und wieder disconnected from server ;)

Dexter
12.01.2010, 20:39
Das wird noch ne Weile so bleiben denk ich ^^

Bigeminus
12.01.2010, 20:40
Immerhin habe ich schon mal für 10 min geschafft ;)

Lt. Charles Tucker
12.01.2010, 20:41
Hat wer Patchnotes vom neuen Patch?

WulfgarLarsson
12.01.2010, 20:42
Sobald ich mal wieder drin bin, beam ich mich erst gar nicht sondern studier das Interface, so gut es geht.

Dexter
12.01.2010, 20:42
Hat wer Patchnotes vom neuen Patch?

Würde es dir gerne posten aber die STO HP is auch tot xD

Patch Notes Known Issues for Jan 11 2010 – ST.0.2010108b.10

Fixed the power trainers to display which officers are eligible for training
Open Mission rewards were calculated 1-3 levels lower than they should have been and have been adjusted
If the system you are warping into doesn't exist, we'll quickly fail the warp instead of sending you back to the Tutorial
Addressed an issue in Star Clusters where the systems you would find where not as random as they could be
Fixed an issue where items received in different regions would sometimes fail to equip
Your character will now face your target on the ground when firing a weapon
Science vessels were not getting all of their starting gear. They now come with approriate loadout.
Updated random values in character creator
Fixed an issue with anomalies in star clusters not being set on the proper cooldown
Increased XP rewards for the first 6 mission
Updated reward tables for items scanned in Star Clusters
Fixed the zoom in/out bind commands as they were reversed
Fixed an issue where female eyes would pop out during dance emotes
Added back the ability to exit PVP maps using the Depart System minimap button when not in combat
Added reward tables for all Fleet Actions (Fed and Klingon)
Added maps for Klingon Deepspace Patrol Systems
Fixed a UI issue where multiple windows would overlap strangely
Teams should now be able to enter the same "Explore Unknown System" maps. This needs more testing so please file bugs you find.
Sector space wandering mobs will now avoid system spawn in points
Klingon ships should now have more texture options in the Ship Customization Window
Rewards received from PVP and Fleet Actions will now go directly to your inventory
Fixed an issue where you could not place items in the bank
Addressed a crash with searching the Exchange
Players now receive an error message when they attempt to drag a bound item to the Fleet Bank
Many PVP maps now grant rewards correctly
Star Cluster missions were completing in any cluster. They are now cluster specific
Updated many NPC costumes
Added info text to skills indicating the requirements for unlocking ability training
Fixed an issue where too many batteries were dropping in space
Removed Aenar and Tellarite bridge officers from the stores
Cannons were draining too much power when fired. They are now draining power appropriately.
Star Cluster Unexplored System missions should no longer have empty nouns in mission dialog.
There are now PVP item vendors on Qonos, K7, Earth Spacedock, and Ganalda Station
Updated the name of badge names and icons (pvp/exploration/medals)
Updated AI of Sector Space wandering enemies
Fixed some collision issues on Klingon Ships
Removed "sidekick" option from the cryptic generic UI
Fixed some occlusion issues on several maps

Tinoo
12.01.2010, 20:58
Ist der Client jetzt eig. schon inkl. Language Patch? Also auf Deutsch?

Oder immer noch Englisch. Anders, immer schön Übersetzungsfehler reporten! ;)

Lukas.M
12.01.2010, 21:03
Sagen wir es mal so, das Spiel ist "Denglisch"

MoJo
12.01.2010, 21:56
Ich denke richtig deutsch bis auf das Tutorial wird es erst zum Headstart oder gar erst um Release sein.

Bollzilla
12.01.2010, 22:04
alternative beim warten bis es funzt lesen der guten alten bücher aus dem star trek universum bin grad bei den 4 büchern zum Dominion Krieg :-D

Bussard
12.01.2010, 22:17
hallo, ich habe das spiel runtergeladen und sauge gerade den ersten patch mit 2280MB, wieviele kommen denn danach noch und wie groß sind die???

Bitte um Infos, danke :wink:

Morihiro Saito
12.01.2010, 22:20
Danach sollte noch einer kommen mit ca 1,6 GB. Das wars dann :) Aktuelle Version ist ST.0.2010108b.10 soweit ich weiß.

Raving Rabbid
12.01.2010, 22:34
Bei mir war es der Client selbst mit ca. 8GB und dann heute der Open Beta Patch (wobei ich bei dem nicht genau sagen kann wie groß der war, da ich nicht komplett da war als er geladen hat). Die gepatchten Daten waren aber ca. 2,5GB Die geladenen Daten aber wesentlich weniger

anubis1975
12.01.2010, 22:35
retrieving charakter list .. ; -)
bin grad mitten im tutorial geflogen, aber was ich bisher gesehen hab hat schon suchtpotential ... lechz ....

die paar minuten haben schon lust auf mehr gemacht!!!

Raving Rabbid
12.01.2010, 22:39
Ich habs für heute aufgegeben. Wenn ich nicht schon bei den Login Servern scheiter, dann komm ich bis Retrieving Character oder maps. Und wenn ich dann mal tatsächling drin bin, flieg ich dann mit Warp 9,9 aus dem Spiel weil die Verbindung zum Server unterbrochen ist... Mal sehen wann sich das ändern wird. Aber spätestens beim Release sollte das laufen weil dann dürfen wir Ansprüche stellen :D

Bussard
12.01.2010, 22:43
meine Frau will das Spiel ebenfalls auf einen zweiten Rechner spielen, kann ich nachdem der Download abgeschlossen ist, den ganzen Ordner einfach rüberkopieren, funktioniert das Spiel dann bei ihr?

bluehole
12.01.2010, 22:43
das es bis zum releas übersetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen ( würde mich aber freuen ). wenn man mal drin ist, läuft es relativ gut. habe jetzt 1 std gespielt. nu komme ich nicht mehr rein Xd.

House
12.01.2010, 22:45
Momentan vermisse ich die Closed Beta! Wirklich. Die Open macht gerade echt Probleme. Bekomme ständig die Meldung: "Cannot login because the map is full".

Algo
12.01.2010, 22:47
Ja verstehe auch nicht wie die Karte voll sein kann ... ich dachte STO ist instanziert ;) ... einfach ne neue Instanz aufmachen und gut ist ;).
Naja ich muss morgen eh 5:30 raus ... ich mach Schluss für heute. Viel Spaß euch noch :).

MfG Michael

Leon
12.01.2010, 23:15
Also vorhin gabs im ersten Startgebiet 655 Instanzserver, zumindest laut #...
Aber keine Ahnung ob die alle Online waren oder nur Hochgezählt worden. Jedenfalls war wohl Durchschnitt 20-25 Spieler, da könnt ihr dann ja mal Ausrechnen wieviele Spieler das allein im Startgebiet waren. Ich würd mal behaupten das "Cannot login because the map is full" ist noch Buggy (also das er keine neuen Instanzserver krieren kann und du quasi auf einen überfüllten Server kommen sollst) oder es ist wirklich stark begrenzt.

mIsixth
12.01.2010, 23:39
jo.... schade. hab mir gefreut. aber so is das nix komm nich mehr rinn... na ich werds einfach weiter versuchen.

efgrib
12.01.2010, 23:41
das ist mit dne maps ist ein bug, wenn alle maps voll sind, sollten automatisch neue erstellt werden, cryptic schaut gerade warum das nicht passiert derzeit

Ronin Maral
12.01.2010, 23:44
Dafür ist ja eine Betaphase lieber jetzt noch die letzten Kinderkrankheiten bzw. die besonders groben, die dann behoben werden können als das am Release Tag nix geht. Die bekommen das schon hin war bei CO auch so und jetzt läuft alles soweit Stabil dort wird hier sicher nicht anders sein.

House
12.01.2010, 23:48
Ich muss ehrlich sagen, dass die CB besser lief, als die OB jetzt. Ich hoffe da macht Cryptic schnell was.

Morihiro Saito
12.01.2010, 23:52
@efgrib : Ist das ne offzielle Meldung? Oder hast du dir das gerade ausgedacht :>

Tandriin
12.01.2010, 23:55
Hat Wishstone IG im Chat bestätigt. Auch das die ganzen Probleme teilweise davon herrühren das sie die Server einem Stresstest aussetzen und gerade so viel Kapazität zur Verfügung stellen das es läuft und die Login Server für CO nicht abrauchen ;)
Sie werden jedoch im Laufe des Tages (US Zeit) immer mehr Kapazitäten freigeben, was dann die gröbsten Probleme beseitigen sollte.

House
13.01.2010, 00:55
Grrr. Wie soll man denn die Missionen machen, wenn man mit der Meldung: "Error joing open instance team" nicht mal die Systeme anfliegen kann.

Jarod Parker
13.01.2010, 00:57
Ich komme eh nur bis zum Login.....dann versucht er zu connecten und ich fliege raus und wenn ich dann versuche einzulogenn sagt er......disconnected from the account server. :/

Morihiro Saito
13.01.2010, 01:28
@House: Im Chat wurde gerade der Tipp gegeben, dass man das Auto-Team-Joining ausstellen muss (irgendwo im Gesellschaftsfenster unter Team-Optionen). Und Tatsache, so kommt man sofort in jedes System. Hat halt den "Nachteil", dass man alleine ist.

Algo
13.01.2010, 07:24
Heute Morgen um 5 Uhr rum gab es einen Patch ... konnte dann nur 20 min Testen bevor ich zur Arbeit musste, aber login war sehr Flott und hatte keine Probleme in der Zeit (trotz Ami-Primetime momentan).

MfG Michael

derjapaner
13.01.2010, 10:28
jop läuft atm sehr stabil

anubis1975
13.01.2010, 11:07
wie beurteilt ihr das game eigentlich an sich? wurden eure erwartungen erfüllt? ich für meinen teil kann eigentlich nur ein grosses lob aussprechen, ich bin (zumindest nach den ersten 4-5Stunden) echt begeistert! Natürlich sind die wartezeiten bzw. disconnects etwas lästig, aber das wird ja sicher nach dem offiziellen launch besser, sonst kann ich echt nur schwärmen von dem spiel.
Wenn ich überhaupt was kritisieren möchte, dann wäre das maximal die Map/Sektorenübersicht, bei der dieses "Unendlichkeitsfeeling" vielleicht nicht so spürbar ist .... aber das kann ja noch werden ...

Ansonsten kann ich echt nur sagen, dass ich mich jetzt noch mehr auf den offiziellen Start freue ...

Wie seht ihr das?

Herodes
13.01.2010, 11:49
das Game wird klasse ... selbst die closed Beta hat mich schon begeistert ... habe ne Menge Betas getestet, die bei weitem nicht so stabil liefen ...

Dexter
13.01.2010, 12:39
Also das mit den Discs wird wohl auch beim offiziellen Launch nicht besser sein, da sehr viele Leute gleichzeitig einloggen und im gleichen Gebiet sein werden denke mal das wird sich dann nach einem Tag auch eingependelt haben.

Das Spiel an sich ist nicht schlecht, wobei ich leider noch nicht weiß was später auf mich zukommt, könnte mir aber vorstellen das mir das Craften fehlen wird...
Gibt es eig einen Endconted oder geht das mit den Quests ewig so weiter bzw. PvP only?

Kara Healy
13.01.2010, 12:47
Nach längerer Beta-Zeit bin ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist mir viel zu eintönig, es fehlt an Spieltiefe und ich habe kaum Möglichkeiten mich zu entfalten. Wenn Cryptic da nicht wirklich noch was nachliefert, glaube ich kaum, dass mich das Spiel lange binden kann.

DaveJones
13.01.2010, 12:55
Nach längerer Beta-Zeit bin ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist mir viel zu eintönig, es fehlt an Spieltiefe und ich habe kaum Möglichkeiten mich zu entfalten. Wenn Cryptic da nicht wirklich noch was nachliefert, glaube ich kaum, dass mich das Spiel lange binden kann.

Da muss ich dir zustimmen. Fünf lange Jahre auf das Spiel gewartet und auch bischen enttäuscht. Was mir nicht wirklich gefällt sind die ständigen Ladebildschirme und Instanzwechsel. Mal sehen wie sich die nächsten Monate noch entwickeln.

Algo
13.01.2010, 12:58
Also ich muss sagen ich bin begeistert. Das mit den Lags gestern liegt an angeblich daran, das Cryptic absichtich die Server gedrosselt hat um zu sehen was in Stressssituationen bei den Servern Passiert. Mal sehen.

Aber Kara was würdest du dir denn noch wünschen an Spieltiefe? Und was meinst du mit kaum Möglichkeiten .. das die Charerstellung Schiff Modifikation usw angeht gibt es ja kaum ein Spiel mit mehr Möglichkeiten ... du kannst Missionen annehmen oder einfach einen neuen Sternen-Cluster erforschen oder dich ins PvP stürzen. Na gut das Schiffsinterieur könnte wirklich noch weiter ausgebaut werden. Aber würde mich echt interessieren was dir fehlt.

MfG Michael

SpaceTomm
13.01.2010, 13:09
Nachdem ich mehrere Stunden bis eben mir das ganze mal anschauen durfte, udn auch so einige Missionen geflogen bin, kommt bei mir auch die erste Enttäuschung auf.
Optisch Super, es kommt Trek-Feeling auf, keine Frage, man logt ein, und fühlt sich sofort mitten drin, das ist erstmal als Positiver Aspekt anzuführen. Was aber im Grunde genommen das gleiche ist wie in jedem bezahl/f2p MMO: Fliege zu Punkt a b c, töte x Schiffe (woanders sind es Monster) Schieß so viel ab wie möglich, Fliege so viel Missionen du kannst um ja auch schnell zu Leveln. DAS verdirbt einem doch den Spaß, denn das kann man auch in anderen Games haben ohne ST Hintergrund, und das macht es auch schon nach kurzer Zeit wieder zu einem MMO wie jedes andere, wenn da nicht der ST Hintergrund wär. Ich möchte es nicht schlecht reden, ich schildere hier lediglich meinen persönlichen Eindruck.
Was mir auch fehlt in einem so großen und auch so riesig angepriesenem Universum: Berufe welche sich abseits der immer wiederkehrenden Kampfmissionen lohnen auszuüben, crafting wie man es von vielen anderen Games her kennt, ich glaub mich erinnern zu können, das genau das aber auch geplant war, doch wo ist es denn ?
Trocken udn realistisch gesehen ist STO leider doch nur ein x beliebiges MMO, welches sicher seine Fans finden wird und gefunden hat, aber DAS mmo wird es sicherlich nicht werden. Schade.

Algo
13.01.2010, 13:14
Nachdem ich mehrere Stunden bis eben mir das ganze mal anschauen durfte, udn auch so einige Missionen geflogen bin, kommt bei mir auch die erste Enttäuschung auf.
Optisch Super, es kommt Trek-Feeling auf, keine Frage, man logt ein, und fühlt sich sofort mitten drin, das ist erstmal als Positiver Aspekt anzuführen. Was aber im Grunde genommen das gleiche ist wie in jedem bezahl/f2p MMO: Fliege zu Punkt a b c, töte x Schiffe (woanders sind es Monster) Schieß so viel ab wie möglich, Fliege so viel Missionen du kannst um ja auch schnell zu Leveln. DAS verdirbt einem doch den Spaß, denn das kann man auch in anderen Games haben ohne ST Hintergrund, und das macht es auch schon nach kurzer Zeit wieder zu einem MMO wie jedes andere, wenn da nicht der ST Hintergrund wär. Ich möchte es nicht schlecht reden, ich schildere hier lediglich meinen persönlichen Eindruck.
Was mir auch fehlt in einem so großen und auch so riesig angepriesenem Universum: Berufe welche sich abseits der immer wiederkehrenden Kampfmissionen lohnen auszuüben, crafting wie man es von vielen anderen Games her kennt, ich glaub mich erinnern zu können, das genau das aber auch geplant war, doch wo ist es denn ?
Trocken udn realistisch gesehen ist STO leider doch nur ein x beliebiges MMO, welches sicher seine Fans finden wird und gefunden hat, aber DAS mmo wird es sicherlich nicht werden. Schade.

Du musst doch keine Missionen annehmen .. Nimm dein Schiff und erforsche die Systeme oder besuche eines der Sternencluster um unentdeckte Welten zu erforschen ... was hindert dich daran? Aber allein schon im Tutorial und kurz danach hab ich doch mehr zu tun als 'töte x feindschiffe' ... da muss ich Besatzungen von beschädigten Schiffen retten, Plasmalecks schließen ... mich um die Angelegenheiten von Minenarbeitern kümmern usw. ... also sooo eintönig finde ich das jetzt noch nicht ... mal sehen wie es weiter geht.

MfG Michael

MasterJay
13.01.2010, 14:00
Schön wie Algo das Spiel verteidigt.

Also ich bin begeistert vom Spiel und freu mich auf die nächsten Monate.

anubis1975
13.01.2010, 14:04
kann man eigentlich in die Brückenansicht welchseln? das hab ich noch nicht gefunden ...
Ich denke mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung hat das game ein enormes Potential, natürlich ist es in vielen punkten noch nicht perfekt, aber die erwartungshaltung hatte ich auch nicht.
meiner meinung nach passt aber die grundstruktur und der spielspass - soweit ich das nach ein paar stunden gameplay beurteilen kann ...

MasterJay
13.01.2010, 14:12
Ihr habt einfach zu hohe erwartungen. Das spiel befindet sich gerade mal in der beta-phase! Solche spiele wachsen mit der zeit an qualität und spieltiefe.

Ja, rechts oben an der karte ist ein pfeil oder ein dreieck nach unten (bin mir nicht sicher). Dort kann man auf die brücke wechseln.

Calvert
13.01.2010, 14:15
kann man eigentlich in die Brückenansicht welchseln? das hab ich noch nicht gefunden ...
Ich denke mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung hat das game ein enormes Potential, natürlich ist es in vielen punkten noch nicht perfekt, aber die erwartungshaltung hatte ich auch nicht.
meiner meinung nach passt aber die grundstruktur und der spielspass - soweit ich das nach ein paar stunden gameplay beurteilen kann ...

Unterschiedliche Brücken kannst du dort auswählen wo du das Aussehen deines Schiffes konfigurierst.

anubis1975
13.01.2010, 14:17
Ihr habt einfach zu hohe erwartungen. Das spiel befindet sich gerade mal in der beta-phase! Solche spiele wachsen mit der zeit an qualität und spieltiefe.

bin mit dir 100%ig einer Meinung - wenn ich zurückdenke (nur 1-2Jahre) an den WAR oder AOC launch, dann ist STO meilenweit besser und ausgereifter als die beiden beim Launch ...

Tandriin
13.01.2010, 14:27
Kurze Frage an die denen es zu langweilig ist bzw. zu wenig Tiefgang bietet. Habt ihr euch eigentlich die Questtexte, vor allem der Episoden durchgelesen? Ich finde die Story die sich über die Episoden hinweg entwickelt eigentlich durchaus interessant und spannend gemacht.

Calhoun
13.01.2010, 14:31
Uz0qrboS6Ro

SpaceTomm
13.01.2010, 14:37
Im schön reden sind hier einige aber dank rosaroter Brille perfekt geskillt.
Was nutzt mir die schönste Grafik, wenn die Spieltiefe schon von beginn an nicht gegeben ist ? Und immer den Vorwand: "ja, es ist Beta" das kann man bei diesem Punkt nicht gelten lassen.
Was das "Erforschen" im Genesis System angeht, ja, was soll denn daran so besonders sein ? Das ist ja sooo unbekannt, so unbekannt, das dort die gleichen gegner auftauchen die schon in der Tutorial Mission auftauchen..huch, wie unbekannt, also mal ehrlich, das ist einfach nur lieblos dahingezimmert und es bleibt dabei, es ist wie immer ein "töte x für y" nur schön bunt im ST Gewand. Aber die es schön finden, ich gönn es euch.

Calhoun
13.01.2010, 14:42
Im schön reden sind hier einige aber dank rosaroter Brille perfekt geskillt.
Was nutzt mir die schönste Grafik, wenn die Spieltiefe schon von beginn an nicht gegeben ist ? Und immer den Vorwand: "ja, es ist Beta" das kann man bei diesem Punkt nicht gelten lassen.
Was das "Erforschen" im Genesis System angeht, ja, was soll denn daran so besonders sein ? Das ist ja sooo unbekannt, so unbekannt, das dort die gleichen gegner auftauchen die schon in der Tutorial Mission auftauchen..huch, wie unbekannt, also mal ehrlich, das ist einfach nur lieblos dahingezimmert und es bleibt dabei, es ist wie immer ein "töte x für y" nur schön bunt im ST Gewand. Aber die es schön finden, ich gönn es euch.

Geschmack, persönliche Ansichten und Meinungen sind zum Glück verschieden. Vielleicht finden andre halt einfach auch nur andre Dinge schöner als du, vielleicht haben sie auch schon mal ein andres MMORPG gespielt oder sind vielleicht auch einfach nur Star Trek Fans :). Mit rosaroter Brille hat dies nichts zu tun. Ein Spiel, das 100% der Spieler anspricht und zufrieden stellt wird es nie geben.

Mir gefällt es übrigens. Besonders der Weltraumteil ist sehr atmosphärisch.

Aber in einem Punkt hast du Recht. Mit open Beta hat das "Gefallen" eines Spiels nichts zu tun. Wem es jetzt nicht gefält, dem gefällt es später auch nicht mehr.

SpaceTomm
13.01.2010, 14:45
doch, es hat was mit rosaroter brille zu tun, denn wenn man diese absetzt, und es einfach mal nur realistisch mit anderen games vergleicht, bietet STO eben nix neues, es ist der gleiche einheitsbrei wie immer nur bunt verpackt.

Calhoun
13.01.2010, 14:48
Und das dieser Einheitsbrei verpackt im Star Trek Universum einfach jemandem gefallen könnte, gerade da es im Star Trek Universum ist kannst du also nicht verstehen?

Verzeih die Frage, ich verstehe nur dein Problem und die aggressive Haltung bezüglich "im Schönreden perfekt geskillt" grade nicht.

MasterJay
13.01.2010, 14:49
Ja ist gut. Musst es ja nicht spielen. Dann lösch dein account und fertig ist.

the-hunter
13.01.2010, 14:50
Für mich ist es etwas neues, bisher habe ich nur Fantasy MMOs gespielt. ;-)
Aber "bunt verpackt" kann auch schon toll sein. Wenn man genug andere MMOs gespielt hat und diese nicht mehr sehen kann, dann ist es doch schön mal wieder etwas "Neues" zu spielen, bzw. Abwechslung zu bekommen, auch wenn es nur anders aussieht. Sonst könnte man das auch jedem Shooter vorwerfen, trotzdem haben die Leute ihren Spaß.

Calhoun
13.01.2010, 14:51
Also wie gesagt, der Schiffskampf ist für mich völlig neu. Okay, ist ähnlich dem von Starfleet Command, doch ich habe dieses Spiel früher geliebt :).

Etwas in der Art war jedenfalls noch nicht da im MMORPG Sektor.

the-hunter
13.01.2010, 14:53
Also wie gesagt, der Schiffskampf ist für mich völlig neu. Okay, ist ähnlich dem von Starfleet Command, doch ich habe dieses Spiel früher geliebt :).

Etwas in der Art war jedenfalls noch nicht da im MMORPG Sektor.

Ich kenne Starfleet Command ein wenig, bei STO finde ich toll, dass man nicht nur auf das Raumschiff beschränkt ist, sonst wäre mir das vielleicht auch zu trocken. :)

Algo
13.01.2010, 15:02
doch, es hat was mit rosaroter brille zu tun, denn wenn man diese absetzt, und es einfach mal nur realistisch mit anderen games vergleicht, bietet STO eben nix neues, es ist der gleiche einheitsbrei wie immer nur bunt verpackt.

Oh entschuldige, dass ich nichts anderes bei STO erwartet habe und es mir gefällt ... Was macht denn der xte Call of Duty Teil so viel anders als die anderen Vorgängerteile? Oder das x.te rennspiel, oder das xte Rollespiel von Bioware?
Ich höre immer 'Zu wenig Spieltiefe' ... OK kann ich akzeptieren wenn die Leute die Kritisieren auch mal sagen würden WAS sie erwartet hätten bzw was sie anderes machen würden.

Dann sagt das Cryptic und wenn es ne gute Idee ist bauen sie es sicher ein.

Derweil kann ICH damit gut leben ... wollte halt auch mal paar Gründe und Argumente dagegen hören .. 'Gefällt mir net!' Und 'Zu wenig Tiefgang' ist mir halt etwas zu drüftig ... damit kann ich wenig anfangen.

MfG Michael

Algo
13.01.2010, 15:08
Kann mir bitte wer helfen??

Ich hab das Spiel runtergeladen und gepatched- läuft!

nun folgendes Problem:
meine Freundin will es auch spielen, da hab ich einfach den ganzen Ordner kopiert und auf den anderen Rechner gespielt, Firewall (zum Test) ausgeschalten und den Launcher als "Administrator" gestartet!
Ich komme bis zum Loginfenster wo die blaue Röhre zu sehen ist in der dann der erstellte Char steht, aber dann die Fehlermeldung dass die Verbindung zum Server nicht mögl. ist.

Auf meinem Rechner kann ich mit ihren Acc.-Daten einen Char erstellen!

BITTE UM DRINGENDE HILFE, ich will nicht wieder das ganze Spiel saugen!!!

Danke im Voraus!!

Ich fürchte Ordner einfach rüber Kopieren wird nicht viel bringen (Es werden vermutlich einige Registry-Einträge fehlen) ... aber du kannst doch den MiniLauncher installieren ... der Installiert anfangs nur ein Paar MB und ist schnell runter geladen. Und dann nicht sofort patchen sondern erst mal den Ordner von Dir dahin kopieren wo der minilauncher es installiert hat .. denke dann sollte er sogut wie nix Patchen müssen.

Vielleicht find ich noch nen Link zu dem Patcher ... moment ... ah hier: http://installers.crypticstudios.com/Star%20Trek%20Downloader%20ST.0.20100108a.0.exe (Link stammt von der offiziellen Downloadseite: http://www.startrekonline.com/download ) Der ist bei mir nur 1,2 MB groß.

MfG Michael

MasterJay
13.01.2010, 15:13
Derweil kann ICH damit gut leben ... wollte halt auch mal paar Gründe und Argumente dagegen hören .. 'Gefällt mir net!' Und 'Zu wenig Tiefgang' ist mir halt etwas zu drüftig ... damit kann ich wenig anfangen.

Da hast du recht. Wenn man es wenigstens genau begründen würde, könnte man es auch verstehen. Aber so dumme sätze alla "gefällt mir nicht ist doof" kann man sich sparen.

Würde gerne wissen was er so spielt. Das müssen ja tiefsinnige spiele sein (Landmaschinen Simulator).

Hatto
13.01.2010, 15:15
also ich kann noch nicht spielen,aber ich erwarte eine große schiffsvielfallt(was klassen und skills angeht)und wenn noch 2 fraktionen kommen wird bestimmt auch das endgame in sachen pvp einiges bieten bzw erwarte ich das man evtl raids(oder wie man es auch nennen mag)im unerforschten raum machen kann etc,das ende der programmierer ist bestimmt noch nicht erreicht und hängt auch stark von der comm ab möchte ich sagen,immerhin stehen da auch star treks fans hinter wie sie immer betonen

Tucs
13.01.2010, 15:40
Hilft wohl nur wenn sie es selber downloadet.
Die installation von STO ist noch einwenig empfindlich :)

Calvert
13.01.2010, 16:00
@Bussard

Lies mal deine PM, deine Frage, die du nun zum 4. mal hier gepostet hast wird hier (http://sto.buffed.de/board/showthread.php?11931-Login-funktioniert-nach-Kopie-des-Spieleordners-nicht%21) behandelt. Danke

Bussard
13.01.2010, 16:11
@Bussard

Lies mal deine PM, deine Frage, die du nun zum 4. mal hier gepostet hast wird hier (http://sto.buffed.de/board/showthread.php?11931-Login-funktioniert-nach-Kopie-des-Spieleordners-nicht%21) behandelt. Danke

danke, danke, ich kanns aber in der Arbeit nicht lesen, mein Firmenrechner reagiert etwas allergisch auf die buffed-Seite!
kannst du`s mir hier ins forum schreiben pls? sonst kann ich es erst um 22:00 zu Hause lesen: Ich bin aber sooo gespannt was drinn steht^^

Iskara
13.01.2010, 19:51
tag auch mal nee frage hab zwar bei amazon mir star trek bestelt aber hab kein beta key hatt wer noch irgendwo ein rumfahren :)

Rhaskhur
13.01.2010, 19:52
tag auch mal nee frage hab zwar bei amazon mir star trek bestelt aber hab kein beta key hatt wer noch irgendwo ein rumfahren :)
Meiner is auch über Amazon noch nicht wir könbnen nur warten :(

Elvorien
13.01.2010, 23:26
Spamordner gecheckt? Amazon.de hat die Keys Montag rausgeschickt.
Und Preorder Key = Beta Key (http://sto.buffed.de/board/showthread.php?11792-Hinweis-fr-alle-Vorbesteller-Open-Beta-Key-PreOrder-Key).

Iskara
14.01.2010, 12:06
hab erst am dienstag bestellt und zwar die deutsche version gibt es da überhaupt einen beta key